wieder einmal ist adnan geperrt und fragt etwas ich schreibe für ihn also:
Hi
alle.
Also ich mache grad mit einem Kumpel ein Pokemon Spiel mit dem Rpg-maker nur leider haben wir zwei keine ahnung wie wir es mit den attacken machen sollen.also er kann nur machen das unser pokemon 1 attacke kann .kann uns einer dabei helfen? wir nutzen den Rpg-Maker Xp^^.Ihr könnt mich auch gern adden ,wenn ihr das könnt ,denn hilfe würden wir bestimmt brauchen
Hi
alle.
Also ich mache grad mit einem Kumpel ein Pokemon Spiel mit dem Rpg-maker nur leider haben wir zwei keine ahnung wie wir es mit den attacken machen sollen.also er kann nur machen das unser pokemon 1 attacke kann .kann uns einer dabei helfen? wir nutzen den Rpg-Maker Xp^^.Ihr könnt mich auch gern adden ,wenn ihr das könnt ,denn hilfe würden wir bestimmt brauchen
Fürn pokemon spiel brauch man aber auch das typische Intro: http://rpg-xp.net/forum/viewtopic.php?t=840
PS: habt ihr die pasality knights edition?
PS: habt ihr die pasality knights edition?
Ja wir nutzen den rpg-maker XP^^
sag mal du kennst dich gut aus mit dem maker? kannst mich mal adden in MSN unter:car_12_70@hotmail.com
sag mal du kennst dich gut aus mit dem maker? kannst mich mal adden in MSN unter:car_12_70@hotmail.com
Ja hab ich.
Wisso?
aber hat jemand rpg-maker95
Meiner geht nicht und das is schade
Wisso?
aber hat jemand rpg-maker95
Meiner geht nicht und das is schade
ja auf world-hackersworl.de gibts das spiel soweit ich weis.
Aber jetzt mal wieder zu dem Maker XP.Kennt einer eine site wo man das erlernen kannw a sich gefragt habe?Und scripts auch:-P
Aber jetzt mal wieder zu dem Maker XP.Kennt einer eine site wo man das erlernen kannw a sich gefragt habe?Und scripts auch:-P
@RPG Maker: kanst du es mir au schicke?
NeedDennis@eb.de
MfG NeedDennis
NeedDennis@eb.de
MfG NeedDennis
Für pokemon spiele ist es besser glaube ich wenn man Sphere verwendet.
Also ist viel schiwiriger als RPGMXP aber dafür auch viel besser als RPGMXP.
Also ich würde für Pokemon spiele Sphere verwenden.
Es ist legal im online soweit ich weiss im sphere seite ist es ein freeware.
Also ist viel schiwiriger als RPGMXP aber dafür auch viel besser als RPGMXP.
Also ich würde für Pokemon spiele Sphere verwenden.
Es ist legal im online soweit ich weiss im sphere seite ist es ein freeware.
Für solche Spiele ist es eher egal, was man nimmt (was die Technik betrifft). Kommt am Ende das Selbe bei raus.
ne ich ahbe ihn net:-P
Aber die site.wwwromhackersworld.de.vu geht bei mir:-P
@S.T.A.R.S.
wo krieg ich kostenlos Sphere?
ich habe auch gehört das es mit dem gut geht:-P
Sogar Call OF Latios wurde mit dem gemacht was sehr überzeugen rüberkommt;-)
Aber die site.wwwromhackersworld.de.vu geht bei mir:-P
@S.T.A.R.S.
wo krieg ich kostenlos Sphere?
ich habe auch gehört das es mit dem gut geht:-P
Sogar Call OF Latios wurde mit dem gemacht was sehr überzeugen rüberkommt;-)
aber die grafik von spere is doch so schlecht, wie konten die bei call of latios das dann so gut hinbekommen?
Die Grafik vom Maker ist auch übelst, aber mit den richtigen Pics, Chips, etc. ...
nur bei den Alten, bim XP sind die pixel von einem tile nicht 16, wie bei den pokemon spielen, sondern 32.
Und?
Die Grafik vom 2K/3 ist mir tausend mal liebr als die vom XP!
Und es ist keine Frage der Pixelmenge, ich könnte auch einfach beim 2K eben mehrere Tiles aneinandersetzen, dann hätte ich das selbe Ergebnis...
Die Grafik vom 2K/3 ist mir tausend mal liebr als die vom XP!
Und es ist keine Frage der Pixelmenge, ich könnte auch einfach beim 2K eben mehrere Tiles aneinandersetzen, dann hätte ich das selbe Ergebnis...
Ich glaube gar nicht...
Ist aber auch die Frage, ob sich das Geld lohnen würde.
Ich habe mal ein Spiel gesehen, das damit erstellt wurde.
Der integrierte Mauspatch des 95ers hinkt Inelukis wiet hinterher, eine gröbere Kltzchengrafik hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen... >.>"
Ist aber auch die Frage, ob sich das Geld lohnen würde.
Ich habe mal ein Spiel gesehen, das damit erstellt wurde.
Der integrierte Mauspatch des 95ers hinkt Inelukis wiet hinterher, eine gröbere Kltzchengrafik hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen... >.>"
ich würd gern mitmachen würd das gehen udn auch wenn nicht hät ich da mal ne frage nämlich:
1.) habt ihr ein passendes KS(kampfsystem)
2.) wie wollt ihr das mit den 6 pokemon regeln
PS:und wenn ihr Chips braucht ich hab ein paar selbst gerippte die noch nicht ganzt fertig sind also wenn ihr sie braucht einfach nur mailen an :
xarius_14_@hotmail.com
1.) habt ihr ein passendes KS(kampfsystem)
2.) wie wollt ihr das mit den 6 pokemon regeln
PS:und wenn ihr Chips braucht ich hab ein paar selbst gerippte die noch nicht ganzt fertig sind also wenn ihr sie braucht einfach nur mailen an :
xarius_14_@hotmail.com
Das KS wäre kein so großes Probelm, zumindest nicht, wenn ihr den 2K3 verwendet...
Man müsste nur in jedem Kampf abfragen: "Wenn HP=0, dann..." Schwer wäre es nicht, mehr ne Sache des Aufwandes. Die einfachste Möglichkeit die mir einfiele wäre, Für jedes Pokemon das man fangen kann eine Variable anzulegen. Wenn das Vieh dann nicht im Team ist, wird die Variable 0 gesetzt, wenn doch hat sie den Wert der Position (also 1 bis 6).
Das ginge dann aber nur mit eigenem Menü. Vor dem Kampf müsste dann abgefragt werden, welche Pokemon im Team sind und welchen Wert die Variable hat. Das Pokemon mit der 1 bleibt im Team, der Rest kommt raus und wird dann wenn das Pokemon ausgewechselt werden soll oder so wieder reingeholt...
Wenn das ganze jedoch gut werden soll, werden zum einen 365 Variablen benötigt (von dem Fall, wenn zwei Pikachu oder so in einem Team sind wollen wir gar nicht erst reden), zum anderen wäre die einfachste Methode ohne Kopfschmerzen ein eigenes Map-Menü sowie ein eigenes KS...
Wenn man natürlich lieber beim Standart bleibt wäre wieder die Abfrage-Geschichte zu erwähnen... x.X
Man müsste nur in jedem Kampf abfragen: "Wenn HP=0, dann..." Schwer wäre es nicht, mehr ne Sache des Aufwandes. Die einfachste Möglichkeit die mir einfiele wäre, Für jedes Pokemon das man fangen kann eine Variable anzulegen. Wenn das Vieh dann nicht im Team ist, wird die Variable 0 gesetzt, wenn doch hat sie den Wert der Position (also 1 bis 6).
Das ginge dann aber nur mit eigenem Menü. Vor dem Kampf müsste dann abgefragt werden, welche Pokemon im Team sind und welchen Wert die Variable hat. Das Pokemon mit der 1 bleibt im Team, der Rest kommt raus und wird dann wenn das Pokemon ausgewechselt werden soll oder so wieder reingeholt...
Wenn das ganze jedoch gut werden soll, werden zum einen 365 Variablen benötigt (von dem Fall, wenn zwei Pikachu oder so in einem Team sind wollen wir gar nicht erst reden), zum anderen wäre die einfachste Methode ohne Kopfschmerzen ein eigenes Map-Menü sowie ein eigenes KS...
Wenn man natürlich lieber beim Standart bleibt wäre wieder die Abfrage-Geschichte zu erwähnen... x.X
Beim Standard-KS gibt es allerdings ein Problem wegen der "Wenn HP = 0, dann" Geschichte.
Wenn mehrere Kämpfer im Team sind und es ist auch mehr als einer am Leben, dann würde das Event, das man unter dieser Bedingung starten lassen möchte, ausgeführt.
Wenn allerdings nur eine Person (in diesem Fall ein Pokémon) am Kämpfen ist (oder wenn nur einer am Leben ist), dann wird dieses Event nicht mehr ausgeführt, da sich das Game Over leider vordrängelt...
Wenn mehrere Kämpfer im Team sind und es ist auch mehr als einer am Leben, dann würde das Event, das man unter dieser Bedingung starten lassen möchte, ausgeführt.
Wenn allerdings nur eine Person (in diesem Fall ein Pokémon) am Kämpfen ist (oder wenn nur einer am Leben ist), dann wird dieses Event nicht mehr ausgeführt, da sich das Game Over leider vordrängelt...
HM.Kann einer von hier mir und dragonrider das mit dem ks mal erklären?also wie man eins macht und wie es funzt.
Ihr könnt mich in MSN adden oder es in unser Forum reinschreiben das ihr in meinem profil findet.
THX
car_12_70@hotmail.com
Ihr könnt mich in MSN adden oder es in unser Forum reinschreiben das ihr in meinem profil findet.
THX
car_12_70@hotmail.com
omfg...ihr seid so dieeeeeeee nubs,kennst ihr schon das hat mal einer bei pokemonexperte.de geschrieben:
?pgdd
Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 240
BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 09:36 Titel: Antworten mit Zitat
Warum es sich nicht lohnt ein Pokémon - Spiel mit dem RMK zu erstellen (Guide *lol*)
- Chipset's, Charset's etc. (ganz viele !) müssen aus ROM's selber gehackt werden! Dies dauert Zeit! Erstmal muss man einen passenden Screenhost erstellen alles genau zusammenmixen und die Größe (Farbe) anpassen und dann im RMK einstellen (Betretbar , etc. ?)
- Sound's müssen selber gemixt werden! Es muss in das entsprechende Format gewandelt werden und dann für den RMK angepasst werden!
- Über eine Map muss ein KS erstellt werden !!! Dies ist der schwerste Teil überhaupt das kann ich euch sagen !!! Für nahezu jedes Pokémon in verschiedenen Formen bedarf es Variabeln und und und ... Des weiteren kommt eine Pkmn - Box dazu (wieder kommen Variabeln ins Spiel !!!) der Pokédex, der auch nur schwer realisierbar ist ! (Benötigt bei 100 Pokémon schon mind. 200 Variabeln !) Die Attacken (VM's ausserhalb des Kampf's !), die Item's und zu all dem jeweils eine Variabel der Verfügbarkeit! (von daher sind schon lange alle Variabeln verbraucht !!!)
- Des weiteren eine Story, die zu dem Spiel passt ... Vllt. nicht die grosse Schwierigkeit, aber auch das gehört dazu !
- Viel Aussdauer um das Spiel fertig zu stellen !!! Und ich kenne nur einen der dies bissher hat ! Nämlich Boodsack !!!
Ich rate darum : LASST ES SEIN !!!
?pgdd
Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 240
BeitragVerfasst am: 12.11.2005, 09:36 Titel: Antworten mit Zitat
Warum es sich nicht lohnt ein Pokémon - Spiel mit dem RMK zu erstellen (Guide *lol*)
- Chipset's, Charset's etc. (ganz viele !) müssen aus ROM's selber gehackt werden! Dies dauert Zeit! Erstmal muss man einen passenden Screenhost erstellen alles genau zusammenmixen und die Größe (Farbe) anpassen und dann im RMK einstellen (Betretbar , etc. ?)
- Sound's müssen selber gemixt werden! Es muss in das entsprechende Format gewandelt werden und dann für den RMK angepasst werden!
- Über eine Map muss ein KS erstellt werden !!! Dies ist der schwerste Teil überhaupt das kann ich euch sagen !!! Für nahezu jedes Pokémon in verschiedenen Formen bedarf es Variabeln und und und ... Des weiteren kommt eine Pkmn - Box dazu (wieder kommen Variabeln ins Spiel !!!) der Pokédex, der auch nur schwer realisierbar ist ! (Benötigt bei 100 Pokémon schon mind. 200 Variabeln !) Die Attacken (VM's ausserhalb des Kampf's !), die Item's und zu all dem jeweils eine Variabel der Verfügbarkeit! (von daher sind schon lange alle Variabeln verbraucht !!!)
- Des weiteren eine Story, die zu dem Spiel passt ... Vllt. nicht die grosse Schwierigkeit, aber auch das gehört dazu !
- Viel Aussdauer um das Spiel fertig zu stellen !!! Und ich kenne nur einen der dies bissher hat ! Nämlich Boodsack !!!
Ich rate darum : LASST ES SEIN !!!
Was für ein Quak...^-^
Die Bilder der Pokémons könnte man sich entweder irgendwo aus dem Netz ziehen oder extrahieren.
Wenn man einen guten Grafiker hat, erstellt dieser dann die ganzen Pokémon-Charsets, die benötigt werden - der Rest ist eben Können und Ausdauer (ja, man kann sich für sein Spiel ruhig Zeit lassen...).
Und warum muss man sich denn die Sounds selber zusammenstellen? Diese kann man sich mit dem Sound-Ripper besorgen oder bereits existierende verwenden (müssen ja nicht unbedingt Originalsounds sein).
Die Bilder der Pokémons könnte man sich entweder irgendwo aus dem Netz ziehen oder extrahieren.
Wenn man einen guten Grafiker hat, erstellt dieser dann die ganzen Pokémon-Charsets, die benötigt werden - der Rest ist eben Können und Ausdauer (ja, man kann sich für sein Spiel ruhig Zeit lassen...).
Und warum muss man sich denn die Sounds selber zusammenstellen? Diese kann man sich mit dem Sound-Ripper besorgen oder bereits existierende verwenden (müssen ja nicht unbedingt Originalsounds sein).
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