wow: Paladin (* WarCraft 1-3)

wow: Paladin (* WarCraft 1-3)

hi

es geht mir bei wow um einen paladin! isser gut????... hmmm (ich denk eigentlich schon:)

aber könnt ihr mir vieleicht mal die stärken undschwächen von ihm aufzählen und sagen wie er gut geskillt ist??

also so viel ich weiss hat der viele zauber zum verstäken seiner verteidigung , leben ... usw

und mir welcher waffe macht er am ende so lvl 50 - 60 viel schaden!!

bitte alle infos über pala posten würde mich freuen!!!
palas machen keinen schaden...
deine einzige aufgabe als lvl 60er ist es schon viel mana zu haben und dann dauer buffen
ich als 60er pala kann dir sagen, es macht absolut keinen spaß, pala zu zocken, denn sie können nichts perfekt, alles ein bischen!

Lass es lieber, wenn du lange fun haben willst
ja immer nur Drauf Hauen und Paar Langweilig Zauber.
Also wen du gerne Schöne Waffen trägst, und Schwäre Rüsi liebts, würde ich dir doch den Krieger Entfellen.
Oder ist dir lieber das Zaubern und heilen? dan doch ein Priester, ist aber nur Stoff-Träger..hoffe konnte ein kleines Bissl helfen...
Wenst noch fragen hast Her damit!
Pala-BAtterien halten länger :)
Als Paladin macht man halt echt keinen damage.
der einzige Grund warum paladin mal durch zufall gegen krieger gewinnen ist, das Krieger nie die besten Verbände haben. Damit meine ich, das paladine einfach den Vorteil zu haben, sich selbst zu heilen. Aber wie soll man sich selbst heilen,wenn ein Krieger oder Schurke auf einen einschlägt? Ihr zweiter Vorteil sit einfach ihr Schild und ihr ruhestein ;)
Gezwungener Maßen Porten sie sich dann...
hmmm das klingt ja net sehr efreulich eigentlich entäuschend :(

naja da bleibt mir ja noch der schurke, den finde ich auch ganz jut wegen den unsichtbarkeits modus und so .... ich weiss jetzt net wie das gneau heisst das mit dem unsichtbaren ... naja

ok den schurke würde ich dann 2 schwerter geben is das ok??
Naja, in der Waffenhand einen Dolch, weil du kannst dann mehr Fähigkeiten machen...Und wenn du ein gutes Schwert für die andere Hand hast, würde ich das dort auch gebrauchen.
ok ich hatte mal ein schurken dem habe ich 2 schwerter gegeben!
und ich fand denn eigentlich voll jut!^^

naja ok aber heissst das wenn ich dem ein dolch gebe ist das besser mit den "Dolch attacken" wie erdrosseln und so oder war das mit schewert?
Also ich hab auch nen 60 Pala, und das mit dem damage stimmt soweit, außer du schnappst dir ne mega waffe :P Aber wenn jemand seinen Pala gut spielt, kann das einiges an Freude bringen, im PvP hab ich bisher ncoh immer noch jeden gegner geschafft, das sollte jedoch mehr an ingenieurskunst liegen. Ein Paladin macht mir auch noch auf lvl 60 Spaß, da, so wie Blizzard es will, ein extremer Sammeltrieb entsteht. Es stimmt zwar schon, dass Palas nichts richtig können, aber es is halt so, das sie doch EINE sache sehr gut können: Überleben, Palas sind immer die, die als letzte stehen sollten, die, die immer die gruppe retten indem sie sich opfern mittels entsprechendem Zauber: Pala sein macht mir Spaß, ich sags wie es ist
Was denkst du, auf wen immer als erstes Seelenstein gemacht wird? Auf den Paladin, weil er Schwere Rüstung hat. Im gegensatz zu Priester bzw. Druiden.

Zum Thema Schurken und ihre Waffenwahl
Man kann als Schurke genauso gut Streitkolben nehmen, da man damit, so habe ich gehört, den gegner betäuben kann. Ich weiß nicht,ob es an der Waffe lag, ob man es skillen muss oder ob man es so hat, aber es war auf jedenfall der fall.

Ich bleibe trotzdem immer ein Warlock! Mukakakakaka!!!1111einseinseins
also ich finde den paladin gar nicht so schlecht ist doch eh geschmacksache alle haben ihre vor und nachteile und ergänzen sich in der gemeinschaft und ist das was zählt am ende... und welcher krieger oder schurke ist nicht dankbar wenn ein pala neben ihm steht und ihm die rennerei erspart...;-)wenn er das zeitliche segnet.
ja stimmt auch wieder aber...

ich gehe eigentlich sehr gerne aleine und creepe
wegen items und so aber wenn es dann doch zu schwer wird hole ich ein kumpel natürlich wieder wegen items^^
spiel cool forum scheisse
forum is immer kacke
kann ma wer mods alamieren? bin nicht registreirt kann das nicht...
Ich spiele auch einen 60er Pala und ich bin echt enttäuscht davon weil:
1. der Pala macht null dmg
2. er kann nichts richtig
3. in 40er raids wirds zum Albtraum wegen der buffs
4. im pvp loost der pala ab das einzige ist sein Schild
darunter heilen und weiter gehts.
naja ok danke aber für eure posts
Ich zocke 60er pala und muss sagen! :
1. wenn man die richturteile richtig einsetzt und die richtigen items hat kann ein pala auch recht dmg machen und mit dem neuen patch sind gegner die sich ned heilen können mit nur noch 20% geschichte.
2. der pala kann sehr flexibel sein... und hält länger durch als jeder andere spieler! healen wen gegen schurke gekämpft wird? segen der freiheit und heal oder mit schild ( überlegt hald mal)
3. buffen: buffen kann schon recht nerfig sein aber HOLT EUCH MAL WISPERCAST MAN ... dan müsst ihr einfach nur einen knopf drücken!
4. HAST DU WAS GEGEN MEIN SCHILD? ( ich verbitte mir das schild der paladine als "noob-Blase" zu bezeichnen.
5. das einzige was am paladin EIN BISCHEN mangel haft ist ... fast nix wenn du perfekt ausgerüstet bist und mit epic-set siehste SAU GEIL aus!!!
Also ich bleibe dabei, das Paladine keinen Schaden machen. mit Level 60 gegen einen 53er hexenmeister(ich) abloosen...das sagt einiges. Ja,ok,danach kam der 60er Pala mit Feldmarschall set an und hat mich ma ordentlich weggeboxt... aber hey,immerhin hatte ich die Ausrede mit dem Levelunterschied in dem falle.
dann war der erste 60er pala nicht grade der beste...

Und ich habe, mit level 52 auch schon ganz alleine 60er schurken ohne angstblase oder handauflegen gelegt... er hat den kampf sogar angefangen
palas sind aber gute puller, wegen angstblase^^
aber die können schon auch imba sein, thunderfury in main und dann das bwl schild (der rote drachenkopf, name vergessen) aber bwl euip is eh imba, der streikolben is mal zu derbst, bis zu 81 schattenschaden und das als 1h *träum*
ich spiele auch einen pala, lvl 36, und es macht soweit spaß, probleme sind der dmg und das ansehen bei den anderen spielern, s. oben die kommentare ;), neid....
ich hab auch scon einen 44er schurken platt gemacht und 46er priest...
es kommt darauf an wie gut du geskillt hast und wie du deine siegel einsetzt.
du bekommst ein mount umsonst.
du kannst in einer gruppe variable, je nach skill, eingesetzt werden, healer oder tank.

du hast einen großen vorteil durch deine fähigkeiten gegenüber untoten.
aber es ist wie immer, jeder sollte das spielen was ihm spaß macht und das was er will.
Marcanum, aber wird es nicht langweilig imme rnur Drauf hauen? :o)
Nur ne frage, Paladin würd mich auch drücken zum zocken!...
Ich bin Hexenmeister und der macht großen Spaß, zumahl es, meiner Meinung nach, die Imbaste Klasse ist. Ich finde, das, wenn man ein Duell macht, dies noch lange nicht über einen Grundlegenden Sieg entscheidet. Ein Hexenmeister, mit Soulstone, welcher stirbt,sich direkt danach wieder belebt, hat wieder hälfte mana,hälfte Leben. Diese oft entscheidente Funktion kann man garnicht in einem Duell anwenden.
In einem Duell spielt man auch oftmals unter völlig anderen Vorraussetzungen. Man hat nicht diese leichte Anspannung, man könnte gleich sterben.
Wenn man vor If steht und dort ein Duell macht, ist es sowieso sehr verwirrend, da dort meisten zwischen 10-30 Leute sind. Meistens hilft da nur tab und dann wird, so ist es bei mir, immer nur das Pet anvisiert,nicht der Jäger selbst. warumk ich das jetzt und nicht vorher im T´hread sage? Weil Meinungen sich ändern... ;)
Ich finde Blizz hat schon wieder übertrieben mit den neuen Palatalenten. Spiele mit nem Schurken und habe keine Chance im Kampf gegen einen Pala. Bei mir sieht ein Kampf normalerweise so aus:
1. Schleiche mich an und mach hinterhalt (crit)
2. Schlage so oft es geht mit meucheln und finsterer Stoß drauf
Der Pala ist fast kaputt ... und dann kommts er macht Schild, oder göttlicher Schutz, heilt sich 2mal hat wieder Volle lebenspunkte und haut mich kaputt. Schlimm ist auch dass der Pala diese ätzenden Fernkampf dinger hat. Also meiner meinung nach is der PALA total IMBA.
Was für fernkampfdinger, der Pala kann nich mit fernwaffen umgehen?
Aber ich find den pala genial weil er so flexibel is
Ja flexibel ist er. Ein Pala kann vieles aber alles nicht richtig.
hey leute!jetz ma nich lästern hier!
Ich spiele auch pala und ich find mich voll gut!
Naja eines muss man sagen pala is nich imba aber ich mach schon mehr dmg als mach ein 60er pala!
Habt ihr mal ne palatastatur gesehen?!
Wenn ich den link finde poste ich ihn kurz!
*whine* der Pala is ja so imba *whine* der hat Schild und Ruhestein *whhhiiiinnnneee*

Siehs´ ein: Pala is allerhöchsten für PvE gut, aber was willst du denn mit PvE als 60er und mit kompletten Set? Was machst du dann?! PvP? geht net,weil Palas nix können :P
Bin pala, aber erst lvl 20. solo machts schon spaß, aber in der gruppe bringts nix: Als tank kann man dich vergessen, heilen kannste auch nur zwotklassig und damage......öhm lassen wir das.
Aber NOCH machts spaß.
nja palas...schwer zu sagen die ham gute def aber der angriff...
wenn du dirn pala machen willst mach dir lieber nen zwergen pala die haben zwar nich so viel beweglichkeit wie die menschen aber der rest ist eigentlich besser (meiner meinung ^^)
was macht ein pala imkindergarten...kein schaden -.-

aber das nur nebensächlich
anfangs sind dien bisschen lästig weil die ham nur so zauber mit denen die ihre schon so hohen defense punkte nur noch weiter erhöhen

mach dir lieber nen jäger odern krieger ;-)
Palas werden außerdem total gehasst von hordlern!!!
Gab schon genug WEISE Ratschläge aber die Spezial Klassen von beiden Parteien sind übermächtig!!!
Jede klasse ist auf ihre Weise stark.
Und es gibt keine Klasse die mehr wegstecken kann als nen Pala!
Es gibt keinen Hordler, der gern auf einen Pala geht. Die Auren, ihre Buffs, Ihr Rüstungsverständnis für Platte und dazu noch ihre Heals sind zum einen Unerlässlich für eine Gruppe und auch für den Paladin selbst. +750 Rüstung, Heiligschaden bei dmg, 35% chance, beim zaubern nicht unterbrochen zu werden, ihre ganzen Resi auren, die Speizel für mages sehr sehr nervig sein können und was es noch alles gibt.
Solange der Paladin keine wirklich überkrasse waffe mit 70dps oder mehr hat, wird er zwar im Solo duell nicht der stärkste sein, aber er wird der sein,der am längsten aushält...
palas... 2x manaburn und aus die maus ;D
nur bei uns rennen die palas immer mit ashkandi rum -.-
http://blasc.planet-multiplayer.de/?i=19364
die machen dann sogar dmg -.-
Paladine haben keinen Damage zu machen. Die sind zum Buffen da und vllt. auch mal als Notfallhealer am Start, aber sonst auch nix.
wurde erwähnt das palas kein schaden machen scheiße sind und noch mit dieser pissgelben rüstung blöd aussehen...

außerdemw erden palas gehasst und sind nur zum buffen da.................................................................................palas werden auch größtenteils vom 10-jährigen gespielt........................................
Ja Gerade deswegen dann kann man sich ja glücklich schätzen der erste erfahrene zu sein! Und nur weil 10 Jährige den spielen würd mich das nicht abhalten den auch zu spielen.........Du nenst nur Kontra kein Pro!

Ich denke du spielst Horde oder?
Also eins möchte ich hier mal klar stellen z.B. im Molten Core is ein Pala unverzichtbar und der tod eines Palas kann den Tod der gesamten GRP bedeuten, sicher macht ein Pala nicht viel Dmg aber mit dem richtigen skill und equipt kann auch ein pala ordentlich austeilen.
@pala ist doof: und wenn du der Meinung bist das palas nur zum buffen da sind dann lies dir doch bitte mal den pala guide durch und triff nicht irgendwelche Vorurteile gegen Palas. Und das mit dem 10 Jährigen ist absoluter schwachsinn.

Und wie schon von vielen hier erwähnt hat jede Klasse sein pro und Kontra
Was ich hier so lese, zeigt bei denen, die sagen, Palas sind zu nix gut nur, dass sie entweder nie richtig einen Paladin gespielt haben, oder aber nicht mit ihm umgehen können. Ich selbst habe auch einen Paladin und muss sagen das es mir nach den vielen Monaten (Seit Release von WoW) immer noch Spaß macht mit dem zu spielen. Und dass ein Pala keinen Dmg macht stimmt so auch nicht ganz... ;-)
Ich habe jetzt nicht jeden post durchgelesen, aber ich kann euch eins sagen, der Paladin ist der Supporter schlechthin: 1. überlebt lange, 2. hat u.a. für stoffies lebensrettende buffs (Segen des Schutzes) und heilt mir angemessenem equip sehr manaeffizient und gut. Wenn ich es schon höhre "Angstblase", na super, Schurke hat ja auch Vanish. Magier sein sheep + blink und genug Zeug um weggzukommen. HM sein fear + Todesmantel. Shami sein Erdbindungstotem etc... Da ist es doch klar, dass der Pali auch was effizientes zum Schutz brauch und der Schild passt halt zum Hintergrund des Palas. Also meine Meinung Pali ist supporter, wer mit dem dmg machen will hat die falsche Klasse erwischt oder spielt lieber mit pvp set ;)
Ein pala is nicht direkt vergleichbar mit einem krieger.
Der Krieger hat Skills zum Damage machen. Damit kann er sofortigen Schaden austeilen.
Der Pala hingegen hat dies nicht, aber dafür hat er Proccs. Wenn diese ausgelöst werden, wirds meistens sehr sehr böse.

PS: Ja,ich habe meine Meinung geändert ;)
Hi,

ich meine Blizzard hat mit dem Pala mist gebaut.
Seit 6 Monaten spiele ich Pala, seit dem patch ist es etwas besser geworden aber nicht gut.

Als ich nun einen Jäger ausprobierte war ich entsetzt. der hat schon mit LVL 7 eine Schadensabsorbtion von über 40%!!!!!!! Wie das?
ganz einfach 20% über die Rüstung und 20% über ausweichen!! Macht zusammen 1*0.8*0.8=64% absorbtion!!! Das bedeutet, ein pala kann, nein er MUSS platte tragen sonst sieht er ganz alt aus!!

Ich werd den Jäger nun mal bis lvl 11 weiterspiele und diesen dann mit meinem lvl 11 pala vergleichen.
(gleiche mobs)

Mit meinem selbst geschrieben addon errechne ich die tatsächliche Kampfstärke genüber den Mobs

Ergebnis: bei Mobs der LVL 7 eine Kampfstärke bis zum 15 Fachen!! (davon kann ein Pala lvl 7 nur träumen)

Sich heilen braucht der Jäger nicht, denn die Mobs sind schon halb tot bevor sie den Jäger erreichen!!

Meine Palas könne damit nicht mithalten.

Dass ein pala keinen schaden macht stimmt so nicht, er macht genaus soviel schaden wie die anderen aber eben nur wenn er seine Heilig-Attaken einsetzt.

Was dem pala fehlt ist ganz klar:

Fernkampf-waffen!! Ohne diese ist er doch gewaltig im Nachteil!!

Da hat es ein schamane mit den schiesenden Totems weit besser.

gruß Xoro
korrektur:

die berechnung ist gerundet 1*0.8*0.8 = 0.64 das enstpricht ca 36% absobtion

wobei der pala lvl 7 nur auf 1*0.95*0.8 = 0.76 also 24% absobtion kommt!

mas shen wie der direkte vergleich mit meinem 11er pala aussieht wenn der jäger lvl 11 erreicht hat.
Ich denke,das die Ausweichchance wenig mit Absorbation zu tun. Ausserdem kannst du einen Paladin schlicht weg nicht mit einem Jäger vergleichen. Zumahl er mit Level 10 sein erstes Pet bekommt und damit eh keinen Schaden nimmt (Der Jäger, im Standartfall). Der Paladin muss hingegen in den Nahkampf. Er hat fast keinen Fernkampf, ausser 2 -3 Attacken, wobei man dies auch nicht wirklich als "Fernkampf" bezeichnen kann. Der Paladin ist eine Klasse für sich,genauso wie Priester, Krieger, Druide usw.
Außerdem ist der Jäger eine Solo klasse die bis lvl 40 zimlich stark ist!
Das gleicht sich später noch aus.
Und wenn nicht dann kan ich nur sagen vergleich mal Krieger mit Priest!

Oh der Krieger stekt ja mehr ein woe kommt das den?
;P
Erstma...*ROFL*
Ich spiel seit 6 tagen WoW und hab einen 15 Pala!
Mir is bei forum besuchen aufgefallen das man zu einem Paladin unendlich viel sagen kann aber immer nur das gleiche dabei rauskommt! Was andere spieler für argumente bringen sind meiner meinung nicht aus neid sondern aus unerfahrenheit,weil die einfach nicht wissen wie man einen paladin spielt! es gibt warscheinlich von allen paladinen 1 von 100 die richtig gut spielen können!
Der rest denkt er könnte und wen er verliert dan is der pala schuld weil der nichts richtig kann nur einiges ein bisschen! Ok stimmt ja aber warum nutzt man nicht das beste aus dem bisschen! Man kann nicht wie beim krieger oder magier nur 1 sache machen und der pala is halt komplexer!
wen man das verstanden hat kann man mit dem spielen! Für mich siehts so aus als wäre es halt eine der schwersten klassen also....also love it or hate it! Und net auf sachen wie der is imba der macht kei dmg der is nur zum buffen oda so! Ich werd mit meinem pala ne gute mischung aus heal buff und dmg geben und dan ausnutzen!!! Wir sehen uns auf lv.60!
Wenn ich mal meinen Senf zu dem Thema abgeben dürfte...
Paladine sind die schwächste PvP Klasse-
in einem 1on1 dürfte er meistens gegen jede andere Klasse verlieren.Bis auf den Schurken, denn entgegen eurer Vermutungen ist der Pala DAS Mittel gegen Schurken!
Wenn der Pala in Mc so wichtig ist- wieso kommen die Hordler dann ohne weiteres in allen Highlevel Instanzen zurecht?
Weil die ehrenhafte Horde den Schamanen hat,das Gegenstück zum Paladin.
Und weil die Hordler lernen mussten, sich ohne Angstblase durchs Spiel zu schlagen. :>
Treffeb sich 2 Palas vor Stormwind...sagt der eine: " lust auf n kleines duell?" sagt der andre : 2 ne sry muss in 2std. off"

PALAS sin so beschissen omg palas sin schwul^^......palas gewinnen PvP nicht,,,,sie überleben es nur
1. pala hat se halt einfach, soll ich etz dem hunter dem bogen nerfen weil er schießt -.-

dem priest die heals nerfen weils fies is wenn einer n heal bekommt -.-

was wollt ihr eigentlich alle??

schami is overpowert.

kleines beispiel: lalala man reitet rum, schami rennt her, frostschock, hält 8 sek und hat 8 sek cd, was das fürn schrott???

das ja das gleiche wenn ich erschütternden auf 6 sek wirken stell und 6 sek cd.

dauer 6 sek, cd 30 sek. dann wisst ihr wies andren geht <.< btw

/flame on
man beklagt sich doch immer wenn man verliert.
ich duell mit kollegen der jäger is, ich druide. ich greif sein vieh an, weil ich dahte das wird schon nicht so strak sein, un wenn das ers ma eg is kill ich ihn einfach.
nun, kollege hat mich aber einfach killt, und sagt mir später das sein vihe doppel soviel rüstung hat wie er un das er es immer heilen kann.
ich sofort scheiß jäger sin cheater...
(jed gewinn ich aber immer^^)

oder einmal greif mich nen horde schamane an. ich hab ihn zwar gekillt aber es war seh knapp un der war 2 lvl unter mir, ich sofort cheater schamane......
na ja, aber es ist so das es keinen ultimte char gibt. jeder ist auf das angewisen was er hat.....
Als ob Schamanen Overpowered wären, wegen Frosthsock.
Als ob Warlocks Overpowered wären, wegen Deathcoil & Fearl
Als ob Warriors Overpowered wären wegen harmstring.
Als ob Druiden Overpowered wären,wegen Travel Form.
Wuäh,wuäh wuäh. This Warrior beat me, Wuäähhh. Ich win all fights against all classes but 50% of all Warrior Vs me fights are wins wuähh, Warriors are so overpowered wuähh"
Crymore.
Blos weil du gegen Schamanen nichts reist, heißt es nicht,das sie overpowered sind.
Erster Frostshock, 6 Sekunden bewegungstempo verlangsamt. 6 Sekunden Cooldown (5 Sekunden geskilled)
Zweiter Frostshock, 3 sekunden, selber Cooldown.
Dritterfrostshock, 1 sekunden, selber cooldown
Das sind mit gutem dmg equip und jweiligen crits pro shock 1,5k dmg.
mhh,kekse? Wegrennen kann man immernoch und 3x critten, das ist meist luck.
Traurig, das niemand den mage aufzählt er sei overpowered, wir sind arme schweine^^

l
Schurke ist irgendwie am coolsten. Ist einfach ganz ein anderes Gefühl, als mit allen anderen Klassen^^
ich hasse nahkapf typen du so scheiße rumjumpen-.-
mittlerweile hab ich meinen pala aufgegeben weil mir der zuuuuu langweilig in instanzen is! Warum da passiert nix ausser heal+buff=boring!!! ich hab jetzt grad nen schurken den ich ganz geil find! nur noch geiler find ich den schamanen den es dnk bc bald auf alliseite geben wird(dumm is halt au wida in instanz totem+heal=boring) was soll man da noch machen ?? nur noch krieger priester oder magier werden? sonst alles nur hybriden? abklatsche? alle anderen healen oder buffen nur noch nur schurken die leider zu wenig rüßtung ham und dan halt zu schwach sind was machen...???
Muha. Hexenmeister sind sowieso am geilsten.

Wärend die Gruppe auf ein Monster einprügelt, steh ich am Rande und mache im Grunde nichst außer Shadowbolts casten. Und wenn der Tank alles richtig macht, ist Warlock die in Instanzen gemütlichste Klasse. :D
MAge is aber die lsutigste class, mage is wie die Deutschen:

Eigentlich ne gute Klasse, aber sich immer selbst am anpissen das man ja nur der Wasserautomat für alle is und ja eh alle resi haben und man nie schaden amcht, stirbt und zu schwach sei, dann aber trotzdem immer den Mage weiterzocken :)

l
lol^^...wäre mal net wen du mir aml den zusammen hang erklärst "nennt mich"!Egal wie wärs mit nem vorschlag ner ultimativklasse allzwercker???
Das ganze nochmal in Deutsch bitte ._.
@Der Helfer: *lachen* Es wäre nett wenn du mir den Zusammenhang erklärst >nennt mich<! Aber egal, wie wäre es mit dem Vorschlag einer ultimativen Allzwecklasse?

Ich hoffe meine Interpertation des Posts trifft einigermaßen den Sinn der gewollt war.^^
Deutsche sagen oft, sie sind ja eh nur der Gold_esel für die Eu und die Ossis, werden aber nie ernstgenommen und rechts genannt, bekommen dann nie was, alle sind inkompetent, Deutschland geht den Bach runter, alles scheiße, schlechtes Wetter, demnächst wieder HItze und Ernteausfälle, dann wieder Flut, alles scheiße, aber im Land bleiben tun sie dann trotzdem, und fahren jeden URlaub anch MAlle mit der geliebten Bild ZEitung :)

l
@ l nennt mich l ,
was hat Dein völlig sinnfreier Post jetzt mit der Diskussion über den Paladin zu tun?
@ >trollshaman< ah danke! Habe mich offentsichtlich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr oft vertippt^^! @ >dasgruber< ja der thread hat im prinzip schon lange nichts mehr mit palas zu tun weil jeder meint (wie ich selber^^) hier reinschreiben zu müssen was er denkt auch wen es nicht zum thema gehört! Warscheinlich wird es deswegen nicht langweilig! Im prinzip ist die diskusion über den pala ein teufelskreis: Pala->is scheiße->is imba->mach was du denkst-> nim shaman schurek etc....>anders thema...-°is dochn palathread->pala->is scheiße->is imba.....und so weiter...ich hoffe mal du weißt was ich meine
MAn hat mich gefragt 0.o

Nö, also cih find Paladine gar nichmal so langweilig, das ganze game is schließlich auch cniht unbedingt spannend, mit monster und dinge farmen, sachen suchen, aluf questen, da macht es so den großen unterschied auch nicht, ob man jez bufft oder draufhaut, denn auch als pala kann man skill haben udn braucht man skill.

Außerdem denke ich, das der PAla mit bc stark geändert wird, wie auch der Schamane.

l
die hälfte der sachen die hier geschrieben wurden.. ist just and only BULLSHIT!!! -.-

www.inwow.de und da unter guides... hf und schreibt nicht nen scheiss wen ihr keine ahnung habt wovon ihr sprecht (nicht an alle gerichtet)
Ja und dank dir jetzt die hälfte + 1-.-
Ich ahbe selbst ein 60er Pala und ich sage dir das sind die übeslt besten ich ahbe schon ein paar viedos gedreht und immer ale gekillt pala sind die besten am besten finde ich das tier set 3,.....
also ich kenn so nen tollen Spruch, den mal einer in WoW gerissen hat, dem muss ich voll zustimmen...
Paladine sind wie Kondome - mit ist es sicherer, aber ohne macht es mehr Spaß
palas brauchen ewig, um gegner zu killen, aber sie sind echt fast nicht kleinzukriegen.
hm das würde ich so nicht sagen palas machen schon dmg, wenn man eben richtig geskillt ist!! ich selbst spiel nen paladin (60) und bin sehr pvp aktiv (und gewinne eigentlich alle kämpfe ;-) )!!
und wenn man den pala dann noch richtig spielen und timen kann mit den ganzen siegeln usw dann ist ein pala schon ne pvp-waffe!! vor allem mit ner schööööönen waffe wie Z.B. die unaufhaltbare macht :-)
hm, also ich hab mir das hier mal alles durchgelesen und mir wird teils schon schlecht.

ich selbst spiel nen pala und hatte den anfänglich auf holy geskillt. ab lvl 30 geriet ich echt in ne kriese. es stimmt halt, dass der pala auf holy kaum dmg macht und es ist auch wahr, dass der pala unkontrolliert dmg macht.

ich wollte den da eigentlich an den nagel hängen, aber irgendwie dacht ich mir, dass das nicht alles sein kann. also skillte ich um auf avenge...

jetzt bin ich fast lvl 40, mein mount wartet schon und meine critChance liegt bei 11%. Ich mache pro schlag 150dmg, mit siegel in richtiger kombi und crit mache ich nen schaden zwischen 500 bis 800 mit den ersten schlägen. ich finde die werte ziemlich beachtlich und in der richtigen kombi von schild, siegel und betäubung kann man nen pala sehr gut ausspielen. darüber hinaus bekomme ich anfragen für teamings etc.

und aus erfahrung kann ich nur sagen, dass ich krieger ohne probleme klein bekomme. sicher es hängt immer von der spielweise ab, aber wenn man seinen pala spielt als würde es ums überleben gehen, dann überlebt man auch.

und das ist einfach ein pala. er kann heilen (recht gut) er kann rezzen, er kann tanken und richtig gespielt kann er _überleben_

mfg und c u in stormwind (arguswacht) (-:
Wer glaubt das Palas Dmg machen. XD lol *lachkrampf*
Palas machen, egal welche Waffe sie haben, 0 Schaden.Macht euch nen Offtank oder einen Schurken
für Schaden.Aber Pala Xd für den Arsch.
Bei uns gibt es auch einen Pala mit Thunderfury+ 30 Spelldmg(eine Schande für die Raidgruppe)^^.
Er bezeichnet sich als Dmgdealer und wird nur ausgelacht.

PALA = NULL Damage

[url]http://www.youtube.com/watch?v=q5mD1n4v2JA[url]
leute palas snd der lezte scheiß no dmg oOo schamies sind viel geiler und können sich au heilen ohne eine scheiß noob blase zu machen also der gute gamer zockt horde ;P
das kann ein druide auch-.-
So mancher Mob ist schon an Erschöpfung gestorben...

An alle die meinen, Palas machen kein DMG: Ihr checkt das game nicht.
Ihr habt selber nicht mal einen gespielt (geschweige denn auf 60 gebracht), und schmeißt mit Vorurteilen herum! Sowas is arm..
Wer ein Pala RICHTIG spielen kann macht auch richtig viel dmg...und wie man ihn spielt lernt man ja nach der Zeit..bei manchen ab 30 andere lernen es ihre Klasse zu spielen erst ab 60.Also leute nicht immer ZIEHEN lassen!:)
Außerdem sind bei mc,bwl etc Heilpalas sehr beliebt denn dmg machcen ja z.B Magier!...aber es kann auch sein dass Magier weniger dmg als z.B Jäger dann können sie ihre Klasse noch nicht richtig spielen..den Schurken und Magier sind glaube ich die besten dd=)
"wie man ihn spielt lernt man ja nach der Zeit..bei manchen ab 30 andere lernen es ihre Klasse zu spielen erst ab 60.Also leute nicht immer ZIEHEN lassen! "
Leider lernen es manche garnich =/ war kein dummer spruch, das Palas wieder keinen dmg machen, auch ich habe mich mittlerweile umstimmen lassen. Spätestens ab dem Patch werdet ihr merken, das eine Gute Waffe + Spelldmg einen Paladin ausmachen, sowohl in sachen Dmg als auch Heilung.
also, die ganzen sprüche mit angstbalse usw...und palas können nix, kein damage oder nur buffer...das ist witzloser schwachsinn^^

wie schon gesagt wurde von einigen, die das hier blicken:

wer über pala lästert, hat noch keinen gespielt, kann keinen spielen oder ist nur neidisch, weil er immer von palas gehauen wird und schon albträume hat ;)

zu PvP
nen pala macht jeden anderen +/- 10% des eigenen lvl locker platt....(man muss nur wissen wie^^)

zu PvE
welcher schurke, magier, krieger oder sonstwas bekommt nen 5-10lvl höheren elite allein platt? da gibts nicht viele und das sind dann echt gute spieler...
nen pala kann das recht simple...
ja, es dauert vielleicht..ABER ER KANN ES!*g*

und mal ganz allgemein...ihr damageidioten...damage ist nicht alles, was zählt...

DENKT MAL ÜBER FOLGENDES NACH:
was ist besser? 5min lang leben und 10k dmg/min machen??
oder 50k dmg/min und dafür nur 30sec leben?

..denkt mal nach^^(so manche hier werden das wohl nicht ausrechnen können^^)
zu PvE
welcher schurke, magier, krieger oder sonstwas bekommt nen 5-10lvl höheren elite allein platt? da gibts nicht viele und das sind dann echt gute spieler...

Ich hab mit lvl 39 Tethis den Elite Raptor im Schlingendorntal solo gemacht mit mein rogue.... :(
Ja klar! Das ich nicht lache
Also, ich stehe auch vor der Entscheidung eines Palas.
Spiele im mom (ICE)Mage(Macht viel DMG, stehen immerhinten und zaubern, können ned Heilen und sind im Nahkampf übelst schwach), dabei weist der Pala anscheinend genau das Gegenteil auf, deswegen wäre es die größte Abwechslung.
Naja ich finde pala geil, weil sie ja anscheinend am längsten verteidigen können.
Heißt das, sie halten noch länger als ein Krieger aus?
, und sind somit bessere Breaker?

Der Dmg ist mir ned so wichtig hauptsache die Defense, meint ihr ich sollte deswegen Pala nehmen?
Und letztlich noch ne Frage: Paladine können doch Platten tragen aber keine zwei Waffenhände benutzen(egal was man tut oder???)
Hallo, kann mir mal jemand BITTE meine Fragen beantworten???

thx im vorraus
Paldine können Platterüsstung tragen und haben keine Beidhändigkeit.Muss aber auch verdammt schwer sein ingame einfach mal einen Paladin zu fragen,da hätte man die Antworten sofort bekommen.
Naja thx
Also:
1. Hier kennen sich die Leute besser aus.
2.Im Game wird man sowieso immer Ignoriert
3.Ich bin Horde...
4.Wofür ist dieser Thread denn sonst da, oder ist Fragen verboten???

So trotzdem würde ich noch gerne wissen, ob Pala für mich die richtige Wahl wäre? ^^
ich sag euch was palas in zumbeispiel onyxias hort machen : magie bannen und heilen
Siehe WoW seite ( - Paladine - )
Zitat:
"Die Rolle des Paladins
Paladine sind die archetypischen Ritter in scheinender Rüstung, die sich immer Kopf voraus ins wildeste Schlachtgetümmel stürzen. Durch ihre defensiven Fähigkeiten können sie sich auch mehreren Monstern entgegentreten und ordentlich Schaden einkassieren – schließlich sind Paladine hauptsächlich Brecher. Allerdings ist das nicht der einzige Zweck des Paladins, da sie durch ihre vielen verschiedenen Auren, Segen, Segen, und Heilzauber auch gute Heiler sind. "
Noch Fragen? :>
Also insgesamt habe ich noch 4Fragen(diese stehen unten):
Jo, mir wurde gesagt das Krieger bessere Verteidigung im Gesamtbild haben, dem kann ich aber keinem Glauben schenken.
Z.B:
Ein Pala kämpft gegen ein Starkes Monster in einer Gruppe:
-Er lockt die Gegner an (ich wieß können krieger besser, oder doch ned?)
-Dann prügelt er drauf die anderen machen den DMG
-so er ist fast down, nun macht er Unbesiegbarkeit, macht Heal drauf... und voll ist er

(außerdem kriegt er ja auch noch Defense durch Auren ect... und will ja nen Paladin mit Schild haben).

Also FRAGE: Ist der Paladin jetzt nen besserer Defenser oder ned.
Und warum sagen immer alle, Paladin wäre scheiße, nur weil sie wenig Damage machen???
Außerdem wird immer gesagt er kann Gar nichts richtig gut, aber laut des Textes oben ist er doch nen GUTER VERTEIDIGER und nen GUTER HEILER...???
Und die Letzte Frage: Können Palas wiederbeleben???

Schonmal thx im Vorraus ^^
Ich dachte ud beantwortest alle Fragen ^^...
-warte immer noch-
Krieger sind die echten Tanks in einer Gruppe,da der Paladin nur schwer die Aggro halten kann.Nur der Krieger ist in Lage durch seine Bedrohung erzeugenden Fähigkeiten (Spott,Rache,Rüsstung zerreissen usw.) den Mob an sich zu binden.
Der Paladin ist wie der Schamane oder Druide,er kann vieles,aber nichts davon perfekt.
...und ja,Paldaine können wiederbeleben.

Für weitere Fragen, http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=11128&;sid=3
Naja thx, obwohl ich das mit der Defense immer noch nicht weiß, wer ne bessere hat nur das mti dem Breaker, aber anhand deiner Aussage sieht es so aus, als ob ich in dem Forum diese frage nicht beantwortet kriege...
...Was ist denn bitte ein "Defenser" ?
Tank - Krieger
Paladin - Heiler
So siehts meist 20er/40er in Instanzen aus.
Der Pala ist eigentlich en Hybrid, genauso wie Schamanen und Druiden es sind...Leider verstärkt Blizz das ganze irgendwie nich wirklich. Entweder richtig Schaden, oder richtig Heilen.
Sicher kann ein Paladin dann immernoch heilen,wenn er Vergelter geskilled is, aber logischer weise sicherlich nicht soooo gut wie ein Heilig-Paladin... Und an Priester und Druiden kommen sie trotzdem nicht ran.
Schutz skillen die wenigsten, weil... Wer will schon Sachen nicht alleine machen können ?
Der Krieger ist einfach der deutlich bessere Tank. 5x Rüstungszerreisen, zieht noch weiter Aggro, auch wenn die 5x erreicht sind, spott, Heroic Strike, Demo. Shout. Der Paladin hat seine 5 oder 6 Sekunden CD auf sein Siegel richten und macht Aggro durch seinen Heiligschaden... Das wars... hm?
@-Killer-,
was erwartest Du eigentlich?Das Dir hier der Paladin von Level 1-60 beschrieben wird in allen Einzelheiten,inklusive Grösse der Socken?

Ich hab Dir den Link für das Paladinforum gepostet.Dort unterhalten sich Paladine über Paladine.Aber anstatt dort nachzulesen oder zu fragen,wird hier rumgejammert.Desweiteren,auch wenn Du Horde spielst,kann man sich einen Charakter auf der Allianzseite erstellen und dort Infos aus erster Hand von einem Paladin holen.Man könnte ja auch mal in seiner Gilde fragen,ob vieleicht jemand einen Paladintwink hat und denjenigen dann Löcher in den Bauch fragen.
Jaja ist ja gut..., hab auch schon im Paladin Forum anchgegzckt, naja trotzdem thx für die Hilfe...
/ rein husch Wollt nur den 100 beitrag machen *lach* / raus husch, und winkt*
Naja super, in dem Forum kann ich ned posten bis diese Aktualisierung kommt -.-, und in meiner Gilde hat auch niemand nen Pala gehabt, da wird nur dauernd gesagt, dass das Noobs sein sollen, was ja anscheinend nicht stimmt. Naja wie auch immer..., meine unbeantworteten Fragen ziehe ich hiermit zurück, also postet schön weiter ^^.
Läst sich ein Paladin gut spiele oder ist er komlizirt zu spielen ?
ich finde, ein paladin lässt sich recht einfach spielen, da er viel aushält.
Ein Paladin spielt sich auch nicht komplizierter wie die anderen Klassen,man muss es nur können.
Jede Klasse muss man können... und den paladin zu können lernt man recht schnell^^
Also, ich habn pvp shami auf 29.. Und wenn ich n Pala seh, dann lauf ich schnell zu meinen Freunden ^^

Ohne scheiß. Palas sind einfach (gut equipt) alleine nich zu töten ;)
Palas zu stark. Hab selbst einen 60er Hexer und einen 60er Krieger (Krieger Untot, Hexer Orc) Hexer is epic equipt und der Krieger PvP set voll.
Palas sind zu derb gepatcht worden. Sie halten 1. Derb viel aus (Plattenrüstung ab 40), 2.Verfügen sie über eine "Angstblase" (schutzschild, 12 Sec. lang) unter der sie sich dann gemütlich hocheilen können nicht zu vergessen kriegt man auch ein Richturteil inne Fresse während ihr schild steht, 3.Machen sie seit patch auch nun verdammt viel schaden, der schon mit dem eines Kriegers mithalten kann, 4. Können allen möglichen Schei. von sich Decursen (entfernen) also Flüche, Magie, Gift, Krankheit etc etc.. Haben noch ihre tollen Auren...Achja, Wenns eng wird und sie noch bisschen mana haben (egal ob 5 Mana oder 5000) können sie das Mana einfach opfern (was bei 5 ja nicht tragisch ist) und sich augenblicklich wieder voll heilen... Also Hf falls ihr mal im PvP (allein) auf einen trefft.
alle sagen hier wie toll es ist einen pala zu haben weil er stark ist aber genau das ist die scheisse an den dingern ein hordler alleine kann einen gleichleveligen pala unmöglich alleine besiegen
palas werden nur von den derbsten boons gespielt
eigt sind alle allys boons
omg wie kann man mensch, gnom, zwerg in einem fantasy spiel spielen???

Liegt ein Ally tot im Keller war der Hordler wieder schneller, liegt der Hordler tot daneben hatte der ally 2 kollegen
Öhm...omg wie kann man mensch, gnom, zwerg in einem fantasy spiel spielen???....

N811s gnome und zwerge sind genauso fantasyhaft wie orcs trolle untote und tauren.. aber egal... In horde sind auch genug noobs... Was man immer an den posts von hordlern in diesem forum sieht...
Beachtet Breaker einfach nicht. Der meckert ständig an Paladinen rum.
Vermutlich ist er ein Hordler, der von Paladinen schon derbst aufs Maul bekommen hat.
Aber hey! Ihr habt immerhin die Kampfmagier mit Totems, Schwerer Rüstung und Beidhändigkeit.
ab morgen hat sowieso jede seite paladin & schami von daher kann man das thema "ALLIANZ IMBA PALAS WTF" abhacken
Seiner eigenen Beschreibung nach ist Breaker aber am ehesten ein... Zwergenpaladin.
Ich frage mich, was an Menschen, Gnomen und Zwergen in Fantasy RPGs so abwegig sein soll. Ich hatte einen gnomischen Hexenmeister und die sehen einfach nur lustig aus :>
Ich habe (oder eher: hatte) nichts gegen Paladine, aber mir ist diese Charakterklasse in Blizzard Spielen eigentlich immer zu glatt. Mir einfach nicht verrückt genug.
So zu Breaker,
ich bin selber nen Hordler und kann dir nur sagen du bist nen totaler Noob, wie kann man nur so arrogant sein, und wenn jemand übertrieben ist, dann die Jäger :D *abweisend vom Thema*.
Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Palas ahbt, macht euch nen Mage und killt den dann :), naja ich zumindest habe das schon hinbekommen ^^.

Naja noch zu Lash,
ich kann nicht verstehen wie du mit nem Hexer gegen nen Pala probleme hast, schon alleine die Höllenbestie reicht aus, mein Hexer-Freund(LVL 56) schickt die immer auf 3LVL 60. allys und die verlieren auch noch ^^. Naja das du es mit Krieger nicht schaffst wundert mich nicht, das ist sowieso die schwächste PVE Klasse soweit ich weiß.

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=204205
Achja und wäre geil wenn mir hier jemand ne gute Skillung geben könnte (s. Frage)
Wenn wir hier schon davon reden das man mit Krieger keine Palas down kriegt spricht man von PvP und nicht PvE. Und ja, Krieger ist die schwächste Klasse in eben genanntem. Das bei dir anscheinend eine 56er Höllenbestie ausreicht um 3 60er allys klein zu kriegen beweißt mir irgendwie nicht mehr als das du anscheinend nur Naps als Gegner hast. Wenn ich einen Pala alle DoTs draufhaue kann er sie sich reinigen. Wenn ich was caste krieg ich aber normalerweiße sowieso immer einen Hammer der Gerechtigkeit in die fresse (6 sec. Stun), danach erstmal schön auf mich draufhauen und Siegel + Richturteil. Wenn ich ihm dann mal im Fear habe und Dots etc. drauf habe und schon Shadowbolts draufcaste kommt sein 12 sec. schild, er healt sich hoch, dann krieg ich normalerweiße wieder ein richturteil (~700 holydmg) inne fresse. Sollte ich nochmal was casten und es wird wieder für ihn eng kommt Buße (skillt jetzt sowieso jeder - 7 sec. stun) Mit Nahkampf macht er nun auch ganz gut schaden (ist ja auch raufgepusht) und Siegel des Befehls procct auch relativ oft. Und lange genug überlebe ich nunmal nicht. Den DoT der beim Disspellen 2000~ schaden auwärts anrichtet und 5000~ crittet (zumindest bei mir) hab ich nichtmehr geskillt. Bin Jetzt Destro. Will nicht bestreiten das es wohl gut schaffbar wäre mit dem DoT da der Pala so aus angst entweder garnicht disspellt und verreckt oder Disspellt und schönen dmg + 5 sec. stille reinkriegt. Mehr kann ich nicht sagen, ich habe nicht sonderlich lange mit dem Hexer PvP gemacht, daher ist das alles was ich über WL vs Pala (mit meinem WL) weiß, mit dem Krieger viel länger PvP gemacht aber da kann man nicht mehr sagen als das der Krieger eine 0 oder gleich eine -1 im PvP ist wenn er grad nicht einen OOM Mage anstürmt.

Haut rein
naja ein para is ja ein wichtiger bestandteil...also ich meine in WoW is ja auch teamarbeit gefragt mir machen alle charas spass...
@ Lash
Fluch der Sprachen?
Btw kannst du DoTs gegen Palas vergessen. Immer massig Burst-Damage draufhauen und versuchen im Fear zu halten, dann geht er irgendwann down.
Denkst du Fluch der Sprachen kann er nicht disspellen ?
Fear halten gestaltet sich schwieriger denn je bei all den Stuns & Wenn geskillt Buße. Wenns ihnen zu eng wird kommen sie außerdem mit ihrem Schild auch ausm Fear.
Dann pack halt eine Succi aus, und versuch Seduce kombiniert mit Fear zu spammen. o.ô
Succi hab ich eigentlich nur draußen wenn ich gezielt open PvP gegner suche. Im BG kriegt die eigentlich immer direkt paar aufs mowl und stirbt dann mangels Ausdauer/Rüstung nach max. 2 Schlägen. Dem tollen Rezz-Bug dank werden Pets nun manchmal nicht mit gerezzt. Tja, und dann sind die Splitter weg. Gegen Seduce haben Palas übrigens auch was : / auch wenn ich grad den Namen vergessen hab. Ansonstens ist auch die Methode sehr beliebt mich mit Buße zu stunnen und dann mal eben die Succi downmachen, dann wieder auf mich. Auch wenn ich die Succi sowieso fast nie draußen habe, die Erfahrung habe ich schon gemacht. Außerdem kann ich auch nicht ewig Fear und Seduce spammen, da es an wirkung verliert und man nach 5 Fears auch für die nächsten 5 Immun wird. Das gleiche bei Seduce, hier muss man aber sagen das es sowieso nie so lange hält wie Fear.
ICh wollte nur mal kurz anmerken das es n einfachen Grund gibt warum Palas angeblich keinen Schaden machen :
a.) Jede Gruppe schreit nach Heilern - da skillt man seinen Pala schnell mal auf heal weil man weiss das man dann immer ne Gruppe findet
b.) kommense meisst nich zum angreifen da se zu sehr damit beschäftigt sind den Arsch von irgendwem zu heilen der dann im Forum rumspammt Palas würden keinen Schaden machen :-P

Ich kann nur sagen das ich mit meinem Pala bis 40 mehr Schaden gemacht habe als fast alle anderen.
Auf Vergeltunt geskillt habe ich nach Statisitk immer oben im dam output gestanden - sogar besser als jäger mages lalalala
ab 40 geht das bischen runter aber wer pauschal behauptet palas könnten keinen schaden machen redet entweder von 60ern die nur inne gruppe kommen wennse auf heal sind (und es deswegen skillen) oder liest nur in foren und plappert dann dumm nach ...

ach ich liebe es wenn im bg wieder maln tauren schami ankommt und sich denkt er könnte mal eben den pala klatschen und im besten fall nach 5-10 sek liegt weil alle richturteile proccen ....
Was ich bei allen meinen Warlock vs. Paladin - Duellen herrausgefunden habe:
Felhunter > all. Hammer - Decurse. Buße - Decurse. Seine ganzen Buffs einfach wegdecursen. Sukki ist aufjedenfall Schwach gegen einen Paladin.
Zu dem immun gegen Fear und Seduction:
Beides im rein Technichen gesehen das selbe. 3 oder 4x Fear / Seduce und er ist für die nächsten 20 Sekunden (nicht,wie fälschlicher Weise behauptet die nächsten 5-Male) Immun gegen solche Effekte.
Bis der Paladin sein Gottesschild raushaut, einfach Curse of Agony / Fluch der Pein machen. Ab dann Fluch der Sprachen (Und nein, dass kann der Paladin nicht Decursen!)
hi ich will mir einen pvp schurken machen und jetzt weiss ich nicht ob ich lieber 2 streitkolben oder 2 schwerter oder 1 dolch und schwert nehmen soll... naja mir hat jemand gesagt das schurken in diesem lvl am meisten dmg mit 2 streitkolben machen. aber ich weiss auch nicht was ich will.. also bitte könnt ihr mir einen tipp geben?
Es gibt keine sache die "mehr dmg" macht. es kommt halt auf die waffen an... schurken machn mit streitkolben mehr quatsch is vollkommener schwachsinn
Jo hol dir einfach ne Epic Waffe oder noch besser nen Artefakt, dann killst du sie alle ^^
"oder noch besser nen Artefakt"
Is klar.

Am besten noch [Twin Blades of Azzinoth] oder sowas. >_>
Jo wieso nicht?... :D :D :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.