Hallo !
ich hab ein parallelogramm gegeben (A,B,C,D)
gegeben:
a=6 cm
h=3,5cm
wir ham gerade die winkelbeziehungen inner schule .... hab aber kein plan wie ich vorgehen soll ... sind ja nur 2 werte gegeben!?
hat jemand ahnung davon????
ich hab ein parallelogramm gegeben (A,B,C,D)
gegeben:
a=6 cm
h=3,5cm
wir ham gerade die winkelbeziehungen inner schule .... hab aber kein plan wie ich vorgehen soll ... sind ja nur 2 werte gegeben!?
hat jemand ahnung davon????
Hast du nen rechten Winkel? Denk dir zwei Dreiecke. Führ die Linien fort, um Stufenwinkel etc. zu erkennen und auszunutzen.
ok ich glaub ich hab ne lösung
a=6 cm
b=4,6 cm
danke für deine hilfe !!!!!!
a=6 cm
b=4,6 cm
danke für deine hilfe !!!!!!
http://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/mathematik/hs/geometrie/geonext/aufgaben/parallelogramm.gif
Hier, guck dir das an. Da du die Höhe hast und auch eine Seitenlänge kannst du mit dem Satz des Pytagoras (a²+b²=c²) die weiteren Seiten berechnen.
Hier, guck dir das an. Da du die Höhe hast und auch eine Seitenlänge kannst du mit dem Satz des Pytagoras (a²+b²=c²) die weiteren Seiten berechnen.
Über sinus? noch bei sinnen?
das isn Parallelogramm, das hat keine 90° winkel also kann man das dort nicht benutzen.
A=C
B=D
machst ne waagrechte strecke a und ne senkrechte h drauf für die höhe, leicht versetzt und
fertig
das isn Parallelogramm, das hat keine 90° winkel also kann man das dort nicht benutzen.
A=C
B=D
machst ne waagrechte strecke a und ne senkrechte h drauf für die höhe, leicht versetzt und
fertig
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.