Ich fände es besser wenn die Geister wie die letzten Deppen willenlos herumeiern. (Mehr herausforderung)
Der Pacman wäre auch lustiger, wenn er ebenfalls wie im original herumeiert. Also nicht anhalten kann.
Dann finde ich es merkwürdig dass das Benutzen eines Warppoints ohne zuerst alle Kügelchen aufzuessen den Tod mit sich bringt.
Vorallem in Szenarien wie dein 2ter Level. (Andernfalls müsste das einem gesagt werden :P)
Und das dieses Game sofort schliesst wenn alle Leben aufgebraucht sind ist auch ein bisschen unschön. Da gibt es sicher eine "Game over"-Variante, die zurück zum Startbildschirm führt. (erfordert halt auch einen Startbildschirm)
Aber der Blick des Pacmans ist ganz geil! Sieht immer unschuldig aus wenn's abwärts geht... Unkonzentriert wenn's nach rechts geht... xD
Das ist ganz lustig. :P
(weiss jetzt nicht ob du Geister auch horizontal statt vertical drin hast, da ich nur die 2 ersten Level gespiet habe, aber horizontale Geisterchen wären mal was.)
Der Pacman wäre auch lustiger, wenn er ebenfalls wie im original herumeiert. Also nicht anhalten kann.
Dann finde ich es merkwürdig dass das Benutzen eines Warppoints ohne zuerst alle Kügelchen aufzuessen den Tod mit sich bringt.
Vorallem in Szenarien wie dein 2ter Level. (Andernfalls müsste das einem gesagt werden :P)
Und das dieses Game sofort schliesst wenn alle Leben aufgebraucht sind ist auch ein bisschen unschön. Da gibt es sicher eine "Game over"-Variante, die zurück zum Startbildschirm führt. (erfordert halt auch einen Startbildschirm)
Aber der Blick des Pacmans ist ganz geil! Sieht immer unschuldig aus wenn's abwärts geht... Unkonzentriert wenn's nach rechts geht... xD
Das ist ganz lustig. :P
(weiss jetzt nicht ob du Geister auch horizontal statt vertical drin hast, da ich nur die 2 ersten Level gespiet habe, aber horizontale Geisterchen wären mal was.)
hey, ich habn tip. geh doch mal auf www.gamemaker.nl dort kannst du tutorials, games, und resourcen herunterladen. unter den games würde ich editable games wählen. die kannst du nämlich nach belieben verändern. du kannst dort sogar einen editierbaren 3d-shooter downloaden.
Also ig hab das mal selbdt mit dem Programm versucht und ich bin voll fett gescheitert! ...Also fettes LOB an dich!
ey du idiot. wenn du zu blöd für englisch bist, und nich mal di tutorials lesen kannst!!! ich bin 13 und kann mit gamemaker spiele machen.
Kein Grund gleich so aggressiv zu werden. Das zeugt schon von außerordentlicher Intelligenz, jemanden gleich so anzumachen, nur weil er etwas nicht (so gut) kann.
@Ram Cruz
Sorry ...hab nicht so genau hingeschaut ich dachte es geht ums GameStudio und nicht den GameMaker.
...ja ich weis ...wer lesen kann ist klaqr im Vorteil!
Sorry ...hab nicht so genau hingeschaut ich dachte es geht ums GameStudio und nicht den GameMaker.
...ja ich weis ...wer lesen kann ist klaqr im Vorteil!
"ey du idiot. wenn du zu blöd für englisch bist, und nich mal di tutorials lesen kannst!!! ich bin 13 und kann mit gamemaker spiele machen."
omg, ich stimme Lugia zu. Scheinst nich der hellste zu sein, wenn du jemanden deshalb runtermachst...
omg, ich stimme Lugia zu. Scheinst nich der hellste zu sein, wenn du jemanden deshalb runtermachst...
sry. hab heute n test versaut. war nicht so gemeint. mit dem gamestudio kenn ich mich auch nicht aus. sry
*wolltachmalwassagen*
Das nächste Spiel das ich mache ist etweder ein Jump ´n´ Run vom Gamemaker oder einen EGO-shooter vom 3D Gamestudio.
Das nächste Spiel das ich mache ist etweder ein Jump ´n´ Run vom Gamemaker oder einen EGO-shooter vom 3D Gamestudio.
viel glück, auf dass es kein schrott wird ;)
is sicha lustíg, eigen games zu programmiern^^
is sicha lustíg, eigen games zu programmiern^^
ich hatte auch schon mal ein ego shooter war aber ein bisschen kurz ;) eine mission und vorbei.
Meint ihr den GameMaker 1.6/6.1 (Keine Ahnung welchen ich hab) gemacht worden? Wie funzt der?
keine ahnung ich find denn gamemaker sowieso schei*e
is net mein ding hab ein eifacheren für ego shooter gefunden und ich wollte auch ein shooter machen
is net mein ding hab ein eifacheren für ego shooter gefunden und ich wollte auch ein shooter machen
aufpassen: ich glaub is ne blöde frage, hau ich trotzdem mal hier rein: is der gamemaker freeware?
jo is klar, aber englisch is ne schwierige sprache, weil ich die fachwörter ned weiß..
welcher isn jetzt besser?? dieser "gamemaker" auf englisch oder dieser "gamemaker xp"??
Hier -.- War es zu viel verlangt dort nachzusehen?
Ja, hab grad das Catch the Clown gemacht =P! Wer will mal testen?
klick PS: Ist ein bisschen schwerer als das normale ;-)
klick PS: Ist ein bisschen schwerer als das normale ;-)
lol, die Score ist ja immer 10^^
du musst bei "set the score to 10" das "relativ" Kästchen anmachen. Aber sonst super für nen anfänger!
du musst bei "set the score to 10" das "relativ" Kästchen anmachen. Aber sonst super für nen anfänger!
gamemaker is schiesse hab ich auch.ich hab was viel besserers aber das is für 3d shooter also nix für euch ihr macht sowas net oder?
xD Ich arbeite grad an:
Stickman:
A dangerous escape
EDIT:
Brauch noch die Strichmännchen Sprites, wer kann mir welche geben?
Stickman:
A dangerous escape
EDIT:
Brauch noch die Strichmännchen Sprites, wer kann mir welche geben?
Nagut, ich mach doch auchmal Pacman xD!
Kann mir wer sagen wie ich das so mache, dass wenn der Pacman die Wand berührt er nicht weiter kann?! Das Häckchen ist bei Solid...
Kann mir wer sagen wie ich das so mache, dass wenn der Pacman die Wand berührt er nicht weiter kann?! Das Häckchen ist bei Solid...
nochma frage: wie mach ich bei game maker ein titelbildschirm?
ich find das irgendwie ned...
ich find das irgendwie ned...
Wie macht man nen Startbildschirm?!
Und wie änder ich den ScoreBildschirm?
Und wie änder ich den ScoreBildschirm?
Demo
Das Spiel heisst:
Ghost-Shooter
Die Demo war in 5 Minuten fertig...! Ist aber lustig, eine Art Moorhuhn!
Das Spiel heisst:
Ghost-Shooter
Die Demo war in 5 Minuten fertig...! Ist aber lustig, eine Art Moorhuhn!
kann du mir das mit dem titelbildschirm bitte einmal ganz genau erklären? vll auch noch wie man ein High score macht... (bin anfänger wie du bestimmt schon weißt ;)
Ich hab den Highscore hinbekommen also:
Geh auf irgendein Objekt - Auslöser - Create - Main 2 - Set Alarm - dort Zahl angeben - neuer Auslöser - Dann die Alarmnummer - dann halt alles wie gewohnt
Geh auf irgendein Objekt - Auslöser - Create - Main 2 - Set Alarm - dort Zahl angeben - neuer Auslöser - Dann die Alarmnummer - dann halt alles wie gewohnt
is ehrlich etas einseitig...vielleicht sollten die schrecklichen geister auch mal in andere richtungen laufen und dafür ein bissl weniger von denen.. is meine meinung is aber sonst ned schlecht
aso hab ich gefunden... jetzt hab ich noch ne frage:
wenn ich meine figur in eine richtung laufen lasse, dann soll das bild von der seitenansicht der figur kommen. (arbeite grad an der 100000000000sten vers. von pacman) wie geht das??
wenn ich meine figur in eine richtung laufen lasse, dann soll das bild von der seitenansicht der figur kommen. (arbeite grad an der 100000000000sten vers. von pacman) wie geht das??
@Das Tier
mit dem fpscreator www.fpscreator.com deutsche version is noch in arbeit.
oder 3D studio is auch noch ne möglich keit aber net so gut wied er fps .
mit dem fpscreator www.fpscreator.com deutsche version is noch in arbeit.
oder 3D studio is auch noch ne möglich keit aber net so gut wied er fps .
3D Gamestudio ist besser als der FPS-Creator, vorrausgesetzt du hast das nötige Wissen.
lol auf jeden fall ich hab mir beide angekuckt und der FPSCreator hat mich mehr überzeugt^^
ich bleibe dabei bis ich das gegenteil bezeuge ;)
ich bleibe dabei bis ich das gegenteil bezeuge ;)
aber der kostet auf jeden fall geld und dann will ich das schon lieber in deutsch..
FPS Creator: nur EGO shooter.
3D Gamestudio: EGO shooter, 2D Spiele, Aufbauspiele, Sportspiele, Fliegerspiele, rennspiele...
Na, was hat mehr vielfalt?
3D Gamestudio: EGO shooter, 2D Spiele, Aufbauspiele, Sportspiele, Fliegerspiele, rennspiele...
Na, was hat mehr vielfalt?
lol ich hab mir ja denn FPS creator geholt weil ich damit ego shooter machen will.und da is das einfracher weil das extra schon für ego shooer ist.
aber ich kann nicht fassen das ihr das nicht wusste:
FPS= First Person Shooter...
das sagt der name doch schon das das nur für ego shooter gemacht wurde...und das thema hatten wir schon so oft hier -.-
aber ich kann nicht fassen das ihr das nicht wusste:
FPS= First Person Shooter...
das sagt der name doch schon das das nur für ego shooter gemacht wurde...und das thema hatten wir schon so oft hier -.-
noch mal ne frage @ kähplahn
du hast doch dieses pacman spiel gemacht?! kannst du mir mal ned die exe datei sondern die gm6 datei schicken??
bin ja wie du weißt anfänger und will mal sehen wie du das gemacht hast...
du hast doch dieses pacman spiel gemacht?! kannst du mir mal ned die exe datei sondern die gm6 datei schicken??
bin ja wie du weißt anfänger und will mal sehen wie du das gemacht hast...
naja hat mich viel weitergebracht, jetzt weiß ich wie man ein pacman spiel macht auch wenn dein pacman viel cooler war als HASIMAN ^^
FERTIG!!!!!!
Erklärungen:
Anleitung:
<rechts>:Nach rechts Gehen/Springen
<links>:Nach links Gehen/Springen
<hoch>:senkrechter Sprung von Plattform
<linke Maustaste>:Schuss
<Rechte Maustaste>:Zeitlupe
Features:
Leben-Punkte-Gesundheitanzeige
Motion Blur
Zeitlupe auf wunsch
Was noch gemacht wird:
Begrenzte Zeitlupe
Mehrere Waffen
Mehrere Gegner
Mehrere Levels
Besseres Menü.
Begrenzte Munition
uvm.
Demo:
Eine Waffe
Zwei Gegnerarten
Nicht so gutes Menü
Motion Blur
Unbegrenzte Zeitlupe
Unbegrenze Munition
4 Levels.
Download:
grösse:
ungezippt = 5,38 MB (5.652.308 Bytes)
gezippt: = 5,26 MB (5.523.076 Bytes)
Link:
Sorry, geht erst heute abend (internet lahm)
...Ist doch ne schöne Anleitung, oder?
Erklärungen:
Anleitung:
<rechts>:Nach rechts Gehen/Springen
<links>:Nach links Gehen/Springen
<hoch>:senkrechter Sprung von Plattform
<linke Maustaste>:Schuss
<Rechte Maustaste>:Zeitlupe
Features:
Leben-Punkte-Gesundheitanzeige
Motion Blur
Zeitlupe auf wunsch
Was noch gemacht wird:
Begrenzte Zeitlupe
Mehrere Waffen
Mehrere Gegner
Mehrere Levels
Besseres Menü.
Begrenzte Munition
uvm.
Demo:
Eine Waffe
Zwei Gegnerarten
Nicht so gutes Menü
Motion Blur
Unbegrenzte Zeitlupe
Unbegrenze Munition
4 Levels.
Download:
grösse:
ungezippt = 5,38 MB (5.652.308 Bytes)
gezippt: = 5,26 MB (5.523.076 Bytes)
Link:
Sorry, geht erst heute abend (internet lahm)
...Ist doch ne schöne Anleitung, oder?
O-M-G!!!
Wie kann man das denn machen das der Mauszeiger n Fadenkreuz ist? Ghost Shoot ist ja fertig, möchte nurnoch den Mauszeiger ändern!
Wie kann man das denn machen das der Mauszeiger n Fadenkreuz ist? Ghost Shoot ist ja fertig, möchte nurnoch den Mauszeiger ändern!
@ kählplan:
kannste davon auch nochmal die gm6 datei online stellen??
@ passy:
geht das und wenn ja, wie?
@ alle^^:
wie macht man ein startbildschirm mit menü wo man z.B start drücken muss um das spiel anzufangen oder ende um das spiel zu beenden?
kannste davon auch nochmal die gm6 datei online stellen??
@ passy:
geht das und wenn ja, wie?
@ alle^^:
wie macht man ein startbildschirm mit menü wo man z.B start drücken muss um das spiel anzufangen oder ende um das spiel zu beenden?
Oh mann! Ich glaub´, ich mach mal ein Start-Bildschirm_exmple...
*anfangzuproggen*
*anfangzuproggen*
Ja mach das bitte, ich will startbildschirm und n fadenkreuz als maus bitte! xD
Das mit dem Mauszeiger:
Du machst ein Fadenkreuz Sprite, Dann ein objekt un weist ihm das Sprite zu.
Und in das Step event kommt "execute a piece of code"
und da gibst du ein:
.
Ud das Object kommt dann irgendwo in den Raum.
Und dann musst du noch bei den Global game settings auf dem ersten Tab "Display the corsour" ausmachen.
Wenn das nicht geht, benötigt man die regisrierte Version.
Du machst ein Fadenkreuz Sprite, Dann ein objekt un weist ihm das Sprite zu.
Und in das Step event kommt "execute a piece of code"
und da gibst du ein:
x = mouse_x
y = mouse_y
.
Ud das Object kommt dann irgendwo in den Raum.
Und dann musst du noch bei den Global game settings auf dem ersten Tab "Display the corsour" ausmachen.
Wenn das nicht geht, benötigt man die regisrierte Version.
So, ich bin jetzt eine Zeitlang weg(Hausaufgaben)
Ich hoffe, wenn ich fertig bin kann ich hier weiter Helfen, und das spiel uploade.
Euer
phil
Ich hoffe, wenn ich fertig bin kann ich hier weiter Helfen, und das spiel uploade.
Euer
phil
Das bekomm ich nicht hin, Mit dem Menü!
Aber http://www.gm-d.de/board/jgs_db.php?action=download&download_id=56&sid=|Da gibts ja auch eins.
Aber http://www.gm-d.de/board/jgs_db.php?action=download&download_id=56&sid=|Da gibts ja auch eins.
jo das gar net so einfach nä....deshalb hab ich mir ja ein leichteres programm geholt...ich mein denn fps für shooter aber das hab ich ja schon öffters gesagt^^
Und jetzt noch Credits:
Sounds: Ich
Grafiken: Ich
Scripts: Ich
Musik: Electrick Six-Gaybar
Sounds: Ich
Grafiken: Ich
Scripts: Ich
Musik: Electrick Six-Gaybar
Hier noch ein Screenshot um den appetit anzuregen...
*DOWNLOAD* kannste mal bitte sagen wie man lebensanzeige macht und n JnR im GM oO
wie machst du das da zb steht : stickman adventure ladet???
zum spiel: die figuren bewegen sich viel zu schnell
zum spiel: die figuren bewegen sich viel zu schnell
aso
und wie machst das mitm startbildschirm???
ganz ehrlich, du hast das glaub ich voll drauf oda?
haste die registrierte version?
und wie machst das mitm startbildschirm???
ganz ehrlich, du hast das glaub ich voll drauf oda?
haste die registrierte version?
ja, ich hab die reg. Version
Kostet ja "nur" 15Euro.
Lohnt sich aber.
Kostet ja "nur" 15Euro.
Lohnt sich aber.
ach so
nochma ne frage: is ein runtimepackage nur son zusatz zeug oda ne vollversion?
nochma ne frage: is ein runtimepackage nur son zusatz zeug oda ne vollversion?
Puhh kähplahn du könntest mir Nachhilfeunterricht geben!
LOL!
Ne aber echt, ich krieg net mal n Baby-Spiel hin...
LOL!
Ne aber echt, ich krieg net mal n Baby-Spiel hin...
Hört mit den Privatgesprächen auf, sonst wird der Thread noch geschlossen...
@ kähplan:
Das Spiel ist HAMMER!!!
Wie geht das mit Motion Blur? Gibt's das Platform Games Tutorial auch auf Deutsch? Will vielleicht
A Stickman Adventure - the dark Side
machen!
Das Spiel ist HAMMER!!!
Wie geht das mit Motion Blur? Gibt's das Platform Games Tutorial auch auf Deutsch? Will vielleicht
A Stickman Adventure - the dark Side
machen!
weiß jemand wie man nur in einem bestimmten room zeit einstellen kann?
execute apiece of code:
Für das ... nimmst du einfach eine Step pro Sekunde Zahl.
room_speed = ...
Für das ... nimmst du einfach eine Step pro Sekunde Zahl.
GHOST-SHOOT!] Ja, es ist nun fertig... hab mir echt Mühe gegeben... ist ja mein erstes!
brrrr kannst das net auf ner schönen extra internet seite machen ich find die download wappen auf son seiten nie ;)
Falls es wen interessiert, ich mach ja grad:
The Stickman Adventure - The dark Side
Das Spiel hat grad ca. 8 MB und 6 Level (3 Soundtracks)
The Stickman Adventure - The dark Side
Das Spiel hat grad ca. 8 MB und 6 Level (3 Soundtracks)
Könntet ihr mir sagen, wie ihr gelernt habt solche Spiele mit dem GameMaker zu programmieren?
Bei mir funktionieren die nie richtig!
Bei mir funktionieren die nie richtig!
HIER Die erste BETA... Ich weiss, da steht DEMO4, ist aber die erste die ich release...
Inklusive
3 Soundtracks
6 Level
Motion Blur
Story & Credits
Gegenstück zu Kähplan's game
Inklusive
3 Soundtracks
6 Level
Motion Blur
Story & Credits
Gegenstück zu Kähplan's game
Allgemein gut gemacht.
Allerdings würde ich den Motion Blur nicht so extrem machen, weil das ganze dadurch auch extrem unübersichtlich wird. Auch die Grafik könnte stellenweise etwas "feiner" sein. Aber sonst ganz OK.
Allerdings würde ich den Motion Blur nicht so extrem machen, weil das ganze dadurch auch extrem unübersichtlich wird. Auch die Grafik könnte stellenweise etwas "feiner" sein. Aber sonst ganz OK.
OK, TSA (The Stickman Adventure) Ist um folgende Punkte bearbeitet worden:
- Motion Blur nicht mehr so verwirrend
- Die Arme des Helden drehen sich zur Mausposition
- 4 neue Levels
wird nch gemacht:
- Die arme der Gegner drehen sich zur Heldenposition
- noch 2 neue Gegner
- Motion Blur nicht mehr so verwirrend
- Die Arme des Helden drehen sich zur Mausposition
- 4 neue Levels
wird nch gemacht:
- Die arme der Gegner drehen sich zur Heldenposition
- noch 2 neue Gegner
Ein kleiner Bug noch. Man kann unter der Healthanzeige durchlaufen. Würde ich entweder transparent machen, oder an eine Stelle, wo man nicht hinlaufen kann.
Öhmm... Schon ewig nix mehr mit Gamemaker gemacht. Abe ich glaube, das kann man irgendwo beim Sprite Menü einstellen.
Nochma ne Frage zum Gamemaker: wie mach ich eigenbtlich "Icon Files" die ich dann da einfügen kann??
rgendein Bildchen malen --- in irfan view öffnen --- speichern unter --- icon datei
Fertig ^^
Fertig ^^
irfan view hab ich ned - soweit ich weiß...is das freeware und wenn ja, wo kriegt man dit her?
naja ich hab jetzt den gamemaker seit ungefähr zwei wochen und bin damit auch ganz zufrieden, ABER wenn es auf deutsch wäre, wärs noch besser. Gibts jetzt vll irgendwo im netz mal einen deutsch patch?
Tja, das mit der Demo wird wohl nichts mehr... (Jedenfalls vorab)
Denn ich habe schon ein neues Projekt am Laufen:
3D MEGA breakout
Denn ich habe schon ein neues Projekt am Laufen:
3D MEGA breakout
Hmm...Hab jetzt mein erstes "richtiges" Spiel fertig gemacht... Sind vll etwas sehr wenig level, aber mir sind am ende die neuen ideen ausgegangen...:
http://rapidshare.de/files/14356781/MakeHairBrokenOM.exe.html
http://rapidshare.de/files/14356781/MakeHairBrokenOM.exe.html
Also:
Keine schlechte Idee und grafisch auch ganz gut umgesetzt. Etwas mehr Sound (vielleicht ne Hintergrundmusik) währen noch ganz gut. Das Collision Checking musst du auch nochmal überarbeiten, das wirkt unrealistisch. Zudem geht der Lifecontroler nicht, is sogar eine genaue Fehlerangabe dabei, mit Zeilenangabe.
Anonsten nicht schlecht.
Keine schlechte Idee und grafisch auch ganz gut umgesetzt. Etwas mehr Sound (vielleicht ne Hintergrundmusik) währen noch ganz gut. Das Collision Checking musst du auch nochmal überarbeiten, das wirkt unrealistisch. Zudem geht der Lifecontroler nicht, is sogar eine genaue Fehlerangabe dabei, mit Zeilenangabe.
Anonsten nicht schlecht.
hmm.. ich hatte ja hintergrund musik, aber da das ein uhrheberrechtlcih hesichertes lied war, musst ich das halt weggemachen - OM = OhneMusik =)
und wie meinst das mit collision? as is daran unrealistisch? ich möchte betonen das das mein erstes spiel ohne anleitung is ^^
und der livecontroller - hmm... komisch ma ausprobieren...
und wie meinst das mit collision? as is daran unrealistisch? ich möchte betonen das das mein erstes spiel ohne anleitung is ^^
hmm.. ich hatte ja hintergrund musik, aber da das ein uhrheberrechtlcih hesichertes lied war, musst ich das halt weggemachen - OM = OhneMusik =)
Dann nimm halt andere Hintergrundmusik ;)
Der Ball prallt etwas komisch nach oben, naja, wirkt etwas störend.
Dank diesem Fehler werden auch keine Leben angezeigt.
Dann nimm halt andere Hintergrundmusik ;)
Der Ball prallt etwas komisch nach oben, naja, wirkt etwas störend.
Dank diesem Fehler werden auch keine Leben angezeigt.
also... welche hintergrund musik denn? ich hatte HIt That von The OFFspring und passte perferkt und was ich sonst für musik nehemen solle... alles dann ned das wahre...
also, bei meiner exe funktioniert das mit den leben sehr gut. bei colision mit der wand gibts es -1 leben....
der ball prallt nach oben?? von wo das denn? der soll doch nur nach unten fallen...
[Edit]: Oder meinst du das nach der Collision mit einem Block das spiel zu schnell von oben weitergeht? das hab ich jetzt auch behoben, und es kommt kein error fehler mehr
also, bei meiner exe funktioniert das mit den leben sehr gut. bei colision mit der wand gibts es -1 leben....
der ball prallt nach oben?? von wo das denn? der soll doch nur nach unten fallen...
[Edit]: Oder meinst du das nach der Collision mit einem Block das spiel zu schnell von oben weitergeht? das hab ich jetzt auch behoben, und es kommt kein error fehler mehr
@ Das Tier:
Es ist egal ob das Lied urheberrechtlich geschützt ist. Du lässt das Lied selbst ja nicht downloaden, sondern nur ein Spiel wo das Lied ein Backgroundsong ist.
Es ist egal ob das Lied urheberrechtlich geschützt ist. Du lässt das Lied selbst ja nicht downloaden, sondern nur ein Spiel wo das Lied ein Backgroundsong ist.
Nein mann...
Bei den Tony Hawk Spielen wird auch keiner Band bescheit gesagt, weil die Songs alle verschlüsselt sind... mach dir mal keine Sorgen...
Bei den Tony Hawk Spielen wird auch keiner Band bescheit gesagt, weil die Songs alle verschlüsselt sind... mach dir mal keine Sorgen...
Na klar, wird bei den Tony Hawk Spielen den Bands bescheid gesagt, du bist ja gut^^
Die bekommen dafür Geld und gut is. Aber einfach so dürfen sie die Songs nicht verwenden.
Soweit ich weiß, muss man für nicht-kommerzielle Projekte kein Lizezgeld bezahlen, für kommerzielle Projekte aber sicher!
Die bekommen dafür Geld und gut is. Aber einfach so dürfen sie die Songs nicht verwenden.
Soweit ich weiß, muss man für nicht-kommerzielle Projekte kein Lizezgeld bezahlen, für kommerzielle Projekte aber sicher!
Naguuuut... Da das Game ja nicht kommerz. wird, heisst das, er darf Songs reinbauen, oder?
kann mir bitte wer helfen?
Wie muss man das einstellen z.B- bei
hit the ball, dass eine Welt nach die andere kommt, wenn ich z.B. 20 Mal getroffen habe. Bitte helft mir ich bin zu blöd. ;-)
Wie muss man das einstellen z.B- bei
hit the ball, dass eine Welt nach die andere kommt, wenn ich z.B. 20 Mal getroffen habe. Bitte helft mir ich bin zu blöd. ;-)
Ich kann dir nicht helfen, aber ich drücke dir trotzdem schon mal die Daumen, dass du es miot Hilfe schaffen werdest!
hmm... also wenn bei dem ball im maus-srück-event steht: "set the score relative to 1" dann mach ein neues objektund im step- event kommt die abfrage, ob die score schon über 20 is...
aber weil ich das nicht erklären kann und learning-by-doing sowieso bsser ist,
example
aber weil ich das nicht erklären kann und learning-by-doing sowieso bsser ist,
example
Hättest du glaub ich auch in diesem Thread finden können]
ich hab zwar egtl keinen blassen schimmer von GML un deren abfragen, aber deine frage könnt ich (vielleeicht sogar richtig) beantworten.
mach in step-event : execute a piece of code un schreib folgendes rein:
if score = 20
{room_goto_next}
ich weiß ned genau die var von dem score, es kann auch global.score sein (wie gesagt, bin auch nochn anfänger)
mach in step-event : execute a piece of code un schreib folgendes rein:
if score = 20
{room_goto_next}
ich weiß ned genau die var von dem score, es kann auch global.score sein (wie gesagt, bin auch nochn anfänger)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.