Eröterung-Kinderarbeit (Schule)

Eröterung-Kinderarbeit (Schule)

Hey Leute, ich habe eine Einleitung geschrieben, weiß aber nicht ob da agumente drin sind:

Weltweit müssen 211 Millionen Kinder unter 15Jahren arbeiten, darunter werden ca. 75% krass ausgebeutet. Hauptsächlich werden sie in der Landwirtschaft oder in der Fischerei eingesetzt. Dies passiert auf der ganzen Welt, aber die meisten Kinder arbeiten in Asien und im Raum des Pazifiks. In diesen Regionen herrscht viel Armut, der immer stärker zunimmt. Es gibt viele Gründe für die Kinderarbeit, aber auch Lösungen, die jedoch schwer durchzusetzen sind. In der Zukunft wird es noch viel Elend geben, jedoch versucht man die Kinder zu schützen. Ich finde dies ist ein sehr ernstzunehmendes Thema und deshalb möchte ich die Vorteile und die Nachteile der Kinderarbeit erörtern.
Du willst die Vorteile der Kinderarbeit erörtern? (letzter Satz)

In diesen Regionen herrscht viel Armut, der immer stärker zunimmt.
Muss "die" heißen.

Was sind das nur für beschissene Themen zum erörtern? Darüber kann man eh nur berichten. Bei einem guten Thema zum erörtern kann man gewöhnlich gute Argumente für beide Seiten finden. Kannste deinem Lehrer von mir ausrichten.
ja es gibt auch Vorteile! zb. Das die Waren dadurch bei uns billiger werden oder dass sich die Familie durch dei Kinderarbeit über wasser halten kann. Ohne diese arbeiten, wären sie noch schlimmer dran. Es soll nun nicht heißen ich bin für Kinderarbeit, ganz im gegenteil ICH BIN GEGEN die Kinderarbeit.

sind da nun agumente drin?
Oh Man, weißt du was Argumente sind?
Da sind keine :-/
Aber sollen die auch in der Einleitung?

PS: nimm das wort "krass" raus.
@Brainie:"Kinderarbeit" ist auf jedenfall ein linear zu erörterndes Thema,da es eine Menschenrechtsverletzung hoch zehn darstellt!
Man kann aber auch eine Pro/Kontra schreiben !
Man kann auch gar nichts schreiben und somit solche sinnlosen Themen verhindern.
man kann sich auch einfach auf die Straße legen und anfangen zu lachen!

ich bitte um ordentliche Beiträge zum Thema!
"ich bitte um ordentliche Beiträge zum Thema!"

Ich auch. -.-
@Brainie
Du kannst hier nicht pro/kontra erörtern. Das geht vielleicht bei Themen wie "Fahrradhelm aufsetzen" oder "Kein Alkohol"... aber hier sicherlich nicht. Das würde Inhaltsabstriche geben.
"Ich finde dies ist ein sehr ernstzunehmendes Thema und deshalb möchte ich die Vorteile und die Nachteile der Kinderarbeit erörtern."

Was ist an der Kinderarbeit Vorteilhaft? Und Nachteilhaft?
Es wäre besser wenn du Ursache-Folge-mögliche Lösungen nennen würdest.

Ersetzte das "krass" durch regelrecht.

Nimm "Es gibt viele Gründe[...]" raus und setzte " In der Zukunft wird es noch viel[...] an Ende des ganzen Texxtes(nicht der Einleitung).

"Hauptsächlich werden sie in der Landwirtschaft oder in der Fischerei eingesetzt."

Ergänze: Ziegelherstellung; Textilherstellung; Zigarettenherstellung.

"[...],aber die meisten Kinder arbeiten in Asien und im Raum des Pazifiks."

Präzisiere Asien und Pazifikraum.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.