Visual Basic 6 (Programmieren)

Visual Basic 6 (Programmieren)

Hi,

ich bin gerade dabei mit Visual Basic 6 ein bisschen zu programieren (naja, ist übertrieben, ich schaffs nicht ganz :( ) und es will einfach nicht klappen.

Habe eine Windowsanwendung am Start und diese Zeile erkennt er schon nicht:

Label1 = TextBox1 + TextBox2

Könnt ihr mir helfen oder mir vielleicht eine gute Page geben auf der soetwas erklärt wird?
Das ganze muss so aussehen:
Label1.Caption = TextBox1.Text + TextBox2.Text

Zumindest funktionierts als Excel-Makro so.
Und ich muss feststellen, in Delphi sähe das ganze garnicht mal so anders aus.
Aaaaaaach genau, danke. ^^

Also "Labell.Caption" war falsch. Das muss auch "Label1.Text" heißen aber wenigstens ist mir jetzt eingefallen was ich falsch gemacht hab.

Eine Page kennt ihr nicht zufällig oder? Bin bei Google nur auf welche gestoßen die solche Dinge verkaufen.
www.vbfun.de gibts noch =D
wir nehmen das grad inna schule durch xD
habt ihrs gut.

unsere schule iust zu doof dazu
@Duker
Wer wirklich Interesse hat, kann VB auch selbst ohne fremde Hilfe erlernen. Der Syntax ist so primi, daß man dazu keine Lehrer braucht. Maximal ein gutes Grundlagenbuch und das Internet.

Ich selbst habe inzwischen 4 Sprachen autodidaktisch erlernt (HTML nicht mitgerechnet) - es geht sehr wohl, wenn man wirklich will. Ich arbeite inzwischen seit über 10 Jahren als Programmierer und stelle immer wieder fest, daß unter Kollegen und Bekannten kein einziger 'studierter' Informatiker mehr zu finden ist. Unsere Firma stellt auch lieber fachlich genauso versierte Quereinsteiger ein und bezahlt diese z.T. sogar besser als manchen 'Fachidioten'. Lerning by doing...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.