was macht oder habt ihr für spiele gemacht (RPG-Maker)

was macht oder habt ihr für spiele gemacht (RPG-Maker)

da mein treahd , will wissen was es für RPG-maker spiele gibt , den falschen namen hate.
damit meine ich weil ich wissen wollte was ihr für RPGs spiele gerade macht oder gemacht habt.
schreibt mal was darüber wenn ihr wollt.

PS: ich bin kein RPG-maker da ich nicht weiss wie ich einer werden kann und weil ich keiner werden will.
(also keine angst , wenn ihr denkt das ich eure ideen klauen sollte. sowas mach ich nicht. auserdem weis ich nicht wie das ghet.)

viel spass beim schreiben :>)
schreibt mal über eure spiele.
sorry , vergass ich zu schreiben.
Ich mache gerade ein Spiel. Es soll die Krieger der Drachenwelt heißen. Ich bin fast fertig, hab schon über 100 maps, 10städte usw.
Ich mach inzwischen das zweite Remake von meinem Urspiel XD Die Urversion war viel zu N00b-mässig, die zweite war zu überfüllt. Über 200 maps und noch nicht mal 10% der Story und nur einen viertel vom kleinsten Kontinent... Gab aber allerdings keine Weltkarte und alles war ineinander verflochten. In der dritten Version gibt es wieder eine Weltkarte, aber die Gebiete sind zu Teilen weitläufig. Ausserdem wurde die Story jedes Mal besser und düsterer (keine Angst, kein VD Klon mit 100en Blutszenen ^^).
wie heisen den die spiele Hihaho
sorry mein nickname hest eigentlich poseidonja .
nicht poseidoja.
hab mich verschrieben.
The Clan of Darkness
The Clan of Darkness: The Fall of Light (sollte eine Trilogie werden)
und das neuste hat noch keinen Namen ^^ Aber wohl auch etwas mit of Darkness...

Vielleicht Angel of Darkness, da so etwas ähnliches vorkommt...
Mein Spiel Heisst

Zaubertinte: [The Darkness in your Soul 318 Maps 211 Secret]
das ist viel.
Mein spiel hat erst 2 nicht ganz fertige maps, bin seit Gestern mit der Planung vertig.

ES heißt Exodus (das in bibel beschriebene Amageddon, sogesehen).

Es geht um eine Zeit vor der eigentlichen Geschichte von uns, um Götter, außerirdische und menschen, es ist schwer und hört sich überladen an, aber die story wird imo einfach SEHR genial.

Drauf gekommen bin ich dank ein paar verrückten außerirdischen sektenmitglieder und einem Artikel von denen, den ich bei icq bekam:

Da ging es drum, das uns angeblich außerirdische geschaffen hätten, die uns genetisch verändert haben und uns so erst zu wirklich intelligenten Wesen gemacht haben, uns aber als einfach Sklaven benutzten und uns für sie z.B. die Pyramiden als energiequellen bauen lassen.

Allerdings hatten viele generationen Fehler oder lehnten sich gg die kleinen et's auf, die wurden dann fast alle ausgerottet und neu geschaffen.

Nun, die ZEit, ind er die Story spielt, ist eine Periode vor unserer eigentlichen Geschichte, die Menschen leben zwar versklavt, aber trotzdem auch irgendwie gar nicht mal so übel in einer Techno stadt, sie sind dank alien technik uns weit vorraus, aber sind halt einfache Sklaven, die die Stadt nicht verlassen dürfen usw..

Die Außerdirdische Rasse ist die mächtigste des UNiversums, niemand ist ihr gewachsen, nichtmal die Göttin des Kosmos, die die BEdrohung leider nciht aufzuhalten vermochte.

Die Außerirdischen versklaven alles, beuten alle Planeten aus, und wenn sie so weitermachen, bricht der Kosmos in sich zusammen, und die Göttin will das verhindern.
Daher schickt sie ihren besten Racheengel Elytha, und ihre Azubi suraya los, denn diesmal haben die aliens (die anakin, btw) vor, die letzte, ihr standhaltende andere Rasse auszulöschen, durch eine GEwaltige Kanone, einer noch nie dagewesenen zerstörungsenergie.

Sie wird einen Teil des Kosmos zerfetzten, wenn sie abgeschossen wird, was das ganze raum zeit KOntinuum durcheinnanderwürfeln würde, denn nur so kann sie die sogar den anakin überlegene Schildtechnik der anderen durchbrechen.
Diese Kanone ist die PYramide von Gysee, und wird gerade von den MEnschen erbaut, damals aber in keiner Wüste, sondern in einem Hochsicherheitskomplex.

Nun, die Racheengel müssen dies verhindern, um die Welt zu retten, denn die götting selbst kann ihre geheiligte Stätte nicht so einfach verlassen.

Werden die Menschen es schaffen in Freiheit zu kommen?

Wird unsere Rachengel dame+azubi es schaffen, den Kosmons zu retten?

Werd ich genug zeit und Lust haben diese Fragen zu beantworten?^^

Wir werden sehen.

l
Ähm...
Exodus hat mit Armageddon nicht so viel zu tun...
Exodus = 1. Buch Mose
(H)Armageddon gehört zur Offenbarung... öÖ"
Dann noch ein paar Anmerkungen:

1.) Auf den ersten Blick wirkt das ganze eher nach 0815 als genial:
-> Aliens die Menschen versklaven aber in Hypermodernen Zeit leben.
-> Mega-Waffe, die alles killt.
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor...

2.) Wie spricht man Anakin?
Erinnert sehr stark an StarWars...
Ist die Frage, ob es so schlau ist, da parallelen Aufzubauen...
Ja, ich weiß, wirkt.

JA, sie versklaven sie nicht richtig, es ist eher ein führer verhätnis, wir versklaven Pferde in dem Sinne auch nicht, aber benutzten sie dennoch einfach als arbeiter.

Star wars hab ihc nie gesehen, sry, aber es wir enekin ausgesprochen, das hab ich aber von der Verschwörungstheorie geklaut^^

Nein, die MEga Waffe die alles killt, soll erstmal nur den SChild brechen, und nicht alles vernichten, die Menschheit zumindest bliebe davon unberührt, nur die Galaxis für ein Fehlerhaftes Raum zeot kontinuum aufbauen, welches dann zu Komplikationen führt, ist schwer zu erklären, da kommt ja noch was, wenn ich soweit bin, nur ein Grundgerüst.

Jap, hatte ich auch gemerkt, mit exodus, aber das heißt ja auch tot, oder war das exitus, egal, Name ist ja nur Arbeitstitel^^

Sie sind btw nicht so HYPEr modern, aber technisch weiter als wir, Technostadt war eventuell der Falsche begiff, es gibt auch normale Menschendörfer, in den Vororten, diese werden allerdings von MAschinen überwacht.

Ich weiß, das es bekannt wirkt, wird es aber, wenn es so wird, wie ich es mir vorstelle nicht werden, ihc will auch nicht zu viel Wert auf die waffe legen, aber die muss da rein, für's ende, was ich, falls das game irgendwann mal rauskommt, aber jetzt noch nicht verraten möchte.

ICh denke aber, ich werde diese Waffe abschwächen, also das die nciht so MEgakiller ist, aber nenn mir ma nen anderen Grund, warum es die Göttin gerade jez auf die Erde abgesehen hat, wenn nicht wegen der Waffe?

Wär dir echt dankbar, da such ich nähmlich noch.

l
caramba
was fürne story
Mein Spiel ist noch nicht fertig, ich baue grad mit den Standart Sets vom RPGXP das Grundgerüst dafür..
Das Spiel wird aber bald fertig sein (3-5 Monate)
Weiß einer wie viele Maps für ein Spiel so der durchschnitt sind? Damit ich weiß wo ich so den Rahmen halten soll
Ich glaube es gibt da keinen Mapindex an dem man sich richten sollte. Hauptsache du hast alles für dich wichtige in die Story eingebracht und es einen anständigen Gesamteindruck hinterlässt.
Nun gut, einige Stunden Spielzeit wären dann nicht verkehrt.
Ich bin 'grad dabei, ein Pacman-Remake zu machen (mit Powerups ^_^)
Ich hab immer wieder langeweile,ich sitz an 3 Projekten,weil ich immer mal wieder was anderes brauche^^Hört sich dumm an,ist aber so.
Die Proyekte stell ich einfach mal vor:

1.Die Legende der Drachen
Geschichte:
Vor ungefähr 10.000 Jahren gab es drei Kontinente.
Diese lebten in frieden miteinander und halfen sich gegenseitig,wenn sie hilfe brauchten.Jede der drei Kontinente hatte einen Drachen auf seiner Seite,der für frieden sorgen sollte,wenn einmal Krieg kommen sollte.Eines Tages aber kam ein Mysteriöser Mann,der einen Drachen mit einem Zauberspruch auf seine Seite zog.Dieser Drache griff Dörfer beliebig nach laune an,wie es ihm gerade gefiel,er war außer Rand und Band.Es kam zu einer Diskusion der drei Kontinen.Sie versuchten,eine Lösung zu finden.Sie setzten dann die anderen beiden Drachen ein,um den einen Drachen zu stoppen.Doch nach der geringsten berührung mit dem Drachen wurden die anderen zwei Drachen auch tollwütig.Jetzt kämpften die drei Drachen gegeneinander,und zerstörten zwischendurch unzählige Dörfer.Was war in die Drachen gefahren?Die Kontinente gaben sich gegenseitig die schuld an dieses Chaos,das immer größer und schlimmer wurde.Doch dann kam ein tapferer Krieger,der die Insel Narnia suchte.auf dieser soll es einen geheimen Schrein geben,von der alle Drachen der Welt entsprungen sind.Er fand diesen Schrein und dand das riesengroße Nest der weißen Drachen.Er bat die Drachen um Hilfe,und sie halfen.Sie brachten die drei tollwütigen Drachen um.Doch dabei starben die weißen Drachen auch...Der Mysteriöse Mann wurde nie wieder gesehen....
Einige Jahre später wird der Junge Tyke von der Waldfee darum gebeten,auf Narnia die Überreste der Drachen zu suchen,und so viele mitzubringen,wie möglich.Als er dort ankam,brach der Schrein ein,und ein Mysteriöser Mann entkam mit einem goldenen Ei.Das Chaos drohte,von vorne zu beginnen......

2.RPG-World
Geschichte:
Eigentlich das gleiche wie Sims:
Der Junge Sven (das bin ich) zieht in eine fremde Stadt und wächst dort auf.Er geht auf eine Schule,was sehr interesant und abwechslungsreich ist.

3.Fort Minor Playér
Geschichte:
Yo,das is halt ein Player,der das Album von Fort Minor:The Rising Tied abspielt.Fast fertig,keine große sache....
Der Fort Minor Player ist fertig!
Wie kann ich das Game jetzt ins Internet hochladen?
Ich hab auch mehrere Projekte am laufen, Mein Spiel baue ich und mit meinen Freunden baue ich oft witzige Spiele.
Kennt sich hir einer aus mit pokemon spielen die auf dem rpg-maker XP gemacht werden?Ich kann nur einbauen das meine pokis eine attacke können und wahrscheinlich können sie auhc keine anderen erlernen:-(.Und wenn es geht auch scripts.WEr erfahrung hat und MSN und der mir helfen wil ist gern willkommen bei mir im MSN;-) unter:car_12_70@hotmail.com
konnt ihr mir ein paar bilder , von euren spielen , von maps zeigen?
Ich arbeite an 2 Spielen is ähnlich wie bei Marth1000 auf dauer wirds mir an einem project auch bisl langweilig^^
also:
1. POGIMONWORLD
Das soll sone Pokémon Digimon Verarschung werden^^
son kleiner Typ (ich nur bisl jünger^^) wird halt von seinen Eltern in die Pogimonworld geschickt
und da erstma vom König eines Pogimondorfes verarscht. Der Typ regt sich voll auf und motzt rum kreigt dann aber trotzdem sein erste Pogimon und zwar...
Falls mir jemand sagen kann wie man so machen kann das man Monster fangen kann wie bei Pokémon wär das ganz hilfrecih für die Fortsetzung (ich rechen mit der Fertigstellung von Pogimonworld in 2-3Tagen^^)

2.SiXpäk and friends

Das is son Spiel über mich und 13 Freunde in dem alle Leute besondere Fähigkeiten haben und man mit seinen Leuten gegen andere Cliquen kämpft und verschiedene Quests macht zB Schilder beschmieren und Lehrer Streiche spielen. Es kommt noch ne Verschhwörung in der sich die Schulleiterin mit 2 der heftigsten Bösewichte zusammentut (ihr kennt sie auf jeden). Kllingt für Aussenstehende bestimmt nich so spannend aber meine Freunde werdens gut finden weil ich die ganze Schule original nachgeabut hab^^ (DAS SIND 7-13 Klasse! Ò_ó)natürlich hab ich auch n Teil der schönsten Stadt der Welt gebaut: BRAUNSCHWEIG!!!^^

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 4 EVER^^
arbeitest du mir dem 2000, 20003, oder mit dem XP?

wann wird das Spiel fertig?
Also ich arbeite an einem Spiel bei dem man Missionen machen muss. jetzt nicht Gta mann ist eher 14-15 Jahre alt. bin noch am Anfang sollte aber bald fertig sein.

http://rpgmasters.foren-city.de bitte meldet euch dort an!
http://softchecker.sr-webservices.de/viewtopic.php?t=59 <-mein Spiel, ist aber noch nicht fertig.
Mein SPiel heißt Latavis-the Legend(LtL)
Alle infos etc.Bewertungen,Screens,Features usw. findet ihr auf:

->http://lyrn.ly.funpic.de/Homepage/Forum/phpBB2/index.php

!!!Dort registrieren,dann mir eine PN schicken und
Betatester des Spieles werden und obendrein das Spiel noch 4 Wochen früher erhalten!!!
hallo????????????????????
ist hier noch jemand?
wenn ja dann schreibt doch mal.
sobald einer bok hat schreibt einer schon.
Warte ruhig.
Ich könnte was schreiben: Ein Freund von mir schlug vor dass wir zu einer Story (man kann die Story im Internet lesen) ein RPG-Maker Spiel machen ^^ Keine Angst, die Story stammt von uns ^^ Die Stroy ist meiner meinung die coolste bis jetzt an der jeder mit schreiben konnte (die zwei Fortsetzungen (eine ist aber eher ein Nachfolger und hat nichts mit der ersten zu tun) sind nicht halb so cool).

Shadowcage

Story:
(Wurde bereits abgeändert, da es sonst zu kompliziert wäre!!)
Vor 10 Jahren viel das Königreich Gwolyn in die Hände des gierigen Herrschers von Ihanon. Seit jenem Tag herrscht das Chaos, denn die Rebellen denken nicht daran, ihr Reich aufzugeben. Und so war auch ein radikaler Bürgermeister einmal der Herrscherd er Hauptstadt (hat noch keinen Namen, da diese Stadt "London" heisst, aber später spielt die Story in einer Fantasywelt... also wäre es besser gleich alles in die Fantasiewelt zu bringen ^^). Dieser wurde allerdings ermordet von Force Stormage. Am Tag seiner Hinrichtung wird die Söldnerin Namina beauftragt Force zu retten. Dies gelingt ihr auch, doch Force ist etwas wahnsinnig, und so trennen sich ihre wege vorläufig. Dafür trifft sie auf einen anderen Söldner Syrom. Dieser junge Söldner hat ein gewaltiges Geheimniss, denn er ist der Thronerbe von Gwolyn. Durch die politische Lage hält er sich aber bedeckt. Seine ältere Schwester, Prinzessin Myla, wird noch immer vermisst. Aber ab jetzt wirds kompliziert: Namina stammt aus Atlantis und Force erlangte die Macht des Schwertes Frostmore, auch das Blutschwert genannt. Ein Spiel der Macht beginnt, in dem höhere Menschen mit anderen menschen spielen (also so zu sagen ein Schach mit echten Menschen). Syrom und Namina, und Naminas Verobter Lex geraden in diese Spiele, genau wie Force. Force ist aber der Gegenspieler der drei, so zu sagen. Man weiss nie genau ob er jetzt gut oder böse ist. Während der Story setzten sich die Charas zu Ziel Myla zu finden und der herrscher von Ihonon zu stürzen. Und noch viele Dinge mehr... Schluss endlich müssen sie aber gegen dämonische Mächte und gegen ein antikes Bösen kämpfen. Lex' und Naminas Heimatstadt Atlantis gerät in einen Krieg und eine Spirale von Intrigen und Liebe beginnt (Besonders im zweiten Teil... Dieser eignet sich allerdings nicht wirklich für einen RPG, da es noch viel zu komplizierter ist und alle auf EGO schreiben....

Voraussichtlich wird es zwei Pfade gehen, dennen man folgen kann:
-Der erhellte Pfad (Namina ist die Hauptfigur, später Lex)
-Der Pfad des Finsteren (Force und manchmal auch die anderen, wie gesagt, er ändert häufig die Seite)

Jeder Pfad unterscheitet sich durch Duegnons, Mitstreiter und auch durch den finalen Endgegner.

Spielbare Figuren (voraussichtlich):
-Namina
-Force
-Syrom
-Myla
-Mitro (Prinz von Atlantis)
-Aram (Sag da nix mehr dazu ^^)
-Lex
-Königin von Atlantis

Das wars mal ^^ Aber wie gesagt, momentan ist noch gar NICHTS sicher! Ich hab noch nicht mal die dritte Schreiberin der Story gefragt ob sie einverstanden ist. Ausserdem zeigte der andere Schreiben eher desinteresse... Ich bin aber von der Idee begeistert!

Wer die originale Story lesen will kann hier schauen: http://www.*foren*.de/system/morethread--goldensunff-720318-1780137-0.html (* Entfernen)

Allerdings ist es sehr hastig geschrieben und manchmal wie ein Drehbuch
Person X (hebt das Schwert): Nimm das zurück!"
Person y: Nein!
Zum beispiel, aber es ist auch an einigen Orten sehr gut beschrieben...
Bin noch eher ein noob in sachen Rpg-maker, aber die grundlagen hab ich raus. Hab n kleines spiel zum buch eragon gemacht. will noch eins mit harry potter machen.
So, alles ist abgesprochen und Shadowcage kommt zu meiner Freunde definitiv! Als release würd ich mal grob gesehen 24.12.2006 sehen ^^

Ich habe ausserdem die Kraft über das "Drehbuch"... also kann ich die Story nach meinen Wünschen ändern. Heute haben wir den Kontinent "Sayon" ausgedacht (es spielt nur auf diesem Kontinent). Und auch die Religion, die auch nicht unwichtig ist. Die zwei Pfade gehen ausserdem auch, also wird man zwei Spiele eigentlich haben, die nur kurz vor dem Finale und am Anfang sowie an einigen kleinen Orten zusammen treffen. Das Finale wird wohl aber echt schwer sein, stell ich mir vor. Denn im finalen Endkampf kann nur die Hauptfigur des Pfades kämpfen, die anderen sind verhindert. Der Forcemodus, wenn ich das mal so nennen darf, ist wie gesagt eher ego und auch in ganz anderen Ländern. Ihn zieht es in den Norden, während die drei anderen eher in der Gegend der drei oben genannten Reiche spielen. Es gibt aber auch noch andere Länder. Der Forcepfad ist auch einiges düsterer und blutiger, und er soll auch schwerer werden.
wo kann man eigentlich die storys lesen?
denn das hat mich neugierig gemacht als du gesagt hast das man storys auf einer internetseite lesen kann.
Ich habs im anderen Thread gepostet ;-) (Hier ist der Link aber auch).
he?
welcher link.
Um mich selber zu zitieren:
"Wer die originale Story lesen will kann hier schauen: http://www.*foren*.de/system/morethread--goldensunff-720318-1780137-0.html (* Entfernen)"

XD
he!
die seite wird garnicht angezeigt.
betrug!
Ähm bitte nicht böse werden.
wollte nicht beleitigent werden.
Ähm bitte nicht böse werden.
wollte nicht beleitigent werden.
SORRY
Hey, schon gut, aber es reicht, wenn dus einmal schreibst... ^^"
Hast du auch bei www. Forum .de Auch die * entfernd? Damit ist das gemeint: * ^^
also ich hab ein final fantasy spiel gemacht
und bin gerade an pokemon-aquamarin dran
also das ff-spiel möchte ich gern mal sehn

und ähm wegen den zwei sätze mein computer spinnt
Ich arbeite gerade an einen Yu-Gi-Oh Spiel!
Mit Kartenkamsystem!!!!
Wow, ich dacht mit AKS... -.-

@poseidonja:
Klar, darum steht im einen auch noch "Sorry" und die Beiträge sind 2 Minuten auseinander.
Ist ja nicht so schlimm, aber bitte keine blöden Ausreden, okay?
2 minuten ich würde sagen 2 sekunden#
und auserdem war das keine ausrede
Oben rechts vom Beitrag stehen die Postingzeiten!

Und zwischen 16:59 und 17:01 liegen etwas mehr als nur 2 Sekunden, wenn ich mich nicht irre...
sagte ich doch gerade
Du sagtest, das seien höchstens zwei SEKUNDEN gewesen, keine 2 min!
Aber lassen wir das, das ist ja eh nicht so wichtig.

@Hihaho:
Hab ich das richtig verstanden?
Ihr seid noch an der Story und setzt schon nen Release-Termin fest? öÖ
War nicht ernst gemeint, Zora-Link ^^ Die Story ist schon fertig, nur muss sie überarbeitet werden. Aber das geht wohl nicht so lange, ich denke, dass ich in den ferien beginnen kann. Ausserdem ist es ja erst in einem Jahr und es könnte ja auch die Demo sein ;-) Aber es war eh ein Witz... ^^ Das Release wird sein, nachdem es die Betatester getestet haben und ich selber es auch *g* Genaueres kann ich momentan noch nicht sagen XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.