Resident Evil 1.5 (* Resident Evil)

Resident Evil 1.5 (* Resident Evil)

Alle sagten Resident evil 1.5 wurde NIE rausgebracht, DOCH leider nur die demo, doch für echte RESI-fans ein MUSS ihr braucht nur ein bisschen Zeit einen Brenner Und ne CD-R

SO also runterziehn, und entpacken, denn auf CD-R brennen und losspielen

http://www.biohazard2.com/main.htm
Es ist nicht illegal! Ein offizieller Download
nope das ist nicht die 1.5! s ist ne Demo zu RE2 (das echte RE2). Zu 1.5 gab es lediglich nen Video Trailer. Ob eine spielbare existiert ist fraglich. Bei RE Allstars kann man sich das Video ansehen und ich muss sagen, das wäre ein echtes Schlachtfest geworden.
omg, lol soll ich ein Bild malen-.- ich sagte demo, das heißt die datei runterladen, wie gesagt re2, dardauf befindet sich die demo, sons könnte ich sie nich spielen du nope-.-. Und es ist eins, auch wenn die Zombies verdammt schwer zu killen sind.
Ich machs noch genauer:
--------------------------------
BH2 - Trial edition [PS ver]
--------------------------------
Das Nope hab ich mal überhört. Deine Thread Überschrift lautet RE1.5! Es gibt Infos zu RE1.5. Was du hier gepostet hast, ist eine Demo zu RE2 und nicht zu 1.5. Erst denken, dann posten, k!
Ok denk was du willst, lass stecken. Ich wollte dich nicht beleidigen und nehm das jetz mal zurück und fertich alles klar?
@Opa19: Er hat doch Recht! Du akzeptierst es einfach nicht! Deine Seite verweist auf das echte "Resident Evil 2". Die 1.5 Version ist nochmal was ganz anderes und für diese existiert keine spielbare Version! Diese Demo beinhaltet lediglich einen kleinen Abschnitt aus dem Resident Evil 2 das es überall zu kaufen gibt. RE1.5 wurde nie veröffentlicht.
Das, was wir heute als RE 1.5 kennen, war die zuerst entwickelte Version von RE2. Wegen der "Unzufriedenheit" der Entwickler wurde die Produktion an dem unfertigen Spiel eingestellt und es wurde noch einmal gänzlich von vorne angefangen. Später wurde diese Version als RE1.5 bekannt. Spielbare Versionen wurden nie veröffentlich.
Danke Jan! Ich hoffe Opa19 hat es jetzt endlich gecheckt.
Doch es gab spielbare Demo Versionen. Ich hatte damals die Jap Version von Resi 2, und da lag eine Demo bei. Die sind aber so rar, das man mit sicherheit keine mehr zu kaufen bekommt.
Wieso sollte in der Jap. Version von RE2 ne Demo zu RE 1.5 sein???
Weil es so war. Keine ahnung warum. Darüber kann man aber auch etwas lesen. Ich kann nur sagen das es mir recht gut gefallen hat. Die Zombies waren nur unheimlich fett.
Es war auch so, ihr könnt ja sagen was ihr wollt, ich hab sie, spiel sie und fertich, wers nicht glaubt, sein Problem.
The Lost Resident Evil....

Kurz nach Resident Evil 1 entwickelte Capcom den 2. Teil. Als die Produktion so gut wie abgeschlossen war, entschloß sich Capcom dann aber, das Spiel doch nicht unter dem Namen 'Resident Evil 2' zu veröffentlichen!

Als Gründe für die Nicht-Veröffentlichung galten zum einen, dass die Story von Resident Evil 1.5 zusehr der vom ersten Teil glich, und zum anderen, man glaubt es kaum, die Zombies zu fett waren! Aufgrund dieser inhaltlichen & grafischen Defizite entschloss man sich kurzerhand das Spiel komplett zu überarbeiten. Daraus wurde dann Resident Evil 2.

Die einzige existierende Demo-Version liegt dem japanischen RE 1 - Directors Cut für die PSX bei.

Bitteschön. Damals hab ich es aber mit RE2 in der Videothek gekauft! Auf der Hülle stand drauf, und das weiss ich noch ganz genau Included Resident Evil 1,5 Demo! Der Arsch wollte mir das zuerst ohne verkaufen, da habe ich mich noch mit dem in der Wolle gehabt.

Also liegen die von Resident Evil Allstars auch etwas falsch.
@Ston3d: mach mal Footos von der Hülle und der Demo CD.
Ich besitze leider keine PS1 mehr. Entweder glauben oder lassen. Hätte sich damals jeder kaufen können.
@Ston3d

Wow, endlich jemand der weiß was Sache ist.
Das erste mal hab ich die Demo auf einem Video der E3? gesehen das ich mir gekauft hatte. Da sollte es offiziell auch noch rauskommen. Das ich es dann letztendlich sehr viel später in der Videothek gesehen habe war Zufall. In den Heften wurde auch soweit ich weiss fast garnichts über 1.5 geschrieben. Und wenn doch dann hab ichs halt nicht gesehen. Ich wusste also garnicht was für einen Schatz ich da kaufe. Ich dachte immer es kommt! Dann kam jemand und machte mir ein Angebot für meine PS1, und das hätte niemand ausgeschlagen. Da hätte ich 1.5 10 mal besitzen können.

Ich war damals ein Eisenbahnfreak, und der gab mir sachen die den 4 fachen Wert von der Schei.. PS1 mit all meinen RE Teilen hatte! So gab ich auch 1.5 ab. Es war letztendlich nur eine Demo, die mir auch noch mehr oder weniger nicht so gefallen hat.

Das mir Leute nicht glauben ist klar, würde ich warscheinlich auch nicht. Es gibt Leute die besitzen diese demo heute noch, und die haben Bilder von ihrer Sammlung. Ich such schon die ganze Zeit wie ein bekloppter.
Ja, ich besitze sie auchnoch, nur kann mir jemand sagen wo sie ist? LOL also ich weiß nich, muss mal wieder alles auskramen.
@Opa19: Du besitzt so etwas wertvolles und weißt nicht wo sie ist...
Euch beiden glaube ich das irgendwie nicht, da kann ja jeder kommen. Ich kann ja auch behaupten ich habe sie. Hab ich direkt von Capcom bekommen, da ich Tester bin...
Wieso sagt jan nicht mal was hierzu?
Was soll ich groß dazu sagen? Meines Wissens nach wurde keine spielbare Version des ursprünglichen RE2 veröffentlicht. Und das beide (Ston3d und Opa19) sich mit ihren Stories (verkauft und nicht auffindbar) selber unglaubwürdig machen, sollte hier jedem ersichtlich sein.

Zusatz: Opa19 scheint ja auch den Unterschied zwischen RE2 und 1.5 trotz angeblicher Demo nicht zu kennen. Das beweist ja schon der Beginn dieses Themas. Von daher noch ein bisschen unglaubwürdiger.
Klar, das Problem? Das Teil ist verdammt selten, ja. Ich denke würde mir das jemand erzählen, würde ichs wahrscheinlich auch glauben.

Ok, ich sags zum letzten mal, Ich hab mir das Teil DA gedownloadet, ich hab NICHT Das Original, ich habs gedownloadet, entpackt, gebrannt und dann gespielt!
RE 1.5 GIBT ES NICHT ALS SPIELBARE VERSION FÜR "NORMALSTERBLICHE"!völlig egal,was jemand behauptet,solange er es nicht von Capcom direkt hat,hat derjenige auch nicht RE1.5!also bitte schluß mit dem quatsch!!!
ob mans downloaden kann,weiß ich nicht,aber auf einer playstationdisc is nicht!
@Opa19: Endlich gibst du es zu! Aber erst noch groß diskutieren und sich lächerlich machen!
Wikipedia sagt Folgendes zu Resident Evil 1.5

------------------------------
Das Heutige Resident Evil 2 sah einmal ganz anders aus. Resident Evil 1.5 Entstand kurz nach Resident Evil 1, das Projekt wurde jedoch bei einer Fertigstellung von 80% abgebrochen. Gründe dafür gibt es mehrere. Doch der Hauptgrund war, dass die Story zu sehr der des ersten Teils glich. Ein weiterer Grund war der, dass die Zombies zu dick waren. Der Hauptcharakter Leon S. Kennedy hatte in Resident Evil 1.5 zu kurze Haare, die jedoch in Teil 2 länger gemacht wurden weil er zu sehr Chris Redfield aus Teil 1 glich. Claire Redfield gab es in 1.5 nicht, dort war es die junge "Elza Walker" welche nach Raccoon City kam um ein Rennteam zu gründen. Viele der bekannten Resident Evil 2 Charaktere hatten andere Funktionen und Namen. Die Story jedoch blieb im großen und ganzen identisch mit dem heutigen Resident Evil 2.

Die einzige Version die es von Resident Evil 1.5 gibt, liegt den japanischen Resident Evil eins für die PSX als Demo bei.

------------------------------

Ich habe schon auf diversen anderen Webseiten (unter anderem residentevilfan.com) gelesen, dass es eine Demoversion zu RE 1.5 gibt. Bestätigen kann ichs natürlich nicht, da ich sie nicht habe.

Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass es eine Demo gibt.

Achja, ich habe ein Video von 1.5 welches angeblich aus der Demoversion aufgenommen wurde.
Es gab mal im netz eine beta version von 1.5 aber is schon lange her .
Es ist doch das selbe wie mit dem Spiel " Thril kill" es wurde nie veröffendlicht wegen der brutalen Szenen und doch gab es eine beta version im netz .
Das glaubt ja auch keiner .
allein das sollte schon alle zweifel beseitigen:
warum sollte capcom zum jap.reident evil 1(welches ja "eben fertiggestellt" wurde)eine demo vom zweiten teil beilegen?das müsste ja dann heißen,das bei erscheinen vom Ur-resident evil bereits der zweite teil zumindest teilweise schon fertig programmiert wurde und daher die veröffentlichung von teil 1 hinausgezögert wurde(oder hätte werden müssen)!und ich wage SEHR SEHR stark zu bezweifeln,das capcom beide teile gleichzeitig in der mache hatte oder mitten in teil 1 plötzlich mit teil 2 angefangen hat!
das ergibt genau NULL sinn!
Es erschien mit Director´s Cut, und nicht mit RE1, da hat sich Wikipedia dingsbummens wohl vertan. Bei mir war es ja sogar RE2. Also ergibt das schon sinn.

Ist doch auch völlig egal. Wir kommen eh zu keinem Ergebnis, da es niemand mehr hat.
richtig,zu directors cut gab es eine vorversion von re2,NICHT ABER VON re1.5!

wenn die leute endlich einsehen würden,dass sie eine demo von re2 besitzen,wäre alles geritzt!
aber was solls...
Es gibt keine spielbare RE 1.5 Demo Versionen. Wer es behauptet er hätte es oder hat es mal gehabt, DER LÜGT !!!!!!!! In der japanischen RE 1 Directors Cut Version lag eine CD namens "Complete Disc" die NUR Videos für RE 1.5 hatte und Savegames für die Japanischen RE Spiele. Nix mit spielbarer Demo !!!!
Taper hat Recht!
Opa19:Ich würde es dir glauben wenn du mir mal ein foto schicken würdest!

Habe das hier mal im Inet gefunden
http://img480.imageshack.us/img480/3535/kopievonkopievontest29cv.png
vonwegen keine spielbare version...
PS:vielleicht bekomme ich jetzt auch 1.5,habe mit einen capcom-moderator kontakt aufgenommen...
ja ich war mal auf der seite wo man die demo von re 1.5 runterladen konnte aber das funkt schon nicht mehr da war ich dann auch enttäuscht von hab mich schon riesig gefreut verdammter mist
@ sigma: dieser screenshot hat keine beweiskraft, halt uns aber mal auf dem laufenden, was die von capcom sagen.
Ich muss jetzt mal was klarstellen. Als ich mich in diesem Forum registriert habe dachte ich wirklich hier laufen nur Leute rum die einem was vom Pferd erzählen. Das fing dann mit den Zeiten bei RE 4 an. Mitlerweile mache ich auch 2 Stunden zeiten, und auch bei Mercenaries war ich bis vor kurzem noch skeptisch.

Bei den alten Teilen war das mehr oder weniger kein Problem solch eine Zeit aufzustellen, aber bei RE4 glaubte ich nie daran.

Nun ja ich musste die sache mit 1,5 ja weitermachen. Die sache mit der Videothek stimmt aber eigentlich. Nur es war keine 1,5 Demo enthalten. Das war eigentlich eine verarschung, weil es hinten draufstand. enthalten war dann allerdings eine normale RE2 Demo.

Naja hoffe mir ist niemand böse, habe meine Meinung über dieses forum halt geändert. Alles nette Leute hier!

Ich hatte aber damals einen Kontakt in Tokio der mich echt verrückt gemacht hat. Das war ein Typ der 2 mal im Jahr für 2 Monate nach Tokio gereist ist. Der versprach mir das er es mir besorgt, ich habs aber nie bekommen! Das ist jetzt nichr gelogen, ich habe auch ansonsten nicht gelogen, nur halt bei dem 1,5.

Gesehen habe ich es nur auf einem E3 Videoband, was ich heute noch in irgendeiner Kiste habe. Von daher weiss ich allerdings das es mir nicht gefallen hätte.

Ich habe mir übrigens die Version von Opa runtergeladen. Das ist die normale Demo von RE2 mehr nicht. Es kann aber gut sein das es wirklich Leute gibt die eine Demo von 1,5 besitzen. Das würde ich so schnell nicht ausschliessen.

PEASE!
Es existieren aber videos von dem game oder? ich wer hier aus dem therad net so ganz schlau o_O

Wer Emule kann sich auch die "angebliche Resident Evil 1.5 trial version" zu ca 20% runterladen und dann is ebbe weil die datei nirgendwo komplett mehr vorhanden is
Wer wird schon aus 1,5 schlau? Es existieren Videos, wenn ich eins auf Band habe, dann gibt es auch welche im Netz davon bin ich überzeugt.

Die Demos sind aber reine verarschung, und ich würde mich an deiner Stelle nicht wundern, wenn du anstatt ner 1,5 Demo nen fetten Virus saugst.

Ganz fixe Leute aus Japan werden warscheinlich eine Version haben, die wohnen ja auch an der Quelle. Wenn da nicht zufällig ein Deutscher ist, der so einen Japaner kennt, sieht es wohl ganz schlecht aus.

Das Video was ich von der E3 habe, ist wie gesagt auch nur ein Video was am Stand lief. Es zockte niemand!

Ich muss mal sehen das ich das Band finde. Das sind 2 Kasetten in einer Schwarzen Hülle. Hat mit sicherheit noch ein anderer.
mal ne frage ich habe mir diese demo von resident evil ebenfalls runtergeladen aber ich kann sie nicht entpacken da er mir sagt es gäbe keine dateien zum entpacken was habe ich falsch gemacht?
@ston3d
es gibt ja auch eine demo von 1.5 aber die ist NICHT spielbar!sie lag NUR dem jap.Biohazard 1 dualshock bei(und das auch nur bei der 2ten auflage,also NICHT die version mit der weißen verpackung,sondern die mit der herrenhausanfangshalle)
aber aus dem traum, 1.5 selber zu spielen wird nix!!
Ich mein die demo von resi 2 (sorry wegen unklarheiten)
geht auf www.survivhor.com,da gibts videos von teil 1.5
@ Andi83
ERROR...
@ Jueelz Santa

du musst schon das Komma und das "da" rausnehmen ;)
Genau die selben Videos habe ich auf Band. Leider kann man kaum etwas verstehen. Das Zero zuerst für den N64 kommen sollte find ich hart.
www.survivhor.com

nochmal genau:

http://www.survivhor.com/RE1.5/VIDEOS/index.html
Naja, das sieht nicht gerade glaubwürdig aus.
finde ich auch...
Ich denke die Demo gab es, es war nur eine Alpha die für die Entwickler auf der PSX kurz Compiliert worden ist. Kein Zugang zu dritten Personen ausser der eine Programmierer von RE1.5 der gefeuert worden ist sollte es veröffentlicht haben aber das ging auch wieder schnell verloren im nichts, wer keinen IP-Broadcast der Welt hat kriegt diese Version nicht. ;)

Host2k
gefeuert?was weißt du noch darüber?
wer kann mir sagen,wo ich informationen zu betaversionen von resident evil 4 herbekomme
Bei Youtube.com gibt es diverse Trailer und Ingamevideos. Ansonsten einfach mal bei www.rehorror.com oder www.residentevilfan.com schauen, da müsste auch was stehen.

Oder ganz einfach nach googeln ;)
Wenn wirklich mal RE 1.5 als Demo ver in Deutschland rausgekommen ist wieso haben dann bloß Stone3D und Opa19 die ver. komischer zufall
Ist sie doch nicht, hat aber, soweit ich weiß, auch niemand gesagt.
wieso wird die version denn nicht zum kostenlosen download von capcom freigegeben? Evtl. könnten die ja noch 5-10€ für verlangen ;) Soweit ich weiß, gibt es keine Version, die in deutschland veröffentlicht wurde!!! Nach Beweisen für die Existens der Demo habe ich auch sehr, sehr lang mal gesucht... Entweder fand ich nur was, das dagegen sprach, oder es war halt nich autentisch! da muss man sich wohl an capcom richten...
gott ist das thema immer noch nicht vom tisch? ich dachte es wäre nun alles mal geklärt gewesen.
naja,keiner will so recht den "traum" aufgeben,1.5 besitzen und spielen zu können!aber es ist nunmal eine tatsache,dass die berühmte 1.5 demo NUR der 2ten auflage des japanischen biohazard 1 directors cut dual shock beilag,und nirgendwo sonst zu bekommen ist/war!
ja und man muss immer betonen, das diese nie spielbar war.
Capcom verdient da schon sehr viel respekt, das Game so unter verschluß zu halten, den die 80% fertige Beta existiert ja mit sichherheit noch bei denen im archiv.
da wundere ich mich eher über dich!denn das capcom dieses spiel so unter verschluß hält,macht mich eher sauer,als dass ich respekt empfinde...
aber was soll,wenigstens hab ich die demo-->besser als nix;-)
yo
Auf der Seite Bioflames läuft eine (wohl unendliche) Unterschriftenaktion, die Capcom veranlassen soll, Resident Evil 1.5 zu veröffentlichen! ihr müsst lediglich euren Namen (oder Anonymus) und eure E-mail Adresse eingeben!
Desweiteren könnt ihr auch ein persönliches Statement an Capcom loswerden.

versucht es mal ,vieleicht klappts irgendwann
ich schätze mal das es irgendwann mal als Bonus bei einem RE Teil dabei sein wird, nur dann eben als Beta.
Is zwar schon ein wenig alt das Thema hab mich aber trotzdem mal ein bisschen gesucht weils mich interresiert.

Ich hab mal ein wenig gegooglt und ein Video und Berichte zu RE 1.5 gefunden
Es waren auch vergleichs Bilder zwischen RE2 und RE1.5 dabei.

Ich glaub da wurde nicht wirklich viel verändert.

(Obwohl ich grad einmal ins Polizei Revier gekommen bin bevor das Spiel abstürzte kenn ich mich einigermassen gut aus)

Ich werds in den nächsten Tagen es noch einmal Probieren

gruss
Blade10125

PS: ich weis leider den namen der internet seite nicht mehr
Hi, ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einer Spielbaren Version von Resident Evil 1.5 und würde mich sehr darüber freuen wenn sie jemand der sie hat hochstellen kann. habe schon kontakt zu Capcom aufgenommen aber leider ohne Erfolg. Danke schonmal im Vorraus .
Nach wie vor wissen wir nicht genau, ob es überhaupt mal eine spielbare Version von 1.5 gab. Von uns hat die jedenfalls leider niemand.
@Old Gamer du könntest ja Capcom vorschlagen das sie RE 1.5 bei einer neuen version von RE mit einbauen so alls bonus.
Natürlich grafisch überarbeitet sonst sieht ja alles ein wenig RE 2 aus ^^

Ich kann ja mal weitergucken vielleicht find ich wieder was interresantes

@Captain Albert Wesker es muss eine spielpare version geben sonst wären ja keine bilder im netz.

Nur die version hält capcom vermulich unter verschluss oder jemand hat sie geklaut.

Na ich mein wegen Zombies zu fett. In RE 4 sinds sie ja auch zeimlich Fett für Bauern die am A.... der Welt leben.
Und dass noch mit der zu grossen ähnlichkeit mit RE Nemesies.
Hätten ja nicht alles verändern müssen nur so ab der Polizei Station und vielleicht vorne noch was dran hängen.

keine ahnung: dem mädl wirts motorrädelchen geklaut und stolpert halt dan zu fuss durch die Stadt und wird von den zombies angegriffen...

so in der art

da is capcom was entgangen
hätten wahrscheinlich millionen machen können

gruss
Blade10125
Bilder im Netz heißt nicht gleich spielbare Demo, nur so viel dazu ;)

Naja, die Zombies haben mir überhaupt nicht gefallen. Ansonsten sah die gezeigte Umgebung recht gut aus.

Mehr kann man dazu nicht sagen, in den kurzen Teasern, die im Netz sind, gibts nicht viel zu sehen.
und woher kommen dann die bilder?

capcom hat sicher irgendwo ne version rumliegen die als demo erscheinen sollte
Genau von dort kommen die Bilder. Ob die allerdings nun aus der Demo oder aus einer TechPreview sind, kann man nicht sagen.
Hallo, leute
Habe eure Conversation mal gelesen,
und muss sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass
diese kleine Demo solch eine Suche auslösen würde.
Um mal klarzustellen, es gibt diese Demo vom richtigen 1.5 diese lag wie gesagt auch der 2ten Directors Cut Version jap. bei, aber nur der dual shock edition, diese Version gab es auch nur 5000 mal in Japan, es gibt die erste Dual Shock version, der ein Video beilag von 1.5, und ein zweites mit ca. 10 Min. spielbaren Version, auf der mit dem Herrenhaus abgebildet war. So hoffe ich konnte euch helfen.Ich stamme herkömmlich aus Japan,mein Onkel war CO-Producer bei Capcom , die volle 1.5 Version konnte nicht einmal er für sich besorgen, da alles
sehr streng überprüft wurde.Der Programmierer der rausflog, ist kein Gerücht hatte diese Version , wurde aber leider von der Polizei beschlagnahmt. Hoffe konnte euch helfen
@capcom

onkel hin,onkel her,ich halte gerade das japanische biohazard dir. cut dual shock(herrenhaus-motiv vorne,hinten 3bilder mit chris und der schlange,mit chris in der höhle und einem screenshot von elza walker beim zombietöten)in der hand und auf meinem fernsehbildschirm ist das titelbild der 1.5 demo cd.man kann aus 3 menüpunkten wählen:

1.videos zu verschiedenen szenen von 1.5(meistens werden standardzombies von den helden aus dem weg geräumt)

2.sämtliche videosequenzen zu re1 dir. cut(also auch alle möglichen abspänne)

3.memorycard-spielstände in verschiedenen kombinationen zu re1 und re2.

mehr ist auf dieser 1.5 demo nicht drauf!ich habe damals 2 original verschweißte exemplare bekommen,und habe das hier vorliegende eigenhändig geöffnet,also hat auch niemand den inhalt manipulieren können,und daher sage ich mit 100%iger sicherheit,dass dieser (herrenhaus)version KEINE spielbare demo beigelegt wurde!egal was irgendwelche leute behaupten,es existiert keine spielbare version,die "irgendwo" beigelegt wurde,da ich alle versionen von re1(außer für saturn,aber das spielt hier keine rolle)in original besitze(ja,auch die erste jap. directors cut mit weißem hintergrund und zombie in der mitte),und eine spielbare demo von 1.5 ist NIRGENDS(!!!) dabei...
Hallo
Doch es gibt eine spielbare Version vom 1.5, und zwar die volle Version, aber es gibt in keinem Resi -Teil dass es zu erwerben gab irgendein 1.5 demo oder Vollversion.Original gibt es kein 1.5
Wenn auf gebrannten CDs. Ich glaube es war 99/2000
damals war ich in einem Videoshop in Kehl der hiess Gamers, den gibt es heute nicht mehr.Der Typ hatte mir ,da ich ihn damals drum gebeten hatte,und guter Stammkunde war, in den Laden eine gebrannte CD gebracht, die ich dort ca 1 Stunde gespielt hatte. Beim Menü stand oben Resi 2 und nicht 1.5, aber es war die 1.5er Version mit den fetten Zombies.Capcom würde ja wohl kaum ein Spiel 1.5 benennen, dass wurde im nachhinein so benannt.Es war das Volle Spiel, er sagte mir, dass das Spiel irgendwann einfach so aufhört, ohne abspann und so. Ich war da noch etwas jünger, und wusste nicht was für eine CD es sich da handelte.Seit diesem Tag suche ich den Typschon lange, kann ihn aber leider nicht finden. Also irgendwelche Leute haben diese Version.with greets to all Resi fans
Also nochmal im klartext:
Es war klar das Resident Evil 1.5 nie released werden kann und darf, da kleine Kinder als Zombies rumlaufen und du ihnen den Schädel wegblasen konntest. Zudem sind alle Versionen im Menü bis auf die Trial mit dem Copyright 1996 alle Resident Evil 2 nah! Resident Evil 1.5 gab es nur als 10min Demo für die Programmierer, der Programmierer von Capcom wollte sein Spiel nicht wieder neu schreiben, den er das Spiel sehr mühevoll zusammen gestellt und seine gesamten "Ideen" waren in Resident Evil 1.5! Er wurde daraufhin gefeuert, die Beta 1 hat noch viele Dateien von Re 1.5 da die Betas eigentlich auch nur für die Entwickler als Preview da sein sollte. Diese betas enthalten noch viel Re 1.5 Material (Rips, sowie Audio & Maps sogar Animationen nur recht kompliziert verschlüsselt. Das Resident Evil 2 wurde von anderen Leuten bearbeitet! Es gab auch ein Interview an den Animator von Capcom, er meinte selber der Chef Entwickler wurde gefeuert und das er auch RE 1.5 toll findet und hätte es gerne zuende gebracht!

Hier noch eine Liste der ganzen Versionen (Alpha & Beta):

Biohazard 2 Alpha (Resident Evil 1.5, 10min auf der Messe gezeigt, nie veröffentlicht)

Biohazard 2 Demo (Enthielt nur Leon) ohne Timer, 10% bearbeitet der Rest war RE 1.5 gleich, Spiel ging nur bis zum RPD (Robert Kendo läuft mit dir bis zum Eingang, haut plötzlich ab, Video von 1996, bei Elza blieb er glaube ich länger am Anfang bei dir? (nicht in der Demo enthalten))

Biohazard 2 Beta 1 (34% Resident Evil 1.5 Material vorhanden sowie die alten Audio Effekte & komplette Animationen, sowie Elza Walker auskommentiert!!)

Biohazard 2 Demo, Demo mit Timer!

Biohazard 2 Beta 2 (sehr nah anliegend am Resident Evil 2, dennoch sind Backgrounds vorhanden)

Da ich alles im Jahre 1996 mitverfolgt habe, sollten die Daten soweit korrekt sein.

mfg heavy
also dass re 1.5 nie als spielbare version erhältlich war,sollte ja mittlerweile auch dem letzten skeptiker klar sein,aber woher hast du all diese informationen über die verschiedenen alpha und beta versionen?ich hab während dem enstehungsprozess des spiel damals auch so einiges "mitverfolgt",aber so genau war das damals nicht dokumentiert!die ganzen infos,sowie die verschiedenen stellungnahmen von shinji mikami kamen doch erst viel später!
Ich hatte selbst mit Capcom zu tun, da an Megaman gerade gearbeitet wurde war ich sehr gespannt was den noch kam. Biohazard 2 war also auch im kommen, die Messe war ja schon im Gange, dort gab es die Alpha zum spielen, sie war spielbar dennoch nicht von Anfang an. Ich glaube sogar das nur Areale zusammen gefügt wurden. Leider gibt es keinen bis auf ein paar Bilder wo japaner ein wenig die Gegend durforsten haben, die Leute konnten spielen. Ich kann mich noch gut erinnern als mein Kollege meinte: Jetzt sind unsere Arbeitsplätze mit den neuen Titeln doch sicher. Ich weiß auch noch wie knapp es war das wir eine Infocd erhalten bekommen sollten, es aber daraufhin eingestellt worden ist, es hat sogar eine Weile gedauert bis überhaupt wieder an Biohazard 2 weiter gearbeitet wurde. Selbst Kündigungen im Rahmen von Capcom kamen durch, intern versteht sich.
Mir war alles so ziemlich egal ich hatte genug mit Megaman zu tun.
Das wichtigste habe ich vergessen:

Aber sicher gab es Teile zum spielen, bis auf die paar fertigen Areale war nichts spielbar. Einige der "commercial videos" waren auch nur über eine console spielbar goto(x,y)-stil. Capcom hat die Version nicht weggeworfen, sie haben in allen ihren damaligen Spielen wie Dino Crisis 1 und Resident Evil 3 die Daten weiter verarbeitet. Dino Crisis hat das Warenhaus oder Resident Evil 3 hat den "Shutter".

Ihr braucht nach einer Beta nicht zu suchen, die Version hat niemand und es wird sie auch niemand bekommen. Capcom ist stolz auf ihre Produkte und möchte kein unauthorisiertes Spiel verbreiten.
Selbst die Verbreitung von Hintergrundbildern u.a. kann Strafbar gemacht werden.

mfg
ich glaube es gibt eine demo version von resiedent evil 1.5 ich lad die mir gerade runter ich sag euch dann ob sie es ist oder nicht.die gibt es bei emule gibt dort mal biohazard 1.5 ein dann kommen da ein paar versionen
@Antonio Montana und vorallem ist Emule illegal -,-
@Snake22.
ja das weiß ich auch ich will ja jetzt nur endlich wissen ob es resident evil 1.5 gibt
Nein gibt es nicht soweit ich weiß ,also es gibt es nicht direkt ;)
ich hab da spiel jetzt es gibt wirlich reident evil 1.5 nur es bleibt es ziemlich oft hängen
Zeigen, mehr sag ich dazu nicht
ja wie soll ich es dir denn zeigen?
Screenshots, Fotos, Soundaufnahme, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)

Weil sagen, dass ichs hätte, kann ich auch^^
aufnehmen mit dvd recorder
Es gibt keine Version davon.
hab jetzt auch resident evil 1.5 von einen freund nur kann ich immer nur 5 minuten spielen woran kann das liegen nach 5 minuten hängt sich das spiel auf
und alle paar wochen taucht ein neues mogelpower-mitglied auf,das behauptet,eine spielbare version von re 1.5 zu besitzen...
wird euch das nicht langsam zu dumm???
Es gibt keine Biohazard 1.5 Version, sie kam nie ins Netz, sie kam nie als Demo in irgendeiner Zeitschrift. Wie der Herr Heavy schon geschrieben hat, gab es soetwas nie. mfg
Ach was, ehrlich... ist in dem Thread ja mal ein ganz neuer Punkt^^
doch es gibt resi 1.5 hab es von meinen freund:D:D:D:P:P:P
ey sagt mal bitte woher hier 1.5 habt
also ich weis genau dass es ne demo verson von 1.5 bei der jap. direktors cut version von resi 1 gab, denn ich hab mir vor geraumer zeit mal über den esel ;) die jap direktoers cut gezogen (ups hab ich grade was von gezogen gesagt? ich meinte natürlich ich hab sie mir rechtmäßig angeeignet xD ) jedenfalls war da ne demo von resi 1.5 dabei aber es waren halt nur videos man konnte da nix spielen
genau ;) @ resi 1.5
So ich hab das mal getestet ist wirklich die 1.5 version auf japanisch nicht schlecht muss ich sagen wen ihr beweiße wollt sagt es ich mach screenshoots von mir aus auch ein video
-.-
@MP Team: Ihr hörts zwar nicht gern, aber macht das hier bitte dicht! Ich kanns echt nicht mehr hören. Seit fast 18 Monaten geht das nun schon so hin und her.Jeder Honk meint er muss jetzt behaupten ne echte Demo von 1.5 zu besitzen.

Es gab keine und es wird nie eine spielbare Demo geben!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.