Was muss ein Torhütter können? (Fußball)

Was muss ein Torhütter können? (Fußball)

jo, ich würde gerne wieder als torwart spielen, hab aber schon lange net mehr gespielt, deshalb würd ich von euch gern wissen was ein hüter so draufhaben muss und wie man am besten trainirt, und was man wärend des spieles beachten muss usw.
Also soweit ich das als Nicht-Torwart beurteilen kann, brauchst du zunächst einmal Sprungkraft und Reflexe. Da du als Torhüter manchmal lange Zeit nicht beschäftigt wirst, aber dennoch in der nächsten Sekunde hellwach sein musst, wäre eine gewisse Konzentrationsfähigkeit förderlich. Und, ähnlich wie ein Stürmer, musst du halt immer goldrichtig stehen, also auch auf dein Stellungsspiel achten.
bälle fangen
Und die möglichen Abspielmöglichkeiten des Gegners erschauen, damit du heraus laufen kannst oder vielleicht doch besser im Tor stehen bleiben solltest. Das ist aber schon sehr speziell, denke ich ^^
Reflexe, Stellungsspiel und Fangsicherheit
Ein gewisses Maß an Mut sollte vorhanden sein...

Es gehört scho was dazu sich einem Zwei-Meter-drei-Zentner-Protz entgegenzuwerfen...
Ein Spargeltarzan solltest du natürlich auch nicht sein. Und gute Fußabwehr musst du auch haben, wenn man mal nicht greifen kann.
ein torhüter muss gute reflexe schnelligkeit und guten schuss haben und fabgen wär au nit shlecht aber is ya nit so wichtig ^^
handschuhe wärn au gut und fussvball schuhe
Was will der mit Schnelligkeit?
ya du kannst no so gute reflexe haben wenn du nit schnell genug bist is der ball weg oda toptorhüter müsssen au gut beim rauslaufen sein wenn der ball gefährlich an den 16ner kommt und die abwehr hinten steht und der gegenerische stuermer noch a issel zu laufen hat dann wärs jut nit gerade larmarschig zu sein ^^ oda der keeper haut den ball weg und muss schnell zurück ins tor weil der ball zum gegnerischen team kommt deswegen schnelligkeit
beim torwarttraining müssen am besten zwei sein der trainer und der keeper also meistens seh ich das unsrer keeper aufm boden liegt und der trainer wirft denn ball immer in die andere richtung so trainiert man reflexe
http://www.torwart.de/

Training,Shop ... eigentlich alles!
Du musst das Spiel lesen können!
du musst besser sien als der schäfer!!!!!!!!
der spielt in meiner mannschaft im tor und is grottenschlechT!!!!!!!!
Alles das, was Kirchstein kann!!!!!!!
Nö aales das was Hildebrand (und Kirstein) kann und das was fliegenfänger oli kahn nicht kann
lol
ich hab jed wieder mit fussball angefangen und bi bei meiner manschaft promt zu der nummer 1 geworden.
doch ich muss unbedingt bessere reflexe bekommen...wie kann man das trainiren?
bist du torwart ?
jo ich......
deshalb will ich ja meine reflexe noch besser haben, damit ich ma besser bin als Genzo Wakabayashi(ich weiß is net real aber trotzdem mein vorbild^^)
Also als Torwart würde ich versuchen keine Gegentore zubekommen
ich auch, dass is das beste......glaub mir!!!
nimm mal ein flummi und werf es gegen eine wand und fang es wieder auf. (natürlich auch nach links und rechts werfen
eigentor!
oder schiess gegen die wand und versuche ihn zu halten
(Was man aber unbedingt nicht im Haus tun sollte und man sollte auch lieber einen alten Fußball nehmen, da die von Wänden kaupt gehen.)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.