FE-Music (Game Boy (Advance))

FE-Music (Game Boy (Advance))

Schreibt einfach, wie euch die verschiedenen Tracks von FE gefallen!^^ Meien Lieblingsnummern sind unteranderem: "Loyalität-Hectors Thema" und "Ruhe in der Schlacht".
Oh, ich liebe Fe-Musik!!!!!!!!!!!!!!^^ Meine absolute Lieblingsnummer ist "Loyalität- Hectors Thema" (wie konnte es auch anders sein), "Biran- der Wunsch einer Mutter" und "Gedanken an ein Blütenblatt"!!!!!
Ja,alsonich mag togehter we ride
Stimmt, das ich auch gut!!^^
Ja,aber ich winde stilles land auch gut,

Comrades auch
Ich find auch super "Wir reiten zusammen", "Schwur des Ritters" und "Reite den Wind"!
"Wir reiten zusammen" ist doch dasselbe wie "together we ride", oder...?? Aber "Reite den Wind" ist auch gut, das stimmt!!^^ *eigentlich alle FE- Musik mag*
Mein ganz klarer Favorit ist "Uausweichliches Schicksal" vom ersten europäischen FE-Teil. Bei FE:TSS bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von der Musik. Die war im Vorgänger schon einen Tick besser. Deshalb habe ich von FE:TSS bis jetzt noch keinen Lieblingssong.
Ausserdem hat es in beiden FEs keine richtigen Ohrenwürmer wie in einem gewissen anderen Spiel^^(der sechste Teil der Reihe). Und eine Musik finde ich erst richtig gut, wenn sie ins Ohr geht.
Ihr müsst jetzt das nicht falsch verstehen, ich finde die Musik von FE nicht schlecht, nur finde ich die Musik von Final F...*räusper* besser.
Na ja, also...mit FF kenne ich mich nicht aus, ich darf ja keine anderen Konsolen als den GBA besitzen...*laut fluch*, aber bei FE:TsS muss ich dir zustimmen, ich kann die Musik dort auch nicht wirklich leiden...ich finde, die klingt immer irgendwie gleich und nervt ein bisschen- bei FE:Rekka no Ken kann ich aber gar nicht ohne die Musik spielen, da ist fast alles so genial!!!!!!^^
Naja, in teil 2 des Europäischen fe ist die musik ein bischen remaked, kommt cniht an das original heran, schade eigentlich, schlecht ist sie imo aber nicht.

l
In The Sacred Stones ist die Musik wirklich nicht so schön...

RPGamer: Ja, ja wir wissen das du die Oberweltmusik cool findest, ich ja auch (und ich kenne das Spiel dabei noch nicht mal XD XD XD ).

6:
Ein ganz cooles Lied ist auch die Kampfmusik gegen die Dragonlords ^^ "In the Name of Bern", "The King of Bern: Zephiels Thema", "Fesselnder Tanz", "Ein Reim weht im sanften Wind" und natürlich noch: "Die Prinzessin des Schicksals: Guineveres Thema". Und natürlich die Musik "Unter einem neuen Licht" wenn man in Schloss Bern kämpft :D


7:
Eigendlich alle Lieder gefallen mir, hab aber noch nicht alle ^^ *schäm* Aber ich arbeite daran! Diese Musik ist einfach nur genial! Meine Lieblinge sind:
(nicht der Reihe nach ;-) )
-Gefährten
-Weite Reisen
-Drachentor II
-Legendäres Erbe
-Nabates wandender Bote (das lied rockt ^^)
-Sanft und voller Anmut
-Kampagne des Feuers
-Segen der acht Generäle I und II
-Erhalte den Segen des Wassers
-Reite den Wind
-Wir reiten zusammen
-Der Schwur des Ritters
-Was aus der Dunkelheit bricht...
-Black Fang
-Das Königreich Biran (ähnlich wie "The King of bern", nur schon etwas anders ^^)
-Ein Herz: Eliwoods Thema
-Augen voller Sorge
-Unerschüttliches Vertrauen
-Loyalität: Hectors Thema (wie könnte es auch anders sein? ^^)
-Reminiszenen
-Die Qual *snif*
-Die Weissagung (ein remix von "Fesselnder Tanz")
-Unter einem neuen Licht

8:
Nun ja, ich hätte dem Spiel nicht die volle Punktzahl für die Musik gegeben.
Ich mag:
1 Der Tapfere
7 Band der Freundschaft
10 Die Erhebung (aber nur ein Teil des Liedes)
12 Entschlossenheit
13 Wahrheit, Zweifel und Hoffnung
14 Land der Verheissung
16 Griff nach dem Sieg
17 Im Angesicht der Vergangenheit
25 Attacke
27 Der Sieg muss unser sein
28 Mächtige Gegner
29 Die Tränen einer Prinzessin
31 Geheiligte Kraft
37 Spannung
28 Überfall
41 Sorge (Och, die schöne Ismaire :( )
42 Gelächter (L'Arachel macht diesem Song wirklich alle Ehren!)
44 Lyon
45 Verlorenes Herz
52 In den Schatten des Sieges (mein Lieblingssong, aber nur der Anfang ist cool ^^)
57 Verbundenheit (ich habe es irgendwie mit dieser Melodie XD )
58 Eingang zum Kolosseum

Aber wie gesagt, die Musik ist nicht mal halb so gut wie in Rekka no Ken. Und Sword of Seals hat auch schöne Musik und viele Stücke die Rekka no Ken sehr ähneln, aber auch diese Musik ist trotz des irgendwie japanischeren Tönen nicht so gut wie 7.
@Hihaho: Bei Final Fantasy 6 finde ich nicht nur die Oberweltmusik cool....ich finde ALLE Lieder cool^^

Aber eben, FE Musik finde ich auch gut. Bei FE:TSS finde ich auch noch vielleicht im "Schatten des Sieges" gut...aber auch nur den Anfang^^
Also, von der TsS Music bin ich nur enttäuscht, das klingt irgendwie alles so gleich...aber von Rekka no Ken kriege ich nie genug, ich wünschte, ich hätte ne CD mit der Musik.^^
Ich höre meistens die Musik von rekka no ken und der DS steht neben mir (zum beispiel auch jetzt ^^)
Welcher FE-Teil ist eigentlich dieses "Rekka no Ken" von dem ihr die ganze Zeit redet?
@RPGamer: Rekke no Ken ist das FE mit Lyn, Eliwood, Hector & Co. Heißt soviel wie Beseeltes Schwert (Sealed Sword).
Aha, dann ist also das normale "Fire Emblem", "Sealed Swords" und "Rekka no ken" alles das gleiche!
Genau!
Sealed Sword ist FE6, Blazing Sword FE7.
Ist Blazing Sword das, wo man als Roy spielt?
Jepp ich verwächselt da was ^^
In Fire Emblem 6 (fushin no Tsurugi oder so ähnlich ^^) geht es um Roy und es ist die eigentliche geschichte von Elibe. Das ist The Sword of seals, also das Schwert der Siegel. Es wird viel mehr auf die Befreiung und deren Hintergründe eingegangen. Es gibt hier viele heilige Waffen, um genau zu sein 8. Von jedem Held einen. Under anderem gibt es Durandal und Armands, aber auch Fegefeuer und Arelia oder so ähnlich. Dazu kommen noch andere Waffen wie der heilige Eisspeer von Ilia oder dem geheilten Windbogen von Sacae, jedes Land hat eine heilige Waffe oder einen heiligen Zauber.

In Fire Emblem 7 mit Lyn, Hector und Eliwood (onwohl letztere als NPCs in 6 vorkommen) wird die Vorgeschichte erzählt. Man hat viele Charas die später Kinder haben und in 6 spielbar sind (Raths Tochter Sue, Pents Kinder Clarine und Klein, Hectors Tochter Lilina, Bartres und Karlas Tochter Fir und Eliwoods Sohn Roy zum Beispiel, aber auch Nino gab Zwillinge von sich und Wils Nachkomme unterstützt die lycianische Armee auch durch seinen Bogen), oder aber echte Kampfveteranen die 20 Jahre nach diesem Spiel immer noch kämpfen, nur sind sie hier jünger und unbekannter (Marcus, Bartre, Keral...).
In diesem Spiel geht es um Durandal, das Schwert der heiligen Flamme (The Blazing Sword) oder auf japanisch Rekka no Ken. ^^

Teil 8 heisst glaub ich Keifu no Soukma oder so ähnlich und der Untertitel blieb ja auch in Europa erhalten (The Sacred Stones). Hier gehts um Eirika und Ephraim, die Befreung von Renais von Grade und der Liebe zwischen Eirika und Lyon, dazu kommt noch ein ur alter Schrecken...


Übrigens sieht man die heiligen Waffen des Spieles immer im Titel, die einzige Ausnahme bis her war The Sacred Stones mit den Drachen... Aber den feuerstein kann man ja auch irgendwie als heilige Waffe ansehen ^^
Alter, woher weißt du das alles???? Hast dus etwa schon gespielt?
Ja ^^
Oh Mann... Wo hast du das her??? Will auch!!! Is das etwa für NES?
Also...
FE 1, 2, 3 = NES
FE 4, 5 = Sens
FE 6, 7, 8 = GBA
FE 9 = Game Cube

Und ab 7, also das Spiel mit Lyn, kamen sie nach Europa. Ein besonders cooles soll auch Fire Emblem 4 sein, wo Anima wie in PoR gespalten ist, aber es noch Licht und Schatten gibt. Ausser dem sind die Karten so gross, das man auf GANZEN Kontinenten spielt. Man zieht von einer Burg zur Anderen und man hat auch selber eine Burg. Jeder Chara hat spezielle Skills, die NICHT von der KLasse abhängig sind. Zum Beispiel kann nur EINER zweimal angreiffen. Aber man kann die Charas zur Liebe zwingen und so entstehen Nachkommen, mit denen man dann kämpft. So werden Klasse (kann auch gemischt sein) und Skills weitervererbt. Etwas doof ist aber, dass jeder Chara seine eigene Kasse hat und seinen eigenen Inventar. Man kann die Items nur gegen Geld tauschen, und das Geld nur mit dem Liebespartner ^^
Supercool... aber WO HAST DU DAS HER?????
Internet... Eine englische Rom... ^^

Weil das Spiel selber gibt es nur auf japanisch und ich habe es auf japanisch gespielt und man versteht wirklich gar nichts von der Story! Denkst du ich hätte verstanden dass Hector da gerade gestorben war? Oder dass einer eine Prinzessin von Etruria, die einem General von Biran als Geschenk (UND DAS VON ERIK, DEM MARQUIS LAHUS) versprochen wurde, aus ihrer Zelle befreit wurde? Nöö, man versteht nix ^^

Oder meinst du Fire Emblem 4? Das hab ich net ^^ Hab das nur gelesen als ich mich informiert habe, suche es aber bereits auch schon ^^
@Hihaho: Roms sind zwar illegal, aber ich will dich jetzt nicht zurechtweisen, da ich selber mal Roms gespielt habe (OOT^^)
Hector...stirbt...error...error...
*Myrrh tröst* Er hat einen heldenhaften Tot! Zwei der drei Dragonlords mussten gegen ihn kämpfen ^^ Nur leider wird er dann mit sehr vielen Wunden in Schloss Araphen in die Kerker geworfen und er kann nicht medizinisch versorgt werden. Seine letzten Gedanken sind bei seiner Tochter, Lilina. In Ositia ist aber eine Rebellion gegen die Erben von Hector ausgebrochen worden und die Gute soll hingerichtet werden XD XD :( Echt schwer, dass sie das heil übersteht.

RPGamer:
Tja ^^ ich hab mal OoT Master Quest gespielt, allerdings nur einmal als Rom (habs dann wieder gelöschen *schwör*
Nicht schon wieder Hectors Tod- da werd ich zuerst depressiv und dann wieder aggressiv gegen Zephiel, das hatten wir doch schon so oft!! *einfach nicht über Hectors Tod hinweg kommt*
Das ist typisch Hector, kommt immer in Schwierigkeiten! XD
Anscheinend werde ich hier nicht mehr gebracuht,Hihaho du kannst aufhoeren dich bei Myrrh einzuschleimen,du hast gewonnen.
Was heißt hier "typisch Hector"?? Wann kommt der denn immer in Schwierigkeiten?? Ich kann mich da an eine Situation erinnern, da war Eliwood in Schwierigkeiten und wäre getötet worden, hätte Hector ihn nicht gerettet!! *ihren Lieblingschara bis aufs Blut verteidig*
Soren: Ich schleime mich bei Myrrh nicht ein. Das hätte ich auch bei dir geschrieben. Und bei Neko hab ich auch schon mal geschrieben *Zephiel für Neko leiden lässt* Hehehe ^^
Ja!!!! Lass ihn leiden, lass ihn bluten, stich ihn ab, mach ihn fertig, der soll sich wünschen, Jaffar hätte ihn damals gekillt, zeig keine Gande!!!!!!!! *wieder mal in Blutrausch verfällt*
@Soren: Hey,hey, nur nicht neidisch werden!^^ Ach, das wollt ich dich eh fragen:Bei PoR war ich grad dort, wo der böse König-Typ von einem "Maulwurf" in der Söldnerbande redet. IST DAS ETWA SOREN??? Er redet nämlich manchmal so komisch, da dachte ich... Nimm das jetz bitte nicht persönlich, Soren! Wenn ers nicht ist, sag mir NICHT wers ist, ich möcht selbst draufkommen!^^
@Neko: Ist ja gut, war net bös gmeint, ich find Hector auch totaaaal genial! ;)
Ist mir ja auch klar.^^ Aber auf Hector lass ich nun mal nie im Leben was kommen...da bin ich nun mal eigen.^^ Ach ja, und Hihaho: MACH ZEPHIEL KÄLTER ALS KALT, ICH WILL SEINEN KOPF AUF EINEM SILBERNEN TABLETT LIEGEN SEHEN!!!!
@Neko Yasha: Jaaa, ein silbernes Tablett hat meine Grossmutter zuhause....könnt ich auftreiben. Sonst noch Wünsche?^^
Hm...wenn du mich schon so fragst, dann will ich überlegen- wenn ich den Kopf gesehen habe, dann soll er an der Mauer des biranischen Palastes genagelt werden!!!! Ja, ganz genau, das ist gut so!!^^ Oh Mann, ich glaube, ich wäre keine gute Königin- leicht aggressiv...
Nasir wars er ist der Maulwurf
Zephiel hatte keine Chance gegen Roy als Masterlord mit dem Schwert der Siegel ^^ (Um dieses Schwert zu aktivieren braucht man übrigens das Fire Emblem), aber leider verschwindet jetzt diese Brenya (eine der drei Generälen Birans) mit der Priesterin der Finsternis XD Sie wollen die Drachen befereien... Wie fies... :(
*Neko hastig das Tablett übergeb und weg muss, weil Elibe sonst brennen wird*
*zufrieden das Tablett mit dem blutigen Kopf betrachtet* Aaaah, ja, darauf habe ich gewartet...so, dann geh ich den jetzt mal an die Palastmauer klopfen, ich danke dir, Hiha-dafür sollst du reich belohnt werden!!^^ *nach Biran geh um den Kopf zu "entsorgen"*
Oh, vielen Dank ^^ Aber du solltest Roy danken, schliesslich gab er den Gnadenstoss (Dieses kapitel ist übrigens echt schwer, da man nur 4 oder fünf Spieler mintnehmen kann gegen über 60 Gegnern, und die haben ja die superklassen wie General, Weiser, Druide, SCharfschütze usw.).
Böh...Mann, das ist ja cool...da kannst du echt stolz sein, dass du das geschafft hast...ich will auch!!!!^^

Gut, dann danke ich auch mal Roy, aber du warst es, der ihn angreifen ließ- also, wie wollt ihr belohnt werden??^^ *mal eben den Kopf von Zephiel an das Tor des Palastes nagel* Hängt er so gut???^^
*Kopf schief hält* Noch etwas nach links, dann ist er in der Mitte ^^

Zephiel sitzt auf seinem Thron und die Spieler starten alle getrennt voneinander. Damit sich der Thronsaal öffnet, müssen je zwie Chara die Schalter aktivieren die am anderen Ende der Karte sind, und Roy muss vor das Tor treten und mit dem Fire Emblem es öffnen ^^ Dann kommt ein eher fieses Gespräch mit Zephiel wo er seine Geweggründe für diesen Krieg preis gibt... Und dann wird er vernichtet und die Jagd auf seine letzten Anhänger beginnt! (aber ich glaub das ist ein geheimes Ende, für das man alle geheilte Waffen aus der "Befreiung" braucht. ^^)
*etwas zurücktritt* Ja...ich glaube, du hast Recht!! *Nagel mit der Zange rausmacht, Kopf etwas nach links rückt und dann noch mal dranhaut* Jetzt sitzt er perfekt!!! Ach, und zu der Belohnung- wie wär's, der Thron von Biran ist gerade frei!!^^ *Krone hin und herschwenk, die sie Zephiel vorher abgenommen hatte*

Mann, das klingt so cool...*seufz*...ich wünschte, ich könnte auch...auf was für ner Sprache hast du das eigentlich??
*Krohne dankend annehm* Möchtest du eine Generälin, Beraterin oder Strategin werden? Die Stellen sind alle noch frei, da die vorherigen Besetzter alle das zeitliche gesegnet haben... Die anderen können natürlich auch diese Stellen annehmen :D


Ein Englsihpatch ^^ Sonst würd ich ja nix verstehen ^^ (aber das Intro und das Anfangs Video ist noch japanisch)
*sich verbeug* Mein König!!!^^ Hm...das ist verlockend...ich glaube, ich könnte durchaus eine gute Generälin sein- es wäre mir eine Ehre, dem neuen König von Biran mit meinem Schwert zu dienen (und den anderen Waffen, dich ich noch besitze)!!!!Soll ich nen feierlichen Eid leisten??^^

Och Mann...das klingt so überst cool...schade, dass es das nicht für den GBA gibt...weißt du schon, wie viele Kapitel es gibt?? *total verrückt nach FE6 ist, sich die Musik runtergeladen hat*
@Hihaho:
Sag mal...wir hatten doch mal so ne FE Geschichte mit Mattheus geschrieben...das hat sich ja jetzt leider ein bisschen im Sand verlaufen, Mattheus habe ich auch nicht mehr gesehen...sollen wir über die Weihnachtsferien nicht nochmal eine neue anfangen, Hihaho?? Ich fände das ne ganz gute Idee...es können natürlich auch noch andere mitmachen!!^^
Neko Yasha:

Wenn du willst kannst du einen Eid leisten ^^ Dann geb ich dir hmm eine heilige Waffe von Elibe hab ja alle gefunden :D

Die Musik von FE6 ist echt cool! Ich hab mal den Soundroom rausgeschrieben und auf deutsch übersetzt. Ich glaub es sind genau 65 Lieder.

Wie viele Kapitel es hat? Weis ich nicht ganz... :D Jedenfalls mehr als 22! Es gibt auch noch geheime Kapitel wie in Rekka no Ken. Die sind aber nicht ganz so schwer versteckt wie 19xx von Rekka no ken. In denen Kapitel findet man dann eine heilige Waffe (In 7x eben Durandal, aber nur wenn Lilina überlebt). Und ich glaub wenn man alle Waffen hat gibt es das geheime Ende, aber 100% weis ich es nicht.

Eine Story zu schreiben wäre cool! Ab wann hast du denn Ferien? Ich habe ab dem 23 dezember (zum Glück ist der 24 am Samstag, sonst hätte ich dort auch noch Schule! Und mit Schule meine ich echt Schule! letztes Jahr hatten wir am 24. noch Mathe, English und nix den Morgen die Kerze angucken und den Nachmittag frei haben, so wie früher :(
NE HEILIGE WAFFE??? *sofort auf die Knie fällt* Ich leiste hier und heute den ritterlichen Eid, dem neuen König von Biran treu mit meinem Schwert zu dienen, seinen Willen auszuführen, das Volk von Biran zu beschützen und...äh...gelobe Biran und seinem neuen König meine ewige Treue als Generälin!!!!^^...kann ich jetzt wieder aufstehen??

Ja, ich liebe diese Musik, habe zufällig ein paar Lieder im Internet gefunden, um die 36- die musste ich natürlich sofort haben!!^^

Ich habe auch am 23 den letzen Schultag!!!^^ Und, hey, ich kenne das, bei mir ist auch normal Schule- Englisch, Mathe, Deutsch und alles...ich bin nur froh,dass ich nur fünf STunden habe...wir werden sogar gezwungen, am Mittwoch noch ne Mathearbeit zu schreiben und am Donnerstag morgen in den Gottesdienst zu gehen!!!!!!!!!!
Aber so wie das aussieht, können wir dann ja ne neue Story machen- juchuuuuuuuuuuuu!!! *sich freu, schon lange wieder eine FE-Story machen wollte* Könntest du mir vielleicht deine E-Mail Adresse geben?? Dann können wir den Verlauf und den Inhalt auch mal über ne Mail vorschalgen und müssen nicht unschuldige Threads zuschreiben.^^
Meine Adresse ist in meinem Profil ;) Eine gute Idee, da sonst diese überaus verständnissvollen Mods unsere Threads wieder alle schliessen :(

Als ich FE6 zum ersten Mal gespielt habe (auf japanisch!) dachte ich "WOW" ^^ Aber als ich dann nicht gemerkt habe das sich Gunevere in der gesellschaft von Roy befindet und Hector starb und Clarine als Geschenk für einen der drei Dragonlords gewesen wäre (Sie ist Pents Tochter!), und das Rutger sie befreit hat (Ein Myrmidone, könnte dir gefallen, neko ^^ ) stieg ich auf English um ^^
Hoppla...stimmt ja...^^ Ich schreib dir gleich mal ne Mail, dann hast du meine Adresse auch, ich darf dir ja nicht hier reinschreiben...(Neko- das letzte Mysterium der Menschheit).

Ja, ich hab schon ein Bild von ihm gesehen- ich glaube, der wäre meine Lieblingsfigur, Schwert, leicht kaltblügig und lange Haare- das ist doch perfekt!!!

Irgendwie passt Clarine voll nicht als Pents Tochter...gut, sie sieht Louise ein bisschen änhnlich...aber vom Charkater her erinnert die mich, was ich so gehört habe, leich an Serra...
Serra behauptet von sich ja sie stamme aus einer etruianischen Adelsfamilie und musste wegen familiären Schweirigkeiten nach Ositia fliehen... Wer weis, ob sie nicht irgendwie Pents Schwester ist!?!?!? (Bei den Göttern, was für ne Theorie XD)
...oh...nein...familiäre Schwierigkeiten??? Das kann ich mir vorstellen, die hat alle so genervt, dass sie keiner mehr ausgehalten hat, deswegen wurde sie in ein Kloster in Ositia verbannt- schööööön weit weg von Etruria!!!

So, ich habe dir eine Mail geschickt Hiha, jetzt haste auch meine Adresse.^^
Wird wohl so sein ^^
Ich hab jetzt "Loyalität" als Handyklingelton! Einfach super!! *sehr zufrieden mit sich ist*
Das habe ich auch schon mal bei mir versucht- hat sich aber leider überhaupt nicht angehört...*traurig ist*
Und bei meinem antiken schwarzweissen Ding würde das eh nicht gehen *mit heul*
Na ja, klappten tut das, aber es klingt immer so...robotermäßig...
Ui, nicht gut ^^

Findet ihr nicht auch, dass die Songnamen beim Soundroom von The Sacred Stones fast alle doof klingen?
Hm, also, ich kann die Musik von TsS sowie so nicht leiden...aber die von FE 6, ich bin total in "the eternal wind" verschossen, ich kann gar nicht genug von dem Lied kriegen!!!^^
Jepp ^^ Oder Zephiels Thema ist auch cool! ^^ Die Arenakampfmusik finde ich auch goil ^^
Ja, ganz genau...die Musik hatte ich mir ja mal aus dem Internet runtergeladen, aber als unser Computer den Virus bekommen hatte, musste alles wieder runtergenommen werden- und jetzt sind alle Lieder wieder futsch!!!:(
Bei mir klingt es eigentlich ganz normal... Menno, ich will auch FE6 spielen!! Gestern hab ich bei einer Freundin SSBM gespielt, war natürlich entweder Roy oder Marth (ganz klar!). Was ist das eigentlich für ne Story, bei der Marth ist? Ich finde, er sieht ein bisschen wie ein Mädchen aus...
Auf www.feplanet.com gibt es viele MP3 zu den GBA Fire Emblems ^^

Marth... ich weis es erlich gesagt nicht genau, aber ich ordne ihn in Fire Emblem 4 rein, oder aber in Fire Emblem 5. Man kann das doch irgendwie nach lesen beim Spiel? *SSBM NOCH nicht hat und es nur wegen Roy kauf*
also bei Rekka No Ken finde ich "Schwur des Ritters" am besten und bei TsS weiß ich nich weil ich noch nich hab *heul schluchz*aber das kommt noch aber vorher sollte ich vielleicht path of radiance holen was meint ihr?
Ich hab TSS auch noch nicht!! *mit Cortox mit heult* Stimmt, "Schwur des Ritters ist auch genial. Das gibts übrigens auch bei PoR, nur ein bisserl aufgemotzt!^^
okay großes gruppenheulen*buhuu*aber naja jetz wieder einkriegen.Echt das gibt auch bei PoR?okay das nuss ich mir holen das spiel.aber ich brauch TsS hm wie mach ich das am besten *nachdenk und nichts einfällt* ? weihnachten krieg ich schon was anderes.hat jemand ne idee weil ich muss mir ja nich alles auf einmal holen das wär sinnlos aber ich brauch das und zwar schnell und kurz nach weihnachten ein spiel kaufen macht einen unzufriedenen eindruck findet ihr nicht auch?
Hat jemand ein Programm, mit dem man auch MIDI-Files anhören kann, ohne dass es verändert klingt? Ich habe den normalen Windows Media Player, aber dort tönt meine FF und FE-Lieder-Sammlung ziemlich schlecht. Ich habe gehört, mit WinAmp solls gehen, aber kennt noch jemand ein anderes (kostenloses) Programm? Ich habe es nämlich satt mir MP3-Remixes anzuhören, die sind meistens überhaupt nicht nach meinem Geschmack! Ich will die Lieder original!
Nein, der einzige Weg, Fe unverfälscht zu hören, ist schätz ich noch immer der GBA bzw. NDS.
@Cortox: Hmmm... Du könntest es 1 Monat nachher bei Amazon bestellen, oder dir zum Geburtstag wünschen, oder auf ein Wunder hoffen!^^ Ich kriegs zum Glück zu Weihnachten!
hm ja könnt ich tun aber mein.aber nich zu geburtstag is erst viel später also thx.hm ich wollt noch was fragen aber was........hm........naja ah genau ich wolt ma von jedem die leibliengscharas wissen(aber verfall nich wieder in en wahn okay neko?)will nämlich ein neues level bei rekka no ken mit euren lieblings chars anfangen:)
Okay...*lieb guck, Heiligenschein aufsetz* Bin doch imemr ganz lieb...

1.) HECTOR!!
2.) Guy
3.) Jaffar
4.) Lucius
5.) Karel
Wegen den Midis: Die Midis haben zu wenig Qualirät! ^^ Zum beispiel die zeldalieder sind ja perfekt. Vielleicht solltest du die MP3s nehmen, das sind die Originalen (wohl aufgenommen, was man bei einigen zu gut merkt).
okay und die anderen?aber bitte nur zwei oder so
charas mein ich und bitte lasst mich nich zu lange warten bin schon bei lyn im 10 also ich bin gespannt
Also:
MATTHEW!!!
KAREL!!!
Hector natürlich auch, aber den hat ja schon Neko genannt!^^
Die Charas sind aber alle nut im Eliwood/Hectormodus spielbar.
Hector!!
Ninian!!
Jaffar!! (Bekommt man aber leider sehr spät und auch nur wenn man weiss wie es geht)
ich weiß hihaho ich spiel das nich zum ersten mal durch aber trotzdem thx und noch meine

MATTHEW!!!!!!!!!!!!!!!!
ERK
Legault
Erk
Karel
Kelm
Wenn das so ist, mach ich auch mal mit:

Ninan!!!
Eirika!!!
Lyn!!!

hehe^^
Cortox: Aha ^^ Warum schreibst du dann das du erst in Lyn 10 bist? ^^ Ich bin in "19x teil 2 Blick in die Zeit", 15 Edeldame von Caelin" (dort kann man super Supports sammeln wenn man Kap. 16x spielt) und noch eines in "Kap. 23 Unerfülltes Herz" glaub ich... jedenfalls kriegt man dort geitz ^^

Eirika ist auch cool, sie ist eine Art Mischung aus Lyn und Eliwood und Ephraim eine Art Mischung aus Hector und Eliwood ^^
Ich finde aber, dass diese Mischungen nicht gut getroffen sind...Ephraim ist...viel zu rechtschaffend, der hat nix mehr von Hectors...von dieser draufgängerischen Art...und Eirkia wirkt viel zu ängstlich, sie erinnert mich eher an Priscilla...
ja hiha ich weiß .aber ich meinte das ihr bitte schnell zurückschreiben sollt weil ich jetz kapitel 10 lyn und nich mehr so lange warten möchte bis ich hectors kampagne anfange und ich wollte mal wissen wie gut ein team aus den lieblings leuten der hier schreibenden ist okay?und noch ne frage wie kommt ei rekka no ken in kapitel 19++ weil du hattést mal geschriebn und ich hab das spiel schon so oft durch aber das hatte ich noch nie bin ich da der einzige?*ihm das ganz peinlcih ist und rot wirs*
und ich muss noch was loswerden.Neko hau mich bitte nich*vorsichtshalber paar meter abstand mit*HECTOR STINKT GENAU WIE ELYWOOD!!!!!!!!!!!!! SRY.aber jetz fühl ich mich besser .
@Cortox:
Also, erstens, ich hatte Kapitel 19xx auch noch nie- ich mache mir nix aus Nils und Ninian, also konnte ich dieses Kapitel auch gar nicht kriegen, du bist also nicht der Einzige...

*leicht gereizt knurr, aber das schöne Claymore zur Seite legt* Hector stinkt?? Gut, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung...aber dann begründe das auch bitte, sonst kann ich nicht darüber "diskutieren", Cortox...
Hm ich weiß auch nich der is so komisch und adelig ich hasse andelige auch wenn er sich meistens nich so verhält und ich mag auch nich so gerne äxte vieleicht auch damit was zu tun also nochma sry.ach ja und wie krieg ich das level also ich mein 19xx
*misstrauisch guck, sich aber wieder beruhigt hat* Na gut...ich kann das mit den Adeligen und den Äxten nachvollziehen- ich hasse Äxte eigentlich, na ja, und Lyndis, Eirika und Ephraim mag ich auch nicht wirklich...was Eliwood angeht...ich habe ihn am Anfang nicht gemocht, aber er hat ein so gutes Herz...irgendwie wirkt es so, als müsste man den einfach beschützen- aber Hector hat so geile Sprüche drauf und überhaupt...na ja, ich könnte jetzt noch weiter ausholen, aber ich will dich ja nicht noch mehr "quälen", Cortox.^^
Ne Ne ich wollt nur das los werden aber bitte fang trotzdem nich an okay?und jetz hm was jetz weiß nich...... buhuu ich entäusche fire emblem ich enttäusche den gameboy ich verrate Matthew ich sollte mich schämen*sich selbst gerne hauen würde*
Häh?? Wieso das?? Wieso verrätst du Matthew?? *das nicht rallt*
nu is das ja mal so das ich mir eine psp zu weihnachten wünsche und auch kriege aber ich hätte mit auch PoR und TsS wünschen können.kann ich jetz nich meht mitreden bei TsS was eigentlich kein problem is aber ich hätte gehofft und mir auch eingebildet das der gute Matthew is einen der spiele vorkommt obwohl in PoR is das eigentlich ziemlich sinnlos das zu denken.
...Denkst du jetzt dass man dich auf Verrat anklagt und dich danach steinigt?Natürlich kommt er in keinem der beiden Spiele vor...Aber es gibt bestimmt auch noch andere prima Charas dort(Ich selbst kann auch erst in ein paar Tagen mir ein Bild davon machen).
Nö das nich aber irgendie find ich schade
In TsS hat es auch einen Dieb, Colm und einen Schurken (braucht keine Dientriche) Rennac... Aber ich mag sie beide nicht. Rennacs ewiges "Ich bin der Sohn eines reichen Händlers und ihr seit alle nur Gassenkinder mit einer Hu*e als Mutter" getue nervt und Colm ist einfach nur doof (er setzt aber Moulders Robben in Brand :D )

19xx bekommst du so:
In der Lynkampagne musst du Nils auf Level 7 haben. Dann beim Hectormodus musst du in 19x Kishuna TÖTEN, nicht nur angreiffen. Am besten lässt du die drei Lords mit ihren Waffen angreiffen und hoffst auf kritische Treffer, da er sehr schnell ist und sehr viel Glück hat und selbst bei 80% sehr gut ausweichen kann. Dann sollte eigentlich noch mal die Frage kommen ob du eine Queste beginnen willst. In 19xx wird allerdings die ganze Story von Ironie gewürtzt und über den Haufen geworfen. Du bekommst aber ein Bild in den Soundroom (wenn du im Hectormodus alle geheime Kapitel durchspielst bekommst du am Schluss ein spezielles Endpic mit Nini (Ninians Mutter)).
okay danke jetz kann ich das endlich ma machen:)
Bitte ;-) Aber kauf dir genügend Waffen! Mir sind die Waffen ausgegangen *heul*
*wehleidig seufz* Ja, das kenne ich- ich habe irgendwie immer zu wenig Waffen...
Ist wohl das grösste Problem bei FE, das verwalten der waffen. ^^
Genau,ich bin bei dem Kapitel in dem man von den letzten Black Fang angegriffen wird nur nie weiter gekommen weil mir die Waffen im Kampf gegen Sonia schon fast ausgegangen sind.Ich hab dann immer einen starken Chara alleine auf Einkaufstour geschickt.Hat zwar geklappt aber irgenwer ist immer gestorben.Dann hab ich neu angefangen und alles in einem Durchgang geschaft.Was ich damit sagen will...Kauft euch so viele Waffen wie möglich sonst wird man´s bereuen.
Ja, dem kann ich nur beipflichten! Ich hatte das Problem aber noch nie... Vielleicht hab ich ja ein Talent für sowas... *ähehe*
Mach ich ja auch immer...ich habe dann meistens auch immer einen straken Chara losgeschickt-Hawkeye zum Beispiel, der eignet sich fabelhaft für so was...und meistens wurde dann irgendwo an ner ganz anderen Seite mein Lucius oder so gekillt...
Tja, das ist dann natürlich nicht wirklich gut!^^
Nur in 19xx muss man ja gegen einen Druiden kämpfen und es hat keine Shops... Die nächsten echten Shops gibt es dann erst wieder ab 21... in 20 hats ja secred Shops... Aber ich hab nur 30 000 und will ja genug für das Luder nahmens Farina haben ^^ Aussichtslose Situation... Aber neu starten geht schlecht, da ich ein solches Glück in 19x hatte mit Lyn und Eliwood, das beide einen kritischen Treffer gelandet haben... und ich hab so lange in der Arena trainiert! :(
Du haettest genauso gut Guy nehmen koennen,...
Bei mir war er schon ein schwertmeister.
Hm, ich hab, seit ich von Farina weiß, nie Geldprobleme. Ich verkauf nämlich immer die Juwelen, spare da und dort. Manchmal verkauf ich auch ein Entwicklungsitem, wenn ichs net brauch.
Wow... du hast genug Waffen und genug Geld!! Du hast wirklich Talent im shoppen ^^
also ich hab auch immer genug hab sogar immer noch so 20000 übrig und waffenüberschuss
Mann, wie geht das nur?? Im normalen Leben bin ich nie pleite, aber in FE, da kann ich nicht mal "Schnitter" sagen, da ist mein Geld schon flöten gegangen...
Die Arena :D Ich hab schon noch etwas über 30 000 Nur leider hab ich kein Shop zu besuchen XD
Och Mann, ich hasse Arenen...*grummel*
Wer hasst die schon nicht? XD Aber in letzter Zeit bin ich ganz gut in denen, hehehe ^^
Tjaja, Frauen haben einfach eine natürliche Begabung für sowas...^^
Meine Lieblingsnummer bei TSS ist übrigens "Lyon" (was sonst...)!
Vergesst es, ich bin ne Frau und habe Begabung fürs massakrieren, aber in keinster Weise für's shoppen...
Ja, Lyon ist ein starkes Lied, aber der Lyon remix ist doof! Ein gutes Lied ist auch "Verbundenheit", die Lieder "Überfall", "Sorge", "Spannungen" und "Der Tapfere" :D PoR hat aber die coolste Musik *Das Lied "Vow" vor sich hin sing*
Stimmt, PoR hat die coolste Musik...*wehmütig an "Eternal Wind" denk, es ihr schwer ums Herz wird* Und ich habe es nicht!!!!!!!!!
Tja, ich hab PoR noch net durch, bin aber beim letzten Kapitel.... Achja:
GUTEN RUTSCH!!
*seufz* Och mann, ihr seid echt Glückskinder...und GUTEN RUTSCH ZURÜCK, MYRRH!!!^^ Und allen anderen natürlich auch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!!
Wünsch ich euch allen auch ^^ Mein Lieblingslied bei PoR ist "vow" (Hab den Soundroom noch nicht und kann mich nur an die Downloadtiteln halten ^^ Auch Kevin ist doch cool, ne krasse Mischung vom Pflichbewusstsein Kents, vom rivalitätendrang von Kyle und noch eine leichte Neigung für extreme Theorien und Aggressionen ^^ Aber sonst hat er das Herz am rechten Fleck, sonst würde bei seinem Auftritt ja kaum ein "Der Schwur des Ritters" kommen ^^ Ikes Entschlossenheit ist auch geil! Ich liebe diese Musik! Die Kampftheme ist auch cool (Clath).
Zitat:

Ich werde Sylvester nicht mehr erleben.....
Ich hab jetzt endlich PoR durch, also kann ich ins Musikzimmer, und ich kann mir die Videos anschauen. Ich steh total auf das Lied, das Reyson und Leanne singen, um den Serenes wieder auferstehen zulassen... *schwärm*
@Mayru: "Vow" heißt im Spiel "Der Eid" und ist nix anderes als ein überarbeitetes Remake von "Schwur des Ritters", ich liebe diesen Song!^^
am besten ist nach meiner meinung nach immer noch:wir reiten zusammen!
Ja, dieses Lied ist genial! Genau wie der Stamm der Serenes! Das sind meine Lieblingslaguz, zum Glück hab ich ja Reyson in mein Team bekommen ^^ Momentan bin ich etwa in Kapitel 20 und es heisst irgendwas mit "Tal". Dort wo Jills Vater der Endgegner ist. Jill mochte ich nie wirklich, aber in letzter Zeit ist sie mir an Herz gewachsen ^^ Für sie ist es ja auch echt schwierig, genau wie für Reyson und Leanne und ihren Vater...
Die neuen Stücke beim Kämpfen sind auch cool! Wie heissen die denn? (Und bekommt man eigentlich ein Laguz vom Stamm der Raben und einen Laguz vom Stamm der Drachen ins Team?)
Joa "Schwur des Ritters"is überst geil.

Yeah bald bekomm ich auch PoR XD :):Gibts da gute Diebe Hiha?
@Hiha: Es heißt Talrega. SERENES AN DIE MACHT!!!!!! Man kriegt vom Stamm der Drachen entweder Nasir oder Ena, von den Raben kannst du nur beim letzten Kapitel Naesala nehmen, ich hab mit ihm und Ike Ashnard gekillt! *yeah*
@Cortox: Es gibt Sothe, der ist ein normaler Dieb, und Volker, der ist zuerst Dieb, aber wenn du ihn später ins Team aufnimmst (anheuerst) entwickelt er sich zum Assasinen.
Also "Schwur des Ritters" und "Wir Reiten Zusammen" gefallen mir überhaupt nicht. Aber das ist wohl geschmackssache:). Naja, ich habe die FEs schon seit einigen Monaten nicht mehr angerührt. Das liegt wohl daran, dass ich mich derzeit mehr mit diversen neuen DS-Titeln auseinandersetze. Auf dem GBA spiele ich derzeit Mario&Luigi Superstar Saga. Auch ein witziges RPG:)
ich hasse dieses spiel!
Ich mag Mario Spiele auch nicht besonders...
Ich hab mich in letzter Zeit auch mehr mit Tales of Synphnia beschäftigt, aber morgen ist wieder PoR dran =)
Myrrh: Hmm... Ich muss zugeben, es überrascht mich das man Nasir spielen kann und dass er auch noch ein Drache ist O.o (Dachte eher daran, ihn als Tiger einzuordnen) Ich dachte immer, er sei der Verräter?Ist es doch Soren? Aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das Soren der Verräter ist...? Und das mit Ena überrascht mich auch ^^ Sie ist doch diese Strategin von Petrine, der bösartigen Generälin von Daein? Die ist echt böse, nicht wie Selena oder Brenya. :S Aber Reyson ist immer noch meine Lieblingsfigur =) Genau wie seine elegante Schwester, die nur "elbisch" reden kann. Serenes sind die coolsten, so erhaben, so elegant, so elfbenhaft... und doch, zumindest am Anfang reyson, von Hass durchfressen... Sie sind so hilflos, und doch durch ihre Galdaren Magie so mächtig... Das beste aller Laguzvölker, gefolgt vom Stamm der Drachen.
Wie findest du Ike eigentlich in der zweiten KLasse? Ich muss sagen, ich war positiv überrascht!! ^^ Hatte schon Angst er kriegt ein idiotisches Pferd wo er dann mit unlogischen bewegungen kämpfen muss, aber nein, er bekamm nur coolere Kleider =) Find ihn sehr gut, und es erklärt auch warum er die Hauptfigur des Spieles ist =)


Cortox: Wie es Myrrh gesagt hat, gibt es Solthe und Volker. letzterer bekommst du als erstes, wenn du ihn anheuerst (auch eine Eigenschaft von PoR, du kannst entweder "Anheuern" oder "Nicht annehmen" auswählen bei vielen Einheiten... Aber wer weisst schon neue Spieler ab? O.o ). Er öffnet alle Schlösser des Spieles, verlangt aber 50 Gold pro Schloss. Solthe ist ein blinder Passagir, den man auch ins Team nehmen kann oder nicht. Sothe ist die bessere Wahl weil er kein geld verlangt, dafür ist er aber bei Level 1 und kann glaub ich kein Assassine werden ^^ Volker wurde bei mir im letzten Kapitel zum Assassine, als er Ike offenbart hat, wer er wirklich ist und was genau sein Auftrag war... lolig war auch, dass er dort noch immer im gleichen Level war ^^
Ena ist nur bei den Daein, weil im Königspalast ihr Geliebter ist (ich verrat aber nicht, wer...^^). Nasir Ist der Verräter, aber sobald du die Gründe kennst, nennst du ihn nicht mehr so...
Ich schau mir Immer den Clip an, wo die beiden Serenes den Wald "wiederbeleben", ich liebe dieses Lied!!!! Im Sounroom gibts das zwar auch, aber da ist die Begleitung irgendwie blöd...
Ike ist der erste Hauptchara, der nicht aus einer Royal Family stammt, ist euch das aufgefallen?
Ja, ist es ^^ Aber ein Lord wird er ja trotzdem ^^ Bin inzwischen bei Kapitel 22 oder so... Hmm... Ena liebt den König, aber er ordnet an sie zu töten XD Es sah komisch aus, hatte Petrine wirklich Mitleid? O.o Mt Nasir wird wohl nach dem Kapitel gesprochen, so wie Ranulf und Ike es besprochen haben...
Hmm... Beim Tempel da wurde ja echt viel enthüllt und alle EReignisse hängen zusammen... Aber etwas stört mich noch, die Jahresangaben :D
Bist du dir sicher, dass Ena den König liebt? Nein, ich sag noch nix dazu... *hehe* "Der Eid" klingt voll gut, viel besser als auf dem GBA... irgendwie würdiger...
Och, nicht ihn? XD Upps ^^ Na gut.. ähm *voll aus dem Konzept sei* Nun ähm... "Der Eid" ist echt um Welten besser als "Der Schwur des Ritters", auch wenn letzteres Lied den besseren Titel hat... ^^ Täusche ich mich oder hört man "Der Eid" nur dann als Kevin sich anschloss?
Ne, den hört man noch öfter... glaub ich... Ich mag sehr gern "Schwarze List", das, wo Petrina zum ersten Mal auftaucht! Das klingt heimtückisch, aber doch irgendwie lächerlich! ^^
Ja, passt echt zu dieser Frau ^^ Sie ist irgendwie doof... ^^
Sie sieht grässlich aus!!!! *schnaub* Eine Schande für uns Frauen!!! Wenn schon ein weiblicher Bösewicht, dann wenigstens ein schöner!!! Die fällt in die Kategorie Sonja!!!!! *in Rage ist*
Ich fand Sonia gar nicht so schlecht ^^
Ach, das ist so ne überhebliche Tusse... Übrigens, ich hab mich bei der feacademy angemeldet, finde heraus wer ich bin!^^
Hmm... Bist du neu angemeldet oder schon länger? *Detektivhut anleg*
Okay, ich würde mal sagen... du bist *Spannungspause mach*... Es kann aber auch sein dass ich total falsch liege... chibiRikku!!!
FAAAALSCH!!!!! Tipp: Es hat was mit meinem Alter zu tun. Ich hab noch keinen Beitrag geschrieben.
Uhhhh... ich bin total im Lyon-Fieber... Ich horch mir nur noch "Lyon" an, egal was ich mache... Ich habs sogar als Klingelton... Ist das normal??????
*keine Ahnung hab*
Isoy?
NEIIIIIN.... Gut, ich sags dir. Ich bin...










Lucia15! *tusch*^^ Ich bin jetzt wieder voll auf PoR-Tripp, die Musik klingt wie echte Filmmusik. Ich war grad wieder dort, wo Greil den Löffel abgibt... *schneuz* Die Musik dazu ist so schööön....
Okay, im Raten hab ich wohl kein Talent ^^
Ich finde die Musik auch bombastisch! Da vergisst man das Tief von The Sacred Stones schnell wieder!!
Ja... Aber das Serenes-Lied klingt aber im Clip besser als im Soundroom. Stell dir vor, es gäbe einen ganzen Kinofilm zu PoR in der Grafik, wie die Clips sind!!^^
Wow, wäre echt cool!! Oder noch besser, in der Grafik von Final Fantasy x-2 (oder XII)!! Diese Filme sehen aus wie Kinofilme, und dann müsste es sie auch noch von Rekka no Ken und Tsurugi no irgendwie geben ^^ Und für The Sacred Stones sonst auch noch ^^
Ja... Ich kenn FF leider net, also kann ich dazu nix sagen.... Am Cube muss die Musik von Rekka no Ken noch besser klingen als sie eh schon ist!!^^
Diese FE Szenen wirken im Vergleich eher "primitiv". Aber ich mag den Animestyle =)
Ja, den mag ich auch... Uhhh, wenn wir noch weiter schwärmen werd ich verrückt vor Wehmut!!!!!
Immerhin kann man sie ja unter Extras ansehen, hoffentlich bekomm ich sie auch mal ^^ Wie viele Kapitel hat das Spiel eigentlich? Ich bin in Kapitel 25 wo man die "dritte" Pegasireiterin bekommt, auch wenn ich sie nicht wirklich als eine der drei anerkenne, da sie eine sehr exotische Klasse hat ^^ Kann sie eigentlich auch Klasse wächseln? Wenn ja, wäre das ja die beste Pegasireiterin die es je gab!! (besonders weil ihr Schwert so weit ich es verstanden habe unzerstörbar ist)
Es gibt 30 Kapitel. Ich hab keine Ahnung, ich hab sie nie in die Schlacht geschickt....
Wie nett von dir XD Aber ich habe inzwischen erfahren, dass sie die Klasse nicht ändern kann. Allerdings meinte der gleiche Typ es hätte 29 kapitel... Hmm gibt es da ein Geheimkapitel oder war er zu doof um richtig die Zahl zu lesen? (oder rechnest du den Prolog dazu?)
Nein, ich bin mir sicher, es gibt 30 Kapitel, und zwar ohne Prolog!! *entschlossen auf ihrem Standpunkt beharrt* Wo bist du grade?
Ich hab eine neue zusätsliche Lieblingsnummer bei TSS: "Gelächter" Das ist wirklich komisch!!^^
Besonders wenn L'Arachel etwas sagt ^^ Ich bin in Kapitel 26, glaube ich ^^ Dort wo man die dritte Pegasireiterin bekommt.
Ich hab mal wieder ne Frage^^.Was sollte ich mir holen PoR oder doch lieber TsS?(hab mir doch noch mal überlegt mit Por weil ich Hiha und Myrrh fragen wollte ...ihr habt ja beide hehe)
Aaaalllsoooo:
Mach mal so ein Kurztest: ^^
Story: PoR: Sehr cool und spannend. Bin sehr auf das Ende gespannt. Daein greift Crimea an, allerdings ohne Warnung oder Grund. Elicina ist die einzige Überlebende der königlichen Familie und wird von Ike, einem Söldner (Er hat die Klasse "Waldläufer", späte bekommt er aber "Lord") nach Gallia, dem Land der Laguz (Tiermenschen). Jedes EReignis, wie spät es auch zurück liegt, ist eine wichtige Wendung in der Geschichte und spätestens in Daein ergibt alles das berühmte Puzzle und jedes Teil passt.

TsS:
Grado greift einfach plötzlich Renais und und Eirika, die Prinzessin kann mit ihrem Leben fliehen. Ihr Bruder wird vermisst und ihr Vater fällt im Kampf um die Hauptstadt von Renais. Sie flieht nach Frelia, wo sie vom dortigen König volle Unterstützung bekommt um gegen Grado zu ziehen und ihren Bruder zu suchen. Doch es ist ein verwirrendes (na ja, so sehr nicht wirklich -.-) Intrigenspiel eines Verräters in den Reihen von Ephraim, und die Prinzessin schwebt öfters in Erinnerungen an Lyon, dem Kronprinzen des Imperiums Grado. Die Story ist nicht halb so cool wie die anderen Fire Emblems. Ninian und Eliwood würden sich im Grabe drehen bei den Liebesbeziehungen in diesem Spiel...

Umfang:
PoR: Es hat 29/30 Kapitel und Bonusfiguren zum Freispielen. Ausserdem bekommt man alle Artworks zu allen Figuren und natürlich einen Soundroom. Verbindet man das Spiel mit den zwei GBA Spielen bekommt man alle Artworks dieser Charas (TSS hat aber nur 10!!). Es gibt noch Übungskarten und man kann sie die Filme (mit Sprachausgabe) wieder ansehen. Das Manko: PoR ist lineär, ohne geheime Kapitel oder zwei verschiedene Pfade. Es hat über 60 Charas.

TsS: Ausser bei den Lords kann man immer entscheiden, welche KLasse man haben will. gesagt sei auch, dass PoR das Fire Emblem ist, mit den meisten KLassen. Es vereint ältere Spiele (Erzlord, Priester) mit dem "neuen" Rekka no Ken (Mönche) und führt dabei viele neue Klassen ein wie der Wyvernritter. Das Spiel hat zwei verschiedene Wege, die sich mehr unterscheiden als Eliwood und Hector. Eirika zieht aus um Rausten zu warnen, während Ephraim direkt versucht Grado zu erobern. Es gibt auch eine Weltkarte, allerdings gibt es nur drei Orte die man von der Story her nicht besucht und die als "Bonus" da stehen, also ein Sidequest. Wie in FFTA schlendern auch Monster (wobei sie in FE stehen bleiben) über die weltkarte und bei Berührung gibt es ein Scharmützel gegen Zombis, Spinnen und weitere Kreaturen (diese MOnster gelten auch als Klasse, jedenfalls kommen sie auch unter den Klassen vor die kommen wenn man nicht "Start" drückt. Es hat 33 Spielfiguren (Rekka no ken hat 45 und Fushin no Tsurugi 65) mit zehn Bonusfiguren. Allerdings sind sie so billig, dass es keien Supports mit ihnen gibt und man sie auch nicht in der Linkarena brauchen kann.

Musik:
PoR: Göttlich!! Vergesst jede Spielmusik! Vergesst das erste Fire Emblem! Ihr trefft auf sehr viele neue, sehr gut klingende Musik, die sich wie Filmmusik anhört. Aber man begegnet auch einem neuen "Der Schwur des Ritters", das in PoR viel erhabener und ritterlicher und instrumentaler klingt.
TsS: Nun ja, es hat einige ganz gute Musikstücke, aber zu 90% wird man sich nicht so richtig anfreunden können. Sie klingen alle viel zu gleich. Nur wenige Lieder heben sich meiner meinung nach ab. Obwohl es eine sehr gelungene Bosstheme hat, allerdings ist die Kampfmusik beim letzten Endgegner grausig und es kommen einem die Tränen wenn man sich an "Kampagne des Feuers" erinnert.

Fazit: (Stärken und Schwächen auf einem Blick)
Path of Radiance
+ Sehr komplexe und tiefgehende Story mit noch mehr Atmosphäre
+ Fimlreife Musik
+ Filme die man immer wieder ansehen kann
+ Artworksammlung
+ Verkupplung mit den (drei) GBA Teilen
+ Fähigkeiten, wie einen dritten Angriff
+ Bonusfiguren...
- ... für die man zum teil das Spiel über 20(!) Mal durchhaben muss
- Supports nicht sammelbar
- Grafik die Augenkrebs mit sich bringt, besonders Reyson als mensch wenn er angegriffen wird.
- lineäre Story
- Keine Geheimkapitel
- Keine Secred Shops (hat überhaupt gar keinen Shop auf den Karten XD
-Nur Feuer-, Wind-, Blitz- und Lichtmagie
-Keine Waffendreieckumkehrwaffen

The Sacred Stones:
+ Man kann seine Charas so entwickeln lassen wie man es will.
+ Fähigkeiten (sind aber die meisten nicht so toll)
+ Ein sehr grosses Arsenal an Klassen, wie Worlock, Beschwörer und Erzritter.
+ Weltkarte
+ Insgesamt drei Orte, die man als Sitequest ansehen muss.
+ 25% der Genger sind neue Monster
+ Viele heilige Waffen
+ Secred Shops
+ Verbesserte und tynamische Grafik
+ Zehn Bonusfiguren...
+ Zwei Routen mit anderen Schwerpunkten/Hauptchara
-... die allerdings nur ein minimaler Zusatz haben und auch nicht besonders stark sind. Was zählt ist eher der Sammelwert
- Nicht so gelungene Musik wie bei den anderen
- Die Fähigkeiten sind auch eher Zusatz
- keine dritte Pegasusart :(
- Nur 22 Kapitel (mit Prolog), dazu kommen aber noch um die 20 Karten in den Duegnon
- nicht so gelungene Story
- Man merkt dass es ein Fast food Projekt ist :(

Welches Spiel du willst, musst du entscheiden. jedes der Spiele ist gut und meine Empfehlung ist es, beide anzuschaffen ^^ Was auch noch lobenswert ist, dass beide Spiele über die Schweirigkeitsstufen "Leicht", "Normal" und "Schwer" verfügen.
Danke für den langen Text:)!
Beide holen werd ich mir auf jeden fall aber eins eher eins später(ich hab zeit^^).Hm wahrscheinlich PoR aber mal sehen bin grad wieder im Rekka No Ken Fieber und find toll das ich halt überall spielen kann.Also wie gesagt ...Ma sehen.
ich hab mir TsS zu erst geholt ^^
Nimm zuerst PoR, da hast du dann schon so ein Hochgefühl, dass du die Entäuschung über TSS leichter hinnimmst!^^
Oder du nimmst zu erst TsS und dann kommt dir PoR nur noch besser vor und siehst das Spiel durch die legendäre lilane Brille XD
lol...ma sehen aber wie schon gesagt eher PoR
Was Augenkrebs?
Nun ja, die Grafik ist nicht so schön, dass meine ich damit ^^ Echten Augenkrebs bekommst du natürlich nicht XD
Da ich jetzt den Soundroom habe, kann ich noch einige Lieblinge von dort nennen ^^
-Ein Kampf zum Beginn (Yeah, das Lied rockt XD ^^)
-Ein mächtiger Gegner
-Kampfansage an Ashnard (was für ein Lied ^^)
-ERinnerungen an die heimat (oder so ähnlich)
-Das serenes Lied im Wald ^^
Und noch andere ^^
Jaja, die Musik bei PoR ist auch nicht von schlechten Eltern!^^ Vorallem find ich es super, dass eines davon (das Serenes-Lied) auch im Soundroom mit Gesang ist, obwohl es mir im Clip besser gefällt, wegen der Begleitung. Ich mag außerdem noch das eine Lied, das bei Petrine zum ersten Mal kommt, ich weiß jetz nicht, welches... ^^'
@Hiha: Also, das mit dem "Augenkrebs" stimmt nun wirklich nicht! *empört* Vielleicht hast du einfach den falschen Modus eingestellt?
Nein, ich meine die Grafik ist unterdurchschnittlich innerhalb der Kämpfe. ;-)
Mist bin ganz schön reingefallen das mit dem 2Augenkrebs" XD
Mach dir nix draus!^^
@Hiha: Also, ich finde du übertreibst. Okay, die Gelenke der Vorderbeine der Pferde biegen sich beim Laufen in die falsche richtung (nach innen statt nach außen) aber sonst ist die Grafik sehr gut!!!!
Die Musik bei den Kämpfen ist bei PoR besser als bei den anderen FEs, finde ich.
Ich finde es besonders bei reyson, wenn er ein Mensch ist. Es ist viel weniger tynamisch als die GBA Teilen, und daher gefällt mir die Kmapfgrafik der GBA Teile besser. Die Musik ist aber ohne zweifel besser als in den anderen FEs ^^ Besonders "Kampfansage an Ashnard" hat es mir angetan ^^
Ja, das ist ne gute Nummer. Aber die Musik wenn man angreift, wo Ike schon ein Lord ist, die ist auch cool!!!
Oder die Bosshymne wenn er ein Lord ist ^^
Ja, die ist auch cool!!! Es ist eigentlich alles gut, aber besonders gefällt mir auch "Überhebliche List" oder wie das heißt. Es ist das Thema von diesem Perversling Bischof Oliver!
Heisst es nicht "Machtgieriger Narr"?
Ich weiß es nicht, ich hab die Titel nicht alle im Kopf!^^ Jedenfalls klingt das sehr gut, ich würd gern wissen, ob sie das mit nem echten Cembalo aufgenommen haben!
Sagt mal, könnt ihr mir vielleicht mal irgendnen Link geben, wo ich die Lieder auch mal hören kann?? Ich bin schon die ganze Zeit am suchen, ich finde aber nix...*nicht mal ein bisschen Glück hat, sie wohl nie etwas von PoR haben soll*
Ich kenne nur den Link den ich dir gegeben habe und irgendwie gehen nur einige wenige Lieder dort :S
Wenige?? Bei mir hat leider gar keins geklappt...
Sorry, Neko, ich kann dir leider nicht helfen... *versucht, sie aufzumuntern* Versuch doch mal, deine Eltern zu bearbeiten! Sag ihnen, du wirst dir den GC und PoR selbst finanzieren, ihnen 3 Monate lang im Haushalt helfen, oder halt sowas in der Art!! Oder, dass du dich sonst in der Klasse ausgeschlossen fühlst!! Als ich das gesagt habe, hatte mein Vater schließlich ein Einsehen!^^
*seufz* Nee, das kannst du echt vergessen. Ich kriege jetzt wahrscheinlich nich mal den Laptop zum Geubrtstag, den sie mir schon vor zwei Jahren für meinen sechzehnten versprochen haben. Das mit dem Gamecube kann ich da total vergessen...
Hmmmm... wie wärs mit bei nem Freund ausborgen? Hab ich auch bei ner Playstation und FF8 gemacht! Zur Aufmunterung: Lasst uns über die Musik von Rekka no Ken reden! Also: Wie findest du eigentlich "Fernes Utopia"? Mich rührt diese Melodie irgendwie, da kann man sich ein so richtig schönes Paradies vorstellen... *mal wieder in ihrer Fantasiewelt versinkt*
Ja, es ist ein schönes Lied, das habe ich letztens auf vorgestellt, als ich meiner Mutter verdeutlichen wollte, dass FE kein "Krach" ist und dass man es mit Musik hören muss!! Ich liebe am meisten "Biran-Wunsch einer Mutter" und "Gedanken an ein Blütenblatt".
Mach dir nichts draus, neko. Ich habe auch keinen Gamecube und darf wahrscheinlich auch keinen haben. Meine Eltern denken, ich spiele schon sowieso zu viel GBA (und selten PS2). Was irgendwie sogar stimmt^^. Aber irgendwie reizt mich eine Konsole nicht so, denn der Standort unseres Fernsehers ist auch sehr schlecht, ich fühle mich in der grossen Stube, wo mich alle sehen, so ausgesetzt. Der GBA ist in dieser Hinsicht einfach perfekt. Ich kann mich schön in mein Zimmer verziehen, kann laut FE-Musik hören usw. Und das beste ist, mit dem GBA kann man noch ein paar Jahre lang sehr gut leben. Man denke an FF 4-6! Bequem auf dem Bett liegen und FF6 zocken, das ist einfach traumhaft!
Na gut, hast ja Recht, aber ich finde, es ist mit einem größeren Bildschirm einfach ein anderes Feeling. Ich darf auf unserem Familiencomputer ja auch keine Computerspiele haben und eine PS habe ich auch nicht, weil ich sonst nur davor hocken würde...egal, lasst uns über FE-Musik reden!!!
@Neko: Die beiden Titel sind wirklich sehr schön, du hast einen guten Geschmack!^^ Kennst du "Ruhe in der Schlacht"? Die Art, wie man es bekommt, ist so cool...
Ich kenns nicht, aber bin nur noch wenige Kapitel von diesem Lied getrennt ^^ Und wie ist "Zerschmettertes Leben"? Hier trennen mich noch zwei/drei Kapitel!!! ^^ *schön bald den Soundroom auf 100% hat*
Das haste noch nicht geschafft?????? O.o Naja, ist ja egal. "Zerschmettertes Leben" ist sooooo wunderschöööön... *sniff*
*seinen Schädel auf der Tastatur einschlag* Mir fehlen satte 5% !!!
Cool Myrrh! Mir gefallen so viele Lieder!!!#
Nein, "Ruhe in der Schlacht" kenne ich nicht...wenn das irgendwas mit Supports zu tun hat, dann kriege ich es wahrscheinlich eh nicht- bei mir mögen die meisten ja nicht miteinander reden!! *grummel*
*seinen halbzertrümmerten Schädel weiter einschlag*
Meine sind auch VOL unkommuniztisch!!
*Kaikyo auf den Rücken klopf* Hey, nicht aufgeben- ein paar Gespräche habe ich hinbekommen!! Ich werde nie die A-Support von Raven und Lucius vergessen!!!
Zerschmettertes leben bekommt man bei Ninians Tod wenn Eliwood und Ninian ein A Support haben.

Für "Die Ruhe in der Schlacht" braucht man ein hector und Lyndis a Support... Due Supports habe ich schon, muss nur noch das Kapitel erreichen ^^
Hm...na ja, dann werde ich die Lieder nie bekommen- ich finde, das Lyndis zu Rath gehört und Ninian setze ich zu selten ein, als dass sie einen Support mit Eliwood kriegen könnte XD.
Ich setzte sie in jedem Kapitel ein und ich finde auch das Lyn zu Rath gehört. ^^ Allerdings kann man die schön mal mit hector verkuppeln ^^
Ich finde, dass Hector und Lyn am besten zusammenpassen.
Es gibt ZWEI Lieder, die ich bei TSS absolut liebe:
"lyon" und "Gelächter". Aber sonst ist die Musik eigentlich total missraten...
Lyon ist ein sehr schönes Lied und Gelächter auch ^^ "Sorge" gefällt mir auch noch und der Anfang von "In den Schatten des Sieges". Und auch "Der Sieg muss unser sein" finde ich besser als "Der Sieg ist unser!". Die Kampfhymnen finde ich gar nicht so schlecht, wenn es auch kein Vergleich ist zu Rekka no ken, Fushin no Tsurugi oder Path of Radiance. Und das Lied gegen den Dämonenkönig ist sowieso so etwas von schaisse.
Bei RnK ist mein Favorit wie gesagt "Unausweichliches Schicksal". Die TSS Musik finde ich auch nicht so berauschend, dort gefällt mir kein Lied....
Nicht ein einziges?
Naja, eigentlich nicht....vielleicht "verlorenes Herz".
Mir gefällt bei TsS aber wirklich kein Lied- man glaubt es kaum, aber ich stelle die Musik immer gleich ab, wenn ich es spiele. Das einzige Lied, was irgendwie passt, ist L'Arachels Lied.
So schlecht finde ich die Musik doch nicht. ^^ Auch "Im Angesicht der Antike" (oder so ähnlich) finde ich recht gelungen ^^
Die Musik ist bei TSS ist schon nicht schlecht, aber sie ist einfach enttäuschend im Gegensatz zu RnK:/
Genau so ist es passend ausgedrückt, da die FE-Serie ja hohe Massstäbe in Sachen Musik hat ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.