Eifersucht (Herzklopfen)

Eifersucht (Herzklopfen)

Seid ihr in einer Beziehung normal eifersüchtig, gar nicht oder sogar krankhaft eifersüchtig?
Ich würde gerne wissen, wie das bei euch ist und wie ihr darüber denkt.

Ich bin seid fast zwei Jahren mit meinem Freund (ich bin 19 und er 21 Jahre alt)zusammen und genausolange wohnen wir auch zusammen.
Bei uns ist das so, dass wir, denke ich mal, extrem krankhaft Eifersüchhtig sind.

Ich bin schon eifersüchtig, wenn er sich mit einer guten Bekannten von ihm nur unterhält, umgekehrt ist es genauso.

Er will auch nicht, dass ich zB einen Rock anziehe, wenn ich mit meinen Freundinnen weg gehe. Er würde sofort schluss machen, wenn ichs doch machen würde.

Manchmal ist es so schlimm mit der Eifersucht, dass es mir so schlecht geht dass ich Fieber bekomme....

Na wenn das mal nicht krankhaft ist ^^
Ich bin nie eifersüchtig gewesen, giet auch keinen Grund, ich weiß, das meine Frau nicht betrügen würde, das selbe gillt für mich.

Rede mal mit deinem Freund, also das du nichtmal nen Rock anziehen darfst, bzw. er nicht mit seinen Bekannten reden darf, das ist krankhaft, das ist nicht normal, versucht das klarzustellen und kein JAAAJAAA sondern vernünftig, das kann nicht gut gehn, auf die Dauer. Wenn du es dochmachst würde er schlussmachen? Ich dachte ich les nicht richtig, und das ist Liebe??? Also ich würd mir an deiner Stelle überlegen, ob er die richtige Wahl war, ich will euch nicht auseinander bringen oda so du kannst auch einfach denken, leck mich du oppa, aber naja ist halt meine Meinung.
Ich selber bin nicht eifersüchtig, mein langjähriger Freund allerdings schon etwas.... ;)
Würde aber sagen das eine gesunde Mischung aus Neugier und Eifersucht ist *röffel*

Also das Beispiel mit dem Rock finde ich sehr extrem
Das würde ich mir jetz nicht gefallen lassen...
Wenn ich weg geh zieh ich an was ich will, ob es die Jeans ist oder der pinke Mini ;)
Wenn mein Freund mir da mit "Schluss machen" käme fände ich das ganz schön heftig und würde wohl als erste Schluss machen :/
Ich weiß ja auch, dass er mich nie betrügen würde, genauso wenig wie ich ihn. Warum wir trotzdem so eifersüchtig sind... keine Ahnung. Es wird ja auch immer schlimmer, desto länger wir zusammen sind.

Wir reden ja auch !vernünftig! darüber, was uns stört und alles, aber so wirklich was bringen tut es scheinbar nicht.

Du hast ja recht es geht oft nicht gut, wenn ich zB für paar Tage bei meinen Eltern bin oder bei ner Freundin, heißt es gleich ich hab einen Anderen.

Er darf ja mit seinen Bekannten reden, das würde ich ihn niemals verbieten, ich bin deswegen eben nur eifersüchtig ^^'

Ich könnte nicht wirklich mit ihm Schluss machen, dafür liebe ich ihn zu sehr, ich glaube länger als ne Woche würd ich nicht durchhalten, da würd ich mir lieber die goldene Kugel geben (ich weiß, ist auch krank:))
ich hab letztens im fernsehen gesehen, dass ein typ das klopapier makiert hat, und wenn über die linie weniger war,hatte sie schon ein verhältnis! lol
das ist krank.

aber mir würd schon das reichen, dass er bestimmt was ich anziehen soll.
das engt doch voll ein, zu sehr, finde ich.
Also du sagst du liebst ihn und warum? Stört dich das nich? dieses du darfst das nich anziehn und das nicht? Und was es da noch so alles giebt, das wär leichter wenn du deine Beziehung noch ein bisschen genauer beschreiben würdest. Denn das kann NICHT gut gehn was da los ist, wie du sagst es wird immer schlimmer, was soll denn dann in einem Jahr werden? dann muss du wahrscheinlich immer bei ihm sein usw.

Oh Gott...das is nich gut :-/
Ich liebe ihn einfach, weil er so lieb zu mir ist, auch wenn sich das jetzt komisch anhört, wegen der Rock Geschichte, aber er würde fast alles für mich tun. Ich weiß auch, dass er mir nie fremd gehen würde, oder anderen Mädchen hinterher gucken würde.

Ich weiß das hört sich alles so komisch an, weil sich alles wiederspricht, ich kann es eben schlecht erklären...

Unsere Beziehung ist, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, schon sehr heftig.
Seit einiger Zeit habe ich auch kaum, oder so gut wie gar kein Kontakt zu meiner Familie und zu Freunden, weil es dann immer, wenn ich da bin, im Streit endet und das macht mich richtig fertig.

Es stört mich manchmal schon, das ich so eingeengt werde,aber wie gesagt ich bin auch nicht besser.

Er ist auch oft ziemlich ungerecht, er kann seine Fehler nicht einsehen und wenn was ist bin ich an allem Schuld, egal was passiert ist. Besonders streitsüchtig ist er, wenn er was getrunken hat.

Also je mehr ich schreibe desto mehr muss ich über das alles nachdenken... es ist nicht normal wenn man so viele Probleme in der Beziehung hat... oder?
Nein muss ich sagen, das ist nicht normal, du sagst du leibst ihn einfach? ja er ist ja sooo lieb zu dir, schön, aber dazu muss ich sagen, das dir das rein nix bringt, er ist lieb zu dir, schön ist das ja alles, aber du kannst einfach nicht begründen, was der direkte Grund ist, du kannst mir nich sagen das du in ihn so verliebt bist, das geht nicht, nur weil er lieb zu dir ist. Das kann dochnich alles sein, das hört sich alles nicht komisch an, nur eigenartig, also wenn es zu heftig wird und es schon immer streit giebt und dann erst recht wenn er was getrunken hatt, also da frag ich mich ob du die richtige Wahl getroffen hast, sry aber ich weiß nicht wie man das verstehn soll, deine Liebe scheint groß zu sein, aber seine? Ich weiß nicht...
hört sich für mich alles sehr verdächtig an,... schon fast klischeehaft.
sie gibt alles für ihn auf, lässt sich diesundas vorschreiben , damit er weiter... so "lieb" ist.Er aber macht alles was ihm gefällt,nimmt sich jedwede freiheit und gesteht sich nich seine fehler ein.so wie es scheint vegeht das mit mit seiner nettigkeit doch sehr schnell, wenn du net das machst was er dir, im gewissen sinne , vorschreibt.das nennt man nich beziehung.eher diktatur.ungelogen.
aber je mehr du von ihm erzählst, desto mehr scheinst du dir dessen bewusst zu werden.das ist zum glück ein ausbruch aus diesem klischee :)
verfolg das mal weiter,... und dann denk nochmal drüber nach, wer hier die goldene kugel verdient hat, nach einer woche trennung...
Naja ich kann es eben schlecht erklären, also ich liebe ihn einfach. Ich fühle mich trotz allen wohl und sicher in seiner Nähe.
Ich glaube auch, dass dieses Gefühl mir nie jemand anders geben kann.
Wir sind so unterschiedlich, aber auch so gleich.
Es ist schwer, oder sogar unmöglich, dass als Aussenstehender zu verstehen.


Es stört mich auch, dass er sich nie an unsere Abmachungen hält, aber wehe ich halte mich nicht dran.

Wir sind zwar etwas vom Thema abgekommen, aber ich glaube das es so ganz gut ist.
Ihr helft mir wirklich sehr damit, besonders du Opa19.
Ich sollte vielleicht endlich mal aus meiner Traumwelt aufwachen, auch wenn es schwer wird...

Es gibt da noch so viele Dinge, aber um alles schreiben zu können, müsste ich schon ein Buch schreiben.

Das Schlimmste ist, wenn einer von uns Schluss gemacht hat (ist auch schon oft vorgekommen)dann gehts mir von Stunde zu Stunde schlechter.
Nach paar Tagen ist es sogar so schlimm, das ich kaum noch aufstehen kann und nur noch wenige Schritte gehen kann ohne zusammenzubrechen oder mich fest zuhalten, weil ich nichts essen, nichts trinken und nicht schlafen kann. Es ist ein schreckliches Gefühl.

Ich war auch schon am überlegen, ob es nicht besser wäre zum Psychologen zu gehen, aber ich glaube selbst das würde nicht helfen.
Mhhh....also ich glaube das du krankhaft abhängig von ihm bist, kann es sein das du schon ziemlich oft enttäuscht wurdest? Und jemanden gefunden hast, jetz aber wieder angst hast, das du wieder fallen gelassen wirst und wieder alein bist? Könnte das sein? Denn das kenn ich auch schon zu genüge, soetwas, ist nicht normal, ich verstehe zwar das du ihn liebst usw. aber wenn du (wie du schon sagtest) zusammenbrichst und nichts isst oder trinkst, dann ist es echt ein großes Problem, das man besser nicht verharmlosen sollte. :-/ Ich denke dein Problem ist ganz einfach, so wie ich mir das vorstelle, ist das so du wurdest oft enttäuscht und verlassen, das kenn ich übrigens auch, meine Großeltern haben mir auf Familienfeiern auch sehr gern gezeigt, wie wenig ich wert bin -.-, da bringt reden auchnichts, da wirst du wohl zu kämpfen haben, ein Psychologe, ist keine schlechte idee, aber nicht UNBEDINGT notwendig, der eine (zB Ich) kann soetwas sehr leicht hintersich lassen, der andere verkraftet es nur sehr sehr schwer.

Lieber Gruß
Naja, aber du schaffst das schon, einfach mal auf deine Antwort warten ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.