BANZAI! wird eingestellt! (Anime und Manga)

BANZAI! wird eingestellt! (Anime und Manga)

An alle Banzai!-Leser:Ich hab grad die neueste Newsletter von Banzai! gelesen und da haben sie geschrieben dass die 50. ausgabe die letzte ist...was sagt ihr dazu?!
Ich bin schockiert...
Was?!

=( *schock verarbeiten*

Das können die net machen! Da gibt es noch soooo vieles zu erledigen z.B. Naruto, Hikaru no Go, und all die anderen Mangas! Und auserdem verlieren die dann doch schlagartig Fans und eben leser die sich nur die einzelnen Mangas kaufen--- nee. Ich denke posetiv und halte es für einen 'Scherz' ??
Nö, ist kein Scherz. Und sie machen es auch nicht aus purer Bosheit, der japanische Verlag hat die Zusammenarbeit für das Magazin aufgekündigt. Dafür kommen halt die Taschenbücher zu den Serien im neuen Jahr schneller raus.
Ach du... Das is jawohl heftig! Wisst ihr denn den Grund, warum der japanische VErlag die Zusammenarbeit kuendigt? Kann der das denn einfach so? Da muss es doch ne vertragliche Sicherheit geben! Das koennen die doch wohl mit uns nich machen! WIe soll das denn gehen, so ohne Bansai!?
Shueisha hat sich ausgedacht, vorzugsweise mit einem bestimmten Verlag (Tokyopop) in Deutschland zusammenzuarbeiten und fährt deswegen die Zusammenarbeit mit den anderen Verlagen runter (die dürfen also die bisher laufenden Shueisha-Serien beenden, haben aber nur geringe Chancen, die Rechte für neue Serien zu bekommen).
Verträge kann man ja grundsätzlich kündigen, das hat Shueisha gemacht. Sicherlich war da eine Frist genannt, die der Verlag auch eingehalten hat. Da Carlsen in Ausgabe 50 auf das Ende des Magazins eingeht, weiß Carlsen von der Vertragskündigung wahrscheinlich schon seit mindestens 3 Monaten.
Das shueisha nur noch mit tokyopop zusammenarbeiten will ist ja schon lange bekannt. aber das ist ja nicht direkt ne kündigung für carlsen und für banzai, denn die verlängern den vertrag einfach nicht und was wäre banzai wenn die nicht mehr neue serien bringen könnten.

ich persönlich finds zwar schade das es die banzai bald nicht mehr geben wird aber eigentlich hats für mich auch vorteile. die banzai hole ich mir schon lange nicht mehr. so kriege ich die einzel-bände wenigstens ein wenig schneller. aber trotzdem... tokyopop ist teurer als carlsen..... schei*e!!!
Was?Das beste deutsche Mangamagazin wird eingestellt?
*Herzinfakt kriegen*
die serien, die in der banzai sind, bleiben ja bei carlsen, nur kommen jetzt halt "nur noch" die einzelbände.
Ja, aber wie sieht denn das bitte aus? Da hab ich mir seit Ewigkeiten die Bansai gekauft und auf einmal muss ich mit den Taschenbänden weitermachen? Wie sieht denn das im Bücherregal aus, wenn da auf einmal Naruto von Band 7 oder so losgeht?
Was is eigentlich mit der Daisuki? Die etwa auch!?
Jop das nimmt mich eigentlich auch Wunder. Hat die den selben Vertrag wie Banzai?
Die Daisuki wird in Zusammenarbeit mit Hakusensha gemacht, nicht mit Shueisha. Daher ist die Daisuki nicht betroffen.
Yes ich habe die letzte ausgabe von banzai!!!

*heul*
wenn die daisuki eingestellt werden würde wäre mir das sch***egal!!! ich will doch nur die banzai! wieder....das war grad alles SOOOO spannend....ich hab kee geld also kann ich mir die einzelbände alle nich kaufen...(gut außer naruto die kauf ich mir immer)*HEUL*
du sparst doch jetzt das geld für die banzai - dafür gibts doch schon nen einzelband.
versteh die ganze aufregung nicht - die serien werden doch fortgeführt, und die bände kommen jetzt sogar schneller raus als vorher.
Aber wenn man alle Einzelbände die in der Banzai zusammengefasst werden einzeln kauft wird man ja arm! Die Banzai kostet 5€ und erscheint einmal im Monat das nicht sehr viel Geld aber wenn man sich von den Mangas die Einzelbände kauft ist man sehr schnell pleite alle 2 Monate oder mehr immer 5€ pro Manga bezahlen........
Im Endeffekt ist es doch trotzdem nicht teurer, wer das Banzai-Feeling haben will, kauft jeden Monat einen Band eines Banzai!-Mangas und liest aber auch nur ein Kapitel pro Band und Monat.
hah, ganau, so sollt man es am besten machen. jeden monat ein kapitel. dann sitzt man noch mit 30 an naruto!!
ja aber genauso würde es doch laufen, wenn die banzai weiter liefe - dann sei doch froh, dass die jetzt eingestellt wurde :D.
Aber es is doch auch der Look entscheident! *sich brüskiert* Mein armes Bücherregal... TT.TT
@ Uschi:
Der war aber eher raus.
Ich finde es scheiße, das Banzai eingestellt wird. Ich bin deswegen schon ausgerastet. Ich finde es auf jeden Fall kacke.
Ich find das total beschießen. Ich hab alle Bansai`s von 1-50 und jetzt kommen nur noch die Taschenbücher raus sieht doch echt voll kacke im Bücherregal aus.
Lasst uns alle protestieren gehen !!!!!
Das wird die Japaner aber sowas von gar nicht interessieren.
nö lasst uns nicht - ich zumindest hab sinnvolleres mit meiner zeit anzufangen.
Ihr langweiler was soll denn aus uns werden wenn sich keiner mehr is ja auch egal seid eben doch alle abkacke
r
@Uschi

mein Thema wurde aber früher erstellt. also hätte dieser Thread geschlossen werden müssen.
hey phil, du hast ja deinen namen verkürzt! wieso denn das? hentai war doch nen schöner name!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.