Mit was kann ich am besten spiele programmieren (Programmieren)

Mit was kann ich am besten spiele programmieren (Programmieren)

Ich will ein spiel programmieren, aber mit was kann ich das am besten ??? Wo kann man am besten etwas (gratis!) downloaden??? Bitte helft mir !!!!!!
also das beste (aber auch schwierigste) sind richtige Programmiersprachen etwa wie C++ (oder auch BlitzBasic, was René dir auch empfehlen würde^^).
Aber so wie du das hier reinpostest, gehe mal ich davon aus, das du mit Programmiersprachen eher weniger Erfahrung hast, darum würd ich dir GameMaker empfehlen. Ne kostenlose Version gibts auf www.gamemaker.nl
hey danke für den guten tip !!!!! :-)
wie programmiert man überhaupt ein spiel ich finde das voll cool und würde das auch gerne machen!!!
Und wo gibt es noch zum gamemaker tutorials? Am besten ist es mit bildern und auch mit so praktische teile.
Auf der Seite die er schon gepostet hat und dich Suchfunktion wär auch ein Tipp ;)
Aber leider ist das in Englisch. Gibt es denn nichts
in Deutsch??
wenn du schon ein spiel progn willst, dann solltest du auch wenigstens englisch können...
Ich selbst benutz auch den Game make,raber so ganz große Spiele gehn damit EIGENTLICH nicht,also, ich würde eher Blitz nehmen.
Für Anfänger ist der Gamemaker super, für Fortgeschrittene und Profis einfach nur lächerlich^^
3d Gamestudio ist auch einfach.
www.3dgamestudio.de|Da gibt´s die demo.

Have fun^^!
c++ ist mist für spiele da lernst du ein paar jahre und dann kriegste ein minispiel aufe reihe. c++ und opengl sind nicht wirklich oop. versuchsmal mit blitzmax
Wenn man C++ und OpenGL kann, dann kommt dabei sicher kein Mist raus^^
mit c++ und opengl hat an halt mehr möglichkeiten, aber is halt auch schwerer zu erlernen, da es da ziemlich viele befehle gibt, die einen am anfang sehr verwirren
gibt es auch sowas leichtes in deutsch un komplett?
Sowas leichtes wie den Gamemaker nicht! Aber das Englisch ist doch eh recht einfach, wo da vorkommt. Ansonsten könnte man natürlich auch ne deutsche Übersetzung machen.
O.o Rene war noch nicht hier? Dann übernehme ich mal seinen Spruch
Mit BlitzBasic
Der Rpgmaker wäre auch zu empfehlen du braucht keineprogramiersprache
Reist mir nicht den Kopf ab, aber wo kann man BlitzBasik kaufen??
kann auch sein, dass ich blind bin, kanns nirgens finden....
Das Buch oder was?
Thx, anscheinend bin ich wirklich blind Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.