Ich frage mich wie man Bilder vergrößern kann, ohne sie dann nicht mehr zu erkennen, weil sie so verschwommen sind. Könnt ihr mir helfen? Ich benutze zZ "PhotoFiltre" als Bildbearbeitung.
Danke
Etwas
Danke
Etwas
1. Dateiverlust = Du löscht das Bild
2. z.B. Ein 100*100 px Bildchen auf 500*500 px Bild? => unmöglich
3. Zeig einfach das Bild und sagt die Wunschgrösse. o.O
1.Ich wollte es nur mal so wissen
2.nicht DATEIverlust sondern DETAILVERLUST
Danke trotzdem
2.nicht DATEIverlust sondern DETAILVERLUST
Danke trotzdem
1. Detailverlust (nicht Dateiverlust) und das kann man eigentlich nicht umgehen, außer mit Vektorisierungsprogrammen, die ab bei Fotos nicht viel bringen.
Falsch, ohne Probleme möglich!
Da geb ich Obake recht.
www.directupload.de da kannste es kostenlos hochladen z.B.
Falsch, ohne Probleme möglich!
Da geb ich Obake recht.
www.directupload.de da kannste es kostenlos hochladen z.B.
Äh, Yoda - zu erst sagst du selbst, dass das nur bei Vektorgraphiken möglich ist, und dann, dass es keine Probleme bei 5-facher Vergrößerung gibt.
O.O
Er will es doch nicht verpixelt haben..
O.O
Er will es doch nicht verpixelt haben..
Es mag verpixelt sein, doch ist es technisch problemlos möglich, ein Bild von 100x100 zu 500x500 zu vergrössern. Und das ist imo auch das, was er sagen wollte ;)
Ich denke, dass für ihn
verpixelt = Detailverlust
bedeutet. Naja, sie/er könnte sich ja auch mal melden, um uns aufzuklären. Püh, wir wollen helfen, und dann gehen wir uns noch gegenseitig an....sehr unschön.
:>
verpixelt = Detailverlust
bedeutet. Naja, sie/er könnte sich ja auch mal melden, um uns aufzuklären. Püh, wir wollen helfen, und dann gehen wir uns noch gegenseitig an....sehr unschön.
:>
Schlecht geht nicht
hast wohl pech.
Trink lieber Antilopenpipi das hilft!
hast wohl pech.
Trink lieber Antilopenpipi das hilft!
Beim vergrößern kommt es ganz auf das Dateiformat an, ist es zB Gif oder JPEG, dann ist es schon komprimiert und dann geht vergrößern beim besten willen nur um max 10% bevor es unansehnlich wird.
Hast du unkomprimierte Bildformate wie TIV oder BMP, dann ist vergrößern eigentlich immer drin.
Hast du unkomprimierte Bildformate wie TIV oder BMP, dann ist vergrößern eigentlich immer drin.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.