FIFA ab 2007 PS3 exklusiv. (PlayStation 3)

FIFA ab 2007 PS3 exklusiv. (PlayStation 3)

Die Sony Corporation besiegelt als FIFA Partner 2007-2014 ihren ersten weltweiten Sponsoringvertrag

Die Sony Corporation wurde in der innovativen und umfangreichen Produktkategorie "Digital Life" im Rahmen eines der bislang grössten Sponsoringengagements im Sport als FIFA-Partner für 2007 bis 2014 gewonnen. Die Sony Corporation ist damit erstmals eine weltweite Sponsoringvereinbarung dieser Grössenordnung mit einer Rekordzahlung von USD 305 Millionen sowie zusätzlichen Sachleistungen für verschiedene FIFA-Wettbewerbe eingegangen.

Der langfristige Vertrag mit Sony, einem Elektronik-, Unterhaltungs- und Technologiekonzern mit Sitz in Tokio und weltweit über 160 000 Mitarbeitenden, markiert einen Meilenstein im Sportsponsoring in der über 100-jährigen Geschichte der FIFA. Die neue Partnerschaft, die von FIFA-Präsident Joseph S. Blatter und Nobuyuki Idei, dem Vorsitzenden und Konzern-CEO von Sony, am 4. April im Rahmen einer privaten Feier in Tokio besiegelt wurde, stärkt die Position des Weltfussballverbands als erstklassige Marketingplattform.

Sony ist nach adidas und Hyundai das dritte Unternehmen, das die FIFA für ihr neues Sponsoringprogramm gewinnen konnte, das den beteiligten Firmen eine exklusive und langfristige Zusammenarbeit mit dem Weltfussballverband bietet. Als einer von sechs FIFA Partnern ist Sony im Besitz von Haupt-Sponsoringrechten an allen FIFA-Wettbewerben, einschliesslich der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften™ 2010 und 2014, Sonderveranstaltungen und Entwicklungsprogrammen.

Sony wird die Produktkategorie "Digital Life" abdecken, die alle Schlüsseltechnologien in der Unterhaltungselektronik, wie Spielkonsolen, Audio- und Videogeräte sowie Computer, einschliesst. Im Zuge des Zusammenschlusses mehrerer traditioneller Produktkategorien zur Kategorie "Digital Life" ist die Vereinbarung mit Sony der grösste Sponsoringvertrag in der Geschichte der FIFA, der im Sportsponsoring neue Massstäbe setzt.

Meine Meinung:So ähnlich konnte sich Sony vor einigen Jahren die rechte an die Formel 1 sichern.Damals hat EA ziemlich dumm geglotzt und das tun die jetzt wohl erst recht.Smiley

Quelle:http://www.fifa.com/de/media/index/0,1369,106082,00.html
Da müssen sich die Fussballer af jeden Fall eine PS3 holen;-)
@RAUL:Darauf kannste wetten.Bei CONSOLEWARS.de gab es sogar einen derat großen FIFA Fan das er jetzt bei seiner Entscheidung sich Revo oder PS3 zu holen unsicher geworden ist.Ich hab Ihm geraten sich beide zu holen da sie sich perfekt ergänzen.

EA ist glaub Ich jetzt außer sich vor Wut.
Zuerst das mit der Formel 1 und jetzt FIFA.Die werden wütend sein.FIFA Football ist das meist verkaufte Sportspiel auf der Welt.Bei uns in Europa verkauft es sich am meisten.
Auch This is Football das von Sony kommt erscheint nur für die PS.Bleibt also nur PES (Pro Evolution Soccer) übrig.Aber auch hier munkelt man das Sony versucht mit Konami ein Deal zu machen.
Worauf Du einen Wetten kannst...
Hey, was ist mit ISS.

ISt imo am alla besten^^

Das wird dann doch auch von Sony entwickelt, oder?

Naja, mir ist alles recht, was EA ein wenig schwächt, imo hat EA vieles im VG Markt kaputtgemacht, u.a. auch Sega, imo.

Aber ob das jetzt SOOOO viel bringt, weiß ich net, müsste man mal sehen, aber solche LEute, die ne PS2 haben mit Need for speed, fifa und burnout, wird das sicher anlocken.

Das wird außerdem EA ziemlich schwächen, denn fifa ist ihre wichtigste Reihe.

Am besten holt sich jetzt noch irgendwer NFSU^^

l
@l nennt mich l:Da sind sich wohl PS;BigN und XBox Fans wohl einig.Je stärker EA wird desto weniger Innovation haben Wir.Nennt mir mal ein Spiel das von EA ist und wirklich gut ist.Da gibt es keins.EA bringt doch nur UPDATES.

Die Formel1 Lizens hat Sony denen auch gestohlen.Das hat EA aber kaum geschwächt.Seitdem Sony die Lizens von Formel1 hat sind diese Spiele wesentlich besser geworden.Das wäre aber unter Fürhrung einer eines anderen Herstellers wie BigN z.B. auch der Fall gewesen.
FIFA ist aber EA jetzt wohl ein Dorn im Auge.Es ist das Sport Spiel das sich (am meisten) weltweit gut verkauft.Von Europa kommen insegesamt 35%-50% der Einnahmen dieses Spiels.

Man kann also sagen das Sony mit diesem Exklusiv Vertrag sich auf Europa konzentriert.Und Ich kenn einige die FIFA süchtig sind.In letzter Zeit gewinnt Sony immer mehr an Entwickler die sich anfangs vor Ihnen gedrückt haben (siehe id Software:Die bringen Doom4 jetzt auch für PS3 und denken bei Doom3 an eine Special Edition für PS3).

Little Devil
@ l nennt mich l: Was ist bitte schön ISS ?
Scheiss auf Fifa.Die sollten sich PES für die nächsten 100 Jahre sichern,weil das doch ein ganzes Stück besser ist.
Die sollten die Entwickler von Fifa in ne Gaskammer stecken.
lol* Bei PES sind die Namen immer anders! :-)
@WasserBottle:Aber diesesmal ist Sony der Hersteller mit den Anweisungen und nicht EA.
Und nach solchen berichten gibt es immernoch leute die behaupten die PS3 hätte keine überlebenschance.
ehm leute? ihr wisst dass es fifa nicht nur in der spielewelt gibt ja? hier oben steht nirgends dass die spielereihe fifa-"soccer" gemeint ist?!
is mir eigentlich egal da ea sports beschissen ist..
sony darf halt n bissi mehr werbung machen!
hahah, fifa für ps3... das passt voll und ganz zur ps3... ea an die macht zusammen mit sony^^ lol...wer will denn schon fifa? billig...
ich will Fifa
ich auch
Darf jetzt nur noch Sony die Fifa spiele machen?
ab 2007 darf nur noch sony
also wird fifa nur noch für die playstation 3 rauskommen nicht für xbox
Totaler Humbug, Sony ist nur Sponsor und hat nicht die exclusiv Rechte für Spiele bekommen.
Einige Sony Fanboy's sollten mal ihre Märchen und falschen Äusserungen unterlassen.

Was dann noch erschwerend hinzukommt ist die Tatsache das mit Pro Evolution Soccer das beste Fußballspiel von Konami kommt, und dieses besitzt noch nicht mal eine Lizens.

Und wer ehrlich ist der muss zugeben das die Formel 1 Spiele, weder von EA noch von Sony wirklich gut sind/waren.

Das beste war eh Formel 1 97 für PSX von Psygnosis Smiley
doch man sieht es doch deutlich schau genau nach .
xbox fans können dann nicht mehr bis 2014 fifa spielen
1. Fifa=EA
2. Pro Evolution Soccer ist und wird immer besser sein
3. Sony ist nur Sponsor und hat keine Exclusivrechte für irgendwelche Spiele. Schau du lieber mal genauer nach und vergiss Devil... I don't..... oder wie auch immer er sich grade nennt.
Seine Meldung ist rein contra Xbox und so betont das sie den Eindruck erweckt Sony hätte Exclusivrechte an den Spielen.

Dies ist aber schlicht und ergreifend falsch.
@ CoPyCaT
die verstehn das nicht mein freund.. das hab ich oben auch schon versucht zu erklären..
ich bin vollkommen deiner meinung! pes ist das beste fußball spiel überhaupt!
ja pes ist das beste find ich auch
Sony hat die Digital Rechte für Spielkonsolen, Audio- und Videogeräte sowie Computer.Natürlich hat Sony dann die Rechte.

-Oder was meinst Du warum nur Addidas Schuhe zur WM getragen werden dürfen.Was meinste warum Jens Lehmann so von Addidas angeklagt wurde bzw. beschwert wurde (weil Er Torwarhandschuhe von Nike oder Puma trug).

-Auch Hyndai darf FIFA für persönliche Rechte nutzen.

Und wenn da steht das Sony als Firma die Produktkategorie "Digital Life" abdecken, die alle Schlüsseltechnologien in der Unterhaltungselektronik, wie Spielkonsolen, Audio- und Videogeräte sowie Computer enthalten dann wird EA die FIFA Rechte verlieren.Sie verlieren die Lizens der Manschaften und Spielern. Der Name FIFA oder FIFA Soccer wie es einige gern hätten (der nie auf Videospielen so steht) würde dann EA nicht mehr nutzen können.Sie müssten ja schon den Namen des Videospiels ändern.Immerhin hat EA damals das Recht bekommen Ihren namen auf EA Spielen frauf zu tun. Jetzt geht dies nicht mehr.
ich hab doch gesagt dass es deutlich zu sehen ist
du hast es doch mit rot geschrieben...
Ach, mal ehrlich, wer braucht den Fifa??? Die Teile werden nie besser!! Ich erinner nur an den neuesten Teil auf der Kreisbox! Das wird auf der PS3 auch nicht besser!!
I don't Think so,

Sony ist Sponsor der Fifa und mehr nicht.
Mit dem Deal wurden keine Exclusivrechte für Spiele verkauft. Ab 2007 ist Sony nur einer der Hauptsponsoren der Fifa.

Als nächstes wurde Lehmann angegangen weil Adidas der Ausrüster der Nationalelf ist, das hatte mal rein gar nichts mit der Fifa zu tun.
An allein dieser Aussage erkennt man doch das du keine Ahnung hast und einfach die Klappe halten solltest.
Nike ist seit Jahren Ausrüster der Brasilianer und die müssen deswegen noch lange nicht mit Adidas auflaufen.

So beweist du mal wieder selbst, daß du eigentlich gar keine Ahnung hast und in irgendwelche allerweltsnews Sachen hineininterpretierst die nicht stimmen.

Find dich endlich damit ab. Für TIS hat Sony auch ne Fifa´Lizens. es ändert aber nichts an der Tatsache das TIS Schrott ist ebenso wie die Fifa Spiele von EA oder das exclusive Formel 1.
mal sehen was I don't Think so jetzt schreibt...
$PS3$,

hast du keine eigene Meinung? Oder einfach nur keine Freunde das du so auf Ex-Mrs.Dante angewiesen bist?
Also jetzt mal ganz langsam.Das die Sponsoringrechte haben ist klar.Das mit Jens Lehmann hab ich auch gemeint.Und das die Brasilianer Nike Schuhe zur WM 2006 tragen werden will ich sehen Catwomann.

Der Deal ist wohl dazu da exklusiv Rechte zu erwerben.

Sony ist nach adidas und Hyundai das dritte Unternehmen, das die FIFA für ihr neues Sponsoringprogramm gewinnen konnte, das den beteiligten Firmen eine exklusive und langfristige Zusammenarbeit bietet.Sony wird die Produktkategorie "Digital Life" abdecken, die alle Schlüsseltechnologien in der Unterhaltungselektronik, wie Spielkonsolen, Audio- und Videogeräte sowie Computer, einschliesst.

Ich lass mir ganz bestimmt nicht von einem wie Dir sagen was ich machen sollte.So'n ähnlicher Typ wie Du wollte mir auch damals klar machen das Sony die Rechte der Formel 1 z.B. bekommt.

So und jetzt mal ein Bye bye.Mir wird's zu kindisch hier.
ich freue mich schon...
So dann muss ich es nochmal aufwärmen:
Nike_Ausrüstung zur WM 2006 wird vorgestellt.

Das konntest du ja nicht wissen Ex-Mr.Dante, da du anscheinend so verblendet bist das du gar nichts mehr merkst.
ja nur die trikots,er meinte aber die schuhe
CoPyCaT nimm doch dein grüne xbox fanboy brille ab...
PS3, ich hab aber keine Xbox mehr.
Nur noch PSP, GC und PS2.
Ich seh die Welt eben ganz anders als du mit deiner rosa Sony Brille.

Und Schuhe gehören auch zu der Ausstattung.
Das einzige was Adi Dassler zur WM als offizieller Fifa Partner beisteuert sind die Bälle.

Ausrüster darf sich jedes Land und Spieler selbst suchen, da hat die Fifa nichts zu melden.
» VIDEO: Nike präsentiert die WM-Trikots - adidas neue Schuhe

dort steht es also fresse halten
man ! fakt ist : sony ist NUR hauptsponsor!ea gehört noch ziemlich lange die lizenz!
und pes ist das beste fussballspiel uberhaupt! und ich will noch erwähnen, dass dies kein xbox gegen playstation thread ist!
Ich HASSe dieses "Meine Konsole ist besser als deine!" Gelaber auch! Es ist immer das Selbe in den Thread`s! Bleibt doch mal beim Thema...und nur mal an Alle! Nintendo war auch Jahre lang Marktführer in Sachen Konsole und jetzt ist es eben Sony! Aber weiss ob das immer so bleibt...Keiner!
Meinte "Wer weiss ob das immer so bleibt!" ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.