manganamen (Anime und Manga)

manganamen (Anime und Manga)

hey ihr da draussen
ich bin da bei einen manga zu zeichnen hab auch schon die figuren und die geschichte aber ich hab keine namen für die personen...ich schreibe einen ninja-manga also wen ihr namen habt die ich verwenden darf nennt sie mir(vor-ud nachname)dankö
by(e) kirara
also meinst du namen für die charactere,oder?

also eigentlich müsste man wissen wie die den so sind,damit der name passt.
Eigentlich nicht, dein Name wurde ja auch festgelegt, bevor man wusste, wie du bist, oder? ;)

@Kirara: Du kannst ja mal bei den Namen der japanischen Zeichner gucken, ob du da nicht was aus den Vor- und Nachnamen zusammenbasteln kannst.
Wie wärs denn mit Jen moo,Gekuito,Ninjutsu,moose.....mehr fällt mir nicht ein...
ich hätte auch was^^:
Dusk, Beiru, Saito, Laika öhh mehr fällt mir im mom net ein die zu ninjas passen würden (uhuu alles aus megaman xD)
Das sind meistenteils aber keine japanischen Namen.
laber net soviel, dann schreib selber was!!!
alle namen außer dusk sind aus der japanischen version von rockman.exe Oo Saito is in der USA/EURO version einfach nur Hub und Laika is Raika xD
Saito ist auch japanisch (auch wenn das eher ein Nachname ist), bei den restlichen vermute ich eher, dass die Japaner da ausländische Namen benutzt haben (machen die ja oft, und durch die Umschrift ins japanische Silbensystem erkennt man die ursprünglichen Namen meist nur schwer wieder). Sie klingen einfach nicht japanisch. Shinsuke, Kenji, Satoshi, Kaiji (männliche japanische Vornamen) oder Yamada, Tanaka, Satô, Yamamoto, Fujimori, Takahashi (typische japanische Nachnamen), die aus chinesischen Zeichen oder altjapanischen Wörtern zusammengesetzt sind, haben halt einen anderen Klang. Wenn du mir einen Link zeigen kannst, wo die Namen auf japanisch geschrieben werden (also in japanischen Zeichen), könntest du mich aber vom Gegenteil überzeugen.

@Zocker: Ich hab schon was geschrieben.
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=118468

guck mal hier, vll findest du welche, die dir gefallen ^--^
inwieweit die namen da jap. sind weiß ich aber nich ^^""
brauchst du auch namen von weiblichen ninjas oder reichen dir die namen schon,Kirara??und jetzt wos schon mal soweit ist
-ich bräuchte auch namen für ein paar leutchen...aus der vergangenheit.so etwa 300Jh bis 900Jh,wenns da was gibt
-Kirara,erzähl doch ma bitte deine story,fals du noch da bist...
http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Geschichte <-- Guck am besten mal hier, wie so die berühmten Japaner in der Geschichte zu dieser Zeit hießen. Kannst dich auch mal durch die Liste japanischer Kaiser (ebenfalls bei Wikipedia) klicken, da stehen teilweise die Geburtsnamen der Kaiser.
@Klopfer
Sie kennen sich bei Japanischen Namen ja gut aus. Leider kann man in diesem Forum keine Schriftzeichen schreiben, sonst hätte ich schon einige Namen geschrieben.

Sind Sie nicht der Schöpfer dieser Seite?
www.leute-mit-durchblick.de
Ja, der bin ich (aber man darf mich duzen ;) ).
Deine Kolumnen sind die besten, die ich je gelesen habe. Wie wahr doch alles ist, was du schreibst. Du solltest wircklich, mal ein Buch schreiben, das habe ich auch.
Hab eins angefangen, aber ich find so selten Zeit, es weiterzuschreiben.
Du schleimer!!!
guck dir ma das alter von den beiden an....also mit schleimen hat das absolut nix zu tun.....
naja tut mir leid....
Iihhh!!!! Das sind ja ERWACHSENE!!!!!
Sorry, war nicht böse gemeint.
Smiley
Genki
Shumon
Tschif
Gamuromaru
Samhet
Tschif und Samhet kann man gar nicht japanisch schreiben, ohne die Namen zu verändern.
@schwarzer sengo
die sind aber ziemlich abgeguckt,oder?

ich hätte ein paar ideen:
yari(is japanisch udn heißt speer)
kataná(heißt schwert)
sénshu(bedeutet kämpfer)
tatakái(heißt kampf)
shori(Sieg, Gewinn)
hyoshoshiki(Siegerehrung )
shosha(Sieger )
yusho(Sieg )
katsu (-ni)(siegen, gewinnen )
yukan(mutig)

wenns dir um die japanische beduetung geht sidn das welche.
ich wäre mir nicht sicher, ob man katana als namen verwenden kann, immerhin ist ein katana nicht der allgemeine begriff für schwert, sondern eine bestimmte art, ein jap. schwert eben ^-^"
stimmt...aber ich hab gesucht und nicht gefunden was ninja auf jap.heißt...

das heißt macht:kyoryóku
*lol* Ninja ist doch schon ein japanisches Wort (ein anderes für dieselben Leute wäre Shinobi)...
achja,kann sein
@ Kirara

Nenn einen Ninja Phil & den anderen Rod. Dann passt´s.
@Phil: Dann könnte sie auch gleich Dick und Doof nehmen. Ich denk, japanische Namen müssen es schon sein, ausländische Ninjas gab's nie.
Vielleicht ein Künstlername?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.