Resident Evil Quiz Teil 3 (* Resident Evil)

Resident Evil Quiz Teil 3 (* Resident Evil)

Okay, weiter mit dem dritten Teil des beliebten Spiels. :-)

--- RESIDENT EVIL 3: NEMESIS ---

In Resident Evil 3 kann man sich durch mischen verschiedener Pulversorten Munition herstellen. Dazu zwei Fragen:

1. Welche Art von Pulver/Grundpulver und welche Menge benötigt man, um Magnum-Geschosse herzustellen?
2. Wie viele Magnum-Geschosse bekommt man für ein einmaliges "Mixen"?
art: 3mal C

menge:kommt drauf an,wie oft man schon gemixt hat!beim ersten mal 24!
Sorry, das die Bestätigung zwei Tage dauerte, war noch mal kurz weg.

Antwort ist natürlich richtig, weiter. :-)
Resident evil 2:

warum taugt der verband,welchen ada leon verpasst(nachdem er von annette angeschossen wurde) eigentlich überhaupt nichts?

anders formuliert:warum würde so ein verband im RICHTIGEN LEBEN nichts bringen?
Auch mal eine interessante Frage ...

"warum würde so ein verband im RICHTIGEN LEBEN nichts bringen?"

Erst einmal ist es fraglich, ob Leon nach dieser Schussverletzung überhaupt noch irgendwo hingehen würde. Dort, wo der große Blutfleck ist, könnten durchaus irgendwelche Gefäße verletzt wurden sein.

Dann ist der Verband schon mal kein Druckverband und würde die Blutung überhaupt nicht stillen. Zudem würde der Verband mit dieser "Bindetechnik" überhaupt nicht halten. Davon, dass der Verband zudem noch ÜBER die Schutzweste gebunden ist und somit keine praktische Wirkung auf die Wunde hat, will ich gar nicht erst reden ...

Auch anders formuliert: Erste-Hilfe-Kenntnisse der Entwickler gleich 0. :-)
dass der verband AUF der kleidung angebracht wurde,ist die richtige lösung(erhöht nur die schmerzen und drückt die "schmutzige" kleidung auf die offene wunde)!SEHR hilfreich...;-)

weitermachen!
--- RESIDENT EVIL (allgemein) ---

Nachdem William Birkin vom Arklay-Labor ins Raccoon-City-labor versetzt wurde, um den "G"-Virus zu entwickeln, übernahm der junge Wissenschaftler John Howe seine Arbeit in Arklay. Später hatte er eine Affäre mit der Spionin Ada Wong. In welcher Stadt arbeitete John Howe bevor er nach Raccoon City versetzt wurde?
Er arbeitete vorher in Chicago.
Er arbeitete in einem Umbrella-Labor in Chicago, ganz genau. Deine Frage. :-)
Woher?? Wisst ihr das?? Ist es in irgendeinem Spiel??
Es steht in den Büchern und ich glaube auch im Wesker's Report.
Resident Evil allgemein

In welchem Bundesstaat liegt/lag das Städtchen Raccoon City?
Im Nordwesten Amerikas, oder?? Staat wird nie erwähnt, oder??
In den Spielen wird der Bundesstaat nie erwähnt, in den Büchern schon.

"In welchem Bundesstaat liegt/lag das Städtchen Raccoon City?"

Raccoon City liegt/lag in Pennsylvania.
Die Bücher sind doch gar nicht offiziell Teil der Geschichte????
Schon mal eins gelesen? Sie tragen schon einiges zum Spiel mit. Hab mal eins gelesen. Das war der erste Resident Evil auf der PSX. Spielt sich genau so ab wie im Buch. Die restlichen kenn ich nicht, aber ich denk mal die tragen auch dazu bei.^^
Richtig Jan, nächste Frage :)

Die Bücher orientieren sich sehr nah an den Spielen, nur einzelne Stellen sind etwas ungeschrieben.
Mal eine einfache Ja-Nein-Frage:

--- RESIDENT EVIL OUTBREAK File: #2 ---

"end of the road". Im Wasserwerk des Szenarios gibt es einen Kontrollraum, in dem man den Fußboden zum Einsturz bringen muss. Dazu ist es nötig, eine schwere Holzkiste über die brüchige Stelle im Boden zu schieben. Dr. Carters "Tyrann" macht es einem da nicht gerade leicht - sofern man ihn nicht bereits außer Gefecht gesetzt hat ... Ist es möglich, dass der "Tyrann", der gut dreimal so schwer ist wie die Kiste, den Boden ebenfalls zum Einsturz bringen kann? (wenn er auf der brüchigen Stelle steht)

Da die Antwort mit einem Ja/Nein zu beantworten ist, nehme ich auch nur die erste Antwort an.
nein
Richtig! :-) Du bist dran.
ok

Resident Evil Film Genesis

Wie schaut das Labor unter der Erde aus ps. wird auch im Film erwähnt.
Wie ein Bienenstock.
Also ich würde mal behaupten das es ein Erdwespennest ist
Mach weiter Wesker
Resident Evil Zero

Welche beiden stärksten Bonuswaffen kann man im Leechhunter- Modus mit Rang A freischalten?
"Welche beiden stärksten Bonuswaffen kann man im Leechhunter- Modus mit Rang A freischalten?"

Eigentlich gar keine.
Denn: Im Leech-Hunter-Game schaltet ein Rang A NUR die unbegenzte Munition für alle Waffen frei. Den Magnum-Revolver, den es für Rang B gibt, muss man EXTRA freischalten. Und den Raketenwerfer bekommt man auf eine andere Art.
hmm jetzt wo du's sagst... stimmt, das ist ja nur die unbegrenzte Munition :D Ich sag doch ich weiß keine Fragen mehr... wurde schon alles durchgekaut :D

Okay nächste Frage - die hier war Quatsch.
Irgendwas findet sich immer. ;-)

--- RESIDENT EVIL 3: NEMESIS ---

Vergleich "Leicht" und "Schwer". Welche "Kriterien" der folgenden Liste treffen NICHT auf die Schwierigkeitsstufe "Leicht" zu?

10 Inventarplätze von Anfang an verfügbar.
M629C und Magnumgeschosse in der Item-Box verfügbar.
M3S und Schrotpatronen in der Item-Box verfügbar.
M4A1 in der Item-Box verfügbar.
SG-Kugeln in der Item-Box verfügbar.
Unbegrenzte Farbbänder in der Item-Box.
Keine Sonder-Items von "Nemesis".
Minenwerfer und Minengeschosse verfügbar.
Ausweichbewegungen sind nicht verfügbar.
Kein Rang am Ende des Spiels.
Epilog-Dateien am Ende des Spiels verfügbar.
Barrys Ende verfügbar.
Jills Tagebuch verfügbar.
The Mercenaries nicht verfügbar.
Boutiqueschlüssel und Kostüme verfügbar.

Frage und Aufgabenstellung ist verstanden, nehme ich an ... (?)
Also ich probiers mal:

1.) Die M4A1 hat man ja schon am Anfang deshalb weiß ich nicht ob du das so gemeint hast. Also sie ist NICHT in der Item-Box sondern man hat se gleich am Anfang im Inventar.

2.) Soviel ich weiß gibts den Minenwerfer + Munition NICHT auf "leicht"

3.) ich konnt noch nie ausweichen... Also denk ich mal das es das bei "leicht" nicht gibt. Obwohl ich mir hhier nicht so sicher bin....

4.) Da ich RE3 bisher nur auf "leicht" gespielt hab (schäm dich remus. Du feigling....^^), glaub ich das man die Epilog dateien NICHT bekommt.

5.) Man sieht Barry in RE3? ich glaub ich sollt mal wieder RE3 spielen und mich von RE4 losreißen. (so schwer es mir fällt....) Also ich sag es gibt Barrys Ende NICHT.

6.) The Mercenaries gibt es wenn mans auf "leicht" durchspielt. da bin ich ma 100% sicher. hoff ich doch.....

So also hier die Antworten wie mans nicht machen sollte ;)
Ein Punkt in dieser Aufzählung ist falsch und bei einem anderen hast Du einen kleinen Fehler gemacht, hast es aber trotzdem aufgezählt ... Versuch es noch mal. :-)
OK ich streich mal das mit den Epilog Dateien. Das heißt man bekommt sie nach dem Beenden auf "Leicht" NICHT! Jetzt weiß ich nicht ob das stimmt, aber ich glaub die M4A1 ist sowohl im Inventar als auch in der Item-Box.

So vielleicht stimmt das jetzt...
Hm? Das mit den Epilog-Dateien sagtest Du doch schon ganz richtig ... Okay, ich löse auf.

Richtig Antworten wären (triffen also NICHT auf "Leicht" zu):
M4A1 in der Item-Box verfügbar.
Minenwerfer und Minengeschosse verfügbar.
Ausweichbewegungen sind nicht verfügbar.
Epilog-Dateien am Ende des Spiels verfügbar.
The Mercenaries nicht verfügbar.

Du hattest also richtig:
1.) Stimmt! :-)
2.) Stimmt! :-)
3.) Ausweichbewegungen gibt es auch auf "Leicht". Wenn Du denkst, dass es die nicht gibt, warum hast Du es dann aufgelistet? Die Auflistung wäre aber richtig gewesen ...
4.) Stimmt! :-)
5.) Barry's Ende gibt es auch auf "Leicht". das war somit Deine falsche Antwort.
6.) Stimmt! :-)

Na dann, Ersatzfrage:

--- RESIDENT EVIL -CODE: Veronica- X ---

-CODE: Veronica- X erschien als erweiterte Version zu -CODE: Veronica-. Zunächst nur PS2-Exklusiv, kurze Zeit später auch auf dem Dreamcast. Mit welchen Veränderungen kam -CODE: Veronica- X gegenüber -CODE: Veronica-?
Nein ich hab versagt. *imbodenversink* -.-
Und jetzt kommt ne Frage wo ich null Ahnung hab.....
Naja, neue Szenen mit Wesker, neuer Haasrschnitt von Stevie Wonder^^.
Die Items liegen an anderen Plätzen.
Das wars auch glaub ich.
@ Farfan: Genau. Drei neue Szenen (inkl. Endsequenz) mit Wesker und GANZ WICHTIG: Steve's blöde Frisur. Somit geht die nächste Runde an Dich.

Die Items sind allerdings gleich verteilt. Aber egal.

P.S.: Hab mal irgendwo gelesen, dass die japanische Version einen zusätzlichen, leichten Schwierigkeitsgrad hat. Keine Ahnung, ob das Stimmt, aber hier geht es ja auch um die "X"-Version, nicht um die "Complete"-Version.
Okay, nehm mal ne leichte.

---Resident Evil Ø ---

Wie Spät ist es als das BRAVO Team im Raccoon Forest ankommt??
"Wie Spät ist es als das BRAVO Team im Raccoon Forest ankommt??"

Rund zwei Stunden, nachdem der Zug von den Egeln angegriffen wurde. Dies geschah gegen 20:17 Uhr, also dann so 22:17 Uhr. Sprich viertel nach zehn.
Jop, ist richtig. Mach mal weiter...
--- RESIDENT EVIL -CODE: Veronica- (X) ---

Battle Modus. Im Battle Modus gibt es die Ränge A bis E, wobei A den besten Rang darstellt, den man erreichen kann. Welche Zeit benötigt man mindestens, um mit der originalen Claire Redfield (M93R & Armbrust) noch einen A-Rang erreichen zu können?
das müsste 6:09:99 sein!
Sehr gut. :-) Mach mal weiter.

Nebenbei ... Wie lange hast Du gebraucht, um diesen A-Rang zu erreichen? War selber drauf und dran, das Spiel sonstwohin zu werfen ...
@jan
naja,mit claire hatte ich eigentlich keine sehr großen probleme mit einem A-rank aber ich hatte schon den einen oder anderen wutausbruch bei chris,da ich das A-ranking sehr oft im alexia-kampf versaut habe...

@alle

Re4:
warum ist es nicht möglich,alle schätze in einem durchgang einzusammeln?
der platz reicht nicht vieleicht
Na mit allen Schätzen sind ja auch vielleicht die schmutzigen Uhren gemeint und bei einem Durchlauf kann man ja NUR entweder das saubere oder das dreckige bekommen. Beides geht ja nicht...
Und man hat genug Platz für die Schätze ;)
richtig remus88!
Yeah mal was richtig.
Jut dann schau ma mal:

---RESIDENT EVIL 4---

Wann trifft man auf den ersten Dr. Salvador ohne dafür vorher eine Videosequenz ausgelöst zu haben?

Vielleicht kompliziert gestellt aber ich denk mal ihr versteht die Frage.....
ich denke mal nach der Sequenz wo man Mendez in seinem Haus bei den Bewohnern trifft weil der erste wird ja durch ne Sequenz eingeleitet soweit ich mich erinnern kann
"Wann trifft man auf den ersten Dr. Salvador ohne dafür vorher eine Videosequenz ausgelöst zu haben?"

Gleich am Anfang im Dorf.
Und zwar dann, wenn man anstelle ins Haus, gleich zum Bauernhof läuft. Dr. Salvador erwartet einen dann am Tor, ohne Sequenz.
Stimmt genau, jan. Der noröstliche Ausgang im Dorf.

kannst dann weiter machen. :-)
--- RESIDENT EVIL 4 ---

Burgkomplex. Wie viele der grimmigen Lord-Saddler-Gemälde dienen als Versteck für "glanzvolle Dinge" und was genau verbergen die Gemälde?
Also ich hab 4 (glaub ich) gefunden und es waren jeweils 5000 PTAS dabei.
Die jeweils 5.000 PTAS in Gold sind richtig. Aber die Anzahl, bezogen auf die Frage, ist nicht ganz korrekt.
Dann sinds 3
Jetzt ist es richtig, denn: Eines der vier Bilder ist KEIN Lord-Saddler-Gemälde. Bleiben diese Bilder:

1. Bild: Beim Gefängnis.
2. Bild: In der Halle, wo Ashley gefangen gehalten wird.
3. Bild: Im Seitengang hinter dem Wandrelief.

Mach weiter. :-)
Ich war mir nicht mehr so sicher obs nun 3 oder 4 sind. Aber egal. Gut mal gucken....

--RESIDENT EVIL 4--

Wann kann man zum Ersten mal gegen die Hunde-Las Plagas kämpfen?
Da ich ja nun schon mal hier sitze, kann ich ja auch antworten ...

"Wann kann man zum Ersten mal gegen die Hunde-Las Plagas kämpfen?"

Wenn man, nachdem man die Runde Insignie eingesammelt hat, NICHT mit dem Boot auf dem unterirdischen Fluss zurückfährt, sondern den Weg am See zurückläuft. Die Colmillos werden dann auch durch eine kurze Sequenz eingeführt.
Man kann schon bevor man die Insignie hat, die "Bellos" treffen... Aber ich denke mal wir meinen den selben Platz.... Denk ich.
Denke schon, ich ging nur "praktisch" vor. da Du mit der Insignie ohnehin zurück musst, kannst Du sie auch holen und dann zurück gehen. Die Hunde kommen immer, nachdem Du Del Lago besiegt hast, ob mit oder ohne Insignie. "Örtlich" gesehen liegt der Weg am See in jedem Fall vor dem Kirchhof.
"Mich würde aber immer noch Remus88' eigentliche Antwort auf diese Frage interessieren: "Was ist die "Beste und leichteste" Art bei dem Angriff in Pueblo ohne einen Gegner zu töten zu überleben?"

Tut mir Leid das ich das erst jetzt seh Jan. Ich hab grad den alten Quiz thread angeschaut um mich RE zu "bilden". Vielleicht weißt du schon die Antwort. es mag zwar stimmen das JEDER seine eigene Strategie hat den Angriff kampflos zu überleben, aber es steckt ein gewisses Risiko drin und es verläuft manchmal nicht so wie man es plant.
Also die "leichteste Art" ist langweilig. Du musst 7 Minuten ständig auf den Turm steigen und wieder runterspringen. Da die ganados nicht in die hochklettern, geschweige denn in die NÄHE des Turms kommen hast du da keine Probleme. Du musst deshalb immer wieder runterspringen weil sie irgendwann mit Molotow- Cocktails (oder so) auf den Turm werfen. Zumindest is das auf "profi" so.
jetzt zu deiner Antwort: sähts reiht!

Dann kannste jetzt wieder ne neue Frage machen..^^
Das mit dem Turm ist auch auf den anderen Schwierigkeitsstufen der Fall. Aber okay.

Bleiben wir noch nur bei RE4 ...

--- RESIDENT EVIL 4 ---

Zeloten-Anführer MIT Widder Maske. Die meist rot gekleideten Zeloten-Anführer, die man nur in der Burg antrifft, sollten jedem bekannt sein. Meist sie sind besonders wiederstandsfähig und hinterlassen wertvolle Objekte. Wieviel PTAS hinterlassen jeweils der ERSTE und der LETZTE Zeloten-Anführer, die man töten KANN und wieviel hinterlässt der einzige, den man töten MUSS?

P.S.: Es wird also nach drei Zeloten-Anführer MIT Widder-Maske gefragt.
Also den man töten MUSS ist ja der, der den Galerie-Schlüssel hat. Dieser verliert aber KEINE PTAS.
Es gibt dann noch den in der "Kirche" dort wo die ganzen zeloten versammelt sind. Den kann man töten und er gibt einen Los Illuminados Anhänger (ca. 12.000 PTAS?). Dann gibt es noch den zeloten-Anführer der bei dem katapult steht. Das ist zwar der Erste den man trifft, jedoch bekommt die PTAS nicht da er ja außer Reichweite ist. Der letzte den man trifft ist, bevor man in den Turm geht wo sich Ramon Salazar befindet. (Dort wo man in die Tiefe stürzt). Auf der Brücke findet man noch einen Zeloten-Anführer. Der gibt......... 7.500 PTAS (stimmt nicht aber egal.^^)
Ich fass also nochmal zusammen.

Zeloten-Anführer den man töten MUSS:
Der mit dem Galerie-Schlüssel.

Die zwei zeloten-Anführer die man töten KANN:

Erste: Da der am Anfang neben dem Katapult wahrscheinlich nicht zählt (oder?) da der ja keine Kohle gibt, denk ich mal der in der Kirche der umrandet ist von Zeloten (die übrigens alle ein Spinell haben und das sind viele. Lohnt sich also da mal eine Granate runterzuwerfen.^^) der einen Los Illuminados Anhänger hat. Wert: ca. 12.000 PTAS.

Letzte: Vor Salazar auf der brücke bevor man in den "Abfluss" fällt. 7.500 PTAS?

Riecht ihr hier auch was verbranntes?

Ah das ist mein Hirn!!! o_O
Gut mitgedacht, aber leider nicht weit genug. Du hast mich ja schon richtig verstanden:

"Der ERSTE, den man töten KANN." "Der LETZTE, den man töten KANN."

Denk noch einmal kurz nach und gib dann die Antwort.
Boah! noch ein mal denken und mein gehirn hat nen Kurzschluss....

Ich bin mir sicher das der letzte zelot den man töten KANN, der bei der brücke am Turm ist........ oder auch nicht........
Eher nicht sicher, hm? ;-) Was ist los, keiner mehr? So schwierig ist das doch nicht, zumal ein Teil der Antwort nun schon gegeben wurde.
Ich glaube für den den man töten muss bekommt man 10000 und für den ersten und zweiten 5000.
Hm, nein. Leider nicht richtig.
Na gut, dann eben die Auflösung.

Der EINZIGE Zeloten-Anführer, den man töten MUSS:
-> Kapitel 3-2: In der Galerie. Hinterlässt kein Geld, sondern den Galerieschlüssel. Richtig Remus88.

Und da Du doch erkannt hast, dass meine gemeinten Zeloten-Anführer gar nicht unbedingt PTAS hinterlassen müssen, verstehe ich nicht, warum Du Dich bei den beiden anderen etwas schwer getan hast. Die Betonung lag auf ERSTER/LETZTER und KANN.

Der ERSTE Zeloten-Anführer, den man töten KANN:
-> Kapitel 3-1: Bei den Katapulten. Das hat Remus88 doch schon richtig erkannt. Der Typ ist außerhalb der Reichweite und wir können das Objekt, das er fallen lässt nicht einsammeln.

Der LETZTE Zeloten-Anführer, den man töten KANN:
-> Kapitel 4-4: Im Turm, kurz vor dem Endgegner Salazar. Hinterlässt 5.500 PTAS. Kurz bevor man in den Aufzug steigt, stürmt eine Gruppe Zeloten und deren Anführer in den Turm, man muss nur noch mal runterklettern, um ihn zu töten. Die Tücke: Dieser Typ trägt kein rotes Gewand, aber ich sagte ja auch "meist rot gekleidet".

Anmerkung: Der letzte rot gekleidete Zeloten-Anführer ist in der Tat der auf der Brücke. Er hinterlässt einen Goldarmreif (8.500 PTAS).

Okay, dann wieder eine Ersatzfrage:

--- RESIDENT EVIL DEAD AIM ---

Zu Beginn seines Einsatzes verschlägt es den US-STRATCOM-Agenten Bruce McGivern auf ein Kreuzfahrtschiff der Umbrella Corporation. Das Schiff wurde Morpheus D. Duvall gekapert, um die neusten Entwicklungen von Umbrella stehlen zu können. Wie heißt das Kreuzfahrtschiff und nach wem wurde es benannt?
Ahhh stimmt. Das hab ich übersehen. Na so ein Mist..... Ok dann weiß ichs eben jetzt. Bloß blöd das ich "Dead Aim" nicht kenn......
sorry ich hab nur ne frage die mir jemand beabtworten muss :wer genau ist dieser bruce McCivern und hat er auch oder zumindest halb so viel drauf wie leon in re4?
McGivern ist Agent einer eigens gegen Umbrella gegründeten Organisation - dem US-STRATCOM. Und nein, er hat nicht mal "halb so viel drauf" wie Leon. Und das ist auch gut so ... O.o ... Leon ist sowas von maßlos übertrieben, dass es fast schon keinen Spaß mehr macht, ihm zuzugucken ...
Das Schiff gehört der Umbrella Corp. und heißt "Spencer Rain". Der Name stammt natürlich von Sir Spencer.
So ist es! :-)
Resident Evil 2

Nach welcher Zeitspanne greifen die ersten Zombies das R.P.D. an, nachdem der T-Virus in der Spencer Villa freigesetzt worden ist?

Zeitspanne kann gerundet werden.
ach das ist überhaupt nicht übertrieben was habt ihr alle gegen ein bisschen action wie kann man nur so verbissen sein
Einige tage später oder waren es 6 stunden ?
Überprüfe noch einmal, wann RE2 spielt ;)
Nach welcher Zeitspanne greifen die ersten Zombies das R.P.D. an, nachdem der T-Virus in der Spencer Villa freigesetzt worden ist?"

Das sind rund zwei Monate.
Herrenhaus-Vorfall: Mitte Juli. Raccoon City: Mitte bis Ende September.
Das ist genau richtig :) Weiter gehts.
Ok darf ich auch ma ne frage stellen ?

Ich mach es einfach mal : Re 1 dc

Welcher Figur wird als letztes im intro von Resident Evil 1 Dc vorgestellt ?
Hmm da muss ich überlegen. Das Intro fand ich immer klasse. Aber mir fallen grad nicht alle Namen ein.
ich bin mir fast sicher das die wichtigsten Personen gleich am Anfang genannt werden. Das heißt Chris Redfield, Albert Wesker, Jill Valentine und Barry .... . Trotzdem sag ich mal das Wesker am Schluss kommt......
Richtig hast auch fast alle Personen aufgezäht nur Rebbeca hast du in deiner auf zählung vergessn
Jaaaa fragt sich jetzt nur wer als Letztes genannt wird...... ;)
Wesker
Wenn Ihr mich schon übergeht, dann wenigstens so, dass kein Chaos entsteht. Remus88 mach weiter.
o_O. Stimmt. Mir is garnicht aufgefallen das Bieske ne frage gestellt hat.... *sichganzargschäm*

Na ok ich mach trotzdem weiter:

--Resident Evil 4-- <---Wer hätte das gedacht!^^

Welchen Gegenstand hat Leon bei sich den man WEDER im Inventar sieht, noch in irgendeiner Videosequenz? Er hats bei sich und wird einmal von ihm erwähnt. Man siehts im gesamten Spiel NIE!!

Die Frage brannte mir schon förmlich auf der Zunge. :P
das Funkradio sieht man im ganzen spiel nicht.

ne ne jetzt is es mir eingefallen es sind Kaugummis.
Sähts reit! Die Kaugummis die bei der sequenz mit Luis erwähnt werden. Hätt aber gern mal gesehen wie Leon ein Kaugummi kaut während er ein paar ganados killt. ;)

Also Leon16 kann ne neue Frage machen.
Also dan mach ich mal weiter

Resident Evil Apocalypse

Wie oft schiest der Dr. Ashfort am schluss bis die Waffe leer ist und er von Zombies gefressen wird?
Hmmmm
Da ich den Film zwar 4 mal gesehen hab, aber mich nicht genau daran erinnern kann wie oft er geballert hat muss ich mal wieder den ratefuchs spielen.^^

12 mal lautet meine Antwort....
"Wie oft schiest der Dr. Ashfort am schluss bis die Waffe leer ist und er von Zombies gefressen wird?"

Dr. Ashford gibt keinen einzigen Schuss ab und wird auch nicht von Zombies gefressen!
genau major kane schießt auf die zombies
So ist es, und der schießt zwei mal, bis er mit einer nicht vorhandenen Kugel sich selber erschießen will :D

PS: Er heißt Timothy Able Cain
Nein, Jan hat Recht. Das war ne Frage zum genauer Lesen, mal was anderes.

ps Wesker, Cain schießt ofters als zwei mal du Besserwisser.
Cain schießt genau zwei mal, bevor er von Ashford angefallen wird ;)

Selber Besserwisser :P
Hier sollte beachtet werden: Die originale Kinofassung damals war FSK-18. Als die DVD-Versionen erschienen, wurde DIESE Version zu FSK-16 runtergestuft. Es erschien gleichzeitig eine FSK-18-Version, die einige Minuten (glaube 7 Minuten) länger war, als die Kinofassung.

Ich tippe daher mal, dass Captain Albert Wesker diese Kinofassung gesehen hat, wo Cain nur zwei Schuss abgegeben hat. In der 18er waren es dagegen 7 Schuss. Wenn ordentlich geschnitten wurde, dürfte kein Unterschied zu erkennen sein.

Somit hättet Ihr beide Recht. Und nun kein Zoff. ;-)

P.S.: Nächste Frage kommt, sobald mir was eingefallen ist. ;-)
--- RESIDENT EVIL 2 ---

Was stimmt nicht an diesem Item-Box-Inhalt von Claire Redfield?

Handfeuerwaffe, Magnum-Revolver, Blitzwaffe, Maschinenpistolen

Patronen, Armbrustbolzen, Kerosinpatronen, Gefriergranaten

Bombe + Zünder, Feuerzeug, Gullystange, Einhornmedaille, Hauptsicherung, Eisenschlüssel, Sonderschlüssel, Gelbe Karte, Tasche

Erste-Hilfe-Kasten, Blutstiller, Kräuter (Gr + R + Ge)
was meinst du mit "tasche"?
So wie es da steht: Tasche. :-)
Schwer aber bin mir nich ganz sicher aber würde mal sagen das zweite
?????

seit wann gibt es in RE2 blutstiller,gelbe kräuter,eine "tasche" in der box,erste hilfe-KASTEN und gefriergranaten???
@ Blitzdablitzhier
Dafür, dass Du RE2 schon 40-45x in verschiedensten Kombination durchgespielt hast, ist die Antwort ziemlich dünn. Lies Dir die genannten Waffen, Munition, Objekte und Heilmittel noch mal genau durch und versuch es noch einmal. :-)
@jan
nicht,dass es jetzt wichtig wäre,aber ich meinte mit auswendig kennen den spielablauf(bzw.die gegnerstandorte und den optimalen weg)!du weißt genau,dass ich nicht der "ich lerne jetzt schnell alle dokumente oder standorte der items auswendig,damit ich auch mal beim quiz was reißen kann"-typ bin!mehr als die hälfte der 40runs waren speedrun(versuche),da hab ich "keine zeit" irgendwas aufzuheben und mir die schlüsselnamen zu merken!

ansonsten stört mich irgendwie noch,dass man die hauptsicherung nicht zusammen mit der gullystange und der bombe in der box haben kann,und an eine gelbe karte errinnere ich mich auch nicht!!
Also beim Feuerzeug fehlt doch das Kerosin oder? ne huch das is bei RE3 so.....

Man wir Zeit das ich 18 werd und mir dann wieder RE1-3 besorgen kann....
Das zweite man das is es komm sag schon das is bestimmt richtig
Was meinst du denn immer mit dem zweiten? :D

Magnum-Revolver, Maschinenpistolen, Kerosinpatronen, Gefriergranaten, Eisenschlüssel, Blutstiller, gelbe Kräuter, Gelbe Karte und Bombe + Zünder - wobei die Bombe Dynamit sein muss.
@ Blitzdablitzhier
Bei 40 Runs sollte man schon alle Objekte kennen und mit einem "Auswendiglernen von Dokumenten" hat die Frage auch nichts zu tun. Ansonsten ist die Überlegung mit "zusammen in der Box" nicht schlecht. Aber Deine Liste ist immer noch nicht ganz vollständig.

@ bieske
Solche Antworten nehme ich gar nicht erst an. ;-)

@ Captain Albert Wesker
Nicht schlecht. Aber auch noch nicht "ganz" korrekt.
Vielleicht liegt es an dem Wort Kerusin"patronen"da es meiner meinung nacvh Kerusingranaten sind.

Falls es dies nicht ist würde ich mal behaupten das es die MAschienenpistole ist, da diese meiner meinung nach nur für Leon erhältlich ist.

Wenn es richtig seien sollte .Ist es eine freie runde
Versucht es noch einmal. :-) Mittlerweile wurde fast schon alles genannt. Als Antwort lasse ich daher natürlich nur eine vollständige Liste gelten.
Patronen, Armbrustbolzen, Kerosinpatronen, Gefriergranaten

so besser @Jan
Das ist ja nur der Munitionsteil und demzufolge unvollständig.
Patronen
Armbrustbolzen
Kerosinpatronen
Gefriergranaten
Magnum Revolver
Maschinenpistole
Blutstiller
Eisenschlüssel
Bombe und Zünder

Vielleicht stimmt irgendwas davon. ;-)
Klar, stimmt ein bisschen was davon, aber richtig ist die Liste immer noch nicht.
Magnum-Revolver (kann nur Leon haben)
Maschinenpistolen (Pistolen... käme auf den Durchgang an)
Gefriergranaten (gabs erst in RE3)
Eisenschlüssel (den hat leon)
Gelbe Karte (da steh ich grad auf dem Schlauch ;))
Tasche (die kann nicht in der Box sein, da man sie direkt an hat)
Erste-Hilfe-Kasten (gabs erst in RE3)
Blutstiller (gibts auch nicht)
Kräuter (Gr + R + Ge) (dreifach mischen war noch nciht)
@ Anakin Skywalker: Gefällt mir gut, aber eine Kleinigkeit fehlt noch.
Ok dann probier ich es. Ich hab das Game schon seit ein paar Jahren nicht mehr gespielt aber ich versuche mich zu erinnern ok. *ggg*

Ne Handfeuerwaffe hat jeder von beiden soweit ich mich erinnere. Die Magnum selbst trägt glaube ich zu wissen nur Leon mit sich herum. Wobei man diese auch aufmotzen kann. Die Blitzwaffe bekommt man mit Claire wenn man irgendetwas erreicht hat. Was genau weis ich nimmer. Ich weiß nur das eine spezielle Maschinenpistole gab und diese hat doch auch Claire verwendet soweit ich mich erinnere. Das war ein großes Ding und hatte ein kleine Anlaufszeit beim schießen. So ähnlich wie bei Terminator 2. Patronen gibt es für jeden Charakter. Sogar ziemlich viele. Die Armbrust war für Claire soweit ich mich erinnere. Allerdings glaube ich kam die Armbrust auch bei Code Veronica zum Einsatz. Also Claire hat sowohl die Armbrustbolzen benutzt sonst hätte sie nicht schießen können. Kerosinpatronen hmm ich denke fast das dies Claire auch benutzt hat. Schließlich hatte sie ja auch den Granatenwerfer. Die Gefriergranaten kammen glaube ich in Teil 3 vor. Die Kerosinpatronen sagen mir persönlich überhaupt nix aber waren glaub ich auch net auf Clairs Liste. Die Bombe + Zünder bin ich mir sicher da sie den Hubschrauber weggesprengt hat. Das Feuerzeug war doch ihre Standartausrüstung oder? Die Gullystange benutzte doch Leon soweit ich mich erinnere bei dem Typen im Gefängnis. An eine Einhornmedaille kann ich mich nicht erinnern. Aber ich denke so könnte die Medialle geheißen haben welches beim Alligator war. Hauptsicherung sagt mir persönlich gar nix. Also würde ich Claire net zumuten. Tja den Eisenschlüssel würde ich Leon zuschreiben. Sonderschlüssel gab es für beide Personen. Bekam man wenn man es durchspielte oder? Hm die gelbe Karte würd ich Claire zuschreiben. Das hatte doch was mit dem Aufzug am Ende zu tun oder? Eine Tasche gabs für Leon. Da Claire schon von Anfang an ein größers Inventar hatte. Erste Hilfe Kasten war für Leon glaube ich. Blutstiller benutze denn nicht Claire? Als Leon angegriffen worden ist? Sie hat ihn doch dann verbunden oder? Kräuter gabs Grüne, Blaue und Rote soweit ich weiß.

Grüne heilt wunden, blaue Gifte und rote dienten als Verstärkung.

So und wie weit lieg ich daneben? *gg* Wie gesagt is schon lange her. *gg*
Dafür das es länger her ist, haste ein ziemlich langen Post gemacht!^^ o_O
@ DJ Mala: Da hast Du Dir zwar sehr viel Mühe gemacht, aber auch Deine Liste ist nicht vollständig oder enthält einige kleine Fehler.
-.-" Also die frage ist jetz 2 tage her. Ich denk mal es gibt noch ein paar die daran noch rum"werkeln" wollen. ich gucks mir auch nochmal an. Aber so leicht is das nu auch nicht.....
eine Kleinigkeit ^^ ist bestimmt die gelbe Karte ;p
Noch nen Versuch :p

Magnum-Revolver (kann nur Leon haben)
Maschinenpistolen (Pistolen... käme auf den Durchgang an)
Gefriergranaten (gabs erst in RE3)
Eisenschlüssel (den hat leon im 2. Durchgang um ins Polizeirevier zu kommen)
Gelbe Karte (gibts in RE2 doch gar nicht, ich weiß noch was von einer roten aus der Tiefgarage)
Tasche (die kann nicht in der Box sein, da man sie direkt an hat)
Erste-Hilfe-Kasten (gabs erst in RE3)
Blutstiller (den gibts doch glaube ich nur bei leon bzw. muss man diesen doch suchen, da er angeschossen wird...)
Kräuter (Gr + R + Ge) (dreifach mischen war noch nciht)
Ist doch die gleiche Auflistung ...
Soa ich probier das jetzt nochmal:

Magnum-Revolver
Maschinenpistolen
Gefriergranaten
Gullystange
Eisenschlüssel
Gelbe Karte
Tasche
Erste-Hilfe-Kasten
Blutstiller
Kräuter (Gr + R + Ge)
Jaaa. Endlich! :-) Also hier noch die Begründungen:

Magnum-Revolver: Es gibt Spiel gar keinen Magnum-Revolver. Die Magnum-Pistole (nur "Magnum") steht zudem nur Leon zur Verfügung.
Maschinenpistolen: Das MAC-11 wir als "MG" bezeichnet und ist ja auch nur ein einziges. Maschinenpistolen hätten wir in -Code: Veronica-.
Gefriergranaten: Richtig, sind aus Nemesis.
Gullystange: Hat doch wohl nur Leon.
Eisenschlüssel: Der stammt aus "Seperate Ways" (RE4).
Gelbe Karte: Reine Erfindung meinerseits. :-)
Tasche: Klar, kann nicht in die Item-Box gelegt werden.
Erste-Hilfe-Kasten: Richtig, stammt aus Nemesis.
Blutstiller: Gibt es in RE2 nicht, stammt aus Outbreak.
Kräuter (Gr + R + Ge): Nicht möglich, da es Gelbe Kräuter nur in RE4 gibt. @ Anakin Skywalker: Dreifache Kräuterkombinationen war auch damals schon möglich. :-)

So, und dann noch das, was Blitzdablitzhier schon angesprochen hat: Die Bombe + Zünder und die Hauptsicherung können auch nicht gleichzeitig in der Item-Box gelagert sein. Aber da diese Möglichkeit niemand berücksichtigt hat, obwohl bereits erwähnt, lasse ich die Antwort auch ohne dies gelten.

@ Captain Albert Wesker: Nächste Frage. :-)
na endlich es gibt eine Lösung. Dann freu ich mich jetzt schon auf eine Frage, wo ich vielleicht eine größere Chance habe. ;-)
Resident Evil Zero

Wie viele Zivilisten werden im Afrikanischen Dschungel brutal ermordet, weswegen Billy Coen auch angeklagt wird?
Ähm, ohne zu gucken, glaub ich das das 23 waren.
"Did you kill twenty-three people?" hat Rebecca doch gesagt, daran kann ich mich erinnern.
OK einen Versuch wars wert. *gg*
Die Antwort ist korrekt :) Nächste Frage
Ich hoffe derjenige kommt nochmal um zu sehen ob seine Antwort korrekt war. Scheint bis jetzt nur einmal hier herinnen auf. *ggg*
Farfan war schon öfter mal da.
Jaja, nicht so ungeduldig bitte.

Warum wurde Chris Redfield aus der Air Force rausgeworfen?
Wegen Befehlsverweigerung.
Ganz genau^^ Aber ausführlicher.
Dann kannst du weitermachen.
Chris Redfield war bei der Airforce? Da hab ich wohl geschlafen.
ist aber so
Was ist los? Macht keiner mehr weiter? Also die komplette Antwort wäre:

Redfield flog bei der Air-Force raus, weil er einem Geschwader-Kollegen das Leben rettete, entgegen dem Befehl seines kommandierenden Offiziers.

Das typische Heldenverhalten eben. :-P
Toll das hätte ich dir auch sagen können war aber leider nicht on schade . Das wurde doch einem im comic erzählt oder ? Weis nicht mehr so genau
macht wer weiter?
wen nicht stell ich jetzt ne Frage.

Resident Evil 1 Gamecube

Wie viele Zombies sind allein nur im Erdgeschoss der Villa???
Du sagst nicht ob im normalen, leichten oder schweren Modus ;)
Ok im normalen Modus und mi Chris.
Es sind 10 Zombies insgesamt, wenn man keinen umgelegt hat und von der Residenz- Hütte wieder zurückkommt.
Hast du die Kuche nicht mitt gezählt?
dan wär es richtig
Die Küche befindet sich in K1, nicht in E =)

Aber ich hab mich tatsächlich verzählt, es sind 11 Zombies.

1 Zombie im langen Flur beim Esszimmer
2 Zombies durch die Fenster bei der Pflanze
1 Zombie im Wandschrank beim Wärterzimmer
3 Zombies im Flur beim Wohnzimmer
1 Zombie der zuerst tot ist beim Save-Raum
1 Zombie beim anderen Save-Raum
1 Zombie in der Abstellkammer beim Umkleideraum
1 Zombie am Hinterausgang bei der Galerie

Macht zusammen 11 --> richtige Antwort
Hach dasselbe wollt ich auch grad sagen.^^
Auf jedenfall weil ich die Gamecubefassung nicht hab. o_O
1 Zombie im Wandschrank beim Wärterzimmer

den hab ich acuh vergessen.
mach du weiter:)
Okay, weiter gehts :)

Wo wird Claire gefangen genommen, bevor sie auf die Insel Rockfort gebracht wird?
In Umbrella Hauptquartir ich glaub in Frankreich.
richtig
FROHE WEIHNACHTEN an alle!!!!!
Dem schließe ich mich an! Frohe Weihnachten! :-)
jupp FROHE WEIHNACHTEN
hoffentlich bekomm ich die gewünschten Kräuter und das exklusiv-tuning, frohe weihnachten!
Wie viele Einwohner hat Raccoon City offiziell?
Scheint ein bisschen drunter und drüber zugehen hier ...

"Wie viele Einwohner hat Raccoon City offiziell?"

Die Großstadt des RE-Films zählte rund 853.000 Einwohner.
Die Antwort ist richtig =)

"Tyrannen" wie der T-001, der T-002 oder der T-078 wurden entwickelt, indem der "T"-Virus in den Körper einer zu etwa 90% kompatiblen Versuchsperson injiziert wurde. Kontrolliert hervorgerufene Mutationen führten zur "Weiterentwicklung" der Versuchsperson zu einem "Tyrann". Auf welche andere Weise wurde "NEMESIS" hergestellt?

P.S.: Einfachhalber genügen mir zwei Begriffe ...
...G-Virus...Abänderung der Gene...?
nemesis ist entstanden durch die infizierung eines menschen der von einem anderen mutierten wesen infiziert wurde und dann wurde der rest von unbrella sozusagen nur noch verfeinert oder??

Ps . nicht immer so harte fragen bitte=)
@ snake02
Hm. Du hättest Recht, wenn ich nach den Filmen gefragt hätte. Da ich die "Tyrannen" T-001 usw. nannte, dachte ich, es sei klar, dass die Spiele gemeint sind. Nun gut, wenn mir bis morgen Abend niemand eine andere Antwort bringt, hast Du aufgrund meiner mäßigen Formulierung recht und darfst weitermachen. :-)
Nemesis trägt einen Parasiten in sich der Gene manipuliert denke ich
Ja, das passt jetzt. Ein durch genmanipulation hergestellter Parasit, eingepflanzt in einen speziellen Wirt. "leechman" kann weiter machen. :-)
Hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt:
Wann und von wem genau wurde Umbrella Inc. gegründet?
Edward Ashford?
Er war auch dabei, fehlt noch was...
Wurde noch nicht gestellt.

"Wann und von wem genau wurde Umbrella Inc. gegründet?"

Gründer: Ozwell E. Spencer und Edward Ashford.
Gründungsjahr: Riskant, eine Frage zu stellen, wo die Antwort offiziell nie gesagt wurde. Aufgrund einiger "nachforschungen" kam ich zu dem Schluss, dass Umbrella um 1967 - 1968 gegründet wurde.
Ja stimmt, ich behaupte aber noch das Dr. James Marcus mit dabei war. Meinen Informationen her war es 1968
Da es also wie es aussieht nicht 100% geklärt werden kann, kannst du weitermachen Jan.
James Marcus war damals nur für die Forschung zuständig und bekam später einen Ausbildungsposten von Spencer. Mitgründer von Umbrella war er nicht.

Wegen der Antwort zu der Nemesis-Frage, gebe ich die nächste Frage an snake02 weiter. :-)
Habe das auf einer Seite gelesen. Gut, snake02 macht weiter
oh cool

RE 4

welche zahlenkombination muss man benutzen um and das grüne katzenauge an der kirche zu kommen (was schwereres fällt mir gerade nicht ein)
3x3 3x4 1x3
jupp du bist drann
<---Resident Evil Outbreak #1--->

Durch welche 2 wesentliche Merkmale unterscheidet sich der Regis Licker vom Licker?
"Durch welche 2 wesentliche Merkmale unterscheidet sich der Regis Licker vom Licker?"

Da gibt es eigentlich mehrere.

1. Der "Regis-Lecker" ist praktisch unbeweglich.
2. Der "Regis-Lecker" besitzt im Gegensatz zum "Lecker" Augen.
3. Knochenplatten und Krallen sind beim "Regis-Lecker" noch nicht ausgebildet.
4. Haut und Gehirn des "Regis-Leckers" sind noch nicht "umgekehrt".

Aber ich komme natürlich nicht drumherum, meine Meinung dazu zu geigen.

CAPCOM wiederspricht sich hier selber: Mit dem "T"-Virus infizierte "Zombies" zerfallen nach einer bestimmten Zeit und mutieren NICHT weiter. Der "T"-Virus mutiert in einem Wirt nur, wenn in die Gene gezielt eigegriffen wird. Siehe als Beispiele die genetisch erzeugten "Tyrannen" oder "Jäger". Von alleine könnten also niemals "Zombies" zu "Leckern" mutieren. Aufgrund ihrer Beschaffenheit weisen "Lecker" Merkmale bestimmter Lebensformen auf, die ein Mensch alleine nicht ausbilden kann. Somit MÜSSEN die "Lecker" genetisch erzeugte Wesen, wie z.B. die "Jäger" sein. Das also ein "Zombie" über den "Regis-Lecker" zu einem "Lecker" mutiert ist totaler Irrsinn.

So, das musste jetzt sein. ;-)
Du hast Recht, ich meinte als 2 wesentliche Merkmale das sie auf jeden Fall Augen haben und das nicht alle Gliedmaßen mutiert sind. Bei deinem 1. Punkt stimm ich aber nicht mit dir überein, egal. Bei Capcom spalten sich wie gesagt die Geister, da es ja zum einen heißt, dass der Regis Licker sich im Zwischenstadium der Entwicklung vom Zombie(durch das T-Virus) zum Licker befindet, dies aber wiederum (wie du erwähnt hast) ohne den geziehlten Eingriff in die Gene nicht möglich ist. Hab ich aber schließlich nicht behauptet.
Das wär also jetzt erledigt:-)
Du weißt ja wer nun weitermacht...
jan du weißt echt alles respekt
Alles weiß ich auch nicht.

--- RESIDENT EVIL -CODE: Veronica- (X) ---

Insel Rockfort: Welches "Objekt" findet Claire im kleinen U-Boot, dass den unteren Steg der Residenz mit dem Flughafen verbindet?
eine schmucke hüfttasche!
Richtig! :-)
richtig/falsch-runde:

1.man kann RE1 mit chris nur mit dem messer durchspielen

2.man kann code veronica genauso schnell durchspielen wie code veronica X

3.neben dem "linear launcher" gibt es in code veronica eine weitere waffe,die sonst in keinem anderen RE-spiel vorkommt

4.bei den mercenaries in RE4,gibt es außer krausers bogen und seinen pfeilen noch weitere gegenstände,die im hauptspiel nicht vorkommen

5.in RE 1,2,3 und 4 gibt es insgesamt 15 spielbare figuren

was ist richtig und was ist falsch?
1. man kann RE1 mit chris nur mit dem messer durchspielen
Richtig! Den finalen Kampf mit dem "Tyrannen" kann man umgehen. Somit benötigt man keinen Raketenwerfer.

2. man kann code veronica genauso schnell durchspielen wie code veronica X
Richtig! Eigentlich dauert -CODE: Veronica- X aufgrund der nicht wegschaltbaren Endsequenz sogar länger.

3. neben dem "linear launcher" gibt es in code veronica eine weitere waffe,die sonst in keinem anderen RE-spiel vorkommt
Richtig! Die M-100P ist einmalig. Dualwaffen ohnehin tauchten nie mehr auf.

4. bei den mercenaries in RE4,gibt es außer krausers bogen und seinen pfeilen noch weitere gegenstände,die im hauptspiel nicht vorkommen
Richtig! Weskers Schalldämpfer. Außerdem ist auch Hunks TMP mit integrierter Schulterstütze ein neuartiger Gegenstand.

5. in RE 1,2,3 und 4 gibt es insgesamt 15 spielbare figuren
Falsch! Chris Redfield, Jill Valentine, Leon Kennedy, Claire Redfield, Ada Wong, Sherry Birkin, Hunk, Tofu, Carlos Oliveira, Mikhail Victor, Nicolai Ginovaef, Ashley Graham, Jack Krauser, Albert Wesker. Sind 14 Figuren.
versuch es nochmal,die antwort ist fast richtig gewesen!
Aber nur noch einen Versuch. :-P

3. neben dem "linear launcher" gibt es in code veronica eine weitere waffe,die sonst in keinem anderen RE-spiel vorkommt
Falsch! Den "Linear Launcher" gibt es auch im Survivor 2, somit ist er nicht "einmalig". Natürlich nur, wenn Du das als eigenständiges Spiel zählst. ;-)
gut aufgepasst,stimmt aber noch immer nicht alles!
ich löse am abend auf,wenn keine antworten mehr kommen!
Halt, halt, halt. Hab Rebecca vergessen. Sind doch 15 Figuren. :-)

So, fasse noch mal zusammen:

1. man kann RE1 mit chris nur mit dem messer durchspielen
Richtig! Den finalen Kampf mit dem "Tyrannen" kann man umgehen. Somit benötigt man keinen Raketenwerfer.

2. man kann code veronica genauso schnell durchspielen wie code veronica X
Richtig! Eigentlich dauert -CODE: Veronica- X aufgrund der nicht wegschaltbaren Endsequenz sogar länger.

Variante 1: Richtig! Die M-100P ist einmalig. Dualwaffen ohnehin tauchten nie mehr auf. Wenn Survivor 2 nicht als eigenständig gezählt wird.
Variante 2: Falsch! Den "Linear Launcher" gibt es auch im Survivor 2, somit ist er nicht "einmalig". Natürlich nur, wenn Du das als eigenständiges Spiel zählst. ;-)

Da kannst Du Dir etwas aussuchen. Würde beides noch passen.

4. bei den mercenaries in RE4,gibt es außer krausers bogen und seinen pfeilen noch weitere gegenstände,die im hauptspiel nicht vorkommen
Richtig! Weskers Schalldämpfer. Außerdem ist auch Hunks TMP mit integrierter Schulterstütze ein neuartiger Gegenstand.

5. in RE 1,2,3 und 4 gibt es insgesamt 15 spielbare figuren
Richtig! Chris Redfield, Jill Valentine, Rebecca Chambers, Leon Kennedy, Claire Redfield, Ada Wong, Sherry Birkin, Hunk, Tofu, Carlos Oliveira, Mikhail Victor, Nicolai Ginovaef, Ashley Graham, Jack Krauser, Albert Wesker. Sind 15 Figuren.
dann sollte es wohl richtig sein....macht ma ne einfachere frage will auch mal lösen hehe
lösung:

1.Falsch
2.Falsch
3.Falsch
4.Richtig
5.Richtig

1.
selbst wenn rebecca die pflanze(plant42) vorher mit dem V-jolt bearbeitet,hat chris mit dem messer keine möglichkeit die pflanze zu töten um an den schlüssel zu gelangen!nur jill kommt ohne messer bei der pflanze weiter!

2.in veronica X befindet sich claire nach der ersten zwischensequenz mit wesker VOR der treppe zur villa,obwohl man zu beginn der sequenz bereits direkt vor der tür stand!also muß man nochmal die treppen rauf,was zeit kostet!

ersatzfrage (RE 4):

wieviele figuren stehen auf dem "eleganten schachbrett"?
Muss ich wiedersprechen.

Zu 1. Erkläre bitte GENAUER, warum Chris die Pflanze NICHT mit dem Messer töten können soll. Ich bilde mir nämlich ein, dass das kein Problem ist.

Kann aber auch sein, dass ich das nicht mehr im Gedächtnis habe, weil es einfach zu lange her ist. Aber das müsstest Du mir ja erklären können. ;-)

Zu 2. Les' mal Deine Aussage genau durch.
"man kann code veronica genauso schnell durchspielen wie code veronica X"
Wir sind uns doch einig, dass -CODE: Veronica- X LÄNGER als -CODE: Veronica- dauert. Das heißt, dass man -CODE: Veronica- endweder schneller ODER gleich schnell durchspielen kann. Um damit die Aussage zu Deinem "Falsch" passt, müsste die Aussage so lauten:
"Man kann Code Veronica X genauso schnell durchspielen, wie Code Veronica".
Deine Aussage ergibt somit praktisch keinen Sinn.
natürlich meinte ich veronica X genausoschnell wie veronica!(das richtige gedacht,aber das falsche geschrieben,sorry)
die pflanze ist nur oben verwundbar und da kommt chris mit dem messer nicht hin(auch nicht,wenn man oben steht)!
Ach, Du meinst bei 1) das RE Remake? Im Remake ist Pflanze 42 nur an der Blütenknolle verwundbar, das stimmt. Weil Du RE 1 geschrieben hast, dachte ich, Du meinst das Original. Das musst Du dazu schreiben, kann man ja sonst nicht wissen.
da in diesem forum gerade mal eine handvoll leute das original kennen,dachte ich,es wäre eh klar,dass das remake gemeint ist...

bevor jetzt die übersicht ganz flöten geht,mach du eben weiter(außer du wagst dich an die schachbrettfrage ran:-))!
Ist nicht klar. :-) Bisher hatten wir immer die Bezeichnungen "Remake", "GameCube" oder "PSX-Original" hinzugefügt, um Verwechslungen zu vermeiden.

Ich soll weitermachen? Okay ...

--- RESIDENT EVIL 4 ---

Dorf: Nach einigen hektischen Minuten läuten die Glocken der Kirche, woraufhin die Ganados den Kampf gegen Leon einstellen und sich zur Kirche zurückziehen. Wer ist für das Läuten der Glocke verantwortlich?
Lord Sadler
sie wollen zum täglichen gebet!
ist mir egal ob ich recht hab, aber ich denke es gibt keinerlei Anzeichen dafür, wer es genau sein soll, könnte ja mendez sein, oder nein, U3?:-)
mein spanisch ist zwar nicht das beste,aber wer genau die glocke läutet wird in der sequenz von den bewohnern nicht gesagt(glaub ich zumindest)!vielleicht steht das wieder mal in irgendwelchen dokumenten drinnen...?
mein spanisch ist bestimmt noch schlechter als deins, aber in den Dokumenten stehts nicht drin, soviel kann ich noch
die glocke wird von ada geläutet!!!
muss mann doch selber machen wenn man das game einmal durchhat kann mann das spiel doch mit ada fertig machen da lautet die erste mision läute die kirchturm glocke!! :-)
Ada hat die Glocke geläutet. In "Seperate Ways" ist der Spieler also selber dafür verantwortlich.
FLEMM!1970 darf weiter machen.
endlich mal hehe leider fällt mir grad nix ein *nachdenk* ok ich habs ist zwar nicht besonders schwirig aber naja

RESIDENT EVIL code veronica x
in welcher reihenfolge muss mann die bilder im gallerie rätsel drücken?? ich hoffe ihr versteht welches rätsel ich meine ist ja nicht schwierig bin sicher jan weiss das auswendig hehe ;-)
1.die einzige "lady"
2.stanley
3.thomas
4.arthur
5.edward
6.alexander
7.das fette gemälde zum schluß

@jan
und du schreibst das nächste mal dazu,ob du die gamecube oder ps2-version von RE4 meinst!
Genau für die Leute die die Gamecubefassung besitzen ist es unfair sowas zu fragen wir haben leider nicht die Möglichkeit mit Ada zu spielen. :(
stimmt, habe auch die Cube-Fassung, schade
Ist ja gut, werde es beim nächsten Mal auch dazuschreiben. Wobei ich eigentlich dachte, wenn ich PS2-Version schreibe, dass es dann viel zu offensichtlich ist, dass es etwas mit Ada oder "Sperate Ways" zu tun hat. Die Lösung läge ja dann praktisch auf der Hand.
jo stimmt mach weiter :-)
ich bleibe bei der frage:

wie viele figuren stehen auf dem eleganten schachbrett?
Hmmmmmm 28???
Bei einem echten Schachbrett sind es 32, darum sage ich, dass auch 32 auf den eleganten Schachbrett stehen. Ich erwarte aber nicht, dass es richtig ist :D
auf das elegante schachbrett treffen beide antworten leider nicht zu!
"wie viele figuren stehen auf dem eleganten schachbrett?"

Auf dem Schachbrett stehen 2 Figuren. Aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht noch ein oder zwei Figuren neben dem Brett liegen. Aber das ist ja auch eher egal ...
2 ist richtig!
Hm, okay. Dann mal eine schwierige Frage.

Einzig und allein in welchem Resident Evil konnte man WIRKSAM auf Albert Wesker schießen?

P.S.: Mal gespannt, ob das jemand weiß ... :-)
Hmmmmm Dead aim ??
Nein!
ich bin mir nicht sicher aber in RE 3 nemesis konnte man doch gegen ende des spiels mal mit jemanden kämpfen ich hab aber keine ahnung mehr ob das wesker war ich bezweifle es aber ich probiers:-)
nee das war nicolai
Code Veronicer X. Glaub ich.
Außer es zählt auch das Barry in einen Video in Re 1 auf Wesker schisst.
ne in veronica x ist wesker nur in einem kleinem film zu sehn wie claire am am hals packt und wegschleudert

falls es doch so ist sry das ich es bestritten habe

mfg flemmy
Bisher ist noch keine passende Antwort dabei.
hehe antwortet doch mal lol

mfg flemmy
ich hab ja gesehn das raten manchmal hilft..

RE 2? ich hab das game nicht durch deswegen sag ich das den wenn ich gegen wesker geämpft hätte wüsst ich das...

@jan falls das niemand weiss,löse doch hehe ich will das nächste rätsel lösen ^^
Ich sagte doch, dass diese Frage etwas "schwieriger" ist, die schon einiges an "Insiderwissen" verlangt.

Tipp: Nur, wer praktisch JEDE Version von RESIDENT EVIL gespielt hat, kann diese Frage beantworten.

Heute Abend löse ich auf, falls niemand die Antwort bringt.
Also ich glaub schon das dass in Veronica X ging... ganz am ende. Glaube mich wage daran zu erinnern.
ich hab nicht alle durch :-( was spam ich hier rum?
Es ist residen evil 1 wenn sich wesker verwandelt-mutiert.ich glaube bei einem wasserfall oder brunnen.
in keinem resident evil mutiert wesker jemals das wär ja was völlig neues
Wesker verwandelt sich? Wasserfall? Brunnen? Nicht wirklich ...
Bei resident evil 1 erwischt ein übergroser frosch mit karallen (damals hießen sie hunk heute aber lechter oder so)und wesker ging zu boden.Spateer muss man bei einem wasserort (weiß nicht wie er heißt) gegen ihn kämpfen. Glaube dass auch ein aufzugin der nähe ist???
Ohje, hier bedarf es einiger Erklärung ...

Also, die "übergroßen Frösche mit Krallen" heißen "Jäger" bzw. "Hunter". Daran hat sich seit dem ersten Spiel nichts geändert.
Was Du mit "lechter" meinst, weiß ich nicht, stelle mir aber vor, dass Du die "Lecker" bzw. "Licker" meinst. Diese tauchten erst in RE2 auf und haben mit den "Jägern" nichts zu tun.
"HUNK" ist ein Soldat, der für das USS1 von Umbrella arbeitet. Also wieder was ganz anderes.

In RE1 wurde Wesker NIE von "Jägern" oder dergleichen angegriffen und ging auch nie zu Boden. Das war Barry. Er starb an seinen Verletzungen. Zumindest je nach Spielverlauf.
Scheint wirklich niemand zu wissen oder auch nur mal gelesen zu haben ... Also die Auflösung:

In der Sega-Saturn-Version von Resident Evil (Teil 1, Original) gab es einen exklusiven Battle Modus, in dem Albert Wesker als Gegner, quasi als Zombie, auftauchte.

Dann eine Ersatzfrage.

Welches Resident Evil erschien zuletzt, dass aber KEIN direkter Nachfolger (Nachfolger innerhalb einer Reihe, z.B. RE2 - RE3) und KEINE Konvertierung von einem anderen System war?

Vorsicht! Ist eigentlich ganz einfach, aber trotzdem etwas tükisch. Mit ein bisschen Nachdenken aber lösbar.
Ich würde einfach mal behaupten das es RE-Dead Aim war (Ps2)

Falls es richtig sein sollte,gibt es eine freie runde
Ist nicht richtig!
resident evil outbreak file 2
Auch noch nicht richtig!
Re code vernonicer X
Ich nehme an, Du hast keine Freundin, die Veronika (Veronica) heißt, oder? "Hey, Vernonicer. Wo bleibt das Essen, ich hab Hunger!" :-D

Sorry, nicht so Ernst nehmen, dass musste jetzt sein. :-D Antwort ist aber so oder so falsch!
SO jetzt aber

RESIDENT EVIL Survivor
He he nein hab ich nicht, sorry hab mich verschrieben (schon wieder).
resident evil outbreak file 1! Outbreak 2 war der nachfolger. Da outbreak 1 nicht wirklich mit den anderen teilen in verbindung steht MUSS es daß sein...
Jawohl! RESIDENT EVIL OUTBREAK ist richtig! Es steht zwar auch mit den anderen Teilen in Verbindung, ist aber kein direkter Nachfolger, da es in die Serie "eingeschoben" wurde.

MasterTonberry macht weiter. :-)
@jan

"veronicer": :-)
"Ver(o)y nice(r)"! :-D
Code Vernonicer X(y)
oder gesprochen:

"where on ice,rrrrr"?

mach besser weiter,mastertonberry,bevor das hier noch ausartet...;-)
ja stell eine frage
Wenn eine offene runde wäre würde mir eine Frage einfallen.
Frage RE Allgemein:
Für wen hat Albert Wesker bereits alles gearbeitet
@WarterMarter

Du bist nicht dran...
Jo, ok... was einfaches. Wie hies das "Gift" mit dem man in RE 1 die Riesenpflanze kaputtmachen konnte?
"Wie hies das "Gift" mit dem man in RE 1 die Riesenpflanze kaputtmachen konnte?"

UMB Nr. 20 bzw. V-Jolt.

P.S.1: "V-Jolt" bringt Pflanze 42 nur zur Verwitterung, nicht aber zur völligen Vernichtung. Aber egal ...

P.S.2: Mich würde interessieren, ob WarterMarter die eigens gestellte Frage, wirklich selber ganz korrekt beantworten kann. Denn so einfach, wie sie sich anhört, ist sie nämlich nicht ... :-)
Stimmt danach kam ja nach n kampf gegen die dumme sau! ^^
Na dann lassma die frage stehen. Ich taste mich ma langsam ran... Umbrella un Pharmakonzern S. Ja und eigentlich auch für S.T.A.R.S.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.