RE4: Beste Zeit (* Resident Evil)

RE4: Beste Zeit (* Resident Evil)

Hi Jan, lang nicht mehr gesehen. Hab mich etwas verbessert seit den letzten mal.

Hab eine Zeit von knapp 2h27min und 57sek. geschafft, besser gehts fast gar nicht. Bin gespannt wie viele besser sind;-) Last mal sehen.
Bin besser als Playcube!! Tja das Alter spielt keine Rolle;-) Du bist mein näster;.(
LOL OK du hättes mich fast gekricht *g (det is jetz kein spaß) 2Stunden 27min und 32sek.
SR! Oo man das lieb ich..aber als erstes auf normal.
Mist, geb ruhig an das macht mir nichts ausSmiley
Von mir aus. ;-) Ich habe mich seit dem letzten Ergebnis aber auch nicht mehr an einem Speedrun oder dergleichen versucht. Sowas reizt mich eigentlich nicht. Von daher ist meine Bestzeit immer noch:

Trefferquote: 82%
Getötete Gegner: 544
Verlorene Leben: 0
Benötigte Zeit: 02:27:23

Werde in der nächsten Zeit wohl auch kaum versuchen, das zu verbessern.
Playcube hat es nicht geschaft, dann werde ich dich eben schlagen. Scherz=:-) Werde es aber trotzdem versuchen;-)
02:02:04 ebenfalls auf normal!
08:12:54 auf leicht.
Da! Jetzt habta was zu lachen.^^
meine bestzeit auf normal ist 07:34:55
2h 2min 4 sekunden? Ist das überhaubt möglich? Ich bin nur durch gerannt und wurde nur selten aufgehalten, aber vieleicht nur um 2-3min maximal und noch dazu im leicht. Im Normal muss man Umwege gehen. Kann es sein ds du dich verguckst hast? In Maniac meinten sie es seie unmöglich. Und ich kenne keinen der so schnell war.
Ich will nicht sagen das du ein Lügner bist, doch das scheint mir etwas zu unrealistisch.
@raul
das will ich doch stark hoffen,dass du mich nicht als lügner bezeichnest!und was maniac(wer oder was das auch immer ist)behauptet, ist schwachsinn!

es würde zu mühsam sein,jetzt den kompletten run zu erklären,hier ein paar sachen,du wahrscheinlich unnötig zeit verliest:

-speichern
ohne speichern spielen(kostet nur zeit)

-del lago
hat SEHR großen einfluss auf die gesamtzeit!einmal verfehlt und du darfst möglicherweise nochmal über den ganzen see,fällst ins wasser,mußt auf seine rammattacke warten...
also JEDER treffer muß sitzen und während der rammattacke 3treffer landen!

-kapitelende
wenn ein kapitel beendet ist,erscheint LANGSAM "speichern ja/nein" am bildschirm!wenn du auf start drückst,erscheint das SOFORT!

-regeneradores
KEINER von denen muss besiegt werden,auch nicht die in der müllsammelstelle und später beim halboffenen tor!

-kurbel im großen raum
lass leon statt ashley kurbeln

-lavaraum
der letzte steinerne drache vor der kiste kommt langsam von oben runter!wenn du kurz,bevor diese "animation" beendet ist mit einem raketenwerfer auf ihn schießt,wird die explosion ihn SOFORT erledigen und du sparst sehr viel zeit!

-minen
vergiss das dynamit,mit einem raketenwerfer sprengst du den stein sofort weg!

-irrgarten
die köter gar nicht beachten!

-el gigante(2ter kampf)
nicht kämpfen,sondern laufen,schlüssel krallen und abhaun(geht sich ganz knapp aus,wenn man keinen fehler macht)

-allgemein
manchmal ist es besser einen treffer einzustecken als mit komischen ausweichversuchen zeit zu vertrödeln!
usw...

es gibt noch sehr viele "tricks" die man anwenden muß,um solche zeiten zu schaffe und auch ich habe fehler gemacht(also sind auch bessere zeiten möglich)!

frag "vahle",der hat auch eine super zeit(02:03:30)!
nachtrag:EIN regeneradore muß natürlich besiegt werden für die karte!die anderen kannst du dir schenken!
Dies kenne ich schon, bin fast nur durchgerannt, aber besser als durch rennen geht doch gar nicht. Gibt es denn irgendwo eine Abkürzung?
1.wenn du "fast" immer durchrennst,wirst du keine rekordzeit erzielen!du mußt IMMER durchrennen!

2.wenn du alle von mir oben erwähnten sachen nicht nur kennst,sondern auch so machst und immer durchläufst müßte eine zeit von (wenigstens) 02:10:00 drin sein!
wenn dem nicht so ist,machst du scheinbar "dauernd" fehler ohne zu merken,dass es fehler sind...

es hat mehr sinn,wenn du mal eben alle stellen aufzählst,wo was schiefläuft oder wo du glaubst,nicht optimal durchzukommen!ich schau dann mal,was dazu loswerden kann!
Also ich lass mir immer viel zeit und genieß das Spiel.

Aber ich streb jetzt ma die 6 Stunden an. klein anfangen und dann immer weiter arbeiten.^^
sollte ich mich schämen?also ich hab resi4 jetz das erstma gespielt und hab 20 std gebraucht naja dafür hats auch fun gemacht also ihr freaks viel spaß beim durch rennen ich zerfetz lieber jeden gegner einzeln und wenn mich dann mal jemand verletzt dann nim ich es persöhnlich das macht das spiel nur noch kuhler ;)aso 2std für resi4? dann müsst ihr das spiel vorher aber ziehmlich oft durchgespielt haben.sagt ma wie oft habt ihr des gespielt bevor ihr so eine zeit erreicht habt?

Mfg
Achwas. Die selbe Zeit hat ich auch bei meinem ersten Game. eigentlich hab ich nur knapp 13-14 Stunden gebraucht aber ich hab halt mal ein paar Stunden die PS2 mit RE4 angelassen, weil grad so ein geiler Film lief. Also mach da nix drus.
Und diese "Freaks" haben das schon hundertmal durchgespielt (is jetzt so als Metapher gemeint)
freak hin,freak her,hauptsache es macht spass!!!
man findet selten ein spiel,dass dermassen motivierend und einfach nur genial ist,also sollte man doch auch den maximalen spielspass rausholen,oder?und wenn man das gesamte spiel schon auswendig kennt,bei den mercenaries keine verbesserung mehr der eigenen highscores erzielt und auch sonst schon "alles" ausprobiert hat,bleibt halt als letztes nur mehr der (knife)speedrun übrig!
Da sterb ich sicher schon in Pueblo -.-
ich hab es schon so oft durchgespielt und bin im Leichtmodus auf 2Stunden 23Minuten 37Sekunden gekommen
Auf Normal. Schäme mich für die deaths :( Nächstes WE klatsch ich ne Zeit unter 2:10 hin, das schwöre ich. Hoffe kommt nichts dazwischen. Dann aber auch mit 2 shots. Einmal der Endscreen, und dann noch im Ladebildschir, damit man den Schwierigkeitsgrad sehen kann. Es gibt mit sicherheit immer noch Leute die denken das sowas nicht möglich ist. Ich war ja auch mal einer von denen :)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3766613433353831.jpg
hi girls, eigentlich sollte man ignorante "speedfreaks" wie euch einfach ignorieren, denn ihr habt scheinbar für die story des games nichts übrig, ausser, wers am schnellsten durchhatzt! nochdazu im pussymodus (auf leicht!)wenns aber schon mal ums messen geht, wer der bessere ist, dann versucht mal bei den mercenaries mit leon über 1oo ooo points zu schaffen (mit leon wohlgemerkt! ich selber werde mir das spiel auf leicht gar nicht antun, denn nur der profimodus ist m.m. immer wieder eine herausforderung, ohne endloswaffen zu benutzen und auch nur einmal draufzugehn! zeit = egal!!
Einen Run macht man schonmal garnicht auf leicht. Wir haben schon etwas für die Story übrig, aber sicherlich nicht mehr nach dem 30. durchspielen. Die Story zählt bei den ersten 2 durchgängen, ab dann weiss man eh alles.

Was ist denn daran so schwer den Profi Modus ohne sterben durchzuspielen? Erst recht wenn die Zeit egal ist.
@red tape
Wieso stellt der Profi Modus eine Herausforderung da, pussy?
Wenn ich mir eure Zeiten ansehe is meins ja erbärmlich...27 Tage,etwa 17 Stunden und etwa 13 Minuten...Und das auf Leicht...
@red tape

dann versuch DU erstmal,bei den mecenaries im burglevel über 200000 punkte zu machen,dann können wir gerne weiter reden...
Ich glaube langsam das bestimmte Leute extra rumlabern. Es gibt zwar keinen Grund dazu, weil es nur gute zeiten in einem Spiel sind, aber das ist purer Neid mehr nicht.
an Blitzdablitzhier:
2oo ooo points ist nicht dein ernst, oder? mit wesker auf der burg hab ich mit viel glück etwas über 12o ooo geschafft, aber da ists wirklich gut gelaufen..
Es gibt sogar Leute, die schaffen auf der Burg über 300.000 Punkte. :)
@red tape

doch,das war mein ernst!
ich liege mit wesker bei 250490 punkten in der burg,aber wozu erzähl ich dir das eigentlich?da du kein foto siehst,ists ja bestimmt gelogen,gelle?

wenn du dich noch mehr ärgern willst,dann schau dir doch mal die rekorde im thread "ergebnisse und rekorde" an...
@redtape

Ich bin zwar nicht so gut in Mercenaries, deine Punktezahl in der Burg hole ich sogar fast locker. Muss mir da nur etwas mehr Mühe geben. Mit mehr Mühe bekommst du aber bestimmt auch mehr ;)

Aber ich habe eine andere Aufgabe für dich. Versuche doch mal meine Zeit in einem Run zu schlagen. Du darfst natürlich wie ich Spezial Waffen benutzen.

Der Zettel war für jemanden gedacht der mir nicht geglaubt hat, also nicht irritieren lassen ;)Natülich auf Abgeschl. Spiel achten!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3364666136393965.jpg

PS. Er hat mir dann geglaubt, aber die Diskussion ging mir doch voll auf die Eier.
@ Ston3d
In welchem Thread habt ihr euch über diesen Run gestritten ??
Ich will mir das mal angucken ;)
Mir ist das echt schon unangenehm wie ich mich rechtfertigen muss. Warscheinlich muss ich irgendwann mein halbes Leben erzählen lol. Ich weiss garnicht warum ich immer soviel erzählen muss, oder warum ich mich noch aufrege!

Ist aber nicht das erste mal auf dieser Seite gewesen. In diesem Thread ist da irgendwo noch sowas.

Ab Seite 14 fängt es an, und auf Seite 15 hört es auf.Der Link führt aber direkt dahin. Naja soviel aktion ist da jetzt auch nicht drin. Ach übrigens ich erwähne Blitzdablitzhier später auf der letzten Seite, aber natürlich ohne Name. Da war einer mit einer Zeit knapp über 2 Stunden...

http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=160319&;page=14
Die Leute da sind so n00bs: pralen da mit ihren Scheiß-Zeiten und meinen sie wären die besten

Und dann kommst du xD !!
Ich habe ein Problem Nemesis. Irgendwie hab ich ne kranke Birne. Ich will nichts anderes tun, als solche Leute dazu inspirieren es auch mal zu versuchen. Ich habe teilweise mein gesamtes Wissen was ich mir selbst beigebracht habe, und natürlich auch viele sachen die ich mir aus Videos abgeschaut habe, weitergegeben.

Ich hoffe das ich bald mal wieder von den Runs wegkomme, denn ich mache seit Monaten nichts anderes auf einer Konsole! Es dreht sich bei mir nur noch um Zeiten, die ich dann dummerweise auch noch zeigen will!

Eigentlich muss ich mich ja bei Blitzdablitzhier verbeugen, denn er hat mir letztendlich den letzten Schliff verpasst, der mir in RE4 ganz klar fehlte!

Ich muss damit aufhören, sonst werde ich wirklich noch irre im Kopf. Ich schreibe schon wieder zuviel!
Ich habe beschlossen nochmal mit einem Speedrun anzufangen, und meine alte Zeit zu knacken die nicht sonderlich gut war.

@ Ston3d
Scheiß doch drauf, mach einfach weiter !!!
Weit weg vom Weltrekord bist du ja nicht mehr ;-)
@ston3d
ich bin zum glück von dieser speedrunnerei weggekommen(zumindest vorerst),denn das war sicher nicht mehr normal mit mir und resi4!ich bin einfach nicht losgekommen von dem teil,habs bis zum erbrechen gespielt,"alles" ausprobiert((du kennst ja meine diversen kranken runs,wie NUR sniper(das schöne teil mit dem holzgriff) oder NUR brokenbutterfly)) aber jetzt ist die luft irgendwie raus!
nachdem ich mal wieder alle teile mit messer,auf zeit oder anderen handicaps durchgespielt habe,ist meine motivation zur zeit gleich 0!ich denke da zwar noch an einen "no heal" run(also niemals heilen müssen/dürfen)aber ich will dir mit der idee nicht auch noch das letzte bißchen privatleben rauben:-)!aber es freut mich,dass ich dir in re4 soviel helfen konnte,dass du letztendlich nach so langer (qualvoller?) zeit meinen speedrun schlagen konntest:-).hut ab!!!
übrigens,wann hast du eigentlich das letzte mal ein resident evil "nur so" durchgespielt!du weißt schon,viele schöne sachen aufsammeln,gegner elegant töten,gegend erkunden,mehr kräuter als benötigt(also eh alle)mixen,usw...?
bei mir dürfte das schon 1 jährchen her sein;-)!
@Blitz

Eine zeitlang war ich auch weg von RE4, aber dann kam RE2. Da habe ich mich bis jetzt noch nicht richtig drangegeben. Das habe ich ""nur"" an einem Sonntag 6 mal hintereinander durchgespielt! Aber wirklich hintereinander, ohne Pause. Dann schwächte es ab, und ich zockte nur 1 mal die B Mission mit Claire um Hunk zu bekommen. Der Extreme Battlemodus hielt zum Glück auch niocht lange an. Mitlerweile steigt in mir wieder die Lust es noch einmal mit RE4 zu versuchen.

Das letzte mal ein normales RE durchgespielt? Du, das geht garnicht mehr. Daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Dieses wegdrück Gen in meinen Fingern und das hektische, blieb auch in CV:X und RE2, obwohl ich die Teile schon ewige zeiten nicht mehr durchgespielt hatte. Mein Gehirn schaltet automatisch auf Reserve, und ich sammel nix mehr ein usw. Bei CV:X hatte ich ganz schweres Pech weil ich so gezockt habe! Ich bin im Flugzeug und habe nichts. Es gibt da zwar eine drumherum laufen Taktik, aber da habe ich irgendwie keinen Nerv für. Da war ich mir dann zu sicher, und der Spielstand ist klar im Eimer.

Aber ein No Heal Run ist wirklich nicht schlecht :) Aber das dürfte eigentlich jetzt nicht so schwer sein, wenn die Zeit keine Rolle spielt.

@Nemesis

Ich mache weiter, obwohl es mir fast nichts bringt wenn ich wirklich mal den Pota schlage. Dann müsste ich nämlich ein Video machen. Vielleicht will ich den auch nicht schlagen, aber zumindest so eine 01:50 - 01:54 wäre super. So dazwischen halt :)
@redtape

Das ist für dich ;) Da habe ich mir mal mühe gegeben, obwohl in dem Level viel mehr drin ist.

Wesker
Burg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3337303235323430.jpg
@ston3d

wenn du jetzt noch ca. 20 gegner mehr tötest UND eine einzige fette kombo hast(175+) kommst du spielend auf 200000 punkte:-)!
@Blitz

Das werde ich versuchen, denn ich will auch mal endlich über 200+ kommen :)Das grösste Problem was ich jetzt in der Stage habe ist, das ich mit der Zeit nicht so richtig auskomme. Ich halte mich am Anfang viel zu lange auf den ersten beiden Etagen auf. Die 3. extra Zeit die im Turm bei der Kanone ist, hole ich erst auf den letzten drücker. In der Eile dorthin zu kommen, verliere ich den Faden und mache Mist.

Ich war bis eben bei einem Kumpel der die US Version hat. Ich habe dem mal Mercenaries, und Assigment Ada durchgezockt, da er zu faul ist ;)

Mir ist da etwas aufgefallen. Jetzt mal speziell Mercenaries läuft langsamer als die PAL Version. Nicht vom laufen her oder sowas, sondern wenn man Munition nimmt. Irgendwie läuft das langsamer ab. Naja egal. Ich bin auch der Meinung das die Gegner weniger Muni hinterlassen. In der Burg stand ich ziemlich schnell ohne Muni für das Sturmgewehr da.

Was mich jetzt wurmt ist, das ich bei den Japanern abgerutscht bin auf Platz 13! Da sind 2 Vögel gekommen, die meine Zeit ganz knapp geschlagen haben, grrr! Das werde ich nicht auf mir sitzen lassen :)
wenn du den turm bei einem killcount von ca.50-55 betrittst(also das erste gebiet ganz verlässt)und den letzten bereich mit einem count von ca.120 erreichst(ca.2,50min. restzeit)hast du gute chancen auf 230000-250000punkte gesamtscore(natürlich nur,wenn du keinen mist mehr baust bis zum ende)!

vielleicht war das nur zufall,aber ich hatte IMMER das gefühl,dass ich fast nur sniper-munition bekomme,solange ich noch keine energie verloren hatte!sobald ich den ersten treffer kassiert habe,fing die sache mit der (unnötigen)pistolenmunition an...

und noch was,da du sehr viel snipermun brauchst,um bei der 1ten bonuskiste abräumen zu können,kannst du das spiel getrost neustarten,wenn du das erste gebiet verlassen willst und weniger als 15 schuß übrig hast.es ist zwar trotzdem möglich die mission erfolgreich zu beenden,aber die zeit die du verschwendest um mit der pistole gegner zu töten fehlt dir dann am ende!denn je mehr zeit du hast,desto mehr gegner können auftauchen und nur so gibts den highscore!
Das ist wieder etwas, was ich nicht verstehe. Schau dir die Kombozahl an, und dann mal meine Punkte. Ich Blödmann habe mal wieder den Kombo verloren, weil ich zuviel wollte.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3236393066366261.jpg

Ich werde das auf jeden fall weiterhin versuchen :)

Edit:

Ich könnte kotzen! Ich hatte gerade einen 180 Kombo, und noch 01:40 min Zeit, als mit der Scheiss Garrador den Kopf abgeschlagen hat. Ich war überrascht das die Bude da total voll war als ich das grosse Tor geöffnet habe. Lag wohl daran das ich schneller war als sonst.
bitte nicht kotzen...;-)
Meine beste Zeit war 6 Stunden 30 Minuten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.