Resident Evil 4 ist kein Resident Evil mehr (* Resident Evil)

Resident Evil 4 ist kein Resident Evil mehr (* Resident Evil)

Ich finde das Resident Evil 4 kein richtiges Resident Evil mehr ist. Was soll der Scheiß mit Las Plagas und all den Parasiten. Capcom sollte lieber mal die Story von Claire, Chris, Steve und Co fortsetzen.
Na ja.Capcom hat vieles beim 4 Teil verändert.Es kann ja nicht sein das man auf dem alten Standard vor 5 Jahren noch setzt.Das Spiel brauchte ne Schönheitsope.Und was raus kamm war ein Sexy Model.

Aber nicht jedem Mann kann diese PlayBraut gefallen...
Also ich konnte noch nie diese Spiel mit dieser Kammera ab. Es sollte so wie bei Resi4 bleiben;-) Aber für Fans der Serie?
Es gibt schon Sachen die bei 4 cool sind aber trotzdem. Aber wenigstens wird Umbrella erwähnt und es ist die Rede von Wesker. Ich hoffe das man ihn mal im 5 Teil zu Gesicht bekommt.
Hier wurde das schon ausgiebig diskutiert ;)

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=144600
man bekommt wesker auch in re4 zu gesicht
ja toll aber nur wenn man Bounsspiel hat
im Bonusspiel...kannst, Wesker freischalten..
ja aber nur in the mercaneries und das hab ich nicht dabei =(
Ich will unbedingt öster. Version aber wie komm ich daran, hab kein Bock extra da hin zu fahren. Gibts das net zu bestellen oder so????
ICH hab bei GIGA GAMES n video von resident

evil 4.5 (GLAUB ICH MAL) gesehn und

ganz genau so müsste resi4 aussehen
wenn du den link hast dann poste ihn bitte mal ich will das auch sehen
Was soll RE 4.5 sein??
Was soll RE 4.5 sein???
Ich denke er meint das UR RE4, also so wie RE4 ursprünglich mal aussehen sollte.

Auszug aus Re All Stars:
2002 wurde endlich bekanntgegeben das ein weiterer Resident Evil Teil in Arbeit ist. Es handelt sich hierbei um Resident Evil 4. RE 4 musste durch viele Testphasen klettern, durch, um genau zu sein, 4 betaphasen! Davon sind nur 2 bekannt, und zwar die mit dem Nebel und dem Flugschiff, und die mit den "Geistern" und Leons Illusionen. Die dritte beta ist aber nie ans Licht gekommen.
@XZero

Keine ahnung ob du das Spiel mitlerweile hast. Hier bekommst du es, da habe ich es auch her.

http://www.gameware.at
Resi4 ist Innovation Pur...ich bin auch Resi Fan und finde es toll das die Serie endlich nen neuen Look bekommt!
find ich auch
alsooooo ich hab RE4 liieeeeebbbbb... LOL
wer den stil der alten serie mochte, sollte diese auch weiterhin zocken, davon gibts doch genug und mir wird jedenfalls nie langweilig, wenn ich irgendeinen alten teil einlege...das neue gameplay sowie die neue sicht ist jedenfalls sehr innovativ und es wurde auch ehrlich gesagt Zeit, und es passt auch zur story line: raccoon city ist geschichte, also auch das alte gameplay (mal abgesehen von code veronica, das spielt ja woanders)
Resident Evil 4 is ja doch ein Resident Evil. Auch Code Veronica war schon etwas anders. Warum sollten sie immer dasselbe machen? Nach der Zeit wird es doch schon langweilig immer in Raccon City herumzustochern und Monster plätten. Da kann man ruhig mal auf ein spanisches Dorf zurückgreifen und neue Kreaturen erschaffen. Ist doch viel besser als immer das gleiche. Zugegeben es hebt sich etwas hervor da einfach die Stimmung in dem Spiel anders ist aber ich finde es dennoch gruslig und es gibt auch Schockmomente. :)
Nenne mir mindestens einen Schockmoment ;)

Hm also es gibt mittlerweile Need for Speed 9, und langweilig finde ich das ganz und gar nicht. Das Prinzip ist noch immer das gleiche.

ich glaube mittlerweile, dass Capcom dem Spiel nicht ein neues Aussehen geben wollte, sondern dass einfach keine Einfälle mehr da waren. Dabei hätte man noch so viel draus machen können - nur bloß nicht sowas, wie es dann letztendlich doch geworden ist.
nee was beschwert ihr euch immer alle über re4 ihr hättet es euch doch nicht hohlen müssen
Darum gehts ja gar nicht, ob man es sich dann eben nicht gekauft hätte.

Es geht darum, dass man sich auf ein neues, gruseliges Resident Evil mit fantastischer Grafik gefreut hat. Und da wird man von sowas enttäuscht.
Ach, "Firby" hat's alte Profil rausgekramt. Wie lange war das jetzt inaktiv? 2 Jahre? Bestimmt ... :-)
Das neue ist doch super was wollt ihr mehr!
Ich will ein "echtes" Resident Evil, mit Zombies, Wesker und Umbrella.

Nicht mit Opas und Omas, Mistgabeln, Baraken, und nem Kleinwüchsigen, der aussieht als wäre er schon 75.
wer will das nicht...
@Captain Albert Wesker

Fantastische Grafik hat es ja wohl, und die kann man einfach nicht kritisieren. Da müsste man schon ein voll Blut PC Junkie sein, um an der etwas auszusetzen. Vielleicht versteh ich dich auch falsch. Du schreibst aber das du enttäuscht wurdest.

Gruselig ist es nicht, das stimmt zu 100%. Bei den ersten 2 durchgängen bekommt man höchstens ein bedrängstes Gefühl wenn man im Dorf ist. Das Gefühl war aber geil, und es machte sich durchaus etwas Panik bemerkbar.

Gruselig war wirklich nur Teil 1. Von der Umgebung her passte es auch am besten dazu. Teil 2 war splatter, und gruselig schonmal garnicht. Schockmomente gab es in Teil 2 in der B Mission, aber ansonsten war es auch nicht der rede wert. Der Terminator Zombie brachte einen schonmal ausser Atem wenn er mal wieder durch die Wand kam. Kann natürlich auch daran gelegen haben, das wir (ich und mein Kumpel) jeweils 2,5 Liter Mr. Energy gesoffen haben :) Das war unser standart Gesöff wenn ein nues RE rauskam. Das hatte durchaus Nachwirkungen lol

Teil 3 war ja wohl auch nichts. Den Teil hasse ich eh. Den habe ich nur 2 mal durchgespielt.

Code Veronica wurde dann wieder etwas gruseliger, aber leider machte die Beziehung zu Steve das ganze Spiel zu einer Romance. Ekelhaft, kotz. Sowas passt ja mal garnicht in ein RE.
Steve war ohnehin eine völlig deplazierte Figur. Genau wie Alfred, Carlos, Salazar und Saddler. Ich weiß wirklich nicht, was CAPCOM immer an diesen lächerlich wirkenden Figuren findet ...
also Alfred wird seiner rolle als vollkommen geisteskranker irrer durchaus gerecht!dass er immer etwas tuntig daherlacht,ist zwar lächerlich gemacht,unterstützt aber trotzdem die spannung und das entsetzen,dass man seinem wahn ausgeliefert ist(zumindest beim ersten durchspielen war das so)!
@ Ston3d

Die Grafik ist klasse, das stimmt schon :) Ansonsten denke ich so wie du, dass kein Bisschen Grusel drin ist.

Da stimme ich Blitz zu, Alfreds Schizophrenie war schon gut gemacht.
Aka DJ Mala möchte ich anmerken jan. Wollte mich eigentlich unter DJ MALA regestrieren dabei hatte ich ganz auf meinen alten Nick vergessen. :( Und hatte damals schon dieselbe Mailaddy. Jetzt konnte ich den Benutzernamen nicht mehr umändern. ;)
an resi 4 ist gruselig wen nach 7 min die glocken klingeln( das ist eine lösung das level zu schafen) ist das gruselig man ist der einzige in puebloalle sind durch eine mysteriöse tür verschwunden undmanist alleine und mankann zbauf einmal dr salvador teffen um der ecke kann man denken weil man alleine ist
Also ich find das Game Klasse OBWOHL ich schon seit dem ersten Teil dabei bin! ;)
also ich finde resi4 ist schon was besonderes denn mittlerweile hengen mir die zombies zum hals geraus (nicht falsch verstehen ich fand die zombies ja auch cool aber ich finde es nicht schlecht das sie mal was neues herausgebracht haben, denn es hat mal für abwechslung gesorgt)

hatte es da nicht mal ein ähnliches spiel mit dinos gegeben (war glaubich von den machern von resi)
Oh ja DINO CRISIS. Schade das vom ersten Teil kein Remake für den Cube gemacht worden ist. Daraus nen Film zu machen wäre auch cool. Stimmt TMEY is von Capcom aber war nicht auch Virgin Interactive dabei oder täusche ich mich da?
Hmm...Fand Resident Evil 4 eigentlich nicht so toll, von der Atmosphäre her, und das ewige Geballere hing mir beim 4.mal Durchspielen auch zum Hals heraus. Für mich jedenfalls kein Spiel, welches ich als "Ausnahmetitel" bezeichnen würde.
sooooo schlecht hast dus wohl doch nicht gefunden wenn dus tatsächlich ganze 4 mal durchgespielt hast... :-)
@Kantenflimmern
Stimmt ja, aber ein sehr gutes Spiel muss für mich auch einen Dauerspass haben. Zelda 3 fürs SNES beispielsweise war das Spiel welches ich am meisten durchzockte (Von 1995 bis heute etwa 30mal durchgespielt)
Resident Evil 4 verdient in einer "Resident Evil"skala eine 6.Es gehört einfach nicht mehr dazu.An alle Zombies da drausen:Sucht euch Fleisch in einer anderen Stadt ausser Racoon City!!!Hoffe das Resi 5 wieder Zombis hat.Den mein Hunger nach Fleisch wird in Rsi 4 nicht gestillt.
NE 6 ????? qwatsch das spiel verdient ne glatte 1+
Auf den ersten Blick sehen die Gegner im Trailer von RE5 aus wie Zombies - zumindest laufen sie so - allerdings fangen sie dann an zu sprinten. Und das anders als die bekannten V-Acts. Ich habe Zweifel daran, das es sich um Zombies handelt. Aber schön wäre es, ja ;)

Und nein snake, auf der Resi Skala gehört dem Spiel wirklich eine miese Note. Ich wette, 50% der Resianhänger haben sich über das neue Gameplay negativ ausgelassen.
naja gut ich mag resi zwar aber nen anhänger bin ich nicht wirklich , dann wohl eher metal gear solid-anhänger nagut wie du meinst ich find re4 cool
Hi Captain Albert Wesker, Xzero, wisst ihr überhaupt was Resident Evil bedeutet? übers.(Böser Einwohner)
Und was ist ein Las Plagas? Ein Böder Einwohner im Körper der Figuren!!!!! und wenn ihr R.E.4 so bescheuert findet,wieso habt ihr es euch denn geholt?
Und man kann es auch bei Excalibur o. bei Ebay verkaufen, da kriegt man noch was raus!
Und wenn jemand noch eimal Resdent Evil beleidigt,dann spiele ich mit den Typen Resident Evil auf Profie nach, aber ich bin derjenige der euch abknallt! ( Das meine ich ernst!!!!!/ Ich habe alle R.E - Teile auf Profie durch, es ist ein Kinderspiel für mich!!!!!!!!!!!!!!!!)
@jack krauser whites hunk

laber laber laber.........
@ Jack Krauser Whites Hunk

Es sind so Leute wie du, die irgendwann die Realität nicht mehr von einem Spiel unterscheiden können...

Achja, es heißt "Bewohner"
Was habt ihr nur gegen Resi 4.Das Gameplay ist doch klasse. ist doch nicht tragisch das es actionlastiger ist.Die Atmosphäre( und das ist sehr wichtig) stimmt ihn jeder hinsicht
Jack Krauser Whites Hunk was soll denn das für einer sein? Schön dass du uns mit deinem Oxford-Englisch so aufklärst, danke, habe mich schon immer gefragt was Resident Evil wohl bedeuten kann.
Auf Profi würde ich dich gerne abknallen, aber erst wenn du aus der Pubertät rausgewachsen bist.
Das meine ich ernst, es ist ein Kinderspiel für mich!!!!!!!!!!!!
Mein Gott lasst ihn doch quatschen lol

Der Junge hat nix in der Birne, und keine Freunde über die er mit seinen Problemen reden kann.
@jack wo sind die beweise das du so gut bist wie du sagst ???

und meiner ansicht nach heißt resident evil "wohnort des bösen"du hobbyenglisch lehrer

ps:wenn du alle in RE fertig machen willst , tja von mir aus zeig mal was du in sachen MGS drauf hast hehe .(ja sorry gehört hier nicht rein aber das musste jetzt raus)
@Jack
Na dann viel Spaß beim abknallen. Du willst also RE nachspielen na dan nachmal viel Spaß beim Virus entwickeln*auslachen*
Kindergarten hier...echt eh!!! Resident Evil bedeutet ansässiges Übel oder Böse!! Und warum kommen hier eigentlich immer Kids rein die nur Müll schreiben!?
ich hoffe du meinst nicht mich mit "kid";-)????
Ich kann Leute nicht leiden, die denken nur weil sie ein wenig älter sind, andere gleich mit Kids beschimpfen zu müssen. Lächerlich, da schreibt man halt lieber gar nix als solche vermüllten Aussagen.
Und jetzt lasst uns doch alle vernünftig werden, ansonsten können wir gleich einen Thread mit dem Titel"So mache ich andere rund" eröffnen.
Nur mal so zur Info für die Doofen ich mewinte NICHT warum kommen hier nur Kids rein da ich nix gegen Jüngere habe sonder warum die immer solchen Mist siehe oben reinschreiben! Bin doch auch erst 23 und alles unter 20 ist für mich ein Kid! Ist nunmal meine Meinung und darüber brauch man mit mir auch nicht streiten!!!
aha
@ *Doink*
Jetzt mach dich mal hier nicht so wichtig...
Das ist ein Forum. Hier gibt jeder seine Meinung zu einem Spiel ab. Egal welche Altersklasse das nun sein mag. Wenn hier jemand Müll schreibt dann ist ihm wahrscheinlich langweilig. Jeder der Resident Evil 4n zu Hause hat, hat es sich gekauft weil ihm das Game gefällt. Es wäre ja unlogisch sich ein Game zu kaufen was einem nicht gefällt. Da würde ich nur mit dem Kopf schütteln. ;)
Also ich finde Resident Evil 4 richtig geil, auch wenn es dort nicht mehr diese typischen Zombies wie in den vorherigen Teilen gibt. Ich habs 3 mal durchgespielt und könnt immernoch spielen. Besonders gefällt mir, dass man jetzt so oft man mag spiechern kann, ohnec immer darauf achten zu müssen, wieviel Farbbänder man noch hat...das ist echt hilfreich. Das mit den Las Plagas find ich einfach mal was neues und sie passen besser in die Story als stink normale Zombies wie in den vorherigen Teilen.Aber naja, wie gesagt, ist halt ne Sache des Geschmacks und wer Zombies lieber mag als Las Plagas soll sich eben die anderen Teile kaufen ^^
@ ston3d:
"Teil 3 war ja wohl auch nichts. Den Teil hasse ich eh. Den habe ich nur 2 mal durchgespielt."

Kannst du deine Meinung auch begründen? Was haben so viele leute gegen re3? Das ist mein Lieblignsteil. Ok ich geb zu Mercenaries wird nach einiger zeit langweilig aber ich find das Spiel von der Story usw. aus gesehen am besten.
ich glaube alle haben das spiel bisher erst auf Leicht durchgespielt dann kann ichs ja verstehen... aber auf hard ist das Spiel geil die munition ist immer knapp (ausser im glockenturm), die atmosphäre ist besonders in der stadt extrem geil und Nemesis macht angst!
ich fand re3 geil=)
Unterstell den anderen bitte nicht, dass sie nur auf leicht spielen:-)
nee habs auch auf schwer durch und das war nen hartes stück arbeit
@Chop-Suey

Es ist zu lange her um richtige Details nennen zu können. Was schon gut war, war die Mission mit dem Fritzen im Krankenhaus, das war nicht schlecht. An kleinigkeiten kann ich mich nicht mehr erinnern. Wenn ich allerdings einen RE Teil nur2 mal durchzocke, dann hat das schon seine Gründe. Ich zocke nie ein Spiel auf Leicht. Ich fange mit Mittel an und gehe auf Profi rüber.
@chop-suey

witzig,dass du das behauptest,denn ausgerechnet re3 hat so gut wie gar keine "story"!du mußt mit jill aus der stadt entkommen,das wars auch schon!
das spiel ist aber trotzdem genial!!!
@ blitzdablitzhier:
ja gut ich meine "story" anders. klar resident evil 1 oder code veroinca x hatten schon mehr story. ist ja wie der zweite teil einfach entkommen aber ich meine so vom verlauf her erstmal entkommt man aus der satdt, dann flieht man mit dem zug, bis zum ende sterben 4 leute und dann noch der glockenturm... so was mein ich.

man hätte mehr erfahren sollen am anfagn springt jill einfach nur aus einem brennenden haus hat ne pistole und ein nachfüllgerät das wars.
Neben RE2 fand ich RE3 persönlich am einfachsten, auch auf "Schwer". Munition war alles andere als knapp, die reichte locker, um alle Gegner und Nemesis jedesmal plattzuschießen. Nur im Glockenturm konnte sie eventuell knapp werden.

Was mir an RE3 nicht passt, sind die Zombies. Die sind einfach lächerlich besonders deren Geräusche. Die Musikuntermalung, besonders bei den Live-Selections war auch nicht besonders. Aber beim Boss-Kampf umso genialer. ;-)
mmh bei mir wars umgekehrt im glockenturm hatte ich viel munition!
aber das mit den sounds/der musik bei nemesis stimmt schon. War echt gut gemacht.
also ich fand es sehr nett von capcom,dass bei re3 die zombies IMMER nach 3bis4 messerstichen hingefallen sind und nix mehr zu bieten hatten!bei re2 kannst du dich schwarzmessern,bis einer tot ist!
Mit dem Messer waren die Zombies mehr als nur easy. Dreimal schneiden, dann einen Schritt rückwarts machen, der Zombie marchiert einen Bogen nach links (wenn er nicht direkt fallen sollte) und fällt dann spätestens nach dem vierten Treffer. Weiterschneiden wenn er liegt und das war's. :-)
Ich denke was viele an Resident Evil 3 störte und das braucht niemand abstreiten ist das es zensiert war. Ich persönlich zähle es heute noch zu einen der besten Teile. Eigentlich war ich von allen Resident Evil Teilen begeistert. Ich fand besonders die Nemesis Musik Untermalung spannend. Dann wusste man er kommt gleich wieder. Und das Wort immer "STARS" das konnt einem schon Angst machen.
@firby
gut,wenn man die UK-pal version hat...;-)
Nur mal so ich mach mich hier nicht wichtig! Klar hat jeder seine Meinung aber wenn da nur dummes Geschreibe bei rauskommt wie bei Jack Krauser Whites Hunk dann ist das lächerlich! "Ich knall euch alle ab!" Und über mein Geschreibe regst du dich auf!?!? Er schreibt heir rein das er jeden abknallt und das ist okay oder was!? Schade wenn man Spiel und reales Leben nicht mehr auseinanderhalten kann!! Und Resi3 find ich Klasse!! ;)
Man musste immer noch nachhacken? Das Thema hat sich doch schon erledigt. Kannst net mal aufhören? Nervig. Ja Blitz aber die hab ich nicht. Aber bei der PC Version hab ich ma mal nen Trainer oder nen Mod gedownloadet. Dann wars auch blutig. ;)
@ blitzdablitzhier:
leider ging das früher bei der playstation nicht das war schon ziemlich kacke =/
Was mich bei RE 3 am meisten störte, war das die Zombies an statt geblutet gequalmt haben!
ja, und das sie immer verschwunden sind nachdem man sie besiegt hat.
@chop

was ging früher bei der playstation nicht?
Wie schalte ich Resigment Ada(für PS2) frei?
@Dr. Evil
Du musst einfach das Haupspiel durchspielen und dann unter Extras nachsehen.
@Dr. Evil
Sry, stimmt doch nicht. Hab´s mit Seperate Ways verwechselt.
man resi 4 ist doch klasse die ganados können auch mal waffen tragen macht es doch spanender wensie raketen werferhaben wie nach dem kampf gegen krauser und wen man immer jemanden beschützen mus und ihr müst nicht nur auf eine sache das ganze spiel benoten da gehört noch grafik gameplay story verlaufe gegner und vieles mehr nicht nur weil las plagras kommen
Ja RE4 ist einfach super! Ich meine ich bin kein Resident Evil Fan, und hab nur RE Code Veronica X und RE4 aber eines kann ich sicher sagen RE4 ist sicher 100 mal besser; RE Code Veronica hab ich nicht mal bis zum Anschlag geschafft und es ist voll frustrierend das zu spielen weil die Steuerung scheisse ist, die Rätzel unschaffbahr und nach einer Weile vergeht einem jeglicher Spielspass mit diesen verdammten Zombies.
Aber RE4 ist ne super Abwechslung, hat was zu bieten, ist so richtig schaurig und ich muss schon sagen der Leon oder wie der heisst ist n cooler Typ!
und naja das wars von meiner Seite.

PS: könnt ihr mir noch was verraten, werd ich eigentlich diese Ashley auch wieder mal los?
weil ich find es scheisse da irgentwie den Babysitter zu spielen.. ich will wieder mal so richtig fett draufgamen ohne mir Sorgen um die kleine machen zu müssen
Ja, die wird nochmal entführt und dann darfst du dich richig austoben.
Hmmm, ich frage immer, wo Ashley ist, auch wenn dass mit Babysitter stimmen mag!

Zum Glück, passiert ihr nichts...

Und man kann sie auch "loswerden" wenn man "wait" ruft (nicht ganz loswerden)

@N-e-M-e-S-i-S (NeMeSiS \99/)^^Wass meinst du mit austoben?, und dass Spiel handelt sich ja darum, Ashley zu finden und zu retten!
AUSTOBEN:
Einfach mal wild um sich schießen, ohne Angst zu haben Ashley dabei zu erwischen.

Das ist für mich AUSTOBEN !!!
Hast recht (NeMeSiS \99/)!

Oder wenn du "Heeeelp" von ihr hörst! Ashley haben wir nie erwischt, zu mindestens, war ich zu diesem Zeitpunkt vor dem Fernseher!
"Einfach mal wild um sich schießen, ohne Angst zu haben Ashley dabei zu erwischen.

Wenn ich mich austoben will, dann lass ich Ashley die Ritterüstung anziehen. Und DANN tob ich mich aus. :-D
@ Remus88
1.)sorry hab schon wieder nen neuen Nick ...
2.)Das mit der Ritterrüstung geht bei mir ja nich, schließlich hab ich die gute, alte, ganz normale GC-Fassung.
@Remus88! Ach ja, bin ich dumm, die Ritterüstung gibt es ja auch noch!

Dann muss man nicht warten, bis Ashley entführt wird, um sich auszutoben, so wie es (NeMeSiS \99/) schrieb!
@Tw!$ta (NeMeSiS \99/)!

Hmmm, warum geht dass denn nicht, mit deinem Nickname?

Nenn dich doch wieder (NeMeSiS \99/), und bleib dabei, dass ist leichter für uns/mich!
Das macht überhaupt keinen Unterschied, ob er jetzt so oder so heißt - was soll denn daran leichter oder schwerer sein?
@Captain Albert Wesker! Tud mir leid, sollte nicht so gemeint sein!

Er kann sich natürlich so nennen, wie er möchte!
Smiley
lol du brauchst nicht immer gleich traurig sein wenn man mal eine andere Meinung hat als du ;) Ich meine das doch gar nicht böse :D
Okay, schon wieder gut, kein Problem!Smiley
bei mir versteh ich austoben
wie @Remus88 schon gesagt hat
ashley ritterüstung anziehen lassen das sie so nicht entführt werden kann
und einfach auf alles losballern was sich bewegt und was mich angreift
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.