Schüler anzeigen (Schule)

Schüler anzeigen (Schule)

Hi erstmals also ich hab ne Frage.

Weil bei uns in der Klasse viele die Unterschrift fälschen und es auch unsere Klassenlehrerin merkt, droht sie uns mit einer Anzeige, darf sie das überhaupt?
Dokumentenfälschung darf zur Anzeige gebracht werden.
Dokumentenfälschung ist gegen das gesetz. Kann ziemlich böse Strafen nach sich ziehen... Also lasst es lieber bleiben.
aber meine lehrerin hat auchvoll den spachen wie die geguckt hat udn geschrien hat ich zeige euch alle an ihr kommt hinter gittern wir haben uns so schlapp gelacht
Wenn sie es zur Anzeige bringt, wird der Staatsanwalt ermitteln (lassen)... ob es zur Anklage kommt, ist was anderes. Und der Staatsanwalt bringt euch zum schreien, wenn er das will...
Lol, ob sie euch anzeigen darf?
Is das nicht logisch, dass wenn etwas vorliegt, was man anzeigen kann, dass eine Anzeige dann "legal" ist?
anzeigen kann sie euch immer,aber wenn ihr unter 14 seit kann euch nichts passieren,da ihr noch nicht Strafbar seit.
ach dann is ja gut meine Freundin is noch net 14.
Aber die hat doch echt nen Dachschaden würden eure Lehrer euch anzeigen?
sicherlich. Aber vermutlich wird sie erstmal den Schulstrafenkatalog durchgehen. Und das geht auch mit unter 14-Jährigen!
Würdest du einen Schüler anzeigen, der Walkers Unterschrift fälscht und dreissigtausend Atomraketen auf Europa abschiessen lässt?
Geht auch unter 14, da wird dann gegen deine bzw. ihre Eltern ermittelt.
@Illidan....
Des mit der Unterschrift bei NOTEN is doch harmlos.
ICh würd sagen die Frau is unmenschlich haha
aber des is auch nix neues
ich würde sagen erstmal eltern informiere
dann schul/klassen konferenz dann schulverweis dann anziege

das wird ein spaß jungs....
Oder ma bringen die Alte einfach um, das is das beste für uns alle
Jetzt redest du wirres Zeug.
Tzz würdest du die alte kennen, wüsstest du wovon ich rede.
Ich hatte schon viele ziemlich abgefahrene Lehrer und Lehrerinnen aber ich hab noch nie von mir gegeben, dass man sie umbringen sollte, auch nicht im Scherz.
Mein Gott "eine deftige Anzeige"

Ich glaube vorher hätten doch lieber die Eltern zugestimmt das sie das Dokument unterschrieben hätten und fertig wärs! Das wäre doch sinnvoller als wenn die Eltern noch für ihr eigenes Kind noch eine Strafe zahlen müssten?!

Oder gibt es etwa solche Eltern die ihre eigenen Kinder anzeigen würden weil die ihre unterschriften fälschen? ^^
Anzeige wird wohl schon mölglich sein, aber vermutlich wird das Verfahren dann wohl Eingestellt, weil die Straftat ja nicht schlimm genug war. Wegen solchen Leuten wie deiner Lehrerin kommt es dazu, dass die Justiz keine Zeit mehr hat sich richtigen Straftaten zu zuwenden.
Er kann auch von der Schule verwiesen werden deshalb.
Also sehr unlogisch von dir...
Würde einfach mal die eltern informieren...
Naja schau das du immer die unterschrift deiner eltern hast....
Denn du krigst mal ne jugendstrafe (kann dir später zum
verhängniss werdn zb.: beim job suchen ich glaub das dass bis zu gut 30 jahren nachweisbar)
Und deine eltern werdn schlimmsten falls zu einer gefängniss strafe verkloppt!
Ich fälsche eh nie die Unterschrift aber ich will auch nicht, dass meine Freunde angezeigt werden.
Aber ich glaube auch, die Eltern würden die Kinder schützen, naja kann mir eigentlich egal sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.