Resident Evil 4 Ergebnis (* Resident Evil)

Resident Evil 4 Ergebnis (* Resident Evil)

so ich habe jetzt die PS2-fassung durch und schreibe hier mal meine endbewertung rein.

Trefferquote: 73%

getötete gegner: 769

verlorene leben:20

benötigte zeit: 13:44:53

das war mein erstes mal resident evil 4 aber ich muss dazu sagen das ich es schon mal bis zum seemonster auf dem cube gespielt habe.bin gespannt wie gut ich im gegensatz zu euch abschneide.schreibt eure bewertungen bitte auch mal rein.
also mein rekord ist bis jetzt folgender:

treffer:83%
gegner:109
leben:0
zeit:2:02:04

mit der trefferquote bin ich aber noch nicht zufrieden...
Ich bin seit gestern auch durch ...
Trefferquote: 79%

Getötete Gegner: 742

Verlorene Leben: 11

Benötigte Zeit: 12:31:27

Um ehrlich zu sein ... ich fand Resident Evil 4 etwas zu leicht ... werde es mal noch auf Schwierigkeitsgrad "Profi" versuchen.
gut dann denk ich komm ich mal dran.

Trefferqoute: 66%

Getötete Gegner: 772

Verlorene Leben: 24 -.-

Benötigte Zeit: 13:11:43

Ich weiß is alles recht schlecht, aber is halt mein erstes Resident Evil seit langem. Wird aber noch besser. ;)

Find ich peinlich das hier reinzuschreiben. ich machs aber trotzdem. :)
Sind ja lle nett hier.^^
dir muß überhaupt nichts peinlich sein!mein ERSTER anlauf hat so ähnlich ausgesehen!mein rekord weiter oben ist mit einem speziell zusammengestellten anfangsinventar zustandegekommen und KEINESWEGS beim ersten mal spielen so ausgegangen!es würde mich sogar wundern,wenn man "viel" besser beim ersten mal spielen wäre als deine statistiken!
gar nicht so übel!!!
ich hab viel zu lange gebraucht =(
beim ERSTEN mal spielen gibt es kein "zu lange gebraucht" sondern höchstens "sehr lange genossen":-)
Kann es nur für die Game Cube Fassung sagen :)

Trefferquote: 91%

Getötete Gegner: 634

Verlorene Leben: 0

Benötigte Zeit: 4:43:15

Muss aber dazu sagen, dass es die Daten vom 10. Durchgang sind :D Deswegen die gute Trefferquote und die kurze Zeit.
nagut ich hab das spiel beim erstenmal ca 18 stunden genossen
so soll es ja auch sein!du wirst schliesslich nie mehr das selbe "gefühl" beim erneuten spielen eines REs haben wie beim ersten mal!
Is wie beim Geschlechtsverkehr.^^
Tut mir leid *räusper* aber das musste sein.^^

ja ich spiel jetzt grad die ganzen Missionen mit Ada durch.

Ich muss zu meiner unglaublich verlorenen Anzahl an Leben sagen das ich die Hälfte davon nur wegen Ashley verloren habe. Ich hab se halt ein paar mal abgeknallt als ich sie in der Burg beschützen musste. Der Zelot is halt umgeflogen und ein kleines Schüsschen hat sich verflogen und traf genau Ashley. Supa!!! Der rest war entweder Dr. Salvadore und Endgegner. Bei QTE (Quick Time Events) hab ich manchmal nicht aufgepasst als ich in der Nase rumbohrte ^^. Da hat ich nicht genügend zeit wieder auf die tasten zu kommen.^^
@remus88
bei einem speedrun ohne jegliches speichern hat während des messerkampfes mit krauser plötzlich mein handy geläutet!ich war völlig überrascht,da ich in gedanken im kampf war sodaß ich kurz zum telefon geschaut habe und plötzlich hatte leon ein messer im hals und der komplette speedrun war für die katz...
naja mein spielgefühl beim ersten mal (meine natürlich re4 lol)war unglaublich diese spannung ,diese action jedes mal dieses miese gefühl was kam wenn mir die munituin ausgegangen ist das ist wahnsinn
ich finde resident evil 4 schon sehr detailgetreu und gut an zu schauen aber die story ist nicht gerade der hammer und bei der insel waren mir die ballerorgien mit den typen schon extrem und diese abschnitte haben mir garnicht gefallen(außer das labor).im großen und ganzen merkt man aber das die entwickler sich sehr große mühe gegeben haben und wirklich auf sehr sehr viele dinge geachtet haben.wenn resident evil 5 vom gameplay in etwa genauso wird und richtig schön düster ist dann freue ich mich auf jeden fall drauf.das einzig richtig negative am spiel ist für mich die etwas öde story aber ansonsten schon eines der besten spiele die es gibt.
am besten ist es noch im ersten teil des dorfes
Ich find das Spiel schon klasse, aber wie schon gesagt worden ist, das mit dem Geballer ist mir manchmal zu viel. Ich meine nicht dass ich das jetzt nicht so mag, aber die anderen Teile gefielen mir besser. Vermiss eigentlich die Rätsel und das hin und her irren, falls es mal nicht weiter geht. Solche Passagen gibts halt in resident Evil 4 nicht.
ich bin ja wie man sicher schon gemerkt hat ziemlich vernarrt in RE4!jedoch gibt es etwas,was es von allen anderen REs unterscheidet und was meiner meinung nach nicht so gut gelungen ist:
man kann jeden normalen gegner mit der pistole in schach halten!also kann es nie passieren,dass dich ein bewohner erreicht,außer du lässt es zu!
in den alten RE sind die zombies nicht stehengeblieben wenn du auf sie geschossen hast,daher war es nicht selten,dass du trotz gegenwehr gebissen wurdest!in RE4 stellen die normalen bewohner ÜBERHAUPT KEINE gefahr mehr da,da du sie sogar alle nur mit dem messer und anschließendem Kick erledigen kannst!
irgendwie schade...
Und genau das ist es, was meiner meinung nach RE4 seinen ganzen Vorgängern gegenüber besser macht: Du kannst Dich auch mit nur noch einer einzigen Patrone im Magazin und im Zustand "Gefahr" aus einer brennzligen Situation retten. In allen anderen REs warst Du gegenüber einem einsamen Zombie und in eine Ecke gedrängt zum Tode verurteilt.
davon abgesehen gibt es ja auch ne ganze menge ganados und man kann ja seine augen nicht überall haben , ihr versteht was ich meine
naja gut aber das lag denke ich mehr an der steuerung als an den zombies.ich finde es gut das es keine zombies mehr sind obwohl ich die älteren teile trotzdem besser fand.
@jan
ist es wirklich besser,dass dir (theoretisch) kein ganado was anhaben kann?wo bleibt da der nervenkitzel,wenn du spätestens nach dem 3ten durchspielen weißt,wie der hase läuft?die kunst war ja,es in den alten teilen gar nicht erst soweit kommen zu lassen!gut,bei einem hunter ists im gefahrmodus sowieso aus, aber die "mit dem messer in das knie vom zombie stechen,sodaß er umfällt-technik" war wenigstens ab teil 3 fast immer möglich(der haken war nur,dass das gute stück immer in der itemkiste vergammelt)!

vielleicht wollte das capcom absichtlich so machen,da die bewohner ja keine "zombies" im eigentlichen sinn sind, und daher sehr wohl auf schmerz reagieren!?

das spiel wäre gleich 100mal schwerer,wenn du zum beispiel NICHT mit der shotgun allen bewohnern das fliegen beibringen könntest!allerdings wäre dann wahrscheinlich die minenfahrt etwas unangenehm...
Hm, prinzipiell schon richtig. Aber ich finde es immer etwas "bescheuert", wenn ich mich nicht richtig verteidigen kann. In den alten Teilen hatte ich nur die Möglichkeit, geradeaus, nach oben oder nach unten zu schießen. Ausgemacht hat dem Zombie weder das Eine, noch das Andere. Wäre er nach einem Schuss ins Bein (wobei er eh schon hinkt) zusammen gebrochen, okay. Aber dem war nie so.

Was mich auch immer stört: Ein Gegner (Boss-Gegner) verträgt 30 Schuss (nur als Beispiel). 29 Schuss in Arme, Beine, Kopf und sonst wo verursachen den nötigen Schaden. Der 30. Treffer haut ihn um. Aber einen praktischen Nutzen, z.B. das der Gegner langsamer wird, nicht mehr alle Attacken ausführen kann usw. hatten die 29 Treffer zuvor nicht. Meistens zumindest nicht.
da fällt mir jetzt auf die schnelle nur der tyrant-kampf im flugzeug in codeveronica ein,wo du zwar auf ihn einballern kannst bist du schwarz wirst aber die treffer trotzdem "wirkung" zeigen und ihn wenigstens verlangsamt haben!besser als nichts,oder?
Besser als nicht, wohl wahr. Ich glaube, seine Aggressivität hat dann auch nachgelassen. Ansonsten sind da noch die Regeneradores, die bei Beschuss "Wirkung" zeigen. Wobei der Effekt hier eher das Gegenteil bewirkt. Einer davon ohne Bein und am Boden ist gefährlicher, als einer der aufrecht gehen kann ...
Gut hab jetzt Seperate Ways durchgeschafft und hier meine ergebnisse:

Zeit: 4:21:..

Treffgenauigkeit: 81% (schon besser)^^

verlorene leben: 5

Getötete gegner: Muss ich nochmal nachgucken.

War sehr spannend aber jetzt gehts erst ma an einen schwierigeren Grad weiter.

DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!!^^
ich bin auch gerade auf profi und im haus wo man zusammen mit luis die ganados erledigen muss und ich muss sagen das war schwer
normalmodus,nur mit messer und sturmgewehr und kugelsicherer weste:

Treffer: 90%
gegner : 214
leben: 0
spielzeit: 4:31`13`
o_O

Wie schaffst du das!!!!
@remus
indem ich fast jeden unnötigen kampf vermeide und alle heilmittel für die unfairen stellen aufhebe!

im grunde schauts so aus,dass ich alle gegner und endgegner mit dem messer erledige und nur dann zum sturmgewehr greife,wenns nicht anders geht was z.b. an folgenden stellen der fall ist:

-entgegenkommende fahrzeuge
-die 3 hängenden holzkisten abschiessen
-ashley (aus der ferne) beschützen
-die 3 holzbalken abschiessen
-schalter an der decke abschiessen
-den einen entfernten schalter bei der minenfahrt
-salazar
-im kontainerlabyrint die grünen schalter abschiessen
-usw...

also nur dann schiessen,wenns NICHT ANDERS geht und wenn ohne schußwaffe das spiel zu ende wäre!

die einzigen größeren probleme tauchen eigentlich nur hier auf:

-minenfahrt:

den ersten dr. salvador kann man umgehen,wenn man SOFORT auf den schalter schiesst den 2ten kettensägenmann jedoch NICHT!da es auf so engem raum nahezu unmöglich ist taktisch gegen ihn zu kämpfen und alle 3 wagen voll mit gegner sind mußt du auf dein glück hoffen,dass du irgendeinen mit dem messer ins gesicht triffst und ihn dann mit einem tritt umhaust!wenn dr. salvadore auch umhaut,kannst du schnell die wagons wechseln und mußt es noch mal probieren!ein fehler bedeutet hier nämlich "kopf ab"!

der raum,indem ashley 2 kurbeln betätigen muß:

mit dem messer die reinste hölle!!da du gegen die schildträger nichts machen kannst,mußt du die ganze gegnerhorde(bei mir warens 12 zeloten) ständig im kreis rumlotsen und kannst wenn du an der kurbel vorbeikommst,vielleicht 4 sekunden dran drehen,dann mußt du wieder abhaun!
wenn ashley die 2 kurbeln betätigt,du sie mit dem sturmgewehr beschützen mußt und ca.20 zeloten um dich rumlaufen kannst du dir sicher vorstellen,was für ein nervenkitzel das ist...

kampf gegen beide blinde gladiatoren:

unglaublich unfair!du kämpfst gegen 2 gladiatoren UND ein paar zeloten gleichzeitig und falls du zu weit in den raum gehst,kommen neue zeloten nach!
während du mit dem messer kämpfst,darst du dich nicht zu schnell bewegen sonst sehen dich die gladiatoren,kreisen dich ein und aus ists!wenn man es aber schafft,die zeloten zu killen und immer nur einen gladiator zu "messern" ohne dass der 2te notiz von dir nimmt,geht auch das!

-saddler:

die verfluchten augen auf saddlers beinen mit dem messer zu treffen ist sehr gefährlich und zerrt an den heilmitteln!daher kann man sagen,dass man eigentlich das ganze spiel über die heilmittel nur für diesen kampf sammelt!

roter zelot mit schlüssel:

das ist der kerl,den man schnell töten muß,weil er sich sonst hinter das maschinengewehr setzt und das spiel beendet ist,da du jetzt ja gezwungen bist,einen gegner zu erschiessen OBWOHL es auch mit dem messer gehen würde,du also gegen die regel eines "kniferuns" verstoßen mußt!
wenn man ihm aber den weg abschneidet,also von unten kommt anstatt ihm nachzulaufen,rennt er quasi in dein messer und somit in seinen tod hinein;-)

noch fragen?:-)
mann das wahr ausführlich Smiley
danke,aber ich hab auch noch einen eher peinlichen lauf zu bieten:

TREFFER: 24%!!!

gegner: 310

leben : 0

zeit : 2´10´40

diese trefferquote soll mal wer unterbieten...:-)
Ich hab bei einer Mission mal 18% gehabt.^^
Ich wollt die Chicago Typewriter ausprobieren.^^

Aber du hast es geschafft ohne ein Leben zu verlieren?

Bei mir is das unglaublich Problem das ich immer alle gegner besiegen will.
Nachdem man sich befreit hat wo man mit Luis gefesselt war. Da hab ich alle Gegner gekillt. Ich konnt die einfach net zurück lassen.
Danach war die Munition entsprechend niedrig.-.-
wasn Mist!
ich wollte am anfang(also bei den ersten 10-15 durchgängen auch immer alle umlegen,die da waren und bin sogar manchmal an orten länger geblieben um mit der handkanone ein paar köpfe platzen zu lassen...so ist auch mal mein "getötete gegner-ergebnis" auf 927 angestiegen!

ohne verlorenes leben durchspielen:
wenn du das spiel oft genug gespielt hast und wirklich ALLE gefahren kennst,wirst du feststellen,dass die einzige heikle stelle im gesamten spiel eigentlich nur der automatische messerkampf mit krauser ist!vorher wird es irgendwie nie richtig gefährlich und nacher ists sowiso nur noch ein witz!
natürlich hängt alles auch mit deiner bewaffnung zusammen!es macht schon einen unterschied,ob du mit pistole und leerer shotgun die minenfahrt antrittst oder ob du die typewriter im handgepäck hast!
für meinen lauf nur mit dem messer,trifft das natürlich nicht zu!da kanns bei mehreren ereignissen aus sein!

18%?MIST!ich dachte 24 sei das mieseste!ich warte noch auf jemandem mit unter 10%:-)
@blitzdablitzhier:
in deinen obrigen ausführlichen Bericht habe ich noch ein Stelle gefunden wo ich nicht weiss wie ich die nur mit dem Messer schaffen soll.
Um einen der beiden Grale zu bekommen werde ich doch automatisch in einem Raum eingeschlossen und dann erscheinen doch nach und nach diese Ritter, den kann ich aber anscheinend nicht mit dem Messer besiegen, es ist bei diesen Gegner wirkungslos.
@baldrus

NICHTS ist unmöglich;-)
ernsthaft,diese stelle ist nicht schwer nur UNGLAUBLICH mühsam und nervig aber so läuft der hase:

die ritter sind sehr wohl mit dem messer zu besiegen,allerdings sind sie nur am kopf verwundbar!das heißt,du mußt einen angriff provozieren dann ganz nah hingehen und mit dem messer nach OBEN zielen und zustechen!einen treffer erkennst du,wenn der kopf "zappelt"!wenn der kopf ab ist,darfst du gleich mit dem "kopfplaga" selbigen ritters weitermachen(hier gezielt dem plaga auszuweichen ist nahezu unmöglich,also rechne mit ein paar gegentreffern)!

SEHR WICHTIG:du darfst niemals allen drei rittern gleichzeitig die helme abschlagen weil du dann gegen 3 plagaköpfe kämpfst und dafür reichen die heilmittel nicht(und selbst wenn sie doch reichen,hast du für spätere sequenzen dann nicht mehr genug,sprich deine knifeonly-mission ist gescheitert)!!!

die nächsten 3 ritter tötest du genauso,nur wachsen diesmal diese "riesenplagas" aus dem körper die dich ja sofort töten,wenn du zu nahe bist!allerdings erkennst du den angriff,da sich das vieh kurz nachhinten lehnt!
also waffenangriff provozieren,hingehn,plagaangriff provozieren,zustechen,wiederholen!

unnötig zu erwähnen,dass die anderen ritter nicht einfach so zuschauen,sondern auch angreifen also mußt du dir immer einen isolierten ritter vornehmen!

bei einem speedrun sollte ja in der regel nicht gespeichert werden,aber falls du in diesem kampf noch unsicher bist,dann speicher ruhig vorher ab,da dieser kampf eigentlich entscheidet,ob deine mission erfolgreich sein wird oder nicht(wenn man mal die anderen stellen weglässt)!

alles klar:-)?
Und was ist mit den Zeloten auf dem "Drachen. Der so feuer spuckt. Du musst zwar nicht alle killen aber doch den letzten um an das Siegel-Ding zu kommen. Den musst du doch auch dann mit der Sniper abschießen oder hab ich da was übersehen.

Tja 18% mit der Chicago Typewriter ist nicht wirklich schwer. Ich hab alle Ganados in Pueblo angelockt und sie dann einen nach den anderen abgeknallt. Dauerfeuer und drauf. Das war witzig wie ein Kopf nach dem anderen geplatzt ist. PENG PENG PENG!! Und dann erst die Kohle.^^
mir fehlen ein paar szenen beim film-browser wie bekomm ich die?
Trefferquote: 93%

getötete gegner: 781

verlorene leben:1

benötigte zeit: 9:17:41

habs aber schon sehr oft durchgezockt auf gc und ps2
Trefferquote:89%

getötete Gegner:201

Leben:0

Benötigte Zeit:2:03:30
@vahle

du bist SEHR knapp an meiner bestzeit dran(2:02:04),bin gespannt,ob du den highscore schlägst:-)!
@Snake02
Ich weiß nicht ob man die während des Spiels angeschaut haben muss, was ich eigentlich bezweifle, weil ich das Video nicht angeschaut habe, ganz am Anfang in die Klippe runter dort wo die Zwei Autos liegen....

@Blitzi

Hast du schon mal geschafft 0% zu schaffen. Trefferquote. ich schon. Rat mal wie man das packt.^^
@remi88

kann ich mir nicht vorstellen!
vielleicht,dass du ALLE gegner mit dem raketenwerfer tötest,wobei sie an der explosion draufgehn ohne direkt getroffen zu werden?wenn du das meinst,wie kriegst du das dann bei den ashley-szenen hin?
@Blitzdablitzhier

dich krieg ich noch
@remus88 die mit den autos hab ich . mir fehlt die letzte im kapitel 3 und die letzte im kapitel 5
Jop hab es mit dem Raketenwerfer geschafft. Hab gedacht wie kann ich nur so schlecht sein.^^
Bei den Ashley Szenen? Sie hat die Ritterrüstung an natürlich.^^
@remus
ritterrüstung???????
ich besitze die gamecube-version.
Der Raketenwerfer bzw. Endloswerfer wird NICHT zur Trefferquote hinzugezählt, auch nicht, wenn die Raketen direkt treffen. Hatte nämlich auch schon mal 0% in irgendeinem Kapitel.
@Blitzi
Huch das wusst ich nicht. Aber so würd ichs halt machen. Mir würde es aber schon nach 1 Stunde langweilig werden. Aber ich will jetzt mal das Spiel mit 0% durchschaffen. Kommt sicher cool.^^
Also einige hier können mir erzählen was sie wollen, aber Zeiten wie 2 oder 4 Stunden sind unmöglich. Das könnt ihr einem anderen erzählen. Das Spiel wurde in den Testberichten auf 18 Stunden angelegt. Solange braucht man aber nur wenn man wirklich alles einsammeln will. Meine erste durchspielzeit war 14 Stunden. Meine letzte Zeit war 8:12:45. Da bin ich wirklich schon an einigen sachen vorbeigerannt, und habe vieles liegen lassen. Wie willst du da noch 4 Stunden gut machen? Ich sag mal so, 6,5-7 Stunden sind drin mit Raketenwerfer. Ich bin nicht irgendein Resinap, denn ich habe schon Resi 1 auf der PSX in 1:12 durchgezockt ohne Raketenwerfer.
-.-" Ich hab 8 Stunden gebraucht und war zwischendurch noch ein "Ei legen gegangen".
Ich denk das Biltzi, seine Taktik oft genug gepostet hat, weil so oft die Anschuldigung kam das es "unmöglich" sei. es mag zwar in testberichten drin stehen das man 18 Stunden braucht, aber das für den 1.ten Durchgang. Wenn man jedoch das Spiel schon über 10-20 durchgespielt hat, weiß man genau wo die gegner kommen und welche man töten sollte.

Und wenn du RE1 in 1:12 durchgezockt hast, dann solltest du dich eigentlich nicht wundern das man RE4 in 2:... durchzocken kann. Also da liegst du e bissel falsch. Meine Bestzeit hab ich jetzt von 8 Stunden auf 6 Stunden reduziert. na! da kriegt ihr jetz scho das schwitzen!!^^ ich brech eure Rekorde schon bald. MUAHAHAHAHAH!!!^^
@ston3d

also das wichtigste,woran du denken solltest ist die tatsache,dass es nunmal bessere spieler auf dieser welt gibt als dich!nur weil du etwas nicht schaffst,heißt es gleich,dass es niemand kann???überleg mal,was du da überhaupt schreibst!allein schon deine aussage "da bin ich wirklich schon an EINIGEN sachen vorbeigelaufen"!toll!du mußt IMMER an ALLEM vorbeilaufen um überhaupt eine realistische chance auf eine 2stunden zeit haben(ganz zu schweigen von den 1000 anderen kleinigkeiten,die du richtig machen MUSST)!

übrigens,deine RE1-zeit liegt nur knapp 2min30 über der meinigen(und das war ein knifeonly-run!) und wenn du nicht diese "meinung" über die leute gehabt hättest,die bei RE4 eine 2stunden zeit erreicht haben,würde ich dir diese zeit auch abkaufen...
@Remus88

Ich bin neu hier, und kenne seine Taktik nicht. Interessiert mich auch nicht wirklich. Um solche Zeiten zu schaffen benötigt man eh immer die gleiche Taktik. Du musst mir nicht sagen was man da machen muss. Ist mir klar, das man da nur rennen muss. Ausserdem habe ich lediglich nicht mehr die Zeit, um wie ein irrer nur vor so einem Spiel zu sitzen. Früher als 16 jähriger hatte ich die Zeit, aber das liegt 10 Jahre zurück.

@Blitz

Habe ich gesagt das ich der beste bin? Ich sagte nur das ich kein nap bin. Ich habe kein Problem damit das es bessere gibt. Ich habe mir sehr gut überlegt was ich schreibe, du hast anscheinend nicht richtig gelesen. Ich sagte das ich an einigen sachen vorbeigelaufen bin, und wie willst du noch 4 Stunden gutmachen.

Selbst wenn du an allem vorbeiläufst. Wir reden hier von STUNDEN, und nicht von MINUTEN oder SEKUNDEN. Das ist schonmal ein grosser unterschied. Resi 4 habe ich auch gerade mal 3 mal gespielt, weil mit Frau und Kind sieht das etwas anders aus.

Ist mir sowas von egal wenn du mir das mit meiner Zeit nicht glaubst. Reden kann man viel. Ich war mal in einem Forum da sprachen Bilder. Auch ich hatte da Bilder, aber das liegt einige Zeit zurück. Da war zumindest in Resi 1, und 2 niemand schneller als ich. Oh Resi 4 ging mir auch sowas von am Ar... vorbei muss ich sagen. Das war nicht wie damals, wo man sich wie ein irrer über einen neuen Teil gefreut hat.
Jaja dir guten alten zeite. Wer vermisst sie nicht :)

Aber theoretisch beantwortest du ja deine eigene Frage: "Früher als 16 jähriger hatte ich die Zeit, aber das liegt 10 Jahre zurück.

WENN du die Zeit hättest RE4 so lange zu spielen wie ein junger Spund (wie ich es bin :)) dann würdest du auch im 2 Stunden Bereich liegen.

Aber in einem meinen Respekt. Ich hätte auch gern einen Vater der resident Evil spielt. :)
Ja vielleicht würde ich die Zeit schaffen, wenn ich mir auch ne Taktik einfallen lassen würde. Keine ahnung, aber ich denke mal nicht, weil mir der ansporn und wie gesagt die Zeit für sowas fehlt. Vielleicht setze ich mich mal in meinem Urlaub nochmal an die Kiste.

Ich habe eben mal nachgeschaut, und ich habe noch einen alten Spielstand wo ich wohl ziemlich schnell für MEINE Verhältnisse unterwegs war. Da bin ich 4-2 und zockte 2:05:19. Vielleicht hätte ich mit dem Spielstand eine Zeit von 5-6 Stunden geschafft. Im letzten Kapiter ab 5 bin ich ziemlich lahm muss ich sagen.

Es ist ein Mädchen, und von daher glaube ich nicht das sie sich irgendwann mal für solch ein Spiel interessieren wird :)
"Es ist ein Mädchen, und von daher glaube ich nicht das sie sich irgendwann mal für solch ein Spiel interessieren wird :)

Dann hoff ich das es bei mir ein Sohn wird.^^
ist ja eine nette geschichte,aber wenn man RE4 nur 3mal gespielt hat,sollte man sich mit "unmöglich" und "geht nicht" etwas zurückhalten!denn offenbar weißt du gar nichts darüber,wie man in RE4 spielen muß(außer ständig vorbeizulaufen),damit man 2stunden erreicht!ist ja auch logisch nach nur 3mal spielen!
deine RE2-zeit wüßte ich aber noch gerne(mit wem in welchem szenario)!

mit deinen 26 jahren bist du nicht sehr weit von mir entfernt,aber da du schon ein kind hast,verstehe ich,dass du wenig zeit zum spielen hast--->womit wir wieder bei dem thema wären:"wenn keine erfahrung,dann bitte nicht urteilen";-)
In Resi 2 hatte ich 1:04 im A Scenario. Mit Claire hatte ich eine lahme Zeit von über 2 Stunden. An solche zeiten will man sich nicht gerne erinnern :)Habe mir auch nur meine besten Zeiten damals notiert.

Also Resi 4 kenne ich durchaus auswendig. Vielleicht müsste ich es jetzt erst noch 1 mal durchspielen damit ich es wieder drin habe.
SCHWACHSINN!!!

der momentane (welt)rekord ist 1:12:53 in den USA und ist sogar noch besser als der japanische highscore!
und dann kommst du mit 1:04 daher...
Tja siehste mal, ich steh halt nicht in der highscore, und darum kennt mich niemand. Wer sagt denn das die Typen in der Highscore die besten sind? Man muss ja nicht gleich an die Öffentlichkeit gehen nur wenn man nen Rekord in einem Videospiel aufstellt. Wusste ich ausserdem nicht. Eigentlich habe ich gedacht das du jetzt daher kommst, und die Zeit unterbietest, weil so schwer war das nicht. Dafür habe ich allerdings 12 Anläufe gebraucht. Es gibt halt immer einen der besser ist, oder wie hast du das so schön gesagt?

Und dann kommst du daher.. Was meinst du eigentlich mit dem Spruch? Junge, du kennst mich nicht. In Teil 4 bin ich vielleicht nicht so schnell wie du, auch in Teil 1 habe ich vielleicht gegen dich versagt. Aber in Teil 2 hat mich bis jetzt noch niemand geschlagen. Den Teil habe ich mindestens 20 mal durchgezockt bevor ich mich an die Zeit gewagt habe. Ich lag vorher schon immer bei 1:14 - 1:20 Ausserdem wusste ich garnicht das ich jetzt sooo schnell bin.

Gib mir mal bitte den Link, weil das macht mich jetzt neugierig. Ich finde nämlich nichts mit irgendwelchen Weltrekorden. Wenn es sein muss pack ich den Dreamcast aus, denn darauf hab ich noch Teil 2. Son Schei.. aber auch das es damals keine digicams gab.
www.speeddemosarchive.com

wenn du dir das video runtergeladen hast,wirst du sicher feststellen,dass dieser lauf nahezu perfekt ist und wirklich nur ein paar SEKUNDEN unnötig vergeudet wurden!da ich das spiel selber mind.schon 40-45 mal in verschiedensten kombinationen durchgespielt habe,weiß ich auch,dass der typ im video tatsächlich den optimalen weg geht!also gibt es für deine 1:04er zeit keine plausible erklärung!und selbst,wenn du jetzt ein foto vom ergebnis hättest,müsstest du im spiel schon durch wände gehen können oder die kollisionsabfrage abstellen um seine zeit um 8 minuten zu schlagen!!!
Noclip cheats usw. gibt es nicht für das Spiel, das weisst du auch. Ich hatte auch den perfekten Weg. Habe jede Kurve so eng wie möglich geschnitten usw. Einzige Zeugen die ich habe sind 2 Kumpels, aber das bringt uns eh nicht weiter. Ich kanns auch nicht glauben das ich jetzt schneller war als der. Das haut mich echt um. Vielleicht ging die Spieluhr falsch? Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, obwohl mir die zeiten von den ganzen Resi Teilen teilweise etwas komisch vorkamen. Erst recht wenn man nebenbei selbst die Zeit misst.

thx für den Link! Ich sauge es gerade.
Ok habs mir angesehen.

So schnell war ich wirklich nicht unterwegs, das muss ich zugeben. Er hat zwar ein paar Fehler gemacht, aber das sind wirklich keine 8 Minuten. Er hat sich ein paar mal von nem Zombie krallen lassen. Den Endgegner hätte er auch etwas kleverer erlegen können. Etwas mehr distance und er hätte nicht soviel Zeit, und Energie verloren. Da hatte der ja noch richtig Schwein, das der nicht kaputtgegangen ist.

Ansonsten habe ich es nicht anders gemacht. Wie eine 1:04 entstanden ist weiss ich nicht. Nach dem Video denke das ich das es eine 1:14 war. Ich hatte eigentlich immer 1:14 - 1:20 das steht fest. Ich hab echt keinen Plan, wie ich auf die 1:04 gekommen bin. Der Schei.. Zettel ist schon alt. Das heisst nicht das ich nichts mehr lesen kann :)

Die 1:04 steht eigentlich alleine da, und nicht zu den anderen Zeiten, die so schön in einer Tabelle sind. Tja shit happens, hätte mir den Zettel wohl vorher richtig angucken sollen, bevor ich was schreibe. Aber 1:14 -1:20 sind auch schnell :D

Naja, ich denke mal du denkst jetzt eh ich bin ein laberbär. Jo egal ist nur ein Spiel.

Ich hab da noch ne Frage. Was war die höchste Punktezahl die du bei Resi 4 Mercenaries bekommen hast? Meine 85.097. Ob das jetzt gut ist weiss ich nicht. Da habe ich mich bis jetzt mit keinem gemessen.
mein rekord ist seit 2 jahren unverändert 1:13:44(wobei ich minimale fehler gemacht habe,die sich aber nunmal leider aufsummieren),also kannst du dir hoffentlich denken,dass man mir keine 1:04er zeit in einem spiel andrehen kann,welches ich mittlerweile wirklich komplett auswendig kenne!
naja,dann wäre das ja nun geregelt!

und ja,du bist ein laberbär(was immer das auch sein mag...);-)
Es mag zwar jetzt komisch klingen. Als der jungste hier des "Vergleichvereins", aber im Grunde sollte man sich nicht mit seinen Ergebnissen messen sondern einfach nur posten wie schnell man war, was man beser machen kann und was man gut gemacht hat. Wenn man mal meine Zeit in RE4 anguckt. Bzw in RE3.

RE4: ich hab mich angestrengt bei meinem 4 Versuch und hab 5:34:13 gebraucht. Kein Grund aufzugeben.

RE3: Mein stattlicher 03:33:42. Den kann ich mir schon seit 4 Jahren merken.^^ bin stolz drauf. Selbst wenn andere knapp 3 mal besser sind als ich.

Was ich damit sagen will ist, das man eben nicht zu vorschnell urteilen soll, wenn andere bessere Leistungen hat als andere und dann gleich als Cheater, Betrüger oder lügner dargestellt wird.
Wenn der Weltrekord ja 1 Stunde schlag mich tot ist, ABER trotzdem Fehler gemacht wurden, dann kann es ja theoretisch schon stimmen das er eine bessere Zeit hat als der Weltrekordhalter. Obwohl es sich um 8 Minuten halten. Wenn es vielleicht 2 Minuten oder so, indem Bereich wär dann könnt ICH das noch glauben. ich kenn mich abgesehen von RE4 nicht so gut aus, weil RE1-3 bei mir schon etwas länger zurückliegt. (ich als 12 jähriger mit RE1 -.-)

Aber letztenendes könnt ihr mich genauso ignorieren was ich geschrieben habe. Mit meinen jungen 17 jahren weiß ich noch lange nicht alles. Zumindest nicht soviel wie ihr "älteren" Männer.

Aber das eigne ich mir schon an. ;)
ältere männer?HEY!!!;-)
Ne ich war einfach zu blöd zum lesen, und raffte meinen eigenen Zettel nicht mehr. Das geht schon in ordnung. Mich stört es zwar etwas das mir jetzt auch keiner die 1:14 abnimmt, aber es gibt wichtigeres.
@Blitzi

Ich hab "ältere" Männer gesagt. Da ich ein 17-jähriger "Mann" bin, sag ich halt alle die älter sind als 17 sind eben "ältere"^^
Heißt ja noch lange nicht das du "alt" bist, nur "älter" ;-)

Ich hab jetzt mal ein paar Speedruns gesehn. Von RE2 fand ich geil. Wie der da mit ganz geschmeidigen bewegungen die Zombies umgeht. Das sieht klasse aus.

Und jetzt. NEWS NEWS NEWS NEWS

Remus88 hat mit seinem RE4 Speedrun angefangen und hat bis 3-1 gespielt und eine unglaublich miese Zeit von 00:44:15.

naja is ja mein insgesamter 5 Durchgang auf normal/easy. Ich mach den Speedrun natürlich auf Normal. Hab eben schon ein paar sachen verhauen durch unnütze Attacken und Speicherungen. (Bisher nur 2)

Aber solange es unter 3 Stunden ist, bin ich zufrieden. Dann gehör ich auch zu den Leuten unter 3 Stunden. Dann bin ich offiziell aufgenommen. :-)

raketenwerfer ist ja verboten beim Speedrun oder?
Also man sollte ihn nicht verwenden.
Man sollte den Raketenwerfer nich wirklich verwenden, der verschwendet nur Zeit

Meine neue Zeit
Zeit: 2:02:51 knapp vorbei Smiley
Leben:0
Trefferquote: 85% (unzufrieden)
Gegner: 111
Diese Schei.. Ashley! Wenn die nicht wäre! Ich verfluche die im moment. Wenn ich eure Zeiten lese... ist echt der wahnsinn. Ich habe jetzt 2/3 der Burg und liege bei mageren 1:32:07. Ist wohl noch zu früh für einen richtigen run.
@vahle

uiii!!!2:02:51?da trennen dich nur noch 47sekunden davon,mich vom highscore-thron zu schubsen!(eigentlich 48sek.)
na bei mir isses auch der 5.te Durchgang.

Bin jetzt mit 3-3 fertig oder was doch 3-2? Weiß grad nicht. Auf jedenfall hab ich ne Zeit von 01:22:..

Na kann ja nur schlechter werden.^^
Wenn ich mal die Typewriter gekauft habe ... Ich wusste nicht das die so stark ist. Gestern sah ich zum ersten mal das Speed Video. Als ich die freigespielt habe dachte ich mir oh wie toll ne MG boah wie öde. Gestern dachte ich dann aber doch, die musst du haben.
Ok habe jetzt auch eine schnellere Zeit erzielt. Allerdings noch ohne Typewriter, aber die kommt in der nächsten Runde dran, da ich endlich das Geld habe. Ich muss sagen das ich mir den Raktenwerfer für den ersten dicken, und die im doppelpack gekauft habe.

Treffer: 73%
Gegner: 443 zuviele, ändert sich noch
Leben: 3 Ashley und Krauser
Zeit: 05:26:19
Bin im moment 4-3 Zeit 1:42:20 ^^ Bin glaube ich noch nicht so weit. Ich muss mich ab und zu immernoch mal bücken um ne Pflanze zu nehmen. Auf normal versteht sich.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu blamieren^^, hier mal mein momentanes Ergebnis. Bin grad am Anfang von Kapitel 5-2:
Trefferquote 60%
Getötete Gegner: 524
Verlorene Leben: 9
Zeit: 16:16:16 (lustige Zahl XD)
Und das Ganze auf Leicht... mehr sag ich dazu nicht Smiley
Aus meinem obigen "run" wurde dann doch eine Zeit mit der ich für den Anfang ganz zufrieden bin.

Treffer 56% verschlechtert :(
Gegner 572
Leben 1
Zeit 03:15:46

@Blitzdablitzhier
Was hälst du von der Zeit? War jetzt mein 2tes durchspielen nach der langen Pause, mit der Typewriter. Kann ja nur noch besser werden.

Ich frage nochmal hier. Wo ist der Special Raketenwerfer den man beim Kampf gegen Saddler erhält zu kaufen? Habe ich den verpennt?? Ich habe nur den Endloswerfer, und den einfachen.
Den Spezialraketenwerfer bekommt man von Ada beim Kampf gegen Saddler. Is eigentlich ein ganz normaler Raketenwerfer, gibt aber 30.000 PTAS. Du kannst ihn benutzen, dann siehst du die Sequenz wie Leon den raketenwerfer abfeuert..
Ja ne das ist klar. Den kann man aber auch kaufen. Wenn man sich den Speedrun anschaut von RE4 dann sieht man das der Typ den im Inventar hat.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Raketenwerfer (Spezial) aus dem vorrangegangenen Spiel aufbewahrt wurde? ;-)
Watt? Geht das? Wenn ja thx
haja geht das. Wie soll man den das Teil verkaufen, wenn man nach dem Erhalt des Spezialraketenwerfers keinen Händler mehr findet?
Gibt keinen ja mehr nach dem Kampf gegen Saddler.
ok,dann will ich mal nicht so sein und verrate mein startinventar:-):

1 typewriter
1 sniper(exclusiv,voll geladen)
1 handkanone
1 raketenwerfer
1 raketenwerfer special
2 schachteln snipermunition
2 handgranaten
8 blendgranaten
3 sprays
15 goldene eier

wie man sieht,ist der koffer bis auf den letzten platz voll auch wenn längst nicht alle gegenstände im run zum einsatz kommen!mit diesem inventar muß man allerdings im gesamten spiel überhaupt keine items aufheben und kann somit wirklich überall "durchrennen"!dank der 2 schachteln snipermun.(also 20 extrapatronen) hat man also insgesamt 48 kugeln für das gesamte abenteuer,sodaß man auch etwas "großzügiger" mit selbigen ballern kann!
ich dachte sehr lange,dass die handkanone nix taugt,aber im 2ten kampf gegen elgigante,ist sie die waffe,mit der man am schnellsten durch die tore kommt(ein schuß löst nicht nur alle 3 ketten sondern gleich die tür mit aus der verankerung)!
für den speciallauncher gilt,sobald der saddlerkampf beginnt,anwählen,feuern,zurück zum aufzug...
Ok du hast den Special Launcher. Wieviel Muni hat der? Sag nicht der hat nur 1 Schuss, denn dann kann man den ja wirklich nur für Saddler benutzen. Die 2 dicken El Giganto mache ich übrigens mit dem Endlos Werfer platt. Das geht wunderbar, das ist eine sache von 2 Sekunden.
Langsam gehts, und den Special Launcher hab ich auch in meinem Koffer gelassen. Treffer sind mir echt egal. Damit habe ich mich persönlich schon ein ganzes stück gesteigert. Habe aber noch viele Fehler gemacht.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_6431333135613339.jpg
nicht übel!du hast dich wirklich gesteigert!:-)
THX!

In der hektik verlaufe ich mich manchmal. Die routine fehlt noch. Die grössten Probleme habe ich aber ab 5-2. Krauser im automatischen Messerkampf schaffe ich jetzt immer. Da habe ich früher des öfteren 4 Leben gelassen. Die Probleme liegen im "Kriegsteil". Ey ich hasse die stelle.

Da ist eine stelle, wo man eine Keycard von einem Typen nehmen muss, damit sich die Tür wieder öffnen lässt. Dazu muss man die Karte in den "Hauptcomputer" stecken, und anschliessend 2 Schalter betätigen die jeweils in andere Räume sind. Wie blöd habe ich den Typen mit dieser Karte gesucht?! Jetzt ist mir endlich klar geworden, das man einfach nach ganz unten gehen/springen muss, weil der Typ praktisch auf einen wartet.

Ruckelt eure Gamecube eigentlich auch so? Meien geht teilweise richtig in die Knie wenn ich mit der Typewriter rumballer.
es geht noch leichter:

renn zu großen tür und ignoriere alle gegner!wenn du die tür öffnen willst,wird in einer sequenz angekündigt,dass mehrere gegner zu dir unterwegs sind!dreh dich um und gehe links um die ecke!der erste gegner der genau vor dir ist,ist der schlüsselträger!
Jo thx mach ich beim nächsten mal.
@Blitz

Oben sagtest du das dein Speedrun wegen deinem Handy für die Katz war.

Ich kenne das. Als wenn diese Leute wüssten das man einen Speedrun macht! Kommen sie auf dem Handy nicht durch, versuchen sie es auf dem Festnetz! Richtig aufdringlich. Anstatt dann wenigstens was aufs Band zu labern, legen die einfach auf. Bei unserem alten AB ist es so, das es HUUUUUUUUUUUUUUUU macht wenn jemand auflegt.
tja,seit diesem "erlebnis" mache ich speedruns fast nur noch in der nacht,da hier die chance sehr gering ist,gestört zu werden!
Ich habe eben ja wohl mal den dicksten Fehler bei dem run von dem 1:58 Typen gesehen :D Respekt vor seiner Leistung, aber das hätte ich nicht gedacht. Kurz bevor man zu den 2 Riesen im doppelpack kommt, holt der Kerl tatsächlich das Dynamit um den Felsen zu sprengen!! Da nehm ich immer den Endloswerfer. Das rall ich jetzt überhaupt nicht. Sein Lauf ist noch lange nicht perfekt.

Also Blitz, halt dich ran der ist locker um 2 Minuten zu schlagen.
Neuer Lauf neues Glück. Bin jetzt 3-2 Kapitelende 00:52:22. Neuer persönlicher Rekord.

Wie lange hast du gebraucht bis du 15 Goldene Eier hattest? Ich habe 1 Stunde gebraucht bis ich 2 hatte, und dann wurde es mir zu blöd mit den Hühner. Ich habe die von einer ecke in die andere geschäuscht ohne Erfolg. Braune Eier habe ich genug, aber die Goldenen sind halt besser. Schlangen haben ja ab und zu auch Goldene Eier, aber die kann man nicht antreiben :)
das mit den schlangen kannst du gleich vergessen!du mußt auf den bauernhof und erst mal alle gegner umlegen und dann im schuppen abspeichern und anschließend neu laden!dann stellst du dich vor den schuppen und wartestwelche eier die hühner legen!hast du ein goldenes bekommen,speicherst du ab,ladest neu und wiederholst das ganze!
töte keine vieher,weil so deine chancen sinken und jage sie auch nicht durch die gegend!falls du das snipergewehr mit zielvorrichtung hast,stell dich vor den schuppen und betrachte die gelegten eier mit dem zoom!wenn nach ca3-4 eiern kein goldenes dabei ist kannst du auch den letzten spielstand laden!

diese eiersammelei dauert leider sehr sehr lange,aber dafür hast du viel mehr platz im inventar für andere sachen(außerdem ist es einfach genial,dass leon schwere verwundungen mit einem ei kuriert...)

falls du die 15(oder mehr)eier hast,würde ich aber vorher das spiel durchspielen und erst im nächsten durchgang die eier verwenden denn mehr als einmal willst du dir diese bauernhofkiste sicher nicht antun!
Habt ihr auch mal den schnellen Weg bei der Lava-Szene entdeckt. da wo die Zeloten auf den Drachen stehen. Ich hab in einem Heft gelesen, das man die ersten 2 Drachen abschießen kann ohne sich dafür zu bewegen. Indem man das Sniper gewehr rausholt und auf die Ketten des Drachen, wo der dranhängt, schießt. Der Drache knallt sofort runter ohne das der Zelot überhaupt rauskommt. Beim letzten muss man eben warten bis er ein Stückt runter kommt und dann draufschießen

(Also nicht auf die Ketten direkt schießen sondern auf den Anker der da ist)

Weiß nicht ob ihr das schon kanntet, aber das hat auch sehr sehr viel Zeit gespart.^^

Also ich habs ausprobiert und stimmt natürlich auch.^^
@Blitz

Ok mach ich mal. Ich behalte immer einen Spielstand wo ich schon gut gesammelt habe, von daher müsste ich das mit dem Eiersuchen nur 1 mal machen. Mit dem Spielstand würde ich dann immer neu anfangen, und den nie löschen.

@Remus

Ich habe eine noch schnellere Lösung. Die ersten beiden Drachen beachtest du erst garnicht, und rennst direkt zu dem letzten. Den kannst du dann wie es schon das Heft beschreibt an den Haken in die Lava befördern. Sobald der abgelassen wird zielst du nach oben und ballerst was das zeug hält.
Stimmt geht natürlich auch.^^
verdammt dann hätt ich ja doch noch mehr Zeit sparen können. Nein. Tut mir Lied. Muss mich jetzt erschiesen. o_O
Und wieder etwas besser geworden. Bei dem Lauf kotzten mich viele sachen an. Es war nichts wie sonst. Die Gegner verhielten sich anders als sonst! Da ist z.B eine Stelle wo die Typen an einem Lagerfeuer im Kreis stehen. Man muss ja zu dieser Holzhütte und an der Kurbel drehen. die verdammten bleiben sonst immer stehen, aber dieses mal haben die mir die Bude eingerannt! Das passiert sonst nie.

Dann das Rätsel bei den Rittern mit Ashley. Wenn ich das Teil nehme was ich brauche, warte ich immer etwas bis die Ritter den Raum betreten haben, damit ich freie Bahn habe. Dieses mal kam nur 1 Ritter, und die anderen standen IN DER TÜR! Die bewegten sich kein bisschen, und versperrten mir den weg. Hätte meine Ashley nicht nen vollen Energietank wäre ich an der Stelle gestorben.

Der Riesen Fisch machte mir auch ärger. Ich hatte mir einen lauf eingeprägt, nur der machte auch sachen die der sonst nie gemacht hat. Es momente wo der Wal anlauf nimmt und aus dem Wasser springt. Ich fahre dann immer nach rechts, damit der mich nicht trifft. Dieses mal kam er aber mal nach rechts, und mal nach links. Machte der sonst auch nie.

Auch das mit dem Drachen von der Decke holen funzte dieses mal nicht! Ich ballerte und nichts passierte lol

Typen rannten mir ohne Köpfe hinterher. Das passiert sonst auch, aber wenn die mir wer weiss wie lange hinterher rennen hört der Spass auf.

Naja was solls, hauptsache habe meine Zeit etwas verbessert.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_6431333865636436.jpg
du mußt nicht mit ashley warten,bis die ritter den raum betreten sondern kannst(und sollst eigentlich auch)sofort rausrennen,wobei du dich so weit wie möglich rechts halten mußt!
Das warten dauert eigentlich nicht lange, da die Ritter sofort anmarschiert kommen wenn man das Teil nimmt. Das die aber direkt in der Tür stehen bleiben war mir neu.

Mit den Eiern klappt ganz gut. Habe jetzt in 1/2 Stunden 8 Goldene bekommen.
8 goldene in einer halben stunde ist theoretisch laut zufallsfaktor unmöglich!hast aber echt schwein gehabt!

übrigens,ich habe das genauso gemacht mit dem spielstand!ich habe zwar viele verschiedene gamesaves(nur messer,nur pistole,speed,messer+speed,usw.)aber den mit den 15 eiern benutzte ich immer,wenn ich ein neues inventar zusammenstellen will,welches ich dann am ende natürlich auf einem anderen platz abspeichere!
Ne das ist ein tipfehler von mir. Keine 30 Minuten, ich meinte 1,5 Stunden. Habe jetzt 13, und langsam wird es langweilig.

Ich habe leider nur ne 8MB Card die schon fast voll ist. Ich habe immer nur einen guten Save wo ich komplett ausgerüstet bin.
treffer:83
gegner:288
leben:0
zeit:2:47:30

mit folgendem startinventar:

-standardpistole(exklusiv,voll geladen)
-4 goldene eier
-15 sprays
-30 schachteln munition(1500 kugeln)

die zeit ist zwar reichlich mies,aber ich habe den run wahrlich genossen,da ich diesmal überhaupt keine gegenstände aufgenommen habe und somit JEDEN gegner mit der pistole töten mußte!das ist unglaublich motivierend,nur mit der dreckspistole rumzulaufen und die bosse zu killen!

knapp dem tod oder munitionsmangel erlegen:

-die bohrmachine mit den 2 zeloten in LETZTER sekunde aufgehalten

-bei der minen fahrt hab ich mist gebaut und durfte plötzlich gegen 2 salvadore ums überleben kämpfen(also immer wieder wagen wechseln,SEHR SEHR knapp)

-salazar verträgt mehr pistoleschüsse als man denkt...

-großer raum mit den kurbeln(kein weiterer kommentar...)

klar,ein kniferun ohne blendgranaten ist die krönung aber ihr müsst auch so einen pistolenlauf ohne "blendis" unbedingt mal ausprobieren!macht irre viel spaß:-)
Omg, wie schafft ihr das eigentlich, das game in 2 Stunden durchzuzocken? Das ist doch unmöglich... -.-
@Blitz

Ist doch ne super Leistung, respekt! Nur mit dem kniferun, da hatte ich noch nie den Nerv für :)Habe mir am Samstag mal ne neue Memorycard gekauft, damit ich nicht wie ein blöder überlegen muss was ich jetzt überschreiben kann.

@Kolwe

Ja klar, das habe ich vor kurzem auch noch gedacht. Du musst erstmal ein normales Spiel machen. Sammel Geld für die Typewriter und den Endloswerfer. Wenn du die Typewriter noch nicht kaufen kannst, musst du die erstmal im Ada Spiel erspielen. Natürlich musst du dich fleissig mit goldenen Eiern, oder wenn du am Anfang nicht den Nerv dazu hast, mit gemischten Kräutern eindecken. Die nehmem aber mehr Platz weg.

Wenn du das Spiel dann durch hast,speicherst du das Spiel, und dann lädst du diesen Spielstand, und du fängst mit dem gesammelten Inventar an. Dann brauchst du dich um nichts mehr zu kümmern,ausser natürlich die paar Rätsel, und Endgegner. und rennst die ganze Zeit. Und alle Videos wegdrücken!

Bevor du so eine Zeit schaffst, musst du auch erstmal wissen welche sachen du dir ersparen kannst, und nicht brauchst.

Schau dir am besten zuerst den mal an, der hat das Spiel in 1:58 geschafft. http://www.speeddemosarchive.com
ston3d
glaub mir,es hat mich auch einen controller gekostet,da ich bei meinen ersten versuchen mit kniferuns ständig wegen einer kleinen unachtsamkeit auf der insel draufgegangen bin!denn ohne blendgranaten ist es fast schon lächerlich unfair,die minenfahrt zu überleben!aber durch das "nichtspeichern" im gesamten spiel erhält man schon einen ordentlichen adrenalinkick(spätestens bei krauser reicht es,wenn du mal kurz gähnst oder ein gewisses handy läutet und wieder darf man von vorne anfangen...);-)
@Blitzdablitzhier: "Ein gewisses Handy?" lool ich schätze mal da ist so etwas "gewisses" passiert.^^

Hab mir die Speed Demo mal angesehen und kann jetzt sagen... okeeee... ich bin zwar ein Freak aber das ist mir doch ne Nummer zu hart. Is überhaupt heftig, wie manche durch die games rennen (Super mario Bros in 5 Minuten -.- Respekt)
omg ich hab ja fast einen ganzen tag gebrqacuht und kann mich snake anschliesen lol

18 stunden 33 minute und sie secs weiss ich nicht mehr schlimm nich?? *heul*
@Blitz

Ja ich versuche jetzt erstmal an deine Zeit ranzukommen, mit einem normalen run mit Typewriter usw. Dem Kniferun widme ich mich nochmal ein anderes mal. Der Kampf mit dem Messer habe ich schon immer gehasst. Das fing schon bei RE1 an.

@Kolwe

Der Typ zockt ja noch nicht mal perfekt! Den kann man schlagen. Der nimmt z.B einen umständlichen Weg im Irrgarten. Und den dicken Felsen sprengt er nicht mit dem Racktenwerfer, warum auch immer! Er macht genug Fehler.

@Flemm

Ja ist klar, am Anfang hast du auch noch lange nicht die möglichkeiten als wenn du das Spiel schon 5-8 mal durchgezockt hast. Irgendwann ist alles getunt, und du kannst das Geld z.B für die Chicago Typewriter auf Seite lassen.
@ston3d

lass dich vom kniferun bloß nicht abschrecken!der macht mehr spass als du denkst!

ich würde aber trotzdem raten,dass du zuerst einen kniferun mit speziellem anfangsinventar(blendis+sprays/güldene eier) versuchst!man kann das spiel zwar auch nur mit messer im "newgame-modus" schaffen(!!!),aber erstens dauert das viel länger(da du extrem vorsichtig spielen mußt)und zweitens muß man schon der allerletzte freak sein,um dieses unterfangen ohne speichern bzw. ohne continue durchzuziehen!denn spätestens bei den bossen ists dann essig mit überleben,da einem unweigerlich die heilmittel ausgehen wenn man bei den "normalen" gegner zu viel mist gebaut hat!

ich hab als fernwaffe für die "ich MUSS hier schiessen"-szenen gern die sniper genommen,da das spiel auch so schon schwer genug ist!wenn du nerven aus stahl hast,probier es mit der standardpistole...
wie kann man itte z.b einen el gigante mit einem messer killen?
befreie den köter am anfang des spiels,das macht den kampf SEHR viel leichter!
provoziere einen angriff,renn dann zu ihm hin und stich 2mal in sein bein,lauf weg und wiederhole den vorgang!du kannst auch zwischen seinen beinen hinduchlaufen,wenns mal knapp wird mit dem ausweichen!

wenn der hund dann da ist,hast du leichtes spiel mit el gigante(es geht auch ohne köter,dauert aber viel länger,weil du dauernd rumlaufen mußt)!
und wie schafft mann es bei.....z.b so einer kettensägen oma?? oder lord sadller oder diesen kleinen knirps *namenvergessenhab*
Mit den Kettensägen-Omas brauchst Dich doch gar nicht erst anlegen.
Jo jungs ich habe mal eine frage wie kann ich den arme freak killen ? ihr wisst schon der der ashley hat und mann muss drei "steine" holen einer is im norden einer im süden und einen hat er also würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

meine zeit liegt jetzt bei 13:45 std und habe es immer noch nicht durch naja bin ebend schlecht
achja sein name ist krauser das is der den ich mine
@FLEMM!1970

saddler nur mit dem messer zu besiegen ist kinderleicht FALLS du mit genügend heilmitteln den kampf angehst!da du ja seine "augen" auf seinen beinen mit dem messer treffen mußt,wirst du sehr viele treffer einstecken und viel energie verlieren(auf profi sogar unverschämt viel),da seine komischen tentakel ja ständig nach dir schlagen!wenn du die oberen augen treffen willst,mußt du auch manchmal das messer nachjustieren,weil saddler nicht im traum dran denkt,stillzustehen!dass die augen auch noch geöffnet sein müssen,bzw. sich sehr oft genau dann schliessen,wenn du grad zustechen willst,rede ich erst gar nicht!
auf normal ist das ja noch relativ leicht zu schaffen,aber auf profi wirst du dir die zähne an der sache ausbeißen(so wie ich am anfang),bis es klappt und du am ende noch stehst!

"oma": angriff provozieren,dann INS GESICHT stechen,umtreten,mehrere messertreffer am jetzt liegenden gegner landen,wiederholen...

salazar:der laufende meter kann nicht mit dem messer besiegt werden!
So bin jetzt mit meinem Speedrun fertig:

02:23:43

So das wars. Ich hab gemerkt ich bin nicht der Typ für Speedruns. Sonst geht mir das deutlich an die Controler. *gegendeckeschmeiß*
Ich spiel lieber ruhig und mit mehr Spaß.^^
Das überlass ich liueber euch

P.S.: Gutes Neues Jahr! :-)
@Remus88

Bist ja fast an meine Zeit dran! Ich habe leider keinen Urlaub mehr, sonst hätte ich es nochmal versucht. Vielleicht klappt es ja am WE nochmal.
hillo,kennt ihr irgendwelche guten seiten von Resident Evil,woman viele infos usw. findet?
da bist du hier eigentlich schon richtig. durchstöber mal das forum hier :P
hab ich schon,aber ich finde nichts =(
Und es währe auch gut wen es Infos zu den Büchern gibt.
Frag doch, dann erhälst du bestimmt Infos :)
ok,ich hab in der Schule so ein Buch referat und da habe ich Resident Evil-Die Umbrella Verschwörung mir ausgesucht.
Und jetzt muss schreiben worum es in dem Buch geht,dass weiß ich ja,aber ich kann die wörter nicht zusammen fassen.Könnte mir jemand helfen??
Und ich bräuchte auch noch einen Steckbrief von der autorin,ihr name ist Stephani Danielle Perry.Bei google find ich nichts
sory das ich nochmal schreibe,aber bei meinem ersten eíntrag fragte ich ja ob mir jemand sagen kann worum es geht,ich muss aber schreiben WAS DA ALLES PASSIER IN DEM BUCH,bitte kann mir jemand helfen
Was sollen wir dir da helfen? Du musst das Buch schon gelesen haben, um etwas darüber schreiben zu können.

Wir können hier schlecht eine komplette Inhaltsangabe für dich erstellen - das ist schon deine Aufgabe ;)
Mein erster Durchgang sah so aus (wohl dank dem langen Post oben von Blitzdablitzhier):

Trefferquote: 83%

Getötete Gegner: 345

Verlorene Leben: 10

Benötigte Zeit: 13:23:54

Schon komisch, wie oft ich mich da schon so gut wie erledigt geglaubt, aber es doch noch geschafft hab.
@vampire lord

danke für die blumen.
@Shadow

Da würde ich dir empfehlen das Buch zu kaufen, und es lesen. Ich weiss ich habe rumgetönt das du hier Infos erhälst, aber bei solchen Sachen kann dir wirklich niemand hier helfen.
Das Buch habe ich ja.
an Captain Albert Wesker das ist ja mein Problem ich finde die passenden wörter nicht :(
Selber schreiben macht schlau =) Soll heißen, jeder der in die Schule ging / geht, muss Inhaltsangaben schreiben.

Und das nicht nur zu Büchern. Auch in Arbeiten musst du sie schreiben. Die passenden Wörter wirst du nur durch lernen finden. Also: Üben, üben und nochmals üben. :)
ok =(
Meien wenigkeit hat sich um 3 Minuten verbessert. Bin sogar 2 mal gestorben lol Naja habe mir irgendwie nicht genug Zeit für diesen Lauf genommen. Jetzt ist das WE auch schon zuende :( Ich habe aber auch nicht mit dem guten Inventar gezockt. Hatte bei dem Spielstand z.B noch keine Goldenen Eier. Die habe ich bei nem anderen Spielstand, und da habe ich 16 Goldene, und paar blendies. Ist natürlich keine entschuldigung :)

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3766613433353831.jpg
ich hatte in den letzten tagen etwas zeit,um den gamecube zum kochen zu bringen und hier sind die "rekorde":

meinen alten highscore von 02.02.04 konnte ich zwar nicht überbieten(die gegneranzahl von dem run mit 109 war übrigens falsch!es müßte 309 oder 409 gewesen sein),aber dafür konnte ich folgende sachen "vollbringen":

kniferun im NEWGAME-modus
-treffer 88%
-gegner 267
-leben 0
-zeit 03.33.43

"soviele gegner wie möglich töten"-run:
gegner 1003

"sowenige gegner wie möglich töten"-run:
gegner 134

endloswerfer-run:

treffer 0%
gegner 504
leben 1
zeit 02:24:28

beim kniferun war die schußwaffe für die ashley szenen die halbauto.sniper!

beim "sowenig wie möglich töten"-run haben sich ein paar trottelige ganados,die ich nicht mehr rechtzeitig blenden konnte,mit dynamitstangen selber in die luft gejagt!also wäre die tatsächlich von mir getötete anzahl um ca. 5-8 kleiner als 134!
außerdem hat luis bei dem event im haus ganze 15 ganados gekillt,aber das war selbst durch ständiges "auf ihn zielen" kaum zu verhindern!

beim endloswerferrun hats in der burg ashley leider beim ersten versuch erwischt,als ich mit dem raketenwerfer ihre 3 kettenfesseln aufschiessen wollte!

kann das spiel jetzt irgendwie nicht mehr sehen...:-)
Das mit den 109 Gegnern hatte mich irgendwie immer gekratzt. Da habe ich mich dann doch gewundert, wie du das angestellt hast :)

Mich interessiert mal wie du den Felsen sprengst. Nimmst du den Endloswerfer, oder holst du dir das Dynamit? Der 1:58 Typ holt sich das Dynamit, und ich will wissen ob es bei einem run nicht erlaubt ist den Endloswerfer an dieser Stelle einzusetzen. Ich mach das nämlich immer.

Dann muss ich mich nämlich wieder umstellen. Das ist zwar kein Akt das Dynamit zu holen, aber der Endloswerfer spart doch Zeit.

Jetzt mal zu der PS2 Version. Ich habe sie nicht, aber man kann dort eine Rüstung für Ashley erspielen, die sie unverwundbar macht. Noch dazu kann sie nicht mehr entführt werden.

Jetzt Frage ich mal einfach ob es in der PS2 Version auch die Chicago Typewriter gibt? Wenn ja, dürfte man mit der PS2 Version eine viel schnellere Zeit schaffen!
Erst einmal zur 1. Frage ja man -darf- den Endlosswerfer benutzen.
Ist aber auch eigentlich deine Entscheidung.
Und ich habe die PS2 Version und benutze die Rüstung nie.

@Blitzdablitzhier
Meine neue Zeit: 2:02:45
Ich glaub ich schaff es nie deine Zeit zu schlagen.
Ich mache mir immer schon Hoffnung und dann so eine knappe zeit.
@ston3d

ich benutze den werfer eigentlich schon in der mine,da er sehr vile zeit spart!es ärgert mich aber schon ein wenig,dass ich nicht unter 2 stunden komme!ich kenne zwar meine fehler ganz genau,aber es gibt einfach ein paar stellen,wo ich doch lieber auf sicherheit spiele,anstatt alles zu riskieren und dann noch mehr zeit zu verlieren,als es so der fall ist!da ich nicht speichere,kann ein "hinausgezögertes"heilen in den letzten spielabschnitten tödlich enden,und vielleicht lassen einen die paar ganados plötzlich doch nicht einfach so passieren und erwischen dich doch noch(was,wenn das mehrmals passiert,schon 1 ganze minute ausmachen kann)!das sind halt nur 2 beispiele,es gibt aber natürlich auch noch andere sachen...

@vahle

6 sekunden bist du aber trotzdem schneller als bei deiner letzten zeit!
Geht mir genau so ich kenne meine Fehler auch, aber entweder ist zu Risikohaft oderich denke wieder nicht dran und mache sie trotzdem
Ok dann weiss ich jetzt bescheid. Ich kenne meine Fehler auch, mach sie aber fast immer wieder. Die Gegner verhalten sich auch bei jedem run anders.

Richtig dumm wird es aber erst, wenn man bei einer routine Situation wie dem rollenden Felsen kaputt geht :/ Das ist mir bei letzten mal passiert. Habe aber trotzdem weiter gemacht.

Dann bei der Baggerfahrt wo man hoch klettern muss und den Schalter umlegen muss, ist mir Ashley verreckt, obwohl ich nicht langsam war. Ich konnte nichts machen, die standen mit 3 Mann hinten auf dem Bagger, und haben der die Rübe eingeschlagen.

Von oben runter ballern hielt ich für zu langsam, und bin dann runtergesprungen, leider zu spät. Habe aber auch da weiter gemacht.

Naja jetzt gehts erstmal zur Arbeit :)
naja ich mach keine Speedruns mehr. Das ist mir zu blöd. Bin zu schlecht dafür.^^ Aber ich probier mal am Meisten Gegner zu killen. Das kann ich noch schaffen.
@remus
vergiss bei deinem "run" die extra-gegner bei der kirche und im raum mit der großen steinkugel nicht!

außerdem kannst du im dorf die getöteten gegner mitzählen und wenn nur noch einer fehlen würde,bevor sie sich zurückziehen,abwarten und mit dem endloswerfer in die ganadogruppe feuern!
@Remus

Deine Zeit ist doch nicht schlecht. Vor 1 Monat zweifelte ich noch an solche Zeiten, weil ich es bei RE4 für unmöglich hielt solche Zeiten aufzustellen!

Mit deiner Zeit bist du sicherlich in den Top Ten des Forums. Da ich gerade von Top Ten sprach, wie wäre es mal wenn jemand einen Sticky macht?
Klar, kann ich ein Sticky-Thema "Ergebnisse & Rekorde" machen. Ich halte allerdings nichts davon, wenn in einem Sticky gepostet wird. Daher folgender Vorschlag: Ich mache das Thema und jeder, der darin verewigt werden möchte, schreibt mir sein Ergebnis, seine Version (NGC/PS2), seine Schwierigkeitsstufe oder Sonstige Informationen per E-Mail. Ich werde das dann im Thema, fein sortiert, hinzufügen.
Gar keine schlechte Idee. Voraussetzung es schreiben dir auch welche.
@jan
warum trägst du meine rekorde,die ich dir geschickt habe, nicht in die liste ein?zu unglaubwürdig?
Du hast mir etwas geschickt? Hab bisher aber nur eine Mail von Vahle erhalten. Ansonsten hab ich bis eben mit der dummen Formatierung gehadert. Ist derzeit alles nur provisorisch eingetragen. Werde aber, wenn nichts anderes per mail kommt, Ergebnisse aus diesem Thema hier zusammenkratzen.
@jan
ok,dann schreib ich hier mal schnell meine sachen zusammen,bevors mit dem abschicken wieder nicht klappt:

gamecube,neue runde,normal:
zeit:02.02.04

gamecube,neues spiel,normal,kniferun:
zeit:03.33.43

gamecube,mercenaries,alle mit wesker:

dorf:166800
burg:250490
stützpunkt:141640
wasserwelt:135460
Hast Du noch "Getötete Gegner", "Combo" usw.? Wenn ja, prima. Wenn Nicht, trage ich es erst einmal so ein. Mail wird wohl noch kommen, oder versuch es nochmal. :-)
sorry,hab nur noch die daten von der wasserwelt,da der rekord gestern nacht entstanden ist:

gegner:124
max.combo:58

übrigens,bei meiner 02.02.04 zeit stimmt die getötete gegneranzahl von 109 nicht(ist gar nicht möglich, sowenige zu töten;habe mich verschrieben)!es waren aber definitiv x09 gegner(also entweder 309 oder 409,aber eher 409!)
Ist ja geil, und sieht direkt besser aus.

Hier bis jetzt mein bestes Ergebnis auf normal, neue Runde,Gamecube Version. Ich habs nicht zugeschickt, weil es ja hier schon im thread stand. Meine Deaths passen mir ja garnicht. Beim alten "Rekord" war ich 3 Minuten langsamer und habe 0 Deaths. Naja egal. Solange das keine auswirkungen auf die Plazierung hat.

Habe dir eine Mail geschickt mit einem frischen frischen Mercenaries Ergebnis. Im gegensatz zu euch ist es ein Witz, aber für mich schon ganz gut.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3766613433353831.jpg
@Jan
Ich hoffe du hasst meine mail erhalten!?
Jep, hab ich. :-) Von Blitz hab ich aber immer noch nichts bekommen, keine Ahnung, wo das Teil abgeblieben ist ...
@jan
hab grad deine mail erhalten,dass du meine erhalten hast!naja,besser spät als nie:-)!
Irgendwann kommt alles an - meistens zumindest. :-)
Mein bisheriger Rekord:

Zeit: 2:22:22 (schon komisch, oder?)

Treffer: 96%

Gegner: 534

Leben: 0

Wenn man's mehrmals durchspielt, ist das Spiel so lächerlich einfach. Hab alle Endgegner ohne Gegentreffer erledigt.
Gestern Abend hätte ich ja kotzen können. Gamecube war am TV angeschlossen, und ich zockte gerade Mercenaries. Ich war noch nie so gut, und meine Taktik ging voll auf, bis meine Freundin reinkam und mich zu laberte :( Ich stand bei 120.000 Punkte, und die stört mich da! Kannste den schwachsinn vielleicht leiser machen, das gekreische hört sich furchtbar an. Ach Schatzi, heute auf der Arbeit bla bla usw. Paar Sekunden später war ich tot, getötet durch eine Kettensäge.

Verdammte Frauen! War das als single schön. Ohne ende Zeit und Ruhe zum zocken.
@ston3d

du bist nicht der einzige,mein lieber freund!
eines tages hocke ich vorm fernseher,ebenfalls mercenaries,wasserwelt,noch ca.20 sekunden bis zum helikopter!ich habe den level noch nie so gut gespielt,wie es dieses mal der fall war!ich stehe auf dem großen dach,kille mit der sniper einen ganado nach dem anderen,habe bis dahin "perfekt" gespielt,also eine tolle 1st combo mit ca.70,die 2te war schon bei 52!vor mir ein ganado mit beil und hinter mir einer mit dynamit!
So!
meine freundin kommt rein,und sagt,ich soll leiser machen,weil sie dieses "krankhafte abschlachten von hilflosen menschen"(zitat!!)sein lassen soll,weil sie das nicht mehr aushält!
ich guck zu ihr,und sage:gleich schatz,aber diese menschen sind gar nicht so hilflos,wie du denkst!
sie sagt,ich bin ein brutales monster und verlässt den raum!ich schau wieder auf den fernseher und sehe,wie ein beil in meine richtung fliegt und micht trifft!lebensanzeige im roten bereich!gut,ich will mich heilen,aber ein pfeil von irgendwoher trifft mich auch noch!lebensanzeige blinkt!ich will mich PANISCH heilen,dynamitstange liegt plötzlich vor meiner nase;gameover bei 7sec restzeit!!!
das wäre MINDESTENS ein score von ca 155000 geworden...

was anderes:ich mache gerade einen kniferun OHNE speichern,und bin beim messerkampf mit krauser!plötzlich läutet mein handy,ich bin kurz total abgelenkt,und leon hat dafür durchgeschnittene halsschlagadern!!!meine freundin wollte nur mal eben kurz wissen,ob ich king of queens gucke,weil gerade ihre lieblingsfolge läuft... AAAAAAHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!

also ston3d,es ist nicht immer unsere schuld,wenn wir beim zocken versagen...:-)
Jo ich bin eben wieder zuhause angekommen. Das artete in einen Zoff aus, und die bat mich für ein paar Tage das Haus zu verlassen loool Es herrschte eh schon vorher dicke Luft, da ich in letzter Zeit wirklich nur noch RE4 gezockt habe. Ich ging dann zu meinen Eltern, aber ich nahm den Cube mit allen RE Teilen mit! Da hatte ich mal Zeit alles mal anzuspielen, und ich schaffte immerhin bei Mercenaries einen persönlichen Rekord.

@Jan
Habe dir ne Mail geschickt :)

Dieses mal ohne Foto, da ich keine Digicam bei meinen Eltern hatte.

Edit:

Achja Kniferun! Dazu kann ich heute auch mal was sagen. Ich habe es endlich mal versucht, das ging aber voll in die Hose.

Normal
Zeit: 08:54:13
Leben: 11
Gegner 364
@ston3d
was lief alles schief?
Jo fast alles halt.

1. Die standart Gegner waren garkein Problem, da man an denen zu 85% vorbeirennen kann. Stellte sich mal jemand in den Weg habe ich ihn zum fallen gebracht, und bin weiter gerannt.

2. Die Burg war sowas von kacke. Das fing bei dem blinden im Knast an. Man hat der mir Nerven gekostet. Ich darf garnicht an die 2 denken die später gekommen sind.

3. Der grosse Raum wo man mit Ashley hinkommt und sie kurbeln muss war auch so eine sache (nicht wo man Ashley auf die obere Etage heben muss, sondern am Anfang). Ashley wurde andauernd entführt. Ich konnte sie zwar immer retten, indem ich dem Typen in die Beine gestochen habe, aber in der zwischenzeit hat sich eine Horde um mich gesammelt, die mich dann zusammen geschlagen haben.

4. Die fliegenden Insekten später, wo man 2 Schalter betätigen muss nervten mich auch. Man kann ja zu 80% einfach an denen vorbeirennen, aber wenn die sich in die Gänge versammeln fängt das Theater an. Man bekommt mal einen oder zwei weggekickt, aber die anderen stürzen sich dann auf einen.

5. Die Zugfahrt war grauenhaft. Ich sprang von einem Wagen in den anderen und meine Hände waren vom drücken klatschnass.

6. Dann das Vieh aus dem Container machte mir erheblichen Ärger. Ich kam fast garnicht an den ran.

7. Die letzten Level machten mir am meisten Probleme.

1. Die dicken gepanzerten
2. Die Regeneratoren! Man kann nur an 3 vorbeirennen. Die sich einem aber direkt in den Weg stellen sind kacke, besonders wenn Ahsley dabei ist.

So das waren die Hauptprobleme.

Die Endgegner waren ansonsten nicht schwer, aber halt Zeitaufwendig.

Das waren die Hauptprobleme wo ich am meisten Leben gelassen habe. Das andere ging noch so.

Edit: Ich seh gerade das Jan meinen Kniferun veröffentlicht hat, und ich keien Quote hinterlassen habe. Ja die gibt es natürlich auch, das sind 81%
jaja,diese netten stellen habe ich anfangs auch mehrmals machen müssen,wegen fehlender spielepraxis!
schon komisch,dass du die bulldozerfahrt mit ashley nicht erwähnt hast,da diese zu den absoluten alptraumstellen im kniferun zählt,und saddler(OHNE spezialraketenwerfer)sowie die 6 ritterrüstungen sind im NEWGAME-modus auch nicht ohne...

3.der trick ist der,dass du ashley absichtlich im kleinen raum mit den 2 bodenplatten stehen lässt,und dich alleine zur kurbel aufmachst!nach getaner arbeit befreist du sie,und rennst weiter!

5.wenn 2!! salvadore im minenwagen rumlungern und außerdem noch an die ca.10-15 ganados auf engstem raum hinter dir her sind,geht das ganz schön an die nerven,was?

6.solange du immer hinter ihm bleibst,erwischt er dich NIE!

7.damit du bescheid weißt,du mußt NUR den regeneradore mit der schlüsselkarte töten,ALLE anderen kannst du ignorieren(wenn ashley dabei ist,lockst du alle in eine ecke,rufst ashley dann,und entkommst sicher ohne verletzung)

du hast auch im NEWGAME-modus gespielt,oder?
Ja ich habe ein neues Spiel angefangen ohne alles.

An die Bulldozerfahrt habe ich jetzt nicht gedacht. Da habe ich immer versucht die im Sprung wenn die auf den Dozer wollen zu treffen, damit die wieder zurückfallen. Ging meistens gut. Scheisse wurde es wenn die Typen von oben kommen, und bis ich die kaputt hatte, die anderen von hinten aufgestiegen sind.

Saddler war sehr schwer, wie gesagt die Endgegner waren alle sehr Zeitaufwendig. Bei der Dozerfahrt, und Saddler habe ich auch Leben gelassen, aber nicht soviele wie bei den genannten Stellen, da hatte ich deutlich mehr Probleme.

Zu 3. Da dachte ich eigentlich das Ashley dort verloren ist, da manchmal welche aus dem Loch der Decke kommen.

Zu 5. Wie gesagt meine Hände waren klatschnass :) Ich habe immer gehofft das "KICK" erscheint, damit die alle mal hinfallen, und ich etwas Ruhe habe.

Zu 6. Ich habe garnicht versucht hinter den zu bleiben, ich kam immer von vorne :(

Zu 7. Dort habe ich geglaubt das die sich dann auf Ashley konzentrieren, und nicht auf mich.

Edit:

Ich habe auch noch nicht so ganz raus wann ich denn mal eine andere Waffe nehmen darf.

1. Bei dem Wasserfall habe ich die Kisten mit der Pistole abgeschossen.

2. Das Bild mit der Klingel, dort habe ich auch die Pistole genommen.

3. Ashley habe ich mit dem Sturmgewehr befreit, und beschützt. Da rede ich direkt von allen Situationen wo man Ashley aus der Ferne beschützen muss.

4. Den Drachen im Lavaraum habe ich auch mit dem Sturmgewehr erledigt.

5. Es kommt eine Stelle vor der Burg. Genau die letzte bevor man reinkommt, und zwar rast da jemand im LKW auf einen zu, den habe ich auch mit dem Sturmgewehr erledigt.

6. Auf der dozerfahrt nahm ich für den LKW auch das Sturmgewehr.

Grübel grübel, was vergessen? Mhm ich überleg gerade. Ich habe nicht dagegen wenn der Lauf nicht zählt, Jan hat den auch einfach dort reingesetzt. Ich habe zwar des öfteren mal einen Kniferun angefangen, der endete aber meistens bei der ersten haarigen Stelle, weil ich dafür keinen Nerv habe/hatte.
im grunde "darfst" du jede beliebige waffe nehmen,wenn du schiessen MUSST!es hängt nur von dir ab,wie schwer du es dir zusätzlich noch machen willst!ich habe den LKW vor der burg mit einer granate erledigt und sonst nur das halbauto. sniper benutzt!da du ja sowieso keine kohle für sachen ausgibst,kannst du die sniper mit den verkauften schätzen und bossgeld hübsch tunen!

vergessen hast du lediglich den schuß auf den schalter während der minen fahrt,damits weiter geht,und die schalter an den decken!

zu punkt 3:im großen raum mit den kurbeln MUSST du die gegner NICHT töten,die oben rumlaufen,während ashley kurbelt!du musst lediglich verhindern,dass sie weggeschleppt wird,und dazu reicht auch ne blendi!(das ist aber eher was für ein LOADGAME,weil dir dann auf der insel die blendis fehlen---->ist aber trotzdem machbar)

übrigens,ich hab grad einen lauf NUR mit der normalen sniper(also NICHT die halbauto.)hinter mir(mit speichern diesmal),und muß sagen,dass es schwerer war,als ein kniferun!da ich wie gesagt NUR das sturmgewehr verwende und weder (blend)granaten oder das messer benutzt habe,waren einige stellen fast schon unmöglich zu machen(raum mit der großen steinkugel)aber das ist das ergebnis:

Treffer: 95%
gegner: 313
zeit: 02:44:29

falls du bock hast,probier das auch mal:-)
"vergiss bei deinem "run" die extra-gegner bei der kirche und im raum mit der großen steinkugel nicht

genau daran hab ich gedacht. bevor ich mit dem Run anfange gehe ich nochmal alles durch. Wie sagt mein alter her immer "Taktik ist die halbe Miete" Bevor ich irgendwie los stürm denk ich nochmal gründlich nach, aber trotzdem danke für den hinweis.

Danach mach ich einen Chicago Typewriter Run und dann einen Endloswerfer run. Und wenn ich bock hab einen "Ashley-so-oft-töten-wie-möglich Run."^^ Oder "Die-längste-Zeit-haben" Run. Da bin ich Profi drin.^^
wenn du noch fragen hast zu irgendwelchen "runarten",her damit!ich hab schon folgende runs hinter mir:
kniferun
sturmgewehrrun
standardpistolenrun
endloswerferrun
magnumrun
minenwerferrun
sowenige-gegner-wie-möglich-töten-run(ist das schwerste überhaupt!!)
am-meisten-töten-run
handgranatenrun
speedrun

was für einen sinn macht es´,ashley so oft wie möglich zu töten?man hat ja sowieso unendlich continues!;-)

längste zeit?dann lass das game einfach eine woche lang laufen...:-)DAS foto vom endstand würde cool aussehen...

extragegner gibt es auch noch zb. hier:

-raum wo der garrador in den käfig fällt
-lavaraum
-minenfahrt(den schalter nicht anschiessen)
-bulldozerfahrt(auf halber strecke)
-in der burg,wo man die kanone betätigen muß
-im raum danach warten und den roten zeloten nicht gleich töten
-den raum danach(wo 2 rote fässer sind) nach säuberung ein 2tes mal betreten
-sich im grossen kurbelraum gaaaanz viel zeit lassen
-während ashleys befreiung von den 3 kettenfesseln,den roten zeloten nicht gleich töten
-insel,raum nach dem gefängnis!hier ERST alle gegner töten und DANACH die tür untersuchen
Also wenn ich mich einmischen darf!

Ähm! Bei Saddler, hatte mein Vater nicht so viele schwierigkeiten wie jetzt bei Salazar oder Krauser!

Ich hätte gar nichts davon geschafft!

Oder beim Jeep, oder der Laserstrahlen is auch mit aller Vorsicht zu geniesen!

Ashley hatten wir oft da verloren!

Weiß nur nicht mehr wass dann da Steht!

Wir wollten sie oben lssen, aber da schrie sie schon Heeeeelp!

Also retteten wir sie, aber auch unten bei der art Lavapool, (weiß nicht, mehr genau, wie dass heißt)

Und so musste man zu ihr: "Folge mir" sagen.
@Blitzi
hab ich eigentlich auch nur als Scherz geschrieben. Witzig wärs aber trotzdem.

"längste zeit?dann lass das game einfach eine woche lang laufen...:-)DAS foto vom endstand würde cool aussehen...

Das meinte ich auch damit. Das versuch ich mal irgendwann.^^
@Yoschie

Das ist ja mal cool, das dein Vater RE zockt. Wie alt ist der denn?
@ Ston3d: Hmmm, müsste 35, sein! Ja genau, er ist 35!
Mein Vater daddelt auch gern RE. Er hat bis jetzt jeden einzelnen teil durchgespielt, in allen Schwierigkeitsgraden und mit guter bewertung. Mein vater war es auch der mich auf RE brachte. Beim 1sten teil dachte "Wow hammer game" darauf hin haben wir jeden teil meist zusamme gezockt!
Naja mal abwarten wie das neue resident evil wird auf PS3 und Xbox360.

ach mein vater is auch 35 :-)
Das is ja ein Zufall, kommt nicht immer vor!
Find ich cool. Ich habe leider nur C64 mit meinem Vater gezockt. Da gefiel ihm am besten 1942, und River Raid :D
also bei der ersten begegnung mit krauser (die mit den QTS) muss man ja die richtigen tastenkombinationen drücken. aber immer wenn er zum schluss die überhand gewinnt und einen erstechen will, erscheint eine tastenkombination (meistens erst x-taste hämmern und dann die quadrat-taste hämmern). ich mache das aber verende trotzdem, toll! wer kann weiterhelfen?? bitte an corrosivesoul666@aol.com schreiben
@ csoul: Oh weh, is ziehmlich fies von Krauser, aber ich versuch dir mit diesen Tipps weiter zu helfen!

Omg, kenn dass nur auf den Game Cube!

Da ich es nicht richtig weis, schreibe ich hier, vielleicht können dir vom RE Forum, (Blitz, Captain Albert Wesker, Jan (mogelpower) und Snake02 helfen!)

Kenn dass spiel eigemdlich nur für den Game Cube, wo du A drücken musst und dann B (oder zuerst B und dann A) Aber da musst du schnell sein!

Ausweichen, geht mit L und R und verändert sich auch mal mit A und B!

Wenn es das gleiche spiel ist, wass ich meine, wenn es dir gelingt von Krauser los zu kommen (den Begegnest du später nochmal)musst du aufpassen, dass richtige Timing erwischen und ausweichen, wegen den Laserstralen, (die kommen nacher, nach Krauser)! (nach dem 1. antreffen)

Lass dir lieber von den anderen Users, helfen, auf Playstation, kenne ich mich nicht so gut aus, bei dem RE, wass ihr meint!

Vielleicht ist dass ja das gleiche Spiel, mit gleichen Szenen!
Vom Ablauf her unterscheiden sich GamCube- und PS2-Fassung nicht voneinander. In dieser Situation ist allerdings auch schlecht helfen, da Du nur die beiden eingeblendeten Tasten drücken musst. Wenn Du die Szene nicht verschläfst, pausenlos auf die erste Taste, dann sofort auf die zweite einhämmerst, dürfte eigentlich auch nichts schiefgehen.

Wobei ich meine, dass die PS2-Version bei den QTE nicht so astrein reagiert, wie die GameCube-Version. Ich bin selber dreimal in Folge beim Endkampf mit Krauser (mutiert) hops gegangen, nachdem er mir einen Fußweger und anschließenden Armschlag (L+R / X+Quadrat) verpasst hat, obwohl ich die richtigen Tasten gedrückt habe.
@ Jan [Mogel-Power]: Zwar ne seltsame Frage aber, hast du Krauser besiegt, auf den Game Cube? (spielt mein Vater)

Du darfst nicht schwach sein (lebens Anzeige auf rot)wenn Krauser nähmlich hoch springt und du nicht ausweichst fällst du beinahe runter (du hängst noch dran) wenn du nicht sofort etwas unternehmen kannst dauert es nicht mehr lange bis er dich runter stößt!

Also Lebensanzeige mindestens auf gelb!

Musst beim Händler eine Spezielle Waffe kaufen, somit schaffst du Krauser leicht!

Du brauchst da mehrere schüsse, um ihn Hart zu treffen!

Achte auf die Zeit und um dein Leben!

Am besten ist es, wenn du viele Kräuter, schüsse und 1. hilfe Sprays hast!

(So hatte es mein Vater endlich geschafft) (Brauchte beenfalls sehr lange)

Er ist aber öfters mal als 3 mal gestorben!
(Mein Vater spielt, mit Leon)
Klar habe ich Krauser besiegt. Eigentlich ist er auch nicht besonders schwierig, da er SEHR anfällig für Messerangriffe ist. Das gilt sowohl für Leon, als auch für Ada in Seperate Ways. Nur hat Leon es etwas einfacher, da Krauser bei ihm gleich zu Beginn des Kampfes schon in einer Ecke steht. Mit ein bisschen Geschick und Glück dauert der Kampf 30 Sekunden und man bleibt völlig unverletzt. :-)
Ich hätte das gar nicht geschafft, nicht einmal wenn die Lebensanzeige von Leon auf rot wäre!

Und wenn ich volle Kp gehabt hätte, ich hätte bei Krausers Attacken nicht standgehanlten!

Weil er eine gemeine attacke immer gemacht hatte!

Wenn man nicht ausweicht, wenn Krauser mit seiner Srungattacke auf ein losgeht und mit seinem mutierten Arm ,Leon genau trifft, kann man nichts mehr machen!

Nur wenn er etwas weiter weg von Leon steht!

Messerangriffe??? Ja, wenn man am Abgrund hängt und dann sein messer einsetzt und Krauser am fuss trifft, dann ist er für kurzer zeit benommen und man kann wieder hinaufklettern (schnell)

Wir brauchten etwas mehr als 30 sekunden! Mit der speziellen Waffe (von Leon)

Aber unverletzt waren wir nicht! (Naja, glaub die Anzeige war noch auf Grün (wenige striche)

Oder vielleicht schon gelb! (Mit hilfe der Sprays und Kräuter wieder aufgefüllt!)

Wenn man das 2. Fossil findet, kommt Krauser (ein 3. Mal)Also genügent Munition und energie haben!

Mein Vater hat auch schon Saddler besiegt, war der Letzte gegner!

Nun spielt er nicht mehr! Kurz hatte er noch eine andere Variante ausprobiert!
@Yoshie

Keine Ahnung ob du das mitbekommen hast, aber wir haben das Spiel schon alle durch ;) Ich habe eben mein 10tes mal begonnen :D Also dein Vater ist nicht der einzige ;)

Ich will endlich mal näher an Blitz rankommen.
Blitz halt dich fest, ich komme :)

Neue Runde

Normal

Quote: 38%

Gegner: 445

Leben: 0

Zeit: 02:09:45

Bis zur Burg war ich sogar schneller als der 1:58 Typ, auch wenn es nur 30 sekunden waren :)Ich verliere viel zuviel Zeit in den letzten Kapiteln! Ich versteh das irgendwie auch nicht.

Dieses mal ohne Foto, machen die anderen ja auch nicht. Wenn ich aber wirklich mal in deine Nähe komme, mache ich natürlich wieder eins.

@Jan hast ne Email
@ston3d
ich zittere schon...:-)
Der run brauchte mich so ziemlich an meine Grenzen, bin mal gespannt ob ich noch etwas rausholen kann. Die letzten Kapitel muss ich mir mal von dem Typen einstudieren, damit ich die besser mache.
der typ macht einen sehr großen fehler,und zwar auf der insel wenn man ashley aus dem "gefängnis" befreit hat!ab da ballert er alles mit der typewriter nieder und tötet sogar den 2ten regeneradore im müllschacht!wenn man einfach mit ein paar blendgranaten die sache angeht,kommt man VIEL schneller durch!wenn du die tatsache in betracht ziehst,dass ein aufrufen des inventars auch zeit kostet und der raum mit der grossen steinkugel auch noch bevorsteht,sollte man dieses kapitel mit mindestens 6 blendis optimal hinter sich bringen!auf dem bulldozer wechselst du natürlich wieder zur typewriter...
Nach der befreiung von Ahsley baller ich nie einfach rum. Das habe ich mir auch gedacht als ich den gesehen habe. Blendgranaten nahm ich bis jetzt aber auch nicht. Muss ich also mal versuchen.

Mal zu dem Raum mit der Kugel.

Ich lasse immer Ashley bedienen, und renne sofort raus um die fertig zu machen. Jetzt frage ich mich ob meine Methode langsamer ist. Kann ich mir kaum vorstellen, es sei denn Ashley zieht den Hebel zu langsam.

Den letzten Regenerator vor der der roten Kiste die man mit Ashley schieben muss, mache ich eigentlich auch immer platt. Den ersten der aus dem Müll erwacht sperre ich immer ein. Ich werde mich aber jetzt wohl umstellen.

Der Typ macht eigentlich ein paar Fehler, die selbst ich analysieren konnte. Den Irrgarten z.B macht er auch umständlich. Er riskiert auch zuviel finde ich. Da sind stellen wo ich sicherer ranngehe.
Ich seh gerade das der Typ nicht mehr der schnellste ist. Da ist ein anderer, und der hat ne 1:51 geschaft! Direkt mal anschauen.
01:47:32 ist der japanische rekord!wenn du dir das video reinziehst,traust du deinen augen nicht,was der kerl so alles macht um zeit zu sparen...
Ja der helle Wahnsinn! Ich finds nur Scheisse das man die Videos nicht richtig runterladen kann. Von daher habe ich mir noch nicht alle angesehen.

Da stellt man sich Wochenlang auf eine 1:58 ein, und man denkt der Typ macht das schon ganz gut, und dann kommt wieder so ein irrer Japaner der den um 11 Minuten schlägt.

Ich lade mir gerade mal alle runter. Bin ja mal gespannt an welchen Stellen der noch 11 Minuten rausholt.

Die rede ist doch von Pota, oder?

Warscheinlich verspeist der nebenbei eine Katze, damit der son richtigen kick kriegt.
so ich hab jetzt mal meinen ersten speedrun gemacht sagt mir bitte einer ob das gut ist

zeit: 02:50:34
trefferqoute:trau ich mir nicht zu sagen :)
getötete feinde:354
Ich habs nochmal versucht. Habe mich leider nur miniminiminimal in der Zeit verbessert :)Das andere hat sich verschlechtert :(

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3632636265353730.jpg

@Snake

Ja sicher ist der run für das erste mal gut! Hast sogar viele Gegner stehen gelassen, wie man sehen kann. Kannst die Trefferquote ruhig sagen. Schau dir meine an! Beschissener geht es wohl kaum.

Wenn ich das Spiel ganz normal zocke, habe ich aber eine viel bessere. Da komme ich immer an die 90%.

Der Japaner ist voll Krank. Ich will den mal gerne sehen. Was macht der den ganzen Tag?
man muß nicht "dauernd" ein spiel spielen,um sowas fertig zu bringen!ich nehme mal an,er hat sich 2-3 wochen NUR damit beschäftigt und ruht sich jetzt auf seinem erfolg aus!
außerdem kennst du ja die alte leier mit den "japanischen genen"!die sind uns in punkto reaktionsfähigkeit,genauigkeit und auch sonst in fast allen punkten,die für ein attraktives spielen notwendig sind,einfach überlegen!oder kennst du einen europäer,der gradius/nemesis/galaga/parodius/biometal/r-type usw. mit EINEM leben durchspielt?
Ja die leier kenne ich :)

Im moment ärger ich mich das der nicht mehr runterläd.
Man klickt so ein Video an, und dann wird es im Win Media Player angezeigt. Ich gehe dann auf speichern, und er läd es runter. Irgendwann bricht er ab, zum kotzen. Mit ein paar Kapiteln hat es geklappt, nur ich will alle haben.

Kann man die nicht anders runterladen?

Eins ist sehr heftig. Ich kann so schnell wie ich will z.B bei abgeschlossenen Türen aufschliessen klicken, das Inventar rattert nie so schnell wie bei dem! Ist dir das mal aufgefallen? Der hat warscheinlich dauerfeuer.
das klappt eigentlich genauso wie bei ihm,nur schaffe ich es nicht immer,die diversen funksprüche von hunnigan so schnell abzubrechen!bei pota sieht man leon nichteinmal,bei mir greift er noch zum funkgerät,bevor die sequenz übersprungen wird!ärgerlich...
Ja ich hasse die Funksprüche auch. Ist bei mir genauso.

Eben sah ich etwas, was mich zum staunen brachte. Da ist die eine Stelle in der Burg, wo die Iluminates an dem Opfertisch stehen und singen. Wenn man runterspringt erscheint eine Sequenz, und ich wusste nicht das man die umgehen kann wenn man einen Blendie runterschmeisst!

Bis jetzt verstehe ich aber noch nicht wie er 11 Minuten schneller sein kann. Er ist zwar viel besser, cleverer und vor allem schneller, aber 11 Minuten sind eine Menge. Ich bin mal gespannt was noch so alles kommt.

Ich werde auf jedenfall studieren, und vor allem muss ich mir ein neues Inventar machen! Das ist kacke, und umständlich.
@Ston3d cool meine trefferqote war auch 32%
zu empfehlen wäre:

specialraketenwerfer
endloswerfer
type
handkanone
8-12 blendis
ein paar güldene eier

du mußt das inventar so schlichten,dass du die type,den endloswerfer und die blendis SOFORT anwählen kannst!
du glaubst gar nicht wieviel zeit dabei flöten geht,wenn du die einzelnen items erst im inventar suchen mußt!!!
Jo bis auf die Handcanon, und die Blendies habe ich alles. Wusste nicht das man mit den Blendies soviel machen kann!Hatte immer nur 2 dabei. Dachte bis jetzt das sie wirkungslos gegen die Regeneratoren sind, dabei habe ich es nie ausprobiert!
So ich bin jetzt mit meinen "So-viele-Gegner-töten-wie-möglich" fertig. ich hab 1003 geschafft. Aber ich hab das dumpfe Gefühl das irgendein gegner vergessen habe.^^
lustig,du hast genausoviele erwischt,wie ich bei meinem vorletzten versuch:-)

mein letzter "gegnertöten-run"-rekord war 1104 gegner,und ich glaube nicht,dass man noch mehr schaffen kann!

ich weiß nicht genau,ob die händler auch dazuzählen aber sicherheitshalber habe ich die auch alle erledigt(eigentlich ALLES,was sich bewegt hat)...
Doch, da gehen noch mehr Gegner. Beim Bosskampf mit Salazar. Mein Rekord liegt bei 1177 Gegnern. Darunter sind weder Tiere (eventuell eine Schlange) noch irgendwelche Händler.
Ich kill die Händler trotzdem. Vielleicht dropen sie ja irgendwann ja mal was. ;-)

Wow! Ich glaub ich mach nochmal einen "Gegner-Kill-Run". Über 1100 will ich auch schaffen. Die Konkurrenz schläft nicht.^^

"lustig,du hast genausoviele erwischt,wie ich bei meinem vorletzten versuch:-)

Tjaja Sachen gibts. ^^
es ist halt sehr mühsam,weil du bereits besuchte gebiete erneut aufsuchen mußt(zb. sumpf) und an manchen stellen einfach nur rumhängst,bis keine gegner mehr kommen!macht aber trotzdem viel spass mit dem endloswerfer die einzelnen bereiche zu "säubern"!:-)
Also ich bin dabei mein Inventar aufzustocken, und übe nebenbei ein paar Tricks vom Pota. Was der da macht ist eigentlich Narrensicher, nur der hat teilweise richtig luck!

1. Den Riesen Fisch macht der ja auch mit soviel coolness, das es schon unverschämt ist. Wenn ich weiss der Fisch springt aus dem Wasser, dann dreh ich ab, der hält aber noch mal mit der Harpune drauf!

2. Erste begegnung mit den fliegen Insekten kurz nachdem Ashley hinter der Mauer verschwindet. Der rennt da durch der Pota! Ich habe die Stelle zig mal geübt, und bin auch den selben Weg gegangen, und es klappt nicht! Die Vicher treten mich ständig.

3. Was hart ist, ist die befreiung von Ashley aus ihren Ketten mit dem Launcher. Alles Millimeter genau berechnet, ein stück mehr rechts und Ashley wird getroffen! Der Wahnsinn! Ich habs aber jetzt auch raus.

4. Was ich noch nicht ausprobiert habe ist das mit den Laserstrahlen. Der rennt da einfach durch, das konnte ich nicht glauben! Bei der kleinsten berührung ist man doch kaputt!

5. Die 2 Giganten. Ich mache das so, wenn die aus der Tür kommen, renne ich erstmal was zurück, damit ich nicht Gefahr laufe zerquetscht zu werden wenn einer umfällt. Der hält sofort drauf, und reagiert garnicht auf das L + R drücken! Dem passiert nichts!

6. Die 2 dicken die vor Ashley´s Knast auf der Insel stehen. Der rennt da einfach durch, und wenn er mit Ashley rausrennt sind die weg. Wahnsinn! Darauf muss man erstmal kommen.

Ich bin aber froh das die Kamera im Ritterteil mit Ashley nicht so ist wie in der JAP Version! Das ist ja ätzend, und man sieht das der selbst etwas Probleme hat wegen der umstellung.
1.also SO hab ich den fisch auch noch nie besiegen können...

2.ganz einfach!bevor du in die gefängniszelle links einbiegst,machst du einen schlenker nach rechts und sofort wieder nach links!somit springt das vieh an dir vorbei und tritt dich nicht mehr(genauso macht pota es ja auch...)

3.übungsache(bzw."haargenaues auswendiglernen" des Pixelpunktes,wo du hinschiessen mußt)

4.das ist ein RIESENGROSSER fehler im speedrun,wenn man das nicht weiß!augen zu und durch!!

5.ich laufe von schräg links auf die tür zu,knalle den ersten ab und stelle mich sofort auf seine andere seite!dann erschieße ich den anderen,während der erste gerade umfällt!dauert zwar minimal länger,aber du kannst so nie zerquetscht werden!
daß er diese szene überlebt hat,war einfach nur glück!er zockt ja auch mit speicheroption,da kann man sich sowas ja erlauben...

6.tja,sowas muß man halt wissen(klingt blöd,aber was soll ich sonst dazu sagen;-))
wenn du den linken provozierst,gelangst du IMMER gefahrlos in die zelle!

naja,bei der kamera lässt sich das UR-resident evil kurz blicken,was?
Könnt ihr mir mal den Link geben wo dieser Pota RE4 Speedrun macht? Ich weiß nicht ob der hier schonmal gepostet wurde (wahrscheinlich schon ;-)), aber da ich ein fauler Junge bin, könnt ih mir den vielleicht nochmal schicken.^^

Danke.
http://homepage3.nifty.com/shin3/capcom/bio4.htm

Du musst fast ganz runter gehen, und da steht was von Load Game, Player Pota. Das geht von 1-1 - 6-1. Du musst sie dir erstmal anschauen, und dann kannst du sie speichern.

Naja muss ich alles mal ausprobieren, bis auf den Fisch. Das ist mir wirklich zu heftig.

Ja die alte RE Kamera :) Passt aber garnicht zum Spiel finde ich.

Ich glaube mein nächster Run wird sehr gut. Schon schade das man sich die Tricks bei einem Japaner abgucken muss :) Da sind aber wirklich sachen bei, auf die ein normaler Mensch nicht kommen kann.

Mit den Laserstrahlen ist doch mehr oder weniger ein Bug im Spiel. Er rennt einfach durch, und wird getroffen.
ich werde es demnächst auch mal wieder probieren,ob ich meine bestzeit schlagen kann!da ich aber dieses mal mit speichern spielen werde,sollte das schon gehen!
Zwischenzeitlich sieht mein Inventar so aus. Die gescmischten Kräuter muss man sich später wegdenken, da die nur für den Notfall gedacht sind. Ich will ja nicht die guten Eier verbraten :) Dann folgen noch ein paar Blendies, und dann müsste es das gewesen sein. Ich gelange nun schneller an die sachen.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3935623264636163.jpg

Da die auch speichern, werde ich es demnächst auch machen! Bis jetzt habe ich immer nur höchstens 2 mal gespeichert. Das war aber immer dann wenn ich nicht so die richtige Ruhe zum zocken gefunden hatte. Dann probier ich es nämlich später nochmal. Ich finde selten meine innere Ruhe um mal an einem stück einen Run zu machen.

Na dann viel Glück :) Ich freu mich schon wenn ich mal in deine Nähe komme. Du bist der einzige in einem Forum das ich kenne, mit dem ich mich messen kann.Entweder haben die keinen bock, oder was weiss ich. Keine ahnung. Obwohl ich meine Zeiten zum kotzen finde, wenn ich mir mal den Pota anschaue.

Wenn ich das Inventar fertig habe, zocke ich mal ne Testrunde, und dann vielleicht am WE mach ich einen neuen Run.

Was ich noch sagen muss. Es kennt wohl niemand eine Lösung wie man gescheit durch dieses Kapitel nach Krauser kommt! Pota wird auch andauernd getroffen. Das ist sowas von Scheisse der Teil.

Ich hätte da vielleicht auch einen Tip :)
Manchmal nutze ich Ashley als Türsteher aus! Wenn Sie knapp in der Tür steht, und man wait sagt bleibt die Tür offen und man muss die nicht wieder auftreten! Das habe ich mir nicht abgeguckt, und ich habs auch noch bei keinem gesehen. Natürlich ist das nur sinnvoll wenn es ein Raum ist, wo man wieder raus muss :)
Also ich hab jetzt meinen 2.ten "Gegner-Kill" Run fertig und bin nur auf luschige 1010 gekommen. ich weiß nicht wieviele ich verpasst habe. Dabei bin ich immer wieder zurückgelaufen und hab die neuen Gegner gekillt. (Sumpf....)

Macht ihr eigentlich die Speedruns mit Chicago Typewriter und so oder mit den "normalen" Waffen sag ich mal?

Ich probier mal bald ein Speedrun mit den waffen. Nur mal um zu schauen was dabei rauskommt.

@Ston3d & Blitzi

Ich kann mich auch nicht so mit euch messen, weil ich in Speedruns nicht der Beste bin. und ehrlich gesagt macht mir das auch nicht so wirklich Spaß macht. Andere Sachen hingegen schon. So am Meisten Gegner killen oder so.^^

Aber wartet nur ab, bis ich wieder gut drauf bin ^_^
@ston3d
das inventar schaut sehr gut aus,nur bist du sicher,dass du schnell genug an die blendis rankommst?meine digicam ist leider schrottreif,deshalb kann ich dir kein foto von meinem inv. schicken,ich versuchs so:

linksoben:type
rechtsoben:endlos
unter der type:lauter blendis
unter dem endloswerfer:güldene eier
unter den güldenen:specialrakete und handkanone

da man sich sowieso fast nie heilen muß(zumindest bis zum letzten teil der insel),ist es sehr wichtig,den type,den endlos und die blendis sofort griffbereit zu haben!die handkanone braucht man ja eh nur beim el gigante in der schlucht,und die spezialrakete ist auch einmalig!

ich bin grad an einem "knife-speedrun" mit chris in RE remake beschäftigt(was man auch am foto in meinem profil erkennen kann;-)),aber nacher knöpfe ich mir RE4 nochmal genauer vor!mit speicheroption wird es auf jedenfall eine zeit unter 2st.,weil ich so ja die einzelnen kapitel immer wieder spielen kann,bis ich zufrieden bin!was ziemlich peinlich ist,ist die tatsache,dass ich bis vor kurzem gar nicht gewußt habe,dass das "kapitelendespeichern" gar keine zeit kostet...

dass ahsley die tür für dich aufhält,ist natürlich angenehm,kommt aber leider zu selten vor...schade eigentlich.

das kapitel nach krauser ist mir auch ein dorn im auge,denn ich habe noch keine optimale strategie dafür entwickelt!offenbar ist aber potas vorgehenweise auch nicht die beste,das muß irgendwie schneller gehen!der blöde helikopter nervt mich auch,da dieser mike ständig die stellen in die luft jagt,an denen ich schon längst vorbei bin und sich mit seiner hilfe SEHR viel zeit lässt,sobald ich im bereich mit den 3 kanonen bin...

danke für die blumen,aber es ist alles nur übungssache!wenn man das spiel nur lange genug zockt,kriegt das fast jeder hin!naja,eine kleine portion von "freakiger begeisterung" muß aber wohl doch auch vorhanden sein;-)

@remus

ohne typewriter kann man den speedrun vergessen!probiere doch mal andere varianten aus,zb. einen kniferun oder einen handgranatenrun!
da gehts nicht um zeit(außer du willst es),sondern nur darum,mit einem speziellen anfangsinventar oder NUR mit einer speziellen waffe(NUR sturmgewehr oder NUR standardpistole)das abenteuer lebend zu überstehen!
Eventuell stören die Granaten, ansonsten muss ich nur einmal nach links drücken, und komme an die Blendies. Aber warscheinlich mache ich das so wie du schon sagtest. Die Eier auf der anderen Seite da man die wirklich fast nie braucht, und die Blendies unter der Typewriter.

Bis jetzt habe ich höchstens 4 Eier benutzt. Immer der grosse Raum wo Ashley oder man selbst kurbelt, und wie schon gesagt der Scheiss Teil nach Krauser. Ich verfluche es! Der Mike nervt mich auch, wir sind halt zu schnell für den lol. Wenn man ein normales Spiel macht, ist seine Hilfe nicht schlecht. Irgendwie wurde das falsch programiert, finde ich.

Man steht da voll unter beschuss, besonders der "Raum" wo man die 2 Schalter umlegen muss, und der macht nix! Seine Hilfe kommt wie du schon sagtest viel zu spät. Da die Scheiss stelle auch zu unübersichtlich ist, lohnt es sich garnicht die Typen mal anzuvisieren, weil das mit sicherheit jede menge Zeit kostet.

Ja mit dem saven nach Kapitelende war ich mir auch nie so sicher! Ich weiss bis heute auch nicht ob die Zeit weiterläuft wenn man auf Start drückt. In den alten Teilen lief sie weiter, das weiss ich. In so einem Run kommen viele sachen die störend sind, und da nervt es manchmal wirklich das man nicht einfach mal Pause drücken kann.

Ich bin mittelstarker Raucher, und wenn mein Kumpel zufälligerweise dabei ist, hält er den Aschenbecher vor meinen Mund. Wenn nicht muss ich immer wenn Türladezeiten oder so kommen schnell abaschen, oder ausdrücken. Bis jetzt wurde ich zum Glück von einem grossen Geschäft auf der Toilette verschont, aber nicht von einem kleinen!

Edit:
Die Handcannon habe ich noch garnicht erspielt, und habs auch ehrlich gesagt noch nie richtig versucht. Da fehlen mir noch mit Leon und Ada auf jeder Stage 5 Sterne.

Zu deinem Kniferun mit Chris. Also ich habe das RE 1 Remake vor kurzem mal halb gespielt, und danach war es wieder eine Umstellung auf RE 4, und von daher lass ich das erstmal.
oje,da hat wohl die limoflasche herhalten müssen,wie?hahaha;-)

ich finde das zwar etwas krank mit dem "aschenbecher vor den mund halten",aber bei mir ists so ähnlich mit dem rauchen:-)!sobald eine tür aufgeht,leon eine leiter hochklettert,eine nicht abzubrechende sequenz abläuft(mein top favorit für einen zug ist unmittelbar nach krausers messerduell..:-)) oder ein quicktimeevent mit nur einer taste abläuft,"nutze" ich gleich die gelegenheit!

schon verrückt,was manche leute bei einem echten speedrun durchleben müssen,oder;-)?
NA TOLL!!!
wegen dir kann ich grad gar nicht mehr aufhören zu lachen,weil ich mir diese aschenbechernummer gerade vorstelle:-)
@ Blitz!

Hey Blitz, darf ich dir schreiben?
Musst mir aber zuerst eine schreiben, denn ich kenne ja deine Mail Adresse nicht!

@ Alle: Ach, auch wenn ihr um euren Rekort kämpft, ich hab 0! (tröstet euch) Weil ich RE nicht spielen kann, wegen den Schockszenen!

Ich hab noch gar nicht einmal gespielt um der beste (Mädchen)zu sein!

Dass ist eine aschenbechernummer (soll dass etwa schlecht sein?) wenn ja, dann stimmt dass!

Keiner von euch ist so schlecht wie ich, mit dem Spielen!

(Nicht böse gemeint)
@ Blitz: Wass nach Krausers Messerduell?

Hm wass meinst du damit genau!
Darfst mir ruhig auch Mails schreiben, wenn du willst!
Also mit dem Aschenbecher sieht so aus.
Ich hab die Kippe immer im Mund, und meine Augen sind mitlerweile imun gegen den beissenden Qualm. Wenn es Zeit wird abzuaschen, kommt mein Kumpel (wenn er dabei ist) und hält den Aschenbecher vor meinen Mund,und klopft gegen die Kippe damit die Asche abfällt lool

Mein Blick bleibt dabei starr auf den Bildschirm gerichtet. Ja es ist Krank lool, er drückt sie sogar für mich aus, was unheimlich praktisch ist. Bei ihm würde ich das auch machen, aber er kanns nicht. Ihm beisst der Qualm in den Augen.

Das sieht auch warscheinlich total bescheuert aus :D

Ja die Scene nach Krauser´s Kampf kommt immer gut :D Vor allem kann man die Kippe dann richtig ausdrücken, und qualmt nicht noch durch die Gegend. Ist auch öfter der Fall, man drückt die nicht richtig aus, und ist froh wenn man dann bei der nächsten gelegenheit nochmal draufdrücken kann.

Ja ist schon heftig was ein Zocker bei einem Run mitmacht. Das mit der Kippe läuft hier auch was stressig ab, denn meine Freundin ist Nichtraucherin! Die riecht das, und brüllt schon von oben herunter. Das ist dann umso schmlimmer wenn das Teil noch vor sich hin qualmt :D

@Yoschie

Das mit dem Aschenbecher hat nichts mit dir zu tun! lol
@ston3d

ok,ich will ehrlich sein:
ich mußte gerade heulen vor lachen,weil das so dermassen genial ausschauen muß und völlig bescheuert ist!!!:-):-):-)
du mußt aufhören,solche beiträge zu verfassen,sonst pack ich das nicht mehr!wenn ich bei dem nächsten run an den aschenbecher denken muß,wird das nix mit "unter 2 st."...:-)

@yoshi

nach dem duell kommt eine lange zwischensequenz,die nicht abgebrochen werden kann und deshalb perfekt für ein züglein geeignet ist!ach ja,danke für das angebot:-)
@ston3d
Und was is wenn dein Freund nicht da ist?Muss doch frustrierent sein wenn mann jedes mal auf eine tür oder leiter warten muss.
Da hab ich Glück das ich Nichtraucher bin.
lool

@Blitz

Ich werde versuchen rücksicht zu nehmen lool

@Vahle

Ja es ist schon Scheisse mit dem rauchen. Aber Übung macht den Meister lol

Ach ich vermisse die Zeit, wo ich und mein Kumpel immer lange gezockt haben. Seit dem ich und er eine Freundin und Kinder hat, ist die Zeit vorbei. Kommt selten vor das wir nachts mal ne Runde zocken. Als RE 4 erschien, hatte er es zuerst, wegen der US Version. Das haben wir dann auf 3 Tage verteilt durchgespielt, mitten in der Woche. War echt Scheisse! Damals haben wir uns immer am Wochenende mit leckerzeugs usw. eingedeckt und haben gezockt was das Zeug hält. War ne schöne Zeit!
Ach ja bis jetzt hab ich nur meine "normalen" Speedruns angegeben.

Hier mein Kniferun
Zeit 3:45:30
Gegner: 297
Trefferquote: 89%

Und von meinen Pistolenrun will ich erst gar nicht reden der war mieserabel!!

Ach ja und mein Gegner-Killrun.
Da ist mein Rekord 1095 Gegner.

@Blitz
Bin gerade an einem neuen speedrun der sehr gut aussieht, da ich ja jetzt weiß das man ´zwischen den Kapiteln speichern kann.
Ach und könntes du mir ein paar Tipps zum Pistolenrun geben? Wäre nett.
@ Alle: Ich habs jetzt soweit verstanden!

Wenn ichs mal spiele, mal schauen!
rauchen tu ich nicht, habs mir nicht angewöhnt!

Bin auch froh dass ich auch nichtraucher (in) bin!

Hätte das erst anderst gedacht mit der aschenbechernummer! (Naja muss halt nóch viel von euch lernen, aber nicht das rauchen!(
@ston3d

jaja,die gute alte zeit!
früher hab ich mit einem freund auch oft die nächte durchgezockt(falls dir supernes-titel wie bomberman,mariokart,jimmy connors tennis,international superstar soccer deluxe,rock´n´roll racing,usw. was sagen!)

von bomberman und mariokart kommen wir zwar immer noch nicht los,aber hauptsächlich liefern wir uns heute speedrun-schlachten mit allen RE-teilen(außer code veronica,da macht das irgendwie keinen spass)!

@vahle

also ich habe folgendes startinventar gehabt:

standardpistole(exklusivumbau,voll geladen)
4 goldene eier
1500 kugeln pistolenmunition

einzige bedingung ist,dass du NUR diese waffe verwenden darfst,EGAL wo du dich grade im spiel befindest!

durch den umbau sind tödliche kopftreffer zwar oft vorhanden,es wird aber trotzdem heftig in der wasserhalle oder bei der bulldozerfahrt!
und krauser mit der pistole besiegen(messer ist ja nicht erlaubt) ist auch kein spaziergang!

was für "tipps" brauchst du genau?
@Blitz

Ja natürlich sagen die mir was :) Bei uns zählte Gran Turismo und so ziemlich jedes Metroid auch noch dazu. Aber ganz besonders halt die Resident Evil Teile. Ja und bevor ich es vergesse! Golden Eye! Ach was haben wir das gezockt!

@Vahle

Wie sehen denn so deine zwischenzeiten aus? Mit dem Fisch war ich bei 00:12:57 fertig. Bei der Burg war ich in 00:27:22. Aber erst seit dem ich mir den Pota angeschaut habe! Vorher lag meine Zeit beim Fisch immer bei 00:13:.. - 00:14:.. und an der Burg war ich immer in 00:29:.. - 00:30:..
"ohne typewriter kann man den speedrun vergessen

o_O

Wie schaff ich es dann 02:30:.. zu schaffen ohne Typewriter. lol irgendwie kann das ja net sein. ich glaub meine Augen spielen mir einen Streich. Egal. ich denk mal SO schaff ich einen Speedrun. Jetzt passt mal auf. Heute setz ich mich ran und das Wochenende gehört ALLEIN RE 4. Das heißt ich mach NOCHMAl einen "gegner-Kill" run, weil ich da irgendwie so wenig hab. -.-

und dann noch einen Speedrun mit der Typewriter.

Ps: Ich hab das Gefühl das ich nicht 2:30:.. hab sondern 03:30:.. ich weiß es ehrlich gesagt net. Aber jetzt weißt ich wie ichs mach.

@Ston3d

Was noch blöder ist beim Speedrun, wenn man Durchfall hat. -.- Ehrlich nicht witzig. Ich musst jede halbe Stunde, mal abka**en gehen. war echt nervig und hat mich total aus der Fassung gebracht.^^
ich bin auch nicht Raucher, obwohl eine Zigarette im monat auch nicht wirklich falsch ist. ;-)

@Blitzi & Ston3d

ihr habts gut gehabt. Noch mit freunden zu spielen. nicht das ich keine Freunde hab^^, nein, ich hab schon viele, aber alle sind keine Zocker deswegen spiel ich zu 95 % alleine. -.- traurig aber wahr. Dafür hab ich dann mehr Zeit für mich und meine PS2. ;-)
Also meine zeit beim Fisch war 00:12:15 und beider burg, weiter bin ich noch nicht, 00:26:55.

Und zum Pistolenrun, bei Krauser hab ich bis jetzt die meisten Probleme.
Ich versuch nochmal einen und sage dir dann all die Probleme die ich hatte.
@Remus

Ich habe bis jetzt nie versucht einen richtigen Run nur mit den normalen Waffen zu machen. Ob das geht weiss ich von daher nicht so genau.

Mit dem Durchfall ist bestimmt Scheisse! :D Davon wurde ich bis jetzt verschont, aber ich glaube ich fange keinen Run mit Magenverstimmung an ;)
@ Ston3d!

Würde ich auch nicht tun! Ich weiß wie dass ist!
Wenns mir so richtig schlecht geht, kann ich mich auch nicht mehr auf dass Spiel konzentrieren! (Spiele zwar andere Spiele, aber da ist es auch nichts anderes)

Bei manchen spielen wird es mir schlecht (soll nichts gegen RE spiele heißen, ich schau ja auch immer zu!
So ich hab jetzt 4 gegner gefunden die ich bei meinen alten gegner kill Run nicht getötet hab. 2 Auf einer Brücke nachdem der erste Stein hinterher gerollt ist. Die kommen da ja nach knapp 10 Sek. auf die brücke und werfen blöde Äxte auf dich.

Und in der Kirche wo man Ashley befreit. Ich hab beim ersten mal vergessen in die Kirche zu gehen und die zwei Zeloten zu töten. Mal sehen wo ich noch welche finde.

So jungs und Mädels der nacht. heute startet mein RE 4 Wochenende und C++ (programmieren)

Wünscht mir Glück das ich einiges schaff.^^
@ Remus88!

Ich wünsch dir Glück! Du schaffst (packst) dass schon!
Meine Zeit Am Ende der Burg und Anfang insel ist 1:19:45

Zum Pistolenrun
Bei der Minenfahrt hatte ich enorme schwierigkeiten.
Aber eine Frage noch, kann sein das sie schon mal Beantwortet wurde, wie soll ich den einen Regenerator, den man besiegen muss, mit der Pistole besiegen.
Da bist du aber flott unterwegs. Bist ganze 5 Minuten schneller als ich. Werde wohl später mal einen Run mit dem neuen Inventar anfangen, mal sehen was dabei rauskommt.
Ey ich habe voll den Fehler im Run! Ich sitze schon Stunden an der Stelle. Bin 5-1 meine Zeit 01:29, was nicht so gut ist, aber dennoch für mich nicht schlecht ist. Und das ist los. Ich komme nicht an der schwingenden Kugel weiter, weil immer der selbe Scheiss passiert! Wenn man in diesen Raum kommt, und runterspringt laufe ich weiter, und Ashley sagt ja "look their is a Gate hier". Zack wird sie geschnappt! Ob ich sofort einen Blendie schmeisse oder nicht, es passiert immer das selbe, und das ärgert mich zu Tode! die dumme Kuh bleibt irgendwie immer zurück! Anstatt die sofort mit mir weiter rennt bleibt die stehen.
@Ston3d

ohhh das kenn ich auch das is mit bei meinen Infinit Rocket Run passiert. Dort man mit der Kurbel die Brücke runter holen muss.(Kurz bevor man Ashley beim Kurbeldrehen bschützen muss.) Ich will an den Typen vorbei um sie dann später mit dem Rocketlauncher abzuknallen, aber die Frau kniet sich einfach hin und lässt sich abmetzeln.-.-

Blöde Kuh.

Was ich aber rausgefunden hab, ist wenn man an der selben Stelle, dort wo man an der Kurbel drehen muss, wenn die Brücke dann runterfliegt, dann kommen ja 3-4 Zeloten mit Sensen auf dich zu. Wenn man aber, vor dem Kurbeldreh, auf die Brücke schießt, dann kommen die garnicht. So war das zumindest bei mir.^^

Was auch noch witzig war. Ihr kennt doch die Stelle wo die ganzen Zeloten auf einen Haufen stehen(die dann fliehen wenn sich dich sehen und massig Spinells verlieren. Ich stand oben vor dem Kropnleuchter und schieß runter mit dem Raketenwerfer, eine Sekunde später kam die kurzsequenz wo der Oberzelot auf dich zeigt und währedn der Sequenz, knallt die Rakete auf den Boden und reißt alle mit. Sah zum totlachen aus.^^

Heuit beend ich mein Rocketlauncher Run und fang dann mit dem Speedrun an.^^
Mitlerweile bin ich weiter, und habe sie an der Stelle halt befreit. Wurde mir echt zu blöd. Habe dadurch Zeit verplempert, bin aber trotzdem noch etwas schneller als bei meinem 02:09 er run.

Das Spiel hat viele seltsame Stellen. Auch wenn man Ashley aus dem Knast befreit und der Brief reingeflogen kommt. Mal kann man die Sequenz wegdrücken und es geht sofort weiter, und ein anderes mal bleibt der Scheiss für 4 Sekunden stehen. Echt ärgerlich.

Edit:

Ja Scheisse sag ich da nur! Ich hätte Blitz gehabt, wenn auch nicht für lange Zeit :D

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_6230393762363063.jpg

Ihr müsst mal den Pota mit dem 01:58 Typen paral laufen lassen. Da sieht man mal wie der den abhängt! Ist mir dennoch unbegreiflich wie der den um fast 10 Minuten schlägt!

Ich versuchs heute Abend nochmal. Und dieses mal klappt es, hoffe ich...

Ich habe aber auch nur Pech. Anders kann man es nicht sagen. Warscheinlich hätte ich schon lange eine Zeit unter 2 Stunden, wenn da nicht das Pech eine ganz grosse Rolle spielen würde.

Jan hast ne Email :)

@Remus

Ja mit dem Rocketlauncher kenne ich :) Das hatte ich auch schonmal. Mit der Bücke habe ich noch nie probiert, muss man mal testen.
Das Forum ist heute so still. Ich denke das die hälfte an einem Run sitzen lol Ich mache gleich auch weiter, sieht schon ganz gut aus bis jetzt,.
Ich muss jetzt mal eure Meinung hören, und das geht speziell an die Spezialisten.

Ich habe eben einen neuen Run begonnen. In diesem Lauf speicher ich genauso oft wie die tollen Hechte. Nach jedem Save vergleiche ich meine Zeit mit dem 1:58 Typen, da man die bei Pota nicht sehen kann.

Bei der Burg war ich bei 00:28:53. Etwas langsamer als sonst, und knapp 1 Minute langsamer als der 1:58 Typ.

Nächster Save war an der Stelle wo Ashley hinter der Mauer verschwindet. So Leute und jetzt passt auf.

Ich habe die Stelle erstmal ganz normal wie sonst auch gespielt, und landete !!10 Minuten!! hinter dem. Meine Zeit war also 00:46:08! Ich hab nur Potas Technik angewandt die viel besser ist. Nur den Blinden im Kerker habe ich von hinten mit der Typewriter erledigt, da es ganz klar die schnellste Lösung ist.

Ich habe dann neu geladen, weil es einfach nicht stimmen konnte! Und was passierte? Ich landete dieses mal sogar bei einer 00:52 er Zeit, obwohl ich alles in und auswendig kenne!

Nach dem 4. mal lag ich dann plötzlich nur noch 1m:30sec hinter dem! Ich habe wirklich die selbe Taktik angewandt, und habe nichts falsch gemacht. Das Kurbeln mit Ashley habe ich wie Pota gemacht, und ging ruckzuck von der Hand. Alles kein Problem.

Jetzt sagt mir mal ob das normal ist! Ich denke ja schon lange das die Zeiten in dem Spiel spinnen! Allein schon wegen der Zeit von Pota, denn wo macht der soviel Zeit gut? Er ist zwar schon schneller usw. aber soviel??

Edit:

Noch was. Ich würde echt nichts sagen wenn es wie im jetzigen Fall 2 Minuten sind, obwohl ich selbst das kaum ralle, aber 10 Minuten ist doch wirklich viel Leute. An der Stelle muss schon sehr schlecht sein um dort 10 Minuten zu verlieren. Da müsste sich Leon zwischendurch noch ein Bad einlassen, aber jetzt mal im ernst.
wow,da hat sich ja einiges getan in dem thema!hab ich euch alle etwa so sehr mit dem speedrun/kniferun-virus angesteckt:-)?

@vahle

ich weiß nicht,obs noch aktuell ist,aber den regenerador hab ich einfach durch stupides dauerfeuer mit der pistole erledigt!wenn du etwas schummeln willst,kannst du auch den tank verwenden...

@ston3d

also du legst dich echt ins zeug mit deinem speedrun!!!
ich hab auch einen neuen angefangen,bin aber mit meiner zeit fürs erste kapitel noch nicht zufrieden(3:48),und mach erst weiter,wenns gegen 3:40 zuläuft!

diese unlogischen zeiten kommen mir bekannt vor...
sowas ähnliches ist mir beim ersten burgkapitel und dann noch später auf der insel bei krauser passiert!keine ahnung,was das soll???

diese "4 sekunden wartezeit", wenn adas papierflieger hinein fliegt,kommt NUR wenn man einen spielstand lädt!ich weiß auch nicht warum, das ist bei meinen diversen runarten immer nach einem neustart des kapitels eingetreten!

kugelraum:manchmal passiert es,dass die lady leider stehenbleibt!ich glaube aber,dass wenn du SOFORT losrennst(nach "rechtsvorne"),sie immer mitkommt!wenn du nur geradeausläufst,wird sie öfters geschnappt!blöde sache!
Mein neuer Speedrun
Zeit 2:00:35
Ich habe sollange jedes Kapitel verbessert bis ich recht zufrieden war.
das war ganz schön nervenaufreißend kann ich euch sagen. mehr zum Run schreibe ich später.

Kniferun
3:42:05
@Blitz

Ja danke :) Ich ärger mich aber den ganzen Tag über die dumme Ashley. Ich bin sofort losgerannt, das mache ich immer. Kann wirklich sein das ich nur geradeaus gelaufen bin. Wird wohl zu 100% stimmen. Lässt sich jetzt eh nicht mehr ändern. Das wäre warscheinlich mein Traum Run gewesen, denn alles hat bestens funktioniert, auch mit den Blendies.

Also mit den Zeiten. Ich habe den Run den ich oben ansprach, und wo das mit der zeit passiert ist zuende gemacht. Ab dem Bulldozer muss die Zeit wieder geflogen sein, denn mein Resultat war am ende 02:11:29 lool. Obwohl ich sogar den Scheiss Teil nach Krauser dieses mal ziemlich gut hinter mir gebracht habe. Ich glaube wenn der Fehler einmal im Spielstand steckt, dann kann man den komplett vergessen.

Eine 3:40 fürs erste Kapitel ist schnell! Ich liege immer bei 4:30. Schlüsselpunkt ist glaube ich das Dorf. Wenn da alles glatt geht, und man die ganz schnell beseitigt hat man schon die halbe Miete. Das Dorf ist auch immer sone Sache finde ich. Mal ist man ruckzuck raus, und mal lässt einer auf sich warten. Ich nehme da Potas Taktik, die funzt wunderbar.

@Vahle

Glückwunsch zum erfolgreichen Run! Da haben wir ja einen neuen Spitzenreiter. Als du mir oben die Zwischenzeiten genannt hast, ging ich davon aus das du auch den 1:58 Typen schlägst. Aber ich weiss ja wie das ist. Ist echt heftig 2 Stunden lang das Tempo zu halten.

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich muss zum Türen aufschliessen usw. schon den linken Daumen nehmen. Ich habe irgendwie keine Reflexe mehr im rechten.
Danke man.
Dieser Run war echt schlimm, einmal wär ich fast eingeschlafen. Ich habe auch einmal zur sicherheit gespeichert.
Zum Glück ich musste nämlich einmal laden. Und das hat mich soweit zurückgeworfen das ich fast schon gar keine lust mehr hatte. Weil ich wusste das ich gespeichert habe, bin ich auch ein paar Risiken mehr eingegangen?

Ich weiß nicht ob es euch schon mal passiert ist. Da man meistens nur die Daumen benutzt sind mir die anderen Finger eingeschlafen, von meinen Beinen ganz zu schweigen.

Ich habe auch erst gedacht das ich den schlage, aber am Ende war ich nicht mehr so Konzentriert.

Und wist ihr wie und wo ich mir den Pota run Runterladen kann. Ich weiß das man ihn erst vorher angucken muss aber, ich kann ihn nicht abspielen.
Weiß jemand einen Rat.

Ich glaube nämlich, das ich dann eine noch bessere Zeit schaffe.
Und ich versuche erst nächstes Wocheende einen neuen Speed-,Pistolen-und kaum zu glauben einen Granatenrun.
Aber ich glaube den 1:58 Typ kann ich schlagen.

@Blitz & Ston3d
Habt ihr schon mal einen Granatenrun gemacht.
Runterladen kannst du ihn hier http://homepage3.nifty.com/shin3/capcom/bio4.htm

Ich schau mir den ganz normal mit dem Media Player an, speicher ihn, und dann nehme ich entweder nen Divx Player oder Nero 7 Show Time.

Die Finger schlafen mir eigentlich nicht ein. Ich verliere allerdings die Reflexe im rechten Daumen, und kann nicht mehr so schnell drücken. Das Problem mit dem Bein einschlafen kenne ich. Passiert aber auch nur wenn ich eins angewinkelt habe.

Ich habe noch keinen Granatenrun gemacht. Ich bin viel zu geil darauf das Spiel endlich mal unter 2 Stunden zu schaffen.
@vahle

http://homepage3.nifty.com/shin3/

einfach anklicken!anscheinend brauchst du einen speziellen codec für das video!ich hab z.b. 5 tage gebraucht,bis ich gemerkt habe,dass meine firewall den zugriff nicht erlaubt,und deshalb nichts zu sehen ist vom video!probiers mal ohne speziellen codecs,vielleicht gehts auch so!ich hab nämlich schon so viel zeugs in meinem pc drinnen,dass ich nicht einmal weiß,welcher codec jetzt genau diese videos entschlüsselt!
Ok angucken kann ich es aber kann ich es auch speichern.
@Vahle

War das eine Frage? Wenn ja, einfach auf Datei gehen und dort auf "Medien Dateien speichern" gehen.
@Blitz & Ston3d
danke, da wär ich so schnell nicht drauf gekommen.
Jetzt wo ich es gesehen habe schaffe bestimmt noch eine bessere Zeit,
So Raketenrun fertig.

Zeit: 08:38:19
Gekillte Gegner: 988
Leben verloren: 10 (Ich check das nicht wie man Ashley mit dem raketenwerfer befreit. hat halt dann ein paar Leben gekostet. ;-))
Genauigkeit: 0%

Ich versuch jetzt mal wieder einen Speedrun. Aber derzeit komm ich einfach nicht von Final Fantasy 8 weg. -.- Aber ich schaff das schon. So nächstes Jahr hab ich ein "unter 2 Stunden Run"^^
@Remus

Ashley mit dem Rocketlauncher befreien ist garnicht so schwer, wenn man weiss wo. Es gibt da auch nur 3 möglichkeiten.

1. Bist du zu weit links, sprengst du nur einzelne Ketten.

2. Bist du zu weit rechts, triffst du Ashley

3. Du musst also genau in der goldenen Mitte treffen.

Hast du nicht Pota´s Video gesehen? Wenn nicht kann ich dir ein Bild machen.
jau wär klasse.

Ne also Pota hab ich noch nicht gesehn. nur den anderen, der ein "New Game" macht. DAS ist auch der Hammer. Imdem Kläwerk wo die 2 Ganados mit Dynamiten sind, der springt da einfach locker über die Barrikade. HAMMER!!!
es sah auch so einfach klasse aus.

Wär nett wenn du mir mal ein "Screenie" machen könntest.^^
@Remus

Ich wollte gerade einen machen, und hatte schon die Akkus aufgeladen. Eigentlich habe ich gedacht das ich noch einen Spielstand genau an der Stelle habe! Ich hoffe du kannst dich etwas gedulden, denn ich weiss nicht ob ich heute noch bis dahin zocke.

Edit:

Hast du keine Zeit, dann lade dir von Pota LOAD 3.4 runter. Da bist du genau an der Stelle. Bei der Geschwindigkeit wie der das macht musst du wohl Pause drücken :)
@Ston3d
Jo Geduld hab ich genug.^^" Ich krieg nur immer tierisch schiss wenn ich versuch ein Speedrun zu machen. Egal welches Spiel. Deswegen sind Speedruns nicht so wirklich für mich gedacht. Aber ich will mindestens eine Zeit von 02:10:.. schaffen. Dann bin ich glücklich.^^

Apropos run:

Nochmal ein Rocket Run:^^ (das is schon eher was für mich)

Zeit: 05:34:18
gekillte gegner: 935
Leben verloren: 18 (tja musst halt mal ein paar Sachen ausprobieren)^^
Accuracy: 0%

ok ich lad mir jetzt mal die Stelle runter.^^
@Remus

2:10 schaffste schon noch. An deiner stelle würde ich dann aber mal langsam anfangen. Ein Rocket Run ist ja nicht zu vergleichen mit einem normalen Speedrun mit Special Waffen.

Zocke erstmal ganz normal mit den Special Waffen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Seih zu das du dabei auch die schwierigeren Stellen übst. Niemand treibt dich, und wenn das erste mal 4 Stunden dauert.

Stück für stück arbeitest du dich nach oben. Ich fing bei einer Zeit mit irgendwas von 3 Stunden an, und landete letztendlich bei 2:04. Du machst am Anfang grosse Schritte, später werden sie aber kleiner da es auch immer schwieriger wird.

Ich brauche jetzt auch erstmal eine Pause, und versuche es vielleicht am wochenende nochmal. Bin im moment noch glücklich mit der zeit.

Wenn ich eine Zeit von unter 2 Stunden habe, und ich endgültig mein Limit erreicht habe, werde ich mich mal an RE 1 Remake dran geben.

Der 2:04 Run beinhaltete noch viele Fehler. Da zählt u.a das Missgeschick mit Ashley dazu! Wäre das alles nicht gewesen, würde vielleicht ich jetzt hier der schnellste sein. Auch wenn es nur für eine gewisse Zeit wäre, das ärgert mich noch immer!
welches "missgeschick"?der kugelraum?

beim REMAKE werde ich dir aber auch wieder im weg stehen:-):-):-)
Ja u.a der Kugelraum lol

Ja du wirst mir im Weg stehen, aber das wird mich anspornen :)

Das dauert aber noch, weil ich das ewig nicht gezockt habe. Das müsste ich war scheinlich erstmal 5 mal durchzocken um es unter 1:40 zu schaffen.
@ Blitz!

Nicht schlecht das Kopf an Kopf_rennen von euch!
hast du meine (Mail) bekommen???
@ston3d

also unter 1:40 bin ich schon mal,genauer gesagt liegt mein rekord bei 1:32:42!das hat aber SEHR lange gedauert,bis ich das so hingekriegt habe!ich hab lange gedacht,dass ich diese zeit unmöglich schlagen könnte,da ja (eigentlich) alles glatt gelaufen ist in dem run!mir wurde allerdings fast schon schlecht, als ich dann eine gewisse seite namens "speeddemosarchive" entdeckt habe...
egal,schneller werde ich es aber mit jill wohl nicht mehr hinbekommen!

@yoshi

wenn der 4te RE-teil nicht so viele unfaire stellen hätte(wo man teilweise echt nichts dafür kann,dass man zeit vertrödelt),würden sicher auch noch andere leute bei diesen "wettrennen" mitmischen!

jawohl,ist angekommen:-)
@Blitz!

Danke! Ja, dass stimmt! Ich wäre froh, wenn ich wenigstens anfangen würde zu spielen1!

Ich kann leider nie mitmischen!

Mir geht es erst mal darum anzufangen, damit ich nicht immer als (einzige User) Angsthase da stehe!

Aber, ich kann es nicht! Ich würde nicht mal den 2. teil auf Playstation One spielen können evtl. auch nicht wollen!

Teil 1 geht bei mir nicht (mehr)

Oh nein, beim 2. Teil muss man ja von einer Companie Zombies weglaufen! Das wäre schon der schwerste Teil für mich!
Bald wird das "Kopf an Kopf Rennen" zu dritt sein. ;-)
Wenn ich eins hab, dann ist es Optimismus. Und davon einen ganzen Sack voll.^^
RE Remake ich bin dabei ein vierer Rennen also.
Aber erst wenn ich eine Zeit unter 2h habe.
@yoshi

du könntest ja den ersten teil mal wieder anspielen,der ist von den splatter und gore effekten immer noch der harmloseste(bzw. die "schlechte" grafik gibt noch nicht so viele details preis)

@remus,vahle

das ist die richtige einstellung:-)
"das ist die richtige einstellung:-)

Harharhar! Die Konkurenz schläft nicht.^^
Am Wochenende werd ich mich wieder ranmachen, aber FF8 lässt nicht viel zeit für ein anderes Spiel zu. :-)
@ Blitz!

Hmmm, die Playstation one, two und den Game Cube gehören mir leider nicht! (ja, stimmt)

RE 1, hatten wir auf dem PC (gespielt)da war ich 12! Ich weiß, dass gibt es ja auch für die PS 1! Ich hab immer mitgeholfen, sachen zu finden und vor Zombies zu warnen!

ein verwandter (9) und da war ich auch noch 12, hat das auch gespielt! (RE)

Einerseits wollte ich spielen, anderer seits nicht!

Aber wenn ein Hund durchs Fenster plötzlich hineinspringt?

Ich muss das schießen und Zielen lernen, denn sonst bringt mir dass auch nichts!

Der verwandte nahm Chris und wollte mit dem Kampfmesser den Hund bekämpfen, der war aber schneller!

wenn ich kann und will, versuche ich RE 1 zu spielen! Bei manchen szenen, schreck ich aber trotzdem immer noch zurück! Ich werde mit Jill spielen! Aber ich nehm mir mal nicht zu viel vor!

Aber trotzdem, danke Blitz!
@Blitz

Damit liegst du glaube ich 3 Minuten über dem "Weltrekord". Meine damalige beste Zeit war 01:58:23. Leider liess mich das spiel ziemlich schnell los muss ich sagen. Ich habe es nur ungefähr 8 mal durchgezockt, also eindeutig zu wenig für eine bessere Zeit.

Ich muss mich auch wieder sehr umstellen. Wenn ich mich erstmal an ein Spiel gewöhnt habe, dauert es eine Zeit.

Aber wie gesagt, erstmal kommt RE 4 unter 2 Stunden dran, vorher läuft da nix bei mir :)

Edit:

Ich habe mir eben mal ein wenig das Video von dem Typen angeschaut der ein neues Spiel in 1:58 schafft. Ey ich fass es einfach nicht. Der ist damit genauso schnell wie der eine Typ mit Typewriter, nur halt ohne alles. Ich hab mir nicht alles angeschaut, aber schon heftig sowas.

Da sieht auch der Pota alt aus, der hat da nämlich nicht so ne tolle Zeit.
@ston3d

ich habe auch gelitten wie sau bis ich diese zeit hatte!ein kleinster fehler,und gleich nochmal von vorne angefangen!beim remake gibt es aber wenigstens keine bösen überraschungen was die künstliche intelligenz der gegner angeht denn im vergleich zu RE4 reagieren hier alle gegner immer gleich!zeiteinbußen kommen daher fast nur wegen eigener fehler zustande(schlangenlinienlaufen,items nicht sofort aufheben,im inventar rumwurschteln,mit kräutern herummixen,alle treppen "normal" runter/rauflaufen)!

RE4 hab ich erst mal auf eis gelegt bis der knifespeedrun bei RE3 beendet ist!hier sind die gegner an manchen stellen zu allem überfluß auch noch at random platziert,sodass die sache allerdings langsam anfängt zu nerven...
ich hab das abenteuer zwar schon mal mit dem messer beendet,aber damals habe ich nicht auf zeit gespielt!
daher bin ich nun gezwungen,nemesis im viruszustand mit einem heilspray(mehr hab ich nicht mehr) vor dem glockenturm mit dem messer zu besiegen,und das dürfte wohl noch etliche versuche dauern:-(
@Blitz

Was mich jetzt ärgert, und mir sogar Angst bereitet ist das wieder die Zeit spinnen könnte! Da beeilt man sich wie ein bekloppter, und dann war alles umsonst. Was im allgemeinen die Zeit angeht, da hat RE 4 aber einen grossen Vorteil zu den alten Teilen. Man weiss wenigstens welche Zeit man hat. Bei den älteren war das am Ende immer eine riesen Überraschung, was sowohl negativ wie auch positiv ausgehen konnte.

Ja die KI in RE 4 ist manchmal wirklich zum kotzen. Bei jedem zweiten Run kommt irgendetwas unvorhersehbares. Da nenn ich mal ein paar Beispiele.

1. Das Dorf. Mal geht das in Sekunden, aber dann beim nächsten mal wollen die Köppe nicht die Kirchenglocke leuten.

2. El Lago ist auch so ein Fall. In einem guten Run sieht das so aus. Er springt nur 1 mal aus dem Wasser, und das Boot bleibt nur 1 mal stehen wenn er Anlauf nimmt. Bei einem schlechten sieht direkt alles katastrophal aus. Dann will das Boot nicht so wie man will, dann springt der ständig in eine andere Richtung aus dem Wasser usw.

3. Was ich vor kurzem das erste mal erlebt habe war folgendes. Nach dem Kugelraum, kommen die Regeneratoren. Normal öffnet der erste die Tür selber! Er blieb aber stehen, und ich musste die Tür selbst aufmachen. Als ich sie aufmachte stand der da wie blöd, und peilte erst etwas, als ich auf den zugelaufen bin.

Das war bei den älteren Teilen wirklich besser für einen Run. Wenn man es anders sieht, dann könnte man auch sagen das es gut ist das sich die KI ständig bis auf ein paar ausnahmen ändert, das bringt Abwechslung rein. Aber für nen Speedrun ist es nichts lol

Ich habe gerade mal nene neuen Run angefangen, den ich aber auf keinen fall heute beenden werde. Bis zum ersten Kapitel habe ich 00:03:53 gebraucht, was für eine persönliche Bestzeit ist, da ich immer bei 4:30 lag.

Ich komme zu dem Entschluss, das 2 Stellen im Spiel sehr viel dazu beitragen wie die endzeit aussieht.

Wenn ich das Dorf und El Lago schnell hinter mich bringe, weiss ich irgendwie schon das meine Zeit super wird. Egal wie schlimm der Teil nach Krauser ist, den übersteht man eh nie heile. Eine Stelle ist natürlich auch wichtig, und das ist der grosse Raum in der Burg mit Ashley.

Zu deinem RE 3 Kniferun. Kann mir vorstellen das der Nemesis richtig Scheisse sein muss. Zum Glück kann man die anderen Kämpfe ja umgehen. Na dann viel Glück, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Man RE 3 habe ich am aller wenigsten gezockt muss ich sagen. Das waren wirklich nur 2 oder 3 durchgänge, weil mir das irgendwie überhaupt nicht gefallen hat.
@mister stone

wie gesagt,resi4 muß noch etwas warten,obwohl ich gerade gestern mit einem kumpel das burg-level bei den mercenaries gespielt habe und er doch tatsächlich meinen rekord von 250490 geschlagen HÄTTE,wenn ihn nicht ca.20 sec. vor schluß eine geworfene sense geköpft hätte...;-)ätschibätsch;-)

naja,im dorf läuft das eigentlich immer gleich easy ab:die ersten abknallen,die neu anstürmenden gegner aus der ferne erwischen,schnell hinters haus rennen und die restlichen 7 bewohner killen!hat nur einmal nicht so geklappt!

den fetten thunfisch hasse ich genauso,aber da muß man halt durch!ich überlege auch,ob ich sicherheitshalber in der hütte abspeichern werde!das kostet dann zwar zeit,aber dafür kann ich den fisch so oft besiegen bis es wirklich perfekt ist!mal schauen...

der regenerador macht NUR dann die tür von selber auf,wenn du eine waffe abfeuerst oder mit ashley sprichst(also ein geräusch erzeugst)!

ich bin immer noch bei 3:48 fürs erste kapitel!obs mit 3:40 noch was wird,glaube ich zwar nicht,aber 3:45 muß einfach noch drinnen sein!neben vielen sachen spielt es natürlich auch eine grosse rolle,dass du bereits auf der oberen treppe stehst,nachdem dich hunnigan nach deinem ersten gegnerkill anfunkt!

du hast gar keine ahnung WIE scheisse nemesis mit einem heilspray zu bekämpfen ist!bis jetzt auf jedenfall gar nicht!ich bringe ihn zwar einmal zu fall,aber spätestens nach weiteren 20 messerhieben,tötet er jill!das heißt auf der anderen seite,dass es trotzdem möglich sein könnte es zu schaffen da ja "nur" noch ca. 30 weitere treffer fehlen(;-))!naja,ich probiers noch einige male,werde aber dann wahrscheinlich nochmal anfangen müssen,den mit nur einem heilmittel geht es per knife einfach nicht!
Das mit dem speichern beim Thunfisch könnte aber in die Hose gehen. Ich hatte so schonmal eine gute Minute verloren. Ich muss dazu sagen, das ich da noch eine alte lahme Memorycard hatte! Mit der neuen geht es schneller.

Ich bin nach dem ersten Gegner immer auf der Treppe.

Mit dem Regenerator wusste ich echt nicht! Aber jetzt wo du es sagst, dämmert es mir schon. Ich sage sonst immer wait, und das tat ich beim letzten mal nicht.

Woher hast du die Nerven dich Stundenlang gegen einen Gegner zu stellen, den du fast unmöglich mit dem Messer besiegen kannst? :) Das ist das was mir bis jetzt bei einem Kniferun gefehlt hat.
@ston3d

SO!!ES SIEHT SEHR SEHR SEHR GUT AUS FÜR JILL...

das biest ist erledigt!!!der kampf hat eine gute halbe stunde gedauert,und ich hab im gefahrmodus und während nemesis zum finalen schlag ausgeholt hat,selber den letzten tödlichen messerstich gesetzt!!
das eine erstehilfespray war schon nach ca. 10min. fällig und ich wollte schon aufgeben aber dann lief es plötzlich wie geschmiert,bis er am ende wieder garstig wurde und ohne vorwahrnug angegriffen hat!es tut mir nur leid,dass ich diesen kampf nicht auf video aufgezeichnet habe,den so einen höllenkampf habe ich noch nie erlebt und kröne ihn zu dem ultimativen RE-kick!

der nemesis im tanzsaal mußte anschließend auch noch dran glauben(womit die spitzenzeit wohl dahin ist),aber in seiner tentakelform hat er gegen das messer nichts mehr drauf,sodaß ich nur 2mal getroffen wurde und dank des von ihm bekommenen erstehilfekastens kann ich den run beenden!JUHUUU!!!

der kampf gegen nemi dauert ja nicht so lange FALLS man mit 5 oder 6 sprays antanzt!vor ein paar jahren hab ich auch nur diesen einen kampf selber machen müssen,aber da habe ich auch fleißig kräuter gesammelt und stand mit 8 heilmitteln vor ihm!sonst kann man ja immer verschwinden,oder ihn mit den sachen in der umgebung besiegen!aber mit nur einem spray mußte ich ständig herumlaufen und auf den richtigen moment zum zustechen warten,sodaß wegen jills "virus"-status am ende der bildschirm schon komplett verschwommen war!

wenn dir "sowas" bis jetzt in einem kniferun gefehlt hat,dann hast du noch keinen richtigen kniferun erlebt:-)

RE4:ich denke,dass man mehr zeit mit einem "perfekten" thunfischkampf gewinnt,als man beim speichern verliert!
@Blitz

Ist ja voll abgerutscht der Thread.

Das der Kampf "nur" 30 Minuten dauert hätte ich nicht gedacht. Na denn glückwunsch :)

Ich kann leider im Kniferun fast garnicht mitreden, da ich bis jetzt nur 2 gemacht habe. Nur einer davon war vollendet, und das war der in RE 4.

Zu RE 4.

Dank des speicherns kann man ja jede Stelle so oft wiederholen wie man will. Ich habe vom ersten Kapitel bis ende Thunfisch 8 mal versucht meine Zeit zu verbessern. Es gelang mir bis jetzt immer nur 3-4 Sekunden gut zu machen, womit ich nicht zufrieden bin. Heute Abend oder Nacht werde ich wohl weitermachen. Vielleicht speicher ich mal beim Fisch.
Hat eigentlich schonmal jemand einen Walk Run gemacht? Muss doch auch lustig sein, die ganze Zeit nur gehen und nicht rennen. Möchte echt mal wissen was da für eine Zeit raus kommt.
Ist meine normale Fortbewegungstechnik - dauert ca. 30 Stunden. ;-)
@Jan

hehe aber mal im ernst, das müsste man mal ausprobieren.

Nun zu meinem Run den ich diese Nacht machen wollte. Das wird nichts mehr. Die arbeit hat mich heute zu sehr geschlaucht, und bin kaputt müde, und meine Arme kribbeln irgendwie. Hat echt keinen Sinn, habs probiert und lande nach Ashley´s Rettung immer bei 18:30 was viel zu langsam ist.
Dann geh erst ma ne Runde pennen. Ich schaff heut auch nix mehr nach dem Handball Spiel. -.-

Morgen mach ich vielleicht noch ein Run.
@Remus88 und Jan!

Glaub ich euch, gegen abend-nacht kann ich auch keine spiele mehr spielen, egal welches spiel!
Jo habe eben wieder angefangen, und man merkt den zeitlichen unterschied direkt. Habe bis Ashléy´s Rettung 1 Minute gut gemacht. Also 00:17:28.

lol

Ich habe mich da http://homepage3.nifty.com/shin3/ jetzt mal eingetragen. Bei dem kauderwälsch weiss man zwar nicht was man da eingibt, aber ich hoffe mal das die mich eintragen lool
Hatte leider nicht ehr Zeit. Habe mal wieder einen Kumpel bei mir der das ganze Wochenende bei mir Übernachtet hat. Ein ganz Re begeisterter muss ich dazu sagen. da hab ich gleich mal ein paar Runs gemacht.
Kniferun 3:41:55 bischen besser als vorher
Pistolenrun 5:25:05 ich kenn eure Zeiten nicht aber ich sag mal das das miserrabel war
Granatenrun hab ich nach einer Stunde aufgegeben

Zum Speedrun seitdem ich Pota gesehen habe klappt alles irgebdwie besser beim Fich hatte ich ne Zeit von 0:13:05 schlechter als vorher dafür habe ich bei der Burg (0:26:15) und bei der Insel (1:19:05) aufgeholt. Denn Run werde ich heute noch beenden.
Ich glaube und hoffe das ich den 1:58 Kerl schlagen werde.
Bei der Burg in 26 Minuten ist heftig. Ich komme nicht unter meine 27 Minuten. Irgendwo verliere ich wohl noch Zeit, und das muss nach dem Fisch sein weil ich den immer knapp unter 13 Minuten platt habe. Aber wo? Gegner erlege ich keine, ausser natürlich im Haus mit Luiz.
So jetzt mal aufgepasst. Habt ihr schonmal paralel gegen die gezockt? Eben war mein Kumpel da, und der hatte die Aufgabe sein Spiel von dem 1:58 Kerl paralel laufen zu lassen.

Das war echt lustig, und man konnte etwas sehen.

Ich lief teilweise Kopf an Kopf mit dem, aber an Türen verlor ich immer ein wenig Zeit! Als wenn die in der US Version schneller aufgehen. Hört sich bescheuert an, war aber so.

Das lustigste war im Irrgarten. Ich habe den dort versägt, aber fragt nicht wie, er war noch beim letzten Teil und ich war schon auf der Treppe zu der Tür wo man die Teile einsetzen muss! Plötzlich klebte der mir wieder am Arsch, was mir echt ein Rätsel ist!

Wir waren danach wieder knapp zusammen, ich war etwas vorne. Ich habe Ashley mit dem RL befreit, und fing schon an die Typen unten kalt zu machen. Ok Ashley´s Mission beendet, und siehe da. Ich bin 3 Minuten langsamer als er!!!! Das ist eine frechheit!!!!

Ich weiss was ihr jetzt denkt. Ich verlor dabei Zeit wenn mein Kumpel neue Videos gestartet hat. Nein! Ich habe ja auch gespeichert, und ich habe neu geladen, und schliesslich waren wir wieder gleich auf. Ich habe sogar einmal exakt die selbe Zwischenzeit wie er.

Ihr müsst das mal machen, ist aber alleine nicht zu bewältigen, aber sowas von lustig sag ich euch.

Entweder laufen die US und Japan Version minimal schneller, oder ich bin bekloppt.

Ich muss noch was sagen. Der TV steht neben dem PC!
klingt witzig:-)
Das ist super witzig :)

Teilweise etwas komisch, aber mein Kumpel fieberte die ganze Zeit mit mir lol

Das mache ich demnächst mal mit Pota.
Der hängt den 1:58 Kerl ja sowas von ab lol
Endlich beendet mit 1:56:55
Besser bekomme ich es bestimmt nicht hin.
Also auf zu Remake.
Alter Schwede, das nenn ich mal ne Zeit!

Ich krieg den Run irgendwie nicht zuende lol

Bis Anfang Insel war die Zeit mit 1:20 eigentlich gut, die hat der 1:58 Typ auch. Aber dann, ich kapier es nicht. Ich verliere an einer Stelle ohne Ende Zeit, und landete nach der Bulldozerfahrt auf 1:46!! Damit war der Run hin. Ich werde wohl einen älteren Spielstand von dem Run neu laden. eigentlich habe ich gedacht das ich mindestens auf 2 Stunden komme, aber dann kam die ernüchterung.

Ich Blödmann habe sogar aus versehen meinen tollen Spielstand mit dem Start Inventar überschrieben!!
@ston3d

also das mit dem startinventar ist ECHT schei.....;-)!
Ja jetzt muss ich wieder neu Sammeln. Goldene Eier habe ich zum Glück bis auf eins noch alle. Ich habe den Run trotzdem mal zuende gemacht, musste ich ja lol. Naja ich hatte nur 375 Gegner getötet!

Aber was die goldenen Eier angeht, ich beschränke die auf 5, mehr brauche ich eh nicht, und den restlichen Platz rammel ich voll mit Blendies.
Wisst ihr was mich ankotzt, aber richtig? Ich komme einfach nicht weiter da die Zeit immer springt!! Normal hätte ich schon lange nen Run gepostet, aber ich werde nie fertig!! Ich hänge wieder in der Burg fest, weil der riesige Zeit sprünge macht. Ich kotze! Ich glaube mitlerweile das es am neu laden liegt, wenn etwas nicht klappt. Wenn ich ein Spiel mit wenigen Saves mache passiert das nicht!
Ich glaube ich weiss jetzt wie man diese Zeitsprünge umgehen kann. Schaltet mal nach jedem gespeicherten Kapitel euren Gamecube aus, danach gehts wieder.

Ich konnte nicht mehr editieren
Halt dich fest Blitz! Endlich habe ich den Run fertig! Schau dir die Gegnerzahl an, ist das nicht geil? Ich habe für den Run genau 25 Blendies verbraucht. Nicht falsch verstehen, ich habe natürlich mit normalen Waffen gezockt, nicht nur mit Blendies!

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_3737326635303961.jpg
Glückwunsch zum run Stoni-boy Smiley
Jetzt muss Blitz auch mal wieder aufholen.
Ja danke!

Der Scheiss mit der Zeit hat mir Nerven gekostet! Ich musste andauernd den GC ausmachen. Hätte ich früher damit angefangen, wäre meine Zeit vielleicht noch etwas besser. Aber ist ja jetzt egal.

Ich habe 25 Blendies verbraucht, 7 Goldene Eier, die genau ausgereicht haben. Ich kam in den letzten Kapiteln aber ziemlich ins schwitzen da ich nichts mehr hatte, und mir einmal nen Mix aus Kräutern sammeln musste.

Ich muss sagen, das noch mehr drin ist! Das war noch nicht alles, da noch nicht alles so lief wie ich es wollte.

Ach und noch was. Es bringt anscheinend nichts wenn man nur mit Granaten rumläuft. Leon behält den speed lol

Und Blitz wird schon noch kommen, bin ich von überzeugt. Er hat jetzt genug ansporn ;)
glückwunsch zu deiner zeit!wenn ich die veronica und zero-kniferuns durch habe kommt wieder resi 4 dran:-)!

ich habe dir ja gesagt,dass leon immer gleich schnell läuft!solltest öfter auf mich hören;-)
Danke, im aller letzten Kapitel war ich bei 01:58, und da dachte ich Scheisse das schaffst du wieder nicht. Gin wie man sehen kann glücklich aus.

Anscheinend hast du zuwenig Blendies. Aber darüber schreibe ich heute Abend mehr, denn jetzt muss ich arbeiten.
Also erst mal glückwunsch du verrückter. ^_^
Echt klasse Zeit. Weiß nicht wann ichs mal probier aber meine PS2 zickt rum, der will meine Resident Evil 4 CD nicht lesen. Das kotzt voll an. Muss mir ne neue holen. -.-
Nochmals danke :)

Ihr gratuliert mir als hätte ich den Pota geschlagen lol. Jetzt mal ehrlich, es ist zwar eine gute Zeit, aber es geht noch weitaus schneller.

Ja der alte Marc kann es doch noch :)

Nun mal mehr zum Run. Ich habe viele Gegner stehen gelassen wie man sehen kann.

Als ich das erste mal gespeichert habe, und eine 00:03:45 hatte, und den Fisch auch noch sehr schnell bezwungen hatte, wusste ich direkt das ich es dieses mal packe.

Ich kam an der Burg an, un da hiess die Zeit 00:27:43, was eigentlich schon sehr gut ist. Damit war ich auch hoch zufrieden.

Alles lief perfekt, aber ich habe dieses mal zur Sicherheit vor dem grossen Raum gespeichert, was sich später als kluge entscheidung herrausstellte.

Die verdammte zeit machte nämlich wieder riesige sprünge von 20 Minuten. Ich habe dann andauernd neu geladen, aber es änderte sich nichts. Letztendlich kam mir die Idee den Gamecube mal auszuschalten, und sieht da es funzte.

Wo ich dieses mal Probleme hatte war der grosse Raum wo Ashley von den Insekten entführt wird. Normalerweise renn ich da so durch, und knall die Brücke runter. Dieses mal hatten die Mistviecher es allerdings extrem auf mich abgesehen. Einer packte mich, und kotzte mich voll. Und wie es so ist, wollte ein anderer auch mal rann.

Natürlich habe ich die Stelle so oft wiederholt bis es einigermassen gut war. Perfekt lief es allerdings dieses mal nicht ab.

Dann ging es eine ganze Zeit gut, und dann kam was anderes. Ich verpeilte es tatsächlich die Holzkeile aus den Zahnrädern zu ballern! Ich dachte ey das kann doch nicht wahr sein! Ich habe dieses mal nicht neu geladen.

Bis zum Bergwerk wo die 2 Giganten sind lief wieder alles perfekt. Den Raum mit den Insekten habe ich komplett mit den Blendies gespielt. Allein dort gingen 10 stück drauf. Dann hiess es wieder speichern, und siehe da die zeit machte wieder einen riesen Sprung. Ich speicherte und der zeigte mir 01:21:23. Boah hab ich nen Hald gehabt. Wieder Gamecube aus, und dann plötzlich ging es.

Jo so siehts aus.

@Blitz

Du musst auf jedenfall mehr Blendies tragen! Es gibt noch weitaus mehr Stellen im Spiel wo die einem richtig gut helfen. Mit 12-15 kommt man nicht aus, das ist zu knapp.

Und ich stehe jetzt hier http://homepage3.nifty.com/shin3/ drin. Die haben mich tatsächlich eingetragen.
hast du den japanern ein beweisfoto mitschicken müssen?
Ich denke es ist besser, und habe mich in deren Forum eingetragen. Man muss sich nur durch die ganzen Fragezeichen durchwühlen lol

Hier habe ich mich eingetragen http://hpcgi3.nifty.com/shin3/bio/chatbbs.cgi?

Da sind aber genug Leute die kein Foto schicken. Ich denke mal, solange man nicht sone hyper Zeit von 01:48 oder so schafft interessiert niemanden ein Foto.
kniferun mit code veronica ist seit gestern beendet!jetzt fehlt noch zero,dann zocke ich wieder intensiv re4!eine zeit unter 2 stunden wird auf jedenfall drinnen sein(bin zumindest sehr sehr zuversichtlich),da in meinem 2:02:04 run eigentlich sehr viele fehler drinnen waren und ich auch nie gespeichert habe!mal gucken,wies wird...
Da bin ich mal gespannt. Du packst das auf jeden fall, das weiss ich. Ich starte auch bald wieder nen neuen. Das nimmt irgendwie kein Ende! Wie ich schonmal sagte, zufrieden bin ich erst mit ner Zeit unter 2 Stunden. Am besten so 01:54 :D

Das ist übrigens mein neues Inventar womit ich ganz zufrieden bei dem Run war.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/3933850/400_6334353134623037.jpg
Ich glaub auch das du es schafst Blitzi.

Und Stoni-boy hast du wirklich alle 25 Blendis gebraucht, also mir genügen 20 völlig aus der Rest von meinen Inventar ist so wie deiner außer das ich zehn goldis habe.
Es sind 27 Blendies und ich habe bis auf 2 alle benutzt. Ich bin auf nummer sicher gegangen, und habe mit sicherheit ein paar zuviel benutzt. Aber hat super geklappt. Ja ich hatte 15 Goldies, aber das war zuviel, da meistens an die 10 stück übrig geblieben sind habe ich den Platz mit Blendies vollgestopft.
hast du wirklich nur so wenig Geld. XD
Ich hab mittlerweile über ne million. naja ich kauf mir auch seit ein paar Runden nix mehr.

noch ne Frage:

warum hast du den Spezialraketenwerfer und den Endloswerfer. Der Endloswerfer reicht doch vollkommen oder wolltes du nur das inventar voll kriegen, damit du ein bisschen schneler an die Blendis kannst?
mit dem specialraketenwerfer besiegst du saddler SOFORT mit einem schuß!es findet also eigentlich gar kein richtiger kampf statt,du schießt und rennst sofort in den aufzug zurück!
Och das sind ja nur 4 Millionen :) Ich sammel immer so ein bisschen wenn ich aus Spass zocke.

Jo Blitz hat die Frage mit dem Special Launcher ja schon beantwortet.

Hat hier eigentlich schonmal jemand sein gezocktes aufgenommen, und auf den PC gespeichert? Mich interessiert nämlich wie das gehen soll.

Ich schaue mir nämlich gerne meine Spiele selbst an, denn dann kann man sehr gut die Fehler erkennen. Bei den PC Spielen ist da ja kein Problem, aber Konsole auf PC schon.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.