Nein. Gibt es nicht. Jedenfalls keins, das für Anfänger wie dich geeignet wäre. Beherrscht du Programmiersprachen? Was für ein Rennspiel überhaupt? 2D oder 3D? Du willst ein Rennspiel wie NFS machen? Vergiss es gleich wieder.
Falls du keine Programmiersprachen kannst, könntest du den Gamemaker 6.1 nehmen, für 3D kenn ich nichts bei dem keine Programmierkenntnisse voraussgesetzt sind.
Falls du keine Programmiersprachen kannst, könntest du den Gamemaker 6.1 nehmen, für 3D kenn ich nichts bei dem keine Programmierkenntnisse voraussgesetzt sind.
Also erstens du mußt dich mit C++ oder mit C u. C#
Kauf dir sonst Bucher da is manchmal eine CD dabei.
So hab ich auch angefangen
Kauf dir sonst Bucher da is manchmal eine CD dabei.
So hab ich auch angefangen
Oder BlitzBasic, das ist auf Spiele zugeschnitten. Frag doch mal René nach einem lesenswerten Buch, der kann dir eines empfehlen ;)
Ich habe mit BlitzBasic angefangen und wenn man sich wirklich bemüht und eifrig lernt dauert es nur wenige Monate und man kann sich schon kleinere Programme wie man will zurecht proggen ;)
Über C++ weiß ich nicht viel.
Ich habe nur gehört dass es zwar besser (vielseitiger) aber schwieriger als BB ist.
Über C++ weiß ich nicht viel.
Ich habe nur gehört dass es zwar besser (vielseitiger) aber schwieriger als BB ist.
Mit C# hab ich aber große Probleme aber mit C kann ich sehr gut Programmieren
Ein spiel "machen" kannst du dir mit dem GAMEMAKER
www.gamemaker.nl
ein spiel zu programmieren dauert verdammt lange...
www.gamemaker.nl
ein spiel zu programmieren dauert verdammt lange...
Man sollte sachon den Unterschied zwischen einem erstellten und einem programmierten Spiel wissen.
Und natürlich auf was man stolzer sein solllte.
Und natürlich auf was man stolzer sein solllte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.