Age of Empires 3 - Tipps&Strategien (PC: Strategie und Wirtschaft)

Age of Empires 3 - Tipps&Strategien (PC: Strategie und Wirtschaft)

Hi!
Da nun AoE3 schon eine Weile auf dem Markt ist, habe ich diesen Thread eröffnen, damit jeder seine gesammelte Spielerfahrung den anderen Spieler zu Gute kommen lassen kann. ^^

Ich mache mal den Anfang, hier ein paar Tipps:

Wenn man ein 1on1 gegen einen Gegner spielt, der nur langsam eine Armee aufbauen kann, weil er ein friedliches Volk wie Holländer spielt, sollte man mit den Russen spielen.
Diese Kultur eignet sich perfekt für einen Rush im Kolonial- oder FEstungszeitalter, weil sie Einheiten gleich zu 10 Stück ausbilden kann. Es reicht dan vollkommen, auf die Schnelle 50 STrelizen und ein paar Reiter auszubilden.

Von natürlichen Nahrunsquellen zu "künstlichen": Viele Spieler neigen dazu, Mühlen gleich zu Beginn der Partie zu bauen. Das kostet allerdings viel Holz, besonders in der Startphase, und außerdem sammeln Dorfbewohner die Nahrung WESENTLICH langsamer als von Wild!
Daher ist es besser, erst zu jagen und Beerensträucher zu plündern. Wenn diese Ressourcen verbraucht sind, sollte man eine Mühle bauen. Um die Effizienz zu steigern, sollten allerdings so früh wie möglich die Upgrades zur Sammelgeschwindigkeit in der Mühle gekauft werden.

Weitere Tipps folgen!
ich geb hier keine tipps, wer das game online zockt und tipps will soll sich halt nen clan suchen ;)
@MAX:
Wieso gibst du den anderen tipps?
Ich würds doch für mich behalten :)
Du bist ja sehr sozial...
Was ist denn daran schlimm, wenn man seine Erfahrungen mitteilt??
Kann man den sooo egoistisch sein...?
jop, siehst doch an mir :)
tja manche ändern sich nie!!!...

@max ist schon richtig wie du es machst, mach dir nix draus. meistens sind solche wie MU, die, die meistens der meinung sind was gutes herausgefunden zu haben und das aber ein jeder überall nachlesen kann.....

ABER....

@MU auch du hast ein wenig recht k. klar ist es so das man den leuten immer helfen sollte, doch ist ja nicht so das nur weil du jemanden deine tricks verräts, auch direkt dich schlagen kann !!

hier ganzen tricks und strategien sollen einem nur helfen noch mehr leute für das spiel zu begeistern, du kennst es doch bestimmt auch das gefühl eingentlich ein tolles spiel zu haben, stellst aber schnell fest das alle besser sind als du weil du es einfach nicht prallst. und schon lässt du das spiel links liegen. hier wird eher geholfen den leuten gewisse strategien leichter und verständlicher an dem mann/frau zu bringen. damit auch die eine chance haben.

und auch hier heisst es nur lesen und nach machen , macht dich nicht direkt zum meister. sondern ÜBEN ÜBEN ÜBEN....

gruss ein alter AOE2 gamer
ich hab da mal ne frage:
also, ich hab gelesen,dass man die tiere, die die schätze bewachen, zähmen kann und jetzt frag ich mich, wie das geht. Kann mir das bitte jemand sagen?
können die spanier glaub ich, der held von denen kann so was zum zähmen glaub ich!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.