Verändern von Main.scm bei GTA (Programmieren)

Verändern von Main.scm bei GTA (Programmieren)

Hallo zusammen!
Bei vielen GTA 3, VC und SA Mods muss man unter anderem die main.scm ersetzen. Nun hab ich mir die Datei also mal angesehen (mit dem Editor), aber festgestellt dass die sich damit natürlich wie zu erwarten war nicht öffnen ließ. Darum meine Frage: Wisst ihr wie man die main.scm verändern kann (mit welchem Programm) und wo man ein entsprechendes Programm herkriegt (möglichst kostenlos)?

thx im Vorraus
Weiß wirklich keiner etwas darüber??? Smiley
Du kannst die Datei mit jedem Text-Editor, bzw. Hex-Editor öffnen.
Ja ach nee schon klar aber da kann ich sie nicht anständig verändern (ich meine da sehe ich doch überhaupt nicht durch; das sind doch nur Hieroglyphen oder wie man die Dinger schreibt) und ich glaub auch nicht dass die Dateien mit einem normalen Texteditor entworfen worden sind.

mfg modzocker
Dann lern Hieroglyphen^^
Schon mal mit imgTool V 2.0 probiert?
he wer kann mir helfen ich will ein Programm um main.scm Dateien zu Ferändern
Die Frage hatte ich bereits gestellt, das war der Grund (und der Titel) dieses Threads. Smiley

Aber gut...

@ Cenarulez:
Hab ich versucht, lässt sich nicht öffnen. Ist ja auch eher für .img-Dateien und so...
Trotzdem danke!

mfg modzocker

PS: Verändern heißt das.
He
Morrowind
@ Chris220193:
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber was bringen deine Beiträge eigentlich?
Da die main.scm keine einfache Textdatei ist kannst du sie nicht mit einem normalen Editor öffnen. Ich kenne zwar momentan kein Programm mit den du sie bearbeiten kann, aber selbst dann müsstes du ganz schön was vom Programmieren verstehen.
Probiers mal mit endungen.de... Vielleicht wirst du da fündig, bei mir kamen mehrere Ergebnisse. :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.