Meine Pioniere wollen auch Alkohol (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Meine Pioniere wollen auch Alkohol (* Anno 1701 / 1503 / 1602)

Wenn bei mir fast alle Pioniere zu Siedlern auf gestiegen sind wollen die Alkohol was eigentlich nur die Siedler wollen. Da die Freien Händler das nicht verkaufen kann ich ihn nicht selbst herstellen. Aber das muss ich ja da die aufsteigenden Personenlevel(Pioniere, Siedler, Bürger...)immer anspruchs voller werden komme ich nicht mehr weiter ich bitte um Hilfe!
Also Alk wollen alle, auch die Pioniere. :-D

Und auf die Händler darfst Du Dich ohnehin nicht verlassen; das einzige, was sie immer auf Lager haben, sind Werkzeuge (und später, sobald jemand Erz abbaut, Erz). Ansonsten verkaufen sie immer nur das, was sie einkaufen können.

Möglicherweise liegt die Lösung Deines Problems in der Anzahl der Häuser und der maßvollen Erfüllung der Wünsche Deines Volkes: baue immer so ca. 35-40 Häuser, und baue bzw. liefere nur das, was tatsächlich notwendig ist (z.B. brauchen Siedler kein Wirtshaus und keine Schule, und sie brauchen auch weder Tabakwaren noch Gewürze, obwohl sie es verlangen).

Schau vielleicht auch mal ins Sunflowers-Forum (http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=22 ) und auf Charlies Seite (http://www.anno-zone.de/Charlie/index.html ), dort findest Du jede Menge Tips zu Anno1602.

Ach ja: falls Du es noch nicht getan hast, spiele mal einige der Original-Szenarien (das erste heißt "Nach langer Reise", das folgende wird freigeschaltet, sobald Du es geschafft hast). Die fangen sehr leicht an, und Du mußt nicht gleich die ganze Komplexität des Spieles angehen.
Danke ich versuch es.
ES FUNKTIONIERT NICHT, ODER WAS BRAUCHEN DIE PIONIERE NICHT?
Bei 1602 brauchen die Pioniere glaube kein Alkohol.

Bei 1503 musst du irgendwie Kartoffelfarmen oder sowas ähnliches bauen, um Alkohol zu erhalten.
@Herzogin Martha: Was funktioniert nicht?

Pioniere brauchen bei 1602 gar nichts - nur Lebensmittel. Natürlich verlangen sie einen Markt, eine Kapelle, Stoffe und Alkohol. Aber sie brauchen das alles nicht unbedingt. Gib ihnen alles (bis auf den Alk), und sie entwickeln sich zu Siedlern. Gib denen noch Alk dazu, und Du kannst die Steuern erhöhen, um mehr Geld einzunehmen. Die Siedler wiederum hätten gerne ein Wirtshaus, eine Schule, Alk, Tabakwaren und Gewürze. Das alles benötigen sie aber nicht unbedingt, sondern nur um zu Bürgern aufsteigen zu können; wichtig sind nur die Dinge, die Du ihnen für den Aufstieg zu Siedlern spendieren mußtest. Gib ihnen Alk, und Du kannst auch mal einen Stoffe-Engpaß haben (falls Du die Steuern senkst)...

Hast Du die Links mal gecheckt?
Ich habe aber irgendwie kein Alk...
Hallo Herzogin,
du brauchst nur kleine Farmen zu bauen und diese mit Kartoffelfeldern zu umgeben, da kommt der Alkohol von allein. 2 reichen am Anfang eigentlich schon.
Viel Spaß.
@Vivienne: Kartoffeln gibt es bei 1602 nicht...

@Herzogin Martha: Könntest Du das etwas genauer beschreiben? Was für eine Plantage hast Du denn gebaut? Hast Du auch die Felder dazu gebaut und die Straßenanbindung an den nächsten Markt nicht vergessen? Ist die Distillerie (bei Rumproduktion) auch mit dem Markt und der Zuckerrohrplantage verbunden (denke an den Einzugsbereich: klicke auf das Gebäude, um den Einzugsbereich zu sehen)? Falls Du Alk auf einer anderen Insel produzierst: Transportierst Du den Alk auch zu Deiner Hauptinsel?
Das is es ja ich kann keine Plantagen bauen jedenfalls nich wenn erst etwas uber die Hälfte Siedler sind
Na ja, Weingut und Zuckerrohrplantage sind ab 40 Siedlern verfügbar. Das sind ja nicht allzu viele (7 Häuser). Baue also erst mal mehr Häuser; für den Anfang sollten es 20 sein. Später baust Du nochmal 15-20 dazu, damit Du auch genug Steuern hereinbekommst. Das Upgrade zu Siedlern sollte möglichst schnell erfolgen, danach kannst Du Dir Zeit lassen... :-)
Danke
Ups Sorry falscher Name
@ FrankB: ups.... sorry mal wieder mit 1503 verwechselt, war wohl noch zu sehr im Spiel drin ;-)
Also ich bin Herzogin Marta damit ihr es schonmal wießt! (Herzogin Marta)
Wie kann man die Steuern erhöhen?
Klicke auf ein Haus und bewege den Schieberegler für die Steuern im Menü rechts so weit nach rechts, daß die Einwohner gerade noch lächeln. Du mußt das aber für jede Einwohner-Stufe (Pioniere, Siedler, Bürger...) separat machen.

Und schau mal ins Handbuch (evtl. eine pdf auf der CD) sowie bei Charlie rein (http://www.anno-zone.de/Charlie/index.html ). ;)
Danke!
Funktioniert das auch bei Anno 1503?
Ich denke schon. Aber 1503 habe ich noch nicht... ;-)
Es funktioniert nicht!
Tja, kann vorkommen. - Was sagt eigentlich das Handbuch zu diesem Thema? Oder die Online-Hilfe? ;-)
Weiß irgendwer wie man Steuern bei 1533 erhöht?????
Man kann in dem Ordner 'B Guppen' die Preise erhöhen, sonst ist nichts bekannt.
Sekunde mal... Gibt es in 1503 überhaupt Steuern? Die Einnahmen fließen doch dort aus dem Verkauf an Marktständen, oder?
hallo ich habe anno 1602
bei anno 1602 brauchen pioniere nur stoffe ok ich habe 7589 arestokraten. ok schreb zurück byebye
tschau wie alt
Ich finde sch........... dass es keine Steuern gibt.!
So schlimm ist es doch auch nicht, oder?
Tag, also so schlimm ist es nun auch wieder nicht ohne Steuern.
Wie werden Pioniere zu sidlern?
und wie spielt man Gebeude frei?
Diese 2 sachen bekomme ich einfach nicht hin. Kann mir jemand helfen?
................ .. fhj
Pioniere werden (in Anno 1602) zu Siedlern, wenn Du ihnen einen Markt und eine Kapelle baust - und dazu Stoffe lieferst. Das wird allerdings schon im Tutorial durchexerziert...
Ich hab es mittler weile geschafft aus meinen Pioniren Siedler zu machen, aber jetzt wollen die wieder net aufsteigen, dabei haben die alles was sie brauchen. kann mir da jemand helfen?
Siedler brauchen für den Aufstieg Gewürze und Tabakwaren sowie eine Schule und ein Wirtshaus. Dazu noch ausreichend Baumaterial, und es kann losgehen... Am besten klickst Du mal auf ein Siedlerhaus, dann merkst Du sehr schnell, was genau fehlt. Und achte auf die Vorräte im Kontor - es kann sonst schnell mal zu Defiziten kommen.

Ach ja... wenn Du es leid bist, immer ewig auf Antworten warten zu müssen, probiere es doch mal hier: http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=22
@Herzogin Marta. Du musst oben in der Symbolleiste auf das Fragezeichen klicken und dann in diesem Menü ganz unten die Baumaterialielen freigeben, und schwups werden die Siedler zu Bürgern!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.