Hy Leuts,
Wie wärs miit einem neuen Rollenspiel?
Was? Wir haben schon zu viele Rollenspiele hier?
Wie wärs wenn wir zuerst die Welt in der das spielt neu erfinden?
Wie wärs?
Ihr sagt ob ihr mitmachen wollt und wir verteilen dann gemeinsam die Aufgaben: ein paar machen die Tierwelt, ein paar rfinden die Völker und Kulturen, die Religionen, die Kulte und Gruppierungen, die Zauber, die kreativen und unlangweiligen Pflanzen, die Länder...................................................................................
Also ich stelle mir das unterhaltsam vor.
Jeder macht dann zu seinem Thema entwürfe und wir sagen gemeinsam ob es gut ist oder ob man es noch verbessern könnte, oder ob man es am besten gleich vergisst. Und wenn wir fertig sin können wir dann in unserer eigens erstellten Welt ein Rollenspiel machen. So wie in ganz normal CHarakterprofil erstellen, und naja ihr wisst schon.
Wäre Jedenfalls mal was anderes.
Die Entwürfe sollten aber ordentlich präsentiert werden wie in:
Name der Idee: Quasselmonter
Kategorie: Tier
Beschreibung: macht blablablablablabla
Bei Tieren und unlangweiligen Pflanzen sowie Völkern kann mann noch dazuschreiben:
es kann,es mag,es hasst dazuschreiben um die beschreibung besser zu sortieren, wenn man will.
Eingeladen sind alle die nicht ales voll spammen. Vorallem HiHaHo, Manjul und Silverwolf.
ach und nochwas: das ganze ist keine neuzeitstory. Umweltverschmutztung gibt es noch nicht.
Also Themen wären:
Pflanzenwelt
Tierwelt
Völker und Kulturen
Waffen
Zaubereien
Kartenbeschreibungen
Alltagsgegenstände
Gruppierungen
Kunstsorten
Architektur
Sport
weiss ich was alles noch
das können wir dann so und so und am besten wir fangen einmal an..............also wer möchte mitmachen?
Wie wärs miit einem neuen Rollenspiel?
Was? Wir haben schon zu viele Rollenspiele hier?
Wie wärs wenn wir zuerst die Welt in der das spielt neu erfinden?
Wie wärs?
Ihr sagt ob ihr mitmachen wollt und wir verteilen dann gemeinsam die Aufgaben: ein paar machen die Tierwelt, ein paar rfinden die Völker und Kulturen, die Religionen, die Kulte und Gruppierungen, die Zauber, die kreativen und unlangweiligen Pflanzen, die Länder...................................................................................
Also ich stelle mir das unterhaltsam vor.
Jeder macht dann zu seinem Thema entwürfe und wir sagen gemeinsam ob es gut ist oder ob man es noch verbessern könnte, oder ob man es am besten gleich vergisst. Und wenn wir fertig sin können wir dann in unserer eigens erstellten Welt ein Rollenspiel machen. So wie in ganz normal CHarakterprofil erstellen, und naja ihr wisst schon.
Wäre Jedenfalls mal was anderes.
Die Entwürfe sollten aber ordentlich präsentiert werden wie in:
Name der Idee: Quasselmonter
Kategorie: Tier
Beschreibung: macht blablablablablabla
Bei Tieren und unlangweiligen Pflanzen sowie Völkern kann mann noch dazuschreiben:
es kann,es mag,es hasst dazuschreiben um die beschreibung besser zu sortieren, wenn man will.
Eingeladen sind alle die nicht ales voll spammen. Vorallem HiHaHo, Manjul und Silverwolf.
ach und nochwas: das ganze ist keine neuzeitstory. Umweltverschmutztung gibt es noch nicht.
Also Themen wären:
Pflanzenwelt
Tierwelt
Völker und Kulturen
Waffen
Zaubereien
Kartenbeschreibungen
Alltagsgegenstände
Gruppierungen
Kunstsorten
Architektur
Sport
weiss ich was alles noch
das können wir dann so und so und am besten wir fangen einmal an..............also wer möchte mitmachen?
na ich wär ja dabei
aber lasst uns erstmal in den weihanachtsferien richtisch anfangen
achja und wenn ich schon was wählen darf, würde ich gerne die Religionen wählen
finde ich wichtisch, auch wenn es oben net genannt wurde
aber lasst uns erstmal in den weihanachtsferien richtisch anfangen
achja und wenn ich schon was wählen darf, würde ich gerne die Religionen wählen
finde ich wichtisch, auch wenn es oben net genannt wurde
naja, ich würde das ja doch nicht mit wählen machen, jeder kann ja machen was ih einfällt. Wäre ja doof wenn jemand eine spitze idee für eine fleischfressende pflanze mit vorliebe für oregano (muss ich mir aufschreiben) hätte aber sie nicht präsentieren dürfte weil er in Kategorie Alltagsgegenstände ist.
Auch wäre es doof wenn man sich erstmal für Geschichten und Legenden bereitstellt und dann mit drei Ameisensorten auftaucht.
Auch wäre es doof wenn man sich erstmal für Geschichten und Legenden bereitstellt und dann mit drei Ameisensorten auftaucht.
Ich würde mich gerne um die Waffen kümmern^^. Freiwillig würde ich mich auch für die verschiedenen Gruppierungen melden. Nette Idee übrigens.
ja klar könnt ihr mitmachen aber wie geagt ihr könnt sachen zu allen themen hinschreiben die ihr wollt. ihr müsst nicht eines "übernehmen".
dann schreib ich demnächst mal was. umfasst "Waffen" auch die unterschiedlichen kampfstile? Und kann ich zusätzlich die gruppierungen noch machen?
Für letztere wäre es allerdings sinnvoll, zu wissen, wie die welt aussieht.
Für letztere wäre es allerdings sinnvoll, zu wissen, wie die welt aussieht.
naja, wie die welt aussieht...........
Wir können ja ein landteil hinzufügen wen wir etwas neues erfunden haben und die nächsten sachen nach möglichkeit auch hineinstecken. Dann müssen wir aber dazusagen ob es wälder, iesen, berge, sümpfe etc. sind.
Wir können ja ein landteil hinzufügen wen wir etwas neues erfunden haben und die nächsten sachen nach möglichkeit auch hineinstecken. Dann müssen wir aber dazusagen ob es wälder, iesen, berge, sümpfe etc. sind.
So hüpfe auch mal hinein ^^ Aber leider hab ich momentan nicht viel Zeit für das Schreiben (Beim Bündnis wird noch vor weihnachten aber ein neuer Thread eröffnet mit einer neuen, verbesserten Version, bin da schon ewaig dran XD). Aber in den Weihnachtsferien könnte ich mit machen! :D
oder soll man nur Ideen für die Welt liefern? Das wäre ja nicht wirklich zeitaufwenidg, da man es ja Steckbrief mässig machen könnte...
oder soll man nur Ideen für die Welt liefern? Das wäre ja nicht wirklich zeitaufwenidg, da man es ja Steckbrief mässig machen könnte...
Ja-steckbriefmäsig schon irgendwie.
aber hiha....ich komm ncht mehr in den bündnisthread rein.
aber hiha....ich komm ncht mehr in den bündnisthread rein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.