Seit Jahren erfreut sich die Pokémon-Serie großer Beliebtheit: Das Fangen und Trainieren niedlicher Mini-Monster, das Duellieren in Arenen und das Tauschen mit Freunden befriedigt gleich mehrere menschliche Bedürfnisse.
Trotz des neuen Nindendo DS hatten die Entwickler ein Herz und entwarfen eine weitere Edition für den Game Boy Advance. Und so gibt es nach Rubin, Saphir, Feuerrot und Blattgrün nunmehr Smaragd.
Die führt wiederum auf die waldgrüne Insel Hoenn, wo erstmals gegen zwei gegnerische Teams gleichzeitig angetreten werden kann. Doppelte Arbeit bringt doppelte Belohnung in Form der beiden seltenen Pokémon Kyogre und Groudon. Mit viel Glück gibt es den besonders raren fliegenden Drachen Rayquaza.
Die Edition kann wieder mit anderen GBA-Spielen verlinkt werden; ebenso ist eine Verbindung zu dem GameCube-Spiel "Pokémon XD" möglich.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
Trotz des neuen Nindendo DS hatten die Entwickler ein Herz und entwarfen eine weitere Edition für den Game Boy Advance. Und so gibt es nach Rubin, Saphir, Feuerrot und Blattgrün nunmehr Smaragd.
Die führt wiederum auf die waldgrüne Insel Hoenn, wo erstmals gegen zwei gegnerische Teams gleichzeitig angetreten werden kann. Doppelte Arbeit bringt doppelte Belohnung in Form der beiden seltenen Pokémon Kyogre und Groudon. Mit viel Glück gibt es den besonders raren fliegenden Drachen Rayquaza.
Die Edition kann wieder mit anderen GBA-Spielen verlinkt werden; ebenso ist eine Verbindung zu dem GameCube-Spiel "Pokémon XD" möglich.<br><br><b>Bewertung:</b> Sehr gut
"Pokémon XP"! Das Nintendo jetzt auch für Windows prodoziert ist mir neu^^. Es heißt "Pokémon XD", was auch nicht besser klingt.
Es heißt ja eigentlich auf nicht nur Xd sondern Pokemon XD-Der Dunkle Sturm.Aber ich finde es net so gut das es nur für GC kommt:-(
"Der dunkle Sturm" ist nur ein Untertitel.
@René: Kurz und knapp ganz gut, aber ein wenig Kritik meinerseits:
Die führt wiederum auf die waldgrüne Insel Hoenn, wo erstmals gegen zwei gegnerische Teams gleichzeitig angetreten werden kann.
Team Aqua und Team Magma kamen bereits in Pokémon Rubin & Saphir vor.
Wäre besser wenn du hinschreiben würdest, dass Smaragd die Deluxe Version zu Rubin & Saphir ist. (Genau wie z.B. Crystal zu Gold & Silber)
- Ansonsten ganz netter, kleiner Test! ;)
GReeZ
PKMNMASTER
@René: Kurz und knapp ganz gut, aber ein wenig Kritik meinerseits:
Die führt wiederum auf die waldgrüne Insel Hoenn, wo erstmals gegen zwei gegnerische Teams gleichzeitig angetreten werden kann.
Team Aqua und Team Magma kamen bereits in Pokémon Rubin & Saphir vor.
Wäre besser wenn du hinschreiben würdest, dass Smaragd die Deluxe Version zu Rubin & Saphir ist. (Genau wie z.B. Crystal zu Gold & Silber)
- Ansonsten ganz netter, kleiner Test! ;)
GReeZ
PKMNMASTER
Ich hab das Spiel auch schon durch und bin grad dabei mir alle Pokémon zu fangen. Schade, das es (wie bei Kristall) keine 16 Orden gibt.
Meine Note zum Spiel:
Sehr gut (minus)
Meine Note zum Spiel:
Sehr gut (minus)
Ach, die guten alten Edelmetall-Pokemonspiele *in Erinnerungen schwelg*. Wär gut, wenn jetzt nicht ständig Updates zu alten Editionen kommen, sondern auch mal neue.
Meiner Meinung nach verständlich, dass es schwer ist, was wirklich neues rauszubringen. Bei über 300 Pokemon ist die Vielfalt der Entwicklung neuer Pokemon sehr stark eingeschränkt, und auch neue Regionen etc. sind schwer umzusetzen, da man bei drei Regionen schon meiner Meinung nach stark an Abwechslung verloren hat.
Es würde mich ehrlich gesagt stark wundern, wenn nochmal eine nagelneue Edition a la Silber/Gold z.B. erscheinen würde, denn dann bedarf es an Fantasiereichtum hoch 10. Für den Professor hätte ich allerdings schon einen tollen Namen: Prof. Tanne :)
Es würde mich ehrlich gesagt stark wundern, wenn nochmal eine nagelneue Edition a la Silber/Gold z.B. erscheinen würde, denn dann bedarf es an Fantasiereichtum hoch 10. Für den Professor hätte ich allerdings schon einen tollen Namen: Prof. Tanne :)
Leider sehen die neusten Pokémon immer blöder aus und die beste "Region" war auch die Kanto-Region.
Trotzdem macht mir Pokémon spielen immer noch Spaß.
Schade nur, dass die neusten Spiele für NINTENDO DS rauskommen...
Trotzdem macht mir Pokémon spielen immer noch Spaß.
Schade nur, dass die neusten Spiele für NINTENDO DS rauskommen...
@ PKMNMASTER & Evil Link:
Ja genau! Die Professoren haben immer Baum-Namen (Eich(e), Lind(e), Birk(e)...)! Vielleicht Kiefer?
Ja genau! Die Professoren haben immer Baum-Namen (Eich(e), Lind(e), Birk(e)...)! Vielleicht Kiefer?
Nicht zu vergessen den alten Professor Buche! ^^
Naja, also ich selbst fande die Hoenn Region eigentlich am besten. Kann mir auch nicht helfen, es hat mir am meisten Spaß gemacht. Aber zweifellos waren Pokémon Gold & Silber (Kristall) die Editionen mit dem größten Suchtfaktor! Vorallem wegen den Neuerungen, z.B. Uhrzeit, Wochentage, etc. (Was in Rubin & Saphir völlig fehlt, bzw. kaum noch verwendet wird.)
Freu dich doch, dass Pokémon Diamant & Perle für den Nintendo DS erscheinen werden! Dadurch werden völlig neue Elemente des spielens freigesetzt! Neue Innovationen, neue Ideen, viel mehr Spielspaß!
Und sowieso wird der DS mal günstiger, es wird nämlich früher oder später ein Nintendo DS SP erscheinen!
(Ich hab bisher auch noch keinen DS, falls dich das tröstet ^^)
Naja, also ich selbst fande die Hoenn Region eigentlich am besten. Kann mir auch nicht helfen, es hat mir am meisten Spaß gemacht. Aber zweifellos waren Pokémon Gold & Silber (Kristall) die Editionen mit dem größten Suchtfaktor! Vorallem wegen den Neuerungen, z.B. Uhrzeit, Wochentage, etc. (Was in Rubin & Saphir völlig fehlt, bzw. kaum noch verwendet wird.)
Freu dich doch, dass Pokémon Diamant & Perle für den Nintendo DS erscheinen werden! Dadurch werden völlig neue Elemente des spielens freigesetzt! Neue Innovationen, neue Ideen, viel mehr Spielspaß!
Und sowieso wird der DS mal günstiger, es wird nämlich früher oder später ein Nintendo DS SP erscheinen!
(Ich hab bisher auch noch keinen DS, falls dich das tröstet ^^)
Ja, schon ein bißchen. Wer ist Professor Buche? :-)
Wäre schön, wnn es noch mal ne Erweiterung (wie Blattgrün, Feuerrot) rauskäme, aber für
Kristall (Gold, Silber)! Da wurde sogar Nacht!
Aber wenn ne Erweiterung, dann bitte für den Game-Boy-Advance...
Ich fand die Hoenn-Region auch faszinierend, aber Saphir, Rubin und Smaragd hat man so schnell durch.
Wäre schön, wnn es noch mal ne Erweiterung (wie Blattgrün, Feuerrot) rauskäme, aber für
Kristall (Gold, Silber)! Da wurde sogar Nacht!
Aber wenn ne Erweiterung, dann bitte für den Game-Boy-Advance...
Ich fand die Hoenn-Region auch faszinierend, aber Saphir, Rubin und Smaragd hat man so schnell durch.
ist sehr schön
habe mich lannge damit beschäftigt
wiegesagt :schade das es nur 6 orden sind.
das spiel würde ich empfellen
habe mich lannge damit beschäftigt
wiegesagt :schade das es nur 6 orden sind.
das spiel würde ich empfellen
wie kann man keyogre und groudon fangen bitte bite bitte ich bi nlemlich erst in der trainer zone.
Hm... ich gäb' ein Gut Minus weil es fast das selbe wie Saphir/Rubin ist und Ninentdo nix neues mehr für den Gameboy einfällt :'(
Ich finds gut aber ich hols mir nicht für Game Boy. (ich spiels lieber bei meinen freunden)
Ich persöhnlich finde manche Namen sehr weit hergeholt...das wär das einzige '-'.
Zusammengefasst GUT.
Bei manchen Dingen hätten sich die Programmierer mehr Mühe geben können...
Zusammengefasst GUT.
Bei manchen Dingen hätten sich die Programmierer mehr Mühe geben können...
Zum Glück gibts bei Diamant & Perle einige Neuerungen... Zaubertinte: [(Darunter unterschiedliche Farben der PKMN je nach Geschlecht, jedes PKMN hat eine eigene Größe und ein Gewicht, das variieren kann, und; es gibt Tag und Nacht wieder wie in Gold & Silber. ^^)]
Jetzt mal ernsthaft: Es gibt oder es soll Diamant & Perle geben??? Oder war das nur ein Scherz?
Es gibt sie,aber erst Ende des Jahres in Japan =>Frühjahr Amerika => Herbst Deutschland.
So ungefähr würde ich sagen.
So ungefähr würde ich sagen.
Tja, aber sicher werden sie das verbessernswertes nicht verbessern, trotz der erneuerungen...
Ein angebliches Pokémon, oder besser gesagt nur ein saudummes Gerücht. :)
Dieses Spiel ist der echte Hammer SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY man
Ja, und was für Kinder ist, ist solch einen Müll in einem Pokémonforum erst zu posten - NERD. :)
Auch schade das es nicht diese Eiländer ( Blattgrün , Feuerrot ) und wie in Gold , Silber und Crisstal Kanto UND Johto gibt . Der Gameboy hat 32 Bit , und wie ich gelsen habe hätten sie in Smaragd nur die Animation der Pkmn (in der Hoenn Region ) weg machen mussen dann hätten sie wenigsten mit den restlichen oder bzw. dann vorhandenen 10 (ja 10 ) Bits eine etwas größere als Eiland 7 in Blat. und Feu. machen können !!!!!!!!!
Tschüss , euer pokemonfreak-total .
Tschüss , euer pokemonfreak-total .
ich hab das spiel zwar muss aber warten bis mein gameboy wieder da ist :( aber nach all den dingen die ich bis jetzt gelsesen und gesehen hab hoffe ich doch ich zock daran nur noch ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.