Harry Potter und die Kammer des Schreckens (PC) (PC: Adventure und Rollenspiel)

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (PC) (PC: Adventure und Rollenspiel)

Ich weiß zwar nicht, ob ich in der Forumsektion richtig bin, aber hier meine Frage:
Meine Tochter hatte bei dem ersten Teil von dem Harry Potter PC Spiel sehr viel Spaß, also habe ich ihr den zweiten Teil auch gekauft. Die Installation verlief ohne Probleme.
Nur wenn sie das Spiel starten will, dann kommt diese Meldung:

"Game.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Problembericht senden / nicht senden"

Woran liegt das? Neuinstallation brachte nichts. Das erste Spiel ging doch auch einfach so!? Und ich meine, die müssten doch eigentlich ziemlich ähnlich aufgebaut sein, da sie vom gleichen Spielentwickler kommen!?
Oder hat das nichts zu sagen?

Jedenfalls hoffe ich, dass jemand etwas dazu weiß.
Hallo,
Die System anforderungen sind höher.Kontrolliere nochmal alles und melde dich nochmal.
Viele grüsse Michael
Ich habe alles nocheinmal kontrolliert, aber diese Problemmeldung kommt immernoch...
Dasselbe Problem hatte ich schon vor ein paar Monaten mit Tomb Raider 4. Da kam auch genau so eine Problemmeldung.
Ich weiß echt nicht mehr weiter :(
Hast du vielleicht den neueren Treiber für die Grafikkarten von Nvidia?
Mit dem kommt es oft zu problemen.
Soweit ich weiß habe ich keine Nvidia.
Ich glaube, ich habe eine Radeon SE oder so etwas in der Art. Ich bin halt kein PC-Genie ;)
Aber danke für den Tipp, vielleicht brauche ich ja einen neuen Treiber für diese Grafikkarte.
Achja, weiß jemand, welchen Treiber ich für eine Radeon 9200 SE Secondary Grafikkarte brauche?
Wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus und sonst habe ich auch niemanden der mir da vor Ort helfen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.