Das Phantom der Oper (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Das Phantom der Oper (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wie findet ihr "Das Phantom der Oper"? Ich halte ein Referat darüber und wüsste gern euere persönliche meinung zu dem Buch
ich hab das Buch leider nie gelesen, jedoch das verfilmte Musical angesehen und ich fand den Inhalt wirklich gut...also die Idee des Autors war sicher keine schlechte, um es so zu formulieren

lg, Lacrima
Ich fand den Film auch total gut, einer meiner Lieblingsfilme, aber das Buch hab ich leider auch nicht gelesen...
Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen, und muss sagen, es ist wircklich eine brillante Geschichte.
Phantom der Oper ... ich könnte mich jedesmal wieder in die Geschichte verlieben.
Egal, ob als Buch, Film oder Musical. ^^
Ja auf jeden Fall!!!!!! Ich liebe die Geschichte und vorallem das Musical!!!!!!Wie findet ihr das Musical und die Songs? Welcher Song daraus ist euer Lieblingssong?
Natürlich der Hauptsong ... ^^
Ich krieg davon immer so einen Ohrwurm. *sfz*
Ich glaub ich hol gleich meine CD und hör mir das an. *lach*
"The Phantom of the Opera" - haben Nightwish im übrigen mal nachgesungen - die Version finde ich auch absolut genial.
Ich kenn die meisten Lieder von PdO auswendig, so oft hab ichs gehört!!
So gehts mir mit "Cats" und "König der Löwen". ^^ Ich bin einfach total verrückt nach Musicals (besonders denen von Andrew Lloys Webber - zumal es ja nicht so viele andere berühmte Musicalkomponisten im deutschsprachigen Raum gibt.)
Ja die Version von Nightwish is auch total gut! Auswendig kann ich die lieder auch schon! Mein Lieblingssong ist abgesehen von The Phantom of the Opera auch Think of me oder The Point of no return!
Das ist dann wohl "Denk an mich" und "Nun gibt es kein Zurück". Die gefallen mir auch am besten zusammen mit PdO
Also wie findet ihr emmy rossum in der rolle der christine? Ich finde sie hat wirklich sehr gut gespielt und vorallem gesungen wenn man auch noch daran denkt wie alt sie eigentlich erst ist (19) bei den Dreharbeiten 17!Gibt es noch jemanden der musical singt, bzw schon länger Gesangsunterricht hat und diese Songs auch singt?
Meine Freundin könnte echt Opernsängerin werden, sie hat eine unglaubliche Stimme, obwohl sie keinen Unterricht hat. Sie bekommt allerdings ein Stipendium! Als die Leute sie singen gehört hatten, wollten sie sofort Autogramme und dachten, sie studiert! (sie ist 14) Sie möchte auch ein paar dieser Lieder einmal in einer Aufführung singen. (Derya ist sogar den Ton raufgekommen beim Schluss von Phantom der Oper, den Christine gesungen hat!!!)
Ich sah das Musical live in New York am Broadway :)

Und klar, irre Musik.Das Buch habe ich nicht gelesen, aber ist das so toll?Die Musik ist doch das geile am Phantom...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.