Mysteriös (* Gothic 1+2)

Mysteriös (* Gothic 1+2)

wer von euch hat sich mal den kopf des Schläfers oder die statue mit der man das tor zum schläfertempel aufkriegt mal genau angeschaut?

und dann die beliarstatuen in gothic 2.was is euch aufgefallen?
nix, was is dennn?
Kannst ja mal 2 Pics reinstellen.
Aber was soll da schon groß auffallen?
Die Metallmaske, die der Schläfer trägt?
Sieht aus wie Beliars Schädel, oder?
Nun ja, die Orks gehören Beliar an, da ist es ja wohl selbstverständlich, dass sie ihn anbeten. ^^
Ich denke das soll darstellen, dass der Schläfer ein Werk Beliars und ein teuflisches Wesen ist!
habt ihr noch nie daran gedacht,dass der schläfer in wirklichkeit beliar war?oder in irgend einer weise mit beliar verwandt war.z.b sein sohn oder sowas.
cyco is der jenige,der schon am nähesten dran gewesen is.is doch schon komisch das der schädel des schläfers genauso aussieht wie der schädel einer beliarstatue
Wie gesagt, das soll woll darstellen, dass der Schläfer ein Werk Beliars ist!
Aber dass er deswegen in irgendeiner Weise mit Beliar verwandt ist oder sogar sein Sohn, ist Schwachsinn!
So schwachsinnig finde ich das gar nicht.
Es kann ja auch sein, dass Beliar in G1 als Schläfer auftratt und in Teil 2 als Untoter Drache und man in Teil 3 Beliar entgültig vernichten muss.
blöd oder was? ! ? ! ? !
wie soll man NEN GOTT TÖTET ? ? ? ? ?
Wieso nicht?
Es ist ein Game.
Und es gilt in Spielen ist alles möglich.
Roma,wieso soll das schwachsinnig sein?
okay das er in g2 als untoter drache auftrat glaub ich weniger.den hat man ja vernichtet.aber wenn der schläfer beliar war,wieso dann gott töten?der schläfer is doch gar nich tot.er is doch nur wieder in seine deminsion verbannt worden.

und wenn er wirklich nur ein dämon war,warum hat er es dann geschafft,dass alle bösen wesen auf ihn gehört haben,sogar die drachen?

und warum haben die beliarstatuen dann so ne ähnlichkeit mit dem schläfer?
es wär doch geil,wenn er in g3 aus seiner deminsion zurück kommen würde.das man ihn dann endgültig vernichten kann.
Der Schläfer ist eher ein gesanter Beliars, so wie der Held ein gesanter Innos ist.
Außerdem haben doch einst die Orkschamanen den Schläfer beschworen, aber Beliar lässt sich doch nicht einfach beschwören.

Und wer hat eurer Meinung nach die Beliarschreine erschaffen?
Also, ich denk mal, die orks haben sie schon in den Zeiten vor der BAriere geschaffen, aber woran sollten sie sich richten? Ich denk mal, sie ahben sich am Schläfer orientiert, und deswegen die Ähnlichkeit.
nee
oder?
der schläfer kommt doch aus ner andeeren dimension un
wurde von den 5 untoten orkshamanen hergerufen!
neee so stimmt das nicht.
der schläfer wurde von 5orkshamanen hergerufen untot wurden sie erst nachdem der schläfer die herzen der orks geraubt hatte
Also wenn ihr mich fragt, war das nur ein kleiner fehler auf seiten der entwickler, die vielleicht keine zeit hatten, noch nen kopf zu basteln. dann haben die vielleicht einfach am kopf vom schläfer genommen und an dem rumgemacht.
Ich denke, dass soll darstellen, dass Beliar und der Schläfer böse Wesen sind und der Schläfer eben ein Diener Beliars ist!

Vielleicht erfahren wir ja in Gothic 3 noch genaueres, abwarten!
Der Schläfer sieht bestimmt so aus, wie er aussieht, weil er den ganzen Tag mit Minecrawler gefüttert wird^^
haha...
Gibt Theorien, dass der Schläfer eine Mutation eines Crawlers ist.
Gibt einige Ähnlichkeiten ...
-Anzahl der Beine
-Klauen
-...

Muss ich nomma suchen ...
Zitat Anakin:
So schwachsinnig finde ich das gar nicht.
Es kann ja auch sein, dass Beliar in G1 als Schläfer auftratt und in Teil 2 als Untoter Drache und man in Teil 3 Beliar entgültig vernichten muss.

Jawohl, so ist es. Und damit man für Gothic 4-25 noch genug Stoff hat, schlüpft der böse Beliar von einem Mob zum nächsten. In Gothic IV z.B. steckt Beliar in sämtlichen NPCs, was zur Folge hat, daß man schnellstmöglich die ganze Spielwelt entvölkern sollte! Sonst ersteht der Schläfer nämlich aus den Überresten den untoten Mud und mit dem Kopfschmuck von Ur-Shak wieder auf!
Wenn der Schläfer ne Mutation vo einem Crawler wäre, warum kann er dann Magie einsetzen?
Ein Vergleich:

Der Mensch ist auch ne Mutation vom Affe, er kann aber auch Sachen, die ein Affe nicht kann.
falsch... der affe hat sich mit dem menschen zusammen entwikelt..
Warum der Schläfer Magie wirken kann?
Er ist ein Avatar Beliars, so wie der Namenlose ein Avatar Innos ist.
Also, wenn der Schläfer Beliar wäre oder ein Verwandter von Beliar, dann wäre er MÄCHTIG genug gewesen, dass man ihn NIE HÄTTE VERBANNEN KÖNNEN MIT KEINER IRDISCHEN MACHT. Ausserdem haben die Schamanen den Schläfer gerufen, glöeubt ihr, Beliar wäre bereit, auf den Ruf seiner "Diener" zu hören und ihnen zu folgen?
viell.waren der schläfer und der untote drache ja auch ganz eigenständige wesen.und beliar ist nur in ihre körper geswitcht.ein gott wie adanos,innos oder beliar kann ja nicht auf erden wandeln und körperliche gestalt annehmen.da kamen beliar die mächtigsten wesen in g1 und g2 grad recht um in ihre körper zu switchen und die menschheit zu versklaven.viell.wollte beliar nur nen bissl spaß auf der erde mit den naiven orks und menschen haben.viell.konnte er die wesen kontrollieren und nur ihre hüllen steuern.wär doch lustig ^^
Lustig, aber ein bisschen exotisch! ;-)
Cool. In mich soll auch mal ein Gott schlüpfen
Lasst uns einfach alle auf Gothic 3 warten dann werden wirs rauskriegen aber ich will nicht Beliar gleich im 3teil plattmachen der is ja wohl der volle ober gegner gangster und ich denke ma wenn man de schon im 3teil wegklatscht is danach schluß und das will ich nicht und kein anderer Gothic fan . Obwohl is ist schon ein teures hobby man muss sich eigentlich für jeden teil einen neuen rechner zulegen aber da mach ich mit um weiter gothic spaß zu haben.
Jeder Gamer muss sich von Zeit zu Zeit einen neuen Rechner kaufen! Das liegt sicher nicht an Gothic!
Das mit Beliar ist auch Schwachsinnig! Man wird ihn sicher nicht richtig töten müssen/können! Ansonsten würde das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse zerstört werden und das geht ja nicht. Bisschen mehr dem guten Vatras zuhören...
ja,da haste auch wieder recht.
Jup aber ich hab Gothic 2 lange nicht mehr gespielt
ich glaub auch nich,dass man beliar töten kann.habt ihr mal dran gedacht,dass es viell.nich nur drei götter gibt?was is wenn der schläfer auch ein gott is.wer g1 gespielt hat wird sich sicher dran erinnern,dass die runen im spiel den drei göttern gewidmet waren.Z.B feuerregen für innos,eiswelle für adanos und armee der finsternis für beliar.aber dann gab es da ja noch die magie des schläfers z.b schlaf o. pyrokinese.is doch komisch allen götern is die magie gewidmet aber dann auch noch außerdem dem schläfer.und das witzige is ja,dass die magie des schläfers eigentlich hätte mit ihm verschwinden müssen,als mann ihn verbannte.aber in g2 existierte sie ja immer noch.also warum sollte er nich auch ein gott sein?oder in irgend einer verbindung zu den göttern stehen?ich denke,wenn es in g3 immer noch ein paar sprüche von der magie des schläfers gibt,dann wird er sicher wieder irgendwie im dritten teil auftauchen.
@über mir die Magie des Schläfers kann genauso magie Beliars sein.
@Jo Beliar ist ein Gott!!!
Selbst wenn es dem Held durch sehr hohe verdienste, wie 10000 Orks ohne Waffe mit nurnoch 1 leben anzuschlachten, und er dann würdig wäre, beliar überhaupt gegenüberzustehen, selbst dann würde beliar den in 0.0001sek. wegklatschen, wenns sein muss.
tja...dazu fällt mir dann au keine andere theorie mehr ein...
@Mozez
Der Schläfer ist sicher kein Gott, der Schläfer ist ein Erzdämon. Und ein Erzdämon ist ein besonders starker und böser Dämon. Und woher kommen Dämonen? Vom Bösen! Und wer ist böse? Beliar! Dämonenbeschwörer(Xardas)können zwar auch Dämonen beschwören aber im Grunde kommen die Dämonen von Beliar. Mir ist zwar klar, dass 5 Orkschamanen den Schläfer GERUFEN haben, aber vielleicht hat Beliar in ERSCHAFFEN.

Das ist jedenfalls meine Theorie!
@Tempelmaster:
Ja, ich stimme dir weitgehend zu!

@Mozez:
Nein, ich denke nicht dass der Schläfer in G3 vorkommen wird! Ich würde eher sagen das Kapitel Schläfer ist entgültig abgehackt!
Falls er vorkommen würde, würde er sicher wieder eine größere Rolle spielen! Aber da bereits gesagt wurde, dass sich die Story rund um den Orkkrieg und die Götter drehen wird, denke ich dass er nicht wieder kommt!
ich glaube es ist so

Die Orks haben mit Hilfe Beliars den Schläfer beschworen(ich glaube nicht das 5 Orkschamanen allein zusammenbringen)
Und Inos hat den Magier gesagt wer den Schlefer besiegen kann

Bei Gothic 2 erfert man wen man Magier ist das die suchenden die Anhänger des Sumpflagers sind
und die sagen: Du kannst den meister nicht aufhalten also glaubi schon das der Untode Drache der Schlefer war oder zumindest durch den Drachen kondrole über alles hate wer hete sonst kondrole über die spiner aus den Sumpflager

ps: seit ihr schonmal unter den schlefer glaufen

da schleft man ein
Ich mag zwar Magier nicht und hab deshalb auch nur 1 mal mit denen gespielt, und das ist ewig her, aber ich kann mich nicht erinnern das irgendwer jemals gesagt hat, das die Suchenden die Anhänger des Sumpflagers sind! Das ist mir neu! Fals das stimmt, ist der Untote Drache wohl wirklich der Schläfer!
Kann das jemand bestätigen? Das wär ja der Hammer!
Ich glaube klar gesagt wurde es nicht(aber ich glaub Lewster erwähnte mal was, wenn man ihn am Anfang fragt, was anch dem Einsturz passiert ist(oder wars Cor Angar?)), aber es gibt ein paar Fakten:

Warum hatt Lester Kopfschmerzen, wennn doch der Grund dafür (der Schläfer) verbannt ist.
Der Grund muss also noch anwesend sein => Untoter Drache
Warum sind so gut wie alle leute vom Sumpflager verschwunden?
Im neuen Lager gabs viele überlebende, im alten genauso (Add-On).
Im Sumpflager sogut wie gar keiner? Nur Lester und Cor Angar?

Das bietet mal wieder Stoff zum diskutieren :-)
ich war magier und im 3 kapitel allso nachdem ich aus dem minental kamm habe ich mit Lester geredet der hat mir gesagt das die Anhänger des Sumpflagers die suchenden sind

ich was selbs ser überascht das erfert man aber nur wen man magier ist!!
Sartrox hat Recht, Lester erwähnte afair mal, dass die Suchenden seine Brüder sind. Ich persönlich glaube inzwischen auch, dass der Untote Drache der Schläfer ist. Das würde nämlich auch die Worte des Untoten Drachen erklären. Er sagt nämlich, dass der Held ihn kennt.

Lester und Angar sind, glaube ich, darum keine Suchenden geworden, weil sie nie wirklich im Bann des Schläfers standen. Ganz anders wie der Rest des Sumpflagers, insbesondere Cor Kalom.
ich kann auch bestätigen,dass die duchenden die anhänger des sumpflagers sind.der untote drache hat zwar gesagt:du weißt wer ich bin.aber ich glaube mittlerweile nicht mehr,dass der untote drache der schläfer war.sondern der schläfer und der UD zwei eigenständige kreaturen waren,die nur von einer höheren macht kontrolliert wurden.meine vermutung ist,dass diese macht entweder beliar persönlich ist oder xardas.wie ich auf xardas komme?ganz einfach.hab ihr schon mal das addon durch gespielt?dann ist euch sicherlich aufgefallen,dass manchmal einige stimmen verändert sind.und als der UD am ende sagt:doch eines war nich geplant...die klaue beliar's...wie ich sehe trägst du sie jetzt.genau bei diesem satz verändert sich die stimme des UD.und genau dann hört sie sich an,wie die stimme von xardas.und das wäre auch eine erklärung dafür,warum der UD sagt:du weißt wer ich bin.xardas steht jedenfalls in i-einer verbindung mit dem schläfer,dem UD u.beliar.ich schätze er wird auch von beliar kontrolliert,da der UD doch noch sagt:xardas ist schwach und keine bedrohung für mich.
Die Suchenden sind eindeutig die alten Sektenspinner.
Wenn man Magier ist steht das im Tagebuch. Und Angar und Lester bestätigen das.
Wer der UD sein soll weiß ich nicht. Da gäbe es so viele mögliche Theorien....
@Mozez
Vielleicht war es auch einfach ein Synchronisationsfehler. ;-)

Also das Xardas den Schläfer und den untoten Drachen kontrolliert hat (oder in Verbindung mit ihnen steht), halte ich für sehr unwahrscheinlich. Xardas wollte ja die Macht des Schläfers und die Macht des untoten Drachens. Wenn er sie selbst kontrolliert hätte, dann müsste er

1. Eigentlich viel mächtiger sein als beide zusammen und bräuchte die Macht gar nicht
und
2. Hätte er die Hilfe des Helden nicht gebraucht um sie zu besiegen
Stimme ich lord hagen zu. Die werden die Originalstimme einfach nicht mehr zur Stelle gehabt haben.
@mosez das mit den stimmen ändern ist nur ein bug, den ich früher auch hatte, lad dir den neuesten patch und dann probier das nochmal aus und du wirst feststellen, dass in der rede des UD keine Stimme von Xardas mehr zu hören ist.
Ja, seh ich genau so! Das mit der Stimme hat nichts zu sagen!
Und das Xardas irgendwie in Verbindung mit dem Schläfer und dem Untoten Drachen steht, glaube ich auch nicht!

Aber da ihr alle bestätigen konntet, dass die Suchenden die ehemaligen Sektenspinner sind, ist der Untote Drache wohl wirklich der Schläfer!
Zu vieles deutet jetzt darauf hin!

Sartrox hat schon einige, sehr gute Beispiele gebracht! Dazu kommt noch der Satz des Untoten Drachen, und wenn man mal nachdenkt, verhalten sich die Suchenden dem Untoten Drachen über genau so wie die Sektenspinner dem Schläfer! Beide verehren ihren Meister zutiefst, und sind vollkommen besessen von ihm!
Ich nehme mal an, der Schwarzmagier ist Cor Kalom!

PB hat ja auch gesagt, dass man in G3 mehr über den Schläfer erfahren wird, also wo er her kam, und was er eigentlich wollte! Dass da nur der Schläfer erwähnt wird und nicht auch der UD, spricht auch dafür, dass beide das selbe Geschöpf sind! Denn wen dem nicht so wäre, hätten sie wohl beide genannt!
Kor Calom ist tot ...
OMG! Ja, ganz vergessen! :D *schäm*
Beweise, dass die heutigen Suchenden die Anhänger des ehemaligen Sumpflagers sind und der Untote Darche der Schläfer ist:

1.) wenn man einen Suchenden den Umhang abnimmt, sieht er aus wie ein Sektenspinner(typische Glatze), der zu wenig geschlafen hat^^
2.) verehren sie ihren Meister, den Schläfer(den Untoten Drachen), wie schon früher und tun das auch immer noch, weil sie es nicht eingesehen haben, das der Schläfer böse sei; sie waren sogar so überzeugt davon, dass sie in den Tempel des Schläfers gezogen sind mit ihren Anführer Cor Kalom, der in die jetzige Rolle des Schwarzmagiers sehr gut passt
3.)ist bisher außer (Cor)Angar und Lester niemand mehr von der Sekte in G2 aufgetaucht, ist das nicht sehr verdächtig?
Angar berichtete ja auch von einem totalen Chaos(weiss nich mehr, was er genau sagte;-)), wo alle Novizen und Templer davon rannten und in dem Augenblick hatte der Schläfer, der grade verbannt wurde noch die auf seine Seite gezogen, die an ihn glaubten und das waren fast alle außer Angar und Lester, die es ja dann eingesehen haben, dass der Schläfer nur ein magischer Erzdämon sei und grad die wurden nicht zu den Suchenden, nicht auch sehr verdächtig?
achso und dazu, dass man Cor Kalom und die Novizen wie auch die Apokalyptischen Templer eigl. umgenietet hat...die Suchenden sind meiner Meinung nach Untote(auch wenn man sie nicht mit "Untote vernichten" beseitigen kann, außerdem hat der Schläfer vielleicht auch ihre Seelen genommen und sie zu den Suchenden gemacht oder konnte es besser tun, weil sie an ihn glaubten(sonst hätte er es ja mit jedem beliebigen tun können) oder was weiss ich, was der Schläfer für Methoden hat, die eigl. Toden zu seinen Anhänger zu machen...ist ja ein höheres magisches Wesen oder sogar Beliar selbst...
2.) verehren sie ihren Meister, den Schläfer(den Untoten Drachen), wie schon früher und tun das auch immer noch, weil sie es nicht eingesehen haben, das der Schläfer böse sei; sie waren sogar so überzeugt davon, dass sie in den Tempel des Schläfers gezogen sind mit ihren Anführer Cor Kalom, der in die jetzige Rolle des Schwarzmagiers sehr gut passt

Behauptest das jetzt du oder steht das irgendwo?
Das hab ich nämlich noch nie gehört.
Die fanatischen Templer und Cor Kalom hat man umgenietet, das stimmt. Und was ist mit den restlichen gewöhnlichen Novizen?
Ob der UD der Schläfer war oder nicht, ist mir etwas zu hoch im Moment, aber ich bin mir sicher, dass sie beide genau die selbe Macht inne hatten. Xardas hatte es ja von anfang an nur auf diese Macht abgesehen. Der UD und der Schläfer waren ja alle nur Marionetten. Der Held hatte also nur die "Macht" nicht ausgelöscht. Dass der Schläfer u. der UD die selben sind glaub ich eigentlich nicht. Die sehen ja total unterschiedlich aus.
Die Sektenspinner hatten damals zwar den Schläfer angebetet und die Suchenden den UD, doch sie beteten doch alle eigentlich nur Marionetten des eigenlichen Drahtziehers (Beliar) an!
Xardas ist allerdings jetzt anders. Er hat jetzt zwar auch die Macht des Schläfers/UD, doch er lässt sich nicht so leicht von belar kontrollieren.
@Sartrox
natürlich sind es nicht wirklich Beweise, ist nur meine eigene Meinung dazu, weil mir aufgefallen ist, dass das alles so gutzusammen passt, also muss nicht stimmen, was ich gesagt habe und wenn dann auch bestimmt nich alles...

@Mud
wär es Beliar selbst gewesen, der die Rolle des Schläfer und des UD übernommen hätte, wäre es kein Kunststück für ihn seine Gesatlt so zu verändern...aber das der Schläfer auf einmal zu dem UD wird, obwohl der doch eigl. verbannt wurden ist und erst total anders aussieht ist schon nen bissel unglaubwürdig, aber passt halt so mit der Überlegung "Novize wird zu Suchenden" zusammen...
Naja aber wenn die Suchenden und Novizen nur von der Macht Beliars besessen waren, dann haben der UD und der Schläfer nicht mehr so viel gemeinsam.
mhhhh, also nochmal in Kurzform, wie ichs denke: die Novizen zu dem Schläfer und die Suchenden zu dem UD, beide Gruppen könnten verschiedene sein, nur die Gemeinsamkeiten der Novizen und Suchenden, die ich oben schon benannt habe weisen auf ein und die gleiche Gruppe hin...naja, wie auch immer in G3 erfahren wir hoff ich mehr darüber^^

aber trotzdem nochmal dazu, warum man auf keinen einzigen Sektenspinner in G2 getroffen ist als Lester und Angar hast du da vielleicht ne andere Idee?
das waren doch glaub ich dann die einzigen Beiden, die am Ende nicht mehr an den Schläfer geglaubt haben, also nur noch schlechtes über ihn gedacht haben...

der Mogelpower-Bot hat sich eben bei mir gemeldet, dass es falsch wäre zu schreiben: "die e-i-n-z-i-g-s-t-e-n Beiden, also das Wort was ich jetzt so hervorgehoben hab, irrt der sich da???
Nein, denn es gibt keinen Superlativ von "einzig".

PS: Einzigsten, Einzigsten und nochmal Einzigsten :-P
Die Sektenspinner und Suchenden sind ein und die selben Personen. Das weiß jeder, der sich als Magier mal das Tagebuch durchgelesen hat. Im Quest "Die Suchenden" steht alles drinnen.
Was Lester und Angar betrifft. Die hätten eh auch zu Suchenden werden sollen. Desshalb haben sie ja auch ständig diese Kopfschmerzen. Sie waren nur stark genug um dagegen anzukämpfen. Anger bestätigt das zum Schluss sogar wenn man ihn als Magier nach Irdorath mitgenommen hat und ihn nach dem Tod des UD anspricht. Er steht dann da, wo der Feuerdrache auf Irdorath war.
Angar sagt, dass sie Suchenden sehr gründlich waren und so gut wie alle in ihren Bann gezogen hätten. Sogar er selbst wäre ihnen fast verfallen.
@mars es gibt noch einen dritten sektenspinner, der überlebt hat... Fortuno in Jarkendar.

und aus welchem grund ist der nicht zu einem suchenden geworden?
Weil Raven ihn mitgenommen hat. Fortuno war durch Ravens Zauber zu verwirrt, um zu kapieren, dass er n Suchender werden müsste.
viell.war fortuno auch nur zu weit weg vom UD und den suchenden.denn wirklich willensstark kann ich mir fortuno nich vorstellen.und in jarkendar gint's ja auch nich einen einzigen suchenden soweit ich mich erinnere.und angar sagt ja wenn er auf irdorath ist,dass die kopfschmerzen immer schlimmer werden.deswegen muss er ja auch zurückbleiben,wenn man ihn mitnimmt zum ork und echsenmenschen niedermetzeln^^
@mars
warum soll der schläfer u.der UD nich ein und der selbe sein?sie sind doch beides nur hüllen.is doch klar das die verschieden aussehen,aber sie wurden anscheinend von der selben macht kontrolliert.und diese macht wurde wohl nicht mit dem schläfer verbannt.
dat stimmt
-----------------------------------------------------
ich verstehe nich ganz genau warum die fanatischen templer suchende geworden sind
sie hätten doch auch templer bleiben können
ausserdem sollte man vielleicht erwähnen, dass nicht alle suchenden angänger des sektenlagers sind, wenn Xardas erzählt, dass nun das Böse offen kämpft, lässt dies darauf schließen, dass es Suchende schon viel länger gegeben hat.
@Mozez
Genau meine Meinung hab ich hier auch schon gesagt.
@mud
dann sind wir uns ja einig^^
Schön zu wissen.
also ganz oben wo gesagt wurde das man in G3 vieleicht Beliar töten
muss is unlogisch dann wer Myrtana ja ein Land ohne irgend etwas
weil ohne böse gibts kein gut.
"...Und er bat Innos dem Menschen seine göttliche Macht zu nehmen. Und Innos in seiner Weißheit tat es...."
Man wird Beliar nicht töten müssen, aber ich denk mal, dass man den Streit der Götter beenden muss und entweder Innos oder Beliar oder beide zwingen muss das Land freizugeben und ihre göttliche Macht nicht mehr irgend einer Kreatur/Menschen zu verleihen um Krieg zu führen.
Sorry an alle, die denken dat dat hier ja kein chat is!!!

@Mars!
Hi, du hattest ja mal in deiner Datei die Übersetzungen aus diesem sch**** Lateinbuch! die sin jetzt nimmer da, weil du zu viel geschrieben hast!!!
Wo hastn du die in nem Forum drinne? Brauch die Übersetzungen! (steh jetzt so 4 in Latein)
Sagst du mir das? Jaaa? Biiiiiiittttttttteeeeeeeeee!!!!!!
Das passt ja mal gar nicht zum Thema ... ;-)
-> http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=156404

Im Schulforum gibt es übrigens haufenweise Latein-Themen.
@ Jan
Viiiiiiiiieeeeeellllllleeeeeeennnnnn Daaaaaaaaaannnnnnnkkkkkkk!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab mich wohl einfach net in das SCHULforum getraut!! (is grauenhaft da!!!)
In Wirklichkeit handelt Xardas mit Beliar zusammen. Ich Habe Gothic 2 schon durchgespielrt und zum schluss da kam xarads und saugte dem untoten drachen die eneregie aus.der untote drache war nur ein geschöpf voin beliar.
vieleicht ist der UD auch nur das Gegenstück zum Helden. so wie Innos und Beliar. Damit das Gleichgewicht nich kippt
Nach meinem letzten Gespräch mit dem Drachen bin ich zum Entschluss gekommen, dass der Untote Drachen entweder ein Teil des Schläfers oder einfach nur ein Diener des Schläfers ist bzw. war. ;-)

Der Schläfer ist jedenfalls zu 20%tiger Wahrscheinlichkeit (^^) der Meister des UD.

Erklärung:

Ok, wahrscheinlich nur Einbildung, aber Einbildung ist auch ein Bildung. ^^

Der Held fragt den Untoten Drachen, wer sein Meister ist. Der UD sagt, der Held kennt den Schrei seines Meisters. So, was sagt euch jetzt: "...mit seinem letzten, wutentbrannten Schrei..:"?

Es mag zwar nicht so logisch wie die UD=Schläfer Theroie sein, aber es ist meine Theorie. (Wahrscheinlich nicht mal das, aber was solls. ^^)
Mhm,Klingt überzeugend @Lord Hagen ..Mich haste bekehrt :)
Ein neuer Tag, ein neuer Erfolg. ^^
eigentlich lustig wie man so lange und ausgiebig über ein SPIEL diskutieren kann!

aber sehr interessant ^^
Hmm, dass der Schläfer der Meister des UD ist bezweifle ich ehrlich gesagt! Ich meine, wie passt das denn? Der Endgegner des Nachfolgers ist nur ein kleiner Schüler des Engegners aus G1? Naja! Außerdem hatte der UD meiner Meinung nach wesentlich mehr drauf als der Schläfer! Den Schläfer fande ich von Anfang an nicht wirklich mächtig! Gut, er hat das komplette Sumpflager zu seinen Dienern gemacht(was allerdings aufgrund der Sumpfkraut-Tatsache nicht allzu schwer gewesen sein müsste ^^), die Bariere etwas ausgedehnt aber das wars auch schon! Und im Endkampf hat er nicht mal selbst eingegriffen, was den Kampf mehr als leicht machte!
Deshalb glaube ich nicht, dass der UD nur ein Schüler oder etwas ähnliches ist! Passt imo nicht so wirklich.

Aber ist nur meine Auffassung! lord hagen kann natürlich auch Recht haben! Wir werden es in G3 mit Sicherheit erfahren! :-)

@Simius:
Och, das geht ganz gut! Es gibt halt wirklich einige Themen über die mann endlos diskutieren kann! Das Thema UD - Schläfer gehört nunmal auch dazu. ´;-)
Vorweg: Ich entschuldige mich jetzt schon für meine miserable und unproffesionelle Wortwahl und für eventuelle Denkfehler! ;-)

Wer sagt eigentlich, dass man immer am Schluss gegen den "Boss" antritt und davor immer gegen die "Schüler".

Gehen wir mal näher auf das Gespräch mit dem UD ein: Der UD sagt: Kehre in dich, du Narr. Du weiß, wer ich bin.

So, das wäre schonmal ein Punkt für die Schläfer=UD Theorie. Denn wie Orcus schon einmal erwähnte: Den einzige Avatar Beliars, den der Held kennt, ist der Schläfer

Und wer soll der UD sonst sein, wenn nicht der Schläfer? Wollen wir uns aber weiter mit dem Gespräch befassen: Mein Gebieter ist der Herr der Nacht. Du kennst ihn. Du kannst seinen Ruf hören.

Wenn der UD der Schläfer ist, wer ist dann der Herr der Nacht? Beliar? Unwahrscheinlich. Zwar ist nicht viel über die Vergangenheit des Helden bekannt, aber treffen mit einem Gott? Imo könnte der Herr der Nacht der Schläfer sein, denn was verbindet man mit Nacht? Schwarz, schlafen --> Schläfer. Zu bedenken ist, dass die Story von proffesionellen Autoren geschrieben wurde und so ein "Wortspiel" durchaus denkbar wäre.

Nun zum Ruf des Herrn der Nacht: Ich muss zugeben, dass ich den korrekten Satzbau nicht mehr im Kopf hatte und so ein paar Wörter vertauscht habe, aber das ist wohl eher weniger von Bedeutung. Zwar heißt es original: Du kannst seinen Ruf hören, aber das kommt im Grunde aufs gleiche hinaus.

Wenn wir jetzt nun Ruf seinen Meister hören, was fällt uns dann ein? Richtig, der "Ruf" des Schläfers. Es war auch der Ruf des Schläfers, der Cor Kalom, die Templer usw. zu Fanatikern gemacht hat, also wäre es gut möglich, dass hier der Ruf des Schläfers gemeint ist, was meine Theorie unsterstützt.

So, gehen wir nun mal weg von dem Gespräch und zu den nicht verfassten Fakten: ;-)

Der Schläfer hatte mit seinem letzten, wutentbrannten Schrei die Armeen der Finsternis in Bewegung gesetzt. Es war ein Befehl an alle bösen Kreaturen. Ein Wort der Macht, dem sie alle gehorchen mussten. Sein letzter Befehl war: Kommt! Und sie kamen. Alle. Sogar die Drachen.

Es war ein Befehl an die Armeen der Finsternis, dem sie ALLE gehorchen mussten. Das heißt also, dass die Drachen dem Schläfer unterstehen. Soweit ist, glaube ich, auch alles klar. Was aber nun den UD betrifft. Auch er ist ein Drache. Zwar ist er mächtiger als die anderen Drachen, aber er ist ein Drache, der auf Befehl des Schläfers gekommen ist.

Über diese Schlussfolgerung kann man sich jetzt zwar streiten, aber OK. Damit wäre mein Standpunkt klar vertreten. :-) Ich habe allerdings noch eine andere Theroie die ein wenig von der eigentlichen Theorie abweicht:

Der UD ist nicht nur ein Diener des Schläfers sonder ein Teil von ihm. Aber nicht das ihr jetzt denkt, dass diese Theorie paradox ist , wenn man sich die andere ansieht, denn ich will damit nicht sagen, dass der UD der Schläfer ist, sondern eben nur ein Teil von ihm. Ähnlich wie beim Klonen. (Stichwort: Der Mod "Die Klonfabrik" ^^)

Das würde dann auch erklären, warum der UD von sich und von seinem Meister in zwei verschiedenen Personen redet, der Held aber trotzdem beide kennt. Nagut, ich gebe zu, dass diese Theorie "Bullshit" ist, aber ich bin gerade im Schreibwahn. ^^

deine erste Theorie is sehr gut,for allem glaubwürdig.Aber die zweite kan ja nich sein den der Schläfer wurde ja verband und der Schläfer hat den UD nie gessehen daher is es unwarscheinlich das der UD ein teil vom Schläfer is.
"Mein Gebieter ist der Herr der Nacht. Du kennst ihn. Du kannst seinen Ruf hören."
Der Herr der Nacht ist und bleibt Beliar. Seine reaturen sind nur Geschöpfe der Nacht, beherrschen sie aber nicht.
Ergo, der Meister ist der dunkle (nächtliche) Gott.

Was den Ruf angeht:
Beliar ruft den namenlosen zu sich. -> Besessenheit

Der Eisdrache sagte einmal:
"Du kennst meinen Meister. Weit schon reicht sein Arm aus dem Reich der Toten."
Der Tod ist eine andere Sphäre. Der Schläfer wurde in eine andere Sphäre verbannt und auf Irdorath neu beschworen. Es ist nicht umsonst ein Beschwörungstempel. ;-)

Und noch ein Spruch von Xardas:
"Was mir damals im Schläfertempel verwert blieb, ist mir heute gleungen."
Amen. :-D
Ok, diesen Konter von lord hagen hatte ich erwartet! :-)
Dann konter ich mal zurück:

"Mein Gebieter ist der Herr der Nacht. Du kennst ihn. Du kannst seinen Ruf hören."
Da gebe ich Orcus vollkommen recht! Der Herr der Nacht ist Beliar! Abgesehen davon habe ich den Schläfer nie mit Nacht verbunden! Sieh dir nurmal seine Gestalt an. Die hat nichts mit Nacht zu tun! Und "Schlaf" muss man auch nicht unbedingt mit "Nacht" verbinden.

Zwar ist nicht viel über die Vergangenheit des Helden bekannt, aber treffen mit einem Gott?
Dass sagt überhaupt nichts aus! :P
Denn zwichen kennen und treffen ist ein großer Unterschied! Ich kenne viele Personen (z.B. Promis) die ich aber noch nie getroffen habe! Dass der Held Beliar kennt, ist wohl logisch, heißt aber noch lange nicht, dass er ihn auch schon mal getroffen hat! ;-)

Jetzt zum "Ruf des Schläfers":
Da hast du recht. Man kann es durchaus so auffassen wie du geschildert hast! Nämlich dass der UD dem Ruf seines Meisters gefolgt ist, und dieser Ruf vom Schläfer kam.
Ich denke auch, dass dies so ist! Aber:
Kann es nicht sein, dass der "Ruf" nicht vom Schläfer kam, sondern direkt von Beliar, der durch seinen Avatar(den Schläfer) diesen wutentbrannten Schrei ausgestoßen und damit die Drachen auf den Plan gerufen hat?

Zum Erscheinen der Drachen:
Da ich, wie oben schon gepostet, vermute dass der Ruf direkt von Beliar kam, erledigt sich das auch. Außerdem ist der UD zwar schon eine Drache, aber natürlich ein besonderer! Vielleicht hat er auch nur die Gestalt eines Drachen angenommen? Ich denke, egal ob der Ruf von Beliar oder doch vom Schläfer kam, dass der UD da nicht direkt zu den Drachen gezählt wird.

So, dass ist erstmal die "Ausarbeitung" meiner Meinung. Du hast recht: Diskutieren kann verdammt Spaß machen! :-)

@Orcus:
Was soll ich sagen? Ich sehe dass eigentlich fast genau wie du! ;-)
Ok! Zwei gegen einen, das macht die Sache schon interessanter. :-)

Nun erst mal zu Orcus:

Der Herr der Nacht ist und bleibt Beliar.

Ok, da hast du Recht. Aber ich hab ich ja schon vorweg für Denkfehler entschuldigt. (Es war spät. ^^)

Beliar ruft den namenlosen zu sich. -> Besessenheit

Mag sein, aber genauso gut könnte es auch der Schläfer sein, der hier gemeint ist. Schließlich ist auch Cor Kalom den Ruf des Schläfers gefolgt. (Und nein, das könnte nicht auch Beliar gewesen sein. ;-) )

Der Eisdrache sagte einmal:
"Du kennst meinen Meister. Weit schon reicht sein Arm aus dem Reich der Toten."

Das er damit den Schläfer meint, bezeifle ich genau so wenig wie du. Aber wenn man sich jetzt meine Theorie anschaut, erkannt man, dass der Schläfer der Meister des UD ist und so auch automatisch der Meister der Drachen wird. (Kenn man ja indirekt aus Filmen. Boss -> Rechte Hand -> Handlanger. Die Handlanger(Drachen) müssten tun, was die Rechte Hand (UD) sagt. Er ist also auch ihr Meister, wobei der "Obermeister" der Schläfer bleibt.

Und noch ein Spruch von Xardas:
"Was mir damals im Schläfertempel verwert blieb, ist mir heute gleungen."

Stimmt, aber das was er wollte, hatte nicht wirklich etwas mit dem Schläfer zu tun, da er ja nur ein Avatar ist. Er wollte Macht. (Und von Beliar erwählt werden.) Die hat er bekommen. Das er aber genau die Macht des Schläfers wollte, müsst ihr mir erst mal beweisen. :-P

So und nun zu Dark Latios:

Abgesehen davon habe ich den Schläfer nie mit Nacht verbunden! Sieh dir nurmal seine Gestalt an. Die hat nichts mit Nacht zu tun! Und "Schlaf" muss man auch nicht unbedingt mit "Nacht" verbinden.

Naja, wie ich oben schon gesagt habe, ist die ganze Story von proffesionelen Autoren geschrieben worden. Darum hielt ich so ein kleines "Wortspiel" durchhaus für möglich. Aber der Herr der Nacht ist Beliar. Wie schon gesagt, es war spät. ^^

Denn zwichen kennen und treffen ist ein großer Unterschied! Ich kenne viele Personen (z.B. Promis) die ich aber noch nie getroffen habe!

Das ist nicht dein Ernst, oder? ^^ Ok, du hast ja eigentlich Recht, aber im Grunde glaubst du doch selber nicht, was du da geschrieben hast. ;-) Der UD sagt, der Held kennt seinen Meister. Das damit auch ein Treffen verbunden ist, ist doch klar, nicht? Denn das Beliar der "Obermotz" des Bösen ist, ist jedem kleinen Kind bekannt und somit war der Kommentar des UD eigentlich überflüssig. Zu gern erinnere ich nochmal die Autoren, die etwas von ihrem Handwerk verstehen und sicher keinen überflüssigen Kram in ihre Geschichte packen. ;-)

Kann es nicht sein, dass der "Ruf" nicht vom Schläfer kam, sondern direkt von Beliar, der durch seinen Avatar(den Schläfer) diesen wutentbrannten Schrei ausgestoßen und damit die Drachen auf den Plan gerufen hat?

Da wir ja im Grunde eigentlich gar nichs wissen, kann ich das jetzt nicht kommentieren. Möglich wärs zwar, aber ich glaube nicht. ^^

Außerdem ist der UD zwar schon eine Drache, aber natürlich ein besonderer! Vielleicht hat er auch nur die Gestalt eines Drachen angenommen? Ich denke, egal ob der Ruf von Beliar oder doch vom Schläfer kam, dass der UD da nicht direkt zu den Drachen gezählt wird.

Also das der UD nicht zu den Drachen zählt, halte ich für Blödsinn, denn obwohl er tot bzw auch nicht tot ist (^^), ist und bleibt es ein Drache.
Puh, schreib doch nicht immer so viel! :D

Das ist nicht dein Ernst, oder? ^^ Ok, du hast ja eigentlich Recht, aber im Grunde glaubst du doch selber nicht, was du da geschrieben hast. ;-) Der UD sagt, der Held kennt seinen Meister. Das damit auch ein Treffen verbunden ist, ist doch klar, nicht? Denn das Beliar der "Obermotz" des Bösen ist, ist jedem kleinen Kind bekannt und somit war der Kommentar des UD eigentlich überflüssig. Zu gern erinnere ich nochmal die Autoren, die etwas von ihrem Handwerk verstehen und sicher keinen überflüssigen Kram in ihre Geschichte packen. ;-)

Gut, da hast du irgendwie recht! Aber da ich wie schon gesagt nicht glaube, dass der Schläfer der Meister des UD ist, könnte nach meiner Theorie auch Beliar gemeint sein!

Also das der UD nicht zu den Drachen zählt, halte ich für Blödsinn, denn obwohl er tot bzw auch nicht tot ist (^^), ist und bleibt es ein Drache.
Wenn du das so siehst, hast du verloren! :P
Denn Xardas sagt Wortwörtlich folgendes im Bezug auf die Drachen:
"Sie alle dienen Beliar, dem Gott der Finsternis!"

Und das der Schläfer Beliar ist, glauben wir wohl alle nicht! ;-)
Gut, da hast du irgendwie recht! Aber da ich wie schon gesagt nicht glaube, dass der Schläfer der Meister des UD ist, könnte nach meiner Theorie auch Beliar gemeint sein!

Nagut, darüber kannm an sich streiten. Wir werden es dann erfahren. (Hoffentlich)

Wenn du das so siehst, hast du verloren! :P
Denn Xardas sagt Wortwörtlich folgendes im Bezug auf die Drachen:
"Sie alle dienen Beliar, dem Gott der Finsternis!"

ALLE Wesen dienen Beliar. Das sagt rein gar nichts über den UD aus. Aber was anderes: Beliar, der Gott der Finsternis. Gott der Finsternis und Herr der Nacht ist NICHT das gleiche. :-P
ALLE Wesen dienen Beliar. Das sagt rein gar nichts über den UD aus.
Dass ist vollkommen falsch! Natürlich dienen nicht alle Wesen Beliar! Oder denkst du, jeder lächerliche Goblin, oder weiß der Geier was, dient Beliar? Sicher nicht!
Selbst die Orks dienen imo nicht Beliar! Sie dienen den Drachen, und haben wahrscheinlich nicht mal eine Ahnung, dass Beliar im Spiel ist!
In G3 werden sie ja auch eine ausgeprägte Kultur haben...und das ist wohl keine "Beliar-Kultur", nehme ich an! Sie werden eigenen Ziele verfolgen.

Aber was anderes: Beliar, der Gott der Finsternis. Gott der Finsternis und Herr der Nacht ist NICHT das gleiche. :-P
Gut, da hast du recht! Aber:
Beliar hat viele Namen! :-P
"Beliar erwählte das Tier"

ALLE Wesen (Wölfe, Goblins usw) dienen Beliar. Vielleicht nicht im übertragenden Sinne, aber durch den Einfluss von Beliar wurden sie "böse".
Ergibt auch sinn .Warum sollte ein Goblin dich angreifen?? Oder Feldräuber?? Scavenger??
@lord hagen:
Oh Mist! Da hast du recht! Vatras sagt ja auch einiges über Beliar...hatte ich ganz vergessen! ^^

Aber eigentlich ändert das ja nicht viel an der eigentlichen Diskussion, wenn die Monster Beliar dienen. Trotzdem, Punkt für dich! ;-)
ALLE Wesen (Wölfe, Goblins usw) dienen Beliar. Vielleicht nicht im übertragenden Sinne, aber durch den Einfluss von Beliar wurden sie "böse".

Schonmal n böses Schaf gesehen? :-P
Und ob! :-)

Nein, Schafe sind neutral. Menschen sind ja auch Wesen, trotzdem dienen sie nicht Beliar. (Naja, die meisten jedenfalls. :-))

Schafe können ja auch nicht kämpfen, darum wurden sie wahrscheinlich vom Einfluss Beliars verschont.

@LTK
Das liegt nicht an Beliar, sondern am Skript. ;-)
@LTK:
Das sind Tiere, sie verteidigen nur ihr Territorium. Daher greifen auch die wenigsten sofort an, sondern drohen erstmal nur.
"Beliar erwählte das Tier"

Ich denke nicht das damit alle Tiere gemeint sind, denn:

"Und Innos erschlug das Tier und es kehrte ein in Belairs reich"
Denn Satz aht doch auch Vatra gesagt(oder ahlt so ähnlich), aber es sind doch noch alle Tiere da, bis auf der Schläfer.
Ich denke, mit "dem Tier" ist eher der Schläfer gemeint, nicht jedes, freilaufende Tier.

Auserdem hatb ich gehört wird es in G3 friedliche Tiere geben, hab auch aufgeschnappt das, wenn man staärker ist auch die Scavenger von ihrem Selbstmord ablasen, also können die doch ned von Belair erwählt sein.
Keine schlechte Theorie von Sartrox! Da könnte er recht haben!

@Orcus:
Ja, sehe ich genauso!
Ich mische mich besser nicht mehr ein, diese ganzen Lehren verwirren mich nur unnötig...
@Orcus
Wenn sie NUR ihr Territorium verteidigen, warum greifen sie dann keine anderen Monster an?

@Sartrox
Soweit ich das in Erinnerung habe, lebten die Tiere mit dem Menschen anfangs friedlich zusammen. Erst durch Innos und Beliar kam es zum Kampf Mensch gegen Tier. Das Vatras mit "Tier" nur ein Wesen gemeint hat, kann stimmen, aber dadurch kam es dann zu der heutigen Situation.

Kann mich aber auch irren. *gothicstartundvatraszuhör* :-)
@Orcus
Wenn sie NUR ihr Territorium verteidigen, warum greifen sie dann keine anderen Monster an?

Noch nie nen Lurker gegen nen Goblin kämpfen sehen?

Oder ne Blutfliege gegen nen Scavenger?
Mal zu den Lurken: Das hat aber nichts mit Terretorium zu tun. Die brauchen halt auch was zu futtern. ;-)

Und was den Rest betrifft: JEDES Monster greift einen Menschen "SOFORT" an. Bei dem Monster zu Monster Verhältnis gibts zwar manchmal auch Tote, aber auch Menschen, die eigentlich alle Innos dienen (sollten), bekämpfen sich. Das ist der Lauf des Lebens. ;-)
Die Menschen sind, wie auch im RL, die größten Feinde der Tiere! Deshalb greifen alle Monster in Gothic einen Menschen sofort an! Aber es gibt ja wie schon gesagt auch unter den Monstern verfeindete Rassen! Aber eben auch "befreundete" die sich nichts tun!
Wenn man z.B. als Drachensnapper eine Gruppe Snapper angreift, tun sie einem nichts.
Mal zu den Lurken: Das hat aber nichts mit Terretorium zu tun. Die brauchen halt auch was zu futtern. ;-)

Warum brauchen dann andre Tiere nix zu futtern?
Das könnte man noch weiter ausführen, will ich aber ned, da es kein wikliches Argument ist.Smiley

Aber die einene Tiere leben halt friedlich, die akzeptieren andere Wesen in ihrem Territorium, andre halt wiederum nicht.
@Dark Latios
Eben, das bezweifle ich auch gar nicht. Innos ist ja auch der größe Feind Beliars. An dem sieht man ja das Menschen -> Innos und Tiere -> Beliar dienen. Was die beide untereinander machen, kann uns ja sonst wo vorbei gehen. ^^

@Sartrox
Sicher brauchen die anderen auch was. Wie kommt du darauf, das andere nichts zu fressen brauchen?
Willst du dann behaupten, dass Warge... Pflanzenfresser sind. Smiley
Nein und warum sollte ich auch? -.-

Wenn Warge z.B. einen Scavenger sehen, dann lassen sie sich den natürlich nicht entgehen.

Ich weiß irgendwie sowieso nicht, was du überhaupt willst. :-)
Über was streitet ihr euch überhaupt???????
@ Gruselgurke

Ich weiß ned was du unter streiten verstehst aber ich sehe es als Diskussion an Smiley

@lord hagen

Vergiss es, ich hab glaub ich was andres gedacht als ich geschriebn habSmiley
ROFL =)
auf die idee,was vatras meinte:und das tier ging ein in beliars reich.Da bin ich auch noch nich drauf gekommen,dass damit der schläfer gemeint sein könnte.
Das is wirklich logisch.Denn alle kreaturen gab es doch von anfang an,soweit ich mich nich irre.Außer den schläfer.Der wurde von den 5 orkschamanen wieder beschworen,nachdem er einging in beliears reich.
Aber was ist mit den ganzen untoten wesen?Wenn alle tiere beliar dienen,dann werden sie,wenn sie sterben ja auch in beliars reich eingehen.und dazu gehören auch die menschen.woher kommen sonst die ganzen zombies,schattenkrieger,suchenden,skelette,dämonen und der untote drache?oOdie menschen dienen doch auch beliar(xardas)...aber dann kommt man wieder auf den satz zu sprechen:ich diene genauso wenig beliar,wie du innos dienst.
das is nen einziger teutelskreis...und wir werden das rätsel vor g3 wohl noch nich gelöst haben,leider -.-
@lord hagen: ich glaube nicht, dass menschen innos dienen und tiere beliar. ich glaube eher, dass beide von adanbos kommen, und beliar einigen tieren seiner bösen macht ausgesetztr hat, sodass se böse wurden(siehe die palladin-kampfmagien, die funktionieren nur bei dunklen wesen) die anderen diehnen adanos, und der mensch innos.
Schläfer =/= Gott, wie soll der Gesandte eines Gottes einen Gott töten?
Schläfer = Erster irdischer Diener Beliars, genau wie es der untote Drache war, wenn ich mich recht erinnere hat Xardas was gesagt, dass er nach dem Schläfer nicht zu Beliars Vertreter würde, es aber jetzt geschafft hätte? (Echte Frage, bin mir nicht sicher :P)

Wieso soll der Schläfer nicht aussehen wie Beliar (nicht andersrum)? Ist das nicht einfach nur logisch, dass ein Gott Diener nach seinem Ebenbild erschafft? Oder Masken aufsetzt die so aussehen?
wenn schläfer = gott...wieso dann gott töten?oO

soviel ich weiß,ist der schläfer nicht tot.nur in eine andere deminsion verbannt worden.^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.