Latein (Schule)

Latein (Schule)

La
tschuldidung!!
mein alter computer spinnt mal wieder!!

hier das richtige:
hat jemand von euch latein??
gut ich wollt mal fragen wasihr von latein (und deren lehrern)
haltet,unser schreibt gleich mal einen test über ganze 8 Lektionen
der durchschintt war entsprechend:4,1-4,2(weiß net so genau....
Latein ist eigentlichin ordnung,stehe zwei. Kennt hier jemand eine Seite, wo man Übungssätze runteladen kann??? Schreibe Montag ne Klassenarbeit ,wünscht mir Glück...
Viel Glück.

Hab dieses Jahr Latein als WPU für die 9te gewählt. Finds bis jetzt ganz in Ordnung. ^^
jedenfalls sind wir nicht sehr gut in latein
beim abi wählt ichs eh ab.
bin in der 8. klasse habe schon 1 1/4 jahre latein unser lehrer ist voll okay ist erst ca. 26. Das einzig dumme wir schreiben vokabel tests über 24 Lektionen!!!!!!!!!!!! Stehe aber trotzdem 2-3,weil r uns genau sagt welche lektionen ung welche grammatik wir für die arbei lernen müssen.
24 lektionen
was war da derdurchschnitt???
Find Latein ganz o.k., besonders beim verstehen deutscher Fremdwörter lat. Ursprungs.
PS:Hab' Latein größteils autodidaktisch gelernt und hatt' nie Probleme.
freut mich für dich,ich hatte letztes jahr leider ne 4
@xy: welches Buch hast du???
Hab LUMINA
ich hab FELIX II
also zweites buch,das erste habn wir schon durchgenommen
Ich hab ROMA A IV, aber Latein ist doch echt cool!!! Zaubertinte: [Tropf, Trief, Schleimspur!!!] =ist mein tollster Spruch!!!
@Zerowhite: Wie ging´s dir in der Lateinarbeit???
hey@all...
kann mir jemand vielleicht die übersetzungen aus dem buch lumina schicken, oder helfen, wo ich die her bekommen kann?wäre sehr freundlich...
bin nun in der 10 und schreib nächst ewoche latein...wollte bzw muss noch viel lernen...bin keine große leuchte....^^
also beim felix hab ich mir sämtliche lösungen via ebay gekauft...
der typ hat mir des dann per email rübergeschickt...
such einfach mal bei amazon und ebay

bist du eigentlich im gymi oder in der realschule????
ich bin aufm gymi...
naja dann muss ich mal weiter suchen...ist ja auch egal...trotzdem danke..!
auf welcher schule bist du denn?
Auf welcher schule bist du, ich bin auf einer Mädchenschule.
ich bin auf einem mädels&jungen gymnasium (ca.370Mädchen&335Jungs)
die stadt möchte ich nicht gerade sagen,aber es ist im schönen baden-württemberg.......
hab ne seite von lumina übersetzungen gefunden...!http://hometown.aol.de/_ht_a/raffiausgoslar/555.htm
Glückwunsch!!!!
is lumina eigntlich schwer oder gehts von den texten her??????
ich find felix ziemlich trocken

$$$
zum teil ist das schon ziemlich knifflig,aber nur weil es immer mehr grammatik gibt...soll aber ganz einfach sein(ich bin aber keine große leuchte...^^).
aber unsere lehrerin sagt, dass wenn wir lektüre lesen sehr schwer sein soll...wir lesen bald caesar und cicero...
Also erstmal ist Latein ja viel besser als französisch denn das wird noch ubäalol gesprochen
und ich hab latein seita 7. klasse( jetzt bin ich ina 7. Klasse.)
Habt ihr mal auf www.magistrix.de|hier geguckt? Kann sein das ihr da fündig werdet.
Cicero haben wir erst gerade durchgenommen is eigentlich nicht schwer....
aber nun sind wir bei cäasar ...das is nicht so gut ,aber wird schon hinhauen
übrigens hatte ich bei cicero in der KA eine 3-(Schriftliche Übersetzung:4,Grammatik:1=Schr. x4 Grm. x1=3,2=)
also schriftlich zählt 4-mal gramma 1-mal!!
Hallo Leute, auf meiner Site gibts Übersetzungne zu sehr vielen Schulbüchern!!!!!

www.lateinuebersetzungen.de.md

Geht in sForum, da sind auch noch Übersetzungen
Latein ist nun wirklich einfach, da braucht man keine Vorübersetzungen. Außerdem sind in den meißten dumme Fehler enthalten die die Lehrer kennen(vorrausgesetzt man hat nen fähigen Lehrer).
Wir schreiben am Freitag. Mein Problem ist das wir ne neue Lehrerin habe, die zwar so ganz ok ist aber ich komm schon bei kontrollen mit ihren Aufgaben nicht zurande. Letztes Jahr hatten wir zu der Zeit schon 2 oder 3 KA's geschrieben, da konnte man das wenigstens ausgleichen.
DAs dollste war, dass, als wir sie nach den Schwerpunkten gefragt haben, sie sich hingestellt hat und uns so ziemlich alles aufgeschrieben hat was wir bis jetzt an Latein hatten und wie ich die kenne nimmt zu allem auch was dran!!!
sers in welcher klasse bist du denn mamoko???
@Zerowhite:wir ham felix
hat denn hier niemand ianua nova ????
iunua nova
noch nie gehört in welchem bundesland wohnst du ?????
komm us bayern wir ham des schäbige "roma" *kotz*!!!
@islandfan22 schleswig holstein aber unsere nebenklasse hat auch felix,obwohl ide auch erst ab der 7. angefangen haben...
bei uns wars so dass wir
in der
5.Engl+Latin
ab der 7.Franz und wahlweise ab der 8.Chinesisch-ag und ab der 9.Spanish-ag

aber man kann auch diesen weg wählen:
ab 5.Engl
ab 7.Franz kein Latin!!!
ansonsten wie oben
nachtrag :
mann kann anstatt franz auch griechisch wählen///
Cool bei uns kann man
Fraz,engl.,Latein und Spanisch(Ag)lernen
ich bin in der 10. also die ging eigentlich, aber vermutlich hab ich wieder hundert schusselfehler.
Ich brauch Roma A IV, hab aber nix gefunden...
ich find latein total langweilig
wir ham jetzt so´n komisches neues buch,wes ne so genau wie dasheißt,auf jedenfall ist da alles noch viel kompliezierter als vorher.
Latein sucks!!!!! Steh grad auf 5.0!! :(
ich bin in 5 klasse und hab latein!*zumkotzfind*nur weil alle anderen klassen voll waren!
braue unbedingt felix-latein .überstzungen!!bitte
hmmmmmmmm
ich könnt dir welche per e-mail schicken
welche brauchtst du denn?
also welche lektionen
die ersten 2 jahre latein gehen noch, aber danach...

bin jetzt im 4. jahr (seit der 7.), jetzt kann ich's wieder, aber zwischendurch ging gar nix mehr
Ich könnte auch ein paar per e-mail schicken ,Adresse und Lektion bite
Latein ist cool! Wer hat Cursus continus?
La ^^ Egal aber ich hadde Latein und habs teilweise auf ne 1 geschafft echt EaZy
ich hab in latein im zeugnis ne 4
is aber ein echtes wunder denn ich hab in den arbeiten ne 6 , 5- , 3 vokabel test insgesamt: 3+ mündl. bin ich glaub i ned der schlechteste und so hab ich ne 4 und einer, der nachhilfe kriegt und so hat auch nur ne 4.... =) voll glücklich

aber der latein lehrer is einsame spitze.. mit dem macht das spaß obwohl ichs ned drauf hab ^^
ich hab nachhilfe und hab
voll gute noten:KA Durchschn.2,6
vok-Tests:1 1,5 2 2 3
und mündl:2!!
insgesamt:2,35
Ich stehe komischerweise schriftlich 2 und mündlich 3. Aber trotzdem hat der mir ne 1 gegeben.
Komisch. Vielleicht hat der sich ja vertan.
Suche Lumina Grammatik (Klassenarbeit)
@ quiz cäsar

ich hab des, voll öde, ich mag latein nich...

-_-
ich kann dich trösten,
Felix is auch nicht viel besser
hey! ich brauch die übersetzung von lumina lektion 34 text 1! wo find ich die?
Auf www.lop-clan.o2u.de
Lektion 34, Text 1

Symmachus grüßt Ausonius

Du willst einen längeren Brief von mir erhalten, Ausonius. Dies ist sicher ein Anzeichen wahrer Freundschaft unter uns. Aber ich will lieber kurz antworten, weil ich mir meines Talentes und meiner armen Redekunst bewusst bin. Es ist nicht erstaunlich, denn es geschieht durch deine Schuld, wenn meine Beredsamkeit nicht gestärkt ist. Schon lange wolltest du mich nämlich durch irgendeines deiner Werke erfreuen. Dein Buch "Mosella", das du durch göttliche Verse geschaffen hast, fliegt nun durch Hand und Geist vieler Menschen Zu mir jedoch wollte es nicht fliegen. Warum wolltest du mich an diesem Buch nicht teilhaben lassen. Das ist jedenfalls eine Ungerechtigkeit. Entweder schien ich dir zu wenig gebildet zu sein, dass ich es nicht beurteilen könnte, oder gewiss boshaft, dass ich es nicht loben wolle. Aber ich habe gute Sitten, dass ich lieber verschweigen will, was ich meine. Ich gelangte dennoch zu dem Geheimnis jenes deines Werkes und verzeihe dir. Die Bewunderung für Mosella beseitigt das Gefühl von Ungerechtigkeit. Ich würde dir nicht glauben, wenn du so großes und schönes über die Mosel erzählst, wenn ich nicht wüsste, dass du niemals, nicht einmal in deinen Gedichten, lügst. Ich füge dein Gedicht den Büchern der berühmtesten Dichter hinzu. Leb wohl!
Brauche die übersetzung vom Lumina buch und zwar seite 69 Text 2 ( Eine ruhige Nachtwache)Bitte kann mir jemand helfen
Na gut dann probier ich es woanders trotzdem danke
Ich kann Latein fließend sprechen.
Habe es selbst gelernt.
Ich interessiere mich sehr für Fremdsprachen aber ich liebe Latein abgöttlich,weiß bis heute immer noch nicht warum XD
hi liebe latein dat geilste fach der welt stehe 1 weil ich spicke hamma ne???
geht auf www.salvete.tk
Ich liebe auch Latein.
Ich kann es auch schon fließend.
Ich übe schon(ohne Schule sondern selber)als ich 10 war und nun bin ich 16.
@ lucria...
1. ich glaube net das du fließend latein sprichst -.-
2. latein stinkt!!!! habs nach der elften abgewählt und bin froh drüber!!!
Ich kann Latein fließend sprechen.

Hrmpf, wenn ich sowas schon hör, hat diesen Proleten denn niemand beigebracht, dass Latein nicht mehr gesprochen werden kann, sondern dass es sich hier um eine reine Sprache der Bücher handelt?!
@Morty
Wieso denn nicht?
Du kennst mich doch nicht...
Schreib mir ein Satz das ich auf Latein oder auf Deutsch übersetzten kann oO

Ich finde die sprache trotzdem Interessant und lerne es für mich und ich spreche sonst mit niemandem Latein.Ich finde die Sprache einfach nur geil,was ist da so falsch daran es nicht fließend zu können oder es lernen zu dürfen obwohl sie niemand mehr spricht?
Schreib mir ein Satz das ich auf Latein oder auf Deutsch übersetzten kann oO

Ich übernehm mal:
Sed nunc quoque turpes litibus exercent linguas pulsoque pudore quamvis sint sub aqua sub aqua maledicere temptant

Ein recht bekanntes Zitat aus der großen röm. Literatur, dürfte aber für dich ja kein Problem sein -.-
@ Zerowhite:
Viel Glück.
hat jemand auspicia 3 ??
HIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEE!!!
Ich brauche unbedingt Felix lektion 65... also die übersetzng....wo find ich die????
bin ich eig. die einzige die auspicia 2 hat??!!
wär scheiße!!!hat wer die loesungen???brauch sie ganz dringend!!
Mann cih ahsse Latein un heute hab ich wider
Latein...naja steh im mom. 2+!!!
Bin auch erst ine 6. Klasse aber egal...
Latein is halt ein REINES lernfach!!!
LEIDER:(!!!
weiß jemand wo die übersetzungen zum lateinbuch Prima zu finden sind??
ich hab latein seit der 7 ten und nun bin ich in der 10ten. Es stinkt langsam. Oder es hängt an unserem kurs kp aber egal
Ich hab auch Latein mir macht es voll Spass bin eigendlich auch ganz gut darin.
hey wer schickt mir die latain lösunfgen zu prima ausgabe a bitte bitte ich muss das schuljahr schaffen miene e.mail adresse fritz-walter06@web.de
Islandfan22 du Affe man macht doch in der 11. latinum
Und wo kriegt man die stinknormalen Vokabeln von Felix vorgesetzt??????????
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.