Liebe Mods. (Herzklopfen)

Liebe Mods. (Herzklopfen)

Könntet ihr bitte Threads, die auf's perverseste gegen ortographische Bestimmungen verstoßen, gnadenlos löschen? Wäre echt nett, ich bekomm echt Augenkrebs von so manchen Post's hier :(

P.S: leichte Verstöße, wie sie in meinem Post hier sicher auch zu finden sind, kann man ja noch tollerieren, aber wenn man die Kernaussage eines Textes nicht mehr versteht, sollte administrativ dagegen vorgegangen werden. Außerdem sollte eine Mail an den Verfasser geschickt werden, sofern er eine Mailadresse angegeben hat, in der steht, dass er bitte in der Schule besser aufpassen muss, sonst wird ihm die Staatsbürgerschaft entzogen ^^
@einsamerschuetze

Also, ich denke, das die mods das schon alles im Griff haben und ich weiß auch nicht, was du meinst, welcher Theard ist denn pervers?
Ich hab auf Anhieb gleich zwei gefunden: (was auch beweist, dass deine These, dass die Mods hier "alles im Griff haben") wiederlegt.

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=151509
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=152094
Ist ja sehr pervers, was ist dein Problem damit? Bitte werd etwas genauer.
Oder der Thread mit der sehr korrekt formulierten Überschrift "Mein Freund macht meine Blöde an".
*schauder* was ist bloß los heutzutage? Geht ihr alle auf Walldorfschulen oder warum könnt ihr nicht richtig schreiben? Ist ja schlimm.
@Opa: schau mal nach, was "Orthographie" heißt -.-
Ich rede von "Threads, die auf's perverseste gegen ortographische Bestimmungen verstoßen".
Gibt schlimmeres über das man sich Sorgen machen sollte, als sowas.
Ich weiß was Orthographie heißt, aber was hatt das mit den zu tun? ich bitte dich, das sind Kinder. Ich kann dich schon verstehn, aber naja so ist es nunmal.

Ich kenn diese Rechtschreibreform etc. Das brauchst du mir nicht vorhalten.
Also der Threadtitel "Mein Freund macht meine Blöde an" hat schon einen Platz in meiner persönlichen Hitliste bekommen. Ich habe lange gegrübelt, wieso der Threadersteller seine Freundin Blöde nennt. ;-)

Aber Spitzenreiter ist immer noch: "Höhenangst - was hilft im Falle".
Ich denke mal, das sollte so heißen: Mein Freund, macht meine blöde an, da ist "...blöde..." nicht auf SIE sondern auf das bezogen, was sein Freund tut. (also sie "blöde" anmachen)
Das habe ich dann auch rausbekommen ;-)
War nur wieder ein schönes Beispiel, dass Groß- und Kleinschreibung nicht unbedingt egal sind.
Das stimmt, da muss ich zustimmen ;-)
Geh doch einfach in den Theard, den du für pervers bzw nicht für richtig hältst, dann auf "Moderatoren alarmieren" und dann, hatt sich das.

Doch, da ich täglich mit solchen Mails zugeknallt werde, fällt es mir nicht sonderlich schwer, daran gewöhnt man sich schnell.
Der einzige "perverse" ist der mit der Durchschnittslänge eines Penis'.
Naja, wie schon gesagt, war ja klar das keiner das "erst lesen dann posten" nicht anklickt, wär auch zu schön gewesen.
Hmm aber ich finde, dass der Zustand hier auch teilweise deine Schuld ist, Opa19 :P, da du hier vermehrt postest.

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=151775

Hier z.B..
Jemand eröffnet einen Thread in völlig unzureichender Weise, keine Hintergrundinformationen, rein gar nichts. Man weiß ja noch nicht einmal ob das ganze nun von einem Männchen oder Weibchen verfasst wurde, außer man schaut auf den Nick. Wie auch immer, dadurch, dass du trotzdem sofort ne Antwort gibst, suggerierst du im Prinzip allen anderen potentiellen Threaderstellern mit wirklich mangelnder Schreibkompetenz, dass sie ruhig machen können, irgendwer wird sich schon die Mühe machen um den scheiß den sie zusammengedichtet haben zu interpretieren und eine Antwort zu erstellen. Wirklich, so kann das nicht weitergehen, ich finde man sollte nur Antworten, wenn jemand es geschafft hat, einen ökonomisch verfassten Thread zu erstellen, der sich im Wesentlichen an bestehende Rechtschreib/Grammatik-Regeln hält. Sonst sollten Antworten ausbleiben oder nur solche kommen, die den Autor zurechtweisen, sich erst einmal mit der deutschen Sprache in Schrift und Wort vertraut zu machen.
Schon, aber was will man machen? spielt ja jet auch keine Rolle mehr, ich habe nur geantwortet, wenn der das nicht auf die Reihe bekommt, ist das schon ok, wie alt war der jetz...12-.- Oo Also ich kenn nicht viele 12 Jährige die sowas auf die Reihe kriegen, sicher sollte man schon eine komplette Angabe machen, aber da giebt es die und die, naja so ist es nunmal.
Es gibt eben auch noch andere Probleme, als gnadenlos die deutsche Rechtschreibung durchzuboxen (vor allem einem Forum dieser Zielgruppe). Die Hauptsache ist, dass man versteht, was gemeint ist. Bei allem anderen muss man einfach nicht antworten. Wenn der Threadersteller sich nicht die Mühe macht, andere Leute zum helfen wollen zu animieren, ist das Thema höchstwahrscheinlich sowieso nicht ganz so ernst.
@einsamerschuetze

ich find das is doch nich schlimm!! hauptsache es intresssiert hier viele!! kann es sein das du dich mei den mods einschleimen willst???du brauchst garnicht erst in das thema zu gehen!!also und was das mit der Rechtschreibung angeht, wenn ich das schon hör krieg ich das ..... das hier ist doch keine schule die hauptsache besteht darin das man versteht was einer schreibt .....denkst du ich hab lust immer auf rechtschreinung zu achten??wennich was sagen will,will mach ich das schnell und so was wie kommas und gross-kleinschreibung is mir egal!

PS:redest du eigentlich in deiner Frezeit auch immer so wie hier im Forum???
@uninteressant: Ich rede von den Threads, wo jedes Verständnis unmöglich ist, Beispiele hab ich gegeben.
@omega weapon:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil -.- von Leuten wie dir krieg ich eher das ... . Ich habe ganz klar gesagt, dass mich "kleinere Verstöße" wie eben groß-kleinschreibung nicht stören. Und klar, ich will mich hier ganz doll bei den Mods einschleimen. Und deine letzte Frage hättest du dir wirklich klemmen können..
Deine Beispiele sind gar nicht so dermaßen krass. Verständlich ist jedenfalls, was gemeint ist (auch wenn "meine Blöde" erstmal verwirrt).
In deinem Anfangspost beziehst du dich nur auf Orthographiefehler und daraufhin ist plötzlich dein Beschwerdegrund, dass keine Hintergrundinformationen gegeben werden.
"Liebe Mods." ist übrigens ein extrem nichtssagender Titel.

Aber der Hit war dieser Part:
"Überschrift 'Mein Freund macht meine Blöde an'.
*schauder* was ist bloß los heutzutage? Geht ihr alle auf Walldorfschulen oder warum könnt ihr nicht richtig schreiben? Ist ja schlimm."

Waldorfschule noch nie gelesen; oder warum kannst du das nicht richtig schreiben? Ist ja schlimm.

>.< Kinder, Kinder.
Boah leckt mich doch wenn ihr nicht richtig lesen könnt. Ich sag jetz zum xten mal, dass Rechtschreibfehler nicht stören, solange sie NICHT das Verständnis beeinträchtigen, was bei den von mir gegebenen Beispielen wohl eher weniger der Fall ist. Was für dich der "Hit" ist, ist nur eine weitere jämmerliche Begleiterscheinung von schreibunfähigkeit: Einfach ganz wenig schreiben in der Hoffnung, dass jemand pauschalisierte Antworten gibt. Es geht hier einfach allgemein um das fehlende Niveau, wenn dich das nicht stört ist das deine Sache, ich finde es beschämend sowas zu lesen, Pisa scheint wohl doch recht gehabt zu haben.
Der/Das Topic stimmt übrigens. Zumindest war das so lange so, bis ihr Krümelkacker hier einmarschiert seid und die Schreibinkompetenten in Schutz genommen habt. Gegenargumente habt ihr keine geliefert, nur euer Textunverständnis habt ihr bewiesen.
einsamerschuetze: alarmiere einfach, wenn du wieder in einem solchen Beitrag landest. Ich werde ihn dann mit den entsprechenden Machtmitteln zu Leibe rücken. Stimme deiner ursprünglichen Intention da vollkommen zu.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.