Eröterung-Rauchen (Schule)

Eröterung-Rauchen (Schule)

Habe eine Gliederung geschrieben! habt ihr noch bessere vorschläge:

Pro
1.0 Wirtschaft
1.1 Tabaksteuer
1.2 Arbeitsplätze
1.3 Wirtschaft steigt
1.4. Raucher sterben früher->Kranken-, Rentenkassen
Soziales Umfeld
2.1 Stressbeseitigung
2.2. neue Kontakte finde
2.3 Freiheiten
Kontra
1.0 Gesundheit
Selbstschädigung: Wachstum, Immunsystem, Lungenkrebs
Passivrauchen
Einstieg in die Sucht
Entzieht Vitamine
2.0Soziales Umfeld
2.1 Gruppenzwänge
2.2 Kinder fangen schon damit an
2.3. man macht sich nicht vorhandenen Stress
2.4 Einstiegsdrogen
3.0. Finanzen
3.1 teuer
3.2 Einstiege in die Illegalität
3.3. Schmuggel
4.0 Sonstige
4.1 Verschmutzungen
Naja, Kontra vllt. noch, dass es (beim Raucher) unangenehm aus dem Mund riecht.
Aber ich glaube auch das der Punkt "3.2 Einstiege in die Illegalität" weg kann ;)
Oje, nimm Punkt 1.4 auf jeden Fall aus der Gliederung wieder raus, des ist zu pervers!
ne is doch ok gibt eh viel zu viele menschen..^^
Nee...1.4 passt schon.

Aber 1.3 (Einstieg in die Sucht), 2.2 und 3.2 sind recht ähnlich. Und Schmuggel würde ich rauslassen, das mit den Finanzen vielleicht zu 2.0 schreiben, die Verschmutzungen auch (4.1 ohne 4.2 sinnlos).

Außerdem ist die Gliederungsform meiner Meinung nach falsch.

Eher so:

1. Einleitung
2. Thema
2.1 Pro
2.1.1 Erstes Argument Pro
2.1.1.1 Unterteilung1
2.1.1.2 Unterteilung2
2.1.2. Zweites Argument Pro
(...)
2.2 Kontra
2.2.1 Erstes Argument Kon
2.2.1.1 Untert1
2.2.1.1 Untert2
2.2.2 Zweites Arg. Kontra
(...)
3. Schluss
und man muss auf den wendepunkt in der mitte aufpassen(ein glück das ich den scheiss hinter mir habe^^)
Fein, Brainie, dass du zu jedem erdenklichen Thema Gliederungen schreibst.
Nur frage ich mich, was dieser Unsinn soll.
1.4 Ist kein Pro. Denn Bevor du stirbst kriegst du noch ne menge Medikamente===>Hohe Krankenkassen kosten.
Schonmal was von bevölkerungsmangel gehört? Das ist in Deutschland ganz massiv. UNd wenn dauernt welche verrecken ist das nicht grade hilfreich.
@Blödoderwas: Ich hab da so meine Zweifel, dass Deutschland mit ca. 82 Mio. Einwohnern an Bevölkerungsmangel leidet. Du meisch wahrscheinlich "Bevölkerungsschwund", weil den hamma wirklich!
Also ich würde den Aufsatz anders gliedern.
Es wäre eigentlich logischer, wenn man mit dem "Einstieg in die Sucht" anfängt und anschließend die negativen Folgen aufzählt und erörtert.

Auf die "pro" Seite würde ich verzichten, denn die von dir genannten Argumente (Wirtschaft...) sind mehr als zynisch.

Wenn Du unbedingt eine "pro" Seite haben willst, dann nimm lieber Argumente wie "Anerkennung bei den Freunden" oder "man kann leichter Kontakte knüpfen" .

Und am Schluß eben deine eigene Überzeugung.
Ähm...laut Rechnungen irgendeines Statistikamtes (frag nicht wer so was berechnet) ist die Summe der Tabaksteuereinnahmen und eingesparten Renten tatsächlich größer als die Kosten der medizinischen Behandlungen von "Raucherkrankheiten".

Rate, recht bedacht, auch eher zu einem linearen Modell, wie Draconis sagte.
@ Flare is back, was der Unsinn soll? schreibe bald ne Abschlussarbeit! außerdem haben wir gerade das in Deutsch, aber man kann sich ja verbessern oder nicht?

Ich brauche eine "Pro" Seite sonst bekomme ich ne 5 oder 6 für das Thema ;)

@hartzIV, jeder hat anders gelernt zu gliedern, man muss sich eben an die Lehrer anpassen, sonst bekommt man bei uns minuspunkte, weil wir das gelerte so anwenden müssen
"was der Unsinn soll?"

Ja.

"schreibe bald ne Abschlussarbeit!"

Über drei verschiedene Themen?

"außerdem haben wir gerade das in Deutsch"

Hier könnten ja alle einmal über ihren augenblicklichen Schulstoff referieren.

"Ich brauche eine "Pro" Seite sonst bekomme ich ne 5 oder 6 für das Thema ;)"

Echt?
"schreibe bald ne Abschlussarbeit!"

Über drei verschiedene Themen?

Du hast es erfasst, bekomme 3themen und können uns eins aussuchen, oder eine KG schreiben^^

schreibe am Dienstag enweder über das thema: Kinderarbeit oder Rauchen ne 6stündige arbeit! wieso kommst du überhaupt auf drei?????habe nur zwei reingesetzt!

Außerdem finde ich eine Pro Seite für das thema sehr wichtig, da es auch vorteile hat, auch für die Raucher, denn sie können ihre Freiheit von mutter Staat ausüben und dann fühlen sie sich frei bla bla bla^^
"wieso kommst du überhaupt auf drei?????"

Hast du zwei Zeilen weiter oben berichtet, ausserdem kann ich mithilfe einer sagenumwobenen Zauberkugel aus blauem Kristall in die Zukunft blicken.
kann mir jemand sagen wo ich ne eröterung herbekomm mit thema aids
Vielleicht auch eine mit Pros, weil du sonst nur 5/6 erwarten kannst?
was man rauchen kann??

filter / lose Zigaretten
zigarillo
zigarre
pfeife
selbst drehen
selbst stopfen

undso weiter und so fort

das ist ne super sache...
Schreib bei "Pro" noch "weniger Rentner". Klar ist das zynisch, aber weist auch gleich auf die Vernichtungsmaschine Tabakkonzern hin. Nikotin macht stärker Abhängig als Kokain btw.
SPRECHT MIR ALLE NACH:
RAUCHER
SIND
SCHEI*E!!!
Ich finde Raucher die in Gegenwart von Nicht-Rauchern rauchen (es sei denn sie sagen das es klar geht) sollten ordentlich was auf die Fresse kriegen. Selbst das ist noch zu wenig, denn:
- Passivraucher wird das Leben verkürzt
- Passivraucher fühlen sich belästigt

Raucher dagegen haben nur Schmerzen, es wirkt sich aber nicht auf die Länge des Lebens aus.
Hehe, da fällt mir doch ein kleines Sprüchle zu dem Thema ein:"Sterben musst du sowieso, schneller geht 's mit Marlboro!"
Boah den schei* habe ich lange net mehr gemacht und kann dir auch net helfen:-D
hilfe morgen ist meine prüfung und ich hab keine ahnung wie eine eröterung geschrieben wird?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.