wie geht...Npc´s einfügen und shops bauen (RPG-Maker)

wie geht...Npc´s einfügen und shops bauen (RPG-Maker)

leude isch habe ein kleines problem ich weiss nicht wie man Npc´s und shops in meine Maps reinkriegt kann mia da einer helden?
Du musst einfach nur auf New Event klicken und dann bei der Grafik die figur auswählen. Wenn du eine Figur gewählt hast auf der 2.Seite der Eventbefehle auf enter Shop klickenn und die items auswählen die verkauft werden!
Danke soo noch eine frage wie kann ich einen Übergang machen...
Z.B ich habe ein haus von aussen gebaut nun soll die Figur auch reingehen können wie geht das das sie da rein geht??
Mit einem Move-Event (entsprechendes Feld aussuchen und anschließend die rechte Maustaste drücken, dann öffnet sich ein kleines Menü).

Du kannst bei Gelegenheit auch mal einen Blick ins E-Book werfen, da werden die Grundlagen erklärt.
Wenn man sich eine Weile mit dem Maker beschäftigt, klären sich die meisten Fragen sowieso von selbst (man braucht eben Geduld).
Häh ich check das imma noch nicht wie genau???
So, du machst 2 Maps.
Eine wo du außerhalb des Hauses bist und eine Map, wo du dich im Haus befindest.
Nun klickst du auf der Map wo man draußen ist MIT RECHTS auf das Feld, welches bei dir die Tür darstellen soll.
Sobald du "Rechtsklick" gemacht hast kommen weitere Auswahlpunkte. Klicke dort auf "Teleport" und du kannst im nächsten Fenster auswählen WOHIN der Held befördert werden soll. (In dem Fall natürlich ins Haus)
Das gleiche natürlich andersrum, man soll ja aus dem haus wieder raus können.*g*

EDIT: Natürlich gibts da noch andere Alternativen die schöner aussehen aber dafür muss man sich mit Switches auskennen, und das will ich dir jetzt noch nicht zumuten;)
LOl ok danke man hast mia geholfen danke danke danke
jetzt habe ich noch ne andere Frage wie kann man es machen das man eine Aktion nua einmal machen kann?
durch einen TAB oder eine Variable:
Hier ein kleines Code bespiel:

-Hallo,ich habe meine Axt verloren,kannst du sie für mich suchen?
-Tab:(nenn ihn z.B: Axt suchen)
- gehe auf den Button :neue Seite
und mache ein Häckchen bei Tab an(Axt suchen muss an sein)
-Dann gebe hier einen Text ein:
z.B. folgender: Hast du meine Axt schon gefunden?
-Wenn nun die Axt gefunden ist:
machst du einen neuen Tab,den nennst du Axt gefunden.
-Wieder neue Seite und mache bei Tab ein Häckchen und den Tab Axt gefunden!
-Dann sagt er hier:
Viele dank,nimm diese 5 Punkte!
neuer Tab: Axt übergeben!
-neue Seite ein Häckchen bei:
Axt übergeben und lass ihn hier sagen:
Vielen dank,das du meine Axt gefunden hast!

Wenn jemand nur etwas sagen soll und dann weg ist,
lässt du ihn es sagen,machst dann den Tab,gehst dann auf neue Seite bestimmst den eben genannten Tab
und wählst als Grafik einen Leeren Chip aus und "Unter held"!
DANKE jetzt nochne andere frage: Wie kriege ich den Namen Von der stadt auf meinen Monitor??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.