Sachen die die Menschheit nicht Braucht (Schule)

Sachen die die Menschheit nicht Braucht (Schule)

Es giebt Sachen in der Schule die man lernt und nieeeeeee wieder Braucht. oder einfach Sachen die sowieso Niemand Versteht oder kann mir jemand sagen wozu man z.B. Konjunktiv,Geometrie
Die Geschicht der Inuits, Aktiv und Passiv braucht? Ich könnte solche Sachen nocht Tage lang Aufzählen!
In deinem Alter wissen die meisten nicht, was sie beruflich machen wollen ... woher willst du wissen, dass du es nie wieder brauchst?!

Manche fragen sich, wozu sie den Sportunterricht brauchen und später sind sie vielleicht beruflich als Sportler tätig ... man weiß nie was die Zukunft bringt ...

Wenn du es tatsächlich später nicht mehr brauchst, kannst du es immernoch vergessen ... ^_~

LG
*Dani-sama*
Aber es gibt doch solche behinderte Mathe-Aufgaben die man überhaupt net braucht.
z.b a plus a plus a plus a.Ist doch behindert oder?
Solche Aufgaben dienen eigendlich nur als Vorbereitung und Übung für andere, die man doch können sollte.

Und wieso sollte Konjunktiv, Aktiv, Passiv usw nicht brauchen können? oO
Und wenn ihr da Sachen lernt, die KEINER versteht solltest ihr euch echt Sorgen machen...
Konjunktiv,Geometrie
Die Geschicht der Inuits, Aktiv und Passiv sind doch nicht sonderlich schwer. ;-)

link4ever, wie können Matheaufgaben behindert sein? o.O

Achja, man braucht nicht das derzeitige Notensystem, das beruht eh nur auf persönlicher Meinung.
schon, aber man muss halt ewig in der schule rumhocken und sich langweilen, weil die lehrer alles so lange durchkauen, bis des auch der dümmste gecheckt hat...
Konjuktiv: Rede mal ohne den Konjunktiv zu verwenden und du bist nichtmehr in der Lage geschehenes richtig wiederzugeben.
Geometrie: Lern mal ohne Geometrie irgendetwas über die beschaffenheit von Flächen, weite teile der Physik bauen auf Geometrie, Geometrie ist Wissenschaft pur. Ohne Geometrie wüsstest du zum Beispiel nicht, wie das Ding mit den vier Ecken nochmal heißt.
Die Geschichte des Inuits: Menschheitsgeschichte, Modell der Evolution, kann man für einiges brauchen, zum Beispiel als Archäologe der in Gebeiten sucht, wo die gelebt haben?
Aktiv und Passiv: rede mal weder im Aktiv, noch im Passiv. Du wirst sehen, dass alle zufriedn sind, weil du die Klappe hällst.

Matheaufgaben: a+a+a+a ist wichtig für das lösen von linearen Gleichungen, ohne wird die Wissenschaft in vielen Gebieten nicht mehr weiterkommen. Und wenn du zu diese Aufgabe nicht verstehst, bin ich echt beeindruckt, dass du den PC anbekommen hast.
Geometrie ist ein sehr schlechtes Beispiel... ob und was du genau brauchen wirst, weißt du noch nicht. Dir wird eben einfach ein breit gefächertes Spektrum an Wissen dargeboten, worüber du dich eigentlich freuen solltest.

@link4ever
Diese Aufgaben sind weder 'behindert', noch unnütz, du Ignorant. -.-

@Malcoim
Das Notensystem basiert ja sowas von überhaupt nicht auf persönlicher Meinung.
Sachen die die Menschheit nicht Braucht

DIESEN THREAD
@ ein gast : dich braucht hier keiner hast bestimmt noch nix puduktives in deinem leben gemacht

ohne geometrie säßen wir noch in der steinzeit fest
is au e bissel doof oder ???
in diesem sinne die doofheit sei mit euch
@Flomo

Wo im Berufsleben braucht man diese Aufgaben?Man machst sich die Sache doch schwerer oder?Nenne mir einen Beruf wo du diese Aufgaben brauchst.Ich kenne so einen Beruf nicht,villeicht du.Sags mir,dann müsste ich mich in Zukunft nicht über diese Aufgaben beschweren.
Lehrer zum Beispiel ... ^_~ oder Wissenschaftler ...^o^

LG
*Dani-sama*
@link4ever

Wie ists denn mit Architektur?
link4ever, nur weil DU sie nicht brauchst heißt das nicht, dass sie nicht nützlich ist. Außerdem, wer bist du, dass du dich dazu auserkoren fühlst zu bewerten, was sinnvoll ist und was nicht? Tritt mal lieber ein wenig kürzer..
KEIN GAST

bübübübü heul heul ...

hä ich bin kein gast , ich hab n kleines auto...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.