Mein Schultornister ist zu schwer! (Schule)

Mein Schultornister ist zu schwer! (Schule)

als ich heute in die Schule gegangen bin, wog meine Tonne 12,54 Kilo wir hatten 6 Stunden:

1.Mathe 2Bücher 1Heft
2.Deutsch 1Buch 1 Heft
3.Biologie 1Buch 2Hefte
4.Politik 1 Buch 1Heft
5.Erdkunde 3 Bücher 2 Hefte
6.Englisch 2 Bücher 1 Heft

und ich bin in der 6.Klasse
Wagschale kaputt?

Und was glaubst du müssen andere schleppen?
Jau das is halt so inner Schule...
Wenn du son kleiner Knirps bist tu folgendes:
-Schulbücher mit Freunden teilen
-leichtere Tonne kaufen
-oder einfach sonen Rolly kaufen (only4n00bs)
@shiny Dingsbums
Heul doch-.-
ich nehme jeden Tag ALLE Schulsachen mit zur Schule, weil ich kein Bock habe,jeden Tag nachzugucken, was für Schulbücher ich am nächsten Tag für den Unterricht brauche.
Mein Gott ich schleppe fast Täglich 16 Kilo durch die Gegend.Berg runter,Berg rauf also dafür lohnt sich doch wirklich kein Thread...Also ab 25 Kilo hät ich erst nen Thread aufgemacht.
ach leute seid doch etwas netter
Bücher "vergessen"? Ordner anschaffen? Ein Buch pro Bank?
ich bin 1,56 M groß
Und?
ich denke es gibt es schlimmeres....
manche von uns haben zu den büchern und heften
auch noch einen LAPTOP zu tragen..!!!!!
@Simon S.
Du scheinst ein ganz cooler zu sein, wenn du immer alle Schulsachen mitnimmst. Deine Freunde schätzen dich bestimmt auch deshalb sehr.

@Islandfan22
Ja, du hast ds Glück, dass an eurer Schule mit einem Laptop gearbeitet wird...

@shiny palimpalim
Also wie hartzIV schon sagte: "Vergiss" einfach mal ein Buch oder teilt euch zu zweit eins. Sonst kann man da wohl nicht viel machen, außer vielleicht mit den Lehrern reden, ob die nicht nach jeder Stunde kurz sagen, ob man alle Bücher in der nächsten Stunde braucht. 3 Bücher in Erdkunde sind etwas übertrieben in der 6.(!) Klasse. In der 7.+8. brauchten wir eins. Das war klein, leicht und stand was für beide Lehrjahre etwas drin, glaube ich.
Es ist ein bekanntes Problem, dass die Schultaschen zu schwer sind. Das macht den Rücken kaputt. Überhaupt ist die Schule ein ziemlicher schlechter "Arbeitsplatz" (Sitzen die ganze Zeit!).

Du könntest ja mal paar Vorschläge machen, wie man das ändern könnte. Mir fällt da zum Beispiel ein:
-Bücher werden in der schule gelagert und nur ausgeteilt, wenn man die auch braucht (In Erdkunde gibts bestimmt nicht Hausaufgaben, bei denen man alle drei Bücher mit nach hause schleppen muss, überhaupt reicht ja wohl ein Lehrbuch pro Fach!
-Mehr Doppelstunden (in Fächern mit vielen Stunden, Englisch, Mathe, Deutsch zum Beispiel)
wir dürfen keine books in der school lassen.
Well, why to hell do you speak halfway English in a german Net-Board? Do you think thats cool?

I told you to ask your principal for making a solution about too heavy school bags. Such as:
-leaving books in school, if you don't need them for homework
-two-hour-lessons. decreases the amount of books you have to carry but the time you learn stays the same. (good idea for subjects with many lessons per week, such as German, English, Math...)

[Übersetzung]
Warum redest du halb-englisch in einem deutschen Forum, denkst du, das ist cool?

Ich hab davon gesprochen, deinen Direktor zu fragen, damit er eine Lösung für das problem mit zu schweren Schultaschen findet! Zum Beispiel:
-Bücher in der Schule lassen, wenn ihr sie nicht braucht
-Doppelstunden. Vermindert die Anzahl an Büchern, die du schleppen musst, lässt die Unterrichtszeit aber gleich. Bietet sich besonders an für Fächer mit vielen Wochenstunden, wie Deutsch, Englisch Mathe
[/Übersetzung]

Wenn ihr jetzt noch keine Bücher in der Schule lassen dürft, dann solltet ihr eure Lehrer dazu bewegen, dass zu ändern. Außerdem mal Eltern zur Unterstützung fragen. (in der 6ten Klasse hat man's immer noch schwer, sich gegen Lehrer mal durchzusetzen). Eure Eltern haben sicherlich auch ein Interesse dran, dass ihr nicht schon mit 16 Jahren einen Buckel wie Quasimodo habt.Smiley
thx schau mal montags obs klappt
iCh vergess meine eh immer!!

IST GUT FÜR DEN RÜCKEN!
ich nehme meine auch immer mit, weil wir haben eh nich viel:
1xBio (Dickes buch, immer untern Tisch in der Schule)
1xPhysik/Chemie(dickes Buch) immer dabei
1xMathe immer dabei
1xDeutsch immer dabei
1xEnglish immer dabei
und was sonst noch so anfält, wie 2 GSW Bücher, AWT etc. und ich komme eigenlcih immer gut mit zurecht, und so viel ist es auch nciht. schlimmer wäre, müssten wir immer den weltatlass mit haben.
Und palimpalim hat´s geklappt?
Was ist ein Tornister?!
spitzname für Schulranzen. ich glaub das kommt von der Bezeichnung für die Rucksäcke der Soldaten aus dem 1. Weltkrieg, hab aber keine richtige Ahnung...
nö @ Jaffar
Das war wohl nix...
@shiny palimpalim

Lass einige Schulsachen, IN der Schule, auch wenn die 13Kilo da, bist du unsportlich? Mehr Sport und das is leichter, jetz kanns du mir nich erzählen das du total sportlich bist, dann würdest du dich nich über 13Kilo beklagen, wir haben immer 20Kilo in die Schule schleppen müssen, abgesehn von Projekttagen, da warens noch 10-15Kilo mehr, scheiß Holzwände da-.-
also wegen den laptops
die sind voll bescheurt ,hab ich gehört(und gesehen)
zu wenig speicher
kabelloses internet funzt nicht gescheid
lehrer blicken den laptop nicht
Herauffahren dauert 7MIN.
kennwort wird nicht anerkannt........

und so weiter!!!
nö hab selber n laptop....
und HAB AUCH KABELLOSES INTERNET!!!

98 GB Speicher
Herauffahren 1Mn.

p.s. @Opa19 Ich spiele Fußball,Handball und fahre Kart
dann hast du´s halt gut
Hab :
1mal:Bio
1ma Geschichte
1mal Poli
1mal Mathe
2mal Deutsch
1mal Physik
1mal Music
1mal Reli
Trägt keiner noch die Sportsachen mit sich rum ?
Doch ich.
Und wir haben einen Gewinner!!
Versteck deine Bücher auf dem Schulklo;) Oder frag den Hausmeister. Sei diplomatisch dann wird das schon.
lass die bücher einfach zuhause wenn du kein bock hast sie mit rumzuschleppen
"Mein Schultornister ist zu schwer!"

Ich empfehle die Ablage aller deiner Gulden zuzüglich der Lederstiefel, Lederhosen und deinem arabischen Turban, wenn die Glocke zehn mal schlägt um Mitternacht.
Also bei uns in der schule ham wir alle einen spind, also einen kasten, wo du dein ganzes zeug reintun kannst, dass du daheim nicht brauchst. Und wer keinen will, der lagert sein zeug in der klasse. Was soll heißen "ihr dürft sie nicht inner schule lassen"? Sagt wer? Was wollen die lehrer schon machen? Kauft euch doch von der Klassenkasse ein regal, wenn ihr keins habt!! (ham wir auch gemacht)
also lässt sich das ja wohl recht einfach lösen...
lg
also ich trag jeden Tag alle meine Bücher in der Tonne in die Schule, ich bin zu faul um nachzusehen, was ich für den nächsten Tag in der Schule brauche,und meine Tonne wiegt mit nicht gerade leicht, vorallem, wenn ich über mittag nicht zuhause bin, dann muss ich über 10 Stunden Schulmaterialien mitschleppen, ich beschwere mich aber nicht
Sport hält einen fit...son paar Kilos mitzuschleifen wird dir ja wohl nicht den Rest geben, oder?
ich hab ganz viele zettel fächer, wo es keine bücher gibt, jetzt nach meinem klausuren block habe ich n paar sachen aus meinem großen ordner rausgetan, der wiegt fast garnix mehr

ich habe.. 11 fächer (mit sport und kunst und allem)
hie rhab ich bücher
pädagogik
mathe
wirtschaft
englisch
bio
deutsch

fertig
habe keins in reli, geschichte, sport, französisch und kunst

wir müssen die bücher nicht immer mitnehmen nur ca 1 mal die woche meist zu den doppelstunden, die bücher sind auch sehr kleinformatig und leicht
maximal 3 bücher m uss ich an drei tagen tragen, an den anderen nur 1 oder zwei

so älter ihr werdet umso weniger müsst ihr schleppen =]
Ich würde beim Nachbar ins Buch mit reingucken.

Wenn man keinen hatt, hat man Pech gehabt.
Wir haben bei den Fächern folgende Sachen:
Religion : 1 Heft u. 2 Bücher
Kunst : nix^^
Mathe : 1 Buch 1 Heft 1 Mappe
Deutsch : 2 Bücher 2 Hefte
Englisch: 2 Bücher 1 Heft
Bio: 1Buch 1 Ordner
Erdkunde : 2 Bücher 1 Heft
Musik: 1 Heft
Sport: Sportbeutel:-)

Das inner 5.Klasse.:D
@ein Gast Wenn man älter wird muss man weniger rumschleppen guter Witz HAHAHAAA Wir ham dieses Jahr nen 8 cm dicken Geschichte Folianten gekriegt plus weitere Bücher für Psychologie z.b. und den andren Scheiß der neu dazugekommen is
Wie viele Schulbücher habt ihr eigetnlich alle wir müssen vll täglich 2 mitnehmen. Die einzigen die ich mitnehme sind Mathe, Franz, Englisch und manchmal chemie den rest brauchen wir eh nie (mehr als 4 Bücher würden in meine tasche eh net reinpassen die hefte nehmen n bissle viel platz weg)
Wie viel bücher habt ihr denn alle:
bei uns gibt es bis auf mathe und deutsch nur jeweils 1 buch!
bei uns auch dafür gibts in franz 3 büchher
wir haben in der 5. in bio nen test gemacht, wieviel der ranzen wiegt und ob das gesund ist:
ca. 20kg und nein
20 kg wie habt ihr denn das geschafft??
5 liter trinken dabei oder was??
und 2kg zu essen und dann noch 1 laptop und 20 bücher
ich muss auch immer jeden tach über 12 kg schleppen und dabei bin ich grad ma 7. auf gym .ich find 12-...kg sind einfach zu viel
und dann beim arzt wird gemekkert das der rücken krumm wird
jetzt heißt es jeden tach aufm gymnasticball sitzen voll zum kotzen
und dazu kommt der scheiß weg immer berg auf und net einmal runter ey kotz kotz ey und ich bin 13 überleg ma junge is ja voll krank
bei uns gibts zwa auch nur ca 1 guch pro fach aber die sind dann megagroß (deutsch geschichten und fachbuch in einem)bei annern fächern genau so in musik 1. fachbuch geht ja noch aber dann 2. fettes liederbuch voll ÄTZEND.
Ich bin auch 13 und wie gesagt hab ich auch nen Rückweg nach oben.Und ich schleppe 16 kg.(kleinwüchsig bin ich auch nocn)Und beschwere ich mich großartig?Im Moment irgendwie schon...
mein tonne wiegt 23kilo(die ''tonne'' hat sich den namen verdient)bin übrigens in der 9!
Lol wennn ich das hier so lese bin ich eigentlich froh meiner wiegt immer 5-7kg
Müsst ihr alle laufen?
Ich fahr immer mit der Bahn und da kann ich die Tonne absetzen.
Meine Tonne ist auch ziemlich schwer aber ich reg mich nich drüber auf (bringt ja eh nix)
Bei uns gibts auch Spinde aber nur fast nur für Oberstufe.
Die Mädchen ham fast alle einen, aber kein Junge (komisch oder)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.