Nintendogs zerkratzt den Bildschirm (* Nintendogs)

Nintendogs zerkratzt den Bildschirm (* Nintendogs)

Was sagt ihr dazu
ich mein DS jetzt seit dem er erschienen ist und der ist bis ich Nintendogs gekauft habe fast unzerkratzt gewesen doch seit ich es ein paar Tage hatte it mein DS total zerkratzt
also jetzt nicht gegen Das Spiel aber ich will mein DS noch länger als ein Jahr haben
kauf dir ne folie
die bringt nichts die sieht später nur scheiße aus
ich hab ne folie die ist voll cool
Ich hab zu dem noch ne Frage gibt es Irgendwie etwas (AUßER SCHUTZFOLIE)dass das wegmacht wie z.b. für zerkratzte CD`s gibts ja son Spray
was machst du bitte, dass dein ds zerkratzt ist meiner ist noch tadellos
dann hast du Nintendogs noch nicht so lange bei mir finde ich das leigt Hauptsächlich an solchen sachen wie bürsten oder waschen
ich hab es seit es raus ist
dann spielst du nicht so oft wie ich ich habe am Anfang ca. 19h am Tag gespielt
ok also 19h spiel ich jetzt nicht
man könnte ja statt dem stylus ein ohrstäbchen nehmen dann zerkratzt der bildschirm bestimmt nicht
Wo bekomme ich die schutzfolie her oder ist die beim dackel-(pinker)ds pack dabei?
OK ich weis das ist eine blöde frage aber ich kenn mich da nicht so gut aus!(ich bekomme das spiel zwar bald,aber ich habs eben noch nicht!
@sechsi
ey gehts noch ich nimm doch kein Ohrstäbchen

@***NINTENDOGS 4 ever***
Nein Ich glaub nicht da ist nur DS+Hauptzubehör+Nintendogs
naja muss weg cu
hab mir schutzfolie vorhergekauft und die is totalverkratzt zum glück nur die folie und nich der bildschirm selbst
ich hab schutzfolien und welchsel die alle paar wochen oder alle 2 monate.....ich mein sind ja nur 5 euro für die guten aus japan
5€ gibst du für sonen zeug aus ich hab ne tasche wo auch volien drin waren gekauft und die hat gerade mal 7€ gekosted aber warscheinlich war das nich sone gute wie die die du kaufst.
mein bild is auch total zerkratzt.
ich würde mal sagen dass das nicht so schlimm ist, weil wenn der DS kaput ist bekommt man ja einen neuen oder er wird repariert.
ja bei meinem advance war das aber nich so der war nähmlich auch kapput.
okay talio hat nen neuen bekommen nen DS.
mein freund der hat aber ein neuen DS bekommen.
haha omg das is doch echt voll psycho hier gibts doch echt deppen die sagen dass es mit folien voll deppert aussieht *atomrofl* scheisse ich lach mich weg. ausserdem gehts auch günstiger man kann so A4 Folien papier kaufen die kleben auf der rückseite und dann muss man nur noch richtig zurecht schneiden. gut meiner hatte ein paar luftbläschen aber die wurden nur noch grösser (ich solltse mal wechseln). zu dem was gesagt wurde mitem umtauschen. stell dir mal vor jeder depp würde in den laden gehn weil sein Bildschirm verkratzt ist ich mein in was fürner welt lebt ihr denn ???? umtausch gibts nur wenn der hersteller nen fehler gemacht hat. typisch keine sau liest die Booklets die bei games und DS bei liegen genau durch. echt wenn ihr euch für folien schämt dann solltet ihr erst gar keinen DS kaufen.selber schuld sag ich da nur *g*

die bringt nichts die sieht später nur scheiße aus
*g*

edit :wie kann man richtige zitate mit **** hat gesagt :...." machen ?
MP hat extra keine Funktion zum Zitieren gemacht.
wie haut ihr bitte auf eurem ds rum das der so zerkratzt...???!!! *ratlosguck* versteh ich net...
aber zur abhilfe kann ich euch folgendes empfehlen: es gibt ne extra paste für uhrglas (auch für plastikgläser! müsst ihr euch mal beim uhrverkäufer informieren) die wird mit nem wattebausch ca 1-2 minuten auf dem glas mit kreisbewegung verrieben. danach siehste nix mehr von den kratzern!!!
unten der touchscreen ist kein plastikglas ich würds nicht nehmen, aber ich verstehe es immer noch nicht, wie das so zerkratzen kann.

@kimba88
wo kaufst du die schutzfolien? Wenn die gut sind besorg ich mir glaub ich auch mal ein paar. ist das eine, die 5Euro kostet oder ist das ein päckchen mit mehreren?
Wo gibts die denn , häääääääääääääääääääääääää?????
Bei EBAY. Schätze auch bei Amazon.
Wer keine Selbstklebefolie benutzt ist selber schuld. Das hat nichts mit uncool zu tun, sondern mit sorgfaltigen Umgang mit elektronischen Geräten, die sehr viel Geld kosten. Man Pflegt seine Sachen halt. Es sei denn man hat noch nicht für Geld gearbeitet oder man hat es in Überfluss.
Wo kann man den schutzfolien kaufen?
Bei Ebay oder im Geschäft wo es DS gibt.
eigentlich in jedem büro geschäft da man die überall gebrauchen kann und dort ganz besonders müssen ja nich "disigner-Folien" sein oder ? hehe talio hat sich nich mehr blicken lassen *g* ich glaub der sucht folien rofl
Ich wäre bei "normalen" Folien vorsichtig, was ist, wenn die nicht mehr richtig abgehen, Klebstoffrückstände etc.
nee meine lässt jetz schon nach (hab sie ein paar mal genauer drauf tun wollen) das gehtt voll super
ich bin fertschis freund der den neuen ds bekommen hat
sechsi, deine idee mit den ohrstäbchen ist wirklich genial! -lach-
also darauf wäre ich sicherlich nicht gekommen .. ziemlich crazy...
werds ma testen! denn dann benutz ich lieber hin und wieder die wattestäbchen anstadt mit den bildschirm zu zerkratzen .. (sorry aber mir ist der Nintendo DS echt dafür zu teuer!!)
he nikip3 du hast doch limo drüber gekippt
also auf meinem advance habe ich immer tesafilm auf´m bildschirm gehabt, weil ich den immer sonst wo mit hinnahm. Ich habe dann jede woche den tesagewechselt und ich muss sagen, das KEIN einziger kratzer auf´m Bildschim is. Also tesa klappt auch--- glaube ich.^^'' Zaubertinte: [ich habe das ja auch noch nicht auf´m DS ausprobiert]
Pascal Rascal
Ich kauf mir keine Folien weil ich schon Kratzer hab
und nicht weil ich sie verindern will
also ich kann auch nur Zahnpaster und dieses Zeug für Uhren vom Optiker empfehlen, wenn man keine Folie will. Obwohl ihr euch mit ner Folie echt keinen Zacken aus der Krone brecht!

Und ansonsten: Schnappt euch ne Folie! Woher? Meine güte, geht in einen Bastelladen oder sowas und fragt nach! Oder in einen Bürobedarfsladen! Küstlerbedarf! DC-fix gibst so gut wie überall!
Und Falls - FALLS! - da beim wechseln irgendwelche 'Rückstände' auftauchen sollten, die nicht von etwas rubbeln und auf anwendung eines Fingernagels abgehen, dann nehmt mal Alkohol zur hilfe! Oder Spühlmittel - ihr müsst das Teil nicht gleich baden, okay?

Also wirklich, seid mal einfallsreich!
Ich ahbe mir auch eine Schutzfolie besorgt.Hatte nämlich auch das Gefühl, dass dieses Spiel leichte Kratzer verursacht und dabei habe ich en DS erst seid 3 Wochen. Ich glaube aber fast, dass es irgndwie am Stift liegt.Irgendwas ist da nicht richtig verarbeitet. (mein Stift ist orgiginal Nintendo)
wenn interessierts? wenn jeder ds kapput gänge bloß weil man ein spiel spielt dann würden die ja keine 2 jahre garanti geben
Aber ich kan mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn ich mit meinem zerkratzem Teil ins Gschäft gehe nd sage, hier neu bitte, dass ich da auch einen neuen bekomme. Das zählt doch zu den allgemeinen Gebrauchsspuren oder etwa nicht?
@Eponine
du hast recht, das zählt zu den allgemeinen gebrauchsspuren. wenn du den damit zurückbringst, zeigen die dir sehr wahrscheinlich nen vogel... im übertragenen sinne versteht sich...
und wenn du meinst es liegt am stift, probier es trotzdem mal mit dem umtausch... aber sag dann bitte bescheid wie sie reagiert haben. uns zur not musst du dir entweder nen neuen stift besorgen oder den alten einfach rundfeilen, damit nirgendwo ne spitze bleibt, die den ds zerkratzen könnte...
ich meine dass wenn der ds wegen den kratzern kapput gange würde man ja einen neuen bekommen
hast du keine 2 stifte dabei gehabt? also ich hatte 2 dabei...koennen ja net alle schlecht verarbeitet sein ^^ ansonsten schreib halt mal nintendo direkt an, das der stift auf deinem bildschirm kratzt usw. schreib etwas mitleidig, vllt wirkts ja ;P
wo habt ihr Labrador&Friends + DS her und für wie viel €
saturn... 144 €
mediamarkt... ebay... amazon... u.a
du bekommst den ds (fast) überall! die preise sind unterschiedlich. musst dich ma umschauen...
ich habs auch bei saturn gehohlt( 144.00 euro ) in kleve!!!
hi ichh bin dr em ball und weiß alles über Nintendogs!
ja DR EM BALL dann erzähl uns mal wo die dalmatiner und jack russel sind???!!!
Ist doch egal ob die Folie zerkratzt,hauptsache der Bildschirm bleibt Heile!
Hab meinen von Toys´R´us für 139,99€. Den blauen DS aber hab mir die Dackel Version geholt, weil ich mit einem Beagle anfangen wollte, aber keinen rosanen Nintendo.
an eponine: und...? was haben wir jetzt davonSmiley??
genau!
kauf dir ne folie für einen euro
wooooooooooooooooooo kann man den so ne folie kaufen bitte sagt das mal.....
ich bekomm meinen an weihnachten für 123.00 €
glaubt ihr es gibt im mediamarkt oder real solche folien? Frage : Die Folien wenn man die aufklebt bleiben da keine klebespuren also von dem klebr? Oder sind das solche folien wie bei der uhr am anfang ? Ich mein wenn man sich ne armbanduhr holt da ist ja auch so ne folie auf dem plastik b.z.w. glas
wo?nen ds mit nintendogs?
ja von der firma ingram-micro der ds mit nintendogs
kann man denn auch über internet bestelen?
kann man den auch über internet bestelen?
puuu ich hatte mal sone folie aber als ich die abgemacht hat war da voll fett klebe auf dem bildschirm. baah! Das nervt voll wenn man alles wieder abkratzen muss.
Also ich habe mich mal bei amazon schlau gemacht >_>
und naja..wenn man sich da mal die kundenrezensionen durchliest...
da gibt es zB eine schutzfolie für den DS und die soll aber sowas von schlecht sein...
bläschenbildung ,keine anleitung..etc

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JY4S6/qid=1133539447/sr=8-5/ref=pd_ka_5/028-5492949-6610125

naja was meint ihr dazu o.O? kaufen oder lassen?
wenn du ihn zerkratzt kriegst du niemals einen neuen.....is doch deine schuld
Ich würde mal sagen: Nicht so doll aufdrücken ^^
also ich sag KAUF DIE SCHUTZFOLIE trotzdem ^^ also da brauch mann ja nit grad ne anleitung für um en stück folie aufzukleben ;) naja also,,,,wenn du sie umbedingt brauchst ich zumindest bekomme ds und dackel&friends zu weinachten kauf mir aber keine schutzfolie!
Frage,

Ist es denn unbedingt notwendig eine Schutzfolie zu kaufen, bei Nintendogs?
Es ist schon besser weil der ds wenn er einmal verkratzt ist nicht mehr unverkratzt wird is ja logisch auserdem steht das in diesem thema oft genug drin
so jetzt haben meine freunde mich doch dazu gebracht endtlich schutzfolien zu nehmen....ich hab mir zu weinachten noch extr 2 zubehör sets gekauft für den ds...und da waren diese folien auch dabei aber ich fand es eben auch dumm mit so ner folie rumzulaufen aber ein freund von mir (15!) spielt auch mit den nintendogs er ist süchtig er soeilt am tag ca. 4 stunden "nur" und hat den ds und nintendogs 12 tage lang und sein bildschirm ist sowas von zerkratz ekelhaft ^^ also ich mahc mir sofort die schutzfolie drauf =) ^^ 2 Zubehör sets zusammen kosten bei amazon 25.99€ inklusive versand
Also ich hab meine vom media-markt!
ja ich glaub die die ich bekomm sind auch von da!!=)
=) dan sind wir ja partner *lach*
so ähnlich *g*
Halt doch die Klappe.
Wann solln wir dich denn wählen? In 4 Jahren?
Ich wähle ***NINTENDOGS 4 ever*** wo auch immer
Stimmt.
@Gido W.: Wenn du Nintendogs DOOF findest, dann hau doch ab!
halt doch ma die klappe und mach dich vom acker!!!!!!!!
@Talio: Wie kann ein Spiel ein Nintendo DS zerkratzten?
Wenn man in dem spiel viel mit dem stylus macht das zerkratzt der stylus den bildschirm da man in nintendogs den stylus so viel benutzt sagt er dieses spiel schadet dem bildschirm besonders!!!
Achso
ja und ich auch nicht aber man informiert sich halt mal!!!!!!!
Klar hab ich einen. Chihuauhua & friends. Hau doch bitte ab und nerv bei Yu-Gi-Oh oder so, wo ich niemals hingehen würd, okay?
COOL ich bekomm die chihuahua zu x-mas!!!!!!!!
Ich hab seit ein paar Tagen einen.Konntest du ja nicht wissen, Isasam.
ich hab mal ne frage: was hat nintedogs damit zu dun das du nen zekratzten bild schirm hast?
oben steht:Wenn man in dem spiel viel mit dem stylus macht dann zerkratzt der stylus den bildschirm da man in nintendogs den stylus so viel benutzt sagt er dieses spiel schadet dem bildschirm besonders!!!
Also wenn ihr mit dem Stylus fest aufdrückt dann ist es wohl klar das man nach einiger Zeit ein paar Kratzer sieht

Also in meinem bzw.unsren ds geht es bestens
lol wie stark drückste denn drauf? selber schuld, idiot
@ Der Large:
mach doch mal ne idiotenliste wo du an erster stelle stehst!!!Smiley*lol* son spast
also mein ds zerkratzt gar nicht! wenn man aber mit voller wucht drauf rum haut dann kanns ja ma sein das er auch kaputt geht ^^! also sei etwas lieber und netter zu deinem ds!!!! er wird es dir danken in dem er keine kratzer zulässt ! XD

MfG röllchen
Mein DS sah nach etwa einem Tag zerkratzt aus, aber ich hab drübergewischt und dann war alles normal!
was womit?
Dann darfst du nicht aufdrücken,meine Freunin drückt nicht auf und ihrr Bildschirm ist rein!
Mit einem normalen Tuch! Das waren keine kratzer, sah nur so aus!!
ich versteh euch voll nich ich habe meinen schon seit oktober und spiele mindestens 10 stunden pro tag und hab viel spiele und bei mir ist noch nich mal ein kleine krtzer obwohl mein hund schon draufgetreten ist
Wow
1.ein hund kann nicht von ihnen ein display zerkratzen wie soll das gehen und ich spiele länger als 19h

2.Eine folie kann nicht immer bläsen bilden @PascalRascal
ich habe meine folie ein monat drauf meine ist ne arsch gut folie gucke bei www.ebay.de

3.wozu braucht mann ein aussen schutz wenn ja soll der hund doch alles angeblich VON IN zerkratzen und nicht von aussen

4.Die meisten lügen doch sowieso

~~~>COLSED<~~~
=) verstanden bei ich habe hie nichts mehr zu sagen bye =)


^^
naja touchscreen ist nicht so schlimm aber stellt euch mal vor der obrige bildschirm ist im arsch ^^
das ist mir passiert...
ich sage nur kleine schwester.
äähm Cazy das ist eigend lich beides gleich schlimm denn zum beispiel bei another code da steuerst du auf dem unteren bildschirm.
Man kann auch watte stäbchen benutzten so mach ichs die sind genau so aber zerkratzen net
ich habe einfach eine folie druber geklebt!!*gg*
diese woche krieg ich höchstwarscheinlich ne folie und das mit den wattestäbchen ist auch cool!
Hahahahahah lolololololo als wenn die Hunde den Bildschirm zerkratzen lolol Smiley Smiley
WAS MACHT IHR DAMID TER BILT SCHIRM
lol
heY ich hab mal ne frage!
In meinem unterem Bildschirm also Touchscreen ist ein fehler im bild das is so ein kleiner blauer punkt und wenn ich den ds einschicken will wo hin soll ich ihn das schicken wenn ich íhn bei amazon gekauftn hab??
sry

@chihuahua weiss es nit aber em an alle andern müsst halt vorsichtig mit dem ds umgehen dan passiert das nit
SmileyIch hab schon ganz oft gelesen, das sich Gamer den Topscreen zerdeppert haben, aber wer macht sowas schon mit absicht? Also ich bin immer vorsichtig damit umgegangen bis der mal auf dem Sofa lag und meine Schwester drauf rumgeturnt is! Find ich aber komisch dass das Teil dann so schnell kaputt ist.
Man darf einfach nicht so feste aufdrücken!
@ Chihuahua
Meinst du so einen kleinen Punkt?
Hab ich auch, irgendwie ein kaputter Pixel oder so!
Gibtt es bei gameboys Pixel?
Jeder Bildschirm hat Pixel! Smiley
Völlig gleich ob TFT oder Röhre!
Das, was du meinst, sind sogenannte Pixelfehler. Meist gibt es die bei TFT (Flachbildschirmen).
Aber, wegen einem kleinen Pixelfehler geht die Welt nicht unter.
Bei mir is auch so ein "Pixelfehler" Aber des is m,ir eigentlich ziemlich wurscht... Aber warum wischt ihr euren DS denn nich einfach ein paar mal in der Woche mit einem Mikrofasertuch oder einem Brillenputztuch ab? Ich jedenfalls HATTE auch Kratzer aufm Bildschirm, und weil ich abgewischt hab nimmer...
Ja manchmal siehts nur so aus als wären da kratzer, aber einmal rüber wischen und alles is wieder wie vorher Smiley
Sowas sind dann Staubpartikel. ^^
ich hab ne folie
nehmt doch ein wattestäbchen zum spielen, dass mache ich auch!
[s4533],
Smiley
Oder nimm beim Bürsten oder Waschen Dein Hemd und Putz den Bildschirm Mach ich so
ich habe nintendogs schon seid es neu ist und mein ds ist noch wie neu!!
@welpe du bist die erste die seit 5 monaten in dem thread was geschrieben hat
Ja und?!
Also eins will ich dir ma sagen hab den DS schon en paar Monate un der Touchscreen sieht noch total neu aus!!!!!!Wie fest drückst en du auf den Touchscrenn drauf????????????Eine leichte Berührung reicht schon
Amen.
hey es giebt so nen wolfhund wenn man so ein rosanen ball findet
Nein gibt es nicht du Träumer.
Du hast nichtmal das Gerücht richtig verstanden.
Statt einem Rosanen Ball soll es ein Rosaner Würfel sein.Zu dumm um das bekannteste Gerücht in der Nintendogswelt zu kennen.
Wenn denn:rosa Würfel.Aber:ES GIBT KEINEN IRISH WOLFSHUND
Wenn man den DS ins Wasser schmeißt,bekommt man den Marinehund! Trottel-.-
Nicht zu vergessen: Den DS aus dem Fenster schmeißen gibt den "Flügel-Hund", mit dem Hammer draufhauen sogar den "Haudrauf-Dackel". *g*
wenn man drei mal sitz sagt und der hund es immer macht muss man ihm den strohhut anziehen.danach mit Verlobungsring spielen. dann spazieren gehen mit ihm. zu den bäumen. da findet man dann Idiotenbrille. damit schaltet man den Windhund frei. lol
Wenn man seinen Hund "Ruffy" nennt und ihm den Strohut gibt schreit er "Gum gum" herum.

loooooooool
@keifel Du glaubst nicht wirklich das das funktioniert oder?
keifel labert immer scheiße beachtet ihn nicht
Scheinbar habt ihr zwei nicht den Sarkasmus von keifel verstanden. o.0
xD die sind ja cool die 2 xD
@ sechsi:du bist genial!das mi dem ohrstäbchen klappt!
ihr raffts nicht ich hasse leute die ins ndogs forum kommen um irgend nen scheiß zu labern so wie keifel er hat weder ahnung von nintendogs noch von sonst irgendwas was damit zu tun hat alles was der kann is scheiße labern und andere stressen

der soll mal bei seinen pokemons bleiben -.-
Ich habe Ahnung du Nintendogs süchtiges Kleinkind.
Und ich bin vielleicht nicht nur Pokemonfan n00b.

@PKMNMASTER
Das sind eben alles n00bs die ka haben.
du und ahnung von nintendogs??du erzählst doch sowieso immer nur mist!
Also ich weiß´ehrlich gesagt nicht was ihr alle mit eurem DS anstellt,ich habe meinen letztes Jahr zu Weihnachten bekommen,samt Nintendogs,hab 2Monate lang ununterbrochen jede freie Minute dieses Spiel gespielt,naja mitlerweile ist es nicht mehr soooo oft,eher selten,aber mein Bildschirm ist nicht im geringsten zerkratzt,ich mein,nicht böse gemeint,aber wie playt ihr,ihr sollt da ja nicht wie die blöden mit gewalt drauf rum kratzen und drauf drücken bis zum geht nicht mehr.^^"
Naja,ich weiß ja wie gesagt nicht wie ihr playt um sowas zu schaffen,aber mein Display is ohne Folie nun schon so lange trotzt regelmäßigem und ununterbrochenem spielen heil geblieben.^^"
meiner ist auch noch in ordnung!und wie!
du und ahnung von nintendogs??du erzählst doch sowieso immer nur mist!

Das meiste ist Ironie, aber ihr seit zu klein um es zu verstehn.
"seid mir nicht böse wenn ich lange nicht On bisn oder kretisiere oder meckere"
also meckern kannst du ganz schön und kritisieren auch
aber ich bin dir nicht böse wenn du nicht On bist sondern sehr froh!!
ich kenne jemanden der ne schuztfolie hat die man nur abwaschen und trocken lassen(sie muss still liegen) muss un dann kommt die wieder in ihre form :-)
boa keifel wegen dir bin ich gespeert worden du bist das größte aschoch was es gibt!!!!
scheiß pokemon

ich komm hia nie wieder on hab einen echten boxer um den ich mich kümmern muss er heißt cash (wer hätts gedacht)
hey schön das du auch mal wieder was schreibst!!
Er konnte doch nicht schreiben,weil er gespert war.
ja hab schon von gehört!!
Keifel du bisch e beleidigung fürd schwiz!!!!!!!!!
Bei mir ist der Bildschirm auch schon total zerkratzt
Wieso kommt er eigentlich hierher?nur um zu kritiesieren?
ja ich denke schon aber er kann meinetwegen in seine Pokemon welten die schreiber vergrauen
@Nintendogsfreund
klar will er das guck dir doch mal sein "profil" an!
hab ich gemacht.Der war ja schon überall und hat
gemeckert.Zaubertinte: [Der ist ja (fast)schlimmer als dieser
Archie Fan.
ja das stimmt schon!!!
also ich spiel auch recht häufig ds dalmatiner und dachte ers der wäre zerkratz dabei war nur ne fetschicht drauf und der dsstilo macht die den weg was so aussieht wie kratzer und ich hab meinen ds immer in nem microfasertuch weil ich hab ds lite und der glänzt ja auch von aussen aber bis jetzt ist kein einziger kratzer drin obwohl ich garnicht so lieb mit ihm umgegangen war ....
Ich benutze einen microfasertuch putzen und schon ist es wegSmiley
OMG ihr seid lächerlich.
Ich komme hier her, weil ich ca. 10 mal so lange wie ihr schon angemeldet bin und weil das hier ein gutes Forum (abgesehen von diesem Bereich).

Und das du gespert worden bist Ca$hdogg ist mir egal und wie dein Hund heisst auch.

@Dawa
Stfu $p@$$+€n |<!n|)
@keifel

:-P
das is ganz einfach
einfach den stylus nicht wie ne kriegskeule über den touchscreen schwingen und alles is in budda
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.