auslöser, trigger usw.? (* WarCraft 1-3)

auslöser, trigger usw.? (* WarCraft 1-3)

wc3 tft,
also ich hab null ahnung von auslöser usw. ich habe versucht mehrere guides zu lesen, doch da versteh ich noch weniger, mapen, units, fähigkeiten erstellen usw. kann ich alles, aber bei auslöser kack ich ab, weil es auf englisch steht und leider versteh ich wenig englisch. ich brauch unbedingt hilfe, ich möchte mit meinen selbstgemachten pandaheros eine multiplayer dungeon machen mit 8spielern
welche trigger brauchst du genau?
das is ja das prob ich pall da nix bei auslöser editor
das hilft auch nicht viel weiter "selbstgemachten pandaheros eine multiplayer dungeon machen mit 8spielern" was soll genau passieren was explodieren?ein unit im bestimmten zeitpunk erscheinen? usw
erklären mal genau was du machen willst dann kan man dir vllt helfen
ps. wenn du noch garkeine ahnung von triggern/auslöser hast warum dan gleich so ne große map?
also ich stell mir das ungefähr so vor: 8player mit ihren panda heros(die heros sind schon fertig).
anfangs starten 4 heros an dem einen platz, die anderen 4heros an diesen platz.
erstma muss man sich vorkämpfen irgendwann treffen sich dann diese 2 vierer teams und kämpfen dann als ganzes 8team player. es soll ungefähr ein linearen spielablauf geben die die spieler in einer stätig veränderten umgebung absolvieren solln. auch werden es viele bosse geben.

frage was muss ich alles für solche dungeon map machen z.b. beim auslöser?

wie verhindere ich das der computer gegner abhaut wenn er wenig hp hat?(sie solln kämpfen bis zum umfalln)

welche möglichkeiten kann es geben damit ein gefallener held von den spielern wiederbelebt wird.
aber ich denk ma das das dann mit irgendwas bezahlt werden muss ich denk ma genügend gold oder ka
sonnst wär zu einfach

ps. meine map hat immer noch die standard auslöser-einstellungen
Ich denke auch, dass du eigentlich erst "klein" anfangen solltest, wie zum Beispiel nur Pandas mit ein paar Soldaten in die Map setzen, kämpfen lassen und dann nach und nach immer mehr Zeugs einfügen.
Die meisten Möglichkeiten des Editors habe ich auch erst durch ständiges Ausprobieren entdeckt und notfalls habe ich auch mal ein Wörterbuch in die Hand genommen.
ich denk schon das ich das kann, ich hab schon ma eine map gemacht, naja wahrscheinlich sollte ich ein englisch wörterbuch für diesen auslöser editor benutzen(^_^)
Also ich denke trotzdem, dass du es erst mal einfach ausprobieren solltest und dann wenn du ein genaueres Problem hast kannst du ja im Forum nachfragen.
Das ist jetzt vielleicht nicht kosntruktiv, aber ohne Englisch wirst du so eine Map nie gestalten können..
ich glaube eher du kannst es nicht (sonst würdest du ja nicht fragen was für trigger du brauchst^^)
erstelle erstmal die map denk nicht an die auslöser die kommen später mit den verschiedenen startpunkten setzt doch die einen heros dahin und die andren dahin (sehe da grad kein problem)
mit dem wiederbeleben mach es einfach so
-ereignis
:einhein- a units stirbt
-bedingung
:(Unit-type of (Triggering unit)) Gleich paladin
-aktion
:Einheit - Create 1 (Unit-type of (Triggering unit)) for (Owner of (Triggering unit)) at (Center of Gebiet 000 <gen>) facing (Position of (Triggering unit))

zum trigger hier wenn dein hero stirbt hier ist das der paladin wird er am gebiet 000 wiederbelebt musst
nur mal so du brauchst 2 wiederbeleben triggers einen für team A der andere für team B. ich weiss nicth pb er perfect ist hab es nur mit einem hero prboert musst ihn halt noch ändern (das solltest du aber alleine schaffen)
oh thanks(^-^)
please thread löschen
kann mir dass jemand auch erklären

BITTE
mit soeinem dabischen post wohl nicht und was willst du auserdem wissen?
wie man mit denn kreis der macht helden aussuchen kann
wie kann ich machen wie z.b. bei der bekannten funmap "footmen frenzy" das jede Einheit gold gibt beim sterben, wie bei creeps?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.