Golden Sun II Speicherplatz + Orientierung i.Forum (* Golden Sun)

Golden Sun II Speicherplatz + Orientierung i.Forum (* Golden Sun)

Hallo Ihr Fachleut'!

Voller Stolz haben wir heute (nach über 80 Stunden :0) das heissgeliebte Golden Sun II (das erste haben wir noch nicht gespielt) durchgespielt. Am Ende kam dann die Frage: Willst Du dieses Spiel speichern? Logo wollten wir! Dann kam: Wähle sorgfältig (?!) einen Speicherplatz. Haben wir gemacht, sorgfältig, jawohl. Dann kam noch mal die Nachfrage (wie immer) "ja/nein?" (wirklich auf diesen Platz überspeichern?). Ja. Doch wenn wir nun den Gameboy wieder anmachen, ist an eben dieser Stelle nur noch der Vermerk "Game clear", den man nicht anklicken kann (der Cursor hüpft nur zwischen den anderen zwei Spielständen hin unbd her). WAS NUN???????

ZU HÜLFE!

PS: Sollte das wiederum das falsche Forum sein, bitte noch durchgeben, welches das Richtige ist, ja? DANKE!!!
(Dies Frage wúrde nun schon zwei mal gelöscht... Wir wollen doch niemand nerven, nur: Welches ist denn bittebitte die richtige Überschrift für unseer Frage???
Muss doch hier jemanden geben, der sich auskennt?!?!!!
das is ne clear datei die kannst net mehr spielen^^ hättest du auf nem extra save sichern soll (deswegen fragt er ja anch =D)
Das verstehe ich nicht. Wie denn extra save??? Und was ist überhaupt eine clear Datei? Das kann doch nicht sein, dass das Spiel sich selber tilt, oder?
Ojeoje.
Tja...frag im GS-Forum nach.
In was für 'nem Forum?
Also, im ersten Spiel wurde eine aehnliche Datei verwendet, um den Status von GS in GS2 uebertragen zu koennen. Die Datei ist nicht mehr spielbar, die einzige Moeglichkeit, an der Datei etwas zu aendern, waere ins Kampfmenu zu gehen, Dschinns umarrangieren und einen Rekord in Monstermetzeln zu erreichen (was das Spiel speichert).
Um weiterspielen zu koennen, haettest du auf einem anderem Speicherplatz speichern sollen, damit du deine Spieldatei nicht ueberschreibst. (Hat der denn nicht so etwas gesagt wie "Wenn du speicherst, kannst du dein Abenteuer nicht mehr auf dieser Datei fortsetzten" oder so?)

-the legend returns-
Hm, nee, so was wurde nicht gefragt. Wir haben sogar auf einem anderen Platz geapeichert (auf dem 2., der volle Durchgang lief auf 3), weil wir den Endkampf und den Abspann nochmal durchgehen wollten. Das mit dem Kampfplatz ist interessant (was heißt denn Rekord? Einen persönlichen? Kein Problem :o) Oder irgendwie einen vorgegebenen?), nur: wie komme ich dahin? Denn im Moment ist nur der 1. und der 3. Spielplatz anklickbar.

(Und was das mit dem Unspielbaren zu bedeuten hat, habe ich auch immer noch nicht verstanden, leider. Ist das vom Spielehersteller so gemeint, dass man sich ein neues Spiel kaufen soll, wenn man's durchgepielt hat? Komisch.)

Nun, ich wäre auf jeden Fall superhappy, wenn wir auch nur den SpielPLATZ retten könnten, meinetwegen halt auch ohne die Daten vom alten Spiel.

Und dann ist da ja auch noch die Frage, ob man überhaupt einen durchgepielten Spielstand speichern kann, und damit dann nochmnal ins Rennen gehen kann. Wir haben ja noch den Spielstand wo Felix & Co auf dem 4.Leuchtturm kurz vor dem Endgegner stehen...

Wir freuen uns über weitere Erklärungen sehr,
und danken allen, die helfen!!!
Weiss keiner mehr was, und was ist denn das GS-Forum? (Ich hab' noch nicht aufgegeben!) (Achja: Und wie war das mit dem Battlemodus - s.o. ?)

DANKEEEEEEEEEEEEE!!!
@ Detektiger
Also.
Wenn es dir nur darum geht, den Speicherplatz wieder frei zu machen, dann kannst du ihn einfach im Hauptmenue loeschen oder einfach beim naechsten Mal, wenn du speicherst, ueberschreiben.
Unspielbar = Die Story & das Spiel sind zu Ende. Es heisst nicht, dass dein Speicherplatz einfach verloren geht.
Im Kampfmodus (ebenfalls im Hauptmenue) kannst du gegen Monster kaempfen, aber ohne Pausen. Die Anzahl der Kaempfe, die du bestanden hast, wird im Rekord gespeichert.
Solange du einen Speicherplatz hast, wo du die Moeglichkeit hast, gegen Tridesastros anzutreten, kannst du gegen ihn kaempfen. Um den Abspann zu sehen, musst du nicht zwingend speichern.

War das klar genug?

-the legend returns-
Uff, danke! Ich dachte schon, Ihr habt mich verlassen, schnüff.
Hm, ich schau' mir das Ganze nun noch mal an... Prima wäre ja, wenn ich auf diesem Platz im Kampfmodus einen Rekord machen könnte (was keine Kunst wäre, weil wir da noch kaum was gemacht haben, somit schon drei Kämpfe ein rekord wären). Aber ich weiß halt nicht, wie da rein kommen. Zur Not probier' ichs mit einem neuen Spiel. Was soll's?! Hauptsache der Speicherplatz ist nicht ganz futsch.
...

Meld' mich noch mal, wenn wir's hingekriegt haben!
Hm.
Also das mit dem Kampfmodus hat nicht geklappt. hoch erfreut haben wir gemerkt, dass der Spielbar ist, doch auch nach Rekordkampf (2 Gegner, grins) ist die datei im Spielmodus nicht erreichbar. Löschen wäre möglich, da ist es auch anklickbar. Doch wir zaudern noch... (ein bißchen)
(ähm)
(naja)
(na gut)
(wenns.....)
@ Detektiger
Also, jetzt hast du mich richtig falsch verstanden.
Die Kampfmodusmethode kann die Datei nicht spielbar machen; um ehrlich zu sein, wenn das Spiel zu Ende ist, warumn sollte man denn weiter spielen koennen? (und auf GS3 hoffen)
Weil es GS schon die Enddatei gab, die verwendet wurde, um die Datei auf das neue Spiel zu transferieren, konnte man die Kampfmodus-Methode nutzen, um die sonst unspielbare Enddatei zu aendern. Die Enddatei auf GS2 ist bis jetzt nutzlos, weil kein GS3 in Sicht ist, wohin man die Datei transferieren koennte.

Um es kurz zu machen:
Die Enddatei ist und bleibt unspielbar, das Spiel ist ZU ENDE. (warum sollte sie denn sonst END-Datei heissen?)
Du kannst die Enddatei ruhigen Gewissens loeschen.

-the legend returns-
Na gut.


Schnüff.


(Und es kommt echt gar nicht ganz bald GS3???)


(BUHUHUUUUUUU!)


Na, auf jedn Fall noch mal vielen, vielen Dank :O) !
(Und - PS - was wär' denn Euer Tip für den nächsten Spielekauf? Bisher waren wir die absoluten Zelda-Fans, im Moment hat es uns Golden Sun angetan. Elfenklamotten und lange Schwerter, massig Rätsel zu lösen und viiiele Länder zu bereisen... Hach.)
Final Fantasy I und II Dawn of Souls? Oder bald Final Fantasy IV Advance? ^^

oder wie wäre es mit Fire Emblem? ^^

Schau doch mal bei www.planetgameboy.de vorbei, dort hat es sehr viele Tests ;-)
Dankeschön, schankedön, machich. Sag, wieso gibt es Final Fantasy I, II, IV, aber nicht III? So, jetzt schau' ich mal nach Dawn of Souls, da hab ich nämlich noch gar nie nix von gehört...

:O)
Ach sooo, Dawn of Souls ist ja auch...
Na, dann spielen wir das demnächst mal.
(Obwohl die Grafic ja nicht sooo...)
(Maul.)
(Aber bei der Nr. 4 wird das gewiß anders, wa?!?)
Und, äh, Tactics? Ist das auch was?
l
nippr
Tactis? Ich finds nicht so sehr gut...
Final Fantasy III erscheint (vorläufig) auf dem Nintendo DS
Final Fantasy IV hat nicht sehr viel bessere Grafik, aber bessere... Es kommt ja im Juni.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.