ITG und Philosophie muss das sein? (Schule)

ITG und Philosophie muss das sein? (Schule)

diese beiden fächer sind meiner meinung nach die sinnlosesten.in itg haben wir ein von computern bessenen lehrer der rumbrüllt wen einer ein fehler macht.ausserdem kann ich das eh alles und die programme die auf den pcs sind haben wir zuhause nicht!in philo haben wir einen lehrer (der aus sieht wie der dicke von den dreisten drei)der grade neu ist das er ist ein *piep*und was wir mit dem machen ist echt das aller letzte soviel wie der mir im monat an beschwerden ins heft schreib hab ich sonst im jahr nicht zusammen!mich würd mal interrisieren was ihr über die fächer denkt und ob ihr auch sonne kranken lehrer habt?
Nur weil Euer Lehrer schlecht ist muss das Fach ja nicht schlecht sein.

ITG ist meiner Meinung sehr wichtig, denn man muss heute einfach mit Computern umgehen können.

Klar, für jemanden, der mit Computern aufgewachsten ist mögen vielleicht viele Sachen banal und langweilig sein, aber es gibt erstaunlich viele, die nicht allzuviel Ahnung von Computern haben oder zu Hause nicht unbeschränkt Zugang zu einem haben.

Philosophie hatte ich zwar nie, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Fach sehr interessant sein kann. Den richtigen Lehrer natürlich vorausgesetzt.

Wenn der Lehrer gerade erst angefangen hat zu unterrichten wird er wahrscheinlich noch etwas unsicher sein. Wenn Ihr ihm dann auf der Nase herumtanzt muss er sich ja irgendwie wehren.

Seid einfach netter zu ihm, dann ist er auch netter zu Euch.
jo aber bei philo haste nix verpasst!
Philosophie ist eng mit Ethik und Moral verbunden, wenn man sich damit auskennt kann das kein Nachteil sein.
Aber was bringt ITG wenn die Schüler mehr wissen als der Fachlehrer?

Unser Lehrer wusste nichtmal wie man eine neue Folie mit PP macht...

Und was neues gelernt hab ich da eigentlich auch nicht.
Am Anfang haben wir in Info auch nix neues gelernt. Die Lehrplanmacher gehen eben nicht gleich davon aus, dass alle schüler sich top mit dem PC auskennen (zumindest so viel Basiswissen haben).

Wenn wirklich alle in der Klasse schon wissen, was euer Lehrer euch da beibringen will, dann könntet ihr versuchen, ihn zu überreden, schon spätere Lektionen anzufangen (eben sachen, die auch für euch neu sind).

Wir haben jetzt in der 11. Informatik und lernen da "Programmieren mit Delphi". Das macht schon mehr Spaß als Worddokumente tippen und formatieren, ist aber auch anstrengender.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.