George Best liegt im Sterben (Sport)

George Best liegt im Sterben (Sport)

"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst"

Ein sehr bekanntes Zitat, das auf eine bewegte Karriere schließen lässt. Und das war die von George Best in der Tat: 1963 im Alter von 17 Jahren Debüt in der Außenstürmer-Rolle von Manchester United, er errang Riesenerfolge mit seiner Club-Mannschaft, wurde 1965 und 1967 Englischer Meister und gewann 1968 die heutige Champions League, den Europapokal der Landesmeister. Im selben Jahr wurde Best auch zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

"Leider pflegte er den Lebensstil eines Popstars, nicht den eines Fußballers" - das steht heute über ihn auf der Homepage seines Ex-Vereines Manchester United (361 Spiele/137 Tore). Best stieg der Ruhm zu Kopf, immer öfter war er in Trinkgelage und Schlägereien verwickelt und wurde schließlich 1975 von der Vereinsführung zum Rücktritt überredet.

Somit endete seine Karriere bereits früh - Best schlitterte immer weiter in die Alkoholsuch hinein, saß mehrere Male im Gefängnis und musste sich vor drei Jahren sogar einer Lebertransplantation unterziehen.

Inzwischen liegt George Best nach einer Niereninfektion in einem britischen Krankenhaus und sein Zusatnd sei laut Ärzten "extrem instabil", es wäre ein Wunder, wenn er die kommende Nacht noch überlebe. Ein trauriges Ende einer bewegten Karriere und - so zynisch es klingt - ein nur zu gutes Beispiel um zu demonstrieren, wie der Ruhm bzw. das fehlende Können damit umzugehen ein Leben zerstören können. Das obige Zitat wird jedoch für immer in Erinnerung bleiben.
ARMER BEST!!
bexst is tod
armes Schwein... Ich werde ihn nun eine halbe Minute gedenken ( nun ernsthaft und nicht witzig gmeint ;| )
selber schuld eigentlich wenn er weiter sauft.
ya aber a bissel is schon traurig ich versprechs euch wenn ich a futbollstar werde (100%) ^^ is ernst gemaint ^^ hab schon a vertrag bei milan (inter) wenn ich 16 werd bin 14 also a bissel dauerts ya noch aber aber werdet sehn.................
das ist echt traurig, best war schon eine halbe irische legende... und jetzt so was... leider hat er es nie so richtig nach seiner karieres gebacken bekommen

@hartzIV
deine informationen obern stimmen nicht ganz...
Stimmt. Stand falsch in Wikipedia/Sport1.
naja, in seiner todesroporage haben sie was anderes erzählt... mir auch egal....
wer ist dieser best!!!!!!?????
Hier mal ein kurzes Portrait:

Viele sahen in ihm den talentiertesten Fußballer der Insel oder gar der Welt. Er war ein hervorragender Stürmer, der auch in der Defensive überzeugen konnte. Enorme Schnelligkeit, die er blitzartig variieren konnte und vorzügliche Technik machten seine Dribblings zu den in Europa am meisten gefürchteten. Schade nur, daß die Karriere des George Best sehr kurz war. Seine zahlreichen Eskapaden im Privatleben, u.a. saß er wegen Trunkenheit am Steuer im Gefängnis, sorgten dafür, daß er nur acht Jahre auf hohem Niveau spielte und sein Potenzial wahrscheinlich nie voll ausschöpfte.

Diese acht Jahre verbrachte er alle bei Manchester United, wo er mit 17 Jahren sein erstes Ligaspiel bestritten hatte. Zweimal wurde er mit Manchester Meister, bevor er 1968 im Finale gegen Benfica Lissabon den Europapokal gewann. Best hatte ein Tor zum 4-1 beigetragen und eine so gute Saison gespielt, daß er als 22jähriger zu Europas Fußballer des Jahres gewählt wurde. Insgesamt bestritt er 361 Spiele für Manchester, in denen er 137 Tore schoß. Nach seinem Abschied von Old Trafford spielte er bei kleineren Klubs in England, Irland Schottland und den USA. In 37 Einsätzen für Nordirland schoß er neun Tore. 1984 beendete er seine Karriere.

George Best ist am 25. November 2005 auf der Intensivstation des Londoner Cromwell Hospitals im Alter von 59 Jahren gestorben. Er erlag den Folgen einer schweren Lungen- und Nierenentzündung.

Quelle
ach so
@ol dirty bastard:

Mit Sicherheit -.-

hab schon a vertrag bei milan (inter) wenn ich 16 werd bin 14 also a bissel dauerts ya noch aber aber werdet sehn.................

Ja alles klar...dann spielen wir ja in einer Mannschaft ich hab komischerweise auch einen Vertrag -.-' :D
man den text hat er einfach reinkopriert man merkt es (ich meine den hier------>


"Ich habe eine Menge Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verprasst"

Ein sehr bekanntes Zitat, das auf eine bewegte Karriere schließen lässt. Und das war die von George Best in der Tat: 1963 im Alter von 17 Jahren Debüt in der Außenstürmer-Rolle von Manchester United, er errang Riesenerfolge mit seiner Club-Mannschaft, wurde 1965 und 1967 Englischer Meister und gewann 1968 die heutige Champions League, den Europapokal der Landesmeister. Im selben Jahr wurde Best auch zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

"Leider pflegte er den Lebensstil eines Popstars, nicht den eines Fußballers" - das steht heute über ihn auf der Homepage seines Ex-Vereines Manchester United (361 Spiele/137 Tore). Best stieg der Ruhm zu Kopf, immer öfter war er in Trinkgelage und Schlägereien verwickelt und wurde schließlich 1975 von der Vereinsführung zum Rücktritt überredet.

Somit endete seine Karriere bereits früh - Best schlitterte immer weiter in die Alkoholsuch hinein, saß mehrere Male im Gefängnis und musste sich vor drei Jahren sogar einer Lebertransplantation unterziehen.

Inzwischen liegt George Best nach einer Niereninfektion in einem britischen Krankenhaus und sein Zusatnd sei laut Ärzten "extrem instabil", es wäre ein Wunder, wenn er die kommende Nacht noch überlebe. Ein trauriges Ende einer bewegten Karriere und - so zynisch es klingt - ein nur zu gutes Beispiel um zu demonstrieren, wie der Ruhm bzw. das fehlende Können damit umzugehen ein Leben zerstören können. Das obige Zitat wird jedoch für immer in Erinnerung bleiben.
Nö. Der ist aus verschiedenen Quellen selbst geschrieben. Gib irgendeinen Satz in Anführungszeichen in Google ein (nicht das Zitat).
es sterben jeden tag menschen, ob dieser typ jetzt auch stirbt is nicht schlimmer als die anderen toten, und es ist auch überflüssig seinen todzu erwähnen
selbst schuld wenn er gestört ist und sich mit alkohol zulaufen lässt
nichts besonderes
ich finds schade
Ich hab ein kaltes Herz.
Ich hab kein mitgefühl gegen über anderen Menschen.
Mir ist egal ob jemand stirbt oder nicht.
Menschenrechte interessieren mich nicht.
Ich bin grausam, und mit dieser grausamkeit werde ich eines tages zum mächtigsten menschen aller zeiten werden.

Ich glaub das sagt alles aus deinem profil Durza


George Best war ein ausnahme Fussballer dem es eigentlich gebührt , das wir an ihn denken.
quatsch!
ich denke ja auch nicht an jeden penner der stirbt, so ist das leben nun mal!
und nur weil der typ ein fussballer war, muss man seinen tot nicht überbewerten
@likinpark92
ich glaub ma du glaubst mir nicht aber ich denk grad nach wie ich es dir beweisen sollte??
hmmm.....
hab kene ahnung wie ..... mach ma vorschlag^^
Naja schon Schade das man so ein großes Leben hat und sauft man es zu....
Eigentlich ja selber Schuld trotzdem schade.
@ol dirty bastard

ich glaubs dir ehrlich gsagt au net ;)
stell mal irgend nen beweis rein (lass dir was einfallen) dann glaub ic hdir
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.