Was denkt Ihr über diesen Traditionsverein ? Meint Ihr , wir schaffen den Aufstieg ? Was sagt Ihr zu unseren UEFA CUP Auftritten im vergangenen Jahr ? Habt Ihr einen Aachener Lieblingsspieler? Schreibt hier alles rein ;).
Ach komm.
Alemannia Aachen ist die größte Scheiße die es überhaupt gibt.
Ich hasse den Verein.
Alemannia Aachen ist die größte Scheiße die es überhaupt gibt.
Ich hasse den Verein.
Aachen hat im UEFA-Pokal gespielt? Wann? ôO Können sich auch die Zweitligisten dafür qualifizieren?
@Rotes Gnu
Aachen hat letztes Jahr im UEFA-Cup gespielt. Haben sich qualifiziert, weil sie vorletztes Jahr im DFB-Pokal-Finale gegen Werder Bremen gespielt haben!
Aachen hat letztes Jahr im UEFA-Cup gespielt. Haben sich qualifiziert, weil sie vorletztes Jahr im DFB-Pokal-Finale gegen Werder Bremen gespielt haben!
In der Tat . Aachen hat 2003 / 2004 das DFB Pokalfinale erreicht und somit automatisch an den Qualifikationsspielen für den Uefa Cup teilgenommen . Da der Tivoli zu klein ist und somit nicht den Normen entspricht , wurden die Uefa Cup Spiele im Kölner Stadion ausgetragen . In den Beiden Quali-Spielen (Hin und-Rückspiel) mussten die Alemannen gegen HF Hafnarfjördur spielen . Das Hinspiel ging in Köln ging 5:1 aus und das Rückspiel 0:0.
Im DFB Pokal wurden u.a. Bayern München und Borussia Mönchengladbach ausgeschaltet
Weiß net mag die net so.
Aber eigentlich hasse ich jeden Verein außer Eintracht Frankfurt, Barcelona und Chelsea.
Wir kommen aus Frankfurt, wir kommen aus Hessen, unsere Sch**ße müsst ihr fressen; Schwarz-Rot-Weiß wie Schnee Sge Oleoleole
Aber eigentlich hasse ich jeden Verein außer Eintracht Frankfurt, Barcelona und Chelsea.
Wir kommen aus Frankfurt, wir kommen aus Hessen, unsere Sch**ße müsst ihr fressen; Schwarz-Rot-Weiß wie Schnee Sge Oleoleole
Da der Tivoli zu klein ist und somit nicht den Normen entspricht , wurden die Uefa Cup Spiele im Kölner Stadion ausgetragen
der tivoli ist nicht zu klein, da passen fast so viele rein wie in leverkusen... nur hat der tivoli grade mal 3000 sitzplätze, und weil sitzplätze bei internationalen spielen pfilcht sind, haben sie alles nach köln verlegt...
der platzt ist zwar auch zu klein, als entspricht nicht den normen, aber aachen hat dafür ne sondergenemigung bekommen!!!
der tivoli ist nicht zu klein, da passen fast so viele rein wie in leverkusen... nur hat der tivoli grade mal 3000 sitzplätze, und weil sitzplätze bei internationalen spielen pfilcht sind, haben sie alles nach köln verlegt...
der platzt ist zwar auch zu klein, als entspricht nicht den normen, aber aachen hat dafür ne sondergenemigung bekommen!!!
Wie dem auch sei... Aachen hat im Uefa Pokal sensationell gespielt.
@ Gangsta Unit
Bist du etwa auch Aachen Fan ?
@ Gangsta Unit
Bist du etwa auch Aachen Fan ?
Vfl Bochum 1 - 4 Alemannia Aachen
Super Leistung unserer Alemannia , so steigt man auf . Das war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung .
Super Leistung unserer Alemannia , so steigt man auf . Das war auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung .
Find ich auch.Bei so einem Aufstiegsaspiranten so zu spielen ist echt stark...Wenn sie weiter so spielen steigen sie 100% Auf.
Und meine LIeblingsspieler sind Sascha Rösler und Jan schlaudraff.
Und meine LIeblingsspieler sind Sascha Rösler und Jan schlaudraff.
Richtig ^^ Bochum war Tabellenführer . Ich bin mir sicher , dass wenn diese Form gehalten wird , der Aufstieg sicher ist .
glaub ich auch...wenn man dann auch ncoh die wichtigen Heimspiele in der Rückrunde gewinnt dann sind es sehr hohe chanchen zum Aufstieg.Abe rBLank soll zurückkommen.
Aber er wäre auch ne gute verstärkung weil er dann bestimmt wieder Führungsspieler wird.
Ja dann könnte Casper rechts spielen und Blank halt links , das wär gut , da Landgraf ja wahrscheinlich nach dieser Saison aufhört und weil Rauw nichts reisst .
Sascha Rösler? Omg. Der Schönling, der sich zu schade war in Fürth den Allerwertesten aufzureißen und nix taugt wenn's ans Eingemachte geht...viel Spaß mit ihm im Aufstiegskampf.
Rösler-Schlaudraff=Ein richtiger Top-Sturm.
Die beiden werden uns noch viel Freunde bereiten.
Die beiden werden uns noch viel Freunde bereiten.
Richtig und Meijer als Ergänzung ... Im Sturm sind wir echt gut besetzt . Auch Ebbers ist nicht ohne .
Nun, das dachte man in Fürth mit Feinbier-Rösler-Ruman nach der Hinrunde auch...alle so sieben-acht Tore und im Aufstiegskampf war dann Flaute.
Jan Schlaudraff hat jetzt schon 7 Tore ... Und Rösler ebenfalls 5.
Und Ebbers 1^^
Kann man auch mitzählen...Aber bald werdens mehr;)
Kann man auch mitzählen...Aber bald werdens mehr;)
Und Meijer 3..Aber Erik ist kein Spieler ,den man an Toren messen kann ; er macht nicht viele Tore ,aber die wichtigen (Uefa Cup letztes Jahr ).
Ausserdem Ist erik auch das Herz der Mannschaft.Er kann die Mannschaft immer wieder zum Leben erwachen lassen und reisst die Fans und die Mannschaft mit.
Erik Meijer FUßBALLGOTT !! Unsere Gallionsfigur , wie Du schon sagtest , das Herz unserer Mannschaft .
Mal ne andere Frage:was ist jetzt mit dem neuen Stadion in Merzebrück???Wird es jetzt gebaut oder nicht???
Soweit ich weiss , wird da noch drüber beraten . Wie sieht eigentlich deine Mannschaftaufstellung aus von Aachen ? Also wie Du die spielen lassen würdest .
--------------Nicht(straub)--------------
Willi---Klitze---Casper (Sichone)---Noll
----------------Plaßhenrich--------------
--------Sukalo-----------Reghecampf------
----------------Schlaudraff--------------
-------Erik---------------------Rösler---
So hätte ich speilen lassen.4-4-2.
Du?
Willi---Klitze---Casper (Sichone)---Noll
----------------Plaßhenrich--------------
--------Sukalo-----------Reghecampf------
----------------Schlaudraff--------------
-------Erik---------------------Rösler---
So hätte ich speilen lassen.4-4-2.
Du?
Ich würde vom System her auch so wie Du spielen lassen , halt 4-4-2
TW : Nicht
Lv : Casper
Iv :Sichone
Iv :Klitzpera
Rv:Landgraf
Dm:Plaßhenrich
Om:Schlaudraff
Lm:Fiel/Noll
Rm:Pinto/Reghecampf
St:Rösler
St:Meijer
TW : Nicht
Lv : Casper
Iv :Sichone
Iv :Klitzpera
Rv:Landgraf
Dm:Plaßhenrich
Om:Schlaudraff
Lm:Fiel/Noll
Rm:Pinto/Reghecampf
St:Rösler
St:Meijer
Wieso würdest du emil noll nicht spielen lassen???Der ist doch ganz gut auf seiner Position...
Also ich meine Linke Verteidigung.
Also ich meine Linke Verteidigung.
Ich finde ,der ist offensiv stärker als defensiv . Casper ist schon gut hinten links .
Öhm ja ziemlich oft sogar ^^ aber Noll musste oft hinten aushelfen . Und nicht immer souverän ...
Also ich finde Noll ist devensiv besser als Offensiv...
(Mal ein Kommentar:Kann mal jemand anderes schreiben als Jan Schlaudraff und ich???)
(Mal ein Kommentar:Kann mal jemand anderes schreiben als Jan Schlaudraff und ich???)
Na ja ich finde Fiel hat zuletzt toll gespielt (z.B) gegen Braunschweig . Noll versteckt sich manchma zu oft , obwohl er eigentlich ein guter Spieler ist .
Durch Fiel ist dann ja auch das Tor gefallen.Also das erste von Ebbers.Aber man könnte Fiel ja auch als so ne Art "JOker" einsetzen.
Ja oder auch Noll . Wer auch als "Joker " taugt , ist der Koen .
Oder ich finde auch dass man mal dem Scharping eine Chance geben soll.Bisher ist er ja unter seinen erwartungen..
rofl ? Den find ich überflüssig . Ich würde den verkaufen , genauso wie Heidrich ,Hengen und Rauw .
Bei rauw schliess ich mich an.Bei HEidrich..naja...den könnte man ausleihen und bei Hengen.Weiss ich nicht.Aber RAuw spielt echt Sch****
er foult fast nur rum und macht nichts gutes.
er foult fast nur rum und macht nichts gutes.
Rauw war ja eigentlich gekauft worden als Landgraf Vertreter ....Pfff Mein Gott so ne Pfeiffe hab ich noch nie gesehen . Wenn der spielt , ist die Niederlage schon so gut wie vorprogrammiert . Ich kann auch nicht verstehen , warum Hecking immer wieder Pinto in die Viererabwehrkette setzt.
Pinto in die Viererabwehrkette???
Das ist ja wie Ein Sumoringer im Fussball^^.es passt einfach nicht.
Das ist ja wie Ein Sumoringer im Fussball^^.es passt einfach nicht.
Dann würde das ja doch passen.
Wenn aachen nur ein Gegentor kassiert hat..
Wenn aachen nur ein Gegentor kassiert hat..
Och^^
Aber wie fändest du eigentlich wenn wir in 4-3-3 spielen würden?
Aber wie fändest du eigentlich wenn wir in 4-3-3 spielen würden?
nein, 3-4-3 ist das beste... ein übergewicht in mittelfeld und sturm sichert den angriff. ein so stark besetztes team im mittelfeld wie im sturm gibt es außer aachen in der 2. liga nicht... also was soll das defensieve geckicke?
Devensiv würde ich das mal nicht bezeichnen.Guck dir mal an wie viele Tore aachen geschossen hat unter Hecking...
Viererkette ist schon besser, wenn sich die Außernverteidiger effektiv mit ins Spiel nach vorne einschalten (viel Laufarbeit)
Ich find auch das Viererkette am besten ist.Aber es kommt auch drauf an ob die linke und rechte Verteidigung gut besetzt ist.
WAs meint ihr???
Wer wird der beste Törschütze von aachen???
ICh schwanke zwischen Schlaudraff und Rösler.
Wer wird der beste Törschütze von aachen???
ICh schwanke zwischen Schlaudraff und Rösler.
Aber nur wenn er weiterso macht.
Wenn er aber ne Verletzung o.Ä bekommt tippe ich eher auf Rösler.
Wenn er aber ne Verletzung o.Ä bekommt tippe ich eher auf Rösler.
Ich bin zwar kein aachen-fan, baer man muss ehrlich sein. Aachen ist wie werder Bremen in der Buli ein paar jahre war!!!!!!
Bis zur Winterpause super Fussball und nach der winterpause totale scheiße!!!
Deshalb wird Aachen nieeeeeeeeee aufsteigen!!!!
*sorry aachenfans, ist aber so*
Bis zur Winterpause super Fussball und nach der winterpause totale scheiße!!!
Deshalb wird Aachen nieeeeeeeeee aufsteigen!!!!
*sorry aachenfans, ist aber so*
aachen hat die besten spieler aus der ganzen liga... das einzige woran sie scheitern werden ist die selbstsicherheit oder verletzungen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.