PSP 1.0 Japan Firmware und Sprache (PlayStation Portable)

PSP 1.0 Japan Firmware und Sprache (PlayStation Portable)

Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine PSP 1.0 Japan gekauft.
Komme aber mit den japanischen Schriftzeichen nicht zurecht.
1.Frage Wie kann ich dieses umstellen z.b. auf Englísch das würde mir schon weiterhelfen.
2.Frage wäre welches Firmware Update macht Sinn ?
Durch weitere Updates verbaue ich mir viele Möglichkeiten die ich vielleicht noch nutzen möchte desahlb die Frage :
Kann ich die 1.0 lassen oder sollte ich auf 1.50 updaten ?
2.0
So!Ich hab eine 1.50 und falls im Aufbau des Menüs im Vergleich zur Japanischen nichts geändert hat müsste es folgendermaßen gehen:

Wenn du deinen PSP einschaltest gehe erstmal auf den Punkt ganz links oben um auf gleichem Start wie ich zu sein.
Wenn du in diesem Bereich hoch und runter lenkst wirst du erkennen das sich einige Schriftzeichen bewegen,diese zähle ich dir nun von oben beginnend auf:
Netzwerkaktualisierung
USB-Verbindung
Video-Einstellungen
Foto-Einstellungen
System-Einstellungen
Datum & Zeiteinstellungen
Energiespar-Einstellungen
Sound-Einstellungen
Sicherheits Einstellungen
Netzwerkeinstellungen

Der Schriftzug der sich beim Scrolen nicht bewegt,ist die Oberkategorie.Dort steht einfach nur Einstellungen

Ich sage dir deshlalb alles einzeln auf,damit es nicht zu missverständnissen kommt und du noch irgendwas falsches verstellst.

Die oben aufgezählten Punkte sind die Unterkategorien.Nun zählst du zur sicherheit erstmal ab ob du gleich viele hast wie ich,nämlich 10.
Solltest du auch 10 haben, musst du auf die 5. Unterkategorie (System-Einstellungen klicken.

Falls du weniger als 10 hast,egal ob 8,oder 9 musst du auf die 4.Unterkategorie(müsste ebenfalls System-Einstellungen heißen)klicken.

Dort müssten erneut mehrere Unterkategorien stehen:
Spielername
SYSTEMSPRACHE
Batterie-Information
Memory Stick TM formatieren
Standarteinstellungen wiederherrstellen
Systeminformation
Über PSP TM

Zähle nun nochmal nach ob du auch 7 Unterkategorien hast,wenn nicht ist das auch nicht so schlimm,den Spielername wird bestimmt nicht fehlen.

Also nun gehst du,wie du whrschei nlich schon erraten hast auf den 2. Punkt(Systemsprache)
Dort musst du die einzelnen Sprachen alle nacheinander ausprobieren bis English erscheint.Wird wahrscheinlich eh in Arabishen Schriftzeichen stehen.

Also nachdem deine PSP nun auf English gestellt wurde aktualisiert du sie besser mal.Das kannst du entweder durch die leichte aber nicht empfehlenswerte Methode machen,indem du en Spiel einlegt,dass die Firmware 1.50 oder höher benötigt,oder auf www.yourpsp.com klickst.

1.Möglchkeit:
Du legst ein Spiel ein was e´rst nach dem Lounch der PSP erschienen ist(wie zum Beispiel Burnout).
Dann wählst du nicht das Spiel an sodern einen Punkt weiter unten an,"PSP TM Update ver 1.52".
Nun musst du darauf achten das dein Akku mindestens 50% aufgeladen ist und das dein Netzteil(Ladekabel) angeschlossen ist.Nun musst du so gut es geht einfach den anweisungen folgen und schwupp du hast die Firmware 1.52 auf deiner PSP die es ermöglchit auf Deutsch als Sprache zu wählen.

2.Möglichkeit:
Du gehst auf volgenden Link: http://www.psp-arena.net/site/index.php?id=tut2&;tutid=2523
Und lädst dir die Firmware 1.50 runter.
Als nächstes musst du deine PSP mit dem PC per USB-Kabel über den USB-Modus in der PSP verbinden.
Nun erkennt de PC deinen PSP.Du klickst alo auf Arbeitsplatz un dann auf Wechseldatenträger/PSP/
Sobald du dort drinnen bist musst du einen Ordner namens "GAME" erstellen(achte auf Groß-und Kleinschreibung bei Ordnern)
Klicke nun auf GAME und erstelle dort dann den Ordner "UPDATE".

In diesen Ordner steckst du nun die eben runtergeldadene Firmware 1.50 .
Nun trennst du PC und PSP und machst an deiner PSP weiter.Gehe dorthin wo auch die UMD-Kategorie für Spiele angezeigt wird und wähle dort nicht deinen UMD,sondern die Unterkategorie "Memory Stick TM"

Dort klickst du dann ohne irgendwas zu löschen,auch wen dort devekte Daten oder irgendsowas steht,auf Update.
Nun musst du wie bei der ersten Möglichkeit auf akku,etc achten.
Die Deutsche Sprache ist in der Firmwaare 1.50 ebenfalls enthalten.

Alle weiteren Vorteile der einzelnen Firmwaren erhälst du auf http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=147663

Euer Yoshi Party(hofft nicht nur das er helfen konnte,sondern auch das er einen neuen privaten Rekord geschrieben hat,im längsten Sponntaneintrag schreiben.
PS:Mein letzter war auf dem oben geschreieben Mogelpower-Link)
Hallo Yoshi Party ,

als erstes möchte ich etwas zu meiner Person sagen.
Bin jemand der mit einem C64 über einen Amiga 500 und dann über den PC mit Windows for Workgroups 3.11 bis über alle Betriebssysteme bis zum heutigen Windows XP seine Erfahrungen gesammelt hat.
Niemals zuvor habe ich die Hilfe über ein Forum in Anspruch genommen.Warum nicht? Weil wir Männer zu stolz sind andere zu fragen ? Wie auch immer,ich hatte nun dieses Problem mit der PSP,sicherlich ein kleines Problem für den einen oder anderen.
Für mich ein großes , weil noch der Faktor Zeit hinzukommt,davon hatte man früher mehr.
Ich wußte das in den Foren sich viele User aufhalten die wirklich alles wissen in diesem Bereich.
Habe aber niemals damit gerechnet das es so schnell geht und sich jemand so viel Zeit nimmt einen anderen zu helfen.
Deine eigene Aussage war ja das dieser Text dein Rekordtext gewesen ist.
Natürlich ist das Forum dafür gedacht aber doch keine Selbstverständlichkeit.
Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist das wenn einem geholfen wird sollte man dieses zu schätzen wissen.
Leute wie Du es bist machen das Forum aus und darum möchte ich mich vielmals bei Dir bedanken.Danke!Danke! Deine Anweisungen waren Super meine PSP 1.0 beherscht jetzt Englisch und ich kann in den nächsten Tagen mit dem Updaten auf 1.50 beginnen.
Das heißt Du hast es geschaft einen anderen Menschen glücklich zu machen.
Danke für das kompliment.
Alles eine Frage der Ehre.
kann man mit firmware 1.5 auch gta spielen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.