Es gibt ja beim RPGMaker 2k/3 eine Funktion-enter hero name- was macht die?
Der spieler kann den Heldennamen bestimmen von
Figur [x].
Beim 2k (übersetzte Version)
funktionierts nur mit patch
Figur [x].
Beim 2k (übersetzte Version)
funktionierts nur mit patch
Was bringt das überhaupt?
wenn held x zu held y umbenannt wird, Steht im menü zwar nicht mehr held x sonder y aber bei gesprächen bleibt das doch..
(Ok damit kann man Cheatmenüs und ähnliches erstellen)
wenn held x zu held y umbenannt wird, Steht im menü zwar nicht mehr held x sonder y aber bei gesprächen bleibt das doch..
(Ok damit kann man Cheatmenüs und ähnliches erstellen)
Die Formel ist \N[x]
ne das check nich nicht.
[x] soll der Name sein oder was? erklär mal.
ne das check nich nicht.
[x] soll der Name sein oder was? erklär mal.
Für x wird die Nummer des Charakters eingesetzt.
Jeder Charakter hat eine Nummer, die man einfach in der Database ablesen kann.
Jeder Charakter hat eine Nummer, die man einfach in der Database ablesen kann.
Ein tolles Beispiel ist VD2...
Merlex hat einen Helden Cheat genannt und dann per Enter -Hero-Name das Cheat-Menü gebaut. Hinterher wurde abgefragt, wie der Held heißt und so konnten die Cheats aktiviert werden.
Merlex hat einen Helden Cheat genannt und dann per Enter -Hero-Name das Cheat-Menü gebaut. Hinterher wurde abgefragt, wie der Held heißt und so konnten die Cheats aktiviert werden.
ist doch einfach!
Wenn man den neuen Namen eingegeben hat kann man in der Message \n[0001] eingeben dann erscheint der Name des 1.Helden in der database,das kann man mit jeden Helden machen einfach immer \n[nummer des Helden] dann erscheint auch der Name des Helden.
Beim rpg2k benötigst du aber den Enter Hero name Patch und leider ist beim 2k im Namen immer ein leerzeichen das sieht dann in etwa so in der Message aus: H a n s: Hallo wie gehts?
Da im japanischen hinter jeden Schriftzeichen ein Leerzeichen gesetzt wird!
Beim 2k3 ist allerdings kein Leerzeichen!
Wenn man den neuen Namen eingegeben hat kann man in der Message \n[0001] eingeben dann erscheint der Name des 1.Helden in der database,das kann man mit jeden Helden machen einfach immer \n[nummer des Helden] dann erscheint auch der Name des Helden.
Beim rpg2k benötigst du aber den Enter Hero name Patch und leider ist beim 2k im Namen immer ein leerzeichen das sieht dann in etwa so in der Message aus: H a n s: Hallo wie gehts?
Da im japanischen hinter jeden Schriftzeichen ein Leerzeichen gesetzt wird!
Beim 2k3 ist allerdings kein Leerzeichen!
@G.F.:
das wusste ich ooch schon, dat mit dr messsage!
Ich wollt wissen, was man mit dieser Datei machen muss!
das wusste ich ooch schon, dat mit dr messsage!
Ich wollt wissen, was man mit dieser Datei machen muss!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.