Resident Evil 4: Spielehilfe (* Resident Evil)

Resident Evil 4: Spielehilfe (* Resident Evil)

Ich habe auf dem Bauernhof 2 Hühnereier gefunden, was nutzen die mir?
Hühnereier, es gibt weiße, braune und goldene, frischen Deinen Gesundheitspegel wieder auf. Dabei haben sie natürlich den Vorteil, dass sie nur einen Platz im Aktenkoffer belegen.

Außerdem kannst Du die Eier werfen. Wenn Du einen Gegner im Gesicht triffst, beginnt er zu taumeln. :-)
Ich weiss zwar nicht ob das bei Resi 4 geht aber kann man diese Eier später auch verkaufen, denn man kriegt doch öfters diese Goldschätze.
Klar, kann man die beim Händler verkaufen. :-)

Hühnerei: 300 PTAS
Braunes Hühnerei: 600 PTAS (bin ich mir aber jetzt nicht sicher ...)
Goldenes Hühnerei: 3.000 PTAS
Danke Jan
Ich hab doch noch ne frage, hoffe du bist noch nicht weg. Bin jetzt bei diesem Händler im Kapitel 1-2 und wollte fragen für was es sich am meisten lohnt sein Gold auszugeben, kaufe ich mir das Sturmgewehr oder die TMP, oder lasse ich meine Pistole und Gewehr lieber tunen. Und was ist besser beim tunen die Feuerkraft, Feuergeschwindigkeit, Ladegeschwindigkeit oder Kapazität?
falls du fun haben willst,kauf dir das sturmgewehr!
ansonsten würde ich die tmp kaufen und die restlichen sachen "ungetuned" lassen,da du VIELLEICHT bald was ähnliches und besseres findest bzw.kaufen kannst...

bei der tmp gilt:immer wenn die mun. aus ist in punkto kapazität tunen

und falls du doch das gewehr tunen willst(ist aber eigentlich nicht nötig)würde ich dir feuerkraft und kapazität empfehlen!
Danke, und wozu braucht man den Koffer den der Händler anbietet, in der Mini Komplettlösung steht das ist ein Pflichtkauf
Na, wozu braucht man wohl einen größeren Koffer? Um mehr Gegenstände tragen zu können? ;-)

Ab und an kannst Du auch mal einen Blick in dieses Thema werfen. :-)
@jan ich brauch deinen rat ich hab da in meiner datei jetzt mein waffen-set zusammen gestellt und jetzt möchte ich wissen ob es gut ist oder ob ich was ändern sollte also

handfeuerwaffe:blacktail
gewehr:die 2te schrotflinte
machinengewehr:TMP mit schulterstütze
und das halbautomatische scharfschützengewehr

und ist es gut so??
Ist doch schon Dein zweites Spiel, oder? Mein Thema gibt lediglich einen leitfaden, wie man im ersten Spiel Geld sparen kann und dennoch ein brauchbares Set im Koffer hat.

Ab dem zweiten Spiel solltest dann Dein Geschmack entscheiden. Erst einmal alle Waffe ausprobieren, dann seine persönlichen Favoriten zusammenpacken. Aber mit Deinem Set kannst Du schon mal nichts falsch machen. Im Prinzip kannst Du aber mit keinem Set, solange Du eine Waffe pro Typ hat, etwas falsch machen. :-)
@snake02
Fallls du "neue Runde" gewählt hast, kannst du doch sparen und dir den Entloswerffer kaufen, der ist ziehmlich geil;-)
naja ich habe auch schon die chicago typwrizer erspielt und ich habe bereits etwas mehr als 800000 gespart aber ich weiß nicht ob ich mir denn endloswerfer oder die chicago kaufe denn ich bin eigentlich mit meinem waffen-set recht zufrieden
übrigens danke für denn raht jan=)
wenn du zufrieden bist,hol dir den werfer!

wenn du allerdings die typewriter holst,kannst du ALLE deine anderen waffen(außer vielleicht sturmgewehr) verkaufen,da die typewriter mit allem außer dem leibwächter im spiel fertig wird(und zwar locker!!!)
ahh gut zu wissen
die typewriter ist ja nicht umsonst die beste waffe im spiel!mit dem werfer mähst du zwar sofort alles nieder was da so rumläuft aber erstens ist die waffe langsam und 2tens wirst du selber verletzt wenn du auf eine nahe gegnergruppe schießt!
Lohnt es sich noch im späteren Spielabschnitt die normale Handfeurwaffe im Gepäck noch herumzutragen, denn mein Gepäck ist voll und ich kriege dauern Granaten von den Ganados die ich mir nicht entgehen lassen will.
naja,du hast mehr von einer pistole da du die immer einsetzen kannst!
wie schaut dein inventar genau aus?
ich finde es lohnt sich immer eine handfeuerwaffe dabei zu haben oder? mir ist meine blacktail inzwischen zu einem guten freund geworden=)
Ist es eigentlich schlimm wenn ich zuviele Granaten habe. Ich hab mal vor kurzem durchgezählt und ich hatte 9 Blendis, 7 Brandys (^^) und 5 Granaten. Ich hab danach erst mal 4 Blendis für die gepanzerten Monster eingesetzt.
In Kapitel ich glaub 4-2 oda? da wo man den Aufzug hochholen muss, den Strom einschalten, direkt zu der Tür zurück und schonmal auf grün setzen so wenn das Vieh nun endlich da is dann die Rote-Flasche umkippen so und jetz kommts wer den Raketenwerfer bzw den Unendlichwerfer besitzt knallt dem vieh nun mitten auf die Fresse und du krist n juwel das Teil zerfetzt und du hass die Ruhe weg und dafür giebts beim Händler 11.000PTAS und das is nich viel wenn man den Unendlichwerfer hatt...wer aber nur den Raketenwerfer hatt, sollte überlegen ob er später für den Zwerg (Salazzar) aufheben will oda mindestens 30.000PTAS über hatt denn wenn man ca 2mal mit der Killer7 auf das Auge knallt, kommt der ja aus seinem öhm...Teil da raus ein Schuss mit dem Raketenwerfer und der is erledigt das erspart euch, den langen Kapf
Mein momentanes Gepäck:
1. Blacktail
2. Killer7
3. TMP
4. Schrotgewehr
5. Sturmgewehr (halbauto.)
6. 4 Blendgranaten
7. 18 Brandgranaten
8. 6 Granaten

und lohnt sich nun die Blacktail herumzutragen, benutze nähmlich am häufigsten das Schrotgewehr.
hau die tmp aus dem koffer!
Ich würde mich mal von den ganzen überflüssigen Hand- und Brandgranaten trennen, scheinst sie ja eh nicht zu gebrauchen (sonst hättest Du nicht so viele davon). Nur ein paar Blendgranaten mitnehmen.
Wow 18 Brandys. Da hast mich geschlagen. -.-! Mein Rekord ist 13 Gemixte Kräuter (G+R+Ge). Bei meinem 2. Durchlauf mit der Typewriter. Das sah so schön aus. Alle in einer reihe. In meinem Koffer herrscht totale Ordnug. Alle Granaten nebeneinder, alle Waffen ganz links und die Munition daneben, die Heilsahen unter den Granaten. Hach das sieht schön aus.
Ok hab mein Gepäck geändert was sagt ihr nun?

1. Blacktail
2. Killer7
3. Schrotgewehr
4. Sturmgewehr (halbauto.)
5. TMP (kann mich nicht trennen von ihr)
6. Endloswerfer (Neu)
7. 4Blendis
8. 4Brandis
9. 4Grandis
Wie stehts mit Heilsachen? Das was du hast verbraucht ja schon ziemlich viel Platz im Koffer. hast du denn überhaupt noch genügend Platz für Heilsachen. Theoretisch könntest du dank des Endloswerfers alle Waffen verkaufen, Nachteil ist halt auch das sie langsam ist und dir selber schaden kann. Du hast ne ziemliche Waffensammlung.^^
Bei diesem Inventar kann baldurs in einem Koffer XL noch rund 5 bis 6 Heilmittel mit sich herumtragen. Platz für Munition und Zubehör (Zielfernrohr und Schulterstütze) einbezogen. Wenn er Hühnereier sammelt, doppelt soviel. Viel mehr braucht man eigentlich auch nicht. :-)
Ja ich habe noch 2 komplette Kräuterflaschen und 1 Spray mit im Gepäck. Auf Schulterstützen habe ich kompett versichtet denn ich finde die brauch man nicht unbedingt.
hmmm also für die TMP würd ich schon ne Schulterstütze nehmen. Ich find das Teil schon wichtig...
Weiss einer von euch ob man was bekommt wenn man den Profimodus auf der Gamecubefassung durchzockt?Ich meine die Geschnittene Version.
Bei mir ist`s scheisse,ich hab mir in Deutschland R.E.4 gekauft,es stand auch hinten drauf "Ungeschnittene Version.Inhaltsgleich mit der amerikanischen und japanischen Version".Trotzdem krieg ich den Mercanaries Modus net.Wurde noch einer so verarscht?Das Ding will ich jetzt loswerden und mir die PS2 Version kaufen.Kennt einer von euch ne` Seite wo man legal Spiele ab 18 verkaufen kann?Wenn ja,dann schreibt mir.
Ähm ich habe in der Speed Demo gesehen das der Typ den Unendlich Racketenwerfer Special hat. Bekommt man den wenn man den Profi Modus beendet? Den habe ich nämlich noch nicht angefangen.

Ich persönlich mag die TMP nicht. Ich trage immer die Blacktail, Striker, Auto. Sturmgewehr, Killer7 mit mir rum. Im moment aber nur den Endloswerfer, und die Typewriter.
ja ja, die Chicago Typewriter ist mittlerweile neben dem Endloswerfer und das Sturmgewehr auto. die einzigen Waffen in meinem Gepäck.

Hab da aber noch ne frage: auf der Steel Box (Limited Edition) ist hinten das Bild von der Waffe die Elektrostrahlen abschießt abgebildet, bekomme ich diese Waffe in der Limited Edition, wenn ja, wie?
Ja die bekommst du, wenn du RE4 auf Profi durchzockst. Ist schwer aber dann bekommt man diese Ultrawaffe.^^
und wie bekommt man nun leons jacke wieder???
snake du slltest die tmp wegwerfen
wieso???
Weil die Muni alle ist.......
2002 wurde endlich bekanntgegeben das ein weiterer Resident Evil Teil in Arbeit ist. Es handelt sich hierbei um Resident Evil 4. RE 4 musste durch viele Testphasen klettern, durch, um genau zu sein, 4 betaphasen! Davon sind nur 2 bekannt, und zwar die mit dem Nebel und dem Flugschiff, und die mit den "Geistern" und Leons Illusionen. Die dritte beta ist aber nie ans Licht gekommen.

Was sollen das für phasen sein ich kenne nur die Leon in einem Gebeude ist das zu Umberella ( oder so ähnlich )gehört habe damals in der N-Zone gelesen es solle in Paris spielen im Hauptquatier von Umberella. Könnte aber auch das mit dem Flugschiff sein.
Kann mir da jemand weiter Helfen? Mit Bildern oder so
Were echt net.

Ps Wollte keinen neues Thema eröffnen wegen dieser einen Frage.
@ Big Mac
Das war damals...
Die version mit dem Umbrella gebäude in Frankreich war eine grundidee, was sich scheinbar geändert hat. Nun spielt RE4 in Spanien.Und die sache mit dem Flugschiff ?? Davon weiß ich rein garnischt...
Ehh kein mir bitte einer helfen. ich bin grad in abschnitt 3.4, also das kapitel mit ashley, und ich hab keinen bock mehr an dem puzzel rumzumachen, krieg gleich die krise. kann mir bitte jemand die lösung sagen?
danke
Erst die Tafel Mitte/Links ins zentrum schieben, dann die restlichen Tafeln, beginnend mit Unten/Links solange im Uhrzeigersinn verschieben, bis Du die letzte Platte einpassen kannst.
Vielen Dank für deine Hilfe. Bin jetzt ganz durch.
;)
Hallo,
ich hab da mal ne frage und zwar.
Habe ich resident evil 4 jetzt 1x durchgespielt und es sollen ja die 2 waffe rakentenwerfer mit unendlich munition und die matilda freigeschaltet sein und beim nächsten Anfangen des spiels beim händler zu kaufen sein. Mein Problem is nur das ich den Raketenwerfer nicht beim Händer kaufen kann oder die Matilda,da er die waffen gar nicht anbietet. Liegt es daran ,weil ich das Geld nicht habe oder waran kann das liegen? Hoffe ich bekomme eine Antwort.

PS. Ich habe die Deutsche verison( PAL) von Resident evil 4.
Kann daran liegen das du vieleicht das spiel neu startest anstatt es zu laden?
Ja danke sehr ich hatte wirklich immer von vorne angefangen x] hat mir sehr geholfen.
cYa
Ist mir damals auch passiert und das fünfmal, ich habe mich immer gefragt wann die bonus waffen kommen bis ich das spiel mal geladen habe;)
lol ja ich werd dann mal weiter zoggen und sehn wie der raketenwerfer mit unendlich muni is^^

würdest du denn die matilda empfehlen,is die gut?
Also ich persöhnlich finde die Matilda nicht so gut, aber du kannst es mal ausprobieren. Ich würde dir die chicago typer (weiss nicht ob das richtig geschrieben ist) empfehlen=)
schon doof das man jetzt noch einmal auf profi durchspielen muss um die PRL 412 zu bekommen :/
bin grad wieder beim Bauernhof und metzel alles nieder xD
Es ist schon ein unterschied auf profie oder:)
ja aufjedenfall^^ ich find aber das das bis jetzt der beste Resident evil teil is. UInd ich hoffe ja sehr das Resident evil 5 auch auf die ps2 erscheint^^
PS2? Wie kommst du darauf das RE5 auf PS2 erscheint?
ich meinte ja das ich es hoffe das er auf ps2 erscheint willsen tu ichs nich^^.. Geil wäre es aber schon
Aber wenn du RE5 spielen willst mußt du woll eine PS3 anlegen:)
Ich hoffe nicht das es soweit kommt^^, da die ps3 sicha nen haufen geld kosten wird.
Jepp, genau genomen 599€
Warum ne 360 tut es doch auch...tz tz tz!!!
Das kommt darauf an, ob RE5 für die 360 erscheinen wird. CapCom spinnt bei sowas ja immer rum. Die sollten es machen wie EA bei NFS --> Einfach für alle neuen Konsolen umsetzen.
ich kan sadler nich auf profi besiegen der hat keine augen mehr auf den beinen die ich abbolzen kan.
was mus ich jezt machen?
hat sich erledigt
es gibt garkeinen special raketen werfer mit unendlich munition und wenn es ihn geben würde es gibt garkeinen unterschied zwischen dem raketen werfer und special raketen werfer auser das der eine rot ist und der andere grün!!!!
nö, mit dem special raketenwerfer hat man saddler in einem schuss tot, aber ansonsten würde das wirklich keinen Unterschied geben.
was ist stärker prl oder handcannon
Gibt es eigentlich cheats?
Ich habs zwar schon 3mal durch aber ich wollte mal mit cheats zocken.
Kann denn mir keiner helfen?
Nein, es gibt keine Cheats.
Bei dem einen Video geht leon die ganze zeit durch Wände u. ist Unferwundbar u.hat undendlich munition für jede Waffe. Der Kettensegenmann konnte ihn nicht mal den Kopfabsegen. Also müsste es doch cheats geben.
das sind dann codes für das action replay - cheats gibts aber direkt keine.
doch für 20,00€ kannst du dir n cheat Cd hollen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.