PS3-Entwickler bevorzugen Xbox360? (PlayStation 3)

PS3-Entwickler bevorzugen Xbox360? (PlayStation 3)

Viele Japanische Entwickler scheinen die Xbox360 zu mögen. Der Grund? Sie halten die PS3 für zu schwer zu programmieren. Nun wo man ber der Xbox 360 nur 3 Prozessoren hat, sind es auf der PS2 7. Tatsache ist, dass viele entwickler angst haben, nicht mit der PS2 umgehen zu können.
Solche Aussagen sind ohne die Angabe wenigstens einer glaubhaften Quelle ziemlich wertlos.
@RAUL:SWorry.Da muss Ich leider Jan's These teilen.Ne Quelle wäre angebrachter.
http://xbox360.gaming-universe.de/news/kommentare-321.html
Hab wohl vergessen diese Angabe zu zeigen=:-) Sorry!
Na ja,das ist eine MS pro Seite.Komisch das Ich solche News weder bei consolewars,gamefront,gameswelt oder Giga z.B. nirgendswo gesehen hab.

Aber egal.Das die japaner die Xbox360 bevorzugen ist ein Witz.Es wurde schon das Gegenteil bewiesen.Eben speziell für den ASIATISCHEN Markt sind mehr PS3 Spiele in Entwicklung als für Xbox360 und Revo zusammen.
Die Leute von GIGA sind Penner!
Da glaube ich lieber raul leon rodriguez
als sonst irgend einem Wichtigtuer.
Außerdem halte ich es durchaus für möglich.Man siehe die Tomb Raiderspiele.
Ich muss schon zu geben das Giga mich schon öffters enteuscht hat, aber sie können schon gute news her geben.
Vertraut nur Gamefront und Consolewars.Die machen die guten News.
Nochmal zum Thema :Schon mehrere Leute sagen, daß die neue XBox Probleme macht(wird heiß,stürzt ab,...)Da dürfte das doch lange nicht so einen Konkurrenzkampf geben wie angekündigt.Vielleicht kommt ja noch ein lachender Dritter.
glaub nich das Nintendo da ne Chance hat
hmmm gegen ps3 jedenfalls nicht
also in japan bevorzugen alle Nintendo als X Box hab ich mall gesehen,zumindest gibt es länder wo Nintendo erfolgreicher ist als jede andere konsole.

Playstation
Ninitendo
for
EVER
Nintendo 4 ever
nobody can stop our REVOLUTION!
Delta in welchem lutscherverein haben sie dir das denn erzählt
@ratze
Hier mal die Veraufszahlen für den japanischen Markt vom 23.01.06 - 29.01.06!

NDS 106.081
PSP 30.067
PS2 24.580
GBA SP 5.946
Game Boy Micro 3.042
Gamecube 3.036
Xbox 360 1.976
GBA 179
Xbox 128
Das wird sich doch alles zeigen !
@ ratze, du glaubst doch selbst nicht das die "Nintendo DS" in 6 Tagen 106.081 mal verkauft wurde.
@raul, die PlayStation 3 hat doch keine 7 Prozessoren.
stimmt sry es sind 9=)
Erzähl doch keinen Schei*. Der hatt nur einen Prozessor. 7 oder 9 *lach*
Echt arm wenn du keine ahnung hast,bring jetzt volles beweis material das von SONY bestätigt wurde!!!
@ *PS3*,
du weißt doch nicht mal was ein Prozessor ist! Die PlayStation 3 hat "einen" Prozessor der mit 7 Synergistic Processing Units arbeitet. Du hast doch keine Ahnung du Spasti!
also noch einmal:

PS3: 1 Prozessor @ 3.2 Ghz, 7 Vertex Processing Chips, 1 der nicht arbeitet
Xbox 360: 1 Prozessor @ 3.2 Ghz, 3 Core's, je 2 Threads pro Core (ingsgesamt also 6)

Prozessor > Core > Vertex > Thread
Endlich mal einer der Ahnung hat! ;)
ja nur weil er ein xbox fan ist *lach*
Ihr wiedert mich an ihr scheiß deutschen leckt meine Türischen halbstarcken schwanz der übrigens 33mm ist=)
Ich muß mir immer mit einer Pinzete einen runterholen und schlaucht ungemein, ich brauche immer danach ein sauerstoff zelt!
Ich doch auch, PS3 der originale!
Cell: PowerPC-basierender 64-Bit-Prozessorkern mit insgesamt 7 weiteren synergetischen Prozessokernen(jeweils mit 3,2 Ghz getaktet)

1 vektorbasierende CPU-Erweiterung (VMX) pro Kern.
7 x 256KByte SRAM (Cache-Speicher für die 7 syn. Prozessorkernen)
512KByte Level 2-Zwischenspeicher

Das beantwortet doch alles oder??? DIESEKTE;-)
Ja, aber die 7 weiteren Chips (Kerne) sind aber keine Prozessoren wie *PS3* gesagt hat. ;)
Sind sie so gesehn schon, denn sons hätte Gamezone nicht geschrieben die PS3 hätte insgesamt 9 Prozessore!
Ist ja auch egal. Ich sage nur *hot* *hot* *hot !!!
@ raul,
mich würde auch noch mal interessieren wie du darauf kommst das die Spiele schwer zu programieren sind? Das soll extrem einfach sein!
Du scheinst echt wenig Ahnung zu haben, soll Doink es dir erklären ich habe jetzt kein bock darauf
Ja, ihr haltet zusammen. PlayStation3Fanboy.
Ach halt die Klappe. Tatschen sind Tatschachen! Die Entwickler müssen es besser wissen als du!
Man bist du dummm!!!!!!!!Auh!!!!!!!!! Das wurde am 5.12.2004 geschrieben, das ist über 2 Jahre alt!
Kurz zusammengefasst:

# Central Processing Unit (CPU) performance.
# The Xbox 360 CPU architecture has three times the general purpose processing power of the Cell.
# Graphics Processing Unit (GPU) performance
# The Xbox 360 GPU design is more flexible and it has more processing power than the PS3 GPU.
# Memory System Bandwidth
# The memory system bandwidth in Xbox 360 exceeds the PS3's by five times

Was bedeutet das? Die Xvox 360 CPU kann die höhere Datenmenge aufs mal verarbeiten und empfangen sowie senden. Die PS3 kann die Arbeit aber besser verteilen.

Performance CPU:

Xbox 360 CPU: 94%
PS3 CPU: 100%
Normal CPU @ 3.8 Ghz: 44%
Intel Conroe: 82%
AMD X2 4800+: 55%

Performance Grahpicprocessor:

Xbox 360 GPU: 62%
PS3 GPU: 58%
NviDia 7900GTX: 65%
ATI X1900XTX: 71%
Dual Nvidia 7900GTX: 100%

Quelle: ign.
Siehste raul, jede Konsole hat ihre Vorteile. Aber wieso bist du eigentlich so stolz das die Spiele schwer zu programmieren sind? Das ist aber alles andere als gut für Sony!
Ach das ist mir doch längst klar aber das tut doch nicht zur Sache was du hier erzählst!
Jaja ist gut! Aber musst du nicht langsam ins Bett?
Und das der CPU der PS3 besser ist als der der Xbox 360 ist dir doch auch klar! Die PS3 besitzt 218Gflops die Xbox360 nur 115,2Gflops
ja klar mit 15, zum Fergleich, du bist 14-.-
Das merkt man ja auch am Preis. Hörst dus schon? Das Bettchen ruft!
Jaja, ach und wie ichs vergess, erkundige dich besser vorher bevor du hier scheiße rein setzt
Du findest die Seite Gamezone ja so geil, da hast du das ja sicher schon gelesen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42460
Jepp, klar kenne ich die und es stellte sich auch raus, das es daran liegt das die PS3 sehr schwer zu programmieren ist! Die gezeigten PS3 Spiele sehen besser aus als die Spiele die damals zum Start der Xbox360 herraus kamen, und diese Xbox360spiele holten aus der Xbox360 selber 30% raus, aus der PS3 wurde bislang nur 20% herrausgeholt!
@ raul: ich bitte um deine quellen. übrigens sieht oblivion einiges besser aus als jedes ps3 spiel, auch wenn die ps3 spiele erst 1 jahr später erscheinen.
so jetzt ist zeit um die mods zu alarmieren.
KANNST DU NICHT EINMAL DIE :::::: HALTEN DAS IST ECHT KINDISCH VON DIR DIESEKTE KANNST NICHT DAMIT LEBEN DAS DIE GRAFIK BESSER IST???ALLE KONSOLEN SIND GLEICH GUT UND NIEMAND ENTSCHEIDET WER WELCHE KONSOLE HOLT!!!!!!!!!!!ICH GLAUB DU IGNORIERST DAS THEMA GANZ OBEN.
Dann kannst du mir ja sicher sagen wo das alles steht.
1.Das es daran liegt das die PlayStation so schwer zu programmieren ist.
2.Wo das mit den 30% und den 20% steht (das ist eigentlich sowieso schwachsinn, man kann nicht beurteilen wieviel aus der Konsole raugeholt wurde).
@ PS3 der originale, halt dich raus! Mogelpower ist ein Disskusionsforum und was denkst du was wir machen?
1. Das Thema wurde hier schon 100x durchgekaut musst nur gucken dann findest du es auch!!!!!!
2. Gamepro!!! Und viele mehr!

@thepro
Sicher...Oblivion und ne gute Nextgengrafik.
Also da finde ich 8 Days, Heavenly Sword, Killingday u.s.w. besser
1. PS3 suckt
2. ihr auch
3. ihr könnt mich mal
ok den halt
@ raul, da muss ich dir zustimmen! Oblivion hat zwar ne geile Grafik, aber Eight Days find ich auch geiler!
@thepro und DIESEKTE

gibt doch auf! Die Entwickler, Sony, Gamepro, Gamezone, 4players, MAniac, Playzone, Xboxzone sprechen alles eine deutliche Sprache! Alle sagen das die PS3 ne besser Grafik haben wird, das ist tatsache!
Na ist schon mal ein anfang
Verlink mal bitte das Thema, das schon 100mal durchgekaut wurde und natürlich wo das bei Gamepro steht!
@ raul, ich kann mich nicht daran erinnern das Xbox-Zone gesagt hat das die PlayStation 3 bessere Grafik hat. Und ich kaufe mir jede Ausgabe!
ich glaube das THEPRO es dir gerne zeigen wird nicht war thepro??
Xbox-zone und PLy-zone sind von den gleichen machern und in der Playzone wurde ein vergleich beider Konsolen gemacht:

Dising: 1:1
Technik: 2:1 für PS3
Spiele: 3:1 für PS3
Zukunft: 4:1 für PS3
Gibst du jetzt auf?? In jeder Hinsicht konnte ich kontern
Xbox-Zone, Play-Zone und N-Zone sind vom gleichen Boss aber sie haben verschiedene Chefredakteure. Die sprechen sich nicht gegenseitig ab du Schwäter.
Online? Spass? Controller? Preis? Verfügbarkeit????? Sympathie???

7:4 für xbox 360
Jawoll, thepro. Xbox4ever!
In sache Online wäre ich lieber an deiner Stelle ruhig, Der Kontroller der PS3 ist eh besser, Sympathie auch und der Preis wird noch gesenkt
sieht schlecht aus was??
So endlich mal Stille=;:-)
Mein Combi hatte nur Probleme. Wieso sollte ich im Thema online ruhig sein. Über PlayStation habe ich im Online-Modus nicht sehr viel Ahnung. Aber ich denke da sind die ungefähr gleich gut. Xbox vielleicht ein kleines bisschen besser.
Der Kontroller ist bei der Xbox viel besser, habe ich dir ja schon mal erzählt. Das sagen ja auch die meisten anderen. Nun zum Thema Design: Da sieht die Xbox 360 viel edler aus. Die PlayStation 3 sieht aber auch cool aus, wie so ein cooler Rennwagen.
Weil der Online-modus genau so gut sein wird wie der der Xbox und vieleicht sogar besser, nochdazu ist es kostenlos. Das mit den Kontroller hast nur du gesagt und das ist geschmags dache!. Wie ich sagte, die Xboxler hier mögen PS3pad mehr! Beim Desing kann man sich streiten da kann man sagen was man will.
Bist du sicher das alles im Online Modus kostenlos ist. Das kann nicht sein! Da würde Sony pleite gehen.
So ähnich ist es bei der Xbox 360 auch. Man kann sich eine Silber Mitgliedschaft (kostenlos) oder eine Gold Mitgliedschaft (kostenpflichtig) holen.
thepro und DIESEKTE,ihr seid beste Beispiele für Fanboys!Ihr konntet euch noch nie auf 100 Meter an eine PS3 nähern, wisst aber das sie schlechter ist als die Xbox 360 !Dummquatscher!
Yoooooo Prison46, gib alles.
Von: Prison46 17.06.06 - 19:14
thepro und DIESEKTE,ihr seid beste Beispiele für Fanboys!Ihr konntet euch noch nie auf 100 Meter an eine PS3 nähern, wisst aber das sie schlechter ist als die Xbox 360 !Dummquatscher!
@Prison46 bitte keine bewertungen spezifisch der leistung einer Konsole.. fakt ist XB360 ist draussen.. es gibt nette spiele aber auch nicht so gute.. PS3 ist noch nicht draußen.. es wird viele schlechte starttitel geben ist klar.. aber dennoch wird es auch grafisch bessere geben.. durchaus logisch.. trotzdessen find ich beide konsolen gut.
Meine Rede ChrisEvil!!! Wie kan man über eine Konsole so "bescheidwissen"!!! Es gibt sie überhaupt noch nicht und die einzigen Quellen die ihr habt sin Internetseiten und Konsolenmagazine!! Bissl arm oder!? Die Ps3 is ja sooooooooo gut!! *Lach!* Bisher hat sie überhaupt noch nicht überzeugt!! In keinster Weise!! Ihr könnt ja nichtmal gerenderte Videos von Spielegrafik unterscheiden!! Ihr wisst schon was ich meine!! Und ja ich weiss: "Die Szene wo er den Balkon hochklettert is InGamegrafik!!" Is aber nicht so!!
fakt ist aber ps3 hat bessere grafik alls xbox 360 der unterschied wird wie bei ps2-xbox sein.
und das die ps3 schlechte spiele hat ist geschmackssache bei mir hat die ps3 überzeugt sogar meine mutter ooooohhhhhhhhhhh.....
Zwischen Xbox und PS2 gibt es so gut wie keinen Unterschied in der Grafik. Aber die Xbox soll bessere Grafik haben.
Die PS2 hat auch gute Spiele, aber auch schlechte. Mir gefallen zb. keine Spiele wie Final Fantasy und solche wo man jetzt mit so nem Schwert rumrennt wie in Onimusha.
Ich finde aber das bei der PS3 fast nur gute Starttitel sind u.a.: Eight Days, Assisan Creed, The Darkness(auch Xbox 360), usw. .
Das sind aber keine Startitel und den grfischen Unterschied zwischen XBOX und PS2 sollte man als Zocker eigentlich sehen!! Naja...fakt is ertsmal gar nix PS3 der originale bis ich nicht mi der PS3 gezockt habe!! Und so sollte eigentlich Jeder denken!!
@ Doink, also ich erkenne keinen unterschied! Und ich bin ein Zocker. Die meisten denken auch so, oder?
Zur PS3:
Bist du sicher das es keine Starttital sind? Es sollen anfangs 70 Spiele rauskommen!
@Doink the Clown
Von den bisher grafisch besten erschienen PS2 Spiel b.z.w. Xbox Spiel wurde immer von Profis gesagt das die Grafik auf beiden Genial ist. Der einzige NAchteil der PS2 ist das die meisten Spiele die so wohl auf der PS2 und Xbox meist bei der PS2 schlechter ist. Seltasamerweise ist Burnout 4 grafisch auf der PS2 besser. Meiner Meinung nach ist Burnout 4 das bisher beste Grafikspiel der Lastgenaration, nur God of War 2 sieht(bis jetzt was ich sehn konnte)noch ein tik besser aus, aber man die beiden aber schlecht vergleichen.
Und was ist mit den 70 Spielen? Haste wohl übersehen! ;)
DIESEKTE was willst du immer mit deinen 70 Spielen!! Du glaubst jawohl selber nicht das es so viele zum Launch sein werden oder!!?? Ich meine ja auch only XBOX Titel!! Die sehen bei weitem besser aus als Only PS2 Titel!! Einige nicht alle! Und bei Games die auf Beiden Konsolen kamen sind es meist nur schärfere Texturen die den Unterschied machen!
Das hat der FANBOY gesagt. Du weißt wen ich meine, ne raul. ;)
Er is kein Fanboy!! Man man er drückt sich nur anders aus denke aber auch das er nicht Sonyonly is!!
Das weiß ich auch nicht so richtig. Aber er gibt nie zu, dass irgend etwas besser als Sony ist. Komisch. :)
sry DIESEKTE aber da hast du keine Ahnung. Nehmen wir mal wieder Resi4, ihr habt nicht die geringste Ahnung über den Grafikunterschied. Ich sage nur zitat von Gamepro: Das auf dem GC gezeigte kannn die PS2 locker rausumpen!"

Maniac: "Grafik unterschiede sucht man mitder Lupe"

PLayzone: Die PS2 VErsion steht dem GCvorbild in nichts nach."

Warum bin ich dann einOnly Fan wenn ich doch nur die Warheit sage??

Zur Xbox:

Die grafisch höchste Bewertung in Gamepro in Sache Grafik ist bislang 92% und das hat die PS2 und sowohl die Xbox geschafft und konnten es noch nicht übertrumpfen(beide)

Plyzone b.z.w. XboxZone:
Gt4 lässt selbst die Konkurenz auf der Xbox stehn.
GT4 ist was für Eisenbahnfetischisten.
Gegner die auf Schienen fahren.
Mag sein das Forza grafisch für Xbox Verhältnisse im Vergleich mit GT4 hinten an steht, aber Forza hat etwas wovon man bei Sony's Racer nicht mal ansatzweise was erkennt.
Schadensmodell und künstliche Intelligenz.
Die anlernbare Drivatar oder Gegner Intelligenz wurde durchweg von der Fachpresse gelobt, nicht nur Spielemags wie z.B. die c't beweist.
Und?? GT4 hat unschlagbare 92-94% Spielspaß! Forza maximal 86% Dann hat man noch viel mehr Strecken in GT4 und auch Autos noch daszu ist das Fahrgefühl unglaublich und die Fahrphysik ist die bester der Zeit!
@ raul, du sagst nicht nur die Wahrheit! Das die GC-Version ruckelt und es Kantenflimmern gibt stimmt nämlich nicht! Und nun zu der sichtweite: Ich hab Resi 4 zwar schon lange nicht mehr gespielt aber ist da nicht so ein Nebel und manchmal regnet es auch?
@Raul...
Wer erzhält den so ein scheis.
Alein bei den Technischen daten der X-Box und des Cube merkt man das sie überlegen sind.Was bei Nintendo ja nicht häufig der Fall ist da sie eine Power PC Arichiktur anstatt CISC benutzen(Power PC=Billiger,Stromsparen,Leistungsfähig)
RE4:
Leon:15000 Polygone(Cube);10000 Polygone(PS2)
Dorfbewohner:10000(Cube);7500(?)Polygone (PS2)
Ausserdem haben alle Titel von Nintendo(1 u. 2 Partie)
Keine Ladezeiten.Aber SPC3 Stundenlange Wartezeiten und das nur weil Ubisoft scheise Portet.

PS:Vergleicht mal MP2E(Cube)im 4 Spielermodus mit Halo 2(x)im 2 Spielermodus dann werdet ihr ja sehen was flüssiger läuft.
MP2E ??
Metroid Prime 2 Echoes heist das.
Oh ja. Klar!!!!!! Hab ich noch nie gespielt weil ich nicht so auf solche Spiele stehe. Aber Halo 2 hab ich schon gezockt. Was ist den besser?
Metroid ist auch ein Shooter.löl
Keine Ahnung wer besser ist jeder sagt was anderes.
forza hat im durchscnitt aller magazine insgesamt bsser abgeschnitten als gt4, lieber raul.
@ Tadam,
Ja ich was was Metroid Prime ist. ;)
@ raul, weißte was Resi 4 (GC) für eine Bewertung in der N-Games hat? Das ist mit Metroid Prime zusammen das beste Spiel was es da gibt (obwohl N-Games streng bewertet). Es gibt auch Play-Zone, da ist Resi 4 für PS2 nicht so gut bewertet. Wie erklärst du das?
Und was denkst du wieviel Prozent es bei N-Games für GameCube hat? Rate mal.
@thepro
Wo denn;-)

@Tadam
Leon besteht aus 10000Ploys und die Dorfbewoner aus 5000. Auf der PS2 haben die halb so viel, weil die auch ne andere engine hat;-)

@DIESEKTE
N-games bewertet streng?? Play-games hat GTA 98% Spielspaß gegeben(damit ist das das beste Spiel;-). Und Resi4 97%!!! Das nennst du streng??
Und bei PLayzone hat sowhl die GC sowie die PS2version 93%Grafik
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2153887

beweise!!!!ach nee fanboy gelaber *lach*
http://www.videogameszone.de/?article_id=377780&;mag=160&page=facts

Tja GT4 hatte 94% Grfaik und 93% Spielspaß in der Playzone;-)
1.ihr sony kritiker haut ab
2.ihr habt keine ahnung
3.ihr seid kindisch und lügner
Du hast recht die drei haben echt keine Ahnung besonders DIESKTE. Diesekte, wolltest mich mit Play-GAmes schlagen was?? Aber sowohl auf Play-Games und N-Games haben beide Resis 97%=)
jo da hat raul euch fertig gemacht!!!!
@ $PS3$, du bist der einzige der keine Ahnung hat!

@raul, die N-Games mach den Spielspaß nicht in Prozent!

Resi 4 für GC trotzdem besser!
Ja und die GC fassung von Resi 4 ist grafisch besser aber es giebt mehr leute die eine PS2 haben als eine GC. Ich hoffe ihr habt verstanden was ich damit andeuten will.
Jetzt bist du aber verzweifelt und schon wieder beweißt du mir das du keine Ahnung hast;-)
N-Game gibt nur Grfik,Sound und so weiter in GCzeichen an(man kann sagen Sterne, 5 Strenrne kann man höchsten erreichen) Aber der Spielspaß wird bei denen immer in Porzent gegeben;-)
Ja is klar^^ Die GC Version ist wenn oder nur minimal besser. Fragt Jan, oder traut ihr euch nicht;-)
@ raul, ich hab dir jetzt schon tausend mal gesagt das du eher keine Ahnung hast! Und wieder hab ich recht. Das mit den Sternen stimmt aber die Prozentangabe die darunter steht ist der Gesamteindruck! Dir fällt gar nicht auf das du dich immer voll blamierst. MAN MAN MAN! FANBOY FANBOY FANBOY!
@ raul, meinste das Jan sonst wieviel Ahnung hat weil er ein Mod ist? Also wenn PS2 nur die Hälfte von Polygonen hat, dann ist die PS2 aber viel schlechter. FANBOY!
@DIESEKTE
Sehr amüsant^^ Damit hast du dir selbst in die Pfanne gehauen^^ Tja wenn es so ist dann ist der PS2 eindruck genau so gut wie bei den GC=) Noch besser für mich=) Und Jan hatte über Resident Evil 4 ne Review durschgeführt und er besitzt wie ich beide Resis;-) Tja du blamierst dich immer mehr. Nenn mich Fanboy(ich gebs ja zu das ich eher zu Sony tendiere) aber du bist noch ein viel größerer;-) Tut es nicht weh?? Egal was du sagst, immer konnte ich das gegenteil beweisen...wie fühlt man sich?? Nun du siehst sehr verzweifelt aus^^
Das ist schon lustig hier.
Ja finde ich auchXD Mal sehn was DIESEKTE jetzt macht, nun die Xboxler müssen sich eigentlich für ihn schämen, ich hätte es zumindest^^
ey echt lustiger thread hahaha machtz weiter so DISKETE du laberst so einen müll echt lustig wie kann man nur so viel müll labern
@ raul, komig das du nix zu den Prozent in der N-Games gesagt hat. Hatte ich wohl recht, was? Wieso bin ich ein Fanboy? Letztens hab ich für Microsoft geschrieben und jetzt für Nintendo! Dann kann ich wohl kaum ein Fanboy sein. Peinlich, peinlich, peinlich! Bist du stolz das hier mehrere für dich sind du FANBOY? Ist ja auch logich, hast du schonmal das Forum angeguckt? Erzähl so eine Scheiße die du hier schreibst mal in einem GameCube bzw. Xbox (360) Forum.

@ Antonio Möchtegern, geh du zurück in die Türkey und labber nicht so viel Müll!
@Diesekte
Du bist sehr verweifelt=) Was ich hier rein schreibe entspricht zu 98% der Warheit=) All meine komis sind doch bestätgit oder??? Also schreib keinen scheiß. Gib du mir mal Handfestebeweise?? Die hast du noch nicht gebtracht. Und ich habe keine % zu N-Games gebracht?? Bist du blind?? Ich glaub ja, denn oben hab ich schon geschrieben das beide Resis 97% sowhl auf der N und Playgames=) Metorid Prime hatte auch 97% GTASan Andreas allerdings 98%;-)

Und jetzt hör bitte auf hier weiter zu schreiben, deine Ausagen sind fast alle falsch. Du erkundigst dich einfach nicht. Und ja ich hatte schon öffters streiterei im Xboxforum, aber wir sind alle einig geworden, nur du bist ein auzenseiter mit FALSCHEN FANBOY SachenXD
DIESEKTE wie kann man sich nur auf eine Spielezeitschrift verkrampfen...man man ausserdem hat Raul schon zugegeben das Resi4 auf dem Cube (Etwas!) besser aussieht!!! Trotzdem hat es sich auf der PS2 besser verkauft!! Und nenn ihn nicht immer "Fanboy" s ja peinlich!!!
Das GTASA so gut bewertet wird liegt nur am Hype das soll ja so Erwachsen sein;dabei ist das Spiel nur Kinderkacke was soll Bitte daran Realistisch sein das ständig Wörter wie Bit** kommen,gute Grafik hats auch keine.Und da es einige immmer noch nicht kapieren
1.)
Die Prozentwertungen sind nicht ausssagekräftig z.B hat Resi 4 und TLOZTWW 95%in der N-Zone das ist der höchste Wert der dort Vergeben wird.
2.)
Schwarz auf Weis hier sind dein Fakten Raul... :
PS2
Technische Daten

* CPU: 295 MHz erweiterter MIPS („EmotionEngine“)
* Leistung: 6,2 GFLOPS
* Grafikchip: 147 MHz („Graphics Synthesizer“)
* Speicher: 32 MB RD-RAM; 4 MB Embedded Video-RAM, 2 MB Sound-RAM
* Speicherbandbreite: 3,2 GB/s bzw. 38 GB/s (VRAM)
* Polygonleistung: 7 M/s (mit allen Effekten)
* Texturen pro Renderpass: 1
* Pixelfüllrate ohne Texturen: 2,4 G/s
* Pixelfüllrate bei 1 Textur: 1,2 G/s
* Pixelfüllrate bei 2 Texturen: 0,6 G/s
* Speichermedien: 4×DVD-ROM / 24×CD-ROM, 8 MB Memorycard
* Schnittstellen:
o 2 Controllerports
o digitaler optischer Ausgang SPDIF
o 2 USB
o AV-Multiout Anschluss
o Infrarotempfänger (erst ab SCPH-50004 integriert)
o PCMCIA (nur erstes japanisches Modell, für externe Festplatte)
o Firewire/IEEE1394/i.Link (fehlt ab SCPH-50004)
o Schacht für 3,5" Festplatte und Netzwerkadapter (fehlt bei SCPH-70004/75004, da integriert)
* 48 Audio-Kanäle mit 3D-Sound
* 2 MB Soundarbeitsspeicher
* Output-Frequenz: 48 KHz (DAT-Qualität)
* MIDI- und DLS-Unterstützung
* (theoretische) HDTV-Unterstützung
* maximale Auflösung: bis zu 1280×1024

Gamecube:
Hardware
CPU

* Name: Gekko
* Leistung: 10,5 Giga-Flops (Spitze) (MPU, Geometry Engine, HW Lighting Total)
* Hersteller: IBM
* Kern: PowerPC 750CXe (G3) ähnlich
* Herstellungsverfahren: 0,218 Mikrometer (IBM Copper-Wire-Technologie)
* Taktfrequenz: 485 MHz
* CPU Kapazität: 1125 Dmips
* Interne Datenpräzision:
o 32-bit Integer
o 64-bit Floating-point
o 128-bit SIMD (paired single)
* Externes Bus:
o In der Spitze 1,3 GB/s Bandbreite
o 32-bit Adressspeicher
o 64-bit Daten-Bus; 162 MHz Takt
* Interner Speicher:
o L1: Befehl 32 KB, Daten 32 KB (8 Wege)
o L2: 256 KB (2 Wege)

Grafikchip / System LSI

* Name: Flipper
* Hersteller: ArtX/Nintendo (ArtX ist seit 2000 Teil von ATI)
* Herstellungsverfahren: 0,218 Mikrometer
* Taktfrequenz: 162 MHz
* Eingearbeiteter Framebuffer:
o Etwa 2 MB Kapazität
o Verträgliche Latenzzeit: 6,2 Nanosekunden
o RAM: 1T-SRAM
* Eingearbeiteter Texturencache:
o Etwa 1 MB Kapazität
o Verträgliche Latenzzeit: 6,2 Nanosekunden
o RAM: 1T-SRAM
* Texturlesebandbreite: In der Spitze 10,4 GB/s
* Hauptspeicherbandbreite: In der Spitze 2,6 GB/s
* Farbtiefe
o 24-bit RGB/RGBA
o 24-bit Z-Buffer
* Bildverarbeitungsfunktionen:
o Nebel
o Subpixel Anti-Aliasing
o 8 Hardwarelichter
o Alpha Blending
o Virtuelles Texturendesign
o Multi-texturing, Bump-Mapping
o Environment Mapping
o Mip Mapping
o Bilineares Filtern
o Trilineares Filtern
o Anisotropes Filtern
o Echtzeit Hardwaretexturdekompression (S3TC)
o Echtzeit Displaylist-Dekompression
o Dreizeiliger Hardware-Antiflackerfilter

Audio DSP

* Hersteller: Macronix
* Wahrscheinlich proprietärer DSP
* Taktfrequenz: 81 MHz
* Befehlsspeicher:
o 8 KB ROM
o 8 KB RAM
* Datenspeicher:
o 8 KB RAM
o 4 KB ROM
* Gleichzeitige Audiokanäle: 64
* Kodierung: ADPCM
* Samplingfrequenz: 48 KHz
* Dolby Surround ProLogic II

Zusätzliches
Gamecube Disk – Speicherkapazität 1,5 GB
vergrößern
Gamecube Disk – Speicherkapazität 1,5 GB
Speicherkarte
vergrößern
Speicherkarte

* System-RAM:
o 24 MB Kapazität
o 10 Nanosekunden Random Access Zugriffszeit
o 1T-SRAM Technology (Vorteile von SRAM mit erheblich reduziertem Ressourcenaufwand)
* ARAM (Audio/Auxilliary RAM):
o 16 MB Kapazität
o 81 MHz Taktrate
o Normaler SDRAM
* Laufwerk:
o Typ: Constant Angular Velocity (CAV)
o Zugriffszeit: 126 Millisekunden
o Datentransfer: 2–3,125 MB/s
* Medium:
o Hersteller: Matsushita
o Basiert auf DVD, aber proprietäres CAV Format
o Durchmesser: 7,62 cm
o Etwa 1,5 GB Kapazität
* Controlleranschlüsse: 4
* Memorycardsteckplätze: 2
* Analoge Audio/Video-Ausgänge: 1
* Digitale Audio/Video-Ausgänge: 1
* Serielle Hochgeschwindigkeitsanschlüsse: 2 (für Modem oder Ethernet, der zweite Anschluss wurde nie genutzt)
* Parallele Hochgeschwindigkeitsanschlüsse: 1 (Game Boy-Player)
* Stromversorgung: AC-Adapter DC 12 V, 3,25 A
* Abmessungen: 150 mm × 161 mm × 110 mm

X-Box:Find ich jetz nichts genaueres
Die Hardwaredaten sind im einzelnen:

* CPU: Spezialversion des Intel Pentium III EB mit 733 MHz und 133MHz Front Side Bus
* Leistung: 13,0 Giga-Flops (peak)
* Grafik: In den Chipsatz integrierter nVidia GeForce-3-Kern „NV2A“ mit 233MHz** 8MB/16MB
* Memorycard (nicht im Lieferumfang enthalten)
* Input und Output
o Anschlüsse für vier Controller (USB-Protokoll, Adapter sind erhältlich)
o RJ-45 Fast-Ethernet 10/100 MBit/s
o 256 Audiokanäle (zusammenfassbar zu 64 3D-Kanälen für Dolby Digital)

Und hier nochmal im Vergleich: http://www.hartware.de/review_210_6.html
@DIESEKTE
woeso soll ich zurück in die türkei?
ich komm net aus der türkei und war noch nie da du bauer
TAdam, das sind alles schon Zahlen die ich kenne=)
Der GC mag wohl die höhere Mhz Zahlhaben, aber die PS2 darin bessere Leistung.

66Mio. Polys Gc 40Mio
In Sahce Pixelfüllrtate:
PS2:
* Pixelfüllrate ohne Texturen: 2,4 G/s
* Pixelfüllrate bei 1 Textur: 1,2 G/s
GC:
0,6 G/s
0,6 G/s

und so weiter.
Ich will nicht sagen das der GC schlechter ist! So dürft ihr es nicht verstehn. Laut Capcom sei die Leistung beider Konsolen so gut wie identisch. Der Gc hat hier Forteile die PS2 hier. Eine Zeitschrift findet die eine leistungsfähiger und die andere die. Letztendlich kommt es eh auf die Spiele an und da fürt die PS2 momentan. Mal sehn was aus Zelda wird...man freu ich mich^^
Ja du hast recht beide Konsolen haben Vorteile und Nachteile,und genau deswegen habe ich auch einen GC,nämlich weil ich Ladezeiten zum kotzen finde,denn dafür hab ich ja mein PC^^.
Aproppo Spiele vlt. hab ich die falschen Freunde aber deren durchschnitlich Sammlung sieht so aus:
15 Egoshooter;10 Rennspiele;4-6 Beatemups;Unzhäliger billiger Liezenzschrott.

Und was ich damit eigentlich nur sagen wollte den das Topic ist immer noch ob Spielentwickler Angst haben das die PS zu schwer zu entwickeln sei.Es liegt zum grösten Teil daran wie durchdacht eine Konsole ist.X-Box 360 ist so zu 85% das beste Beispiel für eine undurchdacht Konsole(wenn man Hitze;abstürze etc. auch auf den Rest überträgt also System Resourcen etc.).
Ja stimmt, die PS2 ist wircklich kompliziert, aber die entwickler scheinen sie nach 6 Jahren endlich in Griff zu haben. ICh freu mich total auf God of War 2 hast du die Grafik gesehn?? Habe ich noch nie auf der Lastgeneration gesehn, oh man ich kann es nicht mehr aushalten....
Bleib mal locker, die Grafik von God of 2 ist ja wohl kaum beeser als die vom ersten teil-,-
Nicht viel aber schon besser und die vom ersten Teil war megantisch^^
Da muss ich Raul Recht geben...God of War war und is in Sachen Grafik für eine PS2 Klasse und der Zweite Teil (Zumindest das was bisher davon zu sehen war!) sieht etwas besser aus!
@ raul, ne ich bin nicht verweifelt und verzweifelt schon recht nicht! Für was soll ich dir einen Beweis geben? Kauf dir selbst eine N-Games und lies darin das der Spielspaß, Grafik, Multiplayer und Sound nicht in Prozent sind. Nur die Bewertung. Und jetzt sag mir mal bitte was an meinen Aussagen falsch ist?
Sag mal spinst du??? Ich habe doch selbst gesagt das sie nicht in Prozent berwerten. Nur den Spielspaß b.z.w. Gesamteindruck. Und was falsch ist was du sagst...das Rersi4 auf den GC besser bewertet wurde und zwar in der N-Games. Und das mit den Hitzeproblem, Grafik u.s.w der PS3
Woher weisst du eigentlich so über die PS3 Bescheid Raul!?!?!? Hast du eine? NEIN!!!! Also sind ALLE aber auch wirklich ALLE Aussagen was Grafik, Hardwareprobleme usw. irrelevant!!!!!!!!!!!!! Sie wird am Anfang auch "Kinderkrankheiten" haben!! Is doch sicher! Hatte jede Konsole! Aber du lobst sie soooo in den Himmel is echt lächerlich!! Bestes Beispiel dien Asassin Aussage!! "Is Ingame!!!!!" *lach* Da bist du aber der Einzige der das so sieht zumal ich und viele ANdere den Beweis haben da wir auf der GAMEPRO DVD den gesmaten Trailer haben!!! Es is alles gerendert!!!
DU stellst dich echt dämlich an...die Gamepro ist seit letztem Monat! Jetzt wurden erst die Screenshots veröffentlich(Die PLayzone ist neuer!!), auf Gamepro.de kannst du den ersten Einblick von der Neuen Gamepro machen und sind die gleichen Screenshots wie auf der Play-zone tja pech.
Es gibt schon Ingamezenen..da sieht man schon die Garfik. Entwickler wissen auch schon wo mit sie es zu tun haben und die werden bestimmt nicht lügen! Wir selbst wissen nicht was die PS3 kann, aber die Entwickler schon die Arbeiten mit ihr!!!!
Ja Sony is ja auch so offen zu den Entwicklern...komisch blos das sich EA, Ubisoft und Konami darüber beschwert haben das Sony ihnen nicht wirklich hilfreiche Infos zur Hardware gibt!! Naja is ja auch egl Raul!! Hab ich mir angesehen die Sreenshots aber die sind bearbeitet! Sieh es doch ein...=)
Ja is klar..PLay-zone hatte schon immer geschrieben wenn die Screenshots bearbeitet sind! Und ja ich weis das Sony den Entwicklern nicht viel zur PS3 gesagt haben wie sie funktioniert, dennoch obwohl das so schwer ist sie zu Programmieren, ist die Grafik fast doppelt so gut wie die ersten Xbox360 Spiele.
@ raul, am Anfang hast du aber nix von Gesamteintruck gesagt! Immer nur Spielspaß und der wird einzel bewertet! Das mit der Hitze und so muss ja nicht falsch sein wie Doink gesagt hat! Du hast ja noch keine, oder !? :) Doppelt so gut wie Xbox 360, ich kann da nur lachen! Dann zeig mir mal ein Spiel von PS3 wo durchgehend nur Ingame Scenen sind. ;)
DOPPELT SO GUT!!!!!!!!!!!!!!!!! AAAAAAAAAAHHAHAHAAHHHAHHAHAHAHHAH!!!!!!!!!! Jetzt hast den Vogel abgeschossen!!!! Doppelt so gut!!!!!!! Welches Spiel denn!?!?!?!
@Raul,jetzt übertreibst du aber maßlos!Die PS3 auf der E3 war leer!Das war nur ne hülle!Wie willst du also sagen wie die Grafik ist??Kein zweifel das sie Saugut sein wird, aber wie sie im vergleich zu der Xbox 360 ist das steht in den Sternen!Also warte bis November dann werden wir mehr wissen!Es kann noch viel passieren!
Genau das meine ich auch!!!
Ihr seit so dämlich..sau dämlich....hyper dämlich. Wer sagt denn das sie doppelt so gut so gut ist wie die Xbox360????????Keiner!!!!!!!!!!! ICh sage doch nur das die STARTITEL ja die STARTITEL!!!!! dopplet so gut aussehen!

@DIESEKTE
Man ich sammle doch nicht die N-Games, ich lese sie nur gelegntlich wie soll ich wissen das es der Gesamt eindruck ist??? ICh achte nicht drauf, man bist du nachtragend. Sei du lieber still denn du meintest ja das Resi4 auf der N-Games ne bessere Bewertung hat als auf der Play-Games!
Die Starttitel sehen aber nicht doppelt so gut aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mannn!!!!!!!!!!!! Welcher denn!?!?!?!? Beantworte die Frage und 8 Days is kein Startitel!!!!!!!!!!!!
@raul, was soll das schon wieder mit dem dämlich?! Der einzige der dämlich ist bist du! Dann zeig mir mal ein PlayStation 3 Start-Titel der durchgehend Ingame ist (zum tausendsten mal)!!!!!!!! Wenn du keinen hast, dann erzähl nicht so eine scheiße, von doppelt so gut!
PS: Ich sammle auch nicht die Play-Games, ich lese sie auch nur gelegentlich!
Ja aber die Na-Games;-)
Dann sage ich Heanely Sword, gewonnen!

Doink the Clown, die ersten Spiele wie PRG4 oder Kameo fand ich als ich sie sah erlich gesagt für Xbox360 verhältnise grotten schlecht! JA! PRG3 besitzt an dem Autó noch mehr Kantenflimmern als GT4! Als ich das Spiel sah dachte ich es wäre nur ne verbesserung von GT4, hätte ich vorher nicht gewusst das es für 360 ist hätte ich auf Xbox getippt! Und ides Hat mein Freund aber sogar!
HeVanely Sword is auch KEIN Starttitel.......!! Oh man!
Natürlich ises eins!
Wenn du meinst...
ICh spreche ja nichht davon das Heavenly Sword Zeitgleich mit der PS3 raus kommt es kann auch ein Monat später kommen wie PGR4
Ja ja is klar!! Und das sieht natürlich DOPPELT so gut aus!! *lach*
Em ja, ich finde die Garfik von Kameo billig
Ja schön für dich...aber doppelt so gut sieht es trotzdem nicht aus!! Und nichtmal einmal so gut!
@ raul, dann hast du keine Ahnung von Fantasy Spielen!
@Doink das ist deine Meinung;-)

@Diesekte
Halt dein Mund, mit dir rede ich nicht
@Doink the Clown bist du wiklich schon 23 jahre alt?
Wenn andere leute sich wie im Kindergarten benehmen bist du gleich der erste der sie als klein Kinder bezeichnet, dabei behnemst (DU) dich nicht gerade deinem alter entsprechend.
@ raul, beleidigt?
Weil ich andere Leute darauf hinweise das sie sich meiner Meinung nach sehr Kindlich benehmen, benehm ich mich nicht meines Alters (23 geb. am 15.03.1983) entsprechend! Interessant!!
@gamefan
Du bist cool^^
Du benimmst dich aber auch sehr seltsam Doink
Warum!? weil ich meine Meinung sage und über deine Aussage wa die Grafik der PS3 angeht lachen muss!?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.