Handy Sprachen Grammatik. (Telefon, Handy und SMS)

Handy Sprachen Grammatik. (Telefon, Handy und SMS)

Also viele sagen immer und ich höre das auch oft.

ICH SCHREIBE EINE SMS.
KEINE ZEIT,MUSS SMS SCHREIBEN.

Erkennt ihr den Fehler?

Short Message Service (Kurznachrichtendienst im Mobilfunk)

Soll heisen.

Ich schreibe eine "Kurznachrichtendienst im Mobilfunk".
und die meisten nennen es so.

Es heist aber ich schreibe eine SM(Short Message).
Woran liegen die Fehler das dies jeder mensch macht?ich verstehe das nicht.Ich zum beispiel sage immer das ich eine SM schreibe.und die leute schauen nur komisch.
hmmm. ich habe noch nie den fehler gemacht.
Sowas ist ja auch schwerwigend.Denn fast jeder hatt ein handy.und fast jeder schreibt so.nur....ich kann niemanden überzeugen das es bei SMS einfach falsch ist.
Wie kann man den sonst andere überzeugen?
naja ich frag mich echt wer mit SMS angefangen hatt?

ach und hier für euch.

Short Message Service (SMS) ist ein Telekommunikationsdienst zur Übertragung von Textnachrichten, der zuerst für den GSM-Mobilfunk entwickelt wurde und nun auch im Festnetz verfügbar ist.

Also ich werde weiter dabei bleiben es so zu nennen.
-------------
Und hier gehts weiter

Daher wird im Duden die Abkürzung 'SMS' als Femininum geführt; in der Schweiz ist das Neutrum üblich. Um die Tätigkeit des SMS-Verschickens einfacher zu beschreiben, hat sich in jüngster Zeit der Neologismus "simsen" gebildet, der auch in den Duden aufgenommen worden ist. Der Begriff "texten" ist ebenfalls gebräuchlich.

so da geht ja nicht wierklich oder?
jetzt hatt man simsen also im Duden aufgenommen.Also ich werde diese unwort nie benutzen da es SM heist und nicht simsen.
Wie kann man nur solche worte erfinden.
Jedes mal wirds mir übel solcherlei worte zu hören , sogar zu müssen.
Wieso macht man das denn?Mann macht sich doch lächerlich damit oder nicht?
Du weißt aber, dass die Abkürzung SM etwas ganz anderes bedeutet, oder?!
ja.
Nun aber wenn man das HANDY in der HAND hält.und man aufs handy schauen tut .und mit dem finger draufzeigtr und sagt ich schreibe eine SM dann sollte das allen klar sein.

und

Wenn man privat ohne handy sich unterhält.
dann nennt man das SM einfach Short Message.
Na? ist doch ganz einfach und unkompliziert.
Deine Grammatik ist auch nicht besser.
"schauen tut" ist falsch. Wenn du "schauen" schreibst, ist doch schon klar, dass du etwas tust. Das heißt "...aufs Handy schaut..". Außerdem macht man nicht mittem im Satz einen Punkt.
Da regt sich jemand auf, dass die Grammatik oder die Syntax falsch ist? Der eigene Text wimmelt nur so von grammatikalischen und sonstigen Fehlern. Um es deutsch auszusdrücken, müsste es bei der Nutzung von SMS natürlich heißen: Ich schreibe eine Nachricht und übermittle sie mit Hilfe von SMS. Und die Abkürzung SM ist in der Tat anderweitig belegt.......
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.