Selbstbewusstsein, Humor, Unterhaltungen (Herzklopfen)

Selbstbewusstsein, Humor, Unterhaltungen (Herzklopfen)

1. Selbstbewusstsein

Naja, wie kann ich ein bisschen selbstbewusster werden?

2. Humor

Also mit meiner Schwester oder 2 Freunden (ähnlich wie ich) kann ich mich gut unterhalten, d.h. Witze reißen und wir lachen auch darüber.
Nur wenn ich dann mal mit anderen rumlauf, da ist's dann ganz anders. Da erzähl ich eigtl. nie was Witziges...

Also wie kann ich ein bisschen humorvoller im Umgang mit anderen werden?

3. Unterhaltungen

Ich hab oft das Problem, dass ich nicht weiß was ich reden soll. Ich hasse einfach wenn man sich z.B. im Bus gegenübersitzt und keiner was sagt...
Das ist so wenn ich mit andern rumlauf, dass ich da selten was sag, aber auch mit meinen guten Freunden fällt mir manchmal nix ein... Dann redet keiner was und das ist einfach nur langweilig.
Und zusammen mit Mädels red ich so gut wie überhaupt kein Wort.

Was ist das Rezept dagegen?

Viele Fragen, bitte auch viele Antworten ;-)

MfG

PS: Falls es weiterhilft, bin 14 männlich. Wenn ihr noch mehr wissen wollt/müsst, dann fragt ;)
Ich dachte schon, wieder einer der sein Alter nich angiebt. ;-)

Ok also
1: Da wirst du dich wohl überwinden müssen, also lernen öhm....mhhh.....naja...also selbstbewustes auftreten ist wichtig, tu was du sagst, bring zuende was du tust und dann ist da noch das überwinden, also da musst du selbst handanlegen dafür giebts kein Rezept.

2: Das hatt auch etwas mit Überwindung zu tun, da musst du auch ausprobieren, das heißt, sprich einfach, du wirst merken wie es ankommt, verhalte dich je nachder Reaktion.

3:Ich kenn das, das nie Reden nervt ganzschön, also das hatt auch etwas mit kreativität zu tun, du brauchst einfälle, sprich einfach, das ist doch nicht so schwer, und bei Mädchen...geh einfach auf sie zu, du wirst sehen ob du ne Abfuhr bekommst oda ob du interesant bist.

Lieber Gruß
Hm...denke das 2 und 3 ziemlich stark von 1 abhängen...

Wirklich "lernen" anhand von Leitfäden oder Bücher wie in der Schule kann man Selbstbewusstsein wohl eher nicht. Trau dir was zu, wenn's daneben geht, Kopf hoch. Mehr kann man wohl nicht sagen, ohne dich persönlich zu kennen.

Jo...und um humorvoller gegenüber bestimmten Personen zu werden gehört ein großes Maß an Selbstbewusstsein und ein Teil an Feingefühl. Vielleicht gelingt es dir in Unterhaltungen ein bisschen herauszufinden, wie der andere tickt und was er/sie lustig finden könnte. Ein fehlgeschlagener Witz und die Pause danach sind sicher peinlich, aber das Risiko musst du irgendwann eingehen.

Den dritten Punkt kennt wohl jeder...ein paar gemeinsame Interessen wären nett, um dann darauf anzusprechen - wieder ist ein Tick Feingefühl v.a. im Umgang mit Mädels (die mit 13,14 doch deutlich anders ticken) nötig.
Du musst dich was trauen! Wenn du dich immer mit dem zufrieden gibst was du bekommst, wirst du nicht Selbstbewusster.

Wie gesagt, trau dich was. Rede einfach... wenn es den anderen zu dumm wirs wird er ohnehin abhauen...

... lol ... Ich bin froh das ich nicht mit jedem rden muss! Langsam aber sicher werden meine Freunde zu viel ...
Was die Mädchen betrifft ... wie Opa schon sagt:
"Bei Mädchen...geh einfach auf sie zu, du wirst sehen ob du ne Abfuhr bekommst oda ob du interessant bist."
dem kann ich nur zustimmen. Mir fällt michts besseres ein!
ÄÄhhhhmmmm Opa19 seinen alter hat er angegeben er ist 14 und männlich,aber egal.
Ähhh jaaa Selbstbewustsein kann man eigentlich gut trainieren wenn du nur nicht zögerst denn wenn du das machst dann kommen dir Gedanken wie z.B. vielleicht will sie nix von mir oda was passiert wenn..... weißt du ?? Aber wenn du ohne nachdenken zu ihr hingehst und sie einfach anspricht dann kann nicht viel schief gehen auser du sagst was falsches lol und das ist schon eine anderer Punkt.

MFG euer RapFire
@RapFire

Das mit dem alter, da hast du was falsch verstanden, ich habe gemeint, das es ENDELICH jemand auf die Reihe gekricht hatt, sein Alter sofort anzugeben.

Lieber Gruß
LLOOOOLL achso ja kann passieren, und das von Liquid Snake habe ich net zuerst gelesen weil ich so in das Schreiben vertieft war also net wundern wenn ich etwa das gleiche geschrieben hab. (das kann doch auf passieren oda???

MFG euer RapFire
Sicher kann das passieren, das ist kein Problem.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.