mogelpower ein bisschen aufmotzen #2 (Stammleser-Treff)

mogelpower ein bisschen aufmotzen #2 (Stammleser-Treff)

hmm die Idee von teen gohan ist gut aber sein daraus entwickelter Vorschlag ist naja.. konfus :) Man könnte stattdessen Ränge wie Stammleser oder sowas einführen, die aber nach anderen Kriterien als nur die Anzahl der Posts vergeben werden. z.B. "ist seit einem Jahr aktiv und hat sich im wesentlichen an orthographische regelungen gehalten".
Alles was Benutzer voneinander, in einer anderen Form als ihrer persönlichen Selbstdarstellung sichtbar, unterscheidet führt zu Profiliersucht. Sei dir dessen gewiss.
*auf Nils' [Mogel-Power]schau* :D
;)
Und Neid schürt sowas auch ;)
Ja, ganz klar eine Motivation bei der Profiliersucht. Also liebe Kinder lasst es bleiben dann können wir hier sowas wie "Ränge" einführen ^^ (wobei Bezeichnung treffender ist, z.B: 'Stammleser')
Dazu einfach mal die Frage:
Wozu braucht man sowas? ;)
Na, zur Profillierungssucht. ^^
ja, wobei ich nicht denke, dass bezeichnungen wie Stammleser dazu verleiten, vor allem wenn man sich die kriterien anguckt, wie man diese Bezeichnung erhält. "Krasser" wirds da schon bei Rängen im herkömmlichen Sinne, wie in so manch anderen Foren.
Ja, Ränge wie in den GTA Spielen wären geil. Dann kannst du dich als Vielposter "KJing of Mogelpower" nennen.lol.

@Mogelpower: Bin ich eigentlich ein Stammleser?
Und da hätten wir Nummer 1. :)
Also auf der Liste die du mal gepostet hast war ich auf Platz 19.
Seit wann ist denn ein Vielposter ein Stammleser? ;-)

Ränge wären Mogelpower untypisch und funktionieren meiner Meinung nach auch nur in kleinen- bis mittelgroßen (aber schon "professionellen") Foren mit vernünftigen Nutzern.
Naja, das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Rängesystem, das nach der Zeit der Registrierung funktioniert.

Also, wer schon 3 Jahre dabei ist ist Stammleser, 6 Jahre ist sowas wie Ältester (what ever), etc.

Das wäre das einzige System, wo sich keiner durch Tricks vormogeln könnte, höchstens derjenige hätte ne Zeitmaschine ;)
"Bin ich eigentlich ein Stammleser?"

---> Anmeldung am: 21.08.2005

Nöö.
Es wäre einfach zu schön, wenn manche Vielposter zunächst erst mal lesen würden. Dann würden sich garantiert eine Menge Posts erübrigen und es gabe wieder mehr Stammleser.

Vorschläge für mögliche Filter:
• Alle Häufungen von mehr als 3 gleichen Buchstaben (nicht Ziffern, ohne URL)
• Posts, die nur aus Smileys bestehen
• Ein Post muß mindestens 20 Zeichen und 1 Satzzeichen enthalten *lol*
@Mr. X:
Naja, prinzipiell keine schlechte Idee. Aber auch schwer umzusetzen! Manche User(beispielsweise ich) haben hier schon ne Zeit lang gepostet bevor sie sich angemeldet haben! Deshalb kann man nicht genau sagen, wie lang jemand schon dabei ist!
Und nur nach dem Anemldedatum zu gehen ist auch schlecht! Manche haben sich hier vor nem Jahr angemeldet und waren seitdem 2 mal online!

Insgesamt bin ich auch gegen ein Rangsystem! Wie die Admins schon sagten führt das nur zu Profillierungssucht und Neid! Und das ist ja wohl das letzte was Mogelpower braucht! Also, ich würds lassen!
Neid- und unermesslichem Spam ;)
197 besucher
197 Besucher? Meinst du damit die Zahl, die rechts oben steht, also wie viele User im Moment online sind?
Falls ja: Es gab schon wesentlich mehr! Nix besonderes, also!
man könnte doch einen Rang machen bei dem man sieht wieviel rechtschreibefehler gemahct hat!! und die User mit den meisten Fehlern werden 2-5 tage gesperrt!:-D dann könnte man vieleicht der Rechtschreibung gerecht werden:-D und dann wär auch keine Profilierungssucht da und die Leute probieren keine Fehler zu machen. natürlich ein bisschen umständlich wär zählt die fehler?
aber vieleicht könnte man ein rechtschreibeprüfprogramm einbauen und dann zählt wieviele fehler!! Nur eine Idee
MFG yenseer

P.S. ich weiss scho ein bisschen viel "könnte" ;-)
Dann gibt es aber nur noch 25 User,die hier schreiben dürfen(und ich werde dabei sein).
Nein, Leerzeichen hinter dem Komma und vor der Klammer vergessen ;)
Man könnte doch auch eine Rangliste mit den meisten geschriebenen Nachrichten erstellen!
Dann würden die Spam-Beiträge drastisch zunehmen.
...wie bereits x-mal besprochen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.