Frage doch nicht so ein scheiß.
Ich versuch hier ein Gespräch zu eröffnen;)
Ich versuch hier ein Gespräch zu eröffnen;)
Ich hasse Radsport!Davon kriegt man solche Eierschmerzen!Bist du schon mal 65km/h über eine Holperstraße gerollt?ssz
mitn rad aufm autodach, ge!, des schaff i a! und, fahrt ihr auch rennen? (übrigens: ich fahre auch rad, in einem verein...)
ah, ja was ich noch vergessen hab: finds gut, dass da mal ein anderes thema als fussbal angesprochen wird!:-)
also ich bin leiednschaftlicher freerider und dirtfahrer :)
bin aber in keinem verein...
was könntz ihr denn so für tricks?
bin aber in keinem verein...
was könntz ihr denn so für tricks?
@speedx
Natürlich fahren wir auch Rennen aber nur in der saison.
@Interessiert doch keinen
Mit einem Rennrad kann man nicht viele Tricks machen aber ich kann z.B. 'nen (BannyHop) oder so ähnlich.
Natürlich fahren wir auch Rennen aber nur in der saison.
@Interessiert doch keinen
Mit einem Rennrad kann man nicht viele Tricks machen aber ich kann z.B. 'nen (BannyHop) oder so ähnlich.
Mit dem Rennrad ist klar, aber da's hier um den Radsport allgemein geht, war meine Frage eher an die Dirtbiker gerichtet ;) Ich selbst fahr ja nicht Rennrad, ich fahr Freeride und Dirt ...
Und ein BunnyHop ist ja nicht schwer... Wie hoch kommst denn?
Und ein BunnyHop ist ja nicht schwer... Wie hoch kommst denn?
Keine Ahnung, vielleicht 50cm oder mehr.
Während der Fahrt springe ich über Gullideckel, vielleicht kannste damit was anfangen.
Während der Fahrt springe ich über Gullideckel, vielleicht kannste damit was anfangen.
Wie jetzt, ick glaube nicht das ich noch weiß was das ist. Erkläre mal bitte!(Wheelie)
Meist du damit vielleicht 'nen Hochstarter?
Meist du damit vielleicht 'nen Hochstarter?
Wenn du's Hochstarter nennen willst... Also auf dem Hinterrad fahren ;)
@ C.Ronaldo: ich fahr in einem österreichischen Verein...
@ x-spezi: fahr natürlich rennen auch nur in der saison :-) aber nur auf der straße (bis jetzt...)
@ x-spezi: fahr natürlich rennen auch nur in der saison :-) aber nur auf der straße (bis jetzt...)
@Interessiert doc keinen
Das schaffe ich nur mit dem Mountainbike. Und sehr weit komme ich damit auch nicht. Das beste war glaube ich, das ich vier mal in die Pedale beim Hochstarter getreten habe. Sprich also vielleicht so 4m oder ein bisschen mehr.
@speedx
Ich fahre auf der Straße und auf der Bahn rennen.
Aber auf der Bahn rennen zu fahren ist ätzend.
Ich kann das nicht Leiden aber die Straßenrennen sind in ordnug.
1.)Bist du in Straßenrennen schon mal gestürtzt?
Wenn ja, wie erging es dir danach.
2.)Haste schon mal was abgeräumt/gewonnen?
3.)In welcher Altersklasse fährst du?
Das schaffe ich nur mit dem Mountainbike. Und sehr weit komme ich damit auch nicht. Das beste war glaube ich, das ich vier mal in die Pedale beim Hochstarter getreten habe. Sprich also vielleicht so 4m oder ein bisschen mehr.
@speedx
Ich fahre auf der Straße und auf der Bahn rennen.
Aber auf der Bahn rennen zu fahren ist ätzend.
Ich kann das nicht Leiden aber die Straßenrennen sind in ordnug.
1.)Bist du in Straßenrennen schon mal gestürtzt?
Wenn ja, wie erging es dir danach.
2.)Haste schon mal was abgeräumt/gewonnen?
3.)In welcher Altersklasse fährst du?
@ x-spezi:
auf der bahn fahr ich nicht, weil die ist zu weit weg, möchts aber mal probieren...
1.) ja, bin scho mal im rennen gestürzt, war aber nix wildes (paar schürfwunden), bin nur zu schnell in eine rutschige kurve gefahren (bergab), sonst bin ich eigentlich nie richtig gestürzt...
2.) ja, kann ma so sagen :-), war bei der EM ( im einzelzeitfahren) 5., und einmal bei einem int. renen in frankreich 2. ...
3.) heuer kategorie juniorinnen
und du? (kannst deine fragen auch niochmal beantworten, ich mag sie net no mal aufschreiben :-)
auf der bahn fahr ich nicht, weil die ist zu weit weg, möchts aber mal probieren...
1.) ja, bin scho mal im rennen gestürzt, war aber nix wildes (paar schürfwunden), bin nur zu schnell in eine rutschige kurve gefahren (bergab), sonst bin ich eigentlich nie richtig gestürzt...
2.) ja, kann ma so sagen :-), war bei der EM ( im einzelzeitfahren) 5., und einmal bei einem int. renen in frankreich 2. ...
3.) heuer kategorie juniorinnen
und du? (kannst deine fragen auch niochmal beantworten, ich mag sie net no mal aufschreiben :-)
Ich fahr ja auch Mountainbike -.- wie oben gesagt Freeride und Dirt
speedx nich schlecht ;)
speedx nich schlecht ;)
@speedx
1.)Ich fliege fast in jeden Rennen auf die fresse. Das schlimste war mal ein Armbruch, ansonsten auch nur schirfwunden.
2.)Bin noch nicht so viel rumgekommen wie du.
Ich habe zu beginn so einiges abgeräumt aber das ist dann im Laufe der Altersklassen immer weniger geworden.
Großes Ereignis für mich war 2003 Vizemeister im Land Brandenburg im Manschaftszeitfahren auf der Straße.
3.)U-19 - junioren
1.)Ich fliege fast in jeden Rennen auf die fresse. Das schlimste war mal ein Armbruch, ansonsten auch nur schirfwunden.
2.)Bin noch nicht so viel rumgekommen wie du.
Ich habe zu beginn so einiges abgeräumt aber das ist dann im Laufe der Altersklassen immer weniger geworden.
Großes Ereignis für mich war 2003 Vizemeister im Land Brandenburg im Manschaftszeitfahren auf der Straße.
3.)U-19 - junioren
Und wie lang fahrst du danns schon?, hast du vorher auch andere sportarten gemacht?...
Ich fahre schon zwei Jahre beim Radsport.
Vorher habe ich Fussball gespielt und Leichtathltik
gemacht.
Und du?
Vorher habe ich Fussball gespielt und Leichtathltik
gemacht.
Und du?
ich fahr seit jänner 2004 (mit trainingsplan, seit 2003 einfach so, a bissl herum :-)
vorher hab ich keine andere sportart gemacht!...
und wie bist du dazu kommen?...
vorher hab ich keine andere sportart gemacht!...
und wie bist du dazu kommen?...
Ich wollte mal etwas anderes probieren und da ein Kumpel von mir auch gerade zu diesem Zeitpunkt mit Radsport begann, hab ich's och gemacht.
Wieviele Kilometer hast du denn schon runter, wenn du 'nen Zähler hast?
Wieviele Kilometer hast du denn schon runter, wenn du 'nen Zähler hast?
net so viel, glaub i, ca. 13000 heuer, von jänner bis jezt, aber i weis es net genau, fahr eigentlich nach stunden (da weis i aber auch net wieviel i genau hab)... und du?, fahrst du eigentlich nach nem trainingsplan?...
Ich hab bald meine 15000km weg. Und ja ich fahr nach nem Trainingsplan.
Sag mal speedx bist du ein Mädel?
Aber ich weiß nicht, irgendwie stell ich's mir langweilig vor, die ganze Zeit nur geradeaus auf der Straße zu fahren...
Aber ich weiß nicht, irgendwie stell ich's mir langweilig vor, die ganze Zeit nur geradeaus auf der Straße zu fahren...
@Interessiert doch keinen:
ja, allerdings! :-) (-:
Naja, man g'wöhnt sich dran, aber eigentlich is es gar nicht langweilig, weil man ja nicht immer die selbe strecke fahren muss... ;-)
ja, allerdings! :-) (-:
Naja, man g'wöhnt sich dran, aber eigentlich is es gar nicht langweilig, weil man ja nicht immer die selbe strecke fahren muss... ;-)
Genau, und außerdem isses Wahnsinnig coool mit na hohen Geschwindigkeit zu fahren.
Das is für mich wie so ein kleiner Adrenalinstoß.
dat mat tierischen Spasssss!)
Das is für mich wie so ein kleiner Adrenalinstoß.
dat mat tierischen Spasssss!)
ja, da hast recht! (obwohl ich oft lieber einen berg rauf,- als runter fahr ;-)
Wie meinste das denn? Machstes lieber wegen dem training oder biste nicht so gut in der Abfahrt =)
Naja ich glaub der Adrenalinstoß ist höher wenn man irgendwo runterdroppt oder mit runden 70 Sachen (oder so kA) über Wurzeln usw. runterzuheizt ;)
Probiers aus ;) Am Anfang ist's noch ziemlich schwer, weil man sich wenig traut, schlecht fährt und man einfach unsicher ist...
Du musst dich halt viel trauen und trotzdem weiterprobieren, auch wenn's dich auf die Fr*sse haut...
Wenn du Tipps oder ähnliches willst kannst mich ja fragen ;)
Du musst dich halt viel trauen und trotzdem weiterprobieren, auch wenn's dich auf die Fr*sse haut...
Wenn du Tipps oder ähnliches willst kannst mich ja fragen ;)
@ x-spezi: naja, sag ma's mal so: i glaub, i bin verhältnismäßig beim ruf fahrn besser als beim runterfahren ;-)
Geht mir genauso. Wenn die Abfahrten zu steil und hauptsächlich zu Kurvenreich sind, dann halte ich mich leiber auch zurück. Hab da mal ne schlimme Erfahrung machen müssen.
schlimm gstürzt bin i no net, aber i tu eben vorbeugen *g*... was hastn leicht gmacht?...
Bin mit 60 km/h nen Serpentinberg runter jerauscht,
hab dann sone blöde S - Kurve nich mehr gekricht und
bin gegen einen Straßenbegrenzungspfeiler gedüst.
"AUA"
I hab mir nur nen paar Schirfwunden zugezogen aber meine Carete sah da nen bissel anders aus!
Kette runter, Schalthebel verbogen, Carbongabel gebrochen, Schaltgetriebe verbogen etc.
hab dann sone blöde S - Kurve nich mehr gekricht und
bin gegen einen Straßenbegrenzungspfeiler gedüst.
"AUA"
I hab mir nur nen paar Schirfwunden zugezogen aber meine Carete sah da nen bissel anders aus!
Kette runter, Schalthebel verbogen, Carbongabel gebrochen, Schaltgetriebe verbogen etc.
Also wenn du willst, dass dir die Kette nichtmehr runterspringt, kauf dir ne Kefü ^^
Jepp. Hab noch nie ein Rennrad mit Kettenführung gesehen :D
Ja kann man so sagen ^^
Specialized BigHit
mit Shimano XTR, Gustav M, Fox Vanilla RC, etc. ...
Geiles Bike ;)
Yeah Bikertreff ;)
Specialized BigHit
mit Shimano XTR, Gustav M, Fox Vanilla RC, etc. ...
Geiles Bike ;)
Yeah Bikertreff ;)
I hab eher so ne billig Variante ausn Supermarkt aber die bringts auch.
Y-Rahmen, Rahmenfederung, Gabelfederung, leider keine Scheibenbremsen, Schimano-Gangschaltwerk, etc. ...
Nächstes mal suche ich mir nen anderes Bike aus, schließlich habe ich jetzt nen besseren Geschmack als damals. =)
Sind Scheibenbremsen eigentlich besser als Bremsbacken?
Y-Rahmen, Rahmenfederung, Gabelfederung, leider keine Scheibenbremsen, Schimano-Gangschaltwerk, etc. ...
Nächstes mal suche ich mir nen anderes Bike aus, schließlich habe ich jetzt nen besseren Geschmack als damals. =)
Sind Scheibenbremsen eigentlich besser als Bremsbacken?
lol Wie viel willst denn für ein neues Bike ausgeben?
Mit so nem Supermarktgeppel kommt man nichtmal den kleinsten Hügel einigermaßen runter ^^
Naja von denen Bikes halt ich gar nix.
Was hats denn für ne Gabel und Dämpfer, Schaltung und Bremsen?
Hmm, kommt natürlich auf die Scheibenbremsen an... Die total billigen, naja, da bist du mit guten V-Brakes (hydrl.) besser dran! Aber du kannst keine Felgenbremsen mit Gustav M oder Marta etc. vergleichen!!
Mit so nem Supermarktgeppel kommt man nichtmal den kleinsten Hügel einigermaßen runter ^^
Naja von denen Bikes halt ich gar nix.
Was hats denn für ne Gabel und Dämpfer, Schaltung und Bremsen?
Hmm, kommt natürlich auf die Scheibenbremsen an... Die total billigen, naja, da bist du mit guten V-Brakes (hydrl.) besser dran! Aber du kannst keine Felgenbremsen mit Gustav M oder Marta etc. vergleichen!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.